Der offizielle World of Warcraft Thread (neues Add On Dragonflight)

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Balthamel, 26. Juli 2012.

  1. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.915
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Ich erwarte garnichts, ich mag das Spiel bis auf einzelne Änderungen und erwähnte bereits das die Luft einfach raus ist. Mehr nicht.

    Das Tempo ist da weniger schuld, war zwar schnell aber im normalen Tempo wäre ist jetzt genau so weit.
     
  2. Schlafmütze

    Schlafmütze
    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.054
    Wie du schon sagst. Es ist immer wieder das gleiche und da wird sich auch in Zukunft nicht groß was ändern. Bin aber auch selbst überfragt, wenn es darum geht, was man bei WoW wirklich neues bringen könnte.

    Das PVP Gear kannst du auch im PVE nutzen, aber ich habe keine Ahnung wie schnell man sich das erfarmen kann bzw. was es da überhaupt für ein Itemlevel gibt.
     
  3. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.915
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Pvp gear ist brauchbar im pve content, die Werte wie Abhärtung gibt es nicht mehr.
     
    Immortal technique gefällt das.
  4. Coriolis

    Coriolis
    Registriert seit:
    26. August 2018
    Beiträge:
    49
    Ich hatte es hier schonmal angedeutet:
    Ich würde mir tatsächlich mal richtiges RvR wünschen, quasi ein Classic-Alteractal im XXL-Format in der Open World. Einen Teil des Kriegsfronten-Contents war zu Classic schon in Ansätzen vorhanden, doch statt es auszubauen wurden z.B. NPCs totgenerft und es verkam zum lächerlichen Rushgame.
    Man übertrage stattdessen das ursprüngliche AV-Gameplay im großen Stil auf die Weltgebiete mit allem was dazugehört um es für Spieler langfristig attraktiv zu machen: Itemdrops für eroberte Bases/erlegte Kommandanten, Rufprogress fürs Ressourcengrinden, einzigartige (World-)Quests in besetzten Bases etc. etc.... ich glaub das Potential dahinter erkennt jeder der weiss was im RvR gespielt wird und was die breite Content-Palette an WoW alles an Möglichkeiten hergibt.

    Aber wie ich schon sagte: Blizz müsste sich erstmal trauen in sowas den entsprechenden Arbeitsaufwand reinzustecken damit es wirklich Hand und Fuss hat sowie es anschließend als Hauptcontent zu verkaufen und nicht als nette Nebenbeschäftigung zum allwöchentlichen Raid. Und ich befürchte, eher wird das komplette Development eingestellt ehe es so weit kommt.
     
  5. Schlafmütze

    Schlafmütze
    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.054
    Ich fand das alte Alteractal auch teileweise toll, aber was du dir da wünscht wird es niemals geben. Alleine schon wegen dem Ungleichgewicht zwischen den Fraktionen.
     
  6. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    War irgendwie zu erwarten das wimmelnd und verstärkt gefühlt doppelt so schwer ist wie die Affixe letzte Woche. :hammer:
     
  7. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Nee das wäre ja nicht das Problem wenn sie server zusammenstellen würden die zueinander passen als beispiel Blackhand 90 % Horde mit Antonidas 90 % alli. Dann könnte so was funktionieren.
     
  8. Coriolis

    Coriolis
    Registriert seit:
    26. August 2018
    Beiträge:
    49
    Mit ungleicher Spielerverteilung in den Fraktionen hat jedes MMO zu kämpfen, WoW hat das schon zu Ende Classic mit den Realmpools weitgehendst aus der Welt geschafft.
     
  9. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.769
  10. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.264
    Wenn ihr Realm vs. Realm wollt, dann spielt halt Guild Wars 2 :ugly:
    Warum wollt ihr ein Spiel umkrempeln, dessen Fokus schon immer eher auf dem PVE lag und das damit immer sehr gut gefahren ist? Dieses Feature würde an einem Großteil an der Spielerschaft vorbeigehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2018
  11. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Finde es ja nicht mal langweilig, nur das Balancing ist mist und meist so gestaltet, dass es den allgemeinen Spielspaß drückt. Wirkt einfach alles so eine Stufe zurückgerudert, als wenn Legion das totale Balancing Desaster war und man nun auf doppelt Nummer sicher gehen muss. Momentan wirkt einiges einfach zäh.
     
  12. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.769
    Da wirkt so vieles nicht richtig durchdacht:
    • Der Schaden mancher Tankklasse ist völlig übertrieben, im Vergleich zu anderen
    • Generell ist das Tanken diverser Klassen unterschiedlich fair ausgebaut. Als derzeitiger Mönchtank frage ich mich immer wieder, warum ich keinen "oh shit!"-AE-Tankbutton habe, und jedes Mal Panik bekomme sobald irgendwie eine gegnerische Gruppe dazu kommt. Während daneben der Paladin steht und in seiner Weihe lacht, oder...
    • Gewisse Klassen bzw. Ausrichtungen bringen gar nichts für die Gruppen mit. Warum soll ich beispielsweise eine Katze in die Gruppe einladen? Kein Buff, kein Debuff, kein Anregen. Ein Battlerezz, das ist alles.
    • Würde ich nur nach den iLvL gehen, warum sollte ich dann überhaupt Mythics besuchen? Oder habe ich nur das Gefühl, Weltbosse und die Kriegszonen-Rares würden für ein Hunderstel der Leistung Gleichwertiges droppen?
    • Über die unterschiedlichen Öffnungszeiten der Kriegszonen der beiden Fraktionen müssen wir gar nicht reden
    • Warum zum Teufel soll man Material für die Kriegsanstrengungen spenden, so man doch den Ruf eh schon voll hat, damit man seine Kriegskampagne durchspielen konnte? Und da das Szenario angeblich langweilig ist, wie soll dies erst zukünftig mit den Spenden aussehen?
    • usw.
     
  13. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Der Paladin hat noch diese coolen fliegenden Hämmer aus Diablo. :ugly:
     
  14. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.915
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Monk ist ja nur einer der besseren Tanks :ugly:
     
  15. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    gibt ne ganze menge azerit und wird allein darüber nützlich bleiben
     
  16. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.769
    Bei Bossen würde ich zustimmen. Aber auf dem Weg dahin schwimme ich regelmässig
     
  17. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Schön das sie News über die armene Ele-Schamis bringen.

    Ich als Enhancer würde mich allerdings auch über News freuen, denn mein DMG schwankt derzeit so extrem das ich kaum Hero Raid-Grp und M+ über 6 finde. Jeder andere Melee wird eher mitgenommen, weil deren DMG immerhin ungefähr eingeschätzt werden kann und sie darüber hinaus noch besseres Movement haben UND mehr Utility bringen als ich. Fühlt sich komisch an :/
     
  18. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.769
    Ein Mönch bringt ausser einem Stun eigentlich keine Utility mit. Alle 15 Sekunden jemand unterbrechen zu können ist einfach zu wenig.
     
  19. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Kann mich als Hexer zwar nicht wirklich über den Schaden beschweren, aber das dieser hauptsächlich aus einem 3 Minuten Cooldown resultiert nervt doch gewaltig. In Raids ist das nicht so schlimm, aber in M+ tut jeder Wipe doppelt weh, weil man den nächsten Pull dann weniger DPS fährt als der Tank. Beim Affli kommt noch hinzu, dass jede Bewegung beim vorbereiten des 3 Min CDs ein dmg loss ist und das der erhöhte Schaden, der aus dem CD resultiert, komplett passiv ist. Spielerisch macht der im Gegensatz zum Infernal vom Destro also auch nicht mehr Spaß als die Standard Rota. Affli ist aber auch wieder so weit vor den anderen Specs, dass man die eh nur just for fun spielen kann.

    Legion Affli war sicherlich zu brain afk in der Standard Rota, dafür gab es zig Kniffe um bei Dungeon und Raidbossen sehr viel extra Schaden rauszuholen. Einzige Überlegung jetzt ist, ob man den 3 Min CD für eine Burnphase spart oder nicht. Und in Dungeons ob man in den nächsten 3 Minuten beim Boss ist oder den CD nochmal beim Trash zünden kann. :hypno:
     
  20. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.739
    same. Affli leveln war ganz spassig, im PVP und Dungeons aber eine ganz andere (eher negative Erfahrung).

    Irgendwie verstehe ich die Item progression zwischen (Dungeons, Dungeon HC, Schlachtzügen) und Mythic. Ab iLVL 320 ist man unglaublich fix und ohne Aufwand auf 340+ wenn man nur Angriff auf Burg Stromgarde spammt. :nixblick:
     
  21. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.915
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Dir sind die Vorteile bewusst beim monk? :D egal ob DD oder Tank.
     
  22. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.769
    Irgendwas muss ich offensichtlich übersehen, denn nein, dies ist mir nicht bewusst. Beim Tank ist mir nur aufgefallen, dass ich den Schaden "staffeln" kann, aber gleichzeitig keinen einzigen AE-Taunt habe, es sei denn ich wähle das dazu gehörende Talent. Allerdings hat besagtes Talent (die schwarze Ochsen-Statue) für mich weniger Priorität, im Vergleich zum Tigerschwanzleger, der als AE-Stun/Unterbrecher funktioniert.
     
  23. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Wenn du nen Mob haust, machen alle Verbündeten (und natürlich du selbst auch) 5% mehr körperlichen Schaden an ihm.
    Du bist ein wandelnder 5% Schadens-Boost für die komplette Gruppe/Raid.
    Und das in allen drei Specs!
     
    dmsephiroth und Firderis gefällt das.
  24. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.769
    Oha, die Passiva habe ich wirklich nicht gesehen. Wie die 10% schnellere Laufgeschwindigkeit innerhalb von 10 Metern. Merci :)
     
  25. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Jepp die ist schon echt nett und der DH hat das gleiche für die Caster also +5% mehr Magieschaden.
     
  26. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Danach bist du dann halt nur ein geistiges Gemüse, weil das so stinklangweilig ist und man letztendlich auch massiv Glück braucht (außer es dropt in Reihenfolge?).
     
  27. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.915
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    340+, da brauchst du nicht mal die Grindgarde :ugly:
     
  28. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Topkek... 340+ durch Weltquest Belohnung. :ugly::hoch:
    Ich habe bisher kein heroisches Dungeon gemacht, nur ein mythisches, und 2x LFR und bin schon 341. :ugly:

    [​IMG]
     
  29. Schlafmütze

    Schlafmütze
    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.054
    Ja, da hat Blizzard echt Mist gebaut. Normale und heroische Dungeons sind quasi unnötig, wenn es um das Ausrüsten eines Charakters geht. Du bekommst durch Weltquests und Kriegsfronten deutlich schneller und bessere Ausrüstung und das sogar garantiert.

    Ist bei meinem Twink genau wie bei dir. Bisher nur in einer normalen Instanz gewesen, aber schon ein Itemlevel von 342.

    Gibt es auch schon genug Posts im offiziellen Forum zu. Immerhin haben die Kriegsfronten jetzt eine Voraussetzung von Itemlevel 320, so dass ein frisch gewordener 120er nicht nur noch Kriegsfronten farmen kann. So haben immerhin die Weltquests noch ihre Daseinsberechtigung.
     
  30. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    War doch in Legion nicht großartig anders, zwar gibt es hier ein paar mehr "leichte" Möglichkeiten an was zu kommen, aber sobald M+ da ist geht es doch eh ratzfatz, auch wenn man nur niedrige Keys macht. Und mit guten Kumpels/Gildies kann man auch locker mit 340 rum schon M+ 5 und mehr machen.

    Einzig das man am Anfang Warfronts unabhängig vom ilvl machen konnte war wieder einer der vielen Details die Blizzard durch die Lappen gegangen ist.
     
  31. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Und gerade das, finde ich so sau gut. Keine Dungeons mehr. :bet:
     
  32. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    wenn du keine dungeons und raids machst: wofür brauchst du dann die hohe Ausrüstung? Sollte nicht schwererer content bessere Ausrüstung geben als einfacher? Und es gibt quasi nix einfacheres als Worldquests (nicht, dass HC dungeons schwer sind, aber doch fordernder ;))
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2018
  33. MadMonk

    MadMonk
    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    788
    Ka ob das hier zufällig einer weiß, aber ich versuch jetzt bestimmt schon seit 12 Wochen Nefarians Kopf in Pechschwingenabstieg zu bekommen. Der droppt einfach nicht. Ich mach immer hero.
    Einfach pech?
     
  34. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    Quest schon gemacht?

    Bzw. du bist in der falschen Instanz. Blackwing Lair musst du für den Kopf. Im Abstieg droppt der nicht:

    https://www.wowhead.com/npc=41376/nefarian
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2018
  35. MadMonk

    MadMonk
    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    788
    meine Unfähigkeit kennt keine Grenzen...
    Danke gleich mal machen

    EDIT: Alles funktioniert. Hidden Artefact skin Kram gestern Abend endlich abgeschlossen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2018
  36. White Saturn

    White Saturn
    Registriert seit:
    2. April 2000
    Beiträge:
    3.997
    Ort:
    Langen, Hessen
    Ähm, eine doofe Frage, wie bekommt man am einfachsten Ehrenabzeichen seit BfA? Ich hab was PvP angeht absolut null Ahnung...
     
  37. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.739
    So, die erstem Mythic Dungeons (0) sind gemacht. Somit soll noch vor Jahresende erreicht :ugly:
     
  38. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    385er Azerit Teil aus der Kiste mit den denkbar schlechtesten Traits und somit ein downgrade. Als hätte ich es geahnt. :topmodel:
     
  39. Schlafmütze

    Schlafmütze
    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.054
    Die gibt es anscheinend nur noch durch Siege auf Schlachtfeldern (und vielleicht in der Arena?)
     
  40. White Saturn

    White Saturn
    Registriert seit:
    2. April 2000
    Beiträge:
    3.997
    Ort:
    Langen, Hessen
    Aufheben! Schon morgen könnte es imba sein! ^^

    Hmm, muss mal schaun, aber danke. :)
     
Top