Ups...Weihnachten...

Von Sir Hurl · 24. Dezember 2011 · Aktualisiert am 29. Dezember 2011 ·
Kategorien:
  1. Hurra... es ist Weihnachten. Es kam plötzlich aber irgendwie hat man damit gerechnet. Die Anzeichen waren ja im Grunde ersichtlich.

    Pünktlich zur Vorweihnachtszeit bewegen sich Büromenschen, insbesondere diejenigen mit Firmenwagen und telefonischen Kontakt zum Kunden, höchstselbst zum Letztgenannten, um die vielen Werbegeschenke anzunehmen, die natürlich nie offiziell übergeben werden.
    Wenn sich also unser Fahrer, der normalerweise den Kunden beliefert, große Langeweile hat, ist dies ein wichtiges Zeichen, dass Weihnachten vor der Tür steht.

    Weitere Indizien sind kreischende Kinder in diversen Kaufhäusern, Mütter, die kurz vor dem Kindsmord stehen oder Kassiererinnen, die sämtlichen Verkaufsdrill des Teamleiter vergessen haben und einem Kunden ohne Vorwarnung das Handgelenk brechen, sobald er versucht seinen Einkauf von 3,56 Euro mit einem 500 Euro Schein zu bezahlen... schließlich möchte man ja noch Weihnachtsgeschenke einkaufen und hat deshalb nur das große Geld in der Börse.

    Die Jahresrückblicke im Fernsehen zeigen ebenso eindeutig die kommende Feiertage an. Wenn für sportliche Leistung die Zuschauer ausflippen und ihre Hände wund klatschen, während man bei einem zehnfachen Lebensretter ein müdes Klatschen übrig hat, wird es einem richtig warm ums Herz.

    Weitere Hinweise auf Weihnachten sind die Dauerberieselung von „Last Christmas“ im Radio, extrem viel Weihnachtsdeko im Laden (es sei denn, man hat den Heilig Abend erreicht..dann wird man wohl Osterwaren überall ausliegen sehen..), der Steam-Weihnachtsverkauf oder schlicht und einfach der Blick auf den Kalender.

    Wenn man also begriffen hat, dass das heidnische, vom Christentum assimilierte Fest, vor der Türe steht, dann wird man plötzlich besinnlich und denkt an die vergangenen Monate.

    Und diese waren durchaus cool!

    Unzählige, sehr gute Spiele wurden veröffentlicht. Allem voran Skyrim und Battlefield 3. Wobei besonders Battlefield 3 sehr weihnachtlich ist, weil ich immer ein lustiges „Ho..Ho..Ho“ ausrufe, wenn ich eine Salve von virtuell tödlichen Kugeln in den Leib des Gegners abfeuere.
    Und während lustig ploppend die Köpfe der Feinde platzen, höre ich belustigt den Gesprächen der GSPB-Crew im Teamspeak zu. Und dies ist wohl das Beste in diesem Spielejahr: Ich habe einige der lustigsten Spieler und besten Teamplayer durch BC2 und BF3 gefunden.

    Viele lustige Aktionen haben wir hinter uns gebracht, waren gemeinsam auf der dezent überfüllten Gamescom, hatten ein Gelage bei mir zu Hause und treffen uns nahezu täglich im Teamspeak, um diverse Spiele noch intensiver zu gestalten.

    Dafür danke ich an dieser Stelle der gesamten GSPB-Crew und auch diversen Redakteuren, die mit uns lustige Aktionen durchführten.

    Euch allen ein interessantes und spaßiges Weihnachtsfest, doppelt so viele Geschenke wie erhofft und wenig Bauchschmerzen nach dem Weihnachtsessen. ;-)

    Über den Autor

    Sir Hurl
    Ich spiele seit 1979 Computerspiele und seit 1990 LARP.
    <br/>In Spielen findet man mich unter dem Nick SirHurl.
    <br/>

Kommentare

Um einen Kommentar zu schreiben, melde dich einfach an und werde Mitglied!
Top