Änderung der Kommentar- und Forenregeln

Dieses Thema im Forum "Fragen an die Redaktion" wurde erstellt von Mary Marx, 18. Juli 2022.

  1. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.773
    Guten Mittag,

    da wir vergangene Woche darauf aufmerksam gemacht worden sind, dass unsere geschriebenen Kommentar- und Forenrichtlinien nicht mehr ganz Up-To-Date sind und sich teilweise Moderationspraktiken im Forum und in den Kommentaren unterscheiden, haben wir uns zusammengesetzt und die Kommentar- und Forenregeln aktualisiert. Alle Änderungen habe ich euch entsprechend markiert. Grün ist hinzugekommen, Rot ist rausgestrichen.

    *****

    Es wird unterschieden zwischen Ermahnung, Verwarnung, Kick & Bann:
    Eine Ermahnung ist der schlichte verbale Hinweis, ein bestimmtes Verhalten zukünftig einzustellen.
    Als Verwarnung bezeichnet man einen Vermerk seitens der Administration. Jeder Nutzer kann eine Verwarnung haben; kommt eine weitere Verwarnung innerhalb von drei Monaten hinzu, führt dies automatisch zum Ausschluss (Kick) aus dem GSPB. Verwarnungen können bei der Administration erfragt werden.

    Als Ausschluss (Kick) bezeichnet man das Entziehen der Schreibrechte für das GSPB. In besonderen Fällen kann es ohne vorherige Verwarnung zum Ausschluss (Kick) kommen. Wenn ein Nutzer einen zweiten Nutzernamen (Nick) registriert hat und (erneut) gegen die Kommentar- und Forenrichtlinen verstößt, so kann dies ebenfalls zum sofortigen Ausschluss (Kick) oder gar zum vollständigen Bann aller angelegten Accounts führen.

    Bessert sich das Verhalten des gekickten Nutzers nicht mit seinem neuen Account, führt das zum Bann und damit zum dauerhaften Ausschluss. Neu erstellten Accounts eines gebannten Users werden ohne Vorwarnung die Schreibrechte entzogen.

    Es wird nicht öffentlich über Moderationsentscheidungen diskutiert. Bei Rückfragebedarf wendet euch bitte per PN an den Moderator oder an die Community-Managerin Mary Marx.

    *****

    Bei Fragen könnt ihr gern direkt hier im Thread kommentieren.
     
    Crimok gefällt das.
  2. sgt__luk3 Grantler v3.0

    sgt__luk3
    Registriert seit:
    6. Dezember 2021
    Beiträge:
    3.282
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X3D @ Liquid Freezer II 280mm
    Grafikkarte:
    AMD RX 6900 XT
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Elite
    RAM:
    32GB DDR4 3200
    Soundkarte:
    Topping MX3, DIY Lautsprecher, Auna Mic, Hifiman HE400SE
    Gehäuse:
    Cooler Master Qube500
    Maus und Tastatur:
    Akko 5075B Plus mit Aliaz Silent Switchen
    KBD75V2 mit Tecsee Coral Switchen
    Glorious Model D wireless
    Betriebssystem:
    Linux Mint Cinnamon
    Monitor:
    LG OLED42C21LA
    Hallöchen! Da einem bei einem Kick die Schreibrechte entzogen werden, kann man sich natürlich auch nicht mehr per PN bei einem Mod melden, sehe ich das richtig?
     
    Kaschberle1337 gefällt das.
  3. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.773
    Meine Mail findest du in der Signatur, die kannst du auch nutzen. :)
     
    Crimok gefällt das.
  4. sgt__luk3 Grantler v3.0

    sgt__luk3
    Registriert seit:
    6. Dezember 2021
    Beiträge:
    3.282
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X3D @ Liquid Freezer II 280mm
    Grafikkarte:
    AMD RX 6900 XT
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Elite
    RAM:
    32GB DDR4 3200
    Soundkarte:
    Topping MX3, DIY Lautsprecher, Auna Mic, Hifiman HE400SE
    Gehäuse:
    Cooler Master Qube500
    Maus und Tastatur:
    Akko 5075B Plus mit Aliaz Silent Switchen
    KBD75V2 mit Tecsee Coral Switchen
    Glorious Model D wireless
    Betriebssystem:
    Linux Mint Cinnamon
    Monitor:
    LG OLED42C21LA
    Ok. Weil eben auch die Mods explizit erwähnt wurden. Aber joa, dann muss man über dich gehen :zubefehl:
     
    Mary Marx gefällt das.
  5. TouchGameplay

    TouchGameplay
    Registriert seit:
    17. Oktober 2016
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Erde
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen™ 9 5950X
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce RTX 3090 Ti Aorus Xtreme Waterforce
    Motherboard:
    MSI X570 Unify
    RAM:
    PATRIOT VIPER STEEL 128GB DDR4 3600MHZ CL18
    Laufwerke:
    Western Digital WD_BLACK SN850X 2 TB
    Western Digital WD_BLACK SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Zx
    Gehäuse:
    Sharkoon Elite Shark CA200M
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 Orion Spectrum/Logitech G900 Chaos Spectrum
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung OLED G9 (LS49CG954SUXEN)
    Die kann man sich doch als normaler Benützer ebenso anzeigen lassen, wenn man oben rechts auf das Benützer Icon klickt...

    [​IMG]

    ...und dann auf den eigenen Nick klickt...

    [​IMG]

    ...und danach den Menüpunkt Verwarnungen auswählt...

    [​IMG]

    ...oder ist dieses Feature neuerdings bei neuerstellten Accounts deaktiviert worden und jetzt muss man deswegen tatsächlich diesbezüglich eine Anfrage an die Administration stellen?.

    Es ist zwar schon einige Zeit seit meiner letzten Verwarnung vergangen, aber irgendwie war die Abfrage über das eigene Profil deutlich einfacher und weniger bürokratisch, als wenn man jetzt hier irgendwem vom Mod Team anschreiben muss, um den Grund wegen der Verwarnung zu erhalten.

    Wäre das nicht ein unnötiger Mehraufwand, der jetzt betrieben wird?.
     
  6. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.773
    Deswegen ist es rot markiert, weil es aus der Formulierung rausgeflogen ist. ;)
    Früher war was nicht für dich als Nutzer einsehbar, mittlerweile schon.
     
    TouchGameplay und Crimok gefällt das.
  7. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.477
    Ort:
    Thüringen
    Man braucht aber erstmal eine Verwarnungen um den Menüpunkt Verwarnungen auswählen zu können. :teach:

    Nein ich will keine Verwarnung, danke. :motz: :ugly:
     
    roflkong3, batgilla, rbue und 3 anderen gefällt das.
  8. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.167
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Willst du dich nicht als Demonstationsobjekt zur Verfügung stellen? :engel:
     
    Bethoniel und Crimok gefällt das.
  9. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.888
    Normalerweise schreibt der Moderator ein paar Zeilen zur Verwarnung. Und eigentlich sind die Gründe einer Verwarnung recht offensichtlich. Es kommt mit Sicherheit sehr selten vor, dass jemand absolut keine Ahnung hat, warum eine Verwarnung vergeben wurde.
     
    Crimok und TouchGameplay gefällt das.
  10. Ist die Gesamtzahl der Verwarnungen, z.B. aus vorangegangenen Jahren, relevant? Und wenn ja, ab welcher Anzahl und in welchem Zeitraum?
     
    dmsephiroth gefällt das.
  11. FortuneHunter

    FortuneHunter
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.405
    Ort:
    Beim 2. Stern rechts und dann bis zum Morgen.
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-12400F
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3060 Ti Gaming X
    Motherboard:
    MSI Pro Z670-A WIFI DDR4
    RAM:
    G.Skill 32 GB DDR4-3600 Kit
    Laufwerke:
    SAMSUNG SSD 980 500 GB PCIe 3.0 x4, NVMe 1.4 (Bootlaufwerk)
    Lexar NM610 Pro 2 TByte NVME
    Crucial P3 4 TByte NVME
    Crucial MX 500 1 TByte SSD
    Crucial MX 500 2 TByte SSD
    Crucial MX 500 500 GByte
    Crucial MX 500 250 GByte
    1x WD Blue 6 TByte HDD
    3 x WD Blue 4 TByte HDD
    2 x WD Green 4 TByte HDD
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 500R / Netzteil: Dark Power Pro 11 650 Watt
    Maus und Tastatur:
    Tastatur Cherry MX-Board 3,0
    ASUS Echelon Laser
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Acer Predator XB271HUAbmiprz / WQHD / 144 Hz /G-Sync / TN-Panel
    Steht doch oben in Mary's Beitrag:
     
  12. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Dort steht aber nicht wann solche Verwarnungen verfallen oder ob überhaupt.

    Bissel genauer dürfte es schon sein :)
     
  13. Ja, ich weiß was da steht. Es hat aber nen konkreten Grund, warum ich frage.
     
  14. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    51.017
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Ist das mit den entzogen Schreiberechten nicht auch neu? Bisher konnte man doch auch nicht mehr lesen :hmm:
     
  15. Ich glaube das eine ist einfach nur eine Konsequenz des anderen, du kannst dich ja auch einfach ausloggen und dann mitlesen :nixblick:
     
  16. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    51.017
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Es geht aber ja um Rechte des Accounts und da kann man bei einem Kick auch das GSPB nicht mehr lesen. Neben Blogs, der Verwaltung, PM's etc.pp
    Bei Threadsperren kann ich ja weiterhin lesen und mich anmelden, kann aber nicht schreiben
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2022
  17. Ja, im Prinzip stimmt das schon. Akkurater wäre wohl "Das Entziehen der Lese- und Schreibrechte für diesen Account" oder so. Generell ist ein Kick in einem Forum aber damit verbunden, dass du halt nix mehr machen kannst.
     
  18. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.633
    Deine Antwort steht auch oben:

     
    Crimok gefällt das.
  19. Das ist keine Antwort. Damit könnte man auch gleich das ganze Regelwerk in die Tonne werfen und schreiben "Wie es der entsprechende Mod halt grade empfindet, z.B. wenn ihm der Kaffee heute nicht geschmeckt hat, ungeachtet des Regelwerks".

    Davon abgesehen stimmt nichtmal die Formulierung für den Fall den ich mit Mary Marx besprochen habe und wegen dem ich hier nachfrage.
     
  20. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.633
    Well, es gibt hier User, die sind seit teilweise bis zu 22 Jahren hier angemeldet ohne je verwarnt worden zu sein. Es geht also grundsätzlich.
     
    AlucardSX, Spectre_II, Crimok und 2 anderen gefällt das.
  21. Das ist schön, wahrscheinlich sind das 2 oder so, die sich nicht an Diskussionen zu kontroversen Themen beteiligen :) Es gibt auch User, die andere hier öffentlich beleidigen können und dafür nicht sanktioniert werden. Darum geht es hier nicht und ich möchte auch nicht, dass du die Diskussion hier in solche Bahnen lenkst, wo wir dann regelwidrig von Moderationsentscheidungen in Einzelfällen sprechen. Dafür hab ich bereits eine Konversation mit Mary, in welcher ich noch auf eine Antwort warte.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juli 2022
  22. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.888
    Nope... ich bin auch schon recht lange hier und hatte noch nie ein Problem mit einer Verwarnung oder ähnlichem. Und ich habe mich sehr oft mit sehr seltsamen Leuten unterhalten....
    Wenn man will, dann kann man durchaus ohne Verwarnungen durch Foren und Kommentare navigieren. ;)
     
    Spectre_II und Crimok gefällt das.
  23. Das mag sein, wir sprechen da aber von einer recht kleinen Minderheit würde ich meinen. Aber das war nicht der eigentliche Punkt des Posts und ich wollte so eine Diskussion hier auch nicht lostreten, die am Thema eigentlich schon eher vorbei geht.

    Wie auch immer, ich warte einfach auf die Antwort auf die ursprüngliche Frage bzw. auf die PM. "In besonderen Fällen" ist da einfach schwammig und geht nicht auf die eigentliche Frage ein, nämlich inwiefern Verwarnungen denn jetzt toleriert werden. Wenn ein Regelwerk existiert, dass die nach 3 Monaten quasi getilgt werden, aber man offenbar trotzdem zu viele in einem langen Zeitraum von mehreren Jahren sammeln kann, klingt das nach einer Lücke im Regelwerk.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juli 2022
  24. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.888
    Weißt du....ich würde mir über das Ganze überhaupt keine Gedanken machen. Ich würde meine Energie darauf verwenden einfach normal und freundlich mit den Leuten zu reden und gar nicht erst eine Angriffsfläche zu bieten und Grenzen zu finden, wie weit man gehen kann.

    Ich habe manchmal das Gefühl, dass einige User glauben, dass Moderatoren Spaß daran haben anderen einen auf den Deckel zu geben. Dem ist aber nicht so. Eher das Gegenteil ist der Fall: Es wird so oft versucht inoffiziell Problemsituationen zu lösen und ich bin mir ziemlich sicher, fast jeder hat durchaus erlebt, dass Moderatoren ein oder zwei Augen zugedrückt haben, statt direkt Verwarnungen oder Kicks zu verpassen, obwohl man ziemlich weit die Grenzen überschritten hat.
    Selbst hitzige Diskussionen kann man bissig aber immer noch "charmant" führen... und dies führt selten zu Aktionen der Moderation.
    Wir leben zwar nicht in einer perfekten Welt... aber man muss sich nicht in Foren, wobei es um unser aller Hobby geht, das Leben zusätzlich schwer machen. User haben keinen Schaum vor dem Mund und Moderatoren sind nicht von Willkür getrieben. Wenn das jeder versteht, sind Forenregeln nur Formsache und vollkommen uninteressant.
     
  25. Ich mag die Denkweise, in der Praxis funktioniert die aber auch nicht immer bzw. auch nicht für jeden konkreten Fall. Ich möchte das jetzt aber auch nicht weiter ausführen, denn das ginge zu sehr in den Einzelfall und um den gehts ja hier nicht, sondern um die Regeln :)
     
  26. Spectre_II

    Spectre_II
    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    1.065
    Es gibt auch einfach User die Spaß an Spielen und dem Austausch drüber haben. Leute die Gamestar lange begleiten, die mit Raumschiff Gamestar aufgewachsen sind und denen es ein lächeln auf das Gesicht zaubert wenn @Heiko Klinge wieder von einem selbstverständlich geplanten Crash redet.
    Es sind User wie du, die User wie mich, die zwar lange dabei sind aber wenig schreiben, davon abhält sich hier mehr zu beteiligen. Eine aggresive Art, absolutismen und dergleichen über verschiedenste Themenbereiche hinweg halten Leute wie mich davon ab einfach mal über linksdrehende Dextronahrung in Mass Effect zu reden. ;)
     
    Shino tenshi, Crimok und napier gefällt das.
  27. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.097
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Verhalte dich einfach vernünftig, dann passiert dir nichts. Das schaffen ganz viele andere User auch. Und meine Ansage besteht weiterhin: kassierst du eine weitere Verwarnung, egal ob eine weitere noch Bestand hat, dann fliegst du. So einfach ist das. Es wurde von uns schon zahlreiche User gekickt, die in ihrem Forenleben mehrere Verwarnungen kassiert haben. Wer sich nur dann an Regeln halten kann, wenn er weiß, dass er bei der nächsten Regelverletzung fliegt, den brauchen wir hier im GSPB nicht.

    Wenn du dafür eine konkrete Regel brauchst, bitte sehr:

     
    Lurtz und Crimok gefällt das.
  28. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.255
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Finde nicht, dass es da einer genaueren Definition bedarf. Generell werden erstmal die letzten 3 Monate berücksichtigt. Haste da eine Verwarnung kassiert, passiert nix. Kommt ne 2. Verwarnung hinzu, bevor 3 Monate seit der 1. Verwarnung rum sind, ist schlecht. Bekommste die nächste Verwarnung 1 Tag nachdem die 1. Verwarnung aus dem Berücksichtigungszeitraum rausgefallen ist, passiert erstmal wieder nix, aber es ist dann halt schon "sus" und ich kann mir vorstellen, dass dann die Verwarnung entsprechend scharf formuliert wird oder auch direkt mal der Bewährungszeitraum verlängert wird.

    Würde aber empfehlen, in den Regeln nicht von "3 Monaten" zu sprechen, sondern von 90 Tagen. Das lässt dann keinen Spielraum für Diskussionen, wenn gerade Schaltjahr ist oder sowas.
     
  29. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.773
    Ja, im Forum werden dir auch die Leserechte entzogen, im Kommentarbereich aber nicht. Daher ist der gemeinsame Nenner "Enzug der Schreibrechte". Ich entferne das "im GSPB" dahinter gerne noch, damit es klarer wird. Die Passage dient in erster Linie auch dazu, Usern grundsätzlich zu erklären, was mit einem Kick oder Bann gemeint ist.

    Grundsätzlich möchte ich euch aber bitten, die Forenregeln nicht wie einen Gesetzestext zu lesen sondern eben als allgemeinen Verhaltenskodex. Wir sind keine Behörde und kein Gericht, sondern immer noch eine Videospielseite. Die Regeln sind bewusst so geschrieben, dass sie zwar klar sagen, welchen Umgang wir miteinander pflegen wollen, gleichzeitig lassen sie aber eben auch Ermessensspielraum, damit es nicht zu klein-klein Diskussionen über ein Wort innerhalb der Regeln kommt (oder jemand meint, er kann sich jedes Mal nach Ablauf der 3 Monate wieder daneben benehmen, weil er meint die Regeln umgehen zu können).

    Wenn ihr konkrete Fragen zu den Regeln habt, klären ich und die Mods das gerne im Einzelgespräch. :)
     
  30. Liver

    Liver
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    2.169
    Da du ja Moderator bist könntest du dich doch selber verwarnen :groundi: (wenn du diese Verwarnung gerne hättest) oder gibt es dann einen Systemfehler bzw. lässt das System dies überhaupt zu?
     
    rbue gefällt das.
  31. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.888
    Wir hätten ein Problem mit dem Universum: Wenn negative Schwingungen einer Person auf die negativen Wortpartikel einer Verwarnung der gleichen Person treffen und dies mit einer eigentlich positiven Wechselwirkung des Verhaltens dieser Person einher geht, dann ist eine Implosion des Universum durchaus möglich.
    Um dieses Risiko nicht einzugehen, hat uns @Mary Marx ausdrücklich verboten uns selbst zu verwarnen. Wir wollen einfach nicht der Grund für das Ende des Universum sein.
    Daher benehme ich mich einfach so, dass ich keine Verwarnung bekommen muss. Das geht über viele, viele Jahre recht gut und ist auch keine besondere Mühe. :groundi:
     
    Pat Bateman, rbue, Liver und 3 anderen gefällt das.
  32. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.773
    Ich hab mich mal dank nem Bug aus Versehen selbst gebannt. 0/10 would not recommend.
     
    SpeedKill08, tuja86, legal und 9 anderen gefällt das.
  33. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.671
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Surprisedpikachu.jpg
     
  34. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.167
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    So lang du nicht ausversehen das Forum löschst, seh ich das Problem nicht :wahn:
     
  35. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.671
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Bring sie halt noch auf Ideen! :o
     
  36. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.167
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Dann hätten wir aber Spaß und es wäre ruhig :teach::ugly:
     
  37. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.671
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Wir sperren einfach @legal und @SpeedKill08 in einen Raum :jumbo:
     
    Crimok und Lurtz gefällt das.
  38. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.167
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    nur wenn @DarkFantasy[me] draußen mitm Hammer steht und wache schieben kann falls einer von beiden den kopf rausstreckt :teach:
     
    Crimok gefällt das.
  39. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.671
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Einfach @GODzilla vor die Tür stellen, da bleibt jeder freiwillig drin :jumbo:
     
    Crimok und GODzilla gefällt das.
  40. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.346
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Crimok gefällt das.
Top