Alles Erdreich ist Österreich Untertan

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Hauptman, 29. April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.232
    Mit ÖVP und SPÖ gleichzeitig im Bund kann sich gar nichts ändern, egal wer vorne das Sprachrohr ist. Da SPÖ und ÖVP bei den wirklich wichtigen Dingen an zwei Enden des gleichen Spektrums liegen werden diese Themen ja auch nicht angegriffen. Man sieht aber auch, der eine Teil der Wähler will A, der andere B. Da KEINER C will lassen die Helden die großen Themen lieber liegen...
     
  2. Sweet17 gesperrter Benutzer

    Sweet17
    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    6.962
    Stimmt.

    Ich finde in Wien ist Häupl die beste Option. Das heißt nicht, dass mir im Bund die SPÖ gefällt.
     
  3. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Außer Faymann fällt mir die SPÖ halt kein Politiker von Kanzlerformat ein. Selbst unter den Ministern, wo alle wichtigen Ressorts schwarz sind.
     
  4. Sweet17 gesperrter Benutzer

    Sweet17
    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    6.962
    Faymann ist Kanzlerformat auf niedrigem Niveau. SPÖ und ÖVP sind personell beide eher schwach unterwegs.

    Dass jemand wie Strache stark ist, liegt ja nicht zuletzt auch an der Schwäche der anderen. Wenn ich in die ÖVP und die SPÖ blicke, dann stellt's mir die Haare auf. Lauter Menschen mit ewigem Sitzfleisch und geringem Charakter.

    Häupl hat zwar auch ewiges Sitzfleisch, aber einen - in meinen Augen - akzeptablen Charakter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2015
  5. Hauptman Verfassungsreformer AUT

    Hauptman
    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    32.744
    Ort:
    Österreich/Kärnten/Villach
    Ohne den grassierenden Wahlbetrug seitens der SPÖ-Wien hätte die FPÖ gewonnen. Wie ein Freund, der sich auskennt, meinte, dass die FPÖ mindestens 55% der Stimmen bekommen hätte müssen.
     
  6. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    Hat dein Freund mehr Informationen dazu? So eine Aussage ist ja schnell in den raum geworfen.
     
  7. Hauptman Verfassungsreformer AUT

    Hauptman
    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    32.744
    Ort:
    Österreich/Kärnten/Villach
    Es treffen aktuell gerade zahlreiche Hinweise in der FPÖ-Parteizentrale ein. HC Strache wird sich dazu bald äußern. Spätestens dann wird es Neuwahlen auf Bundesebene geben.
     
  8. skills0402

    skills0402
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    6.280
    Also in den Sprengeln, in denen ich bzw gute Bekannte von mir ausgezählt haben, hat es keinen Wahlbetrug gegeben, und das waren nicht so wenige.
     
  9. Hauptman Verfassungsreformer AUT

    Hauptman
    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    32.744
    Ort:
    Österreich/Kärnten/Villach
    Das war übrigens nicht ernst gemeint. Strache hat selbst im Zib-Interview gestern Abend davon gesprochen, dass bei der FPÖ zahlreiche Hinweise auf Wahlbetrug eingehen... :ugly:

    Ansonsten beginnt das Freiheitliche umdichten des Wahlergebnisses bereits. Es wurde von den Blauen eine Oktroberrevolution ausgerufen. Eine Revolution beinhaltet die Veränderung der Machtverhältnisse. Dies wurde eindeutig verfehlt. Selbst die SPÖ hat nichtmal das schlechteste Ergebnis eingefahren (das war 1996) Aber laut Strache "wurden die Wahlziele" trotzdem erreicht. Ja, was jetzt?

    Ich meine, der Wahlerfolg der FPÖ ist schon beachtlich und natürlich ist es das beste Ergebnis der FPÖ in Wien, trotzdem wurde rein objektiv das Wahlziel verfehlt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2015
  10. chaos_zogger

    chaos_zogger
    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    7.623
    Ist ja kein Wunder wenn sie ihren Lämmchen Wahlbetrug mit 5000€ schmackhaft machen :ugly:
     
  11. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Oktober 2015
  12. Adamantios gesperrter Benutzer

    Adamantios
    Registriert seit:
    16. Juni 2015
    Beiträge:
    703
    wurde es auch bei den grünen, aber meinste die vassilakou würde deshalb freiwillig das feld räumen?
    die einzigen, die bisher fehler eingestanden haben, war die ÖVP :D und ein wenig die SPÖ.
    alle anderen dichten es sich doch wiedermal genauso hin wie sie wollen.

    man gönnts der SPÖ eh ein wenig. das einzige was halt wirklich stört, dass rot-grün weiterhin möglich ist. 1% weniger bei einer der parteien und man müsste tatsächlich mal ernsthaft umdenken - und sei es nur um die NEOS mit ins boot zu holen.
    aber alles ist besser, als wie ein diktatorischer häupl, dem die vassilakou sogar dann noch in den arsch kriecht, nachdem die SPÖ ihr einen mann geklaut hat, um ein unliebsames thema (wahlreform) vom tisch zu bekommen :rolleyes:
     
  13. Sweet17 gesperrter Benutzer

    Sweet17
    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    6.962
    Ein Kommentar im Standard und einer in der NZZ (die ich übrigens mehr und mehr für ein räudiges Käseblatt halte). Sonst noch was?

    Wir werden sehen, was passiert. Eines ist wie gesagt klar: Faymann muss weg.

    Geh bitte. Geh weg. "Wahlbetrug"-Schreier von Seiten der FPÖ. Um das ernst zu nehmen müsste ich mir erstmal drei Bier bestellen und eine Stunde durchs Unterholz kriechen.

    Edit: Ich seh grad - nicht ernst gemeint. Hat mich jetzt grad ein wenig aufgeregt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2015
  14. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.232
    Ich würde auch sagen, eine Partei alleine ist generell schlecht, und SPÖ+ÖVP ist sowieso schlecht (bei wichtigen Themen zu 100% anderer Meinung). Bleibt als realistische Option eben nur Rot-Grün.

    Warum allerdings die Grünen sich speziell in letzter Zeit in allen Belangen so ungeschickt anstellen verstehe ich auch nicht. Mit den "tollen" Aussagen haben sie ihre Verhandlungsposition selbst um einiges geschwächt. Ganz generell halte ich Rot-Grün eigentlich für eine durchaus gute Wahl, aber ja, sie müssten halt durchaus bestimmte Dinge ändern...
    Auf der anderen Seite, es gibt halt auch einige "unangenehme" Dinge die der Stadt aber mittelfristig gut tun, bitte auch diese angehen...
     
  15. Man hat massenhaft Wahlkarten in Altersheime gebracht und die Senioren unter Aufsicht ihr Kreuz machen lassen :yes:
     
  16. Sweet17 gesperrter Benutzer

    Sweet17
    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    6.962
    Was, wenn's wahr ist, eine verdammte Frechheit wäre.


    http://m.kurier.at/chronik/niederoe...idat-der-fpoe-schuldig-gesprochen/131.717.842

    Da hamma aber schon eine rechtskräftige Verurteilung. Daher brauch ich, solange es keine rechtskräftige Verurteilung bei den Roten gibt, nicht weiter darüber grübeln, wer ärscher ist als der andere.
     
  17. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Dass der Häupl, der Ungustl, vorn bleiben würde, war abzusehen, aber dass sich trotz herber Verluste Rot-Grün noch immer ausgeht, regt mich extrem auf. :mad::uff:
     
  18. Sweet17 gesperrter Benutzer

    Sweet17
    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    6.962
    Als Kärntner ist man eben stolz auf seine blaune Partei. :yes:

    Wieso dann überhaupt sich für Wiener Wahlen interessieren? Ist die Kärntnerische Nation nicht mehr groß genug? Muss man sich ans Wienvolk wenden, für etwas Zuneigung?

    ...bevor du fragst: Ja, ich genieße das. Sehr.
     
  19. Warst du nicht Piefke, der halt grade in Österreich wohnt?
     
  20. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Ich hab ca. 6 Jahre lang in Wien gelebt, hab also das ganze Elend dort hautnah miterlebt... deshalb interessiert es mich auch weiterhin, was in der Donaumetropole so vor sich geht. :fs:;)
     
  21. Hauptman Verfassungsreformer AUT

    Hauptman
    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    32.744
    Ort:
    Österreich/Kärnten/Villach
    Die ÖVP marginalisiert sich übrigens gerade selbst. Mit Gudrun Kugler-Lang zieht eine katholische Fundamentalistin in den Wiener Gemeinderat, welche das volle Programm fährt: Abtreibungsgegnerin, Standesbeamte sollen mittels einer Gewissensklausel homosexuellen Paaren die Eheschließung (bzw. eingetragene Partnerschaft) verweigern können, entschiedene Feminismusgegnerin und bestens vernetzt in fundamentalistischen Kreisen.

    Ich möchte keine Wertung über ihre politischen Ansichten abgeben, aber es ist doch bemerkenswert, dass die ÖVP bei Frauen unter 30 gerade mal 4% erreicht. Mit solchen Politikerinnen im GR wird man diese Frauen wohl kaum erreichen und ein weiteres abrutschen der ÖVP in Wien ist wohl vorprogrammiert...
     
  22. Sweet17 gesperrter Benutzer

    Sweet17
    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    6.962
    Ich lebe immer noch in Wien - länger als du dort gelebt hast - und für eine Stadt dieser Größe sehe ich wenig Elend. Wien hat auch nicht umsonst den Ruf, eine sehr lebenswerte Stadt zu sein.

    Wenn Kärntner über Wien das Maul aufreißen, muss man immer ein bisschen vorsichtig sein. Ich schätze, es ist der Neid, aber sicher bin ich mir noch nicht. Die Zeiten vom Haider-Tausender sind halt schon lange vorüber, ich versteh's eh. Der Haider-Tausender gegen die Hypo, von rosa zu grauschwarz.

    In Wien ist beileibe nicht alles perfekt. Aber wer sich einbildet, dass Strache irgendetwas - in Wien oder auf Bundesebene - zum Besseren wenden könnte, dem würde ich ein Abo für den Wiener-Tiergarten zahlen. Damit er mal wieder unter seinesgleichen gehen kann.


    @Hauptman: Der SPÖ und der ÖVP sterben die Wähler weg. Das sind Parteien, die u.a. durch die Bauern oder verschiedene Kammern viel Einfluss hatten - nur ist das für die jüngere Generation alles nicht mehr so attraktiv. ÖVP und SPÖ tun gut, die Pensionisten bei Laune zu halten - denn das sind deren aktivste Wähler.

    Hier erleben wir auch gleich eine Schwäche der Demokratie. Wenn's genug alte Menschen gibt wird eben auch Politik für alte Menschen gemacht. Dass das keine Politik ist, die auf die Zukunftsträchtigkeit eines Landes abzielt, versteht sich von selbst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2015
  23. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.232
    Ich lebe mittlerweile 30 Jahre in Wien. Welches Elend? Und das von einem Kärntner.... :p
     
  24. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.394
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Vergiss nicht, du bist in einem deutschen Forum. Also nur zu Gast. ^^
     
  25. chaos_zogger

    chaos_zogger
    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    7.623
    bitte, führ das doch etwas genauer aus ;)
     
  26. Vergiss nicht, du bist in einem österreichischen Thread. Also nur zu Gast :yes:
     
  27. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.394
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Nö. Ihr habt euch abgeschottet. Ändert aber nichts am Forum.
     
  28. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.977
    Nicht alles so ernst nehmen. :ugly:
     
  29. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.394
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Ich blödel nur rum
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2015
  30. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
  31. skills0402

    skills0402
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    6.280
    Und wenn das nicht möglich ist? Gibt genügend Österreicher im Ausland, oder solche, die zum Beisitzen eingeteilt sind, die haben diese Möglichkeit nicht.
     
  32. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Beisitzen ist wieder was anderes... das hat meine Schwester früher auch ein paar Mal gemacht. Geben die ihre Stimme halt kurz vorher ab. :nixblick:
     
  33. skills0402

    skills0402
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    6.280
    Das geht aber in Wien beispielsweise nicht, wenn man nicht im selben Sprengel eingeteilt ist ;)
     
  34. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.232
    Kann es sein das alle in Kärnten solche "Ideen" haben. Das würde so einiges erklären :D
     
  35. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.394
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Beisetzten? Tote können doch eh nicht wählen.
     
  36. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.232
    War das nicht für jeden offensichtlich nach Rot-Blau im Burgenland + "wir entscheiden erst nach der Wien Wahl."...

    Wobei, in Burgenland merkt man von der FPÖ mal gar nichts, wie zu erwarten war. Sollten die Medien imo mal mehr aufzeigen. Selbst durch nichts tun könnten die Blauen sonst nämlich bei guten "Ideen" der Roten mitprofitieren...
     
  37. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
  38. Adamantios gesperrter Benutzer

    Adamantios
    Registriert seit:
    16. Juni 2015
    Beiträge:
    703
    stimmt schon, ist etwas unfair, aber das ist nunmal das problem des EU-rechts. integrationsunwillige EU-bürger dürfen halt leider nicht benachteiligt werden gegenüber den einheimischen.
    integrationsunwillige nicht-EU-bürger hingegen schon.
    sogesehen müssen die integrationsunwilligen bosnier und mazedonier und serben und türken usw. in wels in den sauren apfel beißen.

    aber, wie sich vielleicht schon herauslesen lässt - mach aus integrationsunwillig einfach integriert, und schon bekommen auch alle nicht-EU-bürger wieder sämtliche freiwilligen sozialleistungen der stadt wels.

    die sozialleistungen des bundes und des landes erhalten sie sowieso weiterhin - ob nun integrationswillig oder unwillig - spielt beim bund und land ja leider keinerlei rolle (noch nicht - aber der Hr. Kurz wird das schon noch richten)
     
  39. https://www.youtube.com/watch?v=QDb_PfbIs0o

    :yes: :ugly:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top