Artikel: No Man's Sky macht jetzt, wovon mancher Star-Citizen-Fan träumt

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zu Gamestar-Artikeln" wurde erstellt von Valentin Aschenbrenner, 17. Juli 2020.

Schlagworte:
  1. Valentin Aschenbrenner Mitarbeiter

    Valentin Aschenbrenner
    Registriert seit:
    3. April 2019
    Beiträge:
    35
    Ort:
    München
    Liebe Community,

    wegen der hohen Emotionalität gegenüber Star Citizen lagern wir die Kommentare zu dem Thema in einem eigenen Sammelthread aus. Ursprünglich war dies auch bei dem Artikel "No Man's Sky macht jetzt, wovon mancher Star-Citizen-Fan träumt" der Fall. Dies sorgte allerdings für Verwirrung in den Kommentaren wegen der stark unterschiedlichen Themenschwerpunkten. Aufgrund der Kritik in den Kommentaren legen wir nun einen separaten Foren-Thread zu der News an.

    Entschuldigt bitte die Umstände, wir bedanken uns bei euch für euer Verständnis.
    Den Sammelthread zu allen Themen rund um Star Citizen findet ihr unter diesem Link.
    Bitte beachtet in diesem Zuge unsere Kommentar - und Forenregeln.
     
    MrsMoonstriker und Vivat Imperatoris gefällt das.
  2. Kendrick Dunkler Magier

    Kendrick
    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    337
    Ich verstehe ja nicht denn Sinn dahinter die Kommentare auszulagern nur weil einmal in der Überschrift sowie einmal im Text Star-Citizen erwähnt wird.

    Wieso nicht einfach Star-Citizen komplett aus dem Text weglassen wenn das dann so gehandhabt werden muss?
     
    Symoris, ileus, Hoelscher33 und 17 anderen gefällt das.
  3. HerrVonDucks

    HerrVonDucks
    Registriert seit:
    22. Juni 2020
    Beiträge:
    14
    Vermutlich, weil das alleine schon ausreicht, um sich untereinander die Köpfe einzuschlagen. ^^ Hier hat man scheinbar eine bessere Moderation. Warum das im normalen Kommentarbereich nicht möglich sein soll oder nicht gehen soll, erschließt sich mir aber nicht.

    Star Citizen hätte man nirgendwo erwähnen müssen, das ist wahr. Allerdings ist durch die Thread Trennung schon viel erreicht. Nun gibt es wenigstens kein Durcheinander mehr.
     
    Hoelscher33 gefällt das.
  4. Manutwo

    Manutwo
    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Internet
    Hab das update gespielt , macht echt spaß in so einem verlassenen Frachter, hab ohne Probleme alle aufgaben erfüllt konnte aber nicht alles looten da kein platz mehr im Inventar.
    Die Aliens waren nicht gefährlich das waren so grüne leuchtend schwebende kugeln, ließen sich ohne Probleme töten.
    Danach alles beim Schrotthändler verkauft in einer Raumstation, jetzt weiß ich nicht was ich machen soll lol.
     
    Ghost Shadow gefällt das.
  5. ralexand

    ralexand
    Registriert seit:
    26. Mai 2017
    Beiträge:
    15
    smh was die Überschrift angeht ...
     
  6. RazzZzzoR

    RazzZzzoR
    Registriert seit:
    29. Mai 2019
    Beiträge:
    62
    Es handelt sich nach wie vor nicht um eine Star Citizen News. Zumindest nicht, wenn ihr es nicht erzwingt.
    Finde diese Auslagerung daher weiterhin sehr albern.
     
    Hoelscher33, Flowzen, lusti555 und 4 anderen gefällt das.
  7. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.868
    Hier hat man einfach mehr Tools und Möglichkeiten. Zudem sind viele Störenfriede eher im Kommentarbereich unterwegs und weniger in den Foren. ;-)
    Das sollte als Erklärung reichen. Weiter gehts mit NMS.. :-)
     
  8. BStromberg gesperrter Benutzer

    BStromberg
    Registriert seit:
    10. Februar 2015
    Beiträge:
    407
    Hauptsache Star Citizen als Bait weiterhin in der News halten... krank. Wirklich. Und NMS war selten ein riesiger Moderationsaufwand nach dem "Fail".
     
    Symoris, TouchGameplay, imanzuel und 9 anderen gefällt das.
  9. Najamal gesperrter Benutzer

    Najamal
    Registriert seit:
    26. September 2019
    Beiträge:
    5
    Was soll dieser Blödsinn mit den Kommentaren.
    Ihr erreicht damit nur, dass Kritiker sich nicht mehr zu Wort melden.
    Das Ergebnis ist eine Echokammer, so was hat nicht nie jemanden weitergebracht!
     
  10. Sir Stubert

    Sir Stubert
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.393
    Weshalb sollten sich Kritiker nicht mehr zu Wort melden?
     
  11. Enjoy

    Enjoy
    Registriert seit:
    28. Juni 2017
    Beiträge:
    34
    Artikel mit mehreren 100 Kommentaren sind also kein Problem? Aber bei einer kleinen News zu NMS, wo es die letzten JAHRE keine Probleme gab, schon?
    Da sieht jemand wohl Probleme, wo es keine gibt.
     
    TouchGameplay, -Rake-, Flowzen und 2 anderen gefällt das.
  12. Snowman_one

    Snowman_one
    Registriert seit:
    31. März 2018
    Beiträge:
    213
    Ich finde die Idee recht gut. Der Trailer gefällt mir, so ohne Musik und nichts wird gesprochen. Habe nun schon eine Weile nicht mehr gespielt. Das Lebende Schiff habe ich mir noch geholt.

    Wird Zeit da mit ein paar Kumpels mal hinzugehen.

    Gute Sache, weider ein Gratis Update eines Spieles ohne Mikrostransaktionen. Heute eine Seltenheit. :)
     
  13. Orthus90

    Orthus90
    Registriert seit:
    26. Juli 2016
    Beiträge:
    131
    Statt die News umzuschreiben und Star Citizen einfach rauszunehmen, wie von den meisten gewünscht wurde, wird nun einfach ein extra Forenthread eröffnet? Mit 12 Kommentare an einem Tag? Wenn das ein hoher Moderationsaufwand ist, na dann gute Nacht. Wenn das so weitergeht sehe ich schwarz.

    Edit: "Da in diesem Artikel der Vergleich mit Star Citizen ebenfalls eine große Rolle spielt, haben wir die Diskussion zu diesem Thema ebenfalls in einen separaten Thread ausgelagert."

    Nein, es spielt absolut keine Rolle.
    Ich könnte mich da echt so aufregen irgendwie.^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2020
  14. Poznan

    Poznan
    Registriert seit:
    7. Juni 2017
    Beiträge:
    3
    Dann klickt es sich halt nicht mehr so gut. Auf den Seiten der Konkurrenz wird das Update von NMS schöner verglichen und an den Mann gebracht. Sollte man sich einfach mal überlegen, auf welcher Seite man in Zukunft seine Zeit eher verbringt. Hier wird es wirklich schlimm ...

    Wenn man so ne News mit SC verbindet, nur um Klicks zu generieren, schämt man sich dann eigentlich oder ist das halt das Business und das gehört dazu?
     
    Banyk, mar0dy, -Rake- und 2 anderen gefällt das.
  15. obiwankenobi

    obiwankenobi
    Registriert seit:
    7. Januar 2017
    Beiträge:
    1
    Was soll der Unsinn. Es geht um No Mans Sky. Das ist schon echt arm, was hier abgeht. Ich hatte eine Frage zu dem Update, aber ich hab keinen Bock im Forum zu vergammeln, bloss weil im Bericht „Star Citizen“ verwendet hat.
     
  16. Banyk GIB BANU MERCHANTMAN

    Banyk
    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.338
    Ort:
    Ennigerloh
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Phantom Gaming 6900XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Elite X570
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3600
    Laufwerke:
    Samsung 970 Evo Plus 1 TB M2 SSD
    Crucial 1 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Yamaha MG12XU - Steinberg UR22MK2
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic
    Maus und Tastatur:
    Corsair K70 RGB Rapidfire
    Razer Deathadder
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Asus ROG Strix XG35VQ
    @Michael Graf vielleicht solltet ihr euch mal zu herzen nehmen, was die Leute euch hier so vorwerfen.

    Muss es wirklich sein, dass eine Überschrift so "reißerisch" rüber gebracht wird?
    Muss es wirklich sein, dass man kaum mehr nüchtern über Fakten schreibt?

    Ich werde mir das noch ein wenig angucken und dann entscheiden meinen Account und das Lesezeichen zu euch zu entfernen und bei der Konkurenz weiter zu lesen.
    Das soll in dem Sinne keine Drohung sein - an mir verdient ihr eh kein Geld, zudem bin ich nur ein einzelner - vielmehr möchte ich euch damit aufzeigen, dass ICH der Meinung bin, das sich hier etwas ändern sollte.

    Ich lese die GameStar seit 99 und LIEBE euch eigentlich. Aber die Qualität hat tatsächlich so stark nachgelassen, dass fast keine alternative bleibt.

    Es tut mir im Herzen weh.
     
    Laktostops, choosman und Megaone gefällt das.
  17. Kendrick Dunkler Magier

    Kendrick
    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    337
    Lustigerweise wird im Newspost zu Dual Universe ebenfalls Star Citizen erwähnt allerdings darf man da ganz normal kommentieren.:aua:
     
    Orthus90, Megaone und Vivat Imperatoris gefällt das.
  18. Sir Stubert

    Sir Stubert
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.393
    Schade, bisher hat niemand auf meine Frage geantwortet. Es wurde behauptet Kritiker können sich nicht mehr zu Wort melden und daraus würde hier eine Echokammer entstehen. Dazu hat dieser Beitrag noch 5 likes bekommen, es gibt also andere, die es ebenso sehen.

    Meine Frage war ernst gemeint. Weshalb sollten sich hier Kritiker nicht mehr zu Wort melden (können)? Andere News, die hier ins Forum gelegt wurden, verfolge ich nur selten. Zumindest bei der SC News hatte ich eher den Eindruck, dass es nur allgemein weniger Beteiligung gab, Kritik würde aber noch immer geäußert.

    Damit will ich nicht sagen, dass ich diese Lösung gut finde. Die NMS-News hätte meiner Ansicht nach ganz normal kommentiert werden sollen.
     
    Olec und ElementZero gefällt das.
  19. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.373
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Es ist halt ein Scheinargument. Genauso gut könnten Fans schreiben sie können ihre Euphorie nicht mehr kundtun, weil sie dann zugeschrieben werden.
     
  20. Orthus90

    Orthus90
    Registriert seit:
    26. Juli 2016
    Beiträge:
    131
    Dein Ernst? Du kommst jetzt ernsthaft mit Whataboutism daher? Gut okay, dann regen wir uns auch nicht mehr über Glückspielmechaniken und Mikrotransaktionen bei Vollpreistiteln auf, weil in Afrika Kinder hungern.

    Für jemanden wie dich, der seit September 2019 wohl täglich im Durchschnitt knapp 20 Beiträge im Forum schreibt und damit quasi hier deinen Zweitwohnsitz hast, kann es ja egal sein. Ich hab aber keine Lust mich im Forum hier zu tummeln. Ich möchte auf der Hauptseite kommentieren können.
    Zumal du ja auch überhaupt nicht begriffen hast, was hier eigentlich genau kritisiert wird.

    Meine Fresse...
     
Top