Artikel: J.K. Rowling wegen Twitter-Beiträgen erneut in Kritik

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zu Gamestar-Artikeln" wurde erstellt von Mary Marx, 20. Dezember 2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Hier findet ihr die Diskussion zum Thema "Debatte um Boykott von Hogwarts Legacy: J.K. Rowling wegen Twitter-Beiträgen erneut in Kritik".

    Den Artikel findet ihr hier.

    Bitte beachtet in diesem Zuge unsere Kommentar- und Forenregeln.
     
  2. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.514
    Es ist richtig, weiter über das Spiel zu berichten. Das ist Eure Aufgabe. Was darüber hinaus geht, muß jeder selbst mit sich ausmachen.

    .
     
    mythx, Libertine1212, Stereomud und 8 anderen gefällt das.
  3. kurosawa

    kurosawa
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    104
    ... und was war jetzt eigentlich genau die Kritik der transperson an Harry Potter?
     
    Operator gefällt das.
  4. Gerhard92

    Gerhard92
    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    7
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3700X
    Grafikkarte:
    Rtx 3070 founders Edition
    Motherboard:
    Asus 570 Prime Edition
    RAM:
    32 Gb DDR4 3600 mhz
    Gehäuse:
    Be Quit silent Base 800 dark
    Maus und Tastatur:
    Redragon
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home edition
    Monitor:
    Asus Gaming 248QE
    Ich finde es unnötig, eine Aussage zu tätigen, das man ein Spiel nicht unterstützen soll, nur weil es in diesem Universum spielt was diese Frau erfunden hat.
    Natürlich hat Sie nicht die besten Aussagen getroffen in den Letzen Monaten, jedoch ist das Spiel unabhängig zu Ihr entstanden und Sie verdient nur durch die Marke mit. Ich hoffe das es in der Zukunft mehr Entwickler gibt, die Spiele im Harry Potter Universum bringen würden, weil es einfach einzigartig ist und nicht durch ein paar Aussagen zerstört werden sollte. Hogwarts Legacy wird hoffentlich Großartig :)
     
    dmsephiroth gefällt das.
  5. Van Kroenen

    Van Kroenen
    Registriert seit:
    20. Juli 2022
    Beiträge:
    4
    Ich könnts ja verstehen, wenn man dazu aufruft keine neuen Bücher mehr von ihr zu kaufen.
    Aber inwiefern soll es denn "nicht (für andere) schädlich" sein, wenn ich Werke wie Filme und Spiele boykottiere, an denen hunderte und tausende anderer Menschen ebenfalls mitgearbeitet haben und deren Job da unter anderem dranhängt? Die haben dann halt einfach Pech gehabt oder was? Da scheint der ein oder andere "Aktivist" wirklich nicht weiter als bis zum eigenen Bettvorleger denken zu wollen oder zu können...

    Sollte Hogwarts Legacy gut werde, werde ich gerne die Arbeit der Entwickler, die gut 3 Jahre daran gesessen haben, mit einem Kauf honorieren. Würde ich gar nichts mehr kaufen, an dem irgendwann irgendwie mal irgendjemand beteiligt war, dessen Aussagen und Handlungen fragwürdig sind - mag man sich gar nicht ausmalen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2022
    Libertine1212, Stereomud, Lian und 6 anderen gefällt das.
  6. ramon

    ramon
    Registriert seit:
    25. Januar 2019
    Beiträge:
    3
    Ich bin auch der Meinung, dass jede Minderheit geschützt gehört.
    Selbst ist es mir die sexuelle Orientierung der Menschen egal, solange sie nett sind.

    Aber ich habe Mühe damit, dass jetzt auf Rowling rumgehakt wird (ob zurecht oder nicht, will ich nicht urteilen), aber jene Menschen welche auf Rowling rumhaken, kaum ein Wort über die Situation im Iran verlieren. Dort wird dringend unterstützung benötigt.
     
    Lian, Raveeen, chueche und 4 anderen gefällt das.
  7. casadechrisso

    casadechrisso
    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.678
    Ort:
    Hamburg
    Mein RIG:
    CPU:
    R 7600
    Grafikkarte:
    RX6800
    Motherboard:
    B650
    RAM:
    32
    Laufwerke:
    Zu viele
    Soundkarte:
    What?
    Gehäuse:
    vorhanden
    Maus und Tastatur:
    auch vorhanden
    Betriebssystem:
    Win11 + MacOs
    Monitor:
    2 sogar!
    Nichts, es geht um Rowling als Person, die seit Jahren als TERF auftritt und Transpersonen, speziell Transfrauen, nicht als Frauen akzeptiert. Das typische "Einmal Mann, immer Mann, Gefahr für die Damentoilette" - Ding.
     
  8. Samweis106

    Samweis106
    Registriert seit:
    23. März 2016
    Beiträge:
    17
    Und was ist daran schlimm? Es gibt sowas wie Meinungsfreiheit. Das wird aktuell zwar hauptsächlich von denen verwendet, welche sich zur Moralpolizei erheben, aber ebendiese möchten nichts davon wissen, wenn die Meinung nicht genehm ist.
     
  9. Lkionus gesperrter Benutzer

    Lkionus
    Registriert seit:
    25. März 2016
    Beiträge:
    2
    Es geht nicht darum das Spiel nicht zu unterstützen weil es im HP Universum spielt.
    Es geht darum, dass JKR auch von diesem Spiel wieder einen Haufen Geld verdienen wird. Und JKR "spendet" bekanntermaßen sehr große summen an Transfeindliche Vereinigungen. D.h. jedes mal wenn du Geld ausgibst für etwas mit dem HP logo, finanzierst du die Verfolgung und Belästigung und Diskriminierung von Trans Menschen.
     
    i.z. gefällt das.
  10. Lkionus gesperrter Benutzer

    Lkionus
    Registriert seit:
    25. März 2016
    Beiträge:
    2
    Mensch warum ist das denn so schlimm, dass ich alle Juden verbrennen möchte?
    es gibt schließlich sowas wie Meinungsfreiheit!!!
     
  11. Samweis106

    Samweis106
    Registriert seit:
    23. März 2016
    Beiträge:
    17
    @Lkionus Hat Frau Rowling mit einem Wort gesagt, dass sie jemanden ermorden möchte? Du bist das Paradebeispiel für meine Aussage.
     
  12. Knuthansen

    Knuthansen
    Registriert seit:
    13. November 2015
    Beiträge:
    528
    Ja klar, weil das was JKR sagt ja genau das selbe ist....
    Und abgesehen davon glaube ich du verstehst nicht mal was Meinungsfreiheit ist... Eine Straftat androhen ist es definitiv nicht...
     
    Stereomud, Lian, Mark_Aurelius und 2 anderen gefällt das.
  13. Ajantis

    Ajantis
    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    34
    @Lkionus ganz toller Vergleich, damit ist der Diskussion bestimmt geholfen.
     
    Stereomud, Lian, Mark_Aurelius und 2 anderen gefällt das.
  14. Noname37281

    Noname37281
    Registriert seit:
    1. Dezember 2022
    Beiträge:
    1
    Und wo wird J.K.R. Meinung verboten oder unterdrückt? Hier wird zum Boykott aufgerufen was ebenfalls Meinungsfreiheit ist. Du musst dich ja nicht daran beteiligen. Das ist deine persönliche Entscheidung. Aber immer dieses Opfergehabe auf beiden Seiten ist auf jeden Fall nie zielführend.
     
    noom und i.z. gefällt das.
  15. OnkelChecker

    OnkelChecker
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1
    Gut das Twitter den Bach runter geht. Was Gutes kommt bei diesem gegenseitigem provozieren eh nicht raus.
     
    Lian und Mark_Aurelius gefällt das.
  16. psycoma27 gesperrter Benutzer

    psycoma27
    Registriert seit:
    17. Januar 2007
    Beiträge:
    27
    Totschlagargument. Polemisch und am Thema vorbei. Der laute Woke Zirkus der allen anderen das Denken, Reden und Diskutieren verbieten möchte läuft zur Höchstform auf. Wenn garnichts geht, geht die Rassismus Keule. Frau Rowling vertritt einfach nur die Ansicht das es nur 2 Geschlechter gibt. Bin ich persönlich bei ihr. Aber das muss jeder mit sich selber ausmachen.
     
    Stereomud, Lian, Mark_Aurelius und 9 anderen gefällt das.
  17. Philipp Elsner GS-Redaktion Mitarbeiter

    Philipp Elsner
    Registriert seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    544
    Ort:
    München
    Manche Menschen finden es schlimm, wenn gegen Minderheiten Stimmung gemacht und extrem verzerrte Bilder gezeichnet werden. Ja klar gibt es Meinungsfreiheit. Die wird auch nirgendwo angezweifelt oder untergraben. Rowling sagt nach wie vor, was sie sagen will. Niemand verbietet das.

    Meinungsfreiheit schützt aber nicht davor, mit dem Konsequenzen des Gesagten leben zu müssen. Wenn du also was beleidigendes sagst und dafür kritisiert wirst, dann ist die Meinungsfreiheit doch nicht verletzt.

    Ergo kann und darf auch die Konsequenz aus Rowlings Meinung sein, dass Leute das Spiel boykottieren.
     
  18. Samweis106

    Samweis106
    Registriert seit:
    23. März 2016
    Beiträge:
    17
    Das habe ich nicht in Abrede gestellt, ich habe mit keinem Wort den Boykott angeprangert. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass unsere Sprach- und Moralpolizei mindestens genauso intolerant ist wie nach deren Ansicht Frau Rowling.
     
  19. Philipp Elsner GS-Redaktion Mitarbeiter

    Philipp Elsner
    Registriert seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    544
    Ort:
    München
    Worüber GameStar berichtet, entscheidet die Redaktion und die Redaktion allein. Inakzeptabel ist alles andere.
     
    noom, andeverest, D4rkscr43m und 8 anderen gefällt das.
  20. Knuthansen

    Knuthansen
    Registriert seit:
    13. November 2015
    Beiträge:
    528
    Wie schon erwähnt sagt JKR nur das es 2 Geschlechter gibt. Also das als "extrem verzerrt" darzustellen halte ich für gewagt.
    Irgendwie wird damit eher ein extrem verzerrtes Bild davon gezeichnet was sie sagt....
     
  21. Philipp Elsner GS-Redaktion Mitarbeiter

    Philipp Elsner
    Registriert seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    544
    Ort:
    München

    Uiui, da wird es uns der Markt dann ganz schön zeigen, was? Mal im Ernst, ich weiß nicht wohin du mit dieser indirekten Drohung möchtest, aber sie ist fehl am Platze.
     
    andeverest, D4rkscr43m, Aldred und 6 anderen gefällt das.
  22. psycoma27 gesperrter Benutzer

    psycoma27
    Registriert seit:
    17. Januar 2007
    Beiträge:
    27
    Manche Leute finden es schlimm, wenn Minderheiten Stimmung machen gegen alle anderen die ihren woken, LBGTQXYZAVBCDDFG Lifestyle nicht mit abfeiern.

    Und viel schlimmer finde ich "Gratis-Mutige" Leute/Unternehmen, die sich ihre Firmenlogos in Regenbogenfarben bepinseln, die Sprache mit Ständergernchen verunstalten usw. Gerne ganz vorne auch irgendwelche Autobauer. Hier in Deutschland Regenbogenfarben, in Ländern die das nicht so cool finden aber der Rubel genauso gut läuft wird darauf fein verzichtet. Scheinheiligkeit hoch Zehn.
     
  23. Joss Satan in a Sunday Hat

    Joss
    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    12.497
    Ort:
    Dritter Stock im Beklopptenblock
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X + Scythe Mugen 5 PCGH
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3080 Gaming Z Trio 12G LHR
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    32GB 3600-18 Corsair Vengeance LPX
    Laufwerke:
    1 x SSD 2 TB Samsung 980 PRO PCIe M.2
    2 x SSD 1 TB Samsung 970 EVO PCIe M.2
    1 x SSD 1 TB Samsung 860 QVO
    Asus DRW-24D5MT
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X7 + Q Acoustics 3030i
    Gehäuse:
    Fractal D. Define R6 Solid PCGH (Fractal Design Ion+ Platinum 760W, 3 x 140 mm Fractal Venturi)
    Maus und Tastatur:
    Razer Naga Pro Modular Wireless
    Logitech Craft
    Betriebssystem:
    OEM Windows 10 Pro
    Monitor:
    Alienware AW3821DW
    Die Drohung mit Leserschwund ist so ein Klassiker, dass er in Redaktionen nur noch Heiterkeit entfacht. Kommt bei der GS gleich nach: Dann kündige ich eben mein Plus-Abo.
     
  24. DarkFantasy[me] The Night's Watch Moderator

    DarkFantasy[me]
    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    63.885
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Haswell
    Grafikkarte:
    Gigabyte
    Motherboard:
    Gigabyte
    RAM:
    G Skill
    Laufwerke:
    Samsung EVO
    Crucial ,Kingston, WD,LG
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    CM Sniper
    Maus und Tastatur:
    Corsair K95, M65
    Betriebssystem:
    win 10
    Monitor:
    LG, Acer, MageDok
    upload_2022-12-20_16-43-27.jpeg
    Ticket für Direktflug!


    Nachtrag:
    Sollte das Ironie/Sarkasmus gewesen sein, ging es gründlich daneben. Wie wir immer predigen, solchen Aussagen kennzeichnen als Ironie, Meldelämpchen auch im Kirmesmodus. Nicht nur wir sehen das so. Gibt es damit ein Problem, kann man immer mit uns reden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2022
    dmsephiroth gefällt das.
  25. Ajantis

    Ajantis
    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    34
    Das glaubst du doch selber nicht.
    Weil 1 Spiel nicht auftaucht? Das würde die meisten nicht mal merken, oder höchstens nach dem Test fragen.
     
  26. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.501
    Kann man ja auch machen allerdings bezweifle ich in diesem Fall das die Konsequenz Rowling treffen wird. Die hat wahrscheinlich Ihr Geld schon von der Lizenz. Die Leidtragenden sind also andere eventuell sogar genau die Minderheit hier und da die man mit diesem Boykottaufruf schützen will in form von Jobs die verloren gehen ect.

    Zum anderen soll man etwas lieben aber auch verdammen. Da stellt sich die Frage ob man Inhalt und Person dahinter trennen kann oder nicht. Das gibts bei vielen Tom Cruise zum Beispiel sind seine Filme schlecht weil er Scientologe ist ect pp? Da fehlt ein wenig das differenzieren.
     
    KaeptNstyle gefällt das.
  27. casadechrisso

    casadechrisso
    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.678
    Ort:
    Hamburg
    Mein RIG:
    CPU:
    R 7600
    Grafikkarte:
    RX6800
    Motherboard:
    B650
    RAM:
    32
    Laufwerke:
    Zu viele
    Soundkarte:
    What?
    Gehäuse:
    vorhanden
    Maus und Tastatur:
    auch vorhanden
    Betriebssystem:
    Win11 + MacOs
    Monitor:
    2 sogar!
    Nein, sie sagt noch mehr, und das geht in die Richtung sich von Transfrauen bedroht zu fühlen. Wenn Du nur einen Moment wegkommst vom Gedanken "Ach, die woken Transen regen sich wieder auf" sind wir bei J.K. Rowling im Grunde bei "Alle Männer sind potentielle Vergewaltiger", und diese Aussage würde hier sicher um einiges anders aufgenommen werden. Vieles was J.K. von sich gibt zeugt eher von allgemeinem Männerhass, aber solange wörtlich nur von Transmenschen die Rede ist ist das ja ok...
     
    HerrMetzger, Stereomud, Oi!Olli und 2 anderen gefällt das.
  28. meieiro

    meieiro
    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    2.215
    Jemanden seine Identität abzusprechen ist schon bisschen mehr als seine Gefühle zu verletzten.
    Ansonst habe ich von diesem Thread nichts erwartet, bin aber doch wieder schokiert wie weitverbreitet Transfeindlichkeit anscheinend nach wie vor ist.
    Evtl. sollte man in Zukunft den Link fürs Forum auf ein paar aufklärerische Videos zum Thema lenken
     
  29. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.771
    Aha, Gamestar berichtet aus Zeitgründen, über so viele Spiele nicht. Wenn da jetzt "Hogwards Legacy" drunter fallen würde, das würde KEINEN interessieren.
     
    D4rkscr43m gefällt das.
  30. Philipp Elsner GS-Redaktion Mitarbeiter

    Philipp Elsner
    Registriert seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    544
    Ort:
    München
    Den Eindruck hab ich auch.
     
  31. casadechrisso

    casadechrisso
    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.678
    Ort:
    Hamburg
    Mein RIG:
    CPU:
    R 7600
    Grafikkarte:
    RX6800
    Motherboard:
    B650
    RAM:
    32
    Laufwerke:
    Zu viele
    Soundkarte:
    What?
    Gehäuse:
    vorhanden
    Maus und Tastatur:
    auch vorhanden
    Betriebssystem:
    Win11 + MacOs
    Monitor:
    2 sogar!
    Bin auch gerade etwas schockiert, aus den Sexismus-Threads kenne ich ja ein paar Pappenheimerkommentare, aber hier herrscht eine ganz andere Dimension.
     
  32. Ajantis

    Ajantis
    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    34
    Ja genau auf die Aussage kommt man, wenn man die Aussagen Rowlings unter diesem Blickwinkel sieht. Das spitzt es eigentlich genau zu.
    Und es zeigt auch gut, wie völlig übertrieben in meinen Augen auf ihren Aussagen reagiert wird.
    Aber dann ist sie neben terf halt auch ein Männerhasser, das wird die Kritiker eher bestätigen.
     
    Stereomud, Chabneruk und Knuthansen gefällt das.
  33. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.771
    Irgendein Entwickler von hunderten wäre völlig wurst, bei Rowling sind wir beim "Lizenzgeber" der sowas ablässt. Das wäre in deinem Vergleich so als wenn sich die ganze Rockstar Chefetage Homophob und Transfeindlich äussern würde. Da wäre ein Boykott durchaus ins Auge zu fassen...

    Rowling spricht Leuten die existens(!) ab. Das ist schon ein bisschen mehr als "äusserungen transfeindlich verstehen" Rowlings äusserungen sind komplett konkret und eben NICHT misszuverstehen.
     
  34. Robin1508 gesperrter Benutzer

    Robin1508
    Registriert seit:
    4. Oktober 2015
    Beiträge:
    1
    Es gibt halt nur 2 Geschlechter. Wer was anderes denkt hat in Bio nicht aufgepasst., wobei man heutzutage dafür wohl eher in Geschichte aufpassen müsste...
    Insofern verstehe ich jedwede Kritik an JKR schon mal nicht, geschweige denn an irgendwelchen Dingen, die mit dem HP Universum zu tun haben.
    Dieses ganze Thema nervt sekundär nur noch, egal worum es primär sonst geht...
    Fussball-WM, JKR, in Kindergärten, Schulen & Unis... etc.
    Sich sicher zu sein, welchem Geschlecht man angehört ist scheinbar inzwischen schon vorwurfsvoll.
    Wer nicht sicher ist, was er ist sollte mal an sich runter gucken und es ansonsten gut sein lassen. Meine Meinung.
     
    Khalinor und Mark_Aurelius gefällt das.
  35. Lasstmichdurch Obergeschmaxmeister

    Lasstmichdurch
    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    2.640
    Ort:
    Wetterau
    Dieser Aufruf erfüllt für mich schon den Tatbestand der Hetze und direkter finanziellen Existenzvernichtung...
    Das Spiel ist ja eher nur um zwei als eine Ecke/n mit der Lizenz/Rowling verbunden und soll trotzdem dafür abgestraft werden, als hätten sie die Genderstreitigkeiten erfunden...
    Rowling und die Spieleentwickler werden mir in dieser Diskussion einfach zu sehr über einen Kamm geschert...Das empfinde ich schlicht und ergreifend als ungerecht/deplatziert...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2022
  36. casadechrisso

    casadechrisso
    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.678
    Ort:
    Hamburg
    Mein RIG:
    CPU:
    R 7600
    Grafikkarte:
    RX6800
    Motherboard:
    B650
    RAM:
    32
    Laufwerke:
    Zu viele
    Soundkarte:
    What?
    Gehäuse:
    vorhanden
    Maus und Tastatur:
    auch vorhanden
    Betriebssystem:
    Win11 + MacOs
    Monitor:
    2 sogar!
    Ein bißchen Differenzierung fänd ich hier ganz schön. Ja, auch ich habe aufgrund der angeblichen "Transfeindlichkeit" von CDProjekt aufgrund eines Werbeplakats die Augen verdreht, aber beileibe nicht alles ist "woke Hysterie" und Übertreibung, die Äußerungen Rowlings waren oft mehr als eindeutig und sicher verletzender. Man sollte sich immer die Fälle im einzelnen ansehen und nicht alles über einen Kamm scheren weil The Quartering mal wieder ein Video über die verrückten Woken gemacht hat.
     
    D4rkscr43m, Sir Stubert und Chabneruk gefällt das.
  37. casadechrisso

    casadechrisso
    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.678
    Ort:
    Hamburg
    Mein RIG:
    CPU:
    R 7600
    Grafikkarte:
    RX6800
    Motherboard:
    B650
    RAM:
    32
    Laufwerke:
    Zu viele
    Soundkarte:
    What?
    Gehäuse:
    vorhanden
    Maus und Tastatur:
    auch vorhanden
    Betriebssystem:
    Win11 + MacOs
    Monitor:
    2 sogar!
    Es geht um Identität, wir sind hier nicht in der Arztpraxis.
     
  38. Lykarius

    Lykarius
    Registriert seit:
    9. Juni 2021
    Beiträge:
    7
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    RTX 4070 MSI Ventus 2X OC
    Motherboard:
    So ´n Gigabyte Teil
    RAM:
    16 GB
    Maus und Tastatur:
    Roccat Vulcan und Roccat AIMO
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Samsung Odyssey G5 UWQHD
    Oh, Bruder...
    Practice what you preach. "In Bio aufgepasst".
    https://www.tagesspiegel.de/wissen/es-gibt-mehr-als-zwei-geschlechter-5211841.html

    Sollte ich mit einem Link gegen die Forumsregeln verstoßen, ist mir das in diesem Fall ziemlich egal. Solche Leutchen gehören aufgeklärt.
     
  39. Joss Satan in a Sunday Hat

    Joss
    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    12.497
    Ort:
    Dritter Stock im Beklopptenblock
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X + Scythe Mugen 5 PCGH
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3080 Gaming Z Trio 12G LHR
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    32GB 3600-18 Corsair Vengeance LPX
    Laufwerke:
    1 x SSD 2 TB Samsung 980 PRO PCIe M.2
    2 x SSD 1 TB Samsung 970 EVO PCIe M.2
    1 x SSD 1 TB Samsung 860 QVO
    Asus DRW-24D5MT
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X7 + Q Acoustics 3030i
    Gehäuse:
    Fractal D. Define R6 Solid PCGH (Fractal Design Ion+ Platinum 760W, 3 x 140 mm Fractal Venturi)
    Maus und Tastatur:
    Razer Naga Pro Modular Wireless
    Logitech Craft
    Betriebssystem:
    OEM Windows 10 Pro
    Monitor:
    Alienware AW3821DW
    Ich finds sehr schade, dass Rowling sich da immer klarer als TERF positioniert hat, anstatt mittels der Kritik ihre eigenen Überlegungen auszudifferenzieren. Rowling hätte ich das zugetraut, sie hat auch super sympathische Seiten, wie sie z.B. mit Kids kommuniziert und sich schon lange für eine bestimmte Form des Feminismus und Labour-Positionen engagiert. Leider hat sie sich da selbst immer weiter verrannt und da es dafür auch genügend Zuspruch und Schulterklopfen gibt, landet so jemand dann auch schnell auf einem Podest und wird herumgetragen wie die Jungfrau Maria. Mich würde dabei sehr interessieren, ob Leute wie Emma Watson es auch mal auf persönlichem Weg versucht haben, mit ihr darüber ins Gespräch zu kommen. Ganz offensichtlich geht es da bei Rowling nämlich auch um ein Generationen- und Sozialisationsproblem.
     
  40. Van Kroenen

    Van Kroenen
    Registriert seit:
    20. Juli 2022
    Beiträge:
    4
    ....und du hast offensichtlich noch nicht ein einziges Mal aufgepasst, als es um das Trans-Thema ging. Dein Kommentar ist nämlich komplett am eigentlichen Kern vorbei, denn um das biologische Geschlecht (Sex) geht es dabei überhaupt nicht. Aber sich mal 5 Minuten ins Thema einzulesen, bevor man seine "wertvolle Meinung" in die Weiten des Internets hinausfurzt, ist heutzutage einfach schon zu viel verlangt und entspricht in keiner Weise dem aktuellen Zeitgeist.

    Mal völlig unabhängig davon, dass du erst mal selbst deine Hausaufgaben machen solltest, bevor du hier jemandem was über Biologie erzählen willst... :hammer:
     
    D4rkscr43m und Lykarius gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top