Neue Startseite: Feedbackthread

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von sh4De, 3. Februar 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.948
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Es ist mir völlig latte wie die neue Startseite aussieht. Ich habe sie in der Vergangenheit nie genutzt, außer beim Anmelden wenn man dahin gelinkt wird, und werde das auch weiterhin nicht tun weil es für mich keinen Mehrwert bietet. Daher ist es mir auch Schnurz was mit der Umfrage passiert oder auch nicht und was das vielleicht heißen könnte weil der Kaffeesatz noch nicht trocken ist
     
  2. Koromanor

    Koromanor
    Registriert seit:
    25. Februar 2016
    Beiträge:
    66
    Tja, auch ich habe bemerkt dass ich seit dem relaunch nicht mal mehr halb so viel zeit auf Gamestar.de verbringe. Alleine wenn ich eine News öffne und nach dem lesen "zurück " drücke und dann wieder in "Top Themen" bin, bekomme ich Anfälle. Ist das die neue Art von Komfort oder nutzt man mich aus um die Klick-Statistik nach oben zu drücken? Eine unkomfortablere Seite habe ich seit Langem nicht mehr gesehen.

    Edit: Die Kritik ist auf die Mobileversion
     
    Candyman1SFT, TheMatrix12 und Brunt gefällt das.
  3. thomas-k

    thomas-k
    Registriert seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    368
    Seit einigen Tagen verwende ich den hier von Anberlin geposteten Code.

    Stylus-Code

    Der Style orientiert sich stark an dem in diesem Forum. Das mag auch mit ein Grund sein, dass inzwischen bei mir eine Gewöhnung statt gefunden hat.
    Der Code sorgt auch deutlich für mehr Übersichtlichkeit auf der Startseite.

    An dieser Stelle nochmal vielen Dank, Anberlin.
     
    Anberlin gefällt das.
  4. xanathos1st

    xanathos1st
    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    16
    Ich sags mal so, bisher hab ich pcgames gemieden. Inzwischen schau ich öfters bei denen nach. Speziell der aktuelle Smartphone Auftritt gefällt mir in der aktuellen Version überhaupt nicht. Überschriften zu news, das rumgespringe im reiter nach dem zurück, ... ich kann nichtmal aufzählen was mir an dem Gesammtkonzept nicht zusagt. Im Moment muss viel getan werden das es mir in Übersicht und Design wieder zusagt.
    Überschrift und Info erste Infos zur News in verschiedener Darstellung würde schon mal viel helfen.
     
    Candyman1SFT und TheMatrix12 gefällt das.
  5. madalina

    madalina
    Registriert seit:
    16. Mai 2014
    Beiträge:
    28
    Liest du schon oder scrollst du noch? :D
     
  6. BigFatlaDy gesperrter Benutzer

    BigFatlaDy
    Registriert seit:
    5. April 2011
    Beiträge:
    12
    Meisterlich gekontert, ich merke schon wie sich hier die alt eingesessenen die Klinke reichen, TheRoadwarrior zu verwarnen ist einfach nur peinlich. Ihr fühlt euch auf den Schlips getreten? Peinlicher Umgang mit der Kritik der Community. Je länger und öfter ich hier lese umso mehr verstehe ich. Zu stolz um der Einsicht fähig? Betriebs blind? Es muss jemand einfach fatal seinen Job falsch gemacht haben. Ist doch eine vernünftige und logische Schlussfolgerung!

    Don't you have phones? 1:1 Die gleiche Scheiße und Ihr Gamestar habt euch über Blizzard gewundert. Jetzt habt Ihr eure eigene Red Shirt Guys. Dabei könnte es so einfach sein aber nein erst mal brüskiert sein und verwarnen. TheRoadwarrior spricht jedenfalls genau das gleiche aus was ich denke und unqualifiziert ist das nicht. Unqualifiziert sind die Nasen, die die Startseite verzapft haben.

    Video Spiele und die Unterhaltungsbranche stecken voller Storys, Helden, Grafiken, Abenteuer, Dramen etc. Davon spüre ich gar nichts, die Startseite ist TOT. Nicht weil irgendwelche Farbzonen fehlen, das macht jede große Community Seite schon seit 10 Jahren, dass Sie ihren Content auf weißen neutralen nicht ablenkenden Hintergrund präsentieren. Aber bei euch fehlt die Struktur und die Bilder. Bilder kommen an erster Stelle danach die Texte. So kann man die News mehr Erleben und wir Menschen arbeiten visuell. Bilder geben uns viel mehr Struktur und Orientierung. Wir wissen sofort, ach die News geht um das, die News habe ich schon gesehen oder das interessiert mich, schnell mal die Headline dazu lesen. Das passiert in Sekunden Bruchteilen. Deswegen gibt es in Videospielen auch immer kleine Icons zu Texten wie Angriffswerte, Gold oder wenn ich auf Speichern klicke ist da eine Diskette. Nach Eurer Logik wäre das erste Iphone damals gefloppt, weil es anstelle von einem Icon Mosaik nur Texte gegeben hätte. Das was Ihr gemacht habt ist so dermaßen gegen die Sehgewohnheiten der Benutzer, das wie Roadwarrior sagte nur ein Resümee gezogen werden kann. Jemand bei euch hat keine Ahnung von dem was er tut. Das ist harsch und bitter, aber wichtig für die Einsicht.

    Wir lesen eine Webseite von links nach rechts und logischer weise von oben nach unten. Bei euch gibt es jetzt fummeligen kleinen Text als erstes aufs Auge. Da muss man erstmal die Augen zusammenkneifen und lesen, lesen lesen lesen. Bei der alten Seite gab es 6 große Bilder. So weiß man sofort was neu und aufregend ist. Darunter kann man dann eine Liste mit Bilder und Text als kleinen Feed machen. Aber ein News Feed ohne Bilder ist immer ein Armutszeugnis. Da klappen ja jedem fähigen Designer die Fingernägel hoch. Trockenes Brot in 2019 mit Staub aus 1995! Als erstes immer das Aufregende visuell groß verkaufen. Das neue Abtenteur von dem du noch nichts gehört hast, visuell aufbereitet. Und nicht minderwärtig als kleines Bild dahinter geklemmt. Völlig unverständliche Design Entscheidung.

    Ach und Mosaik geht auch responsive falls das nicht klar war, es ist sogar eines der besten flexiblen Methoden um Content darzustellen, Rows und Divs lassen sich je nach Device skalieren. Eure gesamte alte Seite hätte man 1:1 responsive machen können ohne dabei etwas an der large screen Variante zu verändern. Auch die ladezeiten hätte man verbessern können um ein besseres Google Ranking zu bekommen. Man muss dafür nicht die Bilder klein hinter den Text klemmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2019
  7. bernd2684

    bernd2684
    Registriert seit:
    11. Februar 2018
    Beiträge:
    2
    Das neue Design finde ich echt gräslich und unübersichtlich, Früher war ich fast jeden Tag auf der Gamestar Seite und habe das Plus Abo auch zum Teil abgeschlossen um euch zu unterstützen. Mit dem neuen Design fällt es mir echt schwer mehr als einmal die Woche auf die Seite zu schauen und ich weiche mehr und mehr zu eurer Konkurenz aus. Plus Abo habe ich jetzt auch gekündigt und werde ich auch nicht mehr abschließen wenn sich am Auftreten der Homepage nichts ändert.

    Muss euch leider sagen, das ich schon bessere Homepages von Privatpersonen gesehen habe und echt entäuscht bin was ihr aus der Seite gemacht habt.... Ist aber nur meine persönliche Meinung, gibt sicher auch Leute die dieses Desaster gut finden ;)
     
  8. TheMatrix12

    TheMatrix12
    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    41
    Wirklich erschreckend das sich seit Release der neuen Startseite zumindest für mich nichts geändert hat, obwohl es anders angekündigt war. Oder überseh ich die Änderungen nur?
    Für mich war der Newsticker das wichtigste auf der alten Seite.Der neue taugt einfach nichts - die Formatierung der Schrift ist schrecklich, es werden zu wenig News angezeigt, es gibt keine Unterteilung wo ein neuer Tag anfängt und es werden keine Uhrzeiten angezeigt wann die News gepostet wurde (vor XX Stunden / Minuten ist unpraktisch!) .

    Wieso gibt es keine aktuelle Reaktion von Offizieller Seite? Wollt ihr das Thema aussitzen?
    Also ich bin mit dem Handy nicht einmal mehr auf der neuen Seite gewesen. Ich finde sie auch da einfach nur schrecklich.
    Und auf dem Desktop habe ich auch deutlich weniger Zeit dort verbracht. Hat man sich das so vorgestellt?
     
    Grimbar, Michi2703 und Candyman1SFT gefällt das.
  9. Roadwarrior

    Roadwarrior
    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    173
    Ort:
    Bayreuth
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel® Core™ i7-9700K 8x 3.6 GHz mit Enermax LiqFusion 240 RGB
    Grafikkarte:
    11 GB NVIDIA® GeForce® RTX™ 2080 Ti Gainward Phoenix GS
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX Z390-E GAMING (Chipsatz: Z390 / ATX)
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 8 GB)
    Laufwerke:
    256 GB SSD OS-Platte
    2 TB SSD Game-Platte
    3 TB HDD Daten-Platte
    4 TB + 3 TB HDD extern.
    Soundkarte:
    onboard // Steelseries Arctic Headset // Soundblaster Katana
    Gehäuse:
    Thermaltake View 37 RGB
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone Aimo & Kone Pro
    Roccat Vulcan 120 Aimo & Vulcan TKL
    Roccat Sense Aimo
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    BenQ EW 3270 U 4K Gaming Monitor
    Zumindest von Moderatoren-Seite gab es die doch: Die Form meiner Kritik wurde intern besprochen und ich wurde dafür verwarnt.
     
  10. Roadwarrior

    Roadwarrior
    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    173
    Ort:
    Bayreuth
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel® Core™ i7-9700K 8x 3.6 GHz mit Enermax LiqFusion 240 RGB
    Grafikkarte:
    11 GB NVIDIA® GeForce® RTX™ 2080 Ti Gainward Phoenix GS
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX Z390-E GAMING (Chipsatz: Z390 / ATX)
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 8 GB)
    Laufwerke:
    256 GB SSD OS-Platte
    2 TB SSD Game-Platte
    3 TB HDD Daten-Platte
    4 TB + 3 TB HDD extern.
    Soundkarte:
    onboard // Steelseries Arctic Headset // Soundblaster Katana
    Gehäuse:
    Thermaltake View 37 RGB
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone Aimo & Kone Pro
    Roccat Vulcan 120 Aimo & Vulcan TKL
    Roccat Sense Aimo
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    BenQ EW 3270 U 4K Gaming Monitor
    Danke für das "Backup". Ich hab' inzwischen schon ein wenig mehr Unterstützung erfahren und mich auch drüber gefreut. Wobei natürlich meine Person bzw. mein "AlterEgo" hier im Forum nicht wirklich relevant ist - zumindest in meiner Welt. Ich habe mich nur mit den mir bekannten Waffen gewehrt...dazu gehört eben auch Zynismus, Menschen zu spiegeln ist in meinem Job ein Automatismus. Ob nun Mods "intern diskutieren" und dann eine Verwarnung aussprechen oder nicht ist mir egal, ich find's ok und wenn es den betreffenden Personen wichtig war, dann tut mir das nicht weh. Ich wollte übrigens zu keinem Zeitpunkt Meister Heuser als Menschen angreifen, ich fand' nur seine Beiträge zum Thema inhaltslos.
    Die Aktion mit der Telefonseelsorge tut mir dagegen kein Stück leid, wer mich so angreift ohne mich zu kennen kriegt eine Antwort von dieser Qualität. Normal begebe ich mich nicht auf das Niveau eines solchen Users hinab, aber er hat mich wohl auf dem falschen Fuß erwischt. ;)

    Was die Sache selbst angeht, so habe ich schon Verständnis für die Motivation, vor deren Hintergrund hier bei Gamestar diese Veränderungen vorgenommen worden sind. Was mich störte sind Intransparenz bei den Ergebnissen der Umfrage und vor Allem das Fernbleiben belastbarer Reaktionen auf die relativ deutliche Meinung der Community - Ausnahmen gibt es freilich, aber der Großteil der User ist eher nicht begeistert. Ein moderneres Auftreten generieren zu wollen kann man einer Seite die sich um Games dreht kaum vorwerfen, die Dinge entwickeln sich eben. Meiner rein subjektiven Meinung nach wurde die Sache nur einfach total schlecht umgesetzt und am Ende fehlte dann die Größe die Änderung erstmal zurückzunehmen und das Ganze nochmal neu zu planen und umzusetzen.

    Es mag mir auch deswegen so sehr in Auge stechen, weil ich von der Gamestar im Großen und Ganzen schon gewohnt war, dass offen mit der Community geredet wird. In diesem Fall wirkt es (Achtung, These!!!) so, als ob man die Sache aussitzen will. Für mich stellt das Ganze zumindest im Rahmen der Community eine schwere Krise dar und das Krisenmanagement ist nicht so besonders gelungen.

    Es ist einfach schade, dass 1264 News zum Epic-Store kommen, drölfzig Videos zu diversen Themen, ein Livebericht zu einem neu entdeckten Astloch in Division 2...aber keine richtige, offizielle Reaktion zum Feedback der Community auf den Relaunch von Gamestar.de - und wenn es nur eine Form von "Es ist UNSERE Sache, lebt damit oder lasst es" wäre. Dann wüsste man wenigstens, woran man ist. So ist es ein diffuser Zustand, der einfach unbefriedigend ist und nen schalen Beigeschmack hinterlässt.

    Ich hoffe, dass die Form meiner Kritik diesmal angemessen, gehaltvoll und vor Allem leichter verdaulich ist.
     
  11. RobinSword

    RobinSword
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    159
    Vielleicht ist meine Frage untergegangen, deshalb nochmal die Frage an die Mitarbeiter/Mods:

    Wo ist die Umfrage, die zum Launch wieder aktiviert werden sollte? Wie kann ich daran teilnehmen?


     
  12. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Edit:
    Die Umfrage war nach dem Launch aktiv, wenn ich mich recht entsinne. Ist nur inzwischen wieder offline.
     
  13. Peter Bathge Mitarbeiter

    Peter Bathge
    Registriert seit:
    4. Juni 2018
    Beiträge:
    468
    Ort:
    Fürth
    Die stellen wir in Kürze wieder online. Aktuell verarbeiten wir noch das Feedback, das wir schon haben.
     
    TheMatrix12, RobinSword und thomas-k gefällt das.
  14. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.072
    Ist immer noch Mist das Neue Design.
     
  15. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.912
    Danke für deine konstruktive Meinungsäußerung.
     
  16. jacosia-sky

    jacosia-sky
    Registriert seit:
    27. März 2011
    Beiträge:
    50
    Eine wahrnehmbare Änderung hat es gegeben. Es wurde eine Sprungmarke für den Link "mehr News" im Newsticker gesetzt. Dieser führt nun zum Ende der Seite wo weitere weitere Meldungen angezeigt werden.
    Im ausgeloggten Zustand wird mir der Link "mehr News" nicht angezeigt (getestet mit Firefox, Chrome, Edge). Könnt ihr das bestätigen?
     
    TheMatrix12 gefällt das.
  17. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.948
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Nein. Im ausgeloggten Zustand ist er bei mir da. Firefox 66.0.3
     
  18. jacosia-sky

    jacosia-sky
    Registriert seit:
    27. März 2011
    Beiträge:
    50
    Ok, bei mir jetzt auch wieder. Habe es ca. 1h beobachtet bevor ich die Frage gestellt habe. Der Link war definitiv nicht vorhanden. Ich schwöre! :hammer:
    ;)
     
    Roadwarrior gefällt das.
  19. Der_Lizardking

    Der_Lizardking
    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    256
    Mein RIG:
    CPU:
    8700k
    Grafikkarte:
    1080 AMP Extreme
    Motherboard:
    Z370 Aorus Gaming 3
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    1TB nvme SSD/500 GB SSD/4TB HDD
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 Black Pearl
    Maus und Tastatur:
    CoolerMaster MM520/Logitech G213
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    HP Omen 27
    Ich kann mich an eine News erinnern, in der es darum ging, welche Farben, die ein Handydisplay darstellen muss, am meisten Akku verbrauchen.
    Ich glaube mich auch erinnern zu können, dass am meisten Akku die Farben blau und weiß verbrauchen. Ebenso glaube ich mich erinnern zu können, dass der damalige Autor der news sich einen Seitenhieb auf die Gamestar (viel weiß und blau) sich nicht verkneifen konnte.

    Wie ich sehe, hat der Designer diese News nicht gelesen bzw. sie Achselzuckend beiseite gelegt.
     
    Grimbar, mirdochegal, sgtluk3 und 3 anderen gefällt das.
  20. Roadwarrior

    Roadwarrior
    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    173
    Ort:
    Bayreuth
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel® Core™ i7-9700K 8x 3.6 GHz mit Enermax LiqFusion 240 RGB
    Grafikkarte:
    11 GB NVIDIA® GeForce® RTX™ 2080 Ti Gainward Phoenix GS
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX Z390-E GAMING (Chipsatz: Z390 / ATX)
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 8 GB)
    Laufwerke:
    256 GB SSD OS-Platte
    2 TB SSD Game-Platte
    3 TB HDD Daten-Platte
    4 TB + 3 TB HDD extern.
    Soundkarte:
    onboard // Steelseries Arctic Headset // Soundblaster Katana
    Gehäuse:
    Thermaltake View 37 RGB
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone Aimo & Kone Pro
    Roccat Vulcan 120 Aimo & Vulcan TKL
    Roccat Sense Aimo
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    BenQ EW 3270 U 4K Gaming Monitor
    Stell' ich mir anstrengend und ernüchternd vor Peter.
     
  21. Roadwarrior

    Roadwarrior
    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    173
    Ort:
    Bayreuth
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel® Core™ i7-9700K 8x 3.6 GHz mit Enermax LiqFusion 240 RGB
    Grafikkarte:
    11 GB NVIDIA® GeForce® RTX™ 2080 Ti Gainward Phoenix GS
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX Z390-E GAMING (Chipsatz: Z390 / ATX)
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 8 GB)
    Laufwerke:
    256 GB SSD OS-Platte
    2 TB SSD Game-Platte
    3 TB HDD Daten-Platte
    4 TB + 3 TB HDD extern.
    Soundkarte:
    onboard // Steelseries Arctic Headset // Soundblaster Katana
    Gehäuse:
    Thermaltake View 37 RGB
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone Aimo & Kone Pro
    Roccat Vulcan 120 Aimo & Vulcan TKL
    Roccat Sense Aimo
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    BenQ EW 3270 U 4K Gaming Monitor
    Danke für Dein Danke.
     
  22. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Ich hab bei diesem Schrottlayout ja auch echt total keinen bock mehr überhaupt auf die Startseite zu gehen
     
  23. Kodokukun

    Kodokukun
    Registriert seit:
    15. Oktober 2012
    Beiträge:
    59
    Habe jetzt wirklich seit dem Launch immer wieder reingeschaut auf die Seite.
    Es wird nicht besser für mich, ich merke ganz unwillkürlich wie ich einfach nicht mehr die News anklicke oder die Videos...

    Es kommt mir einfach so unkomfortable rüber. Habe das Gefühl keinen guten Überblick mehr über die neusten News zu haben. Früher hatte man es einfach viel besser im Überblick, was neu ist, oder was stark diskutiert wurde.

    Ich warte noch auf eine Reaktion von der Redaktion, und dann entscheide ich ob ich nicht lieber meine GS Plus kündige, da es mir nichts bringt wenn ich hier kaum noch reinschaue.

    Ich entschuldige mich das ich nicht wirklich konkreter werden kann was jetzt nicht so gut ist daran. Es "fühlt" sich nicht gut an bzw ich empfinde es als anstrengender das raus zu suchen was mich interessiert. Es muss einfach passen und nun ist es eher "kalt" geworden die Seite...
     
    meril, base3322, TheMatrix12 und 6 anderen gefällt das.
  24. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Einen Vorteil hat die Layoutkatastrophe, ich verschwende weniger Arbeitszeit auf Gamestar.de :ugly:
     
  25. ow1166

    ow1166
    Registriert seit:
    15. April 2019
    Beiträge:
    4
    Ich habe mir extra einen Gamestar-Account geholt um diese Zeilen zu schreiben: Das neue Design ist leider ein Rückschritt. Und nein, man kann sich nicht an alles gewöhnen. Eine lokale Zeitung die ich wegen ihrer Übersichtlichkeit und ihrem Design unter anderem so mochte, hat vor Jahren ihr Design verändert und ich habe mich bis heute nicht daran gewöhnt, ich lese sie viel weniger gern als damals.

    Gamestar, ihr habt genau den selben Fehler gemacht: Ihr habt die übersichtlichste Spiele Seite die ich je gekannt habe genommen und das Design "langweilig" (der Designer/die Designerin der neuen Seite bitte nicht persönlich nehmen, niemand macht alles immer toll) gemacht dass ich glaube ich bin auf einer Click Paid Seite! Ich fand die Seite so wunderbar! Habe jeden Tag mehrmals die Seite besucht, von allen Seiten mit Abstand meine Lieblingsseite, einfach weil die Startseite so übersichtlich und ansprechend war. Hab mich immer gefreut darauf, sie zu öffnen wenn ich heim kam. Jetzt schaue ich einmal die Woche rauf, wenn überhaupt. Hab zu einem "Konkurrenten" von euch gewechselt.

    Das war eine Entscheidung von euch wo ein dreifacher Facepalm mit Picard und Co angebracht wäre. Falls ihr irgendeinen Wert auf eure Fans und Kunden die eure Seite besuchen und die Werbung die euch mitfinaziert darauf sehen, wert legt, bitte stellt das Startseiten Design wieder um! Das neue ist unübersichtlich und unansprechend dass ich mir wie gesagt extra einen Account anlegen musste um mir Luft zu machen, weil ihr doch meine Lieblingsseite seid (leider bald wohl nicht mehr). Dennoch danke für all die wunderbaren Jahre wo ich danke eurer alten Startseite wunderbar schnell, übersichtlich und genüßlich interessante Games-News sehen konnte. Naja, alles hat ein Ende.....auch wenn das schmerzt weil es hätte nicht sein müssen.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2019
    meril, Mondfeder, Harlekin1781 und 11 anderen gefällt das.
  26. Uncle_Bob

    Uncle_Bob
    Registriert seit:
    13. Mai 2000
    Beiträge:
    721
    Ich ärgere mich so sehr über das neue Layout, dass ich hier das Feedback geben möchte.
    Das neue Layout ist für mich eine Katastrophe.
    Ich habe gerne die News-Spalte gelesen, man konnte zügig durchscrollen uns es passten News von 2 bis 3 Tagen auf die Seite.
    Die vertikale Struktur der Seite sowohl was die News als auch die Artikel betrifft, empfand ich viel übersichtlicher und angenehmer.
    Jetzt finde ich das Layout nur chaotisch und unruhig - die Überschriften in den 3 Spalten in unterschiedlichen Höhen als wäre das eine
    Social-Media-Bilderseite, wo man nur nach einem Augenfänger sucht und schnell durchscrollt. :kotz:

    Die Teilung durch den GS-Plus-Streifen?? Oben wichtig, unten kommt nichts mehr interessantes?
    Den Streifen kann man auch scrollen, mit Pfeilen zum Klicken? Boah ey.

    Handy-Layout genauso schlimm.

    Derzeit möchte ich mir die Hauptseite nicht lange anschauen...
     
  27. booba gesperrter Benutzer

    booba
    Registriert seit:
    23. Dezember 2018
    Beiträge:
    17
    Seit dem Relaunch vergesse ich immer mehr auf Gamestar vorbeizuschauen, wenn ich dann doch mal Abends auf der Seite bin, dann klicke ich nicht mehr News an oder sonstige Themen.



    ¯\_(ツ)_/¯
     
  28. RobinSword

    RobinSword
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    159
    Sprichst mir sowas von aus dem Herzen! Ich finde auch, dass Gamestar die beste Startseite ever hatte. HATTE. Und nach einer Woche weiß ich immer noch nicht, ob ich mehr wütend oder traurig bin.

    Wenn gerade Gamestars wären, würde ich das hier bereits für die Kategorie „Fail des Jahres“ nominieren.
     
    TheMatrix12, Brunt und Candyman1SFT gefällt das.
  29. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Hasilein, als Ex-Moderator, der kurz davor ist, sich die Admin-Rechte wieder zurück zu wünschen, erkläre ich Dir mal, wie das hier läuft: alle Moderatoren sorgen hier ehrenamtlich für Ruhe und Ordnung. Sie vertreten hier ihre private Meinung und wenn sie Dich verwarnen, dann nicht weil, es jemand von der Redaktion so will, sondern weil Du Dich nicht an die Regeln gehalten hast. Also, spar diese Ansammlung an idiotischen Vorwürfen beim nächsten mal besser gleich. Auf sowas reagiere ich nach wie vor ziemlich angepisst, auch wenn ich eigentlich keinen Grund mehr dazu habe.

    Es gilt nach wie vor, was ich hier 18 Jahre lang durchgesetzt habe: Du kannst hier Deine Kritik vollkommen frei äußern, wenn der Tonfall angemessen ist. Ansonsten gibt's Ärger -- verstanden?
     
  30. Roadwarrior

    Roadwarrior
    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    173
    Ort:
    Bayreuth
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel® Core™ i7-9700K 8x 3.6 GHz mit Enermax LiqFusion 240 RGB
    Grafikkarte:
    11 GB NVIDIA® GeForce® RTX™ 2080 Ti Gainward Phoenix GS
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX Z390-E GAMING (Chipsatz: Z390 / ATX)
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 8 GB)
    Laufwerke:
    256 GB SSD OS-Platte
    2 TB SSD Game-Platte
    3 TB HDD Daten-Platte
    4 TB + 3 TB HDD extern.
    Soundkarte:
    onboard // Steelseries Arctic Headset // Soundblaster Katana
    Gehäuse:
    Thermaltake View 37 RGB
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone Aimo & Kone Pro
    Roccat Vulcan 120 Aimo & Vulcan TKL
    Roccat Sense Aimo
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    BenQ EW 3270 U 4K Gaming Monitor
    Und DAS nennst Du einen angemessenen Tonfall? Wenn man nach den "Regeln" geht, die hier - relativ intransparent - festgelegt wurden, dann hast Du eine Drohung ausgesprochen. Und die kann kaum toleriert werden, wenn hier gleiches Recht für Alle gilt.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass "Hasilein" die korrekte Ansprache ist, wenn man jemand nicht sehr vertraulich kennt. Auch das ist kein angemessener Tonfall, wie Du ihn von Anderen einforderst. Das nennt man "distanzlos" und das ist selten ein gutes Zeichen.

    Lustig ist übrigens Deine Erklärung mit "ihre private Meinung vertreten" - das ist eine andere Umschreibung für reine Willkür. Dann ist es wohl ganz gut, dass Du kein Mod mehr bist, wenn Du bei sowas "ziemlich angepisst" reagierst - denn ein Mod sollte vorurteilsfrei, neutral und vor Allem gelassen handeln. Und in jedem Fall sollte er sich selbst an genau die Regeln halten, die er so vehement einfordert und nicht "private Ansichten" durchsetzen.

    Fakt ist, dass Du hier auch nur noch "User" bist...für nen Mod wäre so ein Verhalten erbärmlich...als User bist Du auf die Weise dann halt ein Fall für die Mods. Drohung bzw. versuchte Einschüchterung...Distanzlosigkeit...eigentlich auch noch Anmaßung...nicht schlecht. Ich gehe davon aus, dass für den großen Ex-Durchsetzer auch die allgemeinen Regeln hier gelten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2019
  31. weylandyutani

    weylandyutani
    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    11
    Sehr schade.. Gamestar.de rufe ich momentan nur noch auf, um zu sehen, ob es inzwischen wesentliche Designänderungen gibt. Zum Thema Gaming-News versorge ich mich mittlerweile über zwei andere Seiten..

    Mit dem alten Design, war es von der Haupseite halt möglich, sich in kürzester Zeit einen Überblick über aktuelle News, Videos, Reportagen und beliebte Themen zu verschaffen. Mit viel Scrollen und Klicken geht das jetzt natürlich immer noch, dauert aber länger und macht einfach keinen Spaß.

    Ich hoffe, die Gamestar bekommt das mit neuen Designideen noch in den Griff. Ansonsten kann ich abschließend nur sagen: Überblick > responsiveness!
     
    Version1, Grimbar, TheMatrix12 und 4 anderen gefällt das.
  32. BigFatlaDy gesperrter Benutzer

    BigFatlaDy
    Registriert seit:
    5. April 2011
    Beiträge:
    12
    Ich habe jetzt schon mehrfach erlebt das sich Leute mit 70.000 Beiträgen hier aufspielen. Das ist es was peinlich ist. Denn Grind hat noch nie Skill gebraucht. Es bedarf keinen Skill Paragon 4000 in Diablo3 zu erreichen. Aber genau das ist das Konzept des Spiels, das die ohne Skill nur Zeit investieren müssen und dann meinen Sie wären was tolles, oder hätten etwas erreicht. Genau das sieht man an MadCat. Er meint er hätte Macht oder etwas erreicht weil er 18 Jahre gegrindet hat. Demontiert sich aber selbst vor jemanden mit 8 Beiträgen. Nur weil Ihr massiv viel Zeit in dieses Forum investiert, heißt das noch lange nicht, das wir vor Euch kuschen oder Euch huldigen oder das Ihr mehr Ahnung von UI Design habt, das ist ja lächerlich und erbärmlich hier. Ich dachte Gamestar wäre eine Community von Strategen, Denkern? Wo bleibt denn hier das Niveau? Wo der offene Diskurs mit der Community? Ach ja ne wenn es um Geld(Klickzahlen) geht hört bekanntlich die Freundschaft auf ....

    Den einzigen mit Niveau habt Ihr verwarnt, aber der Man hat zu viel Klasse um sich davon beeindrucken zu lassen. Jetzt werdet Ihr MadCat verwarnen, husch husch, los sonst setzt es etwas -- Verstanden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2019
  33. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Wen interessiert es denn bitte, dass du hier 18 Jahre lang Mod warst? Ist ja schön, dass du das gemacht hast und dafür hast du meinen vollen Respekt, aber wie kommst du darauf, dass du dich hier jetzt immer noch so aufspielen darfst?
    Du bist eben KEIN Mod mehr und somit hast du dich gefälligst auch an die Regeln zu halten "Hasilein".

    Mal schauen wie viel Rückendeckung du noch von den Mods bekommst. Wäre jedenfalls recht unfair und schön mit zweierlei Maß gemessen.
     
  34. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.637
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    So, liebe User, liebe Trolle, liebe Kindergartenkinder,

    wählt euch bitte die für euch passende Zuschreibung selbst.

    Was glaubt ihr eigentlich, wer ihr seid? Ihr benehmt euch wie Gaffer bei einem Unfall und legitimiert euer Handeln dann damit, dass ein Exkollege auf eure teils wenig netten Posts auf der gleichen Ebene antwortet? Das ist doch ehrlich gesagt ziemlich peinlich. Und es hilft niemandem.

    Der Thread dient nicht dem Austausch persönlicher Animositäten. Daher ist damit ab sofort Ende. Wenn das nicht hilft, muss ein neuer Thread her. Wer sich dann nicht benimmt, wird ausgeschlossen.
    Ihr dürft von der neuen Startseite halten, was ihr wollt. Ihr dürft das auch auf gesittete Art und Weise mitteilen. Im Zweifelsfall also vorher noch einmal den eigenen Post lesen und sich fragen, ob man selbst so angesprochen werden möchte.

    Persönliche Konsequenzen:
    @TheRoadwarrior, @BigFatlaDy & @sgtluk3 sind auf Grund ihres Verhaltens dauerhaft aus dem Thread ausgeschlossen. Es steht euch frei, euch bei @Mary Marx darüber zu beschweren.
    @MadCat wird hiermit ermahnt. Das kannst du auch anders.
     
  35. Kunkka

    Kunkka
    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    9
    Oh man, mir sagt die neue Seite leider auch gar nicht zu.

    3 völlig asymmetrische Spalten im Hochkant-Format ? Da ist die Übersichtlichkeit natürlich futsch.
    Wie seid ihr denn auf 3 Spalten gekommen ?

    Ich sehe den Newsticker, die Top-Meldung und nochmal die Top-Meldung. Wie kommt man da auf 3 Spalten ?
    Das ist doch die perfekte Konstellation für 2 Spalten, wobei eine Spalte noch verschiedene Reiter haben sollte.
    Das ermöglicht dem Betrachter zu differenzieren und zu sortieren.

    Im Moment sehe ich nur 3 willkürlich asymmetrische Spalten die vollgepackt sind mit News die keiner Logik folgen.
    Wo finde ich denn was ? Welche Spalte ist für welche Art von News zuständig ? Wie kann ich z.B. nach Hardware-News filtern ?
    Wie unterscheidet sich Spalte 2 von 3, wenn beide Top-Meldung beinhalten ? Aktuell gibt es 15 Top-Meldung, ohne Thematisierung in Form von Reitern ist das wesentlich zu viel.

    Es scheint als liegt hier bereits ein konzeptionelles Problem vor.
     
  36. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.866
    Damit auch mal positives Feedback von einem User kommt, der auch schon ein paar Jährchen hier aktiv ist: Ich habe kein Problem mit der Homepage. :-)
    Wenn ich aktuelle News lesen möchte, muss ich nur mein Auge ein wenig nach links bewegen. Möchte ich ältere News sehen, genügt ein Klick. Und wenn ich noch ältere News sehen möchte, dann klicke ich noch einmal. Alles kein Hexenwerk.
    Ich finde auf einem Blick die Top Themen. Und die Hardware-Rubrik, Kaufempfehlungen, usw. werden in ihren jeweiligen Bereichen mit einer Überschrift gekennzeichnet.
    Es wäre echt eine feine Sache, wenn man sich hier wie über die Seite unterhalten würde und nicht nicht über andere User...
     
    AntiTrust gefällt das.
  37. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.866
    Also...ich klicke einfach ganz oben auf Hardware und dann auf News. Dann werden mir die Hardware-News angezeigt.
     
  38. Kunkka

    Kunkka
    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    9
    Das ist wohl wahr und auch gut, aber es geht ja um die Startseite. Hier wäre doch eine gewisse Thematisierung wünschenswert.
    Ansonsten braucht es gar keine "Übersichtsseite" mehr, wenn ich für Übersicht erst durch alle Seiten klicken muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2019
    Scherub, Corben, Hobzen und 4 anderen gefällt das.
  39. Klar ist das kein Hexenwerk, man bekommt schon seine Information, aber eben mit viel geklicke und gescrolle.
    Ich möchte am liebsten alles wichtige auf einen Blick haben und nicht wild querlesen.

    Persönlich schaue ich jetzt deutlich weniger auf Gamestar.de, es macht einfach keinen Spaß, seine Information suchen zu müssen.
     
  40. Wolf72

    Wolf72
    Registriert seit:
    13. März 2013
    Beiträge:
    3
    Ich muß mich leider auch der "deutlisch schlechter als vorher"-Fraktion anschließen.

    Das gewählte Framework "Bootstrap" halte ich für absolut top und flexibel. Aber man darf ja durchaus an der ein oder anderen Stellschraube drehen und muß nicht die Default-Werte als Pflichtwerte ansehen, daher ein paar bescheidene Vorschläge:

    • viele beschweren sich über die 3 Spalten und das alles so klein wird.
      1100px Breite sind arg wenig in einer Zeit, in der die meisten irgendwo 1920 oder 2560 Pixel Breite haben (nicht nur auf den Monitoren, sondern auch auf den Tablets), nutzt doch wenigstens 1280/1400/1.600px... das sind meistens nur eine handvoll Paramter in der CSS des Frameworks (oder man legt eine zusätzliche Klasse "XXL" an) und schon sieht die Sache völlig anders aus, z.B.:
      --breakpoint-xl: 1280px;
      --breakpoint-xxl: 1600px;
      @media (min-width: 1280px) {
      .container { max-width: 1220px; }
      }
      etc.
    • die fettgedruckten News-Ticker-Überschriften deutlich kürzen und dafür einen normal gedruckten Satz als Inhaltsangabe dazufügen

    • wie schon von vielen Vorrednern erwähnt: erst die Bilder, dann die Überschriften... wie jemand schon richtig schrieb "unser Hirn funktioniert einfach so..."

    Mehr will ich jetzt garnicht schreiben. Ich glaube schon mit wenigen Handgriffen hätte man einen völlig anderen Seiteneindruck...?
     
    TheMatrix12 und Candyman1SFT gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top