Diablo IV Sammelthread *Dark&Dirty Edition*

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Lordex32, 1. November 2019.

  1. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Das Lore von Path of Exile ist gar nicht mal so übel, aber die Story ist halt richtige Standardkost. Wobei das bei Diablo 2 auch relativ standardmäßig war und ich es trotzdem als dicht und spannend wahrgenommen habe, irgendwas hat Blizz da einfach besser gemacht damals.
     
  2. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Ich bin doch kein Hater, ich habe sogar viele aufwändige Fan Arts für PoE gemacht, weil ich es so gut fand! Aber es hat auch Schwächen, meiner Meinung nach mehr als Diablo 2 seinerseits! Darüberhinaus hat das immer schneller werdende Gameplay, das Speedclear-Meta, hat das Spiel stark verändert, so dass ich es heutzutage nicht mehr so uneingeschränkt empfehlen würde, wie vor einigen Jahren noch.
     
  3. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    1.244
    Hat ja lange geklappt hier nicht zuviel über dieses Path of Exile zu schwadronieren :user:

    Da gibt es doch mit Sicherheit nen Thread zu oder!? Is hier drin echt nervig wenn man auf News und Diskussionen zu Diablo 4 hofft. Nix für ungut.
     
  4. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Dem möchte ich entgegenhalten, dass das Forum kein Newsfeed ist, sondern eine Diskussionsplattform:teach:
     
  5. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
    Hui, es sieht überraschend gut aus. Sowohl von der Story her (endlich mal was Neues) als auch vom Art Design (endlich wieder näher an D1 und D2 statt an Warcraft...).

    Andererseits hat das Genre Hack'n'Slay nach x-Iterationen für mich viel an Faszination verloren, Diablo 3 fand ich sogar richtig langweilig. Bin mir nicht sicher, ob sie mich da ohne starke Story nochmal hinterm Ofen hervorlocken können.
     
  6. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.867
    Das wurde gestern schon gesagt das es nicht stimmt. Ubi Soft hat diese Woche schon einige Titel für die PS5 und neue Xbox angekündigt.
     
    godehardt gefällt das.
  7. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    2.429
    Ort:
    Monte Carlo
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600X
    Grafikkarte:
    KFA² Geforce GTX 1060 OC
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Pro
    RAM:
    Ballistix 2x8GB 3200Mhz
    Laufwerke:
    60GB OCZ SSD (OS)
    240GB SanDisk SSD (Games)
    500GB Samsung 860 SSD (Games)
    Soundkarte:
    Onboard / Corsair VOID RBG Pro Headset
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 275R
    Maus und Tastatur:
    Corsair M65 Pro - Maus
    Corsait K68 RGB - Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 - 64Bit
    Monitor:
    Acer 27" 144Hz Full HD
    Gerad mal das 1:45:00 Live Video weiter oben gesehen.

    Sieht genial aus. Das Inventar, bzw das ganze Interface mit den Talenten usw., ist viel aufgeräumter. Die Grafik ist für das Genre top.

    Kann es echt kaum erwarten :ugly:

    Wieso sollte es nicht? Es sieht vom Zustand her schon sehr weit aus. Weiter als D3 als sie es damals angekündigt hatten. Und nicht vergessen, D3 ist nächstes Jahr schon 9 Jahre alt.
    Ein OW2 haben sie innerhalb von 4 Jahren geschafft. Eine WoW Erweiterung alle 2 Jahre. Hearthstone gefühlt alle 3 Monate was Neues.

    Denke das D4 keine Jahre mehr brauchen wird ;)
     
    MuSu gefällt das.
  8. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.072
    Düsterer Look schön und gut. Aber das Farbenfrohe aussehen von Diablo 3 war nur eines der Probleme. Mal gespannt wie sie das mit der Balance hinkriegen in der Open World.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2019
    Pain553 gefällt das.
  9. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Darum das die Ankündigung für current gen komisch ist geht es doch :ugly:
     
  10. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    2.429
    Ort:
    Monte Carlo
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600X
    Grafikkarte:
    KFA² Geforce GTX 1060 OC
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Pro
    RAM:
    Ballistix 2x8GB 3200Mhz
    Laufwerke:
    60GB OCZ SSD (OS)
    240GB SanDisk SSD (Games)
    500GB Samsung 860 SSD (Games)
    Soundkarte:
    Onboard / Corsair VOID RBG Pro Headset
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 275R
    Maus und Tastatur:
    Corsair M65 Pro - Maus
    Corsait K68 RGB - Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 - 64Bit
    Monitor:
    Acer 27" 144Hz Full HD
    Das sah für mich nicht unfertig, sondern minimalistisch aus. Und das wäre umso besser.

    Aber wir werden es ja hoffentlich bald erfahren.
     
  11. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    1.244
    dann halte vor allem mal entgegen, dass ich selber von Diskussionen schrieb. ..jedoch nicht andauernd zu diesem PoE.
    ob man das jetzt gut oder schlecht findet muss ja jeder selber wissen.

    Selten bei einem Spiel erlebt das seine „Fans“ ihr Spiel so verteidigen, die Konkurrenz schlecht reden oder unbedingt Überzeugungarbeit bei anderen leisten wollen. Wenn mir ein Spiel doch gefällt zock ich es, dann interessiert es wenig was andere denken, ich habe aber zu akzeptieren das andere das Spiel nicht mögen.

    der Großteil der Hack and Slay Liebhaber will nunmal Diablo spielen, darum sollte es hier doch gehen! Punkt aus und ende von mir zu dem Thema :groundi::sauf:
     
  12. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.395
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    :eek:

    Das ist doch bei jedem Spiel mit Fans so.
     
  13. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    1.244
    Das wirkt völlig unfertig. Ich denke auch das Nach dem Debakel letztes Jahr etwas gezeigt werden musste.
    Die sprechen ja selber von „in den Kinderschuhen“ und „seeeeehr frühe Version“.

    Da ist alles unter 2-3 Jahren eine gefährliche Erwartungshaltung. Wenn dann im Sommer verkündet wird, dass es noch mindestens 2 Jahre dauern wird zum Release, is das Geschrei hier wieder groß wie unfähig die da alle sind.

    Freuen über die Ankündigung tun sich wohl die meisten, aber realistischist ein Release frühestens im Winter 2021.
     
    dmsephiroth gefällt das.
  14. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    1.244
    Bei PoE nehme ich es schon extrem war. sicherlich wegen der Free to Play Komponente und dem „bösen“ Blizzard auf der anderen seite.
     
  15. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.769
    Dann solltest Du einmal eine Diskussion zwischen Grim Dawn- und PoE-Fans erleben...das einzige, bei dem man sich einig wird, ist dass Diablo III das schlechtere Spiel sei :ugly:

    Nebenbei, der Gedanke ist euch sicherlich auch schon gekommen, kommt es mir stark so vor, als habe man bewusst Diablo IV so verfrüht angekündigt, anstatt bis mindestens nächste Blizzcon zu warten. Nach dem Fiasko letztes Jahr mit Diablo Immortal und RIOTs "it turns out you guys actually do have phones" stand man zu sehr unter Druck. Ich wäre gerne ein Mäuschen in den Diskussionen gewesen, wie man darauf reagieren soll. Ich zumindest finde es aus Sicht Blizzards richtig, obwohl es PR-technisch zu früh war.
     
    Aj171181 gefällt das.
  16. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    War auch mein Gedanke, es wirkte halt doch noch arg unfertig insgesamt für eine Blizzard Präsentation. Aber ich bin doch froh, dass sie es schon jetzt angekündigt haben, immerhit hat man Gewissheit, dass es in der Mache ist und auch wieder fieser wird:madcat:
     
  17. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.769
    Eigentlich wissen wir nur, dass es in der Mache ist. Alles andere ist "work in progress". Sie sprechen zwar davon, dass es düsterer werden soll, aber ich habe irgendwas im Hinterkopf, bei dem es um eine ähnliche Aussage ging, die dann nicht eintraf. Und selbst bei dem Thema "es ist in der Mache" ist es viel zu früh sich da wirklich zu freuen. Ich will nicht die Stimmung trüben, aber vielleicht erinnert ihr euch nicht daran:

    https://www.youtube.com/watch?v=mUNFrbpOSTE

    Na gut, Diablo IV ist ein anderes Kaliber. Aber zu sehr würde ich jetzt noch nicht den Hypetrain anschieben wollen. Den können wir besteigen, sobald wir ein Veröffentlichungsdatum haben...
     
  18. Ti1t

    Ti1t
    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.821
    Sieht auf den ersten Blick nach Diablo 3 aus. Die Ingame-Zwischensequenzen können aber richtig eingesetzt gut Stimmung erzeugen. Wie sieht es mit dem Soundtrack derzeit aus?
     
  19. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    Das sieht alles andere als nach Diablo 3 aus. :ugly:
     
    Zig-Maen und knusperzwieback gefällt das.
  20. Ti1t

    Ti1t
    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.821
    Die Farben sind nicht so kräftig wie bei D3, aber sonst.:nixblick:
    Außerdem habe ich geschrieben "auf den ersten Blick".:frieden:
     
  21. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.937
    Das Spiel sieht halt null wie D3 aus :ugly:
     
    Zig-Maen, knusperzwieback und Trypto gefällt das.
  22. Ja das hat vom design und look einfach garnichts miteinander gemein :D

    Schaut euch echt nochmal Diablo 3 an, dass wirkt einfach komplett anders.
     
  23. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.316
    Ort:
    New Avalon
    Glaub viele haben im Ärger über Diablo 3 so dermaßen die Nostalgie Brille auf, dass sie am liebsten die Diablo 2 Engine einfach wieder verwenden würden. Inklusive der Auflösung von damals :ugly:
     
  24. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.769
  25. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Diablo 2 ist trotz all seiner Fehler ein einzigartiges Spiel das vor 20 Jahren ein Genre definiert hat und bis jetzt anführt. Es ist ein absoluter Klassiker.
     
    muppel und knusperzwieback gefällt das.
  26. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Diablo 2 haben wir vor 2 Wochen noch auf LAN gespielt. Die Auflösung ist übel aber eine Nostalgiebrille brauchten wir nicht.
     
  27. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Maurice von Gamestar geht von nem Release 2025 aus :ugly: bitte Thread schließen @Mods
     
  28. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.686
  29. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    Das Traurige ist, dass das ja sogar hinkommen könnte, wenn D4 wie auch D3 noch einmal nach der Ankündigung reworked wird. :ugly:
     
  30. Ti1t

    Ti1t
    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.821
    Ich hoffe im SP trifft man dann im fertigen Endprodukt keine andere Spieler.
     
  31. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Laut der Gamestar-Preview nur in Dungeons nicht, in der Oberwelt und Städten schon. Was bei der Demo wohl auch recht nervig war, weil sich an Questpunkten wie bei MMOs etliche Spieler gesammelt haben. Ein reiner Solo-Modus ist aktuell nicht geplant.
     
  32. Kami_Syro

    Kami_Syro
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    1.129
    Wieder so ne Sache wo ich mir denke, wer bei Blizzard findest das das ne gute Idee ist in Diablo? Und warum hat der seinen Job noch?
     
  33. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Mhm @ Maurice Video

    Man kann sich also net wie in D2 richtig spezialisieren, sondern irgendwann hat jeder alles? Klingt net soo geil für mich. Das lässt ja Tiefgang vermissen.
    Items mit noch weniger Stats als in D3? Hoffentlich nur Platzhalter.
     
  34. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Das sorgt mich auch. Attack, Defense und Life als einzige Stats ist mir zu wenig.
     
    dmsephiroth gefällt das.
  35. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    "I can confirm we will sell the base game and expansions. We will not sell power"

    Klingt das nur für mich nach schlimm viel MTX? :ugly:
     
  36. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.769
    Soll ich raten, soll damit mehr MTX-Zeugs verkauft werden. Damit man ja seine Rüstungslayout für die 20 Euro extra zeigen kann. Oder das Pegasusreittier. Oder den alternativen Skill.
     
    1 Person gefällt das.
  37. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Egal was ihr schreibt... ich bin heiß wie Frittenfett auf D4. :D
     
    godehardt gefällt das.
  38. Der Falk

    Der Falk
    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.101
    Ort:
    RLP
    Sieht definitiv super aus, aber das Spieldesign macht mich eher skeptisch. Shared World ist schlimm (schon die Questhubs bei PoE fand ich extrem albern), Item-System klingt mäßig und das Charaktersystem langweilig. Aber mal gucken, was da noch so kommt...
     
  39. VisionFlare

    VisionFlare
    Registriert seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    1.663
    Ich bin begeistert. Grafik düster und hart, viel Gore, endlich wieder Spezialisierungen bei den Helden, Runen (!), Druide...

    Man sollte allerdings bedenken dass das Spiel womöglich frühstens in zwei Jahren erscheint, da kann sich wirklich noch sehr (!) viel ändern.
     
    Zig-Maen gefällt das.
  40. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Geh mal in irgendein PoE Forum und erwähne, dass du das Charactersystem nicht magst weil es einem nur Wahlmöglichkeiten und Komplexität in einem völlig sinnlos verkompliziertem System vorgaukelt, dem Spieler aber eigentlich kaum eine Wahl lässt, da es zumeist ohnehin nur marginale Optionen gibt, die kaum einen Einfluss haben, da der Rest für die jeweiligen Builds absolute Must-Haves sind. Erkaufen tun sie sich die Illusion dann mit dem Abschrecken von Neulingen und Frustrieren von Fortgeschrittenen.

    Die springen dir an die Gurgel. :D

    Ne, ich mag PoE, es ist ein tolles Spiel, für das ich gerne immer mal wieder ein bischen Geld ausgebe. Aber es hat einige Macken, bei denen ich mir nur an den Kopf fassen kann. Wie dieses völlig abstrus übertriebene Charaktersystem, das wunderbar aufzeigt, dass weniger manchmal mehr ist. Außerdem ist es hässlich wie die Nacht. Wenigstens kann man das Nahkampfsystem inzwischen halbwegs gebrauchen.
     
Top