Artikel: Star Citizen feiert bald erstes Event, dessen Ausgang ihr beeinflussen könnt

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zu Gamestar-Artikeln" wurde erstellt von Mary Marx, 22. Dezember 2020.

  1. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Hier findet ihr die Diskussion zum Thema "Star Citizen feiert bald erstes Event, dessen Ausgang ihr beeinflussen könnt".

    Den Artikel findet ihr hier.

    Bitte beachtet in diesem Zuge unsere Kommentar- und Forenregeln.

    Wir wissen, dass Star Citizen ein sehr emotionales Thema ist, möchten euch aber bitten, von persönlichen Beleidigungen und Provokationen abzusehen. Alle Sanktionen auf Regelverstöße gelten für das gesamte Forum, nicht nur für diesen Thread. Bitte postet keine Freundes-Codes in den Thread oder preist sie indirekt an. Ihr dürft sie aber gerne in eure Signatur schreiben.
     
  2. Nicht mehr viel Zeit für die Ankündigung der Roadmapankündigung.
     
  3. Sir Stubert

    Sir Stubert
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.395
    Die Roadmap kommt noch diese Woche.

    This Week in Star Citizen - Roberts Space Industries
     
    AtzeH, Sahloknir, ElementZero und 2 anderen gefällt das.
  4. Fugenritzenstoff

    Fugenritzenstoff
    Registriert seit:
    24. März 2016
    Beiträge:
    235
    Man darf gespannt sein, wie gut das Ding auch tatsächlich funktionieren wird, wenn die mal wieder bis zum letzten Drücker vor dem Weihnachtsurlaub mit dem Release warten.
    Bei den Q4-Patches in den letzten Jahren war es immer ein verbuggter Krampf, den sie gerade mal noch so immer vor den Feiertagen rausgebuttert haben. Fixes kamen dann immer erst im neuen Jahr. Zumindest dabei scheinen sie dazugelernt zu haben, da die 3.12 ja schon letzte Woche released haben und sogar in der Zwischenzeit einen kleinen Patch nachgereicht haben.
    Aber die Roadmap steht zumindest für mich unter keinem guten Stern.
     
    Gelöschter User 452620 gefällt das.
  5. Sir Stubert

    Sir Stubert
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.395
    Ein weiterer Patch ist momentan im PTU und dürfte noch diese Woche kommen.
     
    ElementZero und RobSon_Sun gefällt das.
  6. CineVerse_yt

    CineVerse_yt
    Registriert seit:
    12. Juni 2020
    Beiträge:
    14
    Ort:
    SOL, Earth
    CIG hat nun endlich auch die Spieranzahl auf 40 reduziert. Mal schauen ob das ein paar Performancepunkte bringt. Ideal wären 25 bis 30.
     
  7. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.858
    Wo steht das?
     
  8. Sir Stubert

    Sir Stubert
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.395
    Vermutlich streng vertraulich in der Evocati Phase. Ich denke, die Spielerzahl wird für das Event reduziert worden sein, um die Server zu entlasten. 2 Idris + Javelin und alle Spieler auf einem Haufen in Kämpfe verwickelt dürften die Server belasten.
     
  9. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.987
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
  10. RobSon_Sun

    RobSon_Sun
    Registriert seit:
    26. November 2019
    Beiträge:
    475

    Das wäre wirklich bitter. Ich persönlich sehe es als weiteres Indiz dafür, dass die Implementierung von ingame Events zu diesem Zeitpunkt viel zu früh ist. Eine Erhöhung der Spielerzahl wünschen sich die Spieler seit Jahren (wir wissen alle wieso dies noch nicht möglich ist, das möchte ich hier gar nicht thematisieren). Sollten die Spielerzahlen nun zurück gedreht werden nur um ein ingame Event zu ermöglichen wäre es für viele Spieler genau das Gegenteil von dem, was sie sich wünschen. Ferner laufen die Server und das gesamte Spiel - weil es halt eine Alpha ist - derartig fehlerhaft und instabil, dass es mir schwer fällt nachzuvollziehen wieso sie selbige nun einer noch größeren Belastung durch eine Vielzahl von KI und großen Kampfschiffen aussetzen.

    Ich hoffe wirklich, dass sie wissen was sie da tun.
     
  11. Sir Stubert

    Sir Stubert
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.395
    Ich vermute ebenfalls, dass das Event die Ursache ist. Aber für mich wäre das ein zu verkraftender Kompromiss. Mit großen Ingame Events würde es endlich für größere Spielergruppen eine Beschäftigung geben. Die meisten Missionen lassen sich problemlos im Alleingang bewältigen. Manche Missionen sind auch zu zweit oder dritt gut machbar. Aber mit 10 Gruppenmitgliedern muss etwas eigenes auf die Beine gestellt werden. Die vorhandenen Missionen sind bisher nicht dafür geeignet. Zumindest in meiner Organisation freut sich jeder auf das Event.
     
  12. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.987
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Absolut JEDER der mal auf einem frischen Server gekommen ist, wo nur 15-30 Spieler sind, wird bestätigen können, das SC dann wesentlich stabiler und vor allem weniger Fehlerhaft läuft. Ich hatte das vor kurzem wieder nach einem 30k - der Server danach war neu. Nur ~20 Leute drauf. Keine NPCs auf Stühlen. Trade Konsolen funktionierten sofort. Dofight und FPS Bunker Missionen KI funktionierten wie man das erwartet. Ich hab ca 2h auf dem Server gespielt ohne große Problem, slebst als er voll war lief noch alles rund und dann aus gemacht. Daher die Spielerzahl drücken um ein performanteres SC zu haben, auch jetzt für das Attack Event, bis ServerMeshing und iCashe da sind - gerne.
     
    Megalobo, Olec, Indiana_Bart und 4 anderen gefällt das.
  13. Fugenritzenstoff

    Fugenritzenstoff
    Registriert seit:
    24. März 2016
    Beiträge:
    235
    Wird mir persönlich vermutlich auch nicht viel bringen.

    Es läuft auf meiner Kiste nur gut im Offline-Modus:
    Hangar: konstante 60 FPS
    Arena Commander Single Player: wenn gerade viel am Schirm los ist, gehts eher gegen 30 FPS, wenn relativ wenig los ist, gehts bis auf 60 FPS rauf.

    Sobald ich auf einen Server connected bin, kann ich das Spiel in die Tonne treten. Ca. 15-20 FPS jetzt mit 3.12.
    Mit Patch 3.3 ging es noch wirklich gut, da hatte ich selbst auf dem PU 30-40 FPS. Ging aber mit jedem Patch wieder runter.

    An meiner Hardware kanns ja somit nicht liegen, wenn es offline mit mindestens 30 FPS läuft, aber online nur mit maximal 20 FPS.
     
  14. Mod81

    Mod81
    Registriert seit:
    3. März 2017
    Beiträge:
    1.546
    Für dein Problem gibt es mehrere mögliche Ursachen. Welche Internetleitung hast du? Hast du Sc auf einer SSD installiert? Welche GPU werkt in deinem PC?
    Primär muss man sagen dass derzeit die größte Performancebremse die Server sind. Sollte sich nächstes Jahr mit icache deutlich verbessern.
    Aktuell spiele ich mit dem 3.12 Patch mit durchgehen 60FPS, manche Orte drücken mich aber auch auf teils 40FPS hinunter (Lorville, Area18)
     
  15. Shinchyko

    Shinchyko
    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    72
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen [email protected]
    Grafikkarte:
    AMD RX [email protected]@2.35Ghz
    Motherboard:
    Asus X470 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB 3200MHz CL15
    Laufwerke:
    250GB SSD, 500GB SSD, 1TByte NVME, 4TByte HDD
    Soundkarte:
    Crative Soundblaster AE5
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify S2 @ Artic P14 RGB
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone XTD, Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home
    Monitor:
    Gigabyte G34 WQC 3440*1440@144Hz
    Joa liegt klar am Server, aber gute CPU brauchst. Zwischen 2700X und 5800X sind es ca 5-15FPS bei gleiche Grafikkarte. Mit meinem 2700X und GTX1070, 32GbyteRam, NVME hab ich im PU (FullHD) in Area18 24-40 FPS, und im Dogfight wo sehr viel los ist ca 15-30FPS. Wenn es ruhiger ist auch gerne 45-65FPS. Arena Commander 50-65FPS
    Das AVX Update, was diesen Patch gekommen ist, hat aber erheblich die Stotterer reduziert. Nächstes Jahr kommt dann auch DX12/Vulcan.
     
  16. Oxygen

    Oxygen
    Registriert seit:
    15. Oktober 2016
    Beiträge:
    204
    Meiner Meinung sollten sie lieber die Zeit nutzen um festen Content in das Spiel zu bringen, anstatt in Events welche dann wieder verschwinden und der Arbeitsaufwand verloren ist.
     
  17. sc_is_top gesperrter Benutzer

    sc_is_top
    Registriert seit:
    7. Dezember 2020
    Beiträge:
    65
    Wir brauchen mehr Geld. Und weil wir mehr Geld brauchen, brauchen wir mehr Spieler. Und weil wir mehr Spieler brauchen, brauchen wir mehr Events. Und wenn wir mehr Events haben, heißt dass, wir brauchen mehr Spieler und wenn wir mehr Spieler brauchen, dann heißt das, dass wir mehr Geld brauchen.

    Logisch, oder? :D
     
  18. Neobone

    Neobone
    Registriert seit:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    252
    Da geht nichts verloren.
    Hier handelt es sich ja um Events mit Schiffen welche immer wieder für Events genutzt werden sollen und diese Events sind auch eine feste Spielmechanik für das zukünftige PU.
    Mal davon abgesehen das man durch so ein Event viele Daten bezüglich Serverlast und für KI Optimierung erhält.
     
    kritze74, Olec, Drugh und 6 anderen gefällt das.
  19. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.884
    Falls sich jemand Gedanken macht, dass man mit seinem kleinen Jäger/Anfängerschiff nichts ausrichten kann und dieses Event nur etwas für die großen Schiffe wäre:
    Folgendes wird benötigt für das Event: Frachtschiffe, Infanterie, Jäger, Bomber und große Schiffe wie eine Hammerhead.
    Es ist also für jeden was dabei und es gibt viel zu erledigen. Es wird also kein "reinspringen, alles wegballern und wieder abdüsen" Event. Es muss viel mehr erledigt werden.
    Empfehlenswert ist es durchaus, wenn man sich vor dem Event ein wenig aufrüstet. Gute Infanterie Waffen, genug Munition, Traktorbeam und ein kleines Update für das eigene Schiff wären nicht schlecht und erhöht die Chance auf ein Überleben. Die nötigen UEC hat man sich blitzschnell und einfach verdient...
     
    RobSon_Sun, ElementZero und AtzeH gefällt das.
  20. AtzeH

    AtzeH
    Registriert seit:
    17. Oktober 2012
    Beiträge:
    522
    Und sonst eher gemütliche Spieler wie ich (Trader/Miner/Kurier) können auch noch ein paar Extrarunden im Arena Commander drehen ;)
     
  21. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.884
    Du kannst ja im Event als Frachterpilot fliegen.... Du brauchst nur gute Nerven, da es nicht ganz ungefährlich ist... aber dafür gibt es ja Jägerpiloten und Baldrian Tee. :-)
     
    AtzeH gefällt das.
  22. AtzeH

    AtzeH
    Registriert seit:
    17. Oktober 2012
    Beiträge:
    522
    @Sir Hurl
    Mal schauen, ich habe gerade etwas Blut geleckt, mir Bounty Hunting & Co. mal wieder anzuschauen. Die Aurora schlägt sich im AC in Pirate Swarm ganz gut (bzw. auch ich). Inzwischen bin ich wieder im PU unterwegs um damit etwas Geld zu scheffeln und weiter aufzurüsten.
     
  23. "Hi there,

    The Idris is definitely out of the bag! It is true that a new threat approaches the Stanton system and it'll be up to all of you to fight back in this initial incursion. We know many of you have actively been discussing some of the information out there related to this new threat, all the meanwhile we have been holding regular invasion playtests with our Evocati Test groups on the PTU (huge shout out to all the testers who have been secretly hammering away to make this event epic!).

    Through these tests, we've come to realize that 1) the event is pretty damn fun, and 2) it could use more fixes to really polish it off. Rather than release to the live servers just for the sake of doing so before the holidays, we'd rather take a little more time and roll this out in the beginning of the new year proper."

    Mir ist dieser Rohrkrepierer lieber als dass sie wieder bis kurz vor knapp mit einer Enttäuschung aufwarten.
     
  24. RobSon_Sun

    RobSon_Sun
    Registriert seit:
    26. November 2019
    Beiträge:
    475
    Das zu verschieben ist die einzig richtige Entscheidung.
     
  25. Steed

    Steed
    Registriert seit:
    3. Dezember 2017
    Beiträge:
    24
    Events sind kein fester Conetent...?Ahhhja
    Also wenn ich damals Wow gespielt habe und z. B schlotternächte als event anstanden kamm mir persönlich als content vor, da es mich beschäftigt hat. Auch die Events vor Eröffnung eines neuen addons die einmalig waren war für die meisten contet.
    Das interessant an events sind das sie nicht unbedingt statisch sein müssen, das negative an Events ist wenn sie sich immer gleich wiederholen.
    Events die stattfinden und sich auf die Welt auswirken find ich persönlich ziemlich geil aber nur wenn sie nicht über strapaziert werden und um sie nicht zu über strapazieren ist es sinnvoll das es einige gibt die einmalig sind.
     
    Drugh gefällt das.
  26. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.447
    Ort:
    Trier
    Zuzmal man bedenken muss das solche Events ja über das Quantum System laufen welches noch weitaus gravierende Veränderungen bringen wird.
     
  27. Oxygen

    Oxygen
    Registriert seit:
    15. Oktober 2016
    Beiträge:
    204
    Ich habe auch kein Problem mit Events oder dynamischen Ereignissen, was mich stört ist halt generell der geringe Content.
     
  28. Steed

    Steed
    Registriert seit:
    3. Dezember 2017
    Beiträge:
    24
    Mehr content zur aktuellen Zeit würde wenig Sinn machen, weil es durch wipes sowieso kein progress gibt.
    Dazu zähle ich persönlich auch die events dazu, auch wenn ich Weiss das dies gemacht wird um zu testen und nicht um Spieler in erste Linie zu beschäftigen.
    Es gibt wichtigere Dingen als content z. B persistence oder dass, das ganze mal zu nem richtigen mmo wird anstatt mit 50 Spieler auf einen Server und weniger als 30fps im content rum zu bugen.
    Was möchte man mit content wenn der Fortschritt sowieso gelöscht wird oder durch Bugs blockiert ist?
    Ich finde das okay das erstmal nur die Dinge kommen um dessen mechaniken zu testen als jetzt sinnlos alles zu füllen ohne das über was richtig läuft.
    Würde zumindest mich bei Spielen nur mehr frustrieren Missionen zu spielen die einfach nicht glatt laufen.
     
    chueche gefällt das.
  29. Oxygen

    Oxygen
    Registriert seit:
    15. Oktober 2016
    Beiträge:
    204
    Persistence und Server Meshing werden sicherlich durch andere Teams gemacht. Nach deiner Argumentation könnte man auch die PU dichtmachen ;) Auch das Event ist Content aber halt Content der wieder aus dem Spiel genommen wird.
     
  30. easypeasy

    easypeasy
    Registriert seit:
    19. Oktober 2020
    Beiträge:
    125
    Unabhängig davon welche Teams das machen glaube ich persönlich, dass größere content updates mit neuen Spielmechaniken erst nach Icache und ServerMeshing kommen. Diese Techniken sind zu essentiell um die Performance und Stabilität zu verbessern. Evtl sehen wir bis Mitte nächsten Jahres daher keine größeren Content-Updates, bis diese Techniken zumindest in einer ersten Iteration drin sind. Ist aber, wie gesagt, nur Spekulation von mir.

    BTW sind events nicht unbedingt content der wieder entfernt wird, da die Technik die hier getestet wird später für Vanduul Angriffe auf UEE Raum genutzt werden kann.
     
  31. Snowman_one

    Snowman_one
    Registriert seit:
    31. März 2018
    Beiträge:
    214
    Aber auch mehr als Peinlich. Zyloh tut so als wäre es unmöglich gewesen IGN daran zu hindern das Video zu posten oder es zu entfernen. Einen Tag nachdem das Vid draussen ist, wird zurückgerudert.

    Wie immer mit Cloud Imperium.
    Es scheint als würde man einfach planlos Videos Produzieren, aber nicht das Event also solches vorher testen.
    Mal abgesehen davon das auch IGN sicher Geld bekommen hat um das Event zu bewerben.

    Wenn ja das Event abgesagt ist, dann kann man auch die Spielerzahl wieder auf 50 erhöhen.

    Das ganze hat einfach einen ToW Vibe. Das sollte damals auch bald rauskommen um die Server zu testen usw.
    History repeats itself
     
    RobSon_Sun gefällt das.
  32. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.987
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Zum einen finde ich es richtig das Event zu verschieben, wenn es technisch einfach noch nicht gut genug für eine Live Version ist.
    Immerhin soll dass das erste echte dynamische inGame Event sein, dessen Ausgang vom Spieler abhängt, das sollte schon rocken
    und möglichst Fehler frei abseits Desync gezuckel laufen.

    Andererseits hat CIG sonst auch kein Problem einen PTU Patch zu Live zu machen, obwohl der noch 1001 Problem hat und manche
    Game breaking sind. Wie etwa der zum MSR Release der "fall durch den Planeten wenn du die Triebwerke aus machst" Bug bzw.
    "spawn unter dem Planeten, oder irgendwo in der Pampa" Bug. Also mal ist es technisch noch nicht auf CIGs Standard, dann aber
    reicht dieser "CIG Standard" von "gut spielbar kann Live" bis "eigentlich ein DAU geht dennoch Live!".

    Zusätzlich hat SC bei der breiten Gamer Masse die von SC wissen nicht unbedingt den besten Ruf. Auch GS tut hier ihres über meist
    ehr "meh" als gut gemachte News, um daran wenig zu ändern. Nicht selten liest man als unter SC News / Videos in den Kommentaren
    noch immer "Scam Citizen" oder "Delay Citizen" und andere wenig nett gemeinte Kostnamen für SC. Nun also erscheint bei IGN das
    Video zum Stanton Attack Event, welches das Event für diese Woche ankündigt - und nur einen Tag später verschiebt CIG das Event
    auf irgendwann Q1 2021. Sobald das die News Runde macht hat CIG die "Scam -" und "Delay Citizen" Unkenrufe ein Mal mehr bestätigt.
    Hier täte CIGs PR Team wirklich gut daran, solche Event News / Videos erst dann an Gameing Medien zugeben, wenn sie auch Live sind.
     
    ElementZero gefällt das.
  33. Sir Stubert

    Sir Stubert
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.395
    Ich hoffe, dass diese Events mehrfach verwendet werden. Warum nicht irgendwann in gewissen Abständen über alle Systeme verteilt einzelne Events starten, das haucht auch der Spielwelt mehr leben ein. Ungewöhnlich für MMOs wäre es auch nicht. Zum Beispiel gibt es in Guild Wars 2 größere Events, für die sich immer Spielergruppen versammeln.
     
  34. RobSon_Sun

    RobSon_Sun
    Registriert seit:
    26. November 2019
    Beiträge:
    475
    Sie haben bereits gesagt, dass ab "sofort" immer einmal im Quartal wechselnde Events dieser Art stattfinden werden. :)
     
  35. Sir Stubert

    Sir Stubert
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.395
    Das ist mir bekannt. Ich hoffe trotzdem, dass diese Events irgendwann wieder verwendet werden. Noch können sie für das Stanton System alle paar Monate ein Event liefern. Aber wie soll das aussehen, wenn es irgendwann mehrere Systeme gibt? Sie werden wohl kaum für jedes System einzeln so viele Events planen. Und ein Event für alle Spieler im gesamten PU (und auf einem einzigen Server) müsste gigantisch sein.
    Daher meine Hoffnung(!), dass die Events mehrfach verwendet werden. Alle paar Monate versucht XenoThreat erneut das Stanton System von Pyro aus anzugreifen. Toll wäre ein entsprechendes Event im Pyro System für Spieler auf der falschen Seite des Gestzes, mit dem sie XenoThread unterstützen können und den Angriff auf Stanton auslösen.
    Nicht zu oft, aber alle paar Wochen/Monate wäre so ein Event nett.
     
  36. RobSon_Sun

    RobSon_Sun
    Registriert seit:
    26. November 2019
    Beiträge:
    475
    Von derartigen Systemen/Mechaniken gehe ich ehrlich gesagt fest aus - wenn das ganze einmal soweit ist.
    Beispiel Vanduul-Angriffe auf Systeme usw. Alles machbar.
    Daraus könnte dann z.B. resultieren dass man nicht nur die Vanduul bekämpft, sondern betroffene Systeme/Planeten mit Ressourcen versorgen muss. etc. Lässt sich alles immer wieder recyclen und beliebig einsetzen.
     
    Sir Stubert gefällt das.
  37. Sahloknir GIB GREAT GIBBENING

    Sahloknir
    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    895
    Ort:
    Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 8700K
    Grafikkarte:
    AORUS RTX 2080
    Motherboard:
    AORUS Gaming 7
    RAM:
    32 GB GSkill
    Soundkarte:
    SoundBlaster Creative Z
    Gehäuse:
    CoolerMaster Cosmos 700M
    Maus und Tastatur:
    G915 & G502
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    ViewSonic 27"
    Wie du schon sagst arbeiten ja verschiedene Teams an verschiedenen Dingen.
    Aber es wurde schon des öfteren in ISC's etc. gesagt das viele Features eben auf Server Meshing / iCache etc. aufbauen.
    Das ganze heißt aber nicht das diese nicht schon in Entwicklung sind, wovon ich auch ausgehe. :)

    Wenn Server Meshing / iCache mal Live ist, wird es wohl auch öfter Content Updates geben.
    Zumindest ist davon auszugehen.

    @Topic, Schade für die Verschiebung! Aber lieber so als ein Buggy Event das dann auch kaum Spaß macht.
     
    ElementZero gefällt das.
  38. Knuthansen

    Knuthansen
    Registriert seit:
    13. November 2015
    Beiträge:
    528
    Naja, gibts dann kein Test Team? Wird jawohl auch nicht immer an allem gearbeitet, da wird man doch mal 40/50 Leute zum testen abstellen können?
    Erst ankündigen und dann doch wieder verschieben kommt ja auch nicht gut.
    Das sie immer diesen Fehler machen versteh ich nicht so ganz.
     
  39. Sir Stubert

    Sir Stubert
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.395
    Es gibt ein internes Test Team, welches z.B. in Around the Verse vorgestellt wurde. Bevor ein Patch live geht, steht die PTU Phase an. Im ersten Schritt dieser Phase dürfen nur die Evocati testen, eine ausgewählte Spielergruppe, die fleißig Bugs meldet. Meines Wissens nach wurden mindestens zwei Evocati Tests des Events durchgeführt.
    Bei diesen Tests sind größere Probleme aufgefallen, was zur Verschiebung geführt hat.
    40-50 Leute können nicht so viele Probleme finden wie ein paar hundert Evocati Tester oder tausende Tester in der offenen PTU Phase.
    Ja, hätte besser laufen können und ja es gibt ein Test Team.

    Ich für meinen Teil freue mich weiterhin auf das Event, unser Probelauf mit 20 Teilnehmern gestern lief gut. XenoThreat wird keine Chance haben.
     
    Olec, ElementZero, Tschetan und 5 anderen gefällt das.
  40. Shinchyko

    Shinchyko
    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    72
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen [email protected]
    Grafikkarte:
    AMD RX [email protected]@2.35Ghz
    Motherboard:
    Asus X470 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB 3200MHz CL15
    Laufwerke:
    250GB SSD, 500GB SSD, 1TByte NVME, 4TByte HDD
    Soundkarte:
    Crative Soundblaster AE5
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify S2 @ Artic P14 RGB
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone XTD, Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home
    Monitor:
    Gigabyte G34 WQC 3440*1440@144Hz
    Leute, die neue Roadmap ist da!!!!! WUHUUUUUUUUUU. YEAH BABY!!!! iCache, Ship to Station Docking usw. in 3.13 und was die da alles machen gerade. Pervers. Geiles Weinachtsgeschenk :)
     
Top