Probleme mit den Vollversionen auf GameStar 06/2018

Dieses Thema im Forum "Fragen an die Redaktion" wurde erstellt von Markus Schwerdtel, 22. Mai 2018.

  1. Markus Schwerdtel Mitarbeiter

    Markus Schwerdtel
    Registriert seit:
    24. April 2017
    Beiträge:
    76
    Ort:
    München und rundherum
    Hallo miteinander!

    Seit dem die ersten Hefte der Ausgabe 06/2018 am Samstag bei den Abonnenten angekommen sind, mehren sich Meldungen, dass das Einlösen der Vollversionen Probleme macht.
    Entweder werde die Keys als ungültig zurückgewiesen, oder aber sie lassen sich einlösen, man bekommt aber keine Mail mit dem eigentlichen Spiele-Key.
    Wir sind dran, das Problem einzukreisen und hoffentlich schnell zu lösen und bitten um etwas Geduld.

    Sorry und danke!

    Servus
    Markus
     
  2. Markus Schwerdtel Mitarbeiter

    Markus Schwerdtel
    Registriert seit:
    24. April 2017
    Beiträge:
    76
    Ort:
    München und rundherum
    Kurzes Update:
    Die Fehlersuche ist schwierig, allerdings haben wir einen Workaround eingerichtet: Wer seine Daten (E-Mail und Code aus dem Heft) ein zweites Mal eingibt, bekommt "seinen" Spielecode in einem Fenster angezeigt.
    Wer seinen Code zum ersten Mal eingibt und eine Fehlermeldung bekommt -- oder keine Fehlermeldung, aber auch keine E-Mail mit Steam-Code -- gibt seine Daten ebenfalls ein zweites Mal ein und bekommt den Steam-Code angezeigt.
    Sorry für das hin und her, wir suchen weiterhin fieberhaft nach einer Lösung!
     
  3. detjus

    detjus
    Registriert seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    41
    Nunja, dieser workaround funktioniert für mich zumindest nicht.
    Ich hatte die Codes bereits am Wochenende eingegeben und keine Email erhalten.
    Wenn ich die Codes nun nochmal benutze bekomme ich nur die Meldung das sie ungültig oder bereits eingelöst sind ohne das sich ein Fenster mit Code öffnen würde.
     
  4. Markus Schwerdtel Mitarbeiter

    Markus Schwerdtel
    Registriert seit:
    24. April 2017
    Beiträge:
    76
    Ort:
    München und rundherum
    Wenn du exakt den gleichen Code und vor allem auch exakt die gleiche E-Mail-Adresse eingibst, sollte die Anzeige funktionieren.
     
  5. daywalker79

    daywalker79
    Registriert seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    2
    Der Workaround funktioniert bei mir leider auch nicht.
    Wenn ich auf der Seite angemeldet bin bekomme ich nicht einmal ein Feld wo ich den Code nochmal eingeben könnte.
    Abgemeldet bekomm ich zwar das Feld für die Eingabe, aber auch die Meldung das die Codes ungültig oder bereits eingelöst sind.
     
  6. Wuhdi

    Wuhdi
    Registriert seit:
    24. August 2013
    Beiträge:
    1
    Für mich funktioniert der Workaround leider auch nicht, bekomme nur die Meldung, dass der Code ungültig oder bereits eingelöst worden ist.
    Habe auch schon am Wochenende die Codes eingegeben und keine E-Mail bekommen.
     
  7. Erysch

    Erysch
    Registriert seit:
    24. August 2014
    Beiträge:
    1
    Für mich funktioniert der Workaround leider auch nicht, bekomme nur die Meldung, dass der Code ungültig oder bereits eingelöst worden ist.
     
  8. Koppaua

    Koppaua
    Registriert seit:
    18. September 2016
    Beiträge:
    1
    Moin,

    bei mir sind auch noch keine Codes im Postfach gelandet.
    Wenn ich die Seite erneut aufrufe, habe ich garnicht die Möglichkeit die Codes ein zweites mal einzugeben.
    Es steht nur zu lesen: "Dein Key wird dir bei Gewinn per E-Mail an die angegebene E-Mail-Adresse zugestellt."


    Dann hoffe ich mal ich gewinne. :D

    Grüße
    Koppaua
     
  9. elvis the king der neue*

    elvis the king der neue*
    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    4.719
    Bei mir das selbe Problem, kann bei beiden Spielen kein Code eingeben, weil "Dein Key wird dir bei Gewinn per E-Mail an die angegebene E-Mail-Adresse zugestellt." steht.
     
  10. Arsos

    Arsos
    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    7
    Das gleiche Problem. Beim Einlösen wird angezeigt, dass ich die Codes per Mail erhalte. Beim erneuten Eingeben kommt die Meldung, dass die Codes bereits eingelöst wurden. Aber keine Anzeige des Steamcodes oder dergleichen
     
  11. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    Ich schließ mich an. Wenn ich angemeldet bin, dann wird beim Spiel The Inner World angezeigt, dass der Key per Mail zugestellt wird => Was bekanntlich nicht funktioniert. Und wenn man sich abmeldet und die Daten erneut eingibt, dann kommt die Meldung, dass der Code ungültig bzw. bereits eingelöst worden sein soll.

    Ich versuch das Ganze ja mit Humor zu nehmen, allerdings bin ich gerade schon schwer in Versuchung, in die "Früher-war-alles-besser-Schiene" abzurutschen.

    Besonders, wenn ich an die hier bei GameStar immer wieder gern erzählte Geschichte denk, wieviel persönlicher Einsatz zur Gründungszeit des Heftes noch darin investiert wurde, dass die mitgelieferte Vollversion auch funktioniert. Für alle, die diese Story noch nicht kennen, zitier ich mal den ehemaligen Leiter der GameStar Videoabteilung, Toni Schwaiger, aus dem Plus-Artikel: 20 Jahre GameStar: Die Scheibenwelt - Wie unsere Heft-CD entstand
     
  12. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Nur ein weiterer Grund endlich auf den Quatsch mit den Vollversionen zu verzichten :teach:
     
  13. Slay3r

    Slay3r
    Registriert seit:
    14. Juni 2015
    Beiträge:
    14
    Hi, klappt bei mir auch nicht. Ich kann den Code gar kein zweites mal eingeben.
    Wäre sinnvoll eine Warnmeldung auf die Seite zu machen und darauf hinzuweisen.
    Einen Code konnte ich bekommen indem ich das aufploppende Fenster weggeklickt hab und den Code (ohne die Seite zu verlassen oder neu zu laden) nochmal bestätigt hab. Dann wurde mir der entsprechende Code angezeigt.
     
  14. Steffm

    Steffm
    Registriert seit:
    8. Oktober 2011
    Beiträge:
    649
    Habe gerade die beiden Keys im Emaileingang gehabt. Angefordert vor nen paar Tagen. Super :D
     
  15. Markus Schwerdtel Mitarbeiter

    Markus Schwerdtel
    Registriert seit:
    24. April 2017
    Beiträge:
    76
    Ort:
    München und rundherum
    Guten Morgen miteinander!
    So, wir haben das Problem gefunden und hoffentlich gelöst.
    Die Codes hingen bei unserer internen Firewall fest, die unsere eigenen Code-Mails aus diversen Gründen als Spam betrachtet hat.
    Dieses "Missverständnis" ist jetzt bereinigt, die Codes sollten jetzt nach und nach verschickt werden.

    Sorry noch mal für das Hin und Her!
     
  16. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    Ich hab die zwei Mails mit den Codes jetzt auch bekommen.
     
  17. Benzoesäure

    Benzoesäure
    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    19
    Bei mir sind heute zwei Mails von [email protected] mit den Steam-Keys ebenfalls im Spam-Ordner angekommen ;)
     
  18. Arsos

    Arsos
    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    7
    Mails kamen heute an. Danke
     
  19. Paradroid575 Despaired

    Paradroid575
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    35
    Die Codes sind gestern angekommen. Besten Dank!
     
  20. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.342
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Oder einfach DRM-freie Versionen auf die DVD pressen? So wie in der guten alten Zeit.
     
    rbue gefällt das.
  21. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.741
    Das ist gar nicht so einfach, da bleibt man nämlich bei B und C Titeln hängen. Andererseits sind das dann keine 3 oder gar 4. Verwertungen
     
  22. corwin08

    corwin08
    Registriert seit:
    7. Juni 2018
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen,

    bei mir klappt die Einlösung der Vollversions-Codes leider immer noch nicht.
    Ich hatte jedoch bereits am Wochenende von Anfang an immer nur die Meldung erhalten, dass die Codes jeweils ungültig sind/verwendet wurden. Im Posteingang/Spamverdacht ging auch keine Mail mit den Keys ein.
    Diesbezüglich hatte ich auch am Wochenende bereits eine Mail geschrieben, jedoch keine Antwort erhalten.
    Für eine Lösungsmöglichkeit sage ich schon einmal im voraus besten Dank!
     
  23. Moghwyn

    Moghwyn
    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1
    Inner World funktioniert, In Between funktioniert nicht, es kommt immer nur der Hinweis, dass der Code ungültig ist oder bereits eingelöst wurde. Okay, ich kann nicht ausschließen, dass ein einäugiger Mutant mit Röntgenblick meinen Briefkasten als günstige Gelegenheit wahrgenommen und einen der beiden Codes kopiert hat. Das würde zumindest erklären, warum das Problem hier scheinbar als gelöst betrachtet und nicht weiter verfolgt wird...

    Gibt es irgendeine Vorgehensweise, wie man trotz der anhaltenden Kinderkrankheiten doch noch an seinen Key kommt?
     
  24. corwin08

    corwin08
    Registriert seit:
    7. Juni 2018
    Beiträge:
    2
    Bei mir hat da eine Mail an [email protected] Wunder gewirkt. Einen Tag später hatte ich eine freundliche Antwort mit funktionierenden Keys im Posteingang.

    An der Stelle nochmals besten Dank dafür!
     
  25. volkov

    volkov
    Registriert seit:
    26. Dezember 2000
    Beiträge:
    3.478
    Ort:
    Nördliche Hemisphäre
    Selbes Problem mit der Ausgabe 07/18 und Solar Shifter Ex. Habe kein Mail bekommen. Auch nicht im Spam.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2018
  26. chriwilm

    chriwilm
    Registriert seit:
    1. Juli 2018
    Beiträge:
    1
    Hi, ich habe das selbe Problem: sowohl bei Innerworld als auch bei In Between sind keine Mails bei mir eingetroffen!

    Wenn ich den Code+Email nochmal eingebe bekomme ich die Meldung der Code sei bereits eingelöst worden!

    Wie ist der Stand eurer Fehlersuche? Das Problem scheint ja schon Monate-lang anzudauern.
     
  27. Jakob Erckert Mitarbeiter

    Jakob Erckert
    Registriert seit:
    15. Mai 2018
    Beiträge:
    105
    Hallo,

    entschuldigt bitte die späte Antwort. Es gibt viel zu tun ;)
    Wenn ihr Probleme mit den Codes habt, schreibt mir doch eine Mail und dann biegen wir das wieder gerade.
    Wir besprechen übrigens auch grade Verbesserungen, sodass in Zukunft weniger Probleme auftreten.
    Meine Mail-Adresse für diejenigen, die noch nicht wissen wie man mich erreichen kann: [email protected]

    Liebe Grüße,
    Jakob :)
     
    1 Person gefällt das.
Top