Artikel: Star Citizen: Den neuen Traktorstrahl könnt ihr missbrauchen, um auf Superheld zu machen

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zu Gamestar-Artikeln" wurde erstellt von Valentin Aschenbrenner, 4. Dezember 2020.

Schlagworte:
  1. Valentin Aschenbrenner Mitarbeiter

    Valentin Aschenbrenner
    Registriert seit:
    3. April 2019
    Beiträge:
    24
    Ort:
    München
    Hier findet ihr die Diskussion zum Thema "Star Citizen: Den neuen Traktorstrahl könnt ihr missbrauchen, um auf Superheld zu machen".

    Den Artikel findet ihr hier.

    Bitte beachtet in diesem Zuge unsere Kommentar- und Forenregeln.

    Wir wissen, dass Star Citizen ein sehr emotionales Thema ist, möchten euch aber bitten, von persönlichen Beleidigungen und Provokationen abzusehen. Alle Sanktionen auf Regelverstöße gelten für das gesamte Forum, nicht nur für diesen Thread. Bitte postet keine Freundes-Codes in den Thread oder preist sie indirekt an. Ihr dürft sie aber gerne in eure Signatur schreiben.
     
  2. Chefkoch2k

    Chefkoch2k
    Registriert seit:
    18. November 2017
    Beiträge:
    39
    Mein RIG:
    CPU:
    6700k
    Grafikkarte:
    Titan X Pascal
    RAM:
    64 GB 2400
    Gehäuse:
    Cooler Master HAF 321
    Betriebssystem:
    Win 10 2004
    Monitor:
    Acer Predator 4k 144Hz
    Gravity Gun Reloaded :-)

    Schönes Gadget
     
  3. kritze74

    kritze74
    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    116
    Before jetzt einige wieder "Featurecreep" rufen: Macht euch keinen Kopf, der allergrößte Teil des Teams arbeitet weiterhin an der Fertigstellung von SQ 42. Ich finde zwar auch, daß man so eine Gravity-Gun-light nicht unbedingt haben muss, aber sie fällt definitiv in die Katregorie "nice to have". Und je mehr solcher Gimmicks und Mechanismen den Weg ins Spiel finden, umso größer sind hinterher die Möglichkeiten, damit zu experimentieren und coole oder auch witzige Sachen anzustellen. Eben ein weiteres Tool, um die spielerischen Möglichkeiten zu erweitern und die Kreativität der Spieler zu fördern. Sowas sorgt in Summe für eine enorme spielerische Freiheit und ich freue mich schon auf die zahlreichen Communityvideos bei denen man sich denkt "auf so einen geilen Sch**ss muss man erstmal kommen". :)
     
  4. AtzeH

    AtzeH
    Registriert seit:
    17. Oktober 2012
    Beiträge:
    130
    Die Tractor Beams standen ja schon in den Stretch Goals, genauso wie Mining-Laser und "Omni"-Tool (heute Multi-Tool). Da das Multitool einen Mining-Aufsatz bekommen hat, war der tragbare Traktorstrahl also hoch wahrscheinlich. ;)

    Ich finde, dass das nicht nur ein Spaßtool ist, auch wenn man damit witzige Sachen machen kann. Es dürfte das Interagieren mit der Umgebung um einiges komfortabler machen. Beispiel derzeitige 3-stufige Delivery-Missionen: Das einzelne Schleppen der Kisten ist immer etwas frickelig. Jetzt setze ich alle drei von einem Ort zum nächsten um, bis ich sie im Schiff (oder auf dem Sammelabgabeplatz) habe.
    Nur bis zu 250kg... Da dürften einige traurig sein, dass sie damit doch nicht ihre umgefallenen Buggies wieder aufrichten können :D

    Stimmen eigentlich die Gerüchte mit der Perseus? Dann könnten in 3.12 mit Idris und Perseus wohl gleich zwei Capital-Schiffe Einzug ins Spiel halten? Das wäre schon krass.
     
    chueche, ElementZero, chernofabs und 2 anderen gefällt das.
  5. Muchtie

    Muchtie
    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    20
    Bin so Neidisch das meine Enkelkind den Release Spielen Können
     
    Komplex1984 und Flowzen gefällt das.
  6. Fugenritzenstoff

    Fugenritzenstoff
    Registriert seit:
    24. März 2016
    Beiträge:
    141
    Was heißt hier "nicht immer den Gesetzen der Physik folgt"?
    Das Ding folgt sogut wie nie irgendwelchen Gesetzen der Physik. (Muss es ja auch gar nicht, da es nur ein Gimmick in einem Spiel ist.)
    Wenn es das würde, würde man auch nicht ohne weiteres eine Kiste mit 250kg nur mal so aufheben können, denn die Kraft geht ja von dem Multitool aus und würde somit ja auch auf dieses wirken. Oder aber ein Spieler in Zero-G kann eine Kiste damit beinflussen, komischerweise bewegt sich aber immer nur die Kiste und nie der Spieler, obwohl die Abstoßung/Anziehung auf beide Körper wirken sollte.
    Da kann man dann gleich konsequent unrealistisch bleiben und das "Kisten reiten" drinnen lassen ;)
     
  7. Sir Stubert

    Sir Stubert
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.024
    Erstmals wurde 2015 im Spielmodus Sata Ball, welcher für die erste Version von Star Marine geplant war, ein Traktorstrahl für die Fortbewegung in der Schwerelosigkeit gezeigt. Dieser war ein Aufsatz für eine Pistole. Es freut mich, dass wir diese Funktionalität jetzt doch noch bekommen.

    Sata Ball: https://www.youtube.com/watch?v=SyYcuiWgA5s


    In ISC haben die Entwickler auf weitere anstehende Verbesserungen der Traktorstrahl-Mechanik hingewiesen. So werden z.B. schwere Objekte träger reagieren, wohingegen leichte Objekte der Bewegung des Multitools schneller folgen sollen. Auch das "Kisten reiten" wird sicherlich noch angegangen. Auf Kisten rumfligende Spieler dürften nicht im Interesse der Entwickler sein, damit würden sich zu viele Spielmechaniken aushebeln lassen.

    Wenn die Traktorstrahl-Mechanik in der Alpha enthalten ist, könnte es auch mit den Traktorstrahlaufsätzen der Raumschiffe voran gehen. Ebenso wie Bergbau mit Raumschiffen und dem Multitool viele Gemeinsamkeiten aufweist.


    Perseus Flight Ready in 3.12, wo kommt das Gerücht her?
    Ich glaube nicht daran, dafür sah die Perseus in ISC viel zu unfertig aus. Die Perseus ist auch kein Capital-Schiff, sie ist nicht einmal für den Kampf gegen solche Schiffe ausgelegt. Meinst du vielleicht ein anderes Schiff?

    Ein anderes Schiff, welches Gerüchten zufolge mit der Alpha 3.12 kommen soll, wurde bereits geleakt.
    Origin 400i
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2020
    kritze74, chueche, AtzeH und 3 anderen gefällt das.
  8. Velios

    Velios
    Registriert seit:
    7. Januar 2018
    Beiträge:
    37
    Ich freu mich schon auf den ganzen Quatsch, den die Community damit anstellen wird ^^
     
    kritze74, chueche, ElementZero und 2 anderen gefällt das.
  9. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    6.100
    Auch wenn es erstmal wie "unnötige" Spielerei aussieht, ist es ein wichtiger Schritt in Sachen "physische Fracht".
    Für die Leute, die es nicht wissen: Fracht wird in vielen Spielen und auch aktuell in der Alpha von SC, per Tabelle verladen und entladen. Man klickt also ein wenig herum und die Fracht ist im Laderaum. In SC kann man die Fracht, die man gekauft hat, im Laderaum sehen.... aber es spielt sich eben alles in Tabellen und Computerkonsolen ab.
    Es ist aber geplant die Fracht händisch verladen zu können. Mann kann also Waren kaufen und selbst verladen. Dafür gibt es solche Antigravitations Tools. Ich persönlich hoffe aber noch auf Gabelstabler, Ameisen oder Hubwagen. Wichtig ist zu wissen, dass man nicht bei jedem Frachteinkauf alles immer selbst verladen muss. Man kann auch die Crew der Cargodecks bezahlen, die das für einen machen, während man in der nächsten Bar einen trinken geht oder andere Dinge erledigt. ;)
     
    Komplex1984, Riddler84, chueche und 5 anderen gefällt das.
  10. Velios

    Velios
    Registriert seit:
    7. Januar 2018
    Beiträge:
    37
    Hinzu kommt, dass der Traktorstrahl ein gutes Testbett für die Schiffs-Traktor-Strahlen ist, den z. B. die Cutty Black erhält. Es ist nicht "nur" Spielerei" (aber trotzdem spaßig) :)
     
    chueche, ElementZero und Sir Hurl gefällt das.
  11. Hironymus

    Hironymus
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    81
    So gesehen ist das das ganze Spiel eine Spielerei. Ist irgendwie der Sinn der Sache. Aber aus Sicht größerer Gameplay Interaktionen macht das Tractor Tool durchaus Sinn, da es eben als Grundlage für die manuelle Interaktion mit größeren Frachtstücken dient. Dieser Aspekt wiederum spielt eine Rolle oder ist sogar Voraussetzung für Piraterie, Schmuggel, effizientes Beladen/Entladen als Teil des Handelns und sicherlich noch die eine oder andere Sparte im Spiel, die ich gerade nicht auf dem Schirm habe.
     
    AtzeH, ElementZero und Velios gefällt das.
  12. Velios

    Velios
    Registriert seit:
    7. Januar 2018
    Beiträge:
    37
    Top zusammengefasst!
     
  13. chernofabs

    chernofabs
    Registriert seit:
    6. September 2017
    Beiträge:
    249
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600x
    Grafikkarte:
    RTX 2070 Super
    Motherboard:
    X570
    RAM:
    32GB
    Laufwerke:
    alles ssd + nvme für das Betriebssystem
    Soundkarte:
    Onboard, Thorens Plattenspieler
    Gehäuse:
    ein gutes mit Sichtfenster und Bling
    Maus und Tastatur:
    G502, G910, G920, G35, MK330, X56
    Betriebssystem:
    von diesem Verbrecher eins
    Monitor:
    ja mehrere, Asus 27" und so
    Es gibt doch Raumanzüge, die sehen aus wie Exoskelette alla Edge of Tomorrow...

    Wer weiß was diese Anzüge noch alles können (dune der Wüstenplanet pipifilter):tdv:
     
  14. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    1.666
    Nettes Teil, macht das Verladen von Kisten ein gutes Stück einfacher. Ich bin auch schon gespannt, was die Community noch für lustigen Unsinn damit anstellt. :D
     
  15. Kenneth_H gesperrter Benutzer

    Kenneth_H
    Registriert seit:
    12. April 2016
    Beiträge:
    40
    Zum verladen sowas? Neee, also ich möchte schon vernünftige Verlademechaniken, mit kleinen Transportdrohnen oder PErsonal (an Raumhäfen und Co.) und kein Kistenschießer sein. Traktorstrahl klar, da sinnvoll oder mal zum einsammeln im All, aber sonst, hmm
     
  16. AtzeH

    AtzeH
    Registriert seit:
    17. Oktober 2012
    Beiträge:
    130
    Wie gesagt, es hat nur der ein oder andere gemutmaßt, weil es in Inside Star Citizen so ausführlich vorgestellt wurde. Gerüchte eben. Entweder extrem unwahrscheinlich oder man will große Schiffe mit einem Knall einführen (die geskriptete Flotte zum Invictus-Event zähle ich mal nicht mit).

    Dieses "andere Schiff" ist bis jetzt ja auch nur ein Gerücht, oder weißt du mehr? ;)
    Allerdings habe ich so etwas durch die Nummerierung der vorherigen Schiffe auch schon vermutet.

    Die Perseus sieht mit ihrem großen Geschützturm und der hinten positionierten Brücke für mich halt "Capital" aus, aber du hast recht, habe gerade noch einmal nachgesehen. Allerdings ist auch die Korvette Polaris ein Capital-Ship ;)

    EDIT: Habe gerade auch das Video angesehen und würde die Perseus in die Phase des Whiteboxings einordnen, also wirklich noch sehr früh in der Produktion.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2020
    Sir Stubert gefällt das.
  17. Sahloknir GIB MERC/HERC

    Sahloknir
    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    537
    Ort:
    Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 8700K
    Grafikkarte:
    AORUS RTX 2080
    Motherboard:
    AORUS Gaming 7
    RAM:
    32 GB GSkill
    Soundkarte:
    SoundBlaster Creative Z
    Gehäuse:
    CoolerMaster Cosmos 700M
    Maus und Tastatur:
    G915 & G502
    Betriebssystem:
    Win10 20H2
    Monitor:
    ViewSonic 27"
    Transportdrohnen werden auch noch kommen.
    Nur nicht mit 3.12.
     
  18. Sahloknir GIB MERC/HERC

    Sahloknir
    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    537
    Ort:
    Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 8700K
    Grafikkarte:
    AORUS RTX 2080
    Motherboard:
    AORUS Gaming 7
    RAM:
    32 GB GSkill
    Soundkarte:
    SoundBlaster Creative Z
    Gehäuse:
    CoolerMaster Cosmos 700M
    Maus und Tastatur:
    G915 & G502
    Betriebssystem:
    Win10 20H2
    Monitor:
    ViewSonic 27"
    Das andere Schiff wurde in den 3.12 Evocati Patchfiles entdeckt.
     
    AtzeH und Sir Stubert gefällt das.
  19. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    6.100
    Selbst Schuld wenn du so lange warten möchtest..... :nixblick:
     
  20. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    949
    Weil CIG uns vor 2 Monaten gesagt hat wie viel Teams an den Projekten arbeiten. Gestern im ISC wurden die beiden Entwickler gezeigt die an dem Traktorstrahl arbeiten.
     
    kritze74 gefällt das.
  21. Fugenritzenstoff

    Fugenritzenstoff
    Registriert seit:
    24. März 2016
    Beiträge:
    141
    Das ist das problematische an Sci-Fi (bzw. das schöne, je nachdem aus welcher Perspektive man es betrachtet): Man kann alles irgendwie erklären.
    Man muss halt nur aufpassen, dass man den Bogen nicht überspannt und es noch glaubhaft bleibt, damit die "Suspension of disbelief" noch greift. Aber das ist etwas, was jeder für sich entscheiden muss, ob es nur glaubhaft ist oder nicht.
     
  22. Riddler84

    Riddler84
    Registriert seit:
    12. Mai 2012
    Beiträge:
    256
    Was ich ja fast noch interessanter fand als den Traktorstrahl, waren die überarbeiteten Wolken-Layer, die im ISC kurz im Hintergrund zu sehen waren. Klar, die sind noch nicht volumetrisch, aber sie bewegen sich und werfen Schatten auf den Planeten bzw. Mond. Vom Orbit aus, macht das schon echt was her. Auf jeden Fall schon mal ein guter optischer Vorgeschmack auf die volumetrischen Wolken :)

    Und der Traktorstrahl ist auch mehr als nur ein Gimmick würde ich sagen. Er beschleunigt viele Prozesse enorm. Du musst halt jetzt nicht mehr händisch einzelne Kisten ins Raumschiff schleppen. Du stellst dich einfach hin, hebst die Kisten auf der einen Seite auf, machst nen Schwenk und lässt sie auf der anderen Seite im Schiff wieder runter. Allerdings müssen sie da wirklich aufpassen, dass es nicht die Atmosphäre ein Stück weit zerstört. Wenn du irgendein Wrack im All erkundest oder ne kaputte Raumstation, dann wäre es irgendwie doof, wenn man sich da wie Spiderman pfeilschnell durchhangelt. Killt irgendwie die Immersion^^
     
    chueche und ElementZero gefällt das.
  23. Steed

    Steed
    Registriert seit:
    3. Dezember 2017
    Beiträge:
    21
    Schön wer auch wenn man mit dem Hand traktorstrahl umgekippte Bodenfahrzeuge wieder ausrichten könnte... Ja mein Blick wandert zu dir Greycat roc :battlestar:
     
    chueche, Sir Stubert und AtzeH gefällt das.
  24. Oxygen

    Oxygen
    Registriert seit:
    15. Oktober 2016
    Beiträge:
    189
    Für alle Fortenite Spieler wohl eine geniale Ergänzung, für alle die ein wenig "Ernsthaftigkeit" von Star Citizen noch erwarten eher ein Kopfschütteln. CIG hatte wirklich gute Konzepte ausgearbeitet, beworben und dies kommt nun dabei raus.
     
  25. Sahloknir GIB MERC/HERC

    Sahloknir
    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    537
    Ort:
    Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 8700K
    Grafikkarte:
    AORUS RTX 2080
    Motherboard:
    AORUS Gaming 7
    RAM:
    32 GB GSkill
    Soundkarte:
    SoundBlaster Creative Z
    Gehäuse:
    CoolerMaster Cosmos 700M
    Maus und Tastatur:
    G915 & G502
    Betriebssystem:
    Win10 20H2
    Monitor:
    ViewSonic 27"
    Uff, wir haben in diesem Spiel Tonnenschwere Raumschiffe die selbst ausgeschaltet schweben können und der Traktorstrahl ist nun das unrealistischste an diesem Spiel?

    Aber an deinen bisherigen Kommentaren über Star Citizen sieht man ja wie du zu diesem Spiel stehst, ich frag mich nur ernsthaft warum du in jedem SC Thread irgendwas negatives verbreiten musst, selbst da wo es nichts gibt.
    Déjà vu, das hatten wir ja im letzten Thread auch schon.

    Achja und lass doch bitte jegliche Vergleiche mit Fortnite sein..
     
  26. Oxygen

    Oxygen
    Registriert seit:
    15. Oktober 2016
    Beiträge:
    189
    Wenn du damit die Nomad meinst, ja die ist nicht wirklich besser...
    Ich steh nicht negativ zum Spiel sondern zu der Richtung wie es sich entwickelt, undurchdachte Features, Abkehr von ursprünglichen Zielen etc...
     
  27. Sahloknir GIB MERC/HERC

    Sahloknir
    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    537
    Ort:
    Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 8700K
    Grafikkarte:
    AORUS RTX 2080
    Motherboard:
    AORUS Gaming 7
    RAM:
    32 GB GSkill
    Soundkarte:
    SoundBlaster Creative Z
    Gehäuse:
    CoolerMaster Cosmos 700M
    Maus und Tastatur:
    G915 & G502
    Betriebssystem:
    Win10 20H2
    Monitor:
    ViewSonic 27"
    Es handelt sich hier immer noch um ein SciFi Spiel, nicht um irgendeine Simulation.
    Nenn mir doch bitte ein nicht durchdachtes Feature?
    Der Traktorstrahl? 2018 ist dieses Schiff in Concept gegangen:
    https://robertsspaceindustries.com/pledge/ships/argo-srv/SRV

    Es zieht mithilfe des Traktorstrahls andere Raumschiffe.
    Was ist an dem Handheld Tractorbeam nun soviel schlimmer?

    Und von welchen ursprünglichen Zielen haben Sie sich zurückgezogen?
    Es kommen eig. am laufenden Band neue Ziele hinzu.
    Ein Feature Stop gibt es schon lange.
     
    chueche, ElementZero und Indiana_Bart gefällt das.
  28. Oxygen

    Oxygen
    Registriert seit:
    15. Oktober 2016
    Beiträge:
    189
    Beim Argo haben wir auch einen normalen Traktorstrahl, was jetzt kommt hat mit Traktorstrahl nicht mehr viel zu tun.
     
  29. Sahloknir GIB MERC/HERC

    Sahloknir
    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    537
    Ort:
    Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 8700K
    Grafikkarte:
    AORUS RTX 2080
    Motherboard:
    AORUS Gaming 7
    RAM:
    32 GB GSkill
    Soundkarte:
    SoundBlaster Creative Z
    Gehäuse:
    CoolerMaster Cosmos 700M
    Maus und Tastatur:
    G915 & G502
    Betriebssystem:
    Win10 20H2
    Monitor:
    ViewSonic 27"
    Na wenn du das sagst sollten wir den Traktorstrahl natürlich umgehend entfernen.
    Am besten nehmen wir den Quantum Travel auch gleich raus.
    Den Mining Laser der zwischen Fracturing und Extraction Mode umschalten kann und so gesehen ein riesen Staubsauger ist, wird ebenfalls entfernt. Dafür bekommt jeder ein paar Spitzhacken.

    Es ist immer noch ein Spiel, sie haben außerdem in dem Video gesagt das der Traktorstrahl noch Feinschliff benötigt.
    Aktuell kann man damit 250Kg Boxen rumschubsen, wo liegt das Problem?
    Der ARGO SRV schubst riesen Raumschiffe umher, in Atmosphäre und im Space.
    Damit hast du scheinbar kein Problem :ugly:
     
    chueche, ElementZero und Indiana_Bart gefällt das.
  30. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    116.402
    Der Traktorstrahl ist vor allem für das Kisten Schleppen sehr sinnvoll, macht das ganze ein klein wenig dynamischer, aber das ist ja anscheinend was schlechtes. ;)

    Zumal uns Tractor Beams versprochen wurden, kommen demnächst noch an diversen Schiffen "normale" Tractor-Beams

    Kurze Frage an die No-Fun-Allowed Fraktion: kennt ihr Sata-Ball?
    Für sowas ist das Multi-Tool auch perfekt.
     
    chueche, Sahloknir und ElementZero gefällt das.
  31. Fugenritzenstoff

    Fugenritzenstoff
    Registriert seit:
    24. März 2016
    Beiträge:
    141
    Wer soll denn damit gemeint sein?
     
  32. Oxygen

    Oxygen
    Registriert seit:
    15. Oktober 2016
    Beiträge:
    189
    Sata Ball geht auch mit einem normalen Traktorstrahl und nicht mit einem Anti-Gravitations Strahl. Dafür muss man keine Kisten vom Boden in die Luft heben können oder sie in alle Richtungen bewegen.
     
  33. Oxygen

    Oxygen
    Registriert seit:
    15. Oktober 2016
    Beiträge:
    189
    Die Argo SRV schubst hoffentlich keine Schiffe umher, sondern zieht sie ähnlich wie ein Hafenschlepper. Ansonsten habe ich auch damit ein Problem z.B. wenn die Argo in der Lage ist ein Schiff wie die Idris vom Boden aufzuheben und sie dann zu rotieren und wieder mit der Bug nach unten abzusetzen.
     
  34. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    116.402
    wenn du dich da angesprochen fühlst, dich natürlich auch. Aber gerade erstmal die "ist blöd weil nicht realistisch" Leute
    Ein normaler Traktorstrahl ist das was du an Raumschiffen siehst...

    Sata Ball wurde nicht released, weil u.A. das movement in zero g nicht stimmte (war nicht dynamisch genug für so einen Sport), das Multitool mit dem Traktor-Strahl hilft ziemlich beim zero g movement, das Teil ist nicht nur dazu da um Kisten zu schleppen ;)


    Abgesehen davon hoffe ich, dass du nicht nur die News sondern auch das ISC Video gesehen hast in dem die Entwickler meinten, dass das Multitool gerät noch lange nicht ausgereift ist und man damit viele game breaking Dinge anstellen kann, was man erst noch fixen möchte (dazu zählt auch das schnelle Kisten bewegen, was noch angepasst wird).
     
    Sahloknir und ElementZero gefällt das.
  35. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.268
    Ort:
    Herten
    Na dann hab doch ein Problem damit, das sollte keinen interessieren. Und wenn du wirklich ein Problem damit hast, das man die "eingefangenen" Sachen auch bewegen kann, ja dann hab ein Problem damit, sollte kaum einen interessieren.
    Auch deine Probleme das alles in die falsche Richtung geht und alles nicht durchdacht ist, das sehen viele wohl anders, also hab ein Problem damit, das sollte niemanden interessieren.
    Sobald du erstmal in Fahrt kommst, sind die Threadseiten nicht mehr sicher vor dir und erstmal Respekt dafür, das du Tripleposts vermeiden kannst. Aber das sollte mich nicht interessieren, genau wie deine ewig wirren Posts.

    Warum wartest du nicht einfach auf Everspace 2 und hörst auf zu jedem SC Thema deinen Zwang auszuleben. Dann sind alle glücklich. Ansonsten nerv sie doch im Spectrum, da wird man vielleicht sogar gehört. Aber das interessiert dich wohl nicht.
     
    napier und Sahloknir gefällt das.
  36. Oxygen

    Oxygen
    Registriert seit:
    15. Oktober 2016
    Beiträge:
    189
    Es ist interessiert mich so gesehen auch nicht ob es dich interessiert und nein es sind sicherlich mehrere mit den gezeigten Fähigkeiten so nicht einverstanden. Du bist also glücklich wenn dir niemand Kontra gibt, tja die Freude werde ich dir leider nicht machen. Kannst mich ja ignorieren aber ich werde meine Meinung weiter vertreten, übrigens auch auf Spectrum ;)
     
  37. Fugenritzenstoff

    Fugenritzenstoff
    Registriert seit:
    24. März 2016
    Beiträge:
    141
    Nein, ich fühle mich da nicht im geringsten angesprochen. Bin ja selber Befürworter fürs Traktorstrahl-Kisten-Reiten... ;)
     
  38. Riddler84

    Riddler84
    Registriert seit:
    12. Mai 2012
    Beiträge:
    256
    Es ist immer hilfreich, wenn man seine Argumente auch direkt mit Beispielen belegt. Ich hab zB keine Ahnung, was du mit "Abkehr von Zielen" oder "undurchdachten Features" meinen könntest. Im Gegenteil, ich bin immer wieder beeindruckt, wie viele Gedanken sich CIG zu allem macht. Und mMn halten sie sich im großen und ganzen immer noch an die Vision, die Roberts ursprünglich formuliert hatte.

    Wo siehst du den Unterschied? Beide funktionieren nach dem selben Prinzip, nur in anderen Dimensionen.

    Auch hier wieder. Was ist der Unterschied? Ein Traktorstrahl kann auch Dinge entgegen der Schwerkraft bewegen. Aus praktischer und technischer Sicht, sehe ich zwischen einem Traktor- und einem Anti-Gravitationsstrahl keine signifikanten Unterschiede. Davon ab, es ist eine fiktive Technologie, die nicht den Regeln der Physik gehorchen muss.
     
  39. Sahloknir GIB MERC/HERC

    Sahloknir
    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    537
    Ort:
    Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 8700K
    Grafikkarte:
    AORUS RTX 2080
    Motherboard:
    AORUS Gaming 7
    RAM:
    32 GB GSkill
    Soundkarte:
    SoundBlaster Creative Z
    Gehäuse:
    CoolerMaster Cosmos 700M
    Maus und Tastatur:
    G915 & G502
    Betriebssystem:
    Win10 20H2
    Monitor:
    ViewSonic 27"
    Ich gehe nun mal davon aus, das eine SRV keine Idris alleine bewegen kann.
    Aber trotzdem auch hier wieder: Was ist das Problem an dem Traktorstrahl von dem Multitool?

    Du hast mir und auch anderen noch keine Antwort gegeben, was du meintest mit Abkehr von Zielen und undurchdachten Features.
    Wenn du magst kannst du gerne schreiben was du damit meinst, vllt kann ich das dann mehr verstehen oder zumindest darauf eingehen. :)
     
  40. Oxygen

    Oxygen
    Registriert seit:
    15. Oktober 2016
    Beiträge:
    189
    Du gehst aber davon aus ein Handheld Multitool kann 250kg manipulieren, was wiegt so ein Multitool, 1 - 2kg. Das ist Gewichtsverhältnis SRV zu Idris ist Faktor 162, also nicht viel Unterschied.
     
Top