Artikel: Ein X-Wing in Star Citizen? Das neuesten Raumschiff kommt uns bekannt vor

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zu Gamestar-Artikeln" wurde erstellt von Valentin Aschenbrenner, 19. Mai 2021.

Schlagworte:
  1. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.864
    Weil das eben nicht zum erstenmal passiert, sondern immer wieder...
    Das hat mit Journalismus leider wenig zu tun und soll das bestmögliche Klickverhalten herauf beschwören.

    Da ich nicht offtopic sein will: Die Scorpius gefällt mir am besten von allen 4 flüglern in den Scifi universen.
     
    ElementZero gefällt das.
  2. Peter Bathge Mitarbeiter

    Peter Bathge
    Registriert seit:
    4. Juni 2018
    Beiträge:
    473
    Ort:
    Fürth
    Danke für die Hinweise. Werde ich in Zukunft dran denken.
     
    Olec, ElementZero und MichaCazar gefällt das.
  3. th3orist

    th3orist
    Registriert seit:
    31. Mai 2017
    Beiträge:
    109
    Da mich light oder heavy Fighter nicht reizen ist das Schiff für mich uninteressant - aber ich finde die Optik gar nicht mal schlecht. Ist sicher eine gute Alternative zur Hurricane oder Vanguard. Ich denke dass wenn das Fahrwerkt ausgefahren ist, dass die flügel sich erstens zusammenziehen und zweitens nach hinten abklappen ähnlich wie bei der Vanguard. Ansonsten ist das Schiff viel zu breit um selbst im Hangar der Javelin zu landen - wo aber eine Vanguard reinpasst.
     
  4. Sir Stubert

    Sir Stubert
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.395
    Für mich erweckt die Scorpius den Eindruck, dass es sich um die RSI-Variante der Anvil Hurricane handelt.
    [​IMG]
    Trailer zur Hurricane: https://www.youtube.com/watch?v=rVvO2iSWjS0

    Bei der Hurricane handelt es sich um einen Heavy Fighter, der über ein Turret mit reichlich Feuerkraftverfügt. Das Turret wird von einem Gunner bedient. Mit der Hurricane hatten wir im PU schon viel Spaß. Ich hatte sogar überlegt sie mir ingame zu kaufen, habe dann aber doch lieber auf die Constellation gespart, um das Ship-to-Ship Docking ausprobieren zu können.
     
    stolpi und ElementZero gefällt das.
  5. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.101
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Ich habe mich natürlich auf Peters erste Reaktion hier bezogen; die andere kam zeitlich nach meinem Post. Dass dich das schmunzeln lässt, zeugt dann eher von einer gewissen Überheblichkeit deinerseits.

    Vorgeschichten gibt es immer; ob und wie jeder diese berücksichtig. Du hast z.B. in diesem Forum auch eine Vorgeschichte und wenn wir Mods diese immer berücksichtigen, dann kannst du dir ja selbst ausmalen, ob du noch hier einen Account hättest oder nicht. Zudem kennt nicht jeder eine Vorgeschichte, daher ist es manchmal besser einfach im hier und jetzt zu operieren und zu schauen, wie gewisse Aussagen beim Empfänger ankommen. Ich habe kein Problem mit der Kritik, aber du hast ja selbst eingesehen, dass der Ton nicht passte. Zum Rest hat Peter ja schon Stellung genommen; darauf muss ich hier nicht eingehen.

    Deine Kritik verstehe ich; ich werde da in Zukunft drauf achten, dass ich die User konkret anspreche, die da aus dem Rahmen fallen.
    btw: da ich das Spiel auch gebacken habe, gehöre ich faktisch auch zur SC-Community. Ich würde mich also bei der Aussage selbst mit einschließen. ;)
     
    Banyk, Olec, ElementZero und 3 anderen gefällt das.
  6. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.888
    Ehrlich? Mir gefällt die Form. Ich mag aber sowieso lieber ein Design, welches nicht so schnittig ist. Mit der Arrow kann ich zum Beispiel nichts anfangen, weil ihr Form auf mich uninteressant wirkt.
    Ich mag lieber Kanten und Ecken, viel Krimskrams auf der Außenhülle, usw.
    Da ich noch einen mittleren Jäger suche, den ich für die Kopfgeldjagd benötige und der gut bewaffnet ist, bin ich froh über jeden Jäger, der von einem der Schiff Design Teams gebastelt wird.
    Aktuell liebäugle ich mit der Hawk, die ganz schön reinhaut, wenn man Distortion Kanonen mit tödlichen Waffen kombiniert.
    Da es im PU und dem PTU sehr einfach ist viel Kohle zu sammeln (selbst das Trading wurde ja nun optimiert und man kann im PTU per Mobiglas abfragen, ob irgendwo ein Überfluss oder große Nachfrage ist), hole ich mir die Schiffe lieber Ingame.
    Echtes Geld habe ich damals für ein Paket SC und SQ42 mit einer Connie ausgegeben (Rear Admiral). Und im Laufe der Jahre kam noch eine Pisces und eine Tana dazu (beides Anfängerschiffe und dementsprechend günstig). Ein Origin Schiff der 300er Serie habe ich vom YouTuber Karolinger geschenkt bekommen... der Rest wurde erspielt.
    Ansonsten unterstütze ich die Entwicklung von SC mit meinem Subscribe. Als Dankeschön gibt es ab und zu einen Ingame Gegenstand aber es geht ja nicht darum, irgendwas abzukassieren, sondern um die Entwicklung zu unterstützen.
    Dennoch bin ich dankbar für jeden Spieler, der für Schiffe Geld bezahlt, die man auch umsonst haben kann, weil sie einen großen Anteil daran haben, das SC und SQ42 entwickelt werden kann!

    PS: Die Avenger ist ein feines Schiff. Erinnert mich irgendwie an eine kompakte Version des Spaceshuttle. Wenn genug Ingame Geld zusammen gekommen ist, hole ich mir das Ding beim nächsten Schiffshändler. :)
     
    ElementZero, Xiang und av4ter gefällt das.
  7. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.888
    Oh.. ich dachte die Hurrican würde eher zu leichten Klasse gehören. Ich schaue mir die mal beim Schiffshändler an. Die Form ist mir zwar ein wenig zu glatt... aber ich brauche was wendiges mit genug Firepower.
     
  8. Die Hurricane ist aber eine Plattform für den Turret. Solo ist die relativ schwach und als Pilot kannst du den Turret nicht steuern.
     
  9. Antarius-Angel

    Antarius-Angel
    Registriert seit:
    7. November 2015
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Berlin
    Hi, mal aus Neugier, wie viele Leute wirken bei der Entscheidung einer Headline mit?
    Kann der Verfasser das selbst frei Schreiben oder muss eine oder mehrere Personen dem Zustimmen?

    Würde mich wirklich mal interessieren, was die Klickzahlen angeht, kann ich mir vorstellen das allein schon die Kombination "Star Citzen" und "neues Raumschiff" ausreicht um einige Klicks zu generieren.
     
  10. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.449
    Ort:
    Trier
    Bleibt abzuwarten wieviel die bringt wenn physikalischer Schaden kommt. Dann wird die wohl eher nen starken Dämpfer bekommen und mehr darauf fokussiert sein mit Distortions + EMP das Ziel lahmzulegen anstatt wie aktuell recht viel Aua austeilen zu können.
     
  11. Antarius-Angel

    Antarius-Angel
    Registriert seit:
    7. November 2015
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Berlin
    [​IMG]

    Okay wo genau bitte hat das ähnlichkeiten? Oder war das Sarkasmus?
     
  12. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.888
    Mh...stimmt. Brauche eher was für den Solo-Flug. Ich denke, ich gehe einfach mal quer durch den Arena Commander und teste alles aus. :-)


    Könnte mir vorstellen, dass die selbst beim physikalischen Schaden gut reinhaut. Kein Gimbal, Size der Waffen geht rauf, Schilde werden mit zwei Distortions deaktiviert und dann feuert man mit Waffen, die auf Panzerungen spezialisiert sind.
    Da wird einiges zum Testen auf uns zu kommen. :-)
     
    MichaCazar gefällt das.
  13. Antarius-Angel

    Antarius-Angel
    Registriert seit:
    7. November 2015
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Berlin
    Ich denke die Hurrican ist ein reinrassiger Kampfjäger, während das hier eher ein ziviles Schiff mit offensiven Potential hat.
    Das bedeutet deutlich kleinere und weniger waffen, dafür aber mehr defensives. Der Turm wird vermutlich durch einen Co.-Piloten bedient oder wie du selbst sagst ähnlich der Hornet einsetzbar sein wenn man allein fliegt, dann jedoch nicht nach hinten feuern können.

    Der zweite Unterschied wird zur Hurrican vermutlich in der Panzerung bzw. den Schilden liegen, der Jäger ist sicher sehr agiel aber typisch für die RSI Schiffe dürfte es nicht so starke Schilde haben, wie ein Agis schiff. (war die hurrican doch oder? ist ewig her) Die Panzerung war glaube bei der hurrican auch eher gering da hat dieser jäger eventuell die nase vorn.
    Außerdem ist das offensive Potential des neuen Schiffs vlt eher nach vorn ausgerichtet während die Hauptbewaffnung der Hurrican 365 Grad (vollkreis) rotieren kann wenn auch nur an der oberseite.

    Ich frage mich eher wie hoch die gefahr ist das man mit dem Geschütz ausversehen einen teil der hinteren bereiche des eigenen Schiffes weg ballert. Das Geschütz scheint schon sehr eingemauert zu sein. Meine diese 4 Stangen ausläufer rings um.
     
  14. Neobone

    Neobone
    Registriert seit:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    252
    Das Raumschiff sieht echt cool aus, selbst wenn es keine Star Wars Referenz geben würde.
    Die Bewaffnung scheint auch ordentlich zu sein, was zumindest keinen niedrigen Preis vermuten lässt.

    @Peter Bathge

    Naja ich finde jetzt persönlich die Kritik über das Copyright auch etwas überzogen, im Bezug auf die Emotionalität hinter SC aber nicht verwunderlich.
    Ich finde übrigens nicht das das SC exklusiv ist.
    Hättest du damals beim ersten Cyberpunk Trailer geschrieben das das Auto stark an Mad Max erinnert (die Kameraansicht in das Seitenfenster ist sogar 1:1 wie im Mad Max) und es dort vielleicht bald Copyright Probleme geben könnte, dann behaupte ich mal spontan das die Reaktionen nicht anders gewesen wären.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2021
    Xiang, ElementZero und ActionNews gefällt das.
  15. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.593
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    @Peter Bathge

    Danke für das anpassen der Überschrift. Liest sich direkt sehr viel seriöser und passt dadurch auch zum Inhalt.
     
  16. Peter Bathge Mitarbeiter

    Peter Bathge
    Registriert seit:
    4. Juni 2018
    Beiträge:
    473
    Ort:
    Fürth
    Damit liegst du falsch. Star Citizen ist ein recht kleines Spezialistenthema und die News dazu sind bei weitem kein Selbstläufer. Einen Einblick in unsere News-Arbeit findest du hier:

    https://www.gamestar.de/videos/fuer...ehen-die-nachrichten-auf-gamestar,100507.html
     
    AtzeH gefällt das.
  17. rickyfitts gesperrter Benutzer

    rickyfitts
    Registriert seit:
    23. Juli 2012
    Beiträge:
    128
    [​IMG]

    So sieht übrigens der Starfury Thunderbolt aus Babylon 5 aus. Das Bild weiter am Anfang ist die Raumjägerversion des Starfury, der Thunderbolt ist aber eher die Bomberversion für Atmosphärenflüge. Die große Besonderheit dieses Designs fehlt aber sowohl dem Star Citizen Jäger als auch dem X-Wing. Denn da sind die Flügel entweder nur Flügel oder Aufhängung für die Waffen. Beim Thunderbolt sitzen an den Flügelenden die Antriebseinheiten mit Navigationsdüsen in alle Richtungen, wodurch diese Jäger bzw Bomber perfekt um die eigene Achse rotieren können, was sie extrem manövrierfähig macht. Am ursprünglichen Starfury hat in den 90ern genau wegen dieser Manövrierfähigkeit sogar die NASA Interesse angemeldet und vom Schöpfer der Serie Erlaubnis eingeholt, das Design verwenden zu dürfen. Die Ähnlichkeit zum SC Schiff ist also sehr oberflächlicher Natur, weil das Antriebsmodell dort viel konventioneller ausfällt
     
    ElementZero und Olec gefällt das.
  18. rickyfitts gesperrter Benutzer

    rickyfitts
    Registriert seit:
    23. Juli 2012
    Beiträge:
    128
     
  19. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.256
    Ich glaube, das sieht du falsch. Einfach beim Inhalt sachlich bleiben und vor allem auf übertriebene Überschriften verzichten, dann dürfte es für alle Seiten passen.
    Ein Scherz ist nur dann gut, wenn alle über ihn lachen können. Hat in dem Fall leider nicht funktioniert.
    Danke, viel besser so und nun passend zum Geschriebenen. Der Artikel hätte die provokante Headline gar nicht nötig gehabt, sie hat den an sich guten Inhalt deutlich abgewertet.
    Ich zahle Visa. :teach: :topmodel:
     
    chueche und Xiang gefällt das.
  20. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.449
    Ort:
    Trier
    Also zum einen nennt CIG das Teil selbst einen "Heavy Fighter":
    [​IMG]

    Zum anderen soll die Bewaffnung laut ersten Schätzungen (4*S3 Flügel und 4*S3 Geschütz) von der Kampfkraft ungefähr zwischen Hurricane und F8 liegen. Wenn es also wirklich so ist wie die Leute schätzen dann ist das ein offensives/defensives schiff mit zivilen Potenzial.

    So oder so gehe ich davon aus das es "stärker" ist als eine Hurricane, wenn auch nicht so gut gepanzert.

    Außerdem ist die Hurricane von Anvil und nicht von Aegis.
     
    1 Person gefällt das.
  21. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.256
    Nun aber zum eigentlichen Thema. Schick ist die Scorpius auf jeden Fall. Mal sehen, wie sie sich dann letztendlich fliegt. Mich interessieren allerdings nicht-militärische Schiffe noch deutlich mehr. Wo bleibt eigentlich die 400i? :dasy:
     
    Sir Stubert gefällt das.
  22. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.449
    Ort:
    Trier
    Naja, da haben die Leaker sich halt vertan und aus einer 4 eine null gemacht. Das stealth Schiff gab es ja im April zu sehen :ugly:
     
    Sir Stubert, AtzeH und ElementZero gefällt das.
  23. Mod81

    Mod81
    Registriert seit:
    3. März 2017
    Beiträge:
    1.546
    Ich finde die Anmerkung mit dem beinahe Copyrightverstoß auch ein wenig deplatziert. Vor allem da es unzählige Scifi-Serien, Comics und vor allem Games gibt, die eine ähnliche Bauform im Repertoire haben.
    Aber was in einigen Köpfen hier vor sich gehen muss, das entschließt sich meiner Vorstellungskraft. Wieso muss man immer gleich Hasskommentare von sich geben? Wieso genügt es nicht einfach, dass man seine Meinung einfach in einen oder mehreren normalen Sätzen verpackt?
    In der Zwischenzeit finde ich den Vorschlag mancher Politiker für angebracht.
    Profilerstellung im Internet, egal auf welcher Plattform, nur mehr mit Klarnamenpflicht.
    Wäre gespannt ob das Pöbeln da auch noch so weitergegen würde.
    @Peter Bathge : du weißt dass SC die Gemüter erhitzt wie eigentlich kein anderes Spiel.
    Ich kann dir nur den freundschaftlichen Tipp geben, zukünftig wirklich auf solche Clickbait Formulierungen zu verzichten, da diese wie du ja jetzt mitbekommen hast, die Gemüter mancher Personen extrem überstrapazieren.
     
  24. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.256
    Lösche beim Bild-Link mal alles hinter dem .jpg, dann zeigt er es richtig an:

    [​IMG]
     
    MichaCazar gefällt das.
  25. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.096
    Laut dieser Folge Gamestar TV werden News-Headline mehreren Leuten im "Newsroom" gepitcht, ohne dass diese den genauen Inhalt kennen:
    https://www.gamestar.de/videos/fuer...ehen-die-nachrichten-auf-gamestar,100507.html
     
  26. Sir Stubert

    Sir Stubert
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.395
    Die Scorpis werde ich mir definitiv ansehen, eventuell auch in ein paar Monaten ingame erspielen (oder alternativ die Hurrican). Fürs gemeinsame Spielen sind die Schiffe interessant und mit weiteren Inhalten wie zum Beispiel dem Missile Operator Mode werden Copiloten in Zukunft mehr aufgaben übernehmen können.
    Da die Scorpius zur Fleet Week nur als Hologramm zu sehen sein wird, dürfte es bis zur Fertigstellung noch Wochen/Monate dauern, aber sie müsste in aktiver Entwicklung sein.

    Auf die Origin 400i warte ich auch schon seit Dezember, als es die ersten Gerüchte gab. Es gab sogar hier auf GS eine News dazu.

    Kleine Korrektur:
    Das neue Origin Schiff gab es nicht zu sehen. :ugly:

    Ich gehe auch davon aus, dass die 404 ein unsichtbares Modell der 400i gewesen ist. Sowohl Schatten als auch Positionen der Thruster deuten darauf hin.

    Für diejenigen, die die Folge Inside Star Citizen am 1. April nicht gesehen haben, ein paar Bilder der Origin 404 in Aktion:
    [​IMG]
    [​IMG]
    Galerie mit allen Bildern: Inside Star Citizen: A New Vision | Winter 2021 - Imgur
    Link zur Folge ISC: https://www.youtube.com/watch?v=nF7NR8ffOqM
     
    chueche, stolpi, AtzeH und 2 anderen gefällt das.
  27. Itchyfantastico

    Itchyfantastico
    Registriert seit:
    24. Januar 2018
    Beiträge:
    3
    Weiß jemand ob und wie man Star Citizen für die Invictus Launch Week preloaden kann?
    Bei meiner 10 MBit/s Schneckenleitung dauert der Download ewig...
     
  28. AtzeH

    AtzeH
    Registriert seit:
    17. Oktober 2012
    Beiträge:
    522
    Beim ersten Blick aufs Bild habe ich tatsächlich zuerst eher an Babylon 5 als an einen X-Wing gedacht - an den aber natürlich sofort danach.
    Die beiden Modi des Turms finde ich äußerst interessant, so hat das Schiff ein Alleinstellungsmerkmal.
    Für mich als Freelancer-Piloten, der sich eine Mercury Starrunner ersparen will, ist es aber eher nichts. Falls ich aber irgendwann mal einer Orga beitreten und von einem Bengal starten will, wäre es genau richtig ;D

    Mal nur zur Sicherheit: Erspielte Schiffe werden doch wie die Credits beim Softrelease wieder gelöscht? Ich traue mich nicht, mehr Schiffe ingame zu kaufen, sondern miete sie immer nur (Freelancer reicht mir erstmal, Mercury Starrunner wird mein erstes Spielziel).

    Nochmal zur Scorpius: Es gab z.B. mit der Mantis schonmal ein unangekündigtes Schiff, welches sofort ohne Concept-Sale-Phase erschienen ist. Ganz unwahrscheinlich wäre das nicht, da ja in der Roadmap auch einiges an "Unannounced Content" zu finden ist.
     
    ElementZero gefällt das.
  29. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.449
    Ort:
    Trier
    ignoriert das.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2021
  30. Steed

    Steed
    Registriert seit:
    3. Dezember 2017
    Beiträge:
    24
    Ich weiß nicht ob das immer noch geht aber du konntest damals einfach die ptu Dateien rüberkopieren und ersetzen und damit hättest du quasi dann das aktuelle Spiel. Aber ich hab da schon lange nicht mehr versucht ka ob das noch funktioniert.
    Sc lädt ja eigentlich nur noch die neuen Datein und nicht mehr komplett.
     
    Itchyfantastico gefällt das.
  31. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.256
    Gehe ich auch stark von aus. Umsonst haben sie sich den Spaß mit dem Zahlenspiel und der Unsichtbarkeit nicht gemacht. :user:
     
    th3orist gefällt das.
  32. AtzeH

    AtzeH
    Registriert seit:
    17. Oktober 2012
    Beiträge:
    522
    Der einfachste Weg dürfte es sein, es jetzt einmal ganz zu laden und zu installieren. Der Differenz-Download für den Invictus-Patch geht dann auf jeden Fall schneller. Falls es schon installiert ist, betrachte meinen Kommentar als hinfällig ;D
     
    Itchyfantastico gefällt das.
  33. Sir Stubert

    Sir Stubert
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.395
    Auch während der Alpha kann es zum Reset kommen, sicher ist erstmal nichts. Habe mir erst letzten Monat ingame eine Constellation Andromeda gekauft. Wäre schön, wenn sie noch eine Weile erhalten bleiben würde. Aber positiv ist, dass es seit über einem Jahr keinen Wipe gab (außer bei vereinzelten Problemen).

    Die Scorpius gab es im PTU nur als Hologramm, das sind üblicherweise die Schiffe, die sich in aktiver Entwicklung befinden. Daher gehe ich nicht von direkt Flight Ready aus. Vielleicht in ein paar Wochen/Monaten?
     
    ActionNews, AtzeH und ElementZero gefällt das.
  34. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.256
    Wenn du bisher keinen oder nur einen Free-Fly-Account hast, gibt es meines Wissens leider keine Möglichkeit dafür.
     
    Sir Stubert gefällt das.
  35. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.779
    Keine Ahnung, irgendwie hatte ich sofort "Stabilostifte" vor Augen als ich das Raumschiff da gesehen habe :ugly:
     
  36. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.458
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Erstens sieht man Kommentaren nicht an wie viel Geld man ausgegeben hat, zweitens ist das auch eigentlich unwesentlich und drittens zielst du mit Bezug auf die Concierge ja auf eine bestimmte Gruppe.


    Aus meiner Sicht schade, aber auf der andern Seite auch verständlich, folgt CI bei ihren Designs sehr viel häufiger der rule of cool statt dem form follows function-Prinzip, weshalb dann im Nachgang Dinge zurecht gebogen werden müssen.
    Auch bei dem Schiff hätten sie m.M.n. eher dem B5-Design folgen sollen, weil das dem Anspruch an 6DoF am ehesten gerecht wird und sie damit wieder stärker zwischen guten Atmo- und Vakuum-Fightern hätten differenzieren können. Ich bin mir sicher auch da wäre ein "cooles" Design drin gewesen.
     
    rickyfitts und ElementZero gefällt das.
  37. th3orist

    th3orist
    Registriert seit:
    31. Mai 2017
    Beiträge:
    109
    Kleine oder etwas größere Fighter lassen sich eigentlich mittlerweile recht schnell zusammenzimmern bei CIG, deswegen denke ich nicht dass man auf diese Klasse von Schiffen immer lange wird warten müssen. Ganz anders aber bei dicken Uschis wie Polaris, BMM etc, da können schon mal 3-4 Jahre und mehr zwischen Konzeptrelease und Ingame Release vergehen. Leider.
    Mit der Scorpius rechne ich auf jeden Fall noch dieses Jahr.
     
    ElementZero und Sir Stubert gefällt das.
  38. DEnde

    DEnde
    Registriert seit:
    10. Februar 2014
    Beiträge:
    2
    @Peter Bathge
    Ich wollte dir/euch gern mal positives Feedback dalassen.
    Es ist durchaus zu honorieren, dass sich die Gamestar mit dem Thema StarCitizen/SQ42 befasst und darüber auch Beiträge macht. Vielen Dank erstmal dafür.

    Ich denke es ist den meisten klar, dass das zum aktuellen Zeitpunkt ein Nischenthema ist (und wahrscheinlich aus Sicht der Spieler auch später bleiben wird). Der Weg und die Umsetzung ist jedoch mehr als spannend, da es so ein Projekt halt einfach noch nie gab (vor allem´ technisch aber auch in der Finanzierung/Finanzierungssumme).

    Der Teil der "Community" der hier im Forum unterwegs ist, ist nach dem was ich so erlebt habe nicht wirklich repräsentativ. Ich gehe aber einmal davon aus, dass euch das auch klar ist, möchte mich aber trotzdem mal proforma bedanken, dass ihr trotzdem mit der Berichterstattung weiter macht und auch die Kommunikation nicht blockt.

    Zu dem eigentlichen Artikel: Der hat mir ebenfalls gut gefallen. Ich hatte in der letzten Zeit häufig Diskussionen mit Mitspielern wegen den Meinungskästen und dem teils kritischen Inhalte, aber ich vertrete ja den Standpunkt, dass jeder als Meinung haben sollte was er da halt hat und das nicht in die allgemeine Berichterstattung einzuordnen ist. Beiträge wie der aktuelle zeigen das ich damit recht hab und ihr da auch (wie in anderen Beiträgen zuvor) auch neutral und ohne Färbung drüber bereichten könnt.
    Die alte Headline hab ich ehrlich gesagt nicht mitbekommen und ehrlich gesagt könnte mir die auch nicht egaler sein...für mich zählt in erster Linie der Inhalt des Artikels und nicht irgendwelche Sachen die man in die Headline interpretieren könnte. Solange da kein völliger Quark drin steht sollte man da schon etwas toleranter sein. Wobei es wahrscheinlich mittlerweile Mode ist den Artikel gar nicht mehr zu lesen, sondern sich alle Infos aus der Überschrift ziehen zu wollen. Naja...

    Summa Summarum: Danke und weiter so :)
     
  39. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.987
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Account erstellen, Launcher donwloaden. Der sollten dann das Spiel downloaden.
    Sobald das Free-Fly startet wird man einen Code auf RSI finden und eingeben können.
    Der Launcher lädt dann den Rest zum Patch und dann sollte es fertig sein.

    Launcher download ist hier etwas weiter unten:
    https://robertsspaceindustries.com/download
     
  40. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.449
    Ort:
    Trier
    Jeder der 1000 Dollar für SC ausgegeben hat.
     
    ElementZero gefällt das.
Top