Artikel: Star Citizen - Alpha 3.12 bringt Ruf-System und Geldsegen für Spieler

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zu Gamestar-Artikeln" wurde erstellt von Nils Raettig, 16. Dezember 2020.

  1. Nils Raettig Mitarbeiter

    Nils Raettig
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    Hier findet ihr die Diskussion zum Thema "Star Citizen: Alpha 3.12 bringt Ruf-System und Geldsegen für Spieler".

    Den Artikel findet ihr hier.

    Bitte beachtet in diesem Zuge unsere Kommentar- und Forenregeln.

    Wir wissen, dass Star Citizen ein sehr emotionales Thema ist, möchten euch aber bitten, von persönlichen Beleidigungen und Provokationen abzusehen. Alle Sanktionen auf Regelverstöße gelten für das gesamte Forum, nicht nur für diesen Thread. Bitte postet keine Freundes-Codes in den Thread oder preist sie indirekt an. Ihr dürft sie aber gerne in eure Signatur schreiben.
     
  2. chueche

    chueche
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    Da fehlen noch ein paar Sachen die mit reingekommen sind. Volumetrische Wolken, den Traktorstrahl, die Talon, Jericho....
    Zudem das Raffineriedeck gerne auch ausführlicher hätte erwähnt werden können, weil es das Mining ungemein erweitert.
     
  3. Mathias Dietrich

    Mathias Dietrich
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    Die gesamte Alpha 3.12 Zusammenfassung hatten wir bereits in einem älteren Artikel, der auch verlinkt ist. Ich habe mich in der News bewusst auf die große Neuerung Ruf-System konzentriert, weil über deren Integration abseits des Leaks zuvor nicht viel bekannt war.
     
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  4. RobSon_Sun

    RobSon_Sun
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    Hat die Jericho denn überhaupt schon einen funktionellen Sinn? Aktuell ist doch ähnlich nützlich wie dieses Bennys Henge oder wie das heißt (Das Ding wo die ganzen Suppenautomaten stehen). Daher zumindest meines Erachtens kaum einer Erwähnung wert, oder? O.O
     
  5. Sir Stubert

    Sir Stubert
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    Alpha 3.12 dürfte der beste Patch des Jahres werden und noch diese Woche live gehen. Für den 22 Dezember, an dem Luminalia gefeiert wird, sind für die Alpha und außerhalb des Spiels "große Sachen" angekündigt worden.
    Luminalia - Galactapedia (robertsspaceindustries.com)

    In der letzten Folge Star Citizen Live wurden viele Fragen zur Alpha 3.12 beantwortet. Beispielsweise wurde bestätigt, dass Münchhausen-Experimente nicht möglich sein werden. Das wurde in Inside Star Citizen nur zur Belustigung gezeigt. Vorerst wird der Traktorstrahl automatisch deaktiviert, wenn das Objekt einen Spieler berührt. Langfristig ist eine bessere Lösung geplant. Auch wurde richtiggestellt, dass der Traktorstrahl kein Gewichtslimit von 250 kg hat, sondern ein Kraftlimit von 2500 N. In einer zukünftigen Version sollen auch mehrere Spieler mit Traktorstrahlen zusammenarbeiten können, um schwerere Objekte hochheben zu können.
    Vollständige Zusammenfassung: Offizieller Star Citizen Thread | Seite 911 | GameStar-Pinboard

    Am Wochenende habe ich mit der Organisation die Alpha 3.12 im PTU angespielt. Der Traktorstrahl macht Spaß und auch insgesamt hat die Alpha 3.12 einen guten Eindruck hinterlassen. Objekte können mit dem Traktorstrahl durch Drücken der Taste "R" rotiert werden. Die ersten Bounty Hunter Missionen mit dem neuen Rufsystem haben wir gemacht. Ein Teil der Missionen, bei denen für die Berechtigung eine kleine Summe aUEC gezahlt werden muss, kann leider nicht mit einer Gruppe geteilt werden. Es ist wichtig, dass der Spieler, welcher die Mission angenommen hat, das Ziel zerstört.
    Die Force Reactions wurden mit 3.12 erweitert, so dass Objekte von den Triebwerken der Raumschiffe weggeschleudert werden. Idee zum Test und Videomaterial von @Drugh .
    Video: https://www.youtube.com/watch?v=8BTf9zrx9FY
    [​IMG]

    Mir ist nichts genaues bekannt, aber ich würde erstmal den 22. Dezember abwarten. Vielleicht gehört das zu den angekündigten Überraschungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2020
  6. RobSon_Sun

    RobSon_Sun
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    Ich wette 5 Satzzeichen, dass es im besten Fall einen Concept-Sale, vermutlich aber nur Merchandise gibt. ;)
     
  7. Sir Stubert

    Sir Stubert
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    Das wäre aber beides außerhalb der spielbaren Alpha. Mindestens kleine Päckchen sammeln und verkaufen dürfte wieder geben. Es gibt Gerüchte über eine Xeno-Thread-Mission (wurde durch Nachrichten im Spiel angekündigt), die vermutlich bei der neuen Raumstation stattfinden wird. Genauer informiert habe ich mich aber nicht, vielleicht gibt es die Mission auch erst im nächsten Jahr.
    Möglicherweise kommt die geleakte 400i als Konzept, aber das ist noch nicht bestätigt.
     
  8. sc_is_top gesperrter Benutzer

    sc_is_top
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    Das Verhältnis von Risiko zu Ertrag bei den assassination Missionen passt leider garnicht mehr in Relation zum Bountyhunter.
    Davon abgesehen das die Missionen abwechselnd zwischen Crusader und Hurston spawnen. Unbeachtet davon, dass die Missionen in Crusader in 3 von 5 Fällen failen, da das Ziel Selbstmord begeht, kann man als assassination Mission Auftragnehmer aktuell nicht in Hurston tanken. Was es wirklich nervig macht. Also entweder sie bauen noch ein paar Scum-Außenposten auf die Monde oder mir ist nicht ganz klar wie das funktionieren soll, bis die Funktion für Tankschiffe integriert ist.

    Von den neuen Claimzeiten bin ich auch nicht begeistert, nicht bei der aktuellen Prämisse. Auf dem PTU hatte ich 4x 30 k und 3x ist mir mein Schiff unter dem Arsch in den QT gesprungen ohne mich. Das wären nach den neuen Mustern 7x 114 Minuten Wartezeit gewesen um das Schiff jedes mal zu claimen. Oder auch bekannt als: ich hätte das Spiel ausgemacht.

    Mal sehen wie das im PU wird....
     
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  9. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
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    Da ich mein Geld in SC vornehmlich mit der Hilfestellung des vorzeitlichen Ablebens diverser Verbrecher verdiene, kommt mir dieses neues System sehr entgegen. Man hat ja vorher schon recht viel Kohle durch Bounty Missionen verdient (plus aktiviertem call to arms)... Ab jetzt fließt das Geld noch schneller auf mein Konto... *Schaum vom Mund wegwische* :shot::madcat:
     
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  10. Sir Stubert

    Sir Stubert
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    Übersicht der neuen Wartezeiten beim Claimen eines Schiffs:
    Ship Insurance Changes | 3.12h vs 3.12i - Google Tabellen

    Die längste Wartezeit gibt es bei der 890 Jump (270 Minuten), an zweiter Stelle kommt die 600i (117 Minuten). Bei kleineren Schiffen sind die Wartezeiten kürzer (Aurora: 2,25 Minuten, Avenger Titan: 2,625 Minuten). Hierbei handelt es sich aber um die Werte für kostenlose Erstattungen. Durch eine Zahlung (Aurora: 340 aUEC, 890 Jump: 40500 aUEC) kann diese Zeit um den Faktor 5 verkürzt werden. Für kleine Schiffe sind diese Beträge sehr schnell erspielt.
    Den aufgeführten Fall mit einer Wartezeit von 114 Minuten konnte ich nicht finden, eventuell gab es davor oder danach Änderungen an den Werten. Es scheint mir aber bei dieser langen Dauer ein großes Schiff gewesen zu sein und die Gebühr für eine Verkürzung der Wartezeit nicht überwiesen worden zu sein.

    Für sinnvoll halte ich diese Änderungen zum derzeitigen Zeitpunkt nicht. So schlimm, wie es zuvor dargestellt wurde, ist es aber nicht.

    Habe eben im PTU die Wartezeiten für 600i und Freelancer ausprobiert, die Werte stimmen mit der verlinkten Tabelle überein.

    Tipp:
    Vor dem Ausloggen auf einer Raumstation landen oder im Bett ausloggen, falls keine Raumstation in der Nähe ist. Jeder Planet hat eine Raumstation im Orbit und an einigen Lagrange-Punkten gibt es weitere Raumstationen. Beim Verlust von Schiffen durch Bugs oder Crashes hilft das aber nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2020
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  11. AtzeH

    AtzeH
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    Also können wir davon ausgehen, dass man ab jetzt mit Kampfmissionen für das Rufsystem und dem neuen Raffineriesystem ganz gut verdienen wird, d.h. als Anreiz für alle, sich verstärkt Tests derselben zuzuwenden.

    Gerade durch die Kampfmissionen kommt mir aber das Anheben der Spawnzeiten respektive Abkürzungsgebühren aber doch seltsam vor. Gab es da vielleicht Probleme mit irgendeinem Exploit, so dass sehr viele Spieler ihr Schiff in ungünstigen Situationen einfach mit Backspace hochgejagt haben? Aber das scheint eher ab jetzt einfach nur steiler anzusteigen, für kleinere Schiffe wie die Aurora gibt es fast keinen Unterschied, für z.B. die Freelancer aber auf jeden Fall (von 16 auf 33 Minuten bzw. von 1000 auf über 4000 Credits). Dafür hätten sie erstmal die 30K-Abbrüche besser in den Griff bekommen müssen (wovon ich aber noch nichts gemerkt habe).

    Ich finde es auch sehr schade, dass seit der Expo die geliehenen Zweitschiffe abgeschafft wurden. Naja, dann muss ich mir die Freelancer halt mal so gönnen (Mercury Star Runner ist mir zu teuer).

    Andererseits: So eine Aurora kann man zu einer ziemlich starken Kampfmaschine aufrüsten. Blöd nur, wenn man sie halt claimen muss (30K oder Zerstörung), da ist ja dann die ganze Ausstattung wieder weg.
     
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  12. CrashDown

    CrashDown
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    Aktuell bin ich noch voll im Cyberpunk-Modus. ^^

    Da freu ich mich um den Jahreswechsel herum dann auf den neuen SC-Patch. Liest sich bisher alles ganz flauschig. Die längeren claim times stören mich jetzt als Besitzer größtenteil kleinerer Schiffe nicht so und ich finde es letztendlich ganz gut, wenn die größten Schiffe dadurch etwas eingeschränkt nutzbar sind.

    Wenn man auf einer Seite das Geldverdienen leichter macht, dann muss man auch auf der anderen Seite eine Stellschraube verstellen und die Versicherung teurer machen, sonst haben wir bald überall Millionäre.
     
  13. Berror

    Berror
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    Bleibt alles erhalten.
     
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  14. Sir Stubert

    Sir Stubert
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    Die Ausstattung bleibt meines Wissens nach beim claimen erhalten, oder wurde das wieder geändert?

    Problematisch werden die neuen Wartezeiten für Spieler mit nur einem einzigen, aber mittelgroßem bis großem Schiff. Wer z.B. nur eine 600i besitzt wird viel warten müssen. Das sind vermutlich nur sehr wenige Personen auf die das zutrifft, aber lästig ist es. Am beten aUEC verdienen und dann ein kleines Schiff als Ausweichmöglichkeit kaufen. Die günstigste Variante der Aurora kostet 124.000 aUEC, die Aurora LN mit besseren Komponenten 338.000 aUEC. Das ist machbar, aber bis dahin sind Schiffsverluste mit entsprechenden Wartezeiten ärgerlich. Die Aurora ist in gutes Schiff und kann mit besseren Komponenten ausgestattet werden.
    Star Citizen Ship Sales & Rental Prices - Locations & History (scfocus.org)
    Alternativ können Schiffe für geringere Beträge gemietet werden. Die Aurora LN kann für 3.384 aUEC gemietet werden, die Cutlass Black für 27.706 aUEC.

    Wer beispielsweise eine Cutlass Black und einen ROC mietet, kann ein vielfaches der Kosten durch Bergbau verdienen. Ein Orgmitglied hat sich letzte Woche eine Eclipse für 3.490.000 aUEC ingame gekauft.
     
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  15. Berror

    Berror
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    Deine Ausrüstung fürs Schiff, Waffen etc bleibt erhalten nach nem 30k oder Claimen.
     
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  16. Tom-Kauderfrau

    Tom-Kauderfrau
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    Hallo, ich habe meinen letzten Freefly mit Patch 3.0 oder 3.1 gemacht. Hatte viele Jahre auch keinen Computer, der gut genug war für Star Citizen.
    Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass es sich also langsam wirklich lohnt, mal eine Titan sich in seinen Account zu legen?
    Ich habe beim lesen der News den Eindruck gewonnen, dass Star Citizen, so ganz langsam auf dem Weg ist, zu einem Spiel zu werden.
    Also an den 70 € soll es nicht liegen und was Fehler und unfertige Spiel an geht, ist Cyperpunk 2077 auch nicht wirklich fertig.
    Die NPC haben auch T-Posen wie ich das auf Star Citizen Videos gesehen habe. Nur sollte Cyberpunk 2077 eben schon angeblich weiter sein :D
    Oder doch noch einpaar Jahre warten?
     
  17. RobSon_Sun

    RobSon_Sun
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    Ob sich das jetzt gerade schon lohnt muss jeder für sich entscheiden. Aktuell ist SC faktisch noch voller Bugs, mieser Performance und Server-Crashes. Mir selbst macht es trotzdem schon jetzt einen riesen Spaß. Meinen eigenen Freunden sage ich immer, testet es im free flight, von einem "Blindkauf" rate ich grundsätzlich ab.

    Liebe Grüße
     
  18. AtzeH

    AtzeH
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    Ich lese das so, dass du noch keinen Account hast. Schau ruhig mal zum nächsten Freeflight rein (müsste gegen Weihnachten hoffentlich einen geben).
    Du wirst erstaunt sein: Versuche vielleicht nicht unbedingt Kämpfe zu bestreiten. Schau dir mal die Locations an, die dazugekommen sind (war ja mit 3.0 und 3.1 nur Crusader mit Monden ohne Planetenlandungen). Dafür allein kannst du schonmal jede Menge Zeit einplanen.
    Ach, und wenn die Durstanzeige unter 30% fällt, geh zu einem Imbissstand mit Getränkedosen ;)

    Edit: Upps, ich sehe gerade, dass mit 3.0 die Landungen auf den Monden eingeführt wurden. Da musst du dir aber auf jeden Fall noch ArcCorp, Hurston und Microtec anschauen mit ihren individuellen Architektur- und Kleidungsstilen. Richtige Biome mit Vegetation wie auf Microtec oder Daymar (hier manchmal etwas versteckt) solltest du auch mal aufsuchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2020
  19. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
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    Mh... hat CIG mit der Cloudtech auch die Sandstürme optimiert? Auf dem Video sieht es am anfang so aus, als würde der Staub und Sand an den Felsfomationen entlang wirbeln. Ist in 3.11 nicht so zu sehen, oder? Auf jeden Fall ist mir dies vorher nicht aufgefallen.
    Achja..und zur optimierten Planettech sage ich: goil. :-)
    https://www.youtube.com/watch?v=dBZTGE1YdKc
     
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  20. easypeasy

    easypeasy
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  21. Sir Stubert

    Sir Stubert
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  22. Sahloknir GIB GREAT GIBBENING

    Sahloknir
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  23. Sir Stubert

    Sir Stubert
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  24. Oxygen

    Oxygen
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    Solange Bugfixing und Fehlerfreiheit nicht zu den Hauptprioritäten gehört, kannst du SC zwar spielen aber du solltest mit noch vielen Bugs rechnen, viele zwar unkritisch aber auch einige kritische. Wenn du vorher schon paar Beta's oder verbuggte Spiele gespielt hast und ein dickes Fell hast kommst du damit zurecht, wenn du bei jedem Bug an die Decke gehst eher nicht ;)
     
  25. Sir Stubert

    Sir Stubert
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    @Mathias Dietrich
    Der Link zum Foren-Thread in der neuen News funktioniert nicht, der Thread scheint noch zu fehlen.

    Zum angekündigten Event:
    Auch Jared hat in der neuen Folge Inside Star Citizen auf eine "brandneue Gefahr aus einem anderen System für Stanton" hingewiesen. https://www.youtube.com/watch?v=LxEPDWzwjYI
    Die Idris gibt es in Missionen und zur Verteidigung von Raumstationen. Jared sagte zu den Idirs-Missionen "There will be an Idris encounter for everyone", auf das Event ist er erst danach eingegangen. Daher rechne ich bei dem Event mit was anderem. Leaks habe ich mir nicht angesehen, genaueres weiß ich nicht. Im Star Citizen Thread wurde von einem Schiff mit 500 m länge gesprochen. Es gibt eine neue Raumstation, die nicht direkt angeflogen werden kann. Möglicherweise ist die Raumstation Teil des Events.
    Neue Raumstation: INS-Jericho | Star Citizen Wiki
     
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  26. AtzeH

    AtzeH
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    Tolle Neuigkeiten.

    Der "Fred" für den neuen Beitrag sollte aber wirklich langsam mal erstellt werden :)
     
  27. stolpi

    stolpi
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    1.728
    Zur Info wegen aktuellen Referral Award.... ( https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/17926-Alpha-312-Referral-Bonus )...wenn man sich selbst ein Geschenk machen will (Dragonfly mit LTI, non giftable).
    ...die Dragonfly kostet zwar ein Invest von min. $40 aber dieses Invest steht einem, wenn man es geschickt anstellt, als Kapital später zur Verfügung.


    1. Neuen Account anlegen mit den REF Code von deinen Main-Account

    2. Auf den neuen Account im Store einkaufen bis min. $40 erreicht sind. Beide Accounts bekommen die Dragonfly mit LTI geschenkt!

    3. Die Items vom neuen Account sind nach 30 Tagen "giftable"...diese auf den Main per Giftlink versenden.

    4. Items dann für den eigenen Main verwenden oder einschmelzen (= dann als StoreCredits für andere Käufe verwendbar).


    Auf die Spitze treiben kann man das derzeit mit den Warbond CCUs, da spart man dann "doppelt" beim CCU Metagame wenn man die reduzierten Warbond CCUs für hochwertigere Schiffe einsetzt.

    Beispiel Nomad Warbond CCU ($5) mit LTI, dieses CCU macht die Nomad günstiger als der Upgradewert des Schiffes wiedergibt, ähnliches beim Talon CCU.

    Kauf auf den neuen Account z.B. mit:
    - Gladius (Wert $90) ->Talon CCU für $10 (Wert Talon $115) = $15 gespart.
    - Origin 315p (Wert $65) -> CNOU Nomad für $5 (Wert Nomad $80) = $10 gespart und LTI zusätzlich erworben.





    Viele Grüße,
    stolpi

    ______________________________________________________________________________
    Achtung: Dieser Post wurde Emotionslos erstellt und dient nur der Information
     
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  28. RobSon_Sun

    RobSon_Sun
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    Bin ich der einzige der mit 3.12 massive Probleme hat?

    - Ca, 10 FPS weniger im Schnitt
    - krass erhöhte Belastung des Arbeitsspeichers (bei mir ca. 3GB mehr)
    - Massive Grafik-Glitches
    - Crashes und 30Ks?
     
  29. RobSon_Sun

    RobSon_Sun
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    475

    Das haben sie nun mit dem Patch rein gebracht. Wäre im Grunde auch kein Problem, wenn es nicht so etwas wie 30Ks und willkürlich explodierende Raumschiffe gäbe (zumindest in dieser Häufigkeit). Offensichtlich wollen sie langsam angehen, dass man besonders seine großen Schiffe nicht einfach ständig neu claimed.

    Das Ausrüstung bzw. Schiffsanpassungen zurück gesetzt werden war eigl. schon immer so (nach jedem major patch)

    Bzgl. des durch den Planeten fallen und der log in Probleme: Es hilft im Launcher einmal die "known issues" (bekannte Probleme) durch zu lesen. Ist natürlich dennoch schade, dass es da ist. Allerdings wundert man sich dann weniger wenn es passiert. ;)

    Was die Stabilität angeht scheint der Patch aktuell leider wirklich absoluter Mist zu sein.
    Ich fürchte, dass sich an diesem Zustand vor der Weihnachtspause bei CIG auch nicht groß etwas ändern wird. :(


    Ich persönlich hätte mich wirklich gefreut, wenn sie über die Feiertage bis nach Neujahr einfach noch 3.11 laufen lassen und 3.12 solange auf Vordermann gebracht hätten. :(
     
  30. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
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    @stolpi

    War das nicht so das man ein Game Package kaufen muss oder reicht das wirklich wenn man irgendwas, über den Zweitaccount, kauft?

    Ansonsten wieder ein Super Tipp und wenn irgendwas reicht, beglücke ich mich selbst mit zwei Dragonflys. :)
     
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