Der offizielle PlayStation Thread Teil 6

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 19. September 2016.

?

Meine PS4 (Pro) / PS5 steht...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 30. Dezember 2021
  1. natürlich hochkant / vertikal, this is the way!

    34 Stimme(n)
    50,0%
  2. quer / horizontal, ich bin ein Ketzer (nimmt Helm ab).

    34 Stimme(n)
    50,0%
  1. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Idioten gibt es natürlich immer und überall. Allerdings hebt du hier die Reaktionen auf ein Spiel hervor, während ich das eher grundsätzlich meinte.

    Hardcore PCler meckern gefühlt über alles. Ist der PC nicht die Lead Plattform, ist ein Spiel per se scheiße. Gibt es keinen Port, wird aber trotzdem gemeckert. Gibt es einen Port, wird auch gemeckert, weil entweder ist die M/T Steuerung zu schlecht oder die FPS zu niedrig oder das Spiel kommt über den falschen Store oder oder oder... Irgendwas ist immer.

    Weiterhin dürfen Spiele natürlich kaum was kosten, man braucht die Kohle schließlich für absurde Hardware, damit man sich auf die FPS einen runterholen kann. Wirklich coolen Verbesserungen wie HDR wird hingegen kaum Aufmerksamkeit geschenkt.

    Ist natürlich mein brutal subjektiver Eindruck, aber so sieht es aus.

    Natürlich hat der PC auch Vorteile, keine Frage. Mods, auch wenn ich da nie scharf drauf war und natürlich auch Abwärtskompatibilität über Jahrzehnte. Und eine unglaubliche Vielfalt an Genres, spätestens seit auch die japanischen Entwickler fast immer PC Versionen bringen.

    Letztlich muss jeder für sich entscheiden, was ihm lieber ist. Für mich ist das aktuell die Kombi PS4/Switch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2020
  2. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.930
    Ja, ziemlich subjektive und einseitig negative Sicht. Wie du sagst, Idioten gibt es überall, aber gegenüber den Technikmeckerern, gibt es auch viele, die die Ports wertschätzen, auch wenn sie nicht perfekten M/T-Support haben und damit auch klassische Konsolentitel am PC mittlerweile hochbewertet und meistverkauft sind (Monster Hunter World). Nicht zu vergessen die unzähligen Modder, die nicht jammern sondern die Spiele einfach fixen, womit man am PC fast endlose Möglichkeiten hat, ein Spiel zu spielen wie man möchte. Während es auch unter den Konsoleros Leute gibt, die die Pixel von XBone und PS4-Version zählen und sich dann darüber die Köpfe einschlagen...

    Das mit HDR-Support liegt eher an der Hardware, da ist es einfach mies dass der Monitormarkt am PC seit Jahren so grottig ist.
     
  3. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Ich finde jetzt nicht so ganz nachvollziehbar, wieso auf dem PC die schlechte Community der Grundsatz ist, auf der PS aber genau umgekehrt.
     
    Lurtz gefällt das.
  4. Wo ist die switch? :dasy:
     
  5. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    In der Mülltonne.
     

  6. @DarkFantasy[me]

    Bitte einmal den Banhammer. Dange.
     
    1 Person gefällt das.
  7. Larson

    Larson
    Registriert seit:
    31. August 2019
    Beiträge:
    138
    Also die Kommentare zur UE5-Engine-News haben mir den Abend versüßt. Viele haben das wohl als persönlichen Angriff gewertet, so angepisst verhalten sich die Leute dort. :eek:

    GoT gefällt mir btw auch sehr gut, aber vielleicht warte ich da doch die PS5 ab, weil ich mir das bessere Spielgefühl im Vergleich zur Standard-Ps4 gönnen möchte. The Last of Us 2 werde ich mir im Stream oder Lets Play reinziehen, bin dafür zum selber Zocken einfach zu zart besaitet....:battlestar:
     
  8. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Ich denke Godzilla kann das schon selber beantworten.

    Du feiger Drachi.
     
    1 Person gefällt das.
  9. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.286
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Wenn ich eigentlich tolle Spiele wie Zelda Breath of the Wild auf einem Taschenrechner spielen möchte, dargestellt auf meinem 4K Fernseher aber trotzdem nur in 720p, so dass das Flimmern die Sahara zur Mittagszeit neidisch machen würde, sag ich Bescheid. :fs: :ugly:
     
  10. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.867
    Die News bzw. der Artikel ist was für dich. Da wurde PC Masterrace hart getriggert. :wahn:

    https://www.gamestar.de/artikel/unreal-engine-5-demo-ps5-pc,3357809.html
     
  11. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Grafikhure! :teach:
     
    1 Person gefällt das.
  12. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Der Titel ist aber auch unglücklich gewählt. Zeigt aber: Sonys Marketing hat erfolg. Es gibt keinen Grund zu der Annahme, die UE5 sei plötzlich Playstation Exklusiv oder habe PS-Exklusive Features. Sie wurde nur geschickt vom Marketing mit der PS5 verknüpft und das "Exklusiv" entsteht von alleine bei uns im Kopf.
     
    Lurtz gefällt das.
  13. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.930
    Die Überschrift ist natürlich absichtlich darauf ausgelegt, zu triggern ;) System Marke Gamestar halt, Hauptsache Kontroversen aufwerfen, wo nicht mal welche sind. Man erzieht sich sein Publikum, wie es die meisten Klicks gibt.

    Mal davon abgesehen, dass die meisten Kommentare korrekterweise über die technischen Hintergründe sprechen.

    Aber sowas wäre im Konsolenlager natürlich undenkbar, selbst wenn der zugrundeliegende Artikel weit sachlicher ausgearbeitet ist... :tdv:
     
  14. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.867
    Da hast du aber was mit mächtig Staub gefunden (2010) :ugly:
     
  15. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.930
    Nimm doch einen beliebigen Artikel dazu. Das ist halt nur ein besonders eindrückliches Beispiel, das mir im Gedächtnis geblieben ist.
     
  16. Sony hat Marketing drauf. Man bedenke nur die Präsentation der Xbox One damals mit DRM und Co, Accountbindung blablup und als der damalige Microsoft Xbox Chef Don Mattrick gefragt wurde, wie Leute ohne Internetverbindung zocken sollen sagte "We have a product for that, it's called Xbox 360, that's an offline device".

    Sonys Reaktion:
    How to share a game? Und der Sony Chef gibt die Disc einfach an seinen Kollegen, feddich :ugly:
    So simpel, so genial :ugly:

    Weiß nicht, ich kann mich einfach an keine gute Microsoft Präse erinnern. Die sind zwar seit jeher vollgestopft mit "WORLD PREMIERE" aber im Endeffekt steckt meistens auch nur heiße Luft dahinter.
     
  17. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Das war die eine Hälfte, die andere war TV, TV, Sports, TV. Und Kinect-Zwang.

    In den letzten zwei Jahren fand ich ihre E3 Shows recht angenehm, weil sie die Spiele in den Mittelunkt gestellt haben und nicht lange rumgelabert haben. Kurze Einleitung, Trailer, next. Das war zwar nichts was einem als etwas Besonderes im Gedächtnis bleibt, aber im Vergleich zu den anderen E3 Laberrabharber-Shows stachen sie mit dieser Schlichtheit und dem Fokus aufs Wesentliche heraus.
     
  18. So... Gestern Deus Ex Mankind Divided endlich durch... ich bin zwiegespalten leider :(
    Am besten mal Spoilertage...
    Ich hab DXMD auf der PS4 Pro gespielt und technisch ist das Spiel leider eher ein Fail. Es wurde sehr unsauber auf die Konsole gebracht und ruckelt sich in manchen Teilen der Stadt was zusammen, das ist nicht mehr feierlich und ganz mies optimiert, wenn überhaupt. Dazu ist die Grafik jetzt in der Tat nicht sensationell, eher zweckmäßig und da kann ich die Ruckelei echt nicht nachvollziehen.

    Spielerisch ist es echt top geworden. Man hat vielfältige Anpassungsmöglichkeiten, im Grunde schon wie beim ersten Deus Ex anno 2000. Ich habe mich für die Schleich- und Hackvariante entschieden, ich mag es nicht im Rambo Stil einfach alles abzuknallen, was mir vor die Flinte läuft. Es gibt etliche sehr nützliche Augmentierungen, wie das Remote Hacken, was Kameras, Roboter usw. für 30 Sekunden ausschaltet. Man kann nahezu jeden Computer hacken, der rumsteht. Ich hab es sogar geschafft, in Millers Privatwohnung einzudringen, den Geheimraum zu finden und auf einen auf den ersten Blick leeren Laptop zu schauen, der erst im Verlauf der weiteren Story Inhalt enthält :ugly:

    Was das angeht hat Mankind Divided enormes Potenzial und man kann auch die Menschen und Augmentierten besser kennenlernen, so wie die Katzenlady oder andere zwielichtige Gestalten. Leider finde ich wurde das Potenzial, das Prag bietet, kaum genutzt. Für mich blieb Prag leider reine Kulisse ohne weiteren Tiefgang. Die Interaktion mit der Bevölkerung ist mir zu oberflächlich geblieben, außer 1, 2 Sätze haben die meistens NPCs nichts drauf und stören sich oftmals auch nicht, wenn ich IN IHREM BEISEIN die ganze Bude ausräume. Lediglich der Waffenhändler, der im gleichen Haus wie Adam wohnt fand es auf Dauer nicht lustig, dass ich seine Bierdosen aufgebe und ihm wieder verkaufe :hammer:

    Was die Story angeht: UNBEDINGT die Nebenquests machen, ich hätte so viele tolle Missionen verpasst, hätte ich mich nicht drauf eingelassen. So viele tolle Storys gibt es zu erleben, die man aber überhaupt nicht erlebt, wenn man rein der Hauptquest nachgeht. Und was mich grad noch stutzig macht: Die genaueren Hintergründe hinter den Morden gegen die Augmentierten wird doch auch nicht weiter gesponnen? Ich bin der Quest so weit gefolgt, dass mich die "Zeugin" in den Untergrund geführt hat und mich abstechen wollte. Ich habe aber so viele Sachen gefunden, die nicht weiter zur Sprache kamen. Detektiv Montag wollte dann weiter ermitteln, aber danach kam die Mission, die mich nach London geführt war und da ist die Hauptstory ja eh zu Ende.

    Ich hätte Prag wirklich gerne genauer erkundet, leider kann ich mich in den Straßen immer noch nicht orientieren. Stets habe ich mich dabei erwischt, wie ich alle Furz lang auf die Karte starre um zu sehen, wo ich hin muss. Waffenhändler waren auch nicht als solche gekennzeichnet, man musste einfach wissen, wo die sind. Generell kam mir alles mehr wie Kulisse denn lebende Stadt vor. Die Nebenmissionen dagegen wirkten auch mich viel dynamischer und viel interessanter.

    So wie ich verstanden habe ist dem Team wohl auch das Budget und die Zeit ausgegangen.

    Ein tolles Spiel, aber es wäre so viel mehr drin gewesen.
     
    Agent.Smith gefällt das.
  19. Der VOrgänger ist halt deutlich deutlich besser und hat nen runden Abschluss, nur vom Gameplay Grundgerüst fand ich den Nachfolger besser.
     
  20. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.286
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Dafür bin ich ja nun hinlänglich bekannt. :nixblick: :ugly:
     
  21. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.184
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Das gleich bei mir. Bin nur noch nicht sicher, wann ich das Upgrade durchführe. Eigentlich war der Plan zu warten, bis mein Plasma den Geist aufgibt. Bild ist nämlich sehr gut. Aber kann halt kein HDR. Und Input Lag dürfte auch nicht das beste sein.
     
    1 Person gefällt das.
  22. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.637
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Für deine Grafik jetzt weniger. Sagt @Helli.
     
    Helli gefällt das.
  23. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.184
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    42"...in 2008 hat das glaub noch für offene Münder gesorgt ob der schieren Größe des Bildschirms. Heute ist das ne Einstiegsgröße. Wie sich die Zeiten ändern :D
     
  24. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.286
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Ich hab halt 'n Monitor, keinen Spiegel. ^^
     
  25. Gibt es eigentlich schon infos, ob es für GoT und Tlou 2 dann auf der ps5 kostenfrei die upgraded version gibt? Ich bin nicht bereit 2 Mal zu zahlen, da würde ich dann lieber warten.
     
  26. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Bisher hat Sony nur Abwärtskompatibilität angesprochen und versprochen, dass die meisten PS4 Spiele auf der PS5 laufen werden.
    Sie haben nichts dazu gesagt, dass der Kauf einer PS4 Version auch automatisch die Nutzung der PS5 Version erlaubt. Nicht mal ob es Rabatte gibt. Ich würde mich nicht wundern, wenn sie das gar nicht auf dem Radar haben, dass Leute das überhaupt erwarten könnten.
     
    1 Person gefällt das.
  27. Schwach.

    Dann warte ich auf jeden Fall bis es neue Infos gibt. Das macht MS besser, muss man schon sagen.
     
  28. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.867
    Sie haben gesagt, dass die PS4 Versionen auch Anpassungen bzw, Verbesserungen auf der PS5 bekommen sollen. Ich persönlich gehe stark davon aus, dass man keine 2 Versionen kaufen muss.
     
  29. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Ironischerweise sorgt das bei mir dafür, dass ich darüber nachdenke zuerst die PS5 zuzulegen, weil ich mir bei MS keine Sorgen über doppelt zu kaufende Spiele machen muss. :ugly:

    Kommt halt darauf an, ob sie der Versuchung widerstehen können, neben den abwärtskomatiblen PS4 Versionen noch mal "echte" PS5 Versionen der Spiele zu Releasen, um damit den Verkauf der PS5 anzukurbeln. Ich halte zumindest beides für möglich.
     
    Zig-Maen gefällt das.
  30. Naja Sony muss imo schon aufpassen, dass sie in Sachen Kundenfreundlichkeit nicht von MS abgehängt werden. Beim Start der letzten Generation waren sie ja noch vorne mit dabei (Stichwort: DRM, Spiele tauschen usw.) Das hat sich imo heute deutlich verkehrt. Zum einen kassiert MS nicht zwei mal ab und sie bieten zum anderen auch noch eine deutlich größere Retro-Spielebibliothek. Ich glaube die Leute erwarten heute einfach (ich auch), dass die Konsolen im Endeffekt sowas wie ein "hardwaresteam" sind. Also eine Spielebibliothek die man immer hat, die mit Patches und Upgrades versorgt wird und zwar unabhängig von der gerade verwendeten Playstation-Version. Für mich ist das auch ein sehr wichtiges Thema und wird bei meiner Kaufentscheidung Ende des Jahres eine große Rolle spielen. Phil Spencer hat schon einen guten Job gemacht.
     
    Hitman gefällt das.
  31. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.435
    Ich mag meine PlayStation gern.
     
  32. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.867
    Es ist doch offiziell, dass die PS5 PS4-Spiele verbessert abspielen kann.

    https://www.gamepro.de/artikel/ps5-abwaertskompatibel-4000-ps4-spiele,3355728.html

    Ich verstehe hier ehrlich gesagt dein Problem nicht so ganz.
     
  33. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Das Problem ist ohnehin nur spekulativ, weil Sony dazu noch nichts gesagt hat. Aber grundsätzlich muss eine abwärtskompatible Version, die von der besseren PS5 Hardware profitiert, nicht das selbe sein wie eine dedizierte PS5 Version, die von der Hardware noch mehr profitiert weil sie keinen PS4 Ballast im Code mitschleppt und besser für PS5 optimiert sein kann. Wird es von PS4 Exclusives wie GoW oder TloU2 noch mal dedizierte PS5 Versionen geben? Wer weiß? Sony hat dazu nichts gesagt. Ich würde es jedenfalls nicht völlig ausschließen. Denn der einzige Zweck dieser Exclusives ist, als Zugpferd für den Konsolenverkauf zu dienen.
     
  34. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.867
    Das wissen wir in der Tat nicht. Das sieht aber Microsoft genauso aus. Wenn du das also das neue Halo kaufst steht meines Wissens nach nicht fest, dass du dann die Super Duper Series X Version bekommst, sondern nur, dass du es nicht noch einmal kaufen musst. Solde Details sind halt noch nicht bekannt.
     
  35. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Öhm, doch, MS hat dazu tatsächlich eine klare Ansage gemacht.
    https://news.xbox.com/en-us/2020/02/24/what-you-can-expect-next-generation-gaming/
    Um das noch mal herauszustellen: das ist keine Abwärtskompatibilität. Da existieren verschiedene Versionen jeweils für Xbox One und für Series X, und man kriegt mit einem einzigen Kauf einfach beide. Welche man nutzt hängt dann einfach davon ab welche Konsole man hat.
     
  36. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.867
    Okay ich gebe zu das ist mir entgangen.

    Anfang Juni soll es ja eine große State of Play zur PS5 geben. Ich wette da werden wir mehr Details zur PS5 erfahren.
     
  37. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Ich bin ja am meisten auf das Design gespannt weil da habe ich am meisten Kopfschmerzen vor, dass Sony eher nach aussehen geht wie nach Kühlung
     
  38. Jup, ich auch. XSX sieht ja gut von der Kühlung aus. Und auf son Brüllmonster wie die ps4 hab ich nicht nochmal bock. Meine Release-ps4 war so laut dass ich ohne Kopfhörer nicht zocken konnte. Die ps4 pro geht inzwischen zum Glück.
     
  39. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Ich geh fest davon aus dass ms bei dem Design der Series x echt nur nach Kühlung geschaut hat und nicht wie das Ding am besten aussehen soll.
    Und ja auf ne Turbine habe ich auch keine Lust
     
  40. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Ein guter Zeitpunkt um das hier erneut zu posten:

    [​IMG]

    (ich würd den Kauf vermutlich trotzdem in Betracht ziehen. :ugly: )
     
    Güldenstern und Hitman gefällt das.
Top