Alles zu "Gamestar Plus" hier rein! :)

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Fried Hofsgärtner, 17. Juni 2014.

  1. Vorschlag für einen Berich oder Podcast: Die aktuelle Szene rund um Die Sims. Ich selbst bin da schon Jahre raus, daher fänd ich so einen Einblick einfach mal interessant.
     
  2. isibisi18

    isibisi18
    Registriert seit:
    19. Januar 2021
    Beiträge:
    7
    Habe mir Gestern Abend auch das Plus Abo mit Heftarchiv geholt, habe unter Bestellung stehen
    Abo startet am {#STARTDATE#}.
    Bestellbestätigung hab ich erhalten, Chache gelöscht, neu eingeloggt, Browser neu gestartet. Hab ein Mail an den Kundenservice geschickt und bis jetzt keine Antwort erhalten (vermutlich arbeitet da niemand Samstag Abend/Sonntag, versteh ich ja).
    Es ist unter meinen Abos angeführt, gültig bis 2.3. Gibt es da grade Probleme mit der Datenbank? Wenn das länger nicht geht, kann ich drauf hoffen dass ich die verlorenen Tage gutgeschrieben bekomme?
    Finde ich total schade, hatte schon einige Berichte die ich dieses We gerne gelesen hätte.
     
  3. schmerztablette1

    schmerztablette1
    Registriert seit:
    12. Juni 2017
    Beiträge:
    269
    Ebenfalls vorhin Plus Abo abgeschlossen, kann noch keine Plus Artikel lesen.
     
  4. Kaputtmachen

    Kaputtmachen
    Registriert seit:
    14. Juli 2016
    Beiträge:
    7
    Jetzt funktioniert es. Danke Dobby!
     
    Mary Marx gefällt das.
  5. Mary Marx Community-Redakteurin Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    1.932
    Crimok gefällt das.
  6. Christoph Seichter Mitarbeiter

    Christoph Seichter
    Registriert seit:
    1. Februar 2019
    Beiträge:
    44
    Hi @PinguPunk,

    da ist unserem Aboservice ein Fehler unterlaufen, du bist damit nicht alleine, wir prüfen das bereits und korrigieren es.
    Der Gutscheinbetrag muss selbstverständlich NICHT nachgezahlt werden, macht euch da keine Sorgen.
     
    Spectre_II gefällt das.
  7. PinguPunk

    PinguPunk
    Registriert seit:
    1. Dezember 2017
    Beiträge:
    2
    Danke für die Antwort :)
     
  8. UluKay04

    UluKay04
    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    1
    Wie lange dauert es denn bis ein Plus Abo freigeschaltet wird ? Heute mittag per Paypal bezahlt.
     
  9. bierpumpe

    bierpumpe
    Registriert seit:
    2. Juli 2010
    Beiträge:
    60
    Siehe drei Posts über Deinem.
     
    Crimok und UluKay04 gefällt das.
  10. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    8.908
    Ort:
    Rheine
    Die Rechnungs-Mail hatte folgenden Betreff:
    =?Array?Q?Neue=20Rechnung=20f=C3=BCr=20dein=20Abo?=

    Wollte ich nur erwähnt haben. :)
     
  11. isibisi18

    isibisi18
    Registriert seit:
    19. Januar 2021
    Beiträge:
    7
    @Mary Marx Danke für deine Antwort! Hab noch vom Support eine Mail bekommen, dass das System einen Fehler hatte, jetzt klappts :)
     
    Crimok und Mary Marx gefällt das.
  12. Unforgotten

    Unforgotten
    Registriert seit:
    22. November 2015
    Beiträge:
    2
    Huhu habe gestern Nachmittag das Plus Abo mit Heftarchiv geholt. Bis jetzt ist aber noch nix freigeschaltet. Könnte bitte jemand nachschauen? Grüße.
     
  13. LionsGodmother

    LionsGodmother
    Registriert seit:
    10. Juni 2019
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Berlin
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X @ 4.8 GHz
    Grafikkarte:
    ZOTAC GAMING GeForce RTX 3080 Trinity OC LHR
    Motherboard:
    MSI MPG X570 Gaming Edge WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z RGB DIMM Kit 32GB
    Laufwerke:
    Samsung PM9A1
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    MSI MPG SEKIRA 100R
    Maus und Tastatur:
    Corsair Scimitar RGB Elite, Corsair K100 RGB
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    ViewSonic XG270QG
    Ich habe heute das Plus-Abo abgeschlossen und bei mir ist auch noch nichts freigeschaltet worden :( Bitte fixen! Danke!
     
  14. Unforgotten

    Unforgotten
    Registriert seit:
    22. November 2015
    Beiträge:
    2
    Ok nun funzt alles, Plus und Heftarchiv. Danke :-)
     
    Mary Marx gefällt das.
  15. Marentis

    Marentis
    Registriert seit:
    6. September 2013
    Beiträge:
    5
    Wie wird jetzt eigentlich bei den versehentlichen Rechnungen (ich rede von der Inrechnungstellung der € 14,95, die ja eigentlich der Rabatt für den Abschluss des 12-Monatsabos waren) an Plus-Nutzer vorgegangen, wenn diese bezahlt haben, um das im Nachgang zu klären?
    Habt ihr dafür eine allgemeine Lösung oder soll sich jeder Nutzer an euren Leserservice wenden?
     
  16. Christoph Seichter Mitarbeiter

    Christoph Seichter
    Registriert seit:
    1. Februar 2019
    Beiträge:
    44
    Hallo zusammen,

    alle die eine Rechnung in Höhe des Gutscheinbetrags von "ZENIT Pressevertrieb GmbH" bekommen haben, können diese Rechnung ignorieren.
    Wir klären das intern, da ist etwas bei der Übergabe der Bestellungen schiefgelaufen.

    Bitte schickt das erstmal nicht an den Kundenservice, die Kolleginnen und Kollegen werden gerade mit diesen Anfragen überschwemmt.

    Danke.


    Thema Plus und Heftarchiv: Hier hatte das System leider Schluckauf, jetzt sind alle Abos aktiviert und werden (im Moment) auch wieder automatisch aktiviert.
     
    Mary Marx gefällt das.
  17. BBPrediger

    BBPrediger
    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    3
    Ich hatte heute 2 eMails von Euch für das Gamestar Plus Abo, die bis heute immer über den PayPal Einzug automatisch eingezogen wurden. Jetzt soll ich auf einmal eine Rechnung überweisen. Warum?
     
    Cyrexx und SwayXP gefällt das.
  18. Cyrexx

    Cyrexx
    Registriert seit:
    5. Dezember 2020
    Beiträge:
    2
    Habe heute komischerweise auch diese E-Mail bekommen.
     
  19. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    100.715
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Steht doch über euren Posts. :topmodel:
     
  20. tuja86

    tuja86
    Registriert seit:
    6. Juni 2019
    Beiträge:
    13
    So sehr ich Gamestar Plus mag, aber jedes Mal wenn ich es abonniere gibt es irgendwelche Probleme.
     
  21. Cyrexx

    Cyrexx
    Registriert seit:
    5. Dezember 2020
    Beiträge:
    2
    Habs noch nicht ganz verstanden, kann ich also die Rechnung ignorieren? Sollte ja die Januar Rechnung sein und vor einer Woche wurde bei Paypal schon was abgebucht.
     
  22. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    100.715
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Wenn es sich um das handelt, was @Christoph Seichter meint, dann verstehe ich ihn so, ja.
     
  23. BBPrediger

    BBPrediger
    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    3
    Habe gerade gesehen, dass wohl Januar nicht bei PayPal eingezogen wurde, aber für Februar schon... Vielleicht liegt das Problem daran, dass man neue Einzelrechnungen für Januar versendet. Ich warte mal.auf den kundenservice...
     
  24. chb80

    chb80
    Registriert seit:
    5. Oktober 2010
    Beiträge:
    269
    Mein RIG:
    CPU:
    INTEL Core i9 9900K
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1060 Super JetStream 6GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z390-A
    RAM:
    64GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200
    Laufwerke:
    SAMSUNG 970 EVO Plus NVMe 1TB
    2x SAMSUNG 860 EVO Basic 1TB
    diverse WD HDD
    Gehäuse:
    Chieftec CS901 blaumetallic (schon seit 15 Jahren, selbst mein Noctua NH-D15 passt rein)
    Maus und Tastatur:
    SteelSeries Sensei
    Kinesis Freestyle Edge
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro (64-bit)
    Monitor:
    LG L245WP + Samsung UE27D5000NW
    jetzt habe ich monatelang mitgelesen und mich immer gefreut, dass die zig Probleme micht nicht selbst betreffen... und prompt schaue ich heute in mein Postfach und finde die diesjährige Plus-Rechnung.
    Nur: Obwohl ich seit nunmehr über 10 Jahren und immer ohne Zutun per Lastschrifteinzug bezahlt habe (genaugenommen sogar ohne jegliche Kommunikation, denn ich habe nicht einmal eine Rechnung bekommen) gibt's dieses Jahr nicht nur eine Rechnung, sondern auch die Aufforderung ich solle bitte per Überweisung zahlen... würde gerne fragen was es damit auf sich hat und ob meine bestehende Einzugsermächtigung vielleicht an Altersschwäche gestorben ist?
     
  25. Tobi-Wan

    Tobi-Wan
    Registriert seit:
    18. Dezember 2019
    Beiträge:
    5
    Hi zusammen,

    ich habe das Problem, dass ich jedesmal wenn ich ein Plus-Video aufrufen möchte, aufgefordert werde ein Plus-Abo abzuschließen. Ich bin ja schon Abonnent.
    Gibts dazu ein workaround oder einen fix?

    Danke,
    Tobi
     
  26. Mary Marx Community-Redakteurin Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    1.932
    Magst du mir mal ein Video-Beispiel schicken, wo es nicht funktioniert ?

    Wie @Christoph Seichter oben schon sagte: Alle die eine Rechnung in Höhe des Gutscheinbetrags von "ZENIT Pressevertrieb GmbH" bekommen haben, können diese Rechnung ignorieren.
    Wir klären das intern, da ist etwas bei der Übergabe der Bestellungen schiefgelaufen.

    Bitte schickt das erstmal nicht an den Kundenservice, die Kolleginnen und Kollegen werden gerade mit diesen Anfragen überschwemmt.
     
  27. Tobi-Wan

    Tobi-Wan
    Registriert seit:
    18. Dezember 2019
    Beiträge:
    5
  28. chb80

    chb80
    Registriert seit:
    5. Oktober 2010
    Beiträge:
    269
    Mein RIG:
    CPU:
    INTEL Core i9 9900K
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1060 Super JetStream 6GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z390-A
    RAM:
    64GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200
    Laufwerke:
    SAMSUNG 970 EVO Plus NVMe 1TB
    2x SAMSUNG 860 EVO Basic 1TB
    diverse WD HDD
    Gehäuse:
    Chieftec CS901 blaumetallic (schon seit 15 Jahren, selbst mein Noctua NH-D15 passt rein)
    Maus und Tastatur:
    SteelSeries Sensei
    Kinesis Freestyle Edge
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro (64-bit)
    Monitor:
    LG L245WP + Samsung UE27D5000NW
    @Mary Marx nein nein, das hat ganz sicher nichts mit irgendwelchen Gutscheinen zu tun, die Höhe der Rechnung ist identisch mit den Abbuchungen der letzten Jahre
     
    BBPrediger gefällt das.
  29. Mary Marx Community-Redakteurin Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    1.932
    @Tobi-Wan
    Das Video stammt aus dem Plus-Archiv (zu erkennen an dem kleinen Grünen Banner, wo "Plus-Archiv" steht), diese Videos kannst du nur anschauen, wenn du die Heftoption dazugebucht hast. Von daher gehe ich davon aus, dass es sich um keinen Fehler handelt. :)

    @chb80 am besten schreibst du dann mal eine Mail an kundenservice@gamestar.de - und wenn sich bis kommenden Freitag niemand bei dir gemeldet hat, kannst du mir nochmal eine Mail oder PN schreiben. :)
     
  30. Tobi-Wan

    Tobi-Wan
    Registriert seit:
    18. Dezember 2019
    Beiträge:
    5
    Ich dachte der Unterschied zwischen den beiden Abo-modellen ist dass bei dem einen die e-paper Magazin ausgaben dabei sind und beim anderen Modell nicht.
    Und ich dachte dass die Videos und das Videoarchiv in jedem Plusabomodell enthalten ist.
     
  31. Mary Marx Community-Redakteurin Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    1.932
    Zum Heftarchiv gehören auch die Heftvideos. Alle Infos zum Heftarchiv findest du auch im Plus-FAQ. Alle Plus-Videos ohne "Archiv"-Label solltest du aber problemlos anschauen können. :)
     
  32. BBPrediger

    BBPrediger
    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    3
    So ist es... wie bei mir... Ich hab´s erst mal gezahlt... Die anderen Monate gab es immer die Paypal Abbuchung... Selbst im Abo Portal bei Änderungen der Zahlweise kann man nicht mehr Änderungen am Paypal und Co vornehmen. Nur auswählen... Alles sehr komisch... :-)
     
  33. Cabal84

    Cabal84
    Registriert seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    20
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X @3.7 GHz
    Grafikkarte:
    Gainward Phoenix 1080 GLH 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte x470 Aorus Ultra Gaming
    RAM:
    Vengeance 32GB 2400
    Laufwerke:
    insgesamt 10TB bestehend aus konventioneller HDD und schneller SSD.
    Soundkarte:
    Teufel Concept C 250 + Logitech G935
    Gehäuse:
    Fractal Desing R5 Black
    Maus und Tastatur:
    Roccat Vulvan 121 Aimo + Logitech G903
    Betriebssystem:
    Windows 10 Education
    Monitor:
    MSI Optix G27C2-305E 1080p
    Ich schließe mich mal an mit verwirrt sein. :D

    Habe gestern eine E-Mail bekommen mit Rechnung und der Bitte zum überweisen (altes Gamestarlogo ohne Stern).
    Habe heute die andere E-Mail bekommen, dass versehentlich 2 Rechnungen geschickt wurden (einmal neu und einmal alt). Ich hab nur alt bekommen.
    Im Kundenkonto steht Gamestar Plus bezahlt bis 01.01.2022. Ich denke mal ich kann davon ausgehen, dass alles okay ist und die Rechnung wie in der grade gekommenen E-Mail ignoriert werden kann.
    Gut, dass ich gestern nicht direkt überwiesen habe... :D
     
  34. Ishgalad

    Ishgalad
    Registriert seit:
    3. Dezember 2020
    Beiträge:
    1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 1600
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX580
    Motherboard:
    Asus Prime B350-Plus
    RAM:
    8GB G.Skill Aegis DDR4-2666 DIMM CL19 Dual Kit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-S12XLT 16X interner SATA Blu-ray, DVD, CD-Brenner mit M-Disc und BDXL Disc Unterstützung
    Soundkarte:
    *
    Gehäuse:
    Be Quiet Silent ATX
    Maus und Tastatur:
    Logitech G213 Prodigy Gaming-Tastatur,
    Betriebssystem:
    Ubuntu
    Monitor:
    Acer ED273 - 68,6 cm (27 Zoll) Geschwungen LED-hintergrundbeleuchteter LCD-Monitor - 68.6 cm (27") LED-Monitor mit Lautsprecher - Desktop-Gerät - Full HD (1080p) FullHD - Weiß
    Ich bin jetzt auch verwirrt. Ich habe jetzt schon zwei Rechnungen bekommen, obwohl ich schon mein Abo längst gekündigt habe!?Ich habe schon versucht den Support anzuschreiben warum ich jetzt dauernd Rechnungen bekomme,bisher keine Antwort?
     
  35. Zauberhand

    Zauberhand
    Registriert seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    325
    Ort:
    München
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen™ 5 2600
    Grafikkarte:
    Colorful Nvidia 3060 TI
    Motherboard:
    ASRock AB350M Pro4
    RAM:
    16GB Hyperx Fury
    Soundkarte:
    on board
    Maus und Tastatur:
    Logitech G703 und AUKEY Mechanische Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    LG 34GL750-B
    Hallo zusammen,
    hab am 04.02 eine Rechnung per Mail zum GamestarPlus-Abo bekommen, obwohl ich es schon längst gekündigt hatte?!?
    ÄH was da los?
     
  36. fscge1337

    fscge1337
    Registriert seit:
    5. Januar 2021
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    Ich hatte letzten Monat 1 Monat gamestar plus geholt, da ich Urlaub hatte und einige Artikel lesen wollte. Per Paypal gezahlt, alles super, dachte ich.
    Da ich kein Abo abschließen wollte, prüfte ich das auch direkt online - kein Abo vorhanden, soweit so gut.
    Nun bekam ich heute eine email, dass ich doch bitte das Geld für den nächsten Monat gamestar plus überweisen solle?!
    1. wie bitte kann ich diese Abofalle kündigen, mir wird ja nichtmal online auf gamestar ein abo angezeigt?
    2. wenn ihr schon abzocken wollt, warum nehmt ihr dann nicht einfach die hinterlegte Paypal, anstatt dass ich das jetzt noch selbst überweisen muss?

    Edit: habe leider keine Berechtigungen für links/Screenshots vom Kundenportal. Hab sie an eure Support Mail geschickt.
    Versandart: DHL Deutschland, auch nicht schlecht bei einem digitalen „Abo“.
    Bestellstatus: „Eingegangen“. Wie kann das sein, ohne Abo im zweiten Screenshot?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2021
  37. fscge1337

    fscge1337
    Registriert seit:
    5. Januar 2021
    Beiträge:
    2
    Scheine ja nicht der einzige zu sein... was ist das hier für ein Saftladen?
     
  38. Auric

    Auric
    Registriert seit:
    3. Februar 2021
    Beiträge:
    4
    Hallo zusammen,

    habe mir am 03.02 auch Gamestar Plus bestellt und bis heute noch keinen Zugriff auf die Inhalte. Da es bis heute noch kein Feedback vom Kontaktformular gibt probiere ich es mal hier. Ein Vorschlag noch von meiner Seite, es wäre schön wenn das Kontaktformular eine Bestätigungsmail rausschicken würde. So würde man zumindest wissen das die Anfrage angekommen ist und nicht im Nichts verschwindet.
     
  39. Mary Marx Community-Redakteurin Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    1.932
    Hab es nochmal an die Kollegen weitergegeben. :)
     
  40. Mary Marx Community-Redakteurin Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    1.932
    Wenn du GameStar Plus bestellst, kaufst du immer ein Abo (je nach Wahl für einen oder mehrere Monate) und kannst dieses dann online kündigen. Deswegen gibst du beim Kauf an, für wie viele Monate du Plus bestellen willst. Das Kaufen einzelner Artikel ist nicht möglich. Für alles weiteren Fragen und Probleme wende dich doch bitte an kundenservice@gamestar.de

    Weiterhin wäre ich dir sehr dankbar, wenn du dir Beleidigungen verkneifen würdest, das bringt weder dich noch uns weiter. :)
     
    Christoph Seichter gefällt das.
Top