Aktuelles geschehen um sexuelle Belästigung und Streamer/Youtuber banns

Dieses Thema im Forum "Fragen an die Redaktion" wurde erstellt von amengar2407, 26. Juni 2020.

  1. amengar2407

    amengar2407
    Registriert seit:
    23. März 2016
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    das ist ziemlich übel und extrem umfangreich was da abgeht. Zu viel um da einen Überblick zu behalten. Alleíne das Thema Method ist schon enorm. Arbeitet ihr an einem Artikel? Wäre super um einen Überblick zu behalten und auch fundamentierte Aussagen zu bekommen und keine einfach dahergesagten Infos, die man nicht nachprüfen kann.
     
  2. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Hallo,


    wir verfolgen aktiv und voller Bestürzung die aktuell in den sozialen Medien öffentlich gemachten Fälle von sexuellen Übergriffen und Mobbing. Unser Mitgefühl und unsere Gedanken sind bei allen Betroffenen.

    Und wir finden es ebenso gut wie richtig, dass die Mauer des Schweigens durchbrochen wird.

    Den Opfern muss zugehört und die Anschuldigungen sauber aufgearbeitet werden. Gleichzeitig glauben wir auch an den Rechtsstaat und das Grundprinzip der Unschuldsvermutung, weswegen wir keine Seite vorverurteilen. Wir berichten über derartige Vorwürfe neutral und respektvoll.


    Wir sind in erster Linie Spielejournalisten, keine Rechtsexperten. Wir werden deshalb nicht über jeden Einzelfall berichten, sondern mit Betroffenen und Experten reden, um dieses Thema mit angemessener Sensibilität und journalistischer Sorgfalt zu behandeln. Dazu bedarf es Zeit, die wir uns dafür nehmen werden.


    Falls ihr selbst zu den Betroffenen gehört und uns – selbstverständlich auf Wunsch auch anonym – eure Geschichte erzählen möchtet, dann schreibt uns bitte eine Mail an [email protected] mit dem Betreff »Mauer durchbrechen«. Wir versprechen euch, euer Anliegen diskret und respektvoll zu behandeln.


    Eure GameStar-Redaktion
     
    White Saturn und Kazuga gefällt das.
  3. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Aufklärung und Anprangern von existenter sexueller Belästigung (dazu zähle ich nicht grüßen, winken, ansprechen in normalem Ton (wobei auch das wohl teilweise schon so gewertet wird)) ist richtig und wichtig !

    Man kann nur hoffen das sich niemand ( egal ob m oder w ) als Trittbrettfahrer/in dranzuhängen versucht um Aufmerksamkeit/Publicity zu bekommen und div. Leute zu schädigen.

    Aber wie schon vorher finde ich es sehr bedenklich das direkt auf diesem +seltsamen+ Twitter die Mistgabeln hervorgeholt werden ohne das in +allen+ Fällen auch bewiesen wurde das dort tatsächlich jemand sexuell belästigt wurde.
    Natürlich gibt es auch eindeutige Fälle, aber das werden wohl längst nicht alle sein.


    Nen Übersichtsvideo @ eindeutige Fälle:

    https://www.youtube.com/watch?v=rSNBOPDiwsQ
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2020
    blindhai gefällt das.
  4. Nick2000

    Nick2000
    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    210
    White Saturn gefällt das.
Top