Automatische Weiterleitung auf nächstes Video abschaltbar?

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Necr1s, 14. Juli 2019.

  1. Necr1s

    Necr1s
    Registriert seit:
    16. Mai 2013
    Beiträge:
    21
    Seit Neuestem werde ich nach dem Ansehen eines Videos immer auf das nächste Video weitergeleitet. Ist diese Funktion eventuell abschaltbar? Ich lese gerne die Kommentare, nachdem ich mir ein Video angeschaut habe und es stört mich, dass ich erst auf den "Zurück"-Button klicken muss, um nach Abschluss des Videos die richtigen Kommentare betrachten zu können.
    Das würde im Übrigen gar nicht auffallen, wenn ihr das erste "Empfohlene"-Video nehmen würdet. Das ist schon seit Jahren immer das Video, was man sich gerade anschaut ;)
     
    Moorhuhnfreak, Gibor, sdrieling und 2 anderen gefällt das.
  2. thomas-k

    thomas-k
    Registriert seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    368
    Automatischer Videostart und nächstes Video nervt mich schon auf Youtube. Das muss doch nicht auf Gamestar sein.
     
  3. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    @Necr1s Dafür gibt es noch keinen Ausschalt-Button. Ich geb die Info aber mal weiter. :)
     
  4. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Da kann man es wenigstens abschalten.
     
    thomas-k gefällt das.
  5. thomas-k

    thomas-k
    Registriert seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    368
    Kann man die automatische Weiterleitung nach dem Abspielen eines Videos, bis es diesen "Ausschalt-Button" gibt, nicht erst einmal wieder abstellen? Das stört doch mehr als man meinen könnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2019
    Necr1s gefällt das.
  6. Kazragor

    Kazragor
    Registriert seit:
    18. Oktober 2014
    Beiträge:
    8
    Da bitte ich auch drum, das nervt wirklich sehr.
     
  7. Cooop

    Cooop
    Registriert seit:
    8. April 2014
    Beiträge:
    8
    Geht mir genauso sehr nervig.
     
  8. Naun

    Naun
    Registriert seit:
    9. August 2017
    Beiträge:
    86
    Ich möchte mich da auch mal einklinken und um Abschaltung oder Optionalität dieses Features bitten. Neben meiner allgemeinen Antipathie, dass ein Video startet, welches ich wahrscheinlich nicht sehen will, gibt es zwei Sachen, die mich zusätzlich stören:

    - Das nächste Video startet unmittelbar danach, bei allen anderen Playern gibts da wenigstens einen Countdown von 5-10 Sekunden, den man wegklicken kann.
    - In den meisten Fällen startet das gleiche Video, welches ich grad ansehe, danach nochmal (fällt mir grad bei den RPG-Top 10 Videos auf). Das ist natürlich völliger Unsinn und sicher so auch nicht gewollt.
     
    Mary Marx gefällt das.
  9. Gibor

    Gibor
    Registriert seit:
    28. August 2012
    Beiträge:
    26
    Bin ins Forum gekommen um genau nach diesem Thema zu recherchieren und möchte mich den Vorrednern anschliessen: Bitte unbedingt dieses "Feature" wieder deaktvieren oder zumindest deaktivierbar machen. Das ist sowas von nervig.
    Hat mich gerade beim nachschauen der Top10-Videos extrem genervt. Hatte die Seite offen mit allen 10 Videos um dann nach Ende eines Videos auf eine andere Seite geworfen zu werden, von wo ich dann iweder zurück musste auf die ursprüngliche Seite, wo ich dann das nächste Top10-Video hatte, das ich eigentlich anschauen wollte. (Wurde etwas weniger nervig, als ich realisierte, dass es eine Übersichtsseite mit den 10 Videos gab. Vorher hiess es dann gerne: Nochmals die 90 anderen Titel runterscrollen auf dem Handy, bis man wieder in den Top 10 drin ist.)
     
  10. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.005
    Hier ist noch eine Stimme für das Abschalten dieser Funktion. Sehr nervig, wenn man gerade den Text liest und mittendrin weitergeleitet wird.
     
  11. MrMiles

    MrMiles
    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.637
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-8700K @ 3.70GHz (6 Kerne, 12 logische Prozessoren)
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti SUPER 16GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-F Gaming
    RAM:
    32 GB 3000-14 Trident Z RGB K2 GSK
    Laufwerke:
    5x Samsung 860 Evo Pro 1TB
    Gehäuse:
    Thermaltake View 71 TG RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro & Logitech G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    27' Acer Predator XB1 & 27' ASUS TUF Gaming VG27AQL1A
    Mich stört es auch :winke:
     
  12. Roney

    Roney
    Registriert seit:
    18. Juni 2014
    Beiträge:
    1
    Ich schaue die Videos gar nicht mehr zu ende und gehe lieber vorher zurück. Dadurch lese ich aber auch kaum noch die Kommentare :(
    Es nervt langsam so sehr, dass ich schon überlege das Plusabo zu kündigen.
     
  13. Motwi

    Motwi
    Registriert seit:
    24. Januar 2017
    Beiträge:
    33
    Ich schreibe gerne ein Kommentar unter das Video, während die letzten Sekunden noch laufen. Das geht jetzt nicht mehr. Furchtbar nervig. Wer kommt nur auf solche Ideen?
     
  14. Gibor

    Gibor
    Registriert seit:
    28. August 2012
    Beiträge:
    26
    Bis jetzt hat sich ja noch nichts geändert. Wäre es nicht möglich zumindest einen abbrechbaren Timer einzubauen, so wie das ja bei Youtube auch Standard ist (Automatische Weiterleitung zum nächsten Video in 5, 4, 3...). Wäre zwar immernoch mühsam und unhandlich, aber viel besser als der jetzige Zustand.

    PS: Ihr schneidet euch damit ja auch ziemlich ins eigene Fleisch, wenn ihr einerseits die User z.B. bei GameStarTV auffordert "schreibt doch in die Kommentare, was ihr denkt zu...", die User aber gar keine Zeit mehr haben einen Kommentar zu schreiben, weil sie schon auf der nächsten Videoseite gelandet sind.
     
  15. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.625
    Umso mehr weil man sich natürlich ärgert wenn man das Video pausiert hat um einen Kommentar zu diesem Ausschnitt zu schreiben, dann weiter schaut und durch die Weiterleitung das was man bereits geschrieben hat verloren geht. Wenn man möchte dass sich immer mehr Zuschauer einfach gleich auf dem Youtube Kanal umschauen (wo es abgeschaltet werden kann), macht man genau so weiter.

    Youtube macht es immerhin etwas besser vor, wieso schafft man das bei Gamestar nicht wenn man das Konzept nur abkupfern muss? Das ist daher mal wieder total unnötig wie man etwas einfach raus haut, damit einige Leute verärgert und hinterher wieder alles kitten muss. Erst war es Autoplay, nun die Weiterleitung und was kommt dann? Jamba Spar-Abo? :no:
     
  16. Koromanor

    Koromanor
    Registriert seit:
    25. Februar 2016
    Beiträge:
    66
    Ich habe die Gamestar echt gerne aber mit der Startseite (wo aber Verbesserungen in Sicht sind) und mit dieser wirklich hinterlistigen Aktion fällt sie in meiner Gunst ins nahezu bodenlose.
    Es ist sonnenklar warum das so gemacht wird, man generiert für das folgende Video einen Klick - und im besten Fall für das eigentlich gesehene einen Weiteren weil das Klickvieh evtl. noch Kommentare lesen oder einen verfassen möchte.
    Mich würde interessieren ob Heiko auch hinter solchen hinterlistigen Aktionen steht, ich kann dazu nur Pfui, Pfui, Pfui sagen.
    Habt ihr es wirklich so nötig, dass ihr eure Leser so bescheißen müsst?
     
  17. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Wie wär's denn, wenn du mal etwas auf die Bremse trittst und dich mit Anschuldigungen etwas zurücknimmst. Kritik nehmen wir gerne an, aber nicht in so einem Ton.

    Da der Rest sich aber besser benehmen kann, möchte ich mich trotzdem nochmal zurückmelden: Es wird für Plus-User eine Ausschalt-Funktion kommen und ich habe erst heute nochmal angemerkt, dass euch ein schneller Fix wichtig ist. Bisher hattet ihr von mir oder einem meiner Kollegen noch keine weitere Rückmeldung erhalten, da wir letzte Woche alle mit der gamescom beschäftigt waren. Das ist auch der Grund, warum es vermutlich noch nicht diese Woche gefixed werden kann. Ich gehe unseren Entwicklern aber weiterhin auf die Nerven. :)
     
  18. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Wieder nur für Plus...oh man.
    Also weiterhin alles Mögliche an Inhalten meiden und alles auf Youtube anschauen.
     
    dmsephiroth und godehardt gefällt das.
  19. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.625
    Solche "Features" für Plus Abonennten zu schaffen, die es ohne die Weiterleitung erst gar nicht bräuchte, ist mindestens interessant. Ich kann damit zwar leben, weil ich aufgrund der verschiedenen kleinen technischen und organisatorischen Probleme ohnehin mehr und mehr zu Youtube tendiere, allerdings weiß ich nicht ob es im Sinne des Erfinders ist wenn man die Seite zumindest für Videos eher nicht mehr besucht (als Nicht-Plus User jedenfalls). Aber gut, wenigstens hat man jetzt Klarheit, daher "don't kill the messenger"... das ist schließlich nicht die Idee der Community Manager gewesen. Sowas kommt üblicherweise von oben.

    Ob es sonderlich klug war wird sich zeigen. Ich finde es allemal mutig vor dem Hintergrund dass Youtube ein regelrechtes Monopol geworden ist, im eigenen Videobereich die Usabilty (oder wie auch immer man das nennen mag) einzuschränken.
     
    Mary Marx gefällt das.
  20. Darkskull1988

    Darkskull1988
    Registriert seit:
    25. September 2012
    Beiträge:
    68
    Gut, der Ton war jetzt nicht erste Sahne, aber wo bitte ist hier die Anschuldigung?
    Er hat gesagt, dass ihr die Weiterleitung für die Klicks macht. Da du gesagt hast, dass für Plus-User die Möglichkeit kommen soll dieses abzuschalten, bedeutet das im Umkehrschluss doch, dass es im Prinzip um Klicks/Geld geht, bei dem ihr entgangene Klicks durch Plus wieder über den Beitrag reinholt. Immerhin kam dieses "Feature" neu dazu und jetzt präsentiert man eine plusexklusive Lösung dafür.

    Für mich ist es eben auch nur ersichtlich als Gewinnmaximierung und auch mich würde dabei dann interessieren, ob damit alle einverstanden sind.
    Das eine nicht abschaltbare (oder nur für Plus) Weiterleitung existiert ist für mich persönlich schon in gewisser Weise beschiss.
    Immerhin verdient ihr Geld damit, obwohl ich das nicht wollte.
     
  21. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Es ging mir hier vorrangig um die Beschuldigung, wir seien "hinterlistig". Und das ganze sei eine "hinterlistige Aktion".

    Ich ziehe hier mal den Vergleich zum Thema Autoplay, da es viele Parallelen gibt. Autoplay gibt es bei uns auch und ist auch nur für Plus-User ausschaltbar. Natürlich machen wir das, um damit Geld zu verdienen. Die GameStar lebt nicht von Luft und Liebe, erst recht nicht im Free-Bereich. Genau wie Micha bereits zum Thema Autoplay sagte: Weder er noch ich sind Fan von solchen Funktionen, sie sind aber eben aus wirtschaftlicher Sicht wichtig und tragen dazu bei, unsere Arbeitsplätze zu sichern. Und daran ist ganz und gar nichts hinterlistig.
     
  22. thomas-k

    thomas-k
    Registriert seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    368
    Den Fix gibt es hoffentlich für alle Benutzer. Damit ist, denke ich mal gemeint, dass man aktiv die Weiterleitung verhindern kann, bevor der Zähler am Ende eines Videos gegen Null läuft. Was ich aber nicht verstehe, warum man bei dem ganzen Ärger der einem entgegenweht, das Feature nicht erst einmal wieder abstellt, bis die Probleme behoben und das Abschaltfeature für Plus-User verfügbar ist. Diese automatische Weiterleitung und damit das Ärgernis besteht ja schon einige Wochen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2019
  23. Andre_75

    Andre_75
    Registriert seit:
    18. November 2001
    Beiträge:
    432
    Ort:
    NRW 48431 Rheine
    Naja dann werden wohl bald nur noch oder fast nur noch plus Mitglieder kommentieren.
     
  24. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Für das Niveau der Kommentare wäre das absolut begrüßenswert.
     
    Mav99 und thomas-k gefällt das.
  25. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.625
    Natürlich ist es das nicht. Allerdings ist es schon etwas alarmierend wenn dieses Vorgehen neben anderen Mitteln bereits so wichtig geworden ist um die Wirtschaftlichkeit weiter gewährleisten zu können. Umso gewagter erscheint es mir die geneigten Zuschauer indirekt zu Youtube zu bewegen, wo diese Weiterleitung für alle abschaltbar ist und man noch weniger Einfluss und Kontrolle auf die Werbeeinnahmen hat als auf der eigenen Webseite.
     
  26. Darkskull1988

    Darkskull1988
    Registriert seit:
    25. September 2012
    Beiträge:
    68
    Natürlich lebt ihr nicht von Luft und Liebe, das ist mir durchaus bewusst.
    Dennoch halte ich es durchaus für bedenklich eine automatische Weiterleitung zu nutzen nur um mehr "klicks" zu generieren.

    Tatsächlich sehe ich das hinzufügen einer solchen Funktion und nachträgliche Abschaltoption nur für Plus ebenfalls als hinterlistig.
    Ihr baut eine Funktion ohne die Abschaltung ein, nachdem ein standartmäßiges Abschalten von allen großen Websites schon lange implementiert ist, nur um eine Lösung für Plus anzubieten.
    Solche Praktiken werden zurecht von euch in Videospielen kritisiert!

    Wenn es euch schon so schlecht geht, dass es nur über eine so bedenkliche Funktion geht, die auch noch nur bei Plus abschaltbar ist, sollten wir uns dann darauf einstellen, dass es die GameStar bald nicht mehr gibt?

    Übrigens: je mehr ich durch solche Serviceeinschränkungen zu Plus gegängelt werde, umso weniger kommt Plus für mich in Frage.
     
  27. Gibor

    Gibor
    Registriert seit:
    28. August 2012
    Beiträge:
    26
    Danke für die Rückmeldung und deinen Einsatz beim Nachhaken. Und vollstes Verständnis, dass die Gamescom viele Ressourcen geschluckt hat. Als Plus-User höre ich das gerne, dass es bald einen Fix geben soll, allerdings ist die Grundsatzfrage ("Schneidet ihr euch nicht ins eigene Fleisch?") trotzdem noch gültig. Ich verstehe die finanziellen Beweggründe sehr gut, nur frage ich mich, ob das was ihr kurzfristig dadurch gewinnt, nicht langfristig verloren geht, durch verlorene Leser aufgrund einer mangelnden Userfreundlichkeit. Wo ich herkomme nennt man das eine Milchbüchleinrechnung, d.h. man schaut nur rasch auf die Zahlen und sieht "aha, da gibts mehr Geld, also machen wir das so", ohne die langfristigen, weniger deutlich sichtbaren Konsequenzen miteinzurechnen. Und diese Rechnung geht dann eben auf lange Sicht nicht auf.

    Darum schliesse ich mich der allgemeinen Meinung an, die Möglichkeit die Weiterleitung abzubrechen ist in meinen Augen das Minimum an Benutzerfreundlichkeit, wenn man auf lange Sicht auch die Nicht-Plus-User behalten möchte. Und im Gegensatz zum Autoplay (was ich wesentlich weniger dramatisch finde, da es ja all die Probleme mit z.B. verlorenen Kommentaren usw. nicht hat) oder v.a. der Werbefreiheit denke ich auch nicht, dass diese Funktion ein grosses Verkaufsargument sein wird für das Plus-Abo. Überhaupt finde ich das PlusAbo sollte sich v.a. durch gute zusätzliche Inhalte (was ihr definitiv bietet) und Komfortfunktionen ausweisen und nicht durch "wir nerven dich dann nicht so sehr".
     
  28. Mav99 gesperrter Benutzer

    Mav99
    Registriert seit:
    8. August 2011
    Beiträge:
    222
    Ich wollte gerade einen Thread zu dem Thema aufmachen und sah das es schon einen gibt. Gut so.

    Als ich mir gerade das neue Video zu Greedfall angeschaut habe, und am Ende völlig unvermittelt auf einer anderen SEITE(!) landete, habe ich mich ernsthaft gefragt, ob ihr noch alle Tassen im Schrank habt! (Mary kann sich jetzt gerne auch über meinen Tonfall beschweren, das ist mir ziemlich egal...)

    Es ist schon eine lästige Zumutung, wenn im eingebetteten Player automatisch ein anderes Video startet, aber ein automatischer, nicht abzubrechender Wechsel auf eine komplett andere Seite mit einem anderen Video ist schlicht und einfach eine Unverschämtheit! Das "hinterlistig" zu nennen halte ich auch durchaus für zutreffend und ich kann nicht erkennen, wo Koromanor sich mit dieser Anschuldigung und seinem Beitrag insgesamt im Ton vergriffen haben soll. In meinem Augen ist das nicht mehr weit davon entfernt beispielsweise bei jedem Klick auf einer Seite, egal wo, erst mal ein ansonsten unterbundenes Werbe-Popup zu öffnen. Oder von Werbe-Overlays die sich mit einem plärrenden Video erst mal über die gesamte Seite legen...

    Das diese unzumutbare Weiterleitung für Plus User abschaltbar werden soll - ich hoffe innerhalb von TAGEN, nicht Wochen oder gar Monaten - freut mich persönlich.Allerdings ist das in mein Augen ein "Feature" das generell wieder abgeschafft oder zumindest für alle abschaltbar sein sollte.

    Das hinter solchen Aktionen wirtschaftliche Interessen stehen, dürfte jedem klar sein. Es gibt aber Grenzen was man von seriösen Seiten als zumutbar ertragen muss. Ich glaube auch, das ihr euch mit solchen radikalen Gängelungen der Leser vor allem selbst schadet. Ich schaue ohnehin wenig Videos, deshalb habe ich diese "tolle" neue Funktion gerade erst bemerkt, aber persönlich würde mich das nur dazu bringen hier noch weniger oder gar keine Videos mehr zu schauen. Ich kann mir gut vorstellen, das viele der intensiveren Videokonsumenten als Reaktion auf solche Frechheiten zu Youtube wechseln oder euch ganz den Rücken kehren... das ist sicher nicht in eurem Interesse und könnte sich am Ende als ein ganz bitteres Eigentor entpuppen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2019
    Gibor, thomas-k und Lurtz gefällt das.
  29. thomas-k

    thomas-k
    Registriert seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    368
    @Mav99, viele Videos hast du seit Einführung der automatischen Weiterleitung wirklich nicht gesehen, wenn du dieses "neue" Feature erst heute bemerkst. Inzwischen sind 10 Wochen vergangen, doch passiert ist bis jetzt nichts. Die meisten Leser nehmen diese Gängelung scheinbar zähneknirschend hin und halten einen Protest für sinnlos oder sie sind einfach zu bequem um ihren Frust hier im Forum loszuwerden.
     
    Mav99 und RandomValue gefällt das.
  30. RandomValue

    RandomValue
    Registriert seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    581
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4090 Suprim X
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB Pro Schwarz 32GB
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Black
    Monitor:
    AOC Gaming CQ27G2U
    Also ich schaue jetzt gar keine Videos mehr direkt auf Gamestar.
    Da das Kommentare lesen für mich dazugehört und somit erschwert wird.
     
    Candyman1SFT, Andre_75 und Gibor gefällt das.
  31. CptTrips

    CptTrips
    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    4
    Am PC geht das ja immer noch, ein Mausklick und man ist wieder zurück. Richtig nervig ist das Feature aber auf dem Smartphone. Bitte wieder abschalten oder eine Option anbieten. Danke :)
     
    Gibor gefällt das.
  32. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    2.429
    Ort:
    Monte Carlo
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600X
    Grafikkarte:
    KFA² Geforce GTX 1060 OC
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Pro
    RAM:
    Ballistix 2x8GB 3200Mhz
    Laufwerke:
    60GB OCZ SSD (OS)
    240GB SanDisk SSD (Games)
    500GB Samsung 860 SSD (Games)
    Soundkarte:
    Onboard / Corsair VOID RBG Pro Headset
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 275R
    Maus und Tastatur:
    Corsair M65 Pro - Maus
    Corsait K68 RGB - Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 - 64Bit
    Monitor:
    Acer 27" 144Hz Full HD
    Mach dir PLUS, dann kannste es abschalten ;)
     
  33. RandomValue

    RandomValue
    Registriert seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    581
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4090 Suprim X
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB Pro Schwarz 32GB
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Black
    Monitor:
    AOC Gaming CQ27G2U
    Würde ich z.b. gerne machen, aber da Gamestar nur 2 Zahlungsmöglichkeiten anbietet die ich nicht habe, bleibt mir das verwehrt....
     
    Andre_75 und godehardt gefällt das.
  34. cryer

    cryer
    Registriert seit:
    1. Dezember 2001
    Beiträge:
    311
    Ort:
    Überall und Nirgends
    Ein Eigentor ist bei dem Verfahren wohl, dass man nicht mehr kommentieren kann. Da fang ich eben an, einen Kommentar zu einem Trailer zu tippen und reibe mir verwundert die Augen, weil plötzlich die Seite neu lädt... Da frage ich mich dann: Konzept nicht zu Ende gedacht und halt einfach mal was umgesetzt?
     
    Gibor gefällt das.
  35. thomas-k

    thomas-k
    Registriert seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    368
    Ich glaube Kommentare sind nicht mehr so sehr gewünscht. Immer öfter wird auch die Kommentarfunktion deaktiviert und man wird auf das Forum verwiesen
     
    Andre_75 gefällt das.
  36. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Und da kann man dann nicht kommentieren/schreiben?
     
  37. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    2.429
    Ort:
    Monte Carlo
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600X
    Grafikkarte:
    KFA² Geforce GTX 1060 OC
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Pro
    RAM:
    Ballistix 2x8GB 3200Mhz
    Laufwerke:
    60GB OCZ SSD (OS)
    240GB SanDisk SSD (Games)
    500GB Samsung 860 SSD (Games)
    Soundkarte:
    Onboard / Corsair VOID RBG Pro Headset
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 275R
    Maus und Tastatur:
    Corsair M65 Pro - Maus
    Corsait K68 RGB - Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 - 64Bit
    Monitor:
    Acer 27" 144Hz Full HD
    Ohne Bezug zum Video? Oder willst du jetzt zu jedem 30Sek Trailer einen Thread?
     
  38. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Was haben Videos mit seiner Aussage zu tun? Kenne kein Video wo die Kommentarfunktion deaktiviert ist.
     
  39. Mav99 gesperrter Benutzer

    Mav99
    Registriert seit:
    8. August 2011
    Beiträge:
    222
    Vielleicht... irgendwann mal... bis jetzt müssen auch Plus-User diese unverschämte Weiterleitung ertragen...
     
  40. Mav99 gesperrter Benutzer

    Mav99
    Registriert seit:
    8. August 2011
    Beiträge:
    222
    Unmittelbar unter einem Artikel oder Video zu kommentieren ist etwas anderes als hier im Forum. Umso mehr, wenn man wie z.B. beim Thema Epic von diversen Meldungen in den immer gleichen, völlig unübersichtlichen Sammel-Thread geleitet wird. Überfliegt man diesen stellt man fest, das dort letztendlich nur noch eine überschaubare Zahl von Usern im Kreis diskutiert. Ich zumindest verliere dadurch die Lust noch etwas zu schreiben, zumal man eh kaum Bezug auf eine spezifische Meldung nehmen kann.

    Und ich denke dieser "abschreckende" Effekt ist durchaus nicht gänzlich ungewollt...
     
    thomas-k und Gibor gefällt das.
Top