Weil es gerade "IN" ist...

Von Sir Hurl · 1. März 2010 · Aktualisiert am 20. Dezember 2011 ·
Kategorien:
  1. Da es gerade "In" ist dem gemeinen Computerspiele Empfehlungen auszusprechen, was er kaufen oder nicht kaufen soll, gebe ich auch mal eine Empfehlung:

    Kauft, was ihr wollt!

    Ehrlich, warum sollte man auf Spiele verzichten, nur weil es jemanden stört, wie der Publisher das Spiel vertreibt oder welche Mechanismen er anwendet, um das Spiel zu schützen oder das Verhalten der Spieler zu beobachten.

    Kauft euch einfach das Spiel, welches euch gefällt. Es ist doch egal, was Dritte davon halten, was man konsumiert. Ihr müsst euch doch nicht rechtfertigen, wenn ihr ein Spiel interessant findet. Kauft es euch und Feierabend.

    Wenn ich rosa Socken mögen würde, wäre es mir recht egal, ob es andere albern finden oder nicht. Es ist mein Geschmack und da hat niemand reinzureden.

    Selbst wenn ein Spiel es erfordert, dass jeden Tag Männer an der Haustür klingeln und kontrollieren wollen, ob du das Spiel nackt oder angezogen spielst und es dennoch kaufen willst, dann ist es deine Entscheidung.

    Ich denke, jeder kann recht gut selbst entscheiden, was er spielen will. Da helfen keine Aufrufe, ein Spiel nicht zu kaufen. Jeder hat einen freien Willen und kann machen, was ihm gefällt.

    Wie schon oft gesagt wurde: Dem Publisher ist es egal.

    Also: Spielt was eurem Geschmack entspricht und orientiert euch nicht an dem, was der allgemeinen Empörung entspricht. Wozu habt ihr einen eigenen Kopf?

    Wer Protestbriefe schreiben will, kann das machen. Aber geht den anderen Spielern damit nicht auf den Keks oder verurteilt sie sogar. Das ist albern.

    Über den Autor

    Sir Hurl
    Ich spiele seit 1979 Computerspiele und seit 1990 LARP.
    <br/>In Spielen findet man mich unter dem Nick SirHurl.
    <br/>

Kommentare

Um einen Kommentar zu schreiben, melde dich einfach an und werde Mitglied!
Top