Die wichtigsten Infos zum Relaunch von GameStar.de

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Rene Heuser, 16. März 2008.

  1. Raider_MXD

    Raider_MXD
    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    1.076
    Ort:
    Maxdorf (Rhld.-Pf.)
    Hilfe ... Forum ... breiter ... skalierbar ^^

    Außerdem ist die Geschichte hier nach wie vor unfassbar träge und mein Browser genehmigt sich bis zu 50% der Rechenleistung... über die regelmäßigen Exceptions und sonstigen Fehlermeldungen sehe ich mal großzügig hinweg.
     
  2. Erbsenzaehler Good to go

    Erbsenzaehler
    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    67.550
    Ort:
    :ugly: geprägt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 3700X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 Ventus 2X
    Motherboard:
    MPG X570 GAMING PLUS
    RAM:
    32 GB
    Oh entschuldigung! devil hat gesagt ich soll's melden... ;) Hätte ja sein können, dass es sich wie im S/V Forum verhält... :uff:
     
  3. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.302
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Aber in Historie-Artikel, Reports und ähnlichem werden sie ja schon seit Jahren wieder genannt. Diese voreilige Selbstzensur ist Gott sei Dank Geschichte.

    Und Diskussionen über Wertungen von indizierten Spielen waren von Userseite sowieso von je her in Ordnung. Und auch andere Medien (z.B. Wikipedia) dürfen in aller Ausführlichkeit über RtCW informieren. Insofern sollte das kein Problem darstellen.
     
  4. Das seh ich auch so. Es war doch eigentlich schon immer so, dass User über Indizierte, beschlagnahmte oder warum auch immer "böse" Spiele reden durften so viel sie wollen.
     
  5. Dead man walking tot, aber glücklich

    Dead man walking
    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    23.171
    Wo finde ich denn jetzt die Liste meiner erstellten Threads?
     
  6. z3Ro379

    z3Ro379
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    49
    in deinem Profil ganz unten
     
  7. Dead man walking tot, aber glücklich

    Dead man walking
    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    23.171
    Nö, da sind nur meine Beiträge :nixblick:
     
  8. nimm halt einfach die erweiterte suchfunktion. --> "Suche nach Benutzername"--> "Themen vom Benutzer suchen" ;)
     
  9. Dead man walking tot, aber glücklich

    Dead man walking
    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    23.171
    Ja, aber das ist die komplizierte Methode... ;)
     
  10. Also ich hab immer noch nicht diesen Kasten. Liegt das an mir oder an wem liegt das? Hab mich jetzt mehrmals aus und wieder eingeloggt :nixblick:
     
  11. semi kolon

    semi kolon
    Registriert seit:
    24. Mai 2003
    Beiträge:
    498
    An die Mods/GS-Team:

    Ich finde, alle Schuld von euch weisen könnt ihr da auch nicht.

    Performance-Probleme
    Klar, die hängen wahrscheinlich von der Nutzermasse ab und haben sich vorher gezeigt. Ich denk, hier sind sich auch alle einig, dass wenn das nicht auf absehbare Zeit geändert wird, der GS die User weglaufen werden....

    Design
    Da kann man sich natürlich immer drüber streiten, deswegen ist hier jede Diskussion müßig. Ich kann mir auch vorstellen, dass sich da bei einem kleinen Test so eine Art Gruppendynamik entwickelt und es dann jeder super findet.
    Allerdings wird man auch hier objektiv einräumen müssen, dass es schon Punkte gab, die man bei ordentlicher Überprüfung hätte sehen können, das wurde aber alles schon gesagt (linkslastigkeit, Datumsfarbe etc.).
    Und auch wenn nach einem Designwechsel naturgemäß immer alle schreien, muss man schon sagen, dass das neue Design für die Augen auf jeden Fall anstrengender ist, als das vorige. Das lässt sich aber durch Farbanpassungen ändern und wenn es nen Classic-Style gibt, was solls.
    (Wobei ich auch hier nicht versteh, warum der nachgeliefert werden soll, nachgeliefert werden sollte ja auch schon so einige, ich denke da nur an den Online-Modus für Anno z.B., kann man nicht einfach alles fertig machen und dann in einem Guß veröffentlichen?

    Schriftgröße
    Dass die Schriftgröße auch Geschmackssache ist, kein Thema. Dann will ich es in heutigen Zeiten aber wenigstens mit Strg++ hochskalieren können, ohne dass das erstens gleich wieder ein paar Sekunden dauert und zweitens ohne dass es mir anderswo die Schriften verzieht.....Das sieht man doch auch in einem Test mit wenigen Leuten

    Startseite/Web 2.0 Gedöns
    Die Entscheidung dieses Web 2.0 Gedöns einzubauen - aus IDG-Sicht verständlich. Ist zur Zeit einfach der Trend, wenn man auf diesen Zug aufspringen will, dann jetzt und außerdem hat das natürlich schon Potential, wenn man die Größe der Community betrachtet. Allein schon wenn man an den Wert dadurch zu erhebenden Daten zu Marketingzwecken denkt (damit mein ich jetzt gar nicht mal die persönlichen Daten selbst), dann wird sich das wohl auch lohnen.

    Tja und die Startseite folgt halt auch dem Trend. Insofern versteh ich schon, wenn die Verantwortlichen da keine Schuld bei sich sehen.
    Bloß: Gamestar ist halt eigentlich eine eigenständige Marke, die eigentlich keinem Trend und keinen anderen Maßstäben hinterherlaufen müsste, sondern diese selber setzen kann.
    Mich nervt es schon, dass die Gamestar-Seite jetzt ähnlich aussieht wie PCGames, Cynamite, 4Players etc.
    Coca Cola passt ja seine Flaschenform auch nicht den Lidl/Aldi Flaschen an....
    Früher war die GameStar Seite halt was eigenständiges, GameStar halt, jetzt isses halt (vom Aussehen, nicht vom Inhalt) ne absolute 0815-Seite, die aussieht, wie zig andere im Web auch. Und so ein Forum findet man vom Style her doch auch bei zig Freehostern....(vom Design her).

    Bugfixing
    Sowie man das liest, kann das ja heiter werden. Die Firma weigert sich ja anscheinend, da was zu machen. Wenn das wirklich hart auf hart kommt, kann sich das ja noch Monate, im Fall eines Rechtsstreits Jahre hinziehen! Die Onlineredaktion von Gamestar kann einem wirklich nur noch leid tun...Die müssen hier jetzt im Code rumschreiben, obwohl das alles gar nicht von ihnen kommt, das KANN DOCH NICHT GUTGEHEN!!!
    Das ist doch das Schlimme, es ist gar nicht absehbar, dass das in ein bis zwei Wochen alles gefixt ist, im schlimmsten Fall dauert das echt Monate.....
     
  12. Wo kann man eigtl. seinen Desktop uploaden?

    Ich sehe auf der Community-Seite zwar Desktops von anderen, aber wo ich meinen eigenen reinstellen kann... :confused:
     
  13. PHA

    PHA
  14. Radio Zone Zerspannungsmechaniker

    Radio Zone
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    5.826
    Ich habe einen Alert mit

    gekriegt.
    Wo kann ich den denn jetzt auswählen (klar, unter "weitere Angaben"). Aber ich hab alle Einstellungsmöglichkeiten im Kontrollzentrum durchprobiert und finde das nirgendwo.
     
  15. 0m3g4

    0m3g4
    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.696
    Mich würde eher interessieren, wofür du den gekriegt hast.:D
     
  16. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Besser kann man es nicht ausdrücken :lol:
     
  17. Radio Zone Zerspannungsmechaniker

    Radio Zone
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    5.826
    Das frag ich mich auch, ich weiss ja noch nichtmal was für ein Titel das überhaupt ist weil ich ihn nirgendwo einstellen kann :ugly:
     
  18. Raider_MXD

    Raider_MXD
    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    1.076
    Ort:
    Maxdorf (Rhld.-Pf.)
    Meine Fresse ;)

    /Edit
    Was macht eigentlich der fette blaue Kasten unter meinem Nick bzw. wie werde ich das unnötig vertikalen Platz fressende Ding wieder los ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2008
  19. Hm, ich dachte zuerst "was für ne miese Werbeseite", aber oweh, es ist die neue Gamestar-Seite...

    Und das Forum... ich mochte das GSPB bisher vor allem deshalb, weil es viel besser lesbar war als die meisten anderen Webforen. Aber jetzt?

    Der fette Statusteil erschlägt optisch, der Text wirkt kümmerlich und verloren - obwohl er ja eigentlich das wichtigste sein sollte in einem Forum.

    Ich schaue mir das Forum bei 1280x1024 an, weil das die native Auflösung meines TFT ist. Aber warum ist dann die halbe Breite des Bildschirms leer?

    Also ich weiß nicht. Hoffentlich wird das noch besser. Und englischsprachige Buttons müssen auch nicht sein.
     
  20. Teschnertron

    Teschnertron
    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    204
    Hat die GameStar jetzt nur noch Leute mit Sehfehler beschäftigt? Erst das Heft und dann das hier. In den Foren weiße Schrift auf helltürkisem Untergrund. Erinnert mich ein wenig an die ostfriesische Nationalflagge.
    Wer ist "POST REPLY"? Wenn es die Dame aus den Alien-Filmen ist, habt ihr ihren Namen falsch geschrieben.
    Waum sehe ich da auf der rechten Seite den Sennheiser-Werbemüll als Premium-Kunde?
    Die Seite hat GameSpy-Niveau erreicht. Und das schaue ich mir nicht mehr an. Bis in zwei Wochen. Wenn es dann immer noch so ist, tschüß.
     
  21. MonztA fire teh fox!

    MonztA
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    4.247

  22. ich meine gelesen zu haben dass das noch nicht funzt. Soll aber nachgefügt werden. kann mich aber auch täuschen, hab vileles gelesen, was nachgefügt werden soll:rolleyes::ugly:
     
  23. clown <strong style="background: #000000; font-family: 'Courier New'; font-size: 16px; color: #FAB529;">&nbsp;J<font color="#F06618">O</font><font color="#E71808">K</font><font color="#ED4C13">E</font><font color="#F3801E">R</font>&nbsp;</strong>

    clown
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    38.096
    Ort:
    schnufficus obscurus rotnasus
    Online-Redaktion und Mods haben auf die von dir angesprochenen Probleme keinen oder nur minimalen Einfluss. Ich für meinen Teil habe genauso wenig Einfluss, wie jeder andere User. Und auch die Online-Redis können momentan genau soviel tun: null.
    Die Farbgebung etc. wird noch überarbeitet, dazu gibt es bereits einen Thread im Modforum.
     
  24. TheNexus PB-Verbindung

    TheNexus
    Registriert seit:
    10. April 2001
    Beiträge:
    5.255
    Ort:
    Hamburg
    Kruze Frage: Habe gerade bemerkt, dass mein "Angemeldet seit" auf irgendwann im Juni 06 steht und mein "letzter login" auch irgendwann Oktober 07. Werden diese Daten noch korrigiert oder muss ich ab ejtzt damit leben, dass mir einfach mal 5 Mitgliedsjahre abgezogen wurden? :ugly:
     
  25. Hm ja ne...

    Sorry aber mir gefällt das neue Forum auch überhaupt nicht. Ich finds total

    unübersichtlich und total anstrengend zu lesen. Wird wohl an den Farben liegen.

    Also ich hät lieber wieder die alte Seite :Poeh: :uff:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. März 2008
  26. also hier im forum steht "Registriert seit: 04-2001"
    is halt alles noch ziemlich verbuggt...
     
  27. Das neue Design ist hässlich, es sieht jetzt genau so übel und überladen aus wie all die anderen Gamingseiten die ich wegen ihrem schlechten Design bisher gemieden habe.
    Dazu ist die Seite auch noch extrem performancefressend, wenn ich die im Firefox geöffnet habe kann ich das Posten von irgendwelchen Kommentaren oder auch nur das Benutzen der Googlebox oben rechts im FF vergessen, jede Eingabe laggt mindestens eine halbe Sekunde hinterher, wirklich ekelhaft.
    Das Forum ist auch ein Verbrechen, die von Xbox Live inspirierten Gamercards sind grottenhässlich, scheinbar gibts für Standardmitglieder keine Avatare mehr und das das Forum linksbündig ist sieht erbärmlich aus
    - und ich nutze zum Surfen nur meinen 19 Zöller, wenn ich das Firefox-Fenster mal auf den 24 Zöller schiebe weiß ich echt nicht ob ich lachen oder weinen soll - kleiner Tipp: Man optimiert Webseiten heute nicht mehr für eine Auflösung von 800x600.
     
  28. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    Vorher gab es Avatare generell nur über das Avatarscript-heute für alle, wenn auch nur eingeschränkt. Das Avatarscript gibt es im übrigen bereits in einer angepassten Form. http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showpost.php?p=8496446&postcount=30 sogar schon mit Updates. http://gamestar.de/community/gspinboard/showpost.php?p=8511769&postcount=269
     
  29. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    ich dachte es soll auch ne lösung wegen de kaufberatungsthreads geben?
     
  30. zero-sum Wretched

    zero-sum
    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    13.951
    Irgendwie hab ich es heute dauernd, dass ich in einem Thread lese (und der schon lange fertig geladen wurde (unten in der Statusleiste steht: "Fertig") und ich raufscrolle um die Seite (/den Thread) zu wechseln und plötzlich bin ich wieder ganz unten...
    Und das nicht nur 1 mal, was noch erträglich wäre, sondern bis zu 2-3 mal hintereinander auf der selben Seite. Finde ich merkwürdig und nervig. :confused: (Benutze Firefox)

    Ich hoffe ich bin hier richtig, da ich keinen allgemeinen Problemethread sehe und ich deswegen keinen eigenen aufmachen will...
     
  31. Öhm, irgendwie geht bei mir gar nichts. Ich bin überall eingeloggt, hab aber trotzdem keinen Avatar usw.
    Und wenn ich auf meinen Profilnnamen kriege, heiß ich da plötzlich Sobrolf, so hatte mich n Mod vor langer Zeit mal genannt. :ugly:
    http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=975&pk=323166
     
  32. Hecke Gott

    Hecke
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    579
    vllt mal neu einloggen? :P
     
  33. Alles schon gemacht :heul:
     
  34. Hecke Gott

    Hecke
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    579
    naja - vielleicht bringts was wenn du in JEDEM offenen fenster auf logout klickst, dann alle fenster (oder den browser) schließt und neu startest...
     
  35. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.449
    Hier gibts das alte Forumsdesign (Klick) für Benutzer von Firefox und Opera.
     
  36. Peacecamper Forenlotse

    Peacecamper
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    46.428
    Mh, wieso werde ich als offline angezeigt?
    Nein, ich bin nicht invisible. :ugly:
     
  37. Hecke Gott

    Hecke
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    579
    DAS Problem hab ich auch :ugly:
     
  38. Auch schon Cookies gelöscht?
     
  39. zero-sum Wretched

    zero-sum
    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    13.951
    So noch ein Problem...
    Seitdem es hier so eine komische Norton Werbung mit einem Bären gibt, kann ich im oberen Bereich im Forum nichts mehr anklicken. Es war schon eine Qual dieses Posting hier überhaupt verfassen zu können.

    Braucht man wirklich einen Adblocker um überhaupt das Forum bedienen zu können? :rolleyes: Theoretisch hab ich ja mal einen installiert und seitdem keine Gedanken mehr damit verschwendet, weil ich bisher zufrieden war: muss wohl aber einen neuen suchen... :fs:


    €dit:
    Verdammt wie komm ich hier wieder raus...
     
  40. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.449
    Unten gibts auch ne Navigation. :ugly:
     
Top