Avatar: Frontiers of Pandora

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Seraph87, 12. Juni 2023.

  1. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    [​IMG]

    Ankündigungs-Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=RDzw1EKnaIA

    Gameplay-Video: https://www.youtube.com/watch?v=difL_diHo2o

    Das zweite große Spiel von Ubi, das heute richtig vorgestellt wurde, erscheinen wird es am 7. Dezember. Größte Überraschung neben dem (voraussichtlichen) Release dieses Jahr war für mich, dass das Ganze wie ein Far Cry in Pandora rüberkommt, die Abläufe scheinen schon sehr ähnlich zu sein. Bin deswegen noch etwas skeptisch, aber zumindest scheinen sie das Setting gut eingefangen zu haben.

    Neben den üblichen Versionen mit Season Pass wird es auch eine Collector‘s Edition mit Figur geben:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2023
  2. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Neuer Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=sIYHK0Q2Jkc

    Sehr hübsch sieht es ja schon aus, bin aber immer noch auf richtiges durchgehendes Gameplay gespannt. Mir kommt es um das Spiel auch irgendwie etwas ruhig vor, mal sehen, ob die Marke da überhaupt was reißen kann.
     
  3. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    AntiTrust gefällt das.
  4. Stefan74

    Stefan74
    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    1.215
    Da warte ich sicherlich ab auf Tests .
    Aber Tendenziell wäre es schon cool Pandora zu Erobern in einem Spiel.
    Und das gesehene schaut bis jetzt ja ganz Ordentlich aus.

    MFG
     
  5. Acool

    Acool
    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    772
    Habe mir etwas Gameplay angeschaut. Es sieht sehr nach einem Far Cry im Avatar Setting aus. Denke wer beides mag, kann sich das ohne bedenken holen. Ich bin selber nicht mehr warm geworden mit den letzten FC Teilen und werde das Spiel wohl vorerst ignorieren. Irgendwann wenn es das günstiger gibt, schaue ich rein.
     
  6. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.894
    Ich hab mir die CE vorbestellt. Ich weiß aber nicht ob ich zum Release spielen werde.
     
    manfred4281 gefällt das.
  7. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.327
    mag die Far Cry Games, kann aber garnichts mit Avatar anfangen, also vorbestellt :D :D
     
    manfred4281 gefällt das.
  8. warthoggunner343

    warthoggunner343
    Registriert seit:
    1. März 2022
    Beiträge:
    259
    Ort:
    Segmentum Solar
    Bei mir ist seit ein paar Jahren "Far Cry Formel" Pause. Das letzte war Far Cry 4. Hatte das gebraucht für ein paar € für die Xbox gekauft.
    Einmal durchgespielt, war ok.
    Hätte mal wieder Bock auf sowas.
     
  9. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    7.684
    Ort:
    D
    Überrascht? Man nehme eine Szenario-Tapete, stülpe bekannte Systeme drumherum = Ubisoft. Far Cry 2 hatte damals immerhin interessante Ansätze, vielleicht bringts ja was, dass Clint Hocking wieder zurück ist (aber nicht für dieses Spiel).
     
  10. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.473
    Ort:
    Köln
    Kommt das Game eigentlich bei Steam, oder ist das Epic Exclusive?
     
  11. RandomValue

    RandomValue
    Registriert seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    581
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4090 Suprim X
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB Pro Schwarz 32GB
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Black
    Monitor:
    AOC Gaming CQ27G2U
    Wird es eine Steam-Version geben? Ubisoft hat bekannt gegeben, dass Avatar: Frontiers of Pandora zum Release exklusiv im Ubisoft Store erhältlich sein wird. Damit wird das Spiel nicht auf Steam oder im Epic Games Store erscheinen.
    https://www.gamestar.de/artikel/ava...tformen-worauf-erscheint-frontiers-of-pandora
     
    manfred4281 gefällt das.
  12. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.694
    Ist aber im Epic Launcher vorbestellbar bis 7.12.
     
    tacSTAR und RandomValue gefällt das.
  13. RandomValue

    RandomValue
    Registriert seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    581
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4090 Suprim X
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB Pro Schwarz 32GB
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Black
    Monitor:
    AOC Gaming CQ27G2U
    Dann sollte GameStar mal ihren Artikel updaten
     
    manfred4281, tacSTAR und Islar gefällt das.
  14. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.473
    Ort:
    Köln
    Dann weiche ich im Zweifel auf die PS5 aus. :D
     
    Emerald und RandomValue gefällt das.
  15. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.952
    Laut Raff von PCGH wirds bei dem Spiel Tränen bei Besitzern von Karten mit wenig VRAM geben :ugly:
     
  16. raven1386

    raven1386
    Registriert seit:
    18. September 2012
    Beiträge:
    321
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X
    Grafikkarte:
    Asus ROG Strix RTX 3080 O10G V2 (LHF)
    Motherboard:
    MSI MAG X570 Tomahawk WiFi
    RAM:
    32 GB DDR4 (2x 16 GB) G.Skill RipJaws V - 3200 MHz, Timings: 14-14-14-34
    Laufwerke:
    SSD 1: Samsung m.2 SSD 980 Pro PCIe 4.0 (256 GB)
    SSD 2: Gigabyte Aorus m.2 PCIe 4.0 (2 TB)
    Blu-Ray-Brenner: LG BH16NS55
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z
    Gehäuse:
    beQuiet! Dark Base Pro 900 Rev.2 (invertiert)
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Coolermaster CM Storm
    Maus: Roccat Tyon
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    LG 34GN850 (21:9 - 3440 x 1440 - 144 Hz)
    Bei der Weitsicht, der Optik und den vielen Objekten würde mich das auch nicht wundern. Aber die Frage ist: Beil welcher Auflösung und welchen Einstellungen wird wie viel VRAM benötigt. Eine solche Aussage ist mir da einfach zu vage.
     
  17. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.914
    Ort:
    Deutschland
    Auf der Box hat es 2 Discs...:ugly: installiere es grad... +43GB Patch
     
  18. King Animal

    King Animal
    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    2.687
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 11700K 8x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 4080 Noctua Edition 16GB GDDR6
    Motherboard:
    MSI MEG Z590 ACE ATX
    RAM:
    G.Skill Aegis DDR4-3200 32GB
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster X3 Hi-Res 7.1
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5, be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Optix MPG321QRFDE QD (32 Zoll), Optix MAG251RX-003 (24 Zoll)
    Wann kann man denn mit ersten Tests rechnen?
     
  19. raven1386

    raven1386
    Registriert seit:
    18. September 2012
    Beiträge:
    321
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X
    Grafikkarte:
    Asus ROG Strix RTX 3080 O10G V2 (LHF)
    Motherboard:
    MSI MAG X570 Tomahawk WiFi
    RAM:
    32 GB DDR4 (2x 16 GB) G.Skill RipJaws V - 3200 MHz, Timings: 14-14-14-34
    Laufwerke:
    SSD 1: Samsung m.2 SSD 980 Pro PCIe 4.0 (256 GB)
    SSD 2: Gigabyte Aorus m.2 PCIe 4.0 (2 TB)
    Blu-Ray-Brenner: LG BH16NS55
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z
    Gehäuse:
    beQuiet! Dark Base Pro 900 Rev.2 (invertiert)
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Coolermaster CM Storm
    Maus: Roccat Tyon
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    LG 34GN850 (21:9 - 3440 x 1440 - 144 Hz)
    Soweit ich weiß 24 Stunden vor offiziellem Release. Im besten Fall also heute Nacht um 0:00 Uhr.
     
  20. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.914
    Ort:
    Deutschland
    Wow... sieht auf der Box echt super aus... der Anfang erinnert mich voll an Fallout 3, inklusive wow Effekt wenn man an die Oberfläche kommt.
    Sehr gut gemacht ist auch das Gefühl für die größe der Navi... um durch Menschentüren zu kommen muss man sich ducken.:ugly:
     
  21. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.914
    Ort:
    Deutschland
    So etwas gezockt und der erste Eindruck ist sehr gut... fängt die Atmo der Filme gut ein, grafisch wie gesagt top. Spielerisch Ubisoft Formel.:ugly:
     
    tacSTAR und j1m gefällt das.
  22. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.204
    Mich würde interessieren wie gut es optimiert ist. Mein PC erfüllt gerade so die Mindestanforderungen... also überlege ich, ob ich mir eine PS5 leihe.
    Beim Deadspace Remake ging es, aber das ist auch keine Open World.
     

  23. Und ich wundere mich, warum ich nichts davon mitbekommen habe.

    Mittlerweile meide ich auch den Ubisoft-Store. Die Software war noch nie wirklich gut, aber seit der Umbenennung und dem Redesign halte ich mich fern.
     
    RandomValue gefällt das.
  24. RandomValue

    RandomValue
    Registriert seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    581
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4090 Suprim X
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB Pro Schwarz 32GB
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Black
    Monitor:
    AOC Gaming CQ27G2U
    King Animal gefällt das.
  25. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.769
    Ort:
    Schweiz
    Ich fand Charaktere und Story schon in meinen letzten Ubisoftspielen absolut belanglos (AC Origins & Odyssey), also mache ich mal einen weiten Bogen um das Spiel. Schade, die Spielwelt sieht ganz nett aus. Ubi scheint es nicht mehr zu lernen.

    Aber Backlog eh zu gross, drum verschmerzbar.
     
    Stefan74 und Gelöschter User 363119 gefällt das.
  26. RandomValue

    RandomValue
    Registriert seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    581
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4090 Suprim X
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB Pro Schwarz 32GB
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Black
    Monitor:
    AOC Gaming CQ27G2U
    Jup die letzten Ubi Games in der richtung habe ich auch höchstens angespielt, aber bei Avatar und was die Welt und Geschichten Theoretisch zu bieten haben, hatte ich die kleine Hoffnung das da mehr kommt bzw. die Lizenzinhaber da etwas die Hand drüber halten.
     
  27. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.952
    Techniktests:
    https://www.computerbase.de/2023-12/avatar-frontiers-of-pandora-benchmark-test/
    https://www.pcgameshardware.de/Avat...andora-Snowdrop-Tech-Benchmarks-Test-1435474/

    FSR2 soll hier sehr gut funktionieren, und FSR3 ist deutlich verbessert gegenüber den ersten beiden Implementierungen, funktioniert laut CB jetzt auch ohne VSync und mit guten Latenzen.
    Das Spiel frisst wie andere NextGen-Engines Grafikkarten zum Frühstück - bedeutet Upsampling-Zwang für die meisten Grafikkarten und benötigt mindestens 12, besser 16, optimalerweise 20 GB VRAM.
     
    Renegade09 und Reddok gefällt das.
  28. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.952
    tacSTAR und RandomValue gefällt das.
  29. Also alles wie gehabt. Tolle Spielwelt, aber das Gameplay ist ausgelutscht und Charaktere/Stories schreiben können Ubisoft immer noch nicht. Vielleicht wird es Zeit, dass sie Walking-Simulatoren bzw. Serious-Games machen. :ugly: Für 15-20€ würde ich mir das irgendwann mal holen, nur um durch die schöne Welt zu wandern.
     
  30. Ambiramus

    Ambiramus
    Registriert seit:
    4. Juni 2013
    Beiträge:
    98
    Ort:
    Bielefeld
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 7900X3D
    Grafikkarte:
    AMD RX 7900 XTX
    Motherboard:
    ASUS TUF X670E-Plus
    RAM:
    32 GB DDR5-RAM Kingston Fury
    Gehäuse:
    CSL Prometheus
    Betriebssystem:
    Windows 11 Home
    Monitor:
    31,5 Zoll - WQHD
    Wäre vielleicht interessant für mich... wenn es nicht die Avatar Lizenz hätte :D
    Fand die Filme schon schrecklich und ich habe keine Lust diese blauen Nasen zu spielen.
     
  31. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.952
    [​IMG]

    https://twitter.com/Dachsjaeger/status/1732360731733962770
     
    Bianco gefällt das.
  32. Evers

    Evers
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    3.037
    Ich mein, Open Worlds kann Massive.
    Division 1 sah ja auch schon großartig aus und war vollgestopft mit Details und hat sich sehr "real" angefühlt wenn man es erkundet hat.
    Und mit Division 2 gings dann ja auch so weiter (auch wenn mir Division 1 vom Setting/der Atmosphäre here deutlich besser gefällt).

    Bin da also nicht sonderlich Überrascht das sie hier wieder Grafische Topqualität abliefern was die visuals und das design angeht.

    Story, ja gut, ich mein die Filme sind jetzt auch nicht Story Meisterwerke und Division war jetzt auch nie ein Story Meisterwerk, weder Teil 1 oder Teil 2, da hab ich also auch nicht zu viel erwartet.

    Denke solang man sich hier auf die Exploration und den Combat fokussiert und nicht die Story kann man da schon sehr gut unterhalten werden.
     
  33. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.914
    Ort:
    Deutschland
    Jo wie gesagt selbst auf der X sieht es sau gut aus... im Prinzip so wie auf dem Bild oben. Ausser das Wasser mit den Reflexionen ist nicht ganz so gut.
     
    j1m gefällt das.
  34. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Habe es mir jetzt auch geholt. Glaube immer noch, dass mich das Far Cry-Gameplay extrem nerven wird, aber bei solchen hübsch gestalteteten Welten werde ich dann trotzdem immer schwach.
     
  35. ferrerons

    ferrerons
    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.143
    Ort:
    Bates Motel
    j1m und Emerald gefällt das.
  36. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.636
    Man kann die physische PS-Version auf Konsole nicht ohne den Day-One-Patch spielen, der erst heute erschienen ist. Bezweifel also, dass er das Spiel schon durch hat, sollte er es eher bekommen haben. Vor allem, wenn die Story ~20 Stunden haben soll. :ugly:
     
  37. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.952
    Meh, der letzte Vorab-Patch hat wohl das LoD der PC-Version kräftig runtergeschraubt, obwohl das Spiel an sich ja gut läuft :/
     
  38. ferrerons

    ferrerons
    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.143
    Ort:
    Bates Motel
    Unterschätz bitte nicht den guten Mann - er ist eine Legende!:fs:

    Ich werde wahrscheinlich Ubisoft+ für ein Monat holen und testen. Film mochte ich nicht.
     
    j1m gefällt das.
  39. [​IMG]
    Kann mir einer verraten, warum das so sauber flüssig läuft, wie kein anderes Spiel, bei der kranken Optik? Das Vieh ist übrigens so eine Finger große Mücke..ja..hat die Details von einem NPC in einem normalen Spiel[​IMG]
    Grafisch echt das schönste was ich je gesehen habe am Pc in 4k auf Ultra
    [​IMG]

    Die optische Qualität kommt in Videos echt garnicht rüber

    Die Story ist leider wirklich noch glatt gebügelter und simpler als in den Filmen, dafür ist das Spielgefühl grandios, alles fühlt sich super befriedigend an. Dazu ist es genial, wie das Spiel einen mit Sounds und optischen Hinweisen ohne Bildschirmanzeigen durch die Spielwelt leitet.


    Das sammeln mit erspüren des richtigen Winkels durch die Vibration des Controllers, erinnert mich an das grandiose Schlösserknacken des Thief Remakes.

    Was das Spiel am Anfang wirklich grandios einfängt, ist diese Faszination von Jake am Anfang des ersten Films einzufangen, wenn er das erste mal Pandora erkundet. Man stolpert, wie er im Film durch diese Welt, berührt Dinge die einen umbringen und kommt Tieren zu nahe, die das nicht mögen :xmas: Und hab dieses Verlangen, alles aus der Nähe betrachten zu wollen.


    Es ist auf Mittel auch deutlich härter als Far Cry, man hält unheimlich wenig aus und die Gegner sind sehr zahlreich.


    Was mir halt sehr gut gefällt ist auch noch, dass das Spiel mich alles durch Try and Error ausprobieren und lernen lässt und mich nicht komplett an die Hand nimmt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Dezember 2023
    manfred4281, Islar, Reddok und 6 anderen gefällt das.
  40. Acool

    Acool
    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    772
    Oh man das sieht echt geil aus von der Optik. An die Leute die schon etwas spielen konnten. Fühlt es sich etwas wie Far Cry Primal an? Das hat mir nach Teil 3 am meisten gefallen. Bin gerne mit Bogen unterwegs.

    Scheiße.... vielleicht werde ich doch schwach....:battlestar:
     
    manfred4281 gefällt das.
Top