Artikel: Star Citizen: Der achte Geburtstag naht, doch der Entwickler dämpft die Erwartungen

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zu Gamestar-Artikeln" wurde erstellt von Nils Raettig, 6. Oktober 2020.

  1. Nils Raettig Mitarbeiter

    Nils Raettig
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    66
    Hier findet ihr die Diskussion zum Thema "Star Citizen: Der achte Geburtstag naht, doch der Entwickler dämpft die Erwartungen".

    Den Artikel findet ihr hier.

    Bitte beachtet in diesem Zuge unsere Kommentar- und Forenregeln.

    Wir wissen, dass Star Citizen ein sehr emotionales Thema ist, möchten euch aber bitten, von persönlichen Beleidigungen und Provokationen abzusehen. Alle Sanktionen auf Regelverstöße gelten für das gesamte Forum, nicht nur für diesen Thread. Bitte postet keine Freundes-Codes in den Thread oder preist sie indirekt an. Ihr dürft sie aber gerne eure Signatur schreiben.
     
  2. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    76.961
    8. Geburtstag? Für einen Geburtstag braucht man doch, nun, eine Geburt, oder? Bei einem Spiel wäre das der Release.

    Da muss ein anderer Wort her, für Spiele die im Early Access sind. Der Early Access ist ja eher das Ultraschallbild für die Verwandtschaft.
     
  3. Amos_117

    Amos_117
    Registriert seit:
    5. November 2016
    Beiträge:
    1
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen Zen 2 Custom SoC
    Grafikkarte:
    AMD APU RDNA2 12,15 TFLOPS
    Motherboard:
    Geteilt
    RAM:
    16GB
    Laufwerke:
    UHD
    Gehäuse:
    Series X Cube
    Maus und Tastatur:
    Xbox One Controller
    Betriebssystem:
    Xbox OS
    Monitor:
    Samsung QLED
    Star Citizen ist im 9. Jahr schwanger.

    Ich habe die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben. Das Spiel ist längst nichts mehr besonderes. Die Grafik auch nicht.
     
    Ixalmaris, vicbrother, Vhailor und 7 anderen gefällt das.
  4. Trivok

    Trivok
    Registriert seit:
    10. September 2019
    Beiträge:
    72
    Alle Spieler können an 3.11 Teilnehmen? Ich habe noch keine Mail erhalten. Kann es sein, dass das nir für Concierge gilt?

    Edit: Hat sich erledigt die Frage^^ Ich habe zwar keine Mail bekommen, kann meinen Account aber ins PTU übertragen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2020
    PatrickDE gefällt das.
  5. Snowman_one

    Snowman_one
    Registriert seit:
    31. März 2018
    Beiträge:
    100
    Die Überraschung wird einfach ein Flight Ready Ship to sale sein und sonst nichts.
    Es wird sicher kein Wort über SQ 42 fallen, was die Leute ja wissen wollen, ist wie es darum steht.
    Es wird einfach ein Event um Geld einzunehmen um nach 8 Jahren die Early Alpha zu Feiern.

    Nun Tage vor dem Geburtstag die Erwartungen zu dämpfen, spricht wieder mal für die schlechte Kommunikation von CI-G. Man hätte schon längst ein Update geben können, aber wie üblich kommt halt erst etwas wenn es nicht anders geht.

    Dieses vorgehen wird zwar Kritisiert, aber CI-G ändert es nicht.
    Es ist also nicht überraschend das so spät was geschrieben wird, nur das überhaut was kommuniziert wurde.
     
    vicbrother und Unguided_User gefällt das.
  6. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    110.989
    8. Anniversary vom Kickstarter, nicht vom fertigen Spiel. Ist auch recht eindeutig.

    kann es mal eine news ohne solche Kommentare von 1 Post Neulingen geben?

    Das Spiel ist weiterhin etwas besonderes und du darfst gerne ein anderes Spiel dieser Art mit der Grafikqualität nennen (hint: existiert nicht)

    spricht eher für deine schlechte Informationsaufnahme. CIG hat damals eindeutig gesagt, dass es dieses Jahr keine CitizenCon geben wird. Das war klar und deutlich, wie es auch in der news steht.
    Aber man kennt dich ja bereits, also wundern solche falschinformationen deinerseits nicht
     
    Yenee, pumperglohrt, PatrickDE und 13 anderen gefällt das.
  7. kritze74

    kritze74
    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    50
    Hier im Forum geht es aber noch, unter den News wären wir jetzt schon auf Seite 4...:hammer:
     
    PatrickDE, ElementZero und Magmos gefällt das.
  8. HahTse

    HahTse
    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    23
    Dafür, dass 100+ Entwickler an dem Spiel arbeiten fallen die Fortschritte äußerst mickrig aus.
    Es drängt sich der Verdacht auf, dass es einen Flaschenhals gibt...
     
  9. Mod81

    Mod81
    Registriert seit:
    3. März 2017
    Beiträge:
    1.042
    Aha...technisch nichts besonderes. 64bit Präzision, Object Container Streaming, der nahtlose Übergang vom Weltraum auf den Planeten in dieser Qualität...und bitte fang nicht mit No Man's Sky an. Denn wenn du da den Unterschied nicht sehen kannst empfehle ich dir dringend einen Termin beim Optiker. Ein komplettes Sonnensystem in einer Map bereisen ohne Ladezeiten inkl. eines kompletten Stadtplaneten. Und grafisch sind die Stellschrauben noch lange nicht auf Anschlag gedreht. CIG hat selbst gesagt dass sie die Grafik eher noch zurückgeschraubt haben weil noch das Server Meshing fehlt und sie so die Performance der Spielersysteme nicht ganz an die Grenzen bringen wollen.

    So und jetzt nenne mir bitte einen anderen Titel der genauso viel technische Innovationen bietet. Viel Glück!
     
    Yenee, Putzer, chernofabs und 6 anderen gefällt das.
  10. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    11.965
    Mein RIG:
    CPU:
    Des
    Grafikkarte:
    is
    Motherboard:
    Briwadsache
    RAM:
    !
    Achtung, CIG hat auch nix davon geschrieben, dass die Citizencon im Mai 2021 sein wird!
    Da hat sich ein Übersetzungsfehler eingeschlichen.

    Im originalen Post steht "back in May", die haben im Mai angekündigt, dass es keine Citizencon geben wird dieses Jahr.
     
    HahTse, Olec, ElementZero und 7 anderen gefällt das.
  11. Lurelein

    Lurelein
    Registriert seit:
    20. Februar 2011
    Beiträge:
    8
    Hat ja nicht lange gedauert bis der erste Fanboy aufschlägt der SC immer noch verteidigt obwohl es unseriöse und scam -artige Dimensionen angenommen hat.

    Ich war ein Backer erster Stunde und jetzt sind wir im Jahr 8 der verarsche. Ein fertiges Spiel wird es nie geben und SC wird immer im Prototyp Status bleiben. Hätte man sich eigentlich bei Chris Roberts denken können und war vorhersehbar. Naja zum Glück konnte ich meinen Account verkaufen. Das Kapitel SC ist abgeschlossen.
     
  12. mooze1337

    mooze1337
    Registriert seit:
    30. April 2012
    Beiträge:
    2
     
  13. Alex220

    Alex220
    Registriert seit:
    14. Dezember 2019
    Beiträge:
    1
    Wie kann man nur solche lügen verbreiten. Ersten, du bist ein hater und ein wunderbares Beispiel für ein Troll.

    Das schöne ist doch, dass jeder hater immer Bäcker der 1. Stunde war und betrogen würde. Das ist schonmal die größte Lüge von euch. Du hast dich keine 5 Minuten mit SC beschäftigt und erst Recht hast du keinen Account bei SC. Sonst würdest du nicht so ein Blödsinn schreiben.

    Was stimmt bei euch allen nicht. SC ist ein Spiel und ihr müsst lügen verbreiten und es schlecht reden. Warum? Was bringt euch das? Bei einem PC Spiel. Ich verstehe es nicht.
     
    DanteAl, chernofabs, kritze74 und 6 anderen gefällt das.
  14. GameTheGame

    GameTheGame
    Registriert seit:
    3. Oktober 2020
    Beiträge:
    24
    Was ist denn die Erwartungshaltung der SC-Backer Community hinsichtlich des potentiellen Inhalts des Events?
    "Gameplaydemo" ist selbsterklärend, wäre aber interessant was so alles unter "so Ähnliches" fällt.

    Roadmap oder Beta Startdatum für SQ 42?Ausblick auf 2021 für SC?
     
  15. DarkFantasy[me] The Night's Watch Moderator

    DarkFantasy[me]
    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    61.727
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Haswell
    Grafikkarte:
    Gigabyte
    Motherboard:
    Gigabyte
    RAM:
    G Skill
    Laufwerke:
    Samsung EVO
    Crucial ,Kingston, WD,LG
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    CM Sniper
    Maus und Tastatur:
    Corsair K95, M65
    Betriebssystem:
    win 10
    Monitor:
    LG, Acer, MageDok
    Wie oft noch? Diese unsachliche Fanboy/Hater Unterstellung nevt, ist kontraproduktiv, ist nicht regelkonform und hat im Forum nix verloren. 7 Tage Thradsperre.
     
  16. Influencer gesperrter Benutzer

    Influencer
    Registriert seit:
    1. September 2020
    Beiträge:
    4
    Was ist denn dein Problem wenn wir schon dabei sind?
    Woher nimmst du dir das Recht heraus anderen Forenmitgliedern ihre Kompetenz in Bezug auf SC abzusprechen? Kennst du ihn persönlich? Wenn er schreibt er ist Backer der ersten Stunde hast du das nicht abzusprechen.
    Ich bin auch Backer der ersten Stunde und finde SC bisher komplett mistig. Und jetzt?
    Und an die Moderation hier: Alex220 gehört dann auch gesperrt, denn er unterstellt ebefalls Hater/Troll Absichten. Bei ihm ist das in Ordnung oder wie?
     
    vicbrother, Symoris, manfred4281 und 4 anderen gefällt das.
  17. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    110.989
    wenn man von Scam spricht, dann braucht man die Kompetenz schon gar nicht mehr absprechen, das macht er dann schon selbst. ;)

    Denke diverse Trailer werden gezeigt werden (sei es Schiff Trailer wie Mercury oder vielleicht Feature Trailer, maybe Crusader?). Weiß man alles noch nicht, wird CIG auch nciht ankündigen, die wollen aber dennoch diverse Überraschungen zeigen.
     
    kritze74, ElementZero, Magmos und 2 anderen gefällt das.
  18. Yash

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    5.576
    :corn:
     
    appo, vicbrother, hoorbi und 2 anderen gefällt das.
  19. Sahloknir

    Sahloknir
    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    149
    Ort:
    Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 8700K
    Grafikkarte:
    AORUS RTX 2080
    Motherboard:
    AORUS Gaming 7
    RAM:
    32 GB GSkill
    Soundkarte:
    SoundBlaster Creative Z
    Gehäuse:
    CoolerMaster Cosmos 700M
    Maus und Tastatur:
    G915 & G502
    Betriebssystem:
    Win10 2004
    Monitor:
    ViewSonic 27"
    Wie es jedes mal die selbe Diskussion gibt..einfach Wow...
    Lasst doch jedem das Spielen was er möchte.

    Zum Thema: Freu mich auf das Event, hatte eig. Hoffnungen das man Orison (die Landing Zone von Crusader) zu sehen bekommt, aber vermutlich wird es doch ein etwas kleineres Event, vllt mit einem kleinen Trailer oder so etwas.

    Bin auf alle Fälle trotzdem gespannt. :)
     
    Yenee, DanteAl, kritze74 und 4 anderen gefällt das.
  20. Knuthansen

    Knuthansen
    Registriert seit:
    13. November 2015
    Beiträge:
    61
    Warum nicht mit NMS kommen? Dir ist schon klar das NMS von 15(!!!) Leuten entwickelt wurde?
    Ist das dann nicht auch technisch Inovativ!?
    Die haben so etwas mit einem begrenzten Budget und so gut wie keiner Manpower geschaffen? Finde ehrlich gesagt beindruckender!
    GTA5 auf alten Konsolen noch so gut zum laufen bringen, bei der Optik, ist auch technisch Inovativ.
    Man darf auch nicht vergessen das Sc ein unendliches Budget hat! Und auch unendlich Zeit!
    Man stelle sich vor was Hello Games unter den Umständen gezaubert hätte? Oder andere Spieleschmieden?
    CgI kann das NUR wegen dem budget und der Zeit. Die Kochen auch nur mit Wasser......
     
    vicbrother und HahTse gefällt das.
  21. Mod81

    Mod81
    Registriert seit:
    3. März 2017
    Beiträge:
    1.042
    Naja ich glaube der ausschlaggebende Punkt ist dass man SC auf keinen Fall mehr als Scam bezeichnen kann. Dafür ist es jetzt einfach schon zu umfangreich. In der Zwischenzeit kann man auch schon halbwegs problemlos im Verse unterwegs sein. Als Händler, Bounty Hunter, Miner, man kann Missionen erfüllen die seit den letzten Patches auch komplexer geworden sind. Es gibt Questgeber die man besuchen kann wo man anschließend wirklch schon gelungene Aufträge an Land zieht. Zudem ist die Performance seit dem Object Container Streaming absolut akzeptabel. Falle selten nur mehr unter 60FPS. Das technische Grundgerüst steht auf stabilen Beinen. Lediglich das Server Meshing könnte noch Probleme bereiten.
    Also wenn hier jemand provokant SC als Scam bezeichnet, dann sagt es schon einiges über dessen Wissenstand zu SC aus. Der ist vermutlich bei einer Alpha 2.X ausgestiegen und hat das Spiel seit dem nicht mehr gezockt.
    Somit finde ich die Threadsperre völlig legitim.
     
    Yenee, chernofabs, kritze74 und 8 anderen gefällt das.
  22. Mod81

    Mod81
    Registriert seit:
    3. März 2017
    Beiträge:
    1.042
    Und darum bin ich froh dass CIG hier komplett ohne Druck eines Publishers arbeiten kann. Ich habe nie gesagt dass No Man's Sky nicht innovativ ist. Es bezog sich auf die Tatsache dass beide Spiele den nahtlosen Übergang vom Weltraum zum Planeten als Feature bieten. Und hier kann man den Qualitätsunterschied nicht wegleugnen.
     
    Yenee, kritze74, ElementZero und 5 anderen gefällt das.
  23. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    5.417
    Jemand behauptet, das SC nichts besonderes sei und die Grafik auch nicht.
    Daraufhin wurde geantwortet und das Gegenteilige gesagt. Im Gegensatz zum ersten User mit Beispielen.
    Im Post stand auch die Frage, ob der erste User ein Spiel nennen kann, welches "genauso viel technische Innovationen bietet".

    Darauf kommt deine Antwort, die von zwei Spielen handelt. Beim ersten Spiel sprichst du von keiner technischen Innovation, sondern von der Anzahl der Mitarbeiter (was man meiner Meinung nach dem Spiel auch gut ansieht). Und beim zweiten Spiel nur von der grafischen Präsentation auf einem geschlossenen Konsolen System.
    Ich gehe also davon aus, dass du keine Spiele nennen kannst, die genauso viel technische Innovationen bietet wie SC. Zumindest hast du keine genannt.

    Was ich aber gut finde ist dein Einlenken. Du bestätigst ja indirekt in deinen letzten Sätzen die Aussage vom zweiten User. Nach dem Motto: SC hat ein "unendliches" Budget. SC hat "unendlich" Zeit. Man stelle sich vor, was Firma X unter diesen Umständen gezaubert hat. Und der letzte Satz ist recht eindeutig: CIG kann das nur wegen dem Budget und Zeit.

    Ergo stimmst du Mod81 zu, dass SC technische Innovationen und die Grafik gut ist. Schön, dass ihr einer Meinung seid. :-)

    Ich denke, wir werden sicher einiges zu sehen bekommen. Das keine vollständige digitale Messe zu erwarten war, ist ja schon seit Ewigkeiten bekannt. Ich kenne eigentlich niemanden, der mehr erwartet als ein paar Videos, einige Aktionen und vermutlich Interviews. Also alles im grünen Bereich. :-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2020
    Yenee, Mod81, chernofabs und 10 anderen gefällt das.
  24. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    110.989
    ist ja auch alles prozedural und automatisch erstellt, da braucht es nicht viele leute, sobald die Technik mal steht. (zumal die dann noch zusätzlich hilfe von Sony bekommen haben), was ja nichts schlechtes ist, aber halt nicht vergleichbar mit großen Projekten wie SC.
     
    ElementZero und murkelgnom gefällt das.
  25. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    76.961
    Mir ist das Spiel wirklich komplett egal, die Überschrift ist aber ganz eindeutig "der 8. Geburtstag naht".

    Bei anderen Spielen wird ein 10. Geburtstag gefeiert, wenn das Spiel vor 10 Jahren rauskam. Was auch viel mehr Sinn ergibt.

    Mir geht es null um SC Bashing, sondern um unpräzise Sprache.
     
    vicbrother, maddin und Knuthansen gefällt das.
  26. Skald

    Skald
    Registriert seit:
    24. April 2010
    Beiträge:
    2
    Naja bleib mal auf dem Teppich....die Grafik an sich ist heute wirklich nichts besonderes mehr.
    Was drunter steckt, Schadensmodell, Physik, künstliche Schwerkraft innerhalb von Objekten und der Übergang der Zustände ohne Ladepause, das ist es was die Sache ziemlich einzigartig und auch komplex zu programmieren macht.

    Und ja, man hätte vorher wissen können, daß Roberts ein detailversessener Verrükter ist, der eine Vision verfolgt und weniger einen praktischen Plan. Der hat sich dann erst entwickelt.
    Aber auch wenn man das vorher hätte wissen können, so kann sich auch niemand darüber wundern, wenn bei einer so langen Entwicklungszeit eben auch Zweifel laut werden.
    Ich sehe das eher neutral. Ich würde es toll finden, wenn er all das umsetzen kann, was ihm so vorschwebt.
    Aber ich bin mir der Hürden und Risiken dieses Mammutprojekts viel zu bewußt, um da mein sauer verdientes Geld zu riskieren.
    Wenn er es stemmt, gut. Dann bin ich gerne bereit das Teil als Vollpreistitel zu kaufen.
    Wenn nicht, schade. Aber eben auch nicht mehr.
     
  27. Havocalypse

    Havocalypse
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    14
    Das ist mir sowas von wurscht, was da noch kommt, oder was sie dämpfen müssen.
    Das Schiff, wofür ich gebackt habe, kommt endlich raus! Der Rest ist Bonus! :D

    Aber: heißt das dann, dass kein Novembersale kommt, sondern erst nächstes Jahr im Mai?
     
  28. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    110.989
    Gamestar halt :ugly:

    Vor allem im MP? Doch, da ist das technisch und grafisch weiterhin ein Meilenstein. Ansonsten welche MP Spiele haben denn so eine grafische fidelity? Also ich kenne im MP kein Konsolenspiel, bei dem man bis zum Barcode ran reinzoomen kann (bzw generell Spiele mit so einen Polycount).
    das kommt hinzu, ja.
     
    chernofabs, kritze74, chueche und 3 anderen gefällt das.
  29. Antarius-Angel

    Antarius-Angel
    Registriert seit:
    7. November 2015
    Beiträge:
    121
    Ort:
    Berlin

    oO Was kommt als nächstes? Trump lernt altruismus?
     
  30. av4ter

    av4ter
    Registriert seit:
    10. April 2013
    Beiträge:
    145
    Spart euch doch euer stumpfsinniges Gezänke...ernsthaft.

    Zur News: Verstehe ich das richtig, da kommt dieses Jahr gar nichts? Das wäre schon derbe enttäuschend, wenn die Roadmap zur Roadmap das einzige von Squadron 42 dieses Jahr gewesen ist...
     
    blotter gefällt das.
  31. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    34.106
    Zitat von https://robertsspaceindustries.com/comm-link/citizens/17812-This-Week-In-Star-Citizen

    CIG bezeichnet den Tag selbst als "birthday". Also beschwer dich nicht über die GameStar. ;)
     
    pumperglohrt, HahTse und Lurtz gefällt das.
  32. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    5.417
    Da höre ich aber immer wieder anderes. Ich habe jetzt schon einigen Leuten SC gezeigt und die Leute waren von der Grafik begeistert. Und die haben nur verschiedene You Tube Videos von mir präsentiert bekommen. Wenn man das Spiel selbst spielt, kann man viel besser auf die vielen Kleinigkeiten, Animationen und die allgemeine Präsentation achten.
    Das fängt bei dem schmutzigen Ambiente von Hurston und Lorville an, geht über die unendlichen Wolkenkratzer von Area 18 und den eisigen Stürmen von Microtech.
    Die Innenräume der Schiffe sehen grandios aus. Bestes Beispiel ist die Reclaimer. Wenn man mit dem Schiff auf einen düsteren Mond landet, dann fühlt man sich sofort in den Film "Aliens" versetzt.
    Und wenn man sich die Animationen der Figuren anschaut, wenn sie eine Waffe abfeuern, wobei sich sogar die Mimik verändert und die Augenlieder leicht zusammenzucken.... oder sich das Gewicht bei Sturm oder Abhängen verlagert und die Füße der Spielfigur sich Hindernissen und Schrägen anpasst, dann hat man immer noch nur einen Bruchteil gesehen.

    Natürlich empfindet jeder was anderes als schön. Es ist halt ein individuelles Empfinden. Aber selbst bei verschiedenen Geschmäckern die Grafik nicht mehr als etwas besonderes zu bezeichnen (insbesondere bei dem Scale von SC), kann ich nicht ganz nachvollziehen.

    Aber wie gesagt... muss ja jeder selbst wissen. Wollte diese Aussage nur nicht einfach so im Raum stehen lassen. ;-)
     
    Yenee, chernofabs, kritze74 und 8 anderen gefällt das.
  33. TheInvisible

    TheInvisible
    Registriert seit:
    23. Dezember 2017
    Beiträge:
    1
    Liebes Gamestar Team, das Event wurde nicht auf Mai 2021 verschoben, sondern es wurde "back in may" 2020 erklärt, dass das diesjährige Event nicht stattfinden wird.
    Hier nochmal der komplette Satz: "We’ve been seeing some speculation in the community about a virtual CitizenCon and we just want to give you a friendly reminder that we postponed back in May."
     
    Sahloknir gefällt das.
  34. Warlock10

    Warlock10
    Registriert seit:
    29. November 2009
    Beiträge:
    7
    Chris hat doch versprochen, dass wir auf die ganzen Inhalte keine 10 Jahre mehr warten müssen.
    Also Kopf hoch, solange kann es nicht mehr dauern :gnihihi::aua:
     
    vicbrother und Megaone gefällt das.
  35. Trivok

    Trivok
    Registriert seit:
    10. September 2019
    Beiträge:
    72
    Und wann hat er das gesagt?

    Edit: Sorry ich wollte nicht mehr auf Leute eingehen, die in ihrer Unwissenheit ständig wieder ihre Texte runpredigen. Ignorier das einfach. Ich mache das gleiche mit dir.
     
    napier und Indiana_Bart gefällt das.
  36. Snowman_one

    Snowman_one
    Registriert seit:
    31. März 2018
    Beiträge:
    100
    Der Epische Mai versprach ein Interview mit Brian Chambers. Aber das wurde dann wegen Editierproblemen verschoben. Dann war man mit der Qualität nicht zufrieden.
    Schlussendlich wurde Zufällig 2 Tage nachdem auch noch alle Gamenewebsseiten davon schrieben, ein Update gepostet, wegen der Roadmap zur Roadmap.

    Das ist nun Zwei Monate her. Der offizielle Post ist jetzt auch nicht mehr Sticky auf Spectrum und verschwindet immer tiefer ins Nirwana. Das JPEG zur Roadmap ist noch da.

    Chris Roberts hingegen schreib das sie seit Anfang Jahr an der Roadmap arbeiten, obwohl er ja nicht gerne Deadlines gibt.
    Das ist die verschwurbeltaktik die man nun schon so lange kennt. Es wird sich einfach ausgeschwiegen.
    Deshalb werden wir auch nichts zu sehen bekommen, ausser einer erneuten Verschiebung. Aber erst nach dem etwas neues verkauft worden ist.


    CI-G verhält sich halt so wie immer.
     
    vicbrother und SolemnStatement gefällt das.
  37. Sahloknir

    Sahloknir
    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    149
    Ort:
    Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 8700K
    Grafikkarte:
    AORUS RTX 2080
    Motherboard:
    AORUS Gaming 7
    RAM:
    32 GB GSkill
    Soundkarte:
    SoundBlaster Creative Z
    Gehäuse:
    CoolerMaster Cosmos 700M
    Maus und Tastatur:
    G915 & G502
    Betriebssystem:
    Win10 2004
    Monitor:
    ViewSonic 27"

    Das mit Mai war von GameStar etwas ungünstig übersetzt, CIG meinte im originalen Post nur das Sie im Mai 2020 angekündigt hatten das es keine CitizinCon geben wird.
    Die CitizenCons sind meistens im Oktober, kurz darauf der Ship Sale im November.

    Diesen November wird sehr wahrscheinlich trotzdem ein November Ship Sale kommen.
     
    Havocalypse gefällt das.
  38. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    5.417
    Nö.. wie kommst du darauf? Es gibt eine virtuelle Geburtstagsfeier der Entwicklung von SC mit diversen Überraschungen und vermutlich auch diversen Videos, Interviews, usw.
    Was nächstes Jahr statt finden soll (wegen Corona) ist die Citizen-Con, falls es da wieder sicher ist, um sich mit anderen Menschen in engen Räumen aufzuhalten.
    Wenn du speziell von Squadron 42 sprichst: Keine Ahnung, ob darüber was gezeigt wird oder nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass man was zeigt. In ein paar Tagen sehen wir es ja.
     
    Magmos, ElementZero und murkelgnom gefällt das.
  39. Sir Stubert

    Sir Stubert
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    728
    Anstelle einer digitalen CitizenCon wird der Geburtstag mit einer "Vielzahl unterschiedlciher Überraschungen" gefeiert. Was genau diese Überraschungen sind, ist unbekannt. Früher gab es im November Anniversary Livestreams und kurz vor Weihnachten einen Holiday Livestream. Ich halte es für zu früh, um von "gar nichts" zu sprechen.
    Die SQ42 Roadmap muss auch nicht an diese Events gekoppelt sein, die könnte irgendwann zwischendurch erscheinen.
    Informationen zu SQ42 gab es auch abseits der Roadmap, wobei ich den Frust über die fehlende Roadmap nachvollziehen kann. So gab es z.B. neben den monatlichen Berichten auch eine Folge ISC über SQ42. Dennoch wünsche ich mir mehr Informationen und würde mich über ein Gameplayvideo wie den vertical Slice sehr freuen. Der Vertical Slice wurde übrigens im Holidaystream 2017 gezeigt.
     
  40. av4ter

    av4ter
    Registriert seit:
    10. April 2013
    Beiträge:
    145
    Naja die Aussage dämpft schon...noch nen Trailer von SC braucht es meiner Meinung nach nicht. Eine polished Gameplaydemo dagegen wäre mal endlich was feines und vor allem handfestes! Aber so sei es...Abwarten und Tee trinken :D
     
Top