10 Jahre Star Citizen - Was ist wirklich passiert?

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zu Gamestar-Artikeln" wurde erstellt von Peter Bathge, 17. Oktober 2022.

  1. Peter Bathge Mitarbeiter

    Peter Bathge
    Registriert seit:
    4. Juni 2018
    Beiträge:
    472
    Ort:
    Fürth
    Hier findet ihr die Diskussion zum Thema "10 Jahre Star Citizen - Was ist wirklich passiert?".

    Das Video findet ihr hier.

    Bitte beachtet in diesem Zuge unsere Kommentar- und Forenregeln.

    Wir wissen, dass Star Citizen ein sehr emotionales Thema ist, möchten euch aber bitten, von persönlichen Beleidigungen und Provokationen abzusehen. Alle Sanktionen auf Regelverstöße gelten für das gesamte Forum, nicht nur für diesen Thread. Bitte postet keine Freundes-Codes in den Thread oder preist sie indirekt an. Ihr dürft sie aber gerne eure Signatur schreiben.
     
  2. Fugenritzenstoff

    Fugenritzenstoff
    Registriert seit:
    24. März 2016
    Beiträge:
    235
    Keine Minute ins Video hinein und Fritz liefert schon Zündstoff :D
    Wer meine Kommentare liest, wir wissen, dass ich nicht unbedingt ein großer Befürworter bin, bin aber trotzdem relativ zuversichtlich, dass daran gearbeitet wird und dass es irgendwann mal kommen wird, in welch Zustand auch immer...

    Edit:
    Nachdem ich jetzt endlich Zeit hatte, das Video fertig zu sehen, muss ich sagen, dass ich positiv überrascht bin. Als Fritz an Knebel übergeben hat, hatte ich doch bedenken, da er ja doch tiefer in der Materie ist und möglicherweise etwas voreingenommen. Er hat aber die nötige Distanz gewahrt und herausgekommen ist ein schönes, neutrales Video.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2022
  3. Neobone

    Neobone
    Registriert seit:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    252
    Kommt halt drauf an wann er es eingesprochen hat.
    Streng genommen wenn man rein auf das offizielle CIG Videomaterial sich bezieht, dann sind letzte Infos tatsächlich mehrere Jahre her.
     
  4. ATiX

    ATiX
    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    102
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900X
    Grafikkarte:
    Geforce RTX 4090
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-F Gaming
    RAM:
    32 GB
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Zx
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    ASUS ROG Swift PG43UQ
    Schönes Video - vielen Dank! Ich selbst unterstütze Star Citizen seit Oktober 2012 und habe demnach all das Gezeigte "live" mitbekommen. Aus dem Grund hatte ich soeben viel Freude die ganzen Jahre nochmals kompakt visualisiert im Video zu sehen. Viele Patches rufen tolle Erinnerungen wach - nun ja, andere Patches weniger... ;)

    Alles in allem bin ich aber nach wie vor ein großer Fan des Projektes und wenn man in diesen zehn Jahren immer dabei war (also das Spiel durchgehend verfolgte), merkte man als Spieler, dass es stetig voran ging - und bis heute geht. Es gab in der Zeit zwar durchaus größere und große Durststrecken, aber dennoch hatte ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass CIG sich auf dem Geld der Backer ausruht. Meiner Meinung nach spürte man immer den großen Willen etwas Besonderes abzuliefern. Das hält bis heute an, daher glaube ich nach wie vor weiter an das Projekt. Also: auf die nächsten zehn Jahre! Hoffentlich finden diese nicht komplett in einer Alpha statt. :wahn:
     
  5. BlackSheepGaming

    BlackSheepGaming
    Registriert seit:
    7. Februar 2019
    Beiträge:
    1
    So lange schon wieder her....und ich bekomme beim ersten Ankündigungsvideo immer noch eine Gänsehaut. Ich denke das Video zeigt sehr gut, was für eine Mammutaufgabe hier zu bewältigen ist. Auf Netflix gab es gerade eine Dokumentation über ein Indie Gamestudio, das einen PS Shooter entwickelt... und das allein hat fast 4 Jahre gedauert (und den Lead Designer offensichtlich 20 Lebensjahre geraubt....) Wenn ich mir dann die Komplexität von SC vorstelle will ich gar nicht an die ganzen potentiellen Katastrophen denken, die so eine Entwicklung mit sich bringt.
    Ich glaube weiter an das Spiel. Meine Ghost wartet nun seit 9 Jahren im Hangar, aber das bisschen Staub bekommt man locker weg. Ich hoffe auf einen Release um 2025 rum. Wäre schön, wenn das Spiel rauskommt, bevor ich 60 werde :)
     
    Vincentius und manfred4281 gefällt das.
Top