alles verschlimmbessert, alter STIL 10x besser

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Scott, 17. März 2008.

  1. mir gefällt die neue Seite garnciht, alles in weiss, bei der alten Seite konnte man wenigstens noch die Einteilung erkennen durch Farben


    ausserdem ist alles viel zu viel, wirkt total überladen und kompliziert

    ich würde die seite nochmal überarbeiten
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. März 2008
  2. dImA

    dImA
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    13.908
    Als ich eben auf die Seite kam habe ich gedacht, ich hätte mich verklickt und wollte noch einmal GameStar.de eintippen. Das Design sieht einfach nach 08/15 Blog-Design aus. Nichts "individuelles" mehr.
     
  3. Sieht nachm cynamite.de abklatsch aus ...:rolleyes:
     
  4. Ach menno. Nachdem z.b gameswelt "relaunched" wurde, war gamestar die einzige Seite, die man betreten konnte, ohne von Infos und Buttons usw. erschlagen zu werden.
    Das alte Design war übersichtlich, hatte schöne Farben und eben übersichtlich :yes:

    Dem neuen Design kann ich nicht wirklich was positives abgewinnen :(
    Naja ich denke wir gewöhnen uns dran
     
  5. joa gefällt mir auch überhaupt nicht
    wenn sie so bleibt muss ich mir wohl oder übel ne neue site suchen
     
  6. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.451
    Der neue Style ist so dermaßen kontrastarm und die Schrift zu klein. :uff:
    Man kann nicht mehr zwischen den einzelnen Foren springen, weil das entsprechende Dropdown-Menü unten auf der Seite fehlt. :uff:
    Bei den News steht nur die Uhrzeit, aber kein Datum, und das News-Fenster ist so klein, dass gerade mal 10 News reinpassen. :uff:
    Insgesamt eine unnötige Verschlimmbesserung. Web 2.0 gut und schön, hier hätte ich das nicht gebraucht.
     
  7. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.451
  8. Kann hier allen nur zustimmen das neue Design ist unübersichtlich und überladen
     
  9. Stimmt. Ich hatte mich ja hier angemeldet, da es die einzige Seite war die einen nicht mit 08/15-supermodern-Design erschlagen wollte und ein gescheites, schnelles Forum hatte.

    Wenn das alles so bleibt, dann werde ich wohl gehen... auch wenn's mir hier wirklich gefiel.
     
  10. Ich fande es vorher besser... war irgentwie übersichtlicher, klar gegliedert.. bye bye alter style :(
     
  11. die seite ist schlecht designed. sry leute, aber das war ein schuss in den ofen.
     
  12. nuirgendwer

    nuirgendwer
    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    1.329
    Bin ja normalerweise der letzte, der über Veränderungen nörgelt, aber das neue Design ist wirklich sch*iße, genauso unübersichtlich wie die Seite der PC Games.
    GS sollte wieder zum Alten wechseln!
     
  13. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.848
    Ich bin gerade nicht zuhause, aber die Schrift kommt mir nicht wirklich zu klein vor
    Kann man schon......nur ist das nicht mehr unten auf der Seite, sondern oben.......ein wenig gewöhnungbedürftig, aber sollte funtkionieren....

    Meinst du das Newsfenster auf der Hauptseite?
    Waren da nicht sowieso in der Übersicht nicht mehr als 10 Stück vorher drinne?
     
  14. moody305

    moody305
    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    421
    Ort:
    warum von?
    Aber echt mal völliger Murks :no:
    Verstehe auch nicht warum man es nicht beim alten Design belassen konnte...
     
  15. Versucht es mal mit FF3, das hat jetzt nämliche sone neue Zoom Funktion wo nicht nur die Schrfitgröße sondern auch die Bilder verkleinert werden :teach:
     
  16. Hecke Gott

    Hecke
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    579
    Also anfangs fand ich das design ja noch gut, aber inzwischen muss ich mich leider den meinungen hier anschließen . die alte seite war besser, und zwar 100x ^^

    nehmt bitte das alte design wieder, was in der zeitschrift klappte, ging hier völlig daneben
     
  17. Ich kann mich meinen Vorpostern auch nur anschließen. Das neue Design ist furchtbar und sieht ziemlich nach Baukasten aus. Das alte GameStar Design hätte jeder Blinde sofort erkannt und gewusst wo er es zuordnen muss. Aber das Neue sieht aus wie ein Allerweltsmischmasch. Ich hoffe das ihr die alten Designelemente noch nicht gelöscht habt...
     
  18. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.007
    Ich bin auch alles andere begeistert.

    Arschlahm, dagegen war das alte Board ein Performance-Wunder. Unausgereiftes, überladenes Design, nicht klar genug abgegrenzt, unübersichtlich, schlecht lesbar, riesige Buttons...

    Dazu jede Menge Web 2.0-Community-Kacke die in einem Forum kein Mensch braucht.

    Wenn die technischen Probleme behoben wurden, wird man sicher ganz gut zurecht kommen, aber schön ist das trotzdem nicht :(
     
  19. Damhaet 2nd Lieutnant

    Damhaet
    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    3.408
    Ort:
    Smash ist ein Creep lmao
    Ich mag das Alte auch lieber :(
     
  20. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.451
    Die Schrift ist mindestens einen Punkt kleiner als vorher.
    So wars vorher.
    Jo, ist mir inzwischen auch aufgefallen. Trotzdem ist es angenehmer am Ende eines Threads springen zu können und nicht nochmal hochscrollen zu müssen.

    Da konnte man mindestens die News des ganzen Tages sehen. Das war doch erst gestern. Digitale Demenz ftw. :ugly:

    Außerdem fehlt der Button, um zum ersten ungelesenen Beitrag zu springen, was echt nervig ist, weil man das Datum der Posts (weiße Schrift auf hellblauem Grund :uff: ) kaum erkennt und lange rumsuchen muss.
     
  21. Ich sags auch hier nochmal: Nicht gut. Abgelehnt.
     
  22. GEMS1

    GEMS1
    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    366
    hmmm also gnaz ehrlich....ich finde die neue struktur mist.
    es ist lobenswert dass neue funktionen, rubriken etc da sind, welche auch notwendig waren um anschluss an diverse andere spiele-seiten zu finden.
    nur leider ist es zuviel, vorallem auf der startseite. infos über infos, nichts hebt sich ab....so bekommt man doch garkeinen schnellen überblick mehr (so wie bei deem alten)!!

    klar gewöhnt man sich dran wenn man jeden tag hier rein schaut...nur solltet ihr bedanken dass auch leute zu euch schaun die nicht wissen wo was steht...die machen doch die seite sofort wieder zu und gehen zu ner anderen...

    ich werde mir das ne weile anschaun, aber eigentlich bevorzuge ich eine spieleseite die schnell geladen und vorallem übersichtlich ist
     
  23. lukidone

    lukidone
    Registriert seit:
    26. September 2004
    Beiträge:
    374
    gamestar sieht jetzt echt schlimm aus...ich will die alte seite..
     
  24. CQWER möchtegern pc-pro

    CQWER
    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    153
    ich find die neue seite potthässlich. unübersichtlich, farbig eintönig und langsam ohne ende. mit dsl 10000 sollte die eig aufgehn wenn man draufgeht.

    die alte seite war 100mal besser. ich such mir en anderes magazin zum news gucken und so.
     
  25. Sicherlich nicht das benutzerfreundlichste Design, aber man gewöhnt sich ja bekanntlicherweise an alles.:ugly:
     
  26. also:

    + mal was neues

    - fehlermeldungen
    - laaange Ladezeiten
    - unübersichtlicher als vorher

    aber das neue outfit ist halt gewöhnungsbedürftig einem gefällts und dem andren wieder nicht aber ich glaub einem großen Teil gefällt es nicht!
    Ich persönlich fande das alte Gamestar besser!
     
  27. Um es kurz zu machen: Ihr habt verkackt. Unübersichtlich, teilweise sehr schlechte Farbwahl (kaum Kontrast, Augenkrebs), ich habe ca. 6 Stunden gebraucht bis wenigstens dieser Account wieder was schreiben konnte, die Startseite ist zugemüllt, zu viele Bilder überall, die Posts an sich sind durch die neue Anordnung der Elemente sehr... strange und generell geht mir hier gerade vieles auf den Sack.

    ICH HABE ES GESAGT! :ugly:

    Ich hoffe ihr kriegt noch mal die Kurve, wenn da nicht noch min. 50% stark überarbeitet werden, siehts ziemlich duster aus für dieses Forum. Macht ja überhaupt keinen Spaß mehr.
     
  28. TheGreatMM

    TheGreatMM
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.333
    alles sehr wild, alles auf einmal, dazu in den selben Farben...
     
  29. Dementia PhunFactoRy

    Dementia
    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    2.607
    Ort:
    größter Wichtigkeit.
    Jetzt wurden die Kommentare unter der "Juhu, das neue geile Gamestar ist online" auf der Hauptseite gelöscht. :ugly:
     
  30. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.451
    Das waren bestimmt die Chinesen. :ugly:
     
  31. Ist doch eine Umfrage offen ob euch das neue Design gefällt oder ? Sagt einfach nein vielleicht ändert es ja noch was :)
     
  32. Gunman

    Gunman
    Registriert seit:
    8. März 2000
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Norddeutschland
    HILFEEEEEEEEEEEEE!
    Es ist schrecklich! Ich will auch meine alte GS.de wieder haben. Aber ich glaube, selbst wenn sich hier jeder negativ über das neue Outfit ausläßt, bleibt es so. Die haben schließlich nicht die Arbeit umsonst gemacht. Hoffentlich wird noch einiges an dem neuen Outfit verbessert. Z.B die Übersicht!!!:ugly:
     
  33. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    8.156
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    Mir gefällt das neue Desing auch nicht. Ich verstehe nicht das immer was geändert wird ohne vorher mal die Community zu fragen.
    Ich bin sicher der großteil währe gegen eine neue Webseite und Forum.

    Echt Schade GameStar, ihr hattet eine super übersichtliche und gut anzuschauende Webseite und Forum.
    Jetzt ist es recht unübersichtlich, langsam und hässlich. :mad:
     
  34. Ich bin ja keiner von denen, die alles Neue gleich verteufeln, aber das neue Design gefällt mir überhaupt nicht.

    Zuerst dachte ich: Oh, Avatare...schön. Aber bei der Bedienung des Forums sowie dem Lesen der Beiträge ist mir richtig schlecht geworden. Alles sieht nach billigem Blog Schema F aus. Die Uhrzeiten der Beiträge sind weiss und kaum zu lesen.

    Die Fehler sind sicher leicht aus der Welt zu schaffen. Aber dieses Design macht es mir echt schwer, mich wohl zu fühlen. Mal sehen, wie das in einer Woche ist.

    Allerdings kann ich nicht verstehen, dass man ein top funktionierendes Konstrukt wie das alte Forum ohne Not aufgibt, um sich dem Web2.0 an den Hals zu schmeissen.
     
  35. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Ich finde das neue Design schlechter als das alte. Es wirkt jetzt alles so ernster und bedrückender.
    Wo ist nur das schöne Orange abgeblieben?
    Auch fand ich es immer toll links die neusten News zu haben und da auf einem schnellen Blick zu sehen was es so neues gibt.
    Und die ganzen Reiter oben sind ja auch eine Hausnummer.
    Zwischen dem ersten Reiter oben Links (Gamestar) und dem ersten Thread ist auch ganz schön Luft zwischen.
    Und müssen Die Quote Buttons etc. so riesig sein?
    Was hat es eigentlich auf sich das einige User eine 360 ähnliche GamerCard haben? Die plus die Buttons drunter sind auch ein no go.
    Und Moderatoren sind jetzt auch nicht mehr so schnell und leicht zu erkennen.

    Das neue Design:Poeh: und das alte:yes:

    Wieso nur, liebe GameStar Online Redaktion/liebes GameStar Online Team?
     
  36. Hadamar

    Hadamar
    Registriert seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    4.462
    Ort:
    Zombies belagert ^_-
    Ich find dieses style wirkt irgendwie so kalt wegen dem blau. Orange hat immer so schön warm gewirkt die seite war einfach schön! Wieso muss man das so verunstalten nur weil das alte disign alt war.

    Sieht mir zu modern aus. Schade!

    Ps: bei mir steht oben manchmal Hallo Phillip Dubbreke :ugly: sehr merkwürdig
     
  37. Daywheed ???

    Daywheed
    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    2.534
    Vielleicht wird ja nochmal was überarbeitet. hoff
     
  38. tready treadler, spielt TF2

    tready
    Registriert seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    813
    das Ganze ist unausgereift und katastrophal, einfach nur SCHEISSE!

    macht man denn keine Beta-Tests, bevor ein neues Forum aufgeschaltet wird?
     
  39. WarApple Banause

    WarApple
    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    10.880
    Ort:
    Obstsalat
    Ich glaub ich kann den meisten hier zustimmen ... Griff ins Klo. :hoch:
     
Top