Automatische Weiterleitung auf nächstes Video abschaltbar?

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Necr1s, 14. Juli 2019.

  1. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Dann gucke ich eben keine Videos mehr und hole mir die Infos bei Youtube.
     
  2. RandomValue

    RandomValue
    Registriert seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    581
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4090 Suprim X
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB Pro Schwarz 32GB
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Black
    Monitor:
    AOC Gaming CQ27G2U
    Nach dem Automatischen Weiterleiten wird auch wieder neue Werbung gespielt und/oder ein Page-View registriert der wichtig für die Berechnung der Einnahmen ist
     
    Mary Marx gefällt das.
  3. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Dann tu das. Werbung ist nun mal (vor allem im Free-Bereich) wichtig für uns. Daran wird sich nichts ändern.
     
  4. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.020
    Also "faket" ihr die Aufrufe, womit die Werbetreibenden weniger für die Werbung bezahlen, weshalb ihr mehr Werbung schalten müsst, weshalb eure User so genervt sind, dass sie Gegenmaßnahmen ergreifen werden, weshalb ihr noch aggressivere Werbung schalten müsst, die wiederum immer weniger wert ist...

    Die letzten zehn Jahre Internet in a nutshell.
     
    godehardt, ReVoltaire und Bethoniel gefällt das.
  5. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Das verstehe ich. Aber eure usability der Seite ist jetzt schon eine Katastrophe und ihr macht es dennoch immer schlimmer.
     
    dmsephiroth gefällt das.
  6. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Das Problem ist aber doch, das solche "Features" die Leute überhaupt erst dazu bringt Ad-Blocker zu nutzen.
    Unabhängig davon wie wirtschaftlich Wichtig solche Funktionen für euch sein mögen, letzten Endes grabt ihr euch damit selbst das Wasser ab.
    Davon aber mal abgesehen:
    Ihr schaltet vor dem Video Werbung. Wer ein weiteres Video sehen will, der lädt das nächste Video, und kriegt die Werbung wieder zu sehen.
    Was Ihr aber mit der automatischen Weiterleitung auf das nächste Video macht, ist in etwa Vergleichbar damit, dass du dir einen Fliesenleger holst, um das Bad neu zu fliesen, und wenn er damit Fertig ist, legt er dir auf auch noch in der Küche neue Fliesen. Du wirst dann dazu gezwungen sowohl die neuen Fliesen im Bad, als auch die in der Küche zu bezahlen, obwohl du eigentlich nur das Bad neu gefliest haben wolltest.
    Würdest du das auch damit entschuldigen, dass es für den Fliesenleger wirtschaftlich Wichtig ist und dann einfach zahlen, oder würdest du dem Fliesen leger eher den Mittelfinger zeigen, die Fliesen im Bad bezahlen und ihn dann die Tür zeigen?

    Weil ihr macht hier nichts anderes. Ich lade ein Video, zahle dafür damit, dass ich mir die Werbung "ansehe" und kriege dann im Anschluss sofort das nächste Video zu sehen, obwohl ich das gar nicht wollte, wofür ich dann wieder mit Werbung bezahlen darf. Beim Fliesenleger wäre es Betrug, bei der Presse gehört es aber zum guten Ton.
    Wann hat die Presse eigentlich damit angefangen im Internet Methoden anzuwenden, die Offline aus guten Grund illegal, oder zumindest moralisch verwerflich, sind?
     
  7. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    @Bethoniel dein Vergleich hinkt sehr, da du eine einmalige Arbeit mit einem wiederkehrenden Ablauf vergleichst.Aber sei's drum, ich gehe da jetzt nicht drauf ein, weil wir uns nur wieder im Kreis drehen werden. Daher würde ich die Diskussion hier gerne beenden und abschließend sagen:

    Wie sinnvoll diese Funktionen sind, zeigen schlussendlich Analysen und Zahlen. Auf Grund dieser Basis werden Entscheidungen getroffen. Aktuell ist die Weiterleitung ausgeschaltet. Wie ich bereits vorher sagte: Ich kann euch nicht versprechen, dass sie nicht doch wiederkommt.
    Mein Job ist es, eure Interessen so weit es geht(!) durchzusetzen und euch Entscheidungen/Veränderungen im Rahmen des Möglichen mitzuteilen und Dinge zu erklären. Genau das mache ich. :)
     
  8. Gibor

    Gibor
    Registriert seit:
    28. August 2012
    Beiträge:
    26
    Und trotzdem nochmals meinen alten Senf dazu: Analysen und Zahlen können kurzfrustige Effekte gut abbilden, aber langfristige, "weichere" Effekte (genervte User, die nicht mehr Videos gucken oder auf andere Seiten ausweichen, fehlende qualitative Userkommentare) sind nicht so einfach messbar.

    Und gerade von euch, die ihr (zurecht) den "Monetarisierung zu jedem Preis"-Wahn in Fifa, NBA2K, MobileGames uvm. kritisiert erwarte ich, dass ihr - bei allen mehr als berechtigten (!!!) Finanzierungsüberlegungen - nicht auf den "Benutzerfreundlichkeit? Egal, Hauptsache es produziert Geld"-Zug aufspringt.

    (Und damit es nochmals betont ist: Ich behaupte die Mehrheit eurer Nutzer sind durchaus bereit Funktionseinschränkungen in Kauf zu nehmen, das beweist meiner Ansicht nach auch die Mehrheit der Wortmeldungen in diesem Thread. Aber es gibt Schmerzgrenzen insbesondere wenn Grundfunktionen der Community - Stichwort: Verlorene Kommentare durch eine Autoweiterleitung - tangiert werden.)
     
  9. Andre_75

    Andre_75
    Registriert seit:
    18. November 2001
    Beiträge:
    432
    Ort:
    NRW 48431 Rheine
    Also ist das gestrichen worden und die Weiterleitung bleibt drin?

    Wenn ja Danke für nichts.
     
  10. Andre_75

    Andre_75
    Registriert seit:
    18. November 2001
    Beiträge:
    432
    Ort:
    NRW 48431 Rheine
    Da die Option der Deaktivierung bei der Gamestar Plus Werbung explizit als plus Bestandteil genannt wird, wars das wohl mit wird entfernt und bleibt weg.
     
  11. RandomValue

    RandomValue
    Registriert seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    581
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4090 Suprim X
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB Pro Schwarz 32GB
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Black
    Monitor:
    AOC Gaming CQ27G2U
    Die Weiterleitung ist doch Deaktiviert.
    Und im Plus kann man nur den Autostart von Videos und das mitwandern des Players beim Scrollen deaktivieren.
     
  12. Andre_75

    Andre_75
    Registriert seit:
    18. November 2001
    Beiträge:
    432
    Ort:
    NRW 48431 Rheine
    UPS stimmt, hab’s verwechselt, sorry nehme alles zurück
     
    RandomValue gefällt das.
  13. Mav99 gesperrter Benutzer

    Mav99
    Registriert seit:
    8. August 2011
    Beiträge:
    222
    Und jetzt ist die automatische Weiterleitung wieder aktiviert.
    Habe ich gerade bei einem der Diablo IV Videos gemerkt, wo ich mich unvermittelt plötzlich auf einer neuen Seite mit einem für mich völlig uninteressanten Hearthstone Video wiederfand.
    :husky::kotz:

    Immerhin gibt es für Plus-User jetzt endlich die geforderte Option das zu deaktivieren. Per Voreinstellung ist der Unsinn leider aktiv, aber das kann man ja mit einem Klick schnell ändern. Und das funktioniert dann auch.
    Für Plus-User macht so eine erzwungene Weiterleitung auch NULL Sinn weil erstens eh keine Werbung angezeigt wird und das zweite Video bei deaktiviertem Auto-Play auch gar nicht startet. Die vorübergehende komplette Deaktivierung lässt vermuten, das das Gemecker und die Drohung verschiedener Plus-User aus Verärgerung zu kündigen, durchaus eine Wirkung hatte. Interessant. ;)

    Noch ein kleiner Wunsch in diesem Zusammenhang: Es wäre schön wenn auch die dann überflüssige Pop-Up Einblendung "Als Nächstes" am Ende eines Videos mit dieser Option ausgeschaltet würde. Das Entsprechende Video steht dann ja ohnehin groß bei den Links die nach dem Ende der Wiedergabe angezeigt werden. Das sollte reichen.

    Bei allen anderen bringt dieses Unterschieben von Werbung wohl so viel, das man die Kritik und Verärgerung einiger - zahlreicher? - User dafür offensichtlich in Kauf nimmt... traurig, das Webedia das scheinbar nötig hat... Ich würde mir wünschen, das es hier zumindest eine 10+ Sekunden Pause vor der Weiterleitung gäbe, in der man das auch manuell abbrechen kann, aber das läuft wohl dem Sinn dieser unpopulären Maßnahme entgegen...
     
    Candyman1SFT und Lurtz gefällt das.
  14. thomas-k

    thomas-k
    Registriert seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    368
    Die Weiterleitung sollte aufjedenfall für Nicht-Plus-User abbrechbar sein. Er wird zwar genötigt aktiv zu werden, aber der Weiterleitung hilflos gegenüber zu stehen wäre, sagen wir mal, gemein.
     
  15. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    2.429
    Ort:
    Monte Carlo
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600X
    Grafikkarte:
    KFA² Geforce GTX 1060 OC
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Pro
    RAM:
    Ballistix 2x8GB 3200Mhz
    Laufwerke:
    60GB OCZ SSD (OS)
    240GB SanDisk SSD (Games)
    500GB Samsung 860 SSD (Games)
    Soundkarte:
    Onboard / Corsair VOID RBG Pro Headset
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 275R
    Maus und Tastatur:
    Corsair M65 Pro - Maus
    Corsait K68 RGB - Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 - 64Bit
    Monitor:
    Acer 27" 144Hz Full HD
    Herje. Dann schaut doch halt auf Youtube. Da gibts all diese Videos auch. Sei es Trailer, LetsPlays oder GS Videos. Nutzt das Video auf der Seite einfach nicht und gut ist. DAMIT signalisiert ihr dann auch was.

    Mach ich seit Wochen so, lies sich sogar meist besser schauen als hier mit dem Webplayer.
     
  16. Gibor

    Gibor
    Registriert seit:
    28. August 2012
    Beiträge:
    26
    Ich hab ja hier versucht sehr sachlich meine Kritik anzubringen. Dass ich aber als PlusUser wieder voll in die Auto-Weiterleitung-Falle tappe und nur durch den Forenbeitrag eines anderen Users überhaupt erfahre, dass dieses Gängelungs-Feature abstellbar ist finde ich jetzt wirklich absolut sackschwach. Mit anderen Worten: Wenn ich nicht sowieso hier in diesem Thread aktiv gewesen wäre, wüsste ich auch als zahlender PlusUser nicht, dass es die Möglichkeit gibt zur Abschaltung!
    Wie vielen anderen PlusUsern ergeht es wohl genau so?

    (Ganz abgesehen davon dass ich bei meiner Meinung bleibe: Ohne die Möglichkeit die Weiterleitung abzubrechen ist das eine unweise und unweitsichtige Entscheidung.)
     
    thomas-k und Candyman1SFT gefällt das.
  17. Candyman1SFT

    Candyman1SFT
    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    35
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 AMD Radeon™ RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    MSI MPG X570 Gaming Edge WiFi
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB DDR4-3600
    Laufwerke:
    Corsair Force MP510 480GB
    Crucial P1 1TB CT1000P1SSD8
    Western Digital Blue SN570 1 TB
    Samsung 870 QVO 2TB SATA
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X3
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base Pro 900 rev. 2
    Maus und Tastatur:
    Razer Basilisk V3
    Razer Huntsman V2 Tenkeyless (Red Switch)
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    1. Acer Predator CG437KP | 2. Samsung U28R554UQ
    Mir ging es genauso.
     
  18. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Bedauerlich das ihr so eine wirklich selbstverständliche Funktion hinter die Paywall verschiebt. Aber ich halte es dann wie andere User: Ich schaue mir mögliche Trailer nur noch bei Youtube etc. an und generiere hier gar keine Videoklicks mehr. Das das in Eurem Sinne ist kann ich mir zwar net vorstellen, aber es war Eure Entscheidung.

    Was ich zudem noch nerviger finde: IN Euren Videos die mal paar Minuten länger laufen, wird z.T. bis zu 3x Werbung eingefügt. Muss sowas wirklich sein? Noch ein Grund hier keine Videos mehr zu schauen. So kann man sich auch potentielle Kunden verschrecken.
     
  19. Rene Heuser <b>MGMT</b>

    Rene Heuser
    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    2.244
    Ort:
    München
    Hi, hast du ein Beispiel? Weil eigentlich gibt es nur eine einizge "Mid-Roll" (statt früher am Ende des Videos).

    Bei den längeren Videos die ich gerade angeschaut habe, ist es auch genauso:
    https://www.gamestar.de/videos/call...o-zu-solo-kampagne-und-multiplayer,99830.html
    https://www.gamestar.de/videos/monatsvorschau-neue-spiele-im-november-fuer-pc-konsolen,99816.html
     
  20. Rene Heuser <b>MGMT</b>

    Rene Heuser
    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    2.244
    Ort:
    München

    Es tut uns leid, dass das wieder aktiviert wurde. Das ist ein Fehler und wir werden die Weiterleitung wieder deaktivieren (spätestens zum nächsten Release am Mittwoch morgen; falls es früher geht auch früher).

    Solange der JW Player (darauf basiert unser Videoplayer) kein geeignetes System für die Weiterleitung anbietet (zb. mit Countdown und Abbruch-Möglichkeit) werden wir die automatische Weiterleitung nicht verwenden. Ein Auto-Weiterleiten innerhalb des Videos (also ohne Seiten-Reload) finden wir ebenfalls nicht wirklich hilfreich.
     
    Mav99, Candyman1SFT, Gibor und 2 anderen gefällt das.
  21. Alexander Schneider Product Manager

    Alexander Schneider
    Registriert seit:
    21. Februar 2017
    Beiträge:
    49
    Das Thema der Weiterleitung kam heute nochmal zur Sprache - das hätte in der Form so nicht aktiviert werden sollen, dafür entschuldige ich mich im Namen des Teams.
    Die Weiterleitung wird es nur dann wieder geben, wenn der JW Player in Zukunft dafür eine ordentliche Option bietet.

    Wir deaktivieren die Weiterleitung wieder.
    Das passiert spätestens bis kommenden Mittwoch morgen, den 13.11., wenn wir den nächsten Release machen.
     
    Mav99, Candyman1SFT, Gibor und 2 anderen gefällt das.
  22. Mav99 gesperrter Benutzer

    Mav99
    Registriert seit:
    8. August 2011
    Beiträge:
    222
    Fehler oder Test? Purer Zufall das es für diesen "Fehler" eine Plus-Option zum Abschalten der Weiterleitung gab?
    Wie auch immer, die Entscheidung, das vorerst wieder komplett zu deaktivieren ist in jedem Fall positiv und richtig.

    Mich betrifft es als Plus-User zwar nicht mehr, aber trotzdem mal ein Danke im Namen aller, die damit seit Anfang des Monats wieder genervt wurden. :)
     
  23. Andre_75

    Andre_75
    Registriert seit:
    18. November 2001
    Beiträge:
    432
    Ort:
    NRW 48431 Rheine
    Naja durch die neue Startseite bin ich ja wieder zur Konkurrenz gekommen, da schaue ich mir dann die Videos ohne Weiterleitung an und kann sogar kommentieren.
     
Top