Aquanox – Deep Descent: Release 16.10.

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Fahnenjoker, 25. September 2020.

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  1. Fahnenjoker Testirrer

    Fahnenjoker
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    Komisch, dass da noch keine News von Fritz gekommen ist, aber das neue Aquanox hat endlich (!) einen Veröffentlichungstermin: Schon am 16.10. kann man wieder abtauchen ;)

    Gibt auch nen schicken Rendertrailer:
    https://www.youtube.com/watch?v=SQlH-TOsAcA

    Und was meint ihr so? Freut ihr euch drauf? Seid ihr als alte Schleichfahrt-Fans vom Action-/Arcade-Fokus abgeschreckt? Irgendwo dazwischen? Skeptische Vorfreude?
     
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  2. PKD-NeXuS

    PKD-NeXuS
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  3. Also mich spricht der Action-/Arcade FOkus gerade an. Fahrzeug Action gabs ewig nicht mehr.
     
  4. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
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    Mal abgesehen davon das es wie ein Arcade-Spaceshooter wirkt... es sah bisher auch nicht sehr prickelnd aus was man so zu sehen bekommen hat. (Grüne Leuchtkugeln und potthässliche Explosionen die null nach Unterwasser aussehen (siehe Rendertrailer 2:09).
    Die "Unterwassergatling" wirkt immerhin schön träge, mal schauen.
     
  5. Mech_Donald

    Mech_Donald
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    Ich habe mich während der Szenen auch gefragt, wie man das Unterwasser-Szenario besser darstellen kann. Subnautica bekommt das mit seiner Farbgebung und den vielen Effekten und Objekten (Fische, usw) viel besser hin. Dass die Boote teilweise aussehen wie Raumschiffe, hilft da auch nicht.

    Gab es denn im Gameplay Unterwasserexplosionen zu sehen? Alles was ich sah, waren grüne Bälle, die sich in hunderte kleine grüne Bälle aufgelöst haben. :ugly:
     
  6. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
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    Hier zB https://www.youtube.com/watch?v=OommYxUMNBU Minute 10:55 ca
     
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  7. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
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    Warum zum teufel is hier nen zweiter Aquanox-Thread? Reicht einer nicht? :hmm::ugly:
     
  8. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
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    Das spiel wird so heiß erwartet und der Hype ist so riesig, die Anfrage so groß, das passt nicht in einem Thread. :wahn:
     
  9. ALle user in diesem Thread sind in Wirklichkeit Fritz Schneider?
     
  10. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
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    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Sure

    [​IMG]
     
  11. Mech_Donald

    Mech_Donald
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    Ah ja. Das sieht wirklich irgendwie nicht so optimal aus. Da fehlen einfach die Druckwelleneffekte und ohne Ende Luftblasen. Die Schiffe sollten auch eher implodieren und dann auf den Grund sinken. Das wäre cool. :cool:
     
  12. Fahnenjoker Testirrer

    Fahnenjoker
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    Ja das sah nich so realistisch aus. In diesem Render-Trailer gibt es am Ende aber eine Implosion zu sehen, also scheint ihnen dieser Fakt schon bewusst zu sein. Hoffe sie haben es dann mittlerweile auch in der Engine so umgesetzt...
     
  13. Mech_Donald

    Mech_Donald
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    Ich denke eher nicht. Aufwändige und gut ausbalancierte Partikeleffekte sind meist eher Nebensache bei Entwicklern. Da könnte man mit etwas mehr Aufwand eigentlich so schöne Sachen machen. Mir fallen wirklich nur wenige Spiele ein, die sehr gute Partikeleffekte haben. Mad Max oder Rebel Galaxy Outlaw beispielsweise.
     
  14. [​IMG] [​IMG]
    hm ja Mad Max war schon sehr schön saftig :D Muss mir mal Rage 2 anschauen!
     
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  15. Mech_Donald

    Mech_Donald
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    Genau das meine ich. :hoch:
     
  16. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Ja, das neue Aquanox sieht schon wirklich sehr bescheiden aus, gerade was das Unterwassergefühl angeht. Dabei hätte man mit einfachen Mitteln schon ein besseres Unterwassergefühl schaffen können.

    Anderer Effekt für Explosionen, weniger Feuer und Rauch :ugly: dafür mehr Blasen und etwas, das wie die Implosion im Rendertrailer ausschaut. Dann einfach Scheinwerfer an die Schiffe, damit man die Lichtkegel im trüben Wasser sieht. Die ganzen Waffeneffekte auch mit mehr Blasen und sichtbaren Spuren.

    Das Gameplay wäre dann eine andere Baustelle, Uboote, die halt mehr nach Ubooten ausschauen und nicht wie Raumschiffe und natürlich mehr Trägheit bei der Steuerung.

    So ist das ein einfacher Weltraum-Shooter mit anderem Hintergrund.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2020
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  17. Mech_Donald

    Mech_Donald
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    Es ist schon erstaunlich wie man das Ziel trotz so einfacher Mittel verfehlen kann. Auch zahlreiche, sich bewegende Fauna würde so viel helfen. Und natürlich die von Dir angesprochenen Scheinwerfer.
     
  18. Glaube ihr Ziel war wie bei Aquanox 1 und 2 eher nen Spaceshooter.
     
  19. Mech_Donald

    Mech_Donald
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    A1 war ein reiner supersimpler Arcade-Shooter unter Wasser mit grässlich überdrehten Charakteren, Dialogen und Synchronstimmen. A2 ging wieder mehr in die richtige Richtung. Bessere Dialoge, die schönen Interior-Menüs und alles deutlich düsterer, langsamer und mysteriöser.
    Dieser Teil gefällt mir eigentlich recht gut von dem was ich so sehe bisher. Die Stationsmenüs gehen in Ordnung und die Charakterporträts auch. Nur eben manche Effekte sind echt verbesserungswürdig. Fische ploppen einfach aus dem Nichts auf und bewegen sich auch nicht richtig genug. Fischschwärme habe ich auch keine gesehen. So sieht das alles recht tot aus da unten. Bei Explosionen gibt's kurze 2D-Bitmaps ohne Animation ein paar Blasen und ein paar Trümmer, die aber augenblicklich verschwinden. Das ist wirklich billig.
    Es gibt aber auch recht eindrucksvolle Szenen, wie die große Station Neopolis, mit ihren großen, blauen Scheinwerfern. Solche schönen Fächerstrahleffekte hätte ich auch gerne für die anderen Boote, inklusive des Eigenen.

    Vom Gameplay her macht es einen sehr zwiespältigen Eindruck. Die Gegner "stehen" in der Gegend herum und lassen sich abschießen. Das konnte Schleichfahrt deutlich besser. Manche Gegner sind klein und ätzende Bulletsponges mit sich sofort wieder regenerierender Schildleiste. Ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee ist...

    Hab grad mal Aquanox 2 von meiner 16(!) Jahre alten Vollversion-DVD installiert. Man bin ich alt. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2020
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  20. Fahnenjoker Testirrer

    Fahnenjoker
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    Naja, das Spiel heißt ja Aquanox und nicht Silent Hunter, von daher weiß man ja eigentlich was einen erwartet, nämlich ein Sci-Fi-Szenario unter Wasser. Das die Subs an Raumjäger erinnern finde ich weder störend noch irgendwie unrealistisch, sondern recht passend zum Setting.
     
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  21. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
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