Baldurs Gate III [am 3. August 2023 für PC / am 6. September 2023 für PS5]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 30. Mai 2019.

  1. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Ja gut, soweit das sie mir jetzt sonderlich mächtig vorgekommen wären, war ich noch nicht. :ugly:

    Aber: Das Schicksal wartet nicht bis man bereit ist. :teach:
     
  2. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Das er nicht mächtig ist ist ja das Problem. Laut seiner Hintergrundgeschichte sollte er weitaus stärker sein als ein Level 1 Zauberer.
    Selbiges gilt für die meisten anderen Begleiter, nur ist es bei Gale eben extrem.
     
  3. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    7.678
    Ort:
    D
    Wobei er kann theoretisch auch Stufe 4 haben, wenn man ihn erst bei eigener Stufe 4 aufnimmt. :D

    War das nicht im Original teilweise ähnlich? Khalid und Jaheira z.B. sind alte Kumpels von Gorion, gehören schon seit ewig einer gewissen Organisation an und sind von ihrem Background auch keine VOlln00bs, eigentlich.


    Was gibt es für empfehlenswerte D&D-Bücher? Habe seinerzeit nur ein paar wenige DSA-Teile gelesen..
     
  4. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Wenn dir ausufernde Kampfbeschreibungen nichts ausmachen, die Bücher um Drizzt Do'Urden. Von R. A. Salvatore.

    Oder auch von Salvatore... und bei meinem Username MUSS ich sie ja vorschlagen... Das Lied von Deneir. :D
     
  5. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.868
    Jemand startet den Dialog und du kannst dir aussuchen, ob du dem Dialog folgen willst. Dafür klickst du auf eine Figur, die an dem Dialog beteiligt ist. Deine Maus wird zu einem Sprechblasen Symbol.
    Aktuell kann jeder der Gruppe eine Antwort auswählen, die man im Dialog gerne geben würde. Der Gesprächsführer kann dennoch als Antwort geben, was er will. Dies soll noch geändert werden.

    Man kann also in Ruhe sein Inventar sortieren, während deine Freunde eine Dialog-Sequenz anschauen, die du vielleicht schon kennst. :yes:
     
    Svenc gefällt das.
  6. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    7.678
    Ort:
    D
    Die scheinen auf Deutsch neu teilweise schwer zu kriegen (?), aber vielleicht in Englisch sowieso empfehlenswerter... dachte da evtl. an die Eiswindtal-Trilogie zum Einstieg?
     
  7. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Zumindest in D:OS2 war das leider so aufgemacht, dass du einiges von der Geschichte der Companions gar nicht so richtig mitbekommst, wenn du die nicht selbst gespielt hast. Ich habe in meinem ersten Durchlauf Red Prince gespielt und den im zweiten Gang als Companion dabei gehabt. Praktisch alle seine Questschritte die ich gesehen habe sahen so aus dass er halt irgendwas gemacht hat, dir aber nicht gesagt hat, um was es geht. Da kommt man sich durchaus ein wenig wie ein NPC vor.

    Sicher, später erzählen sie dir mehr und lassen dich auch daran teilhaben, aber alle Details wirst du so trotzdem nicht erfahren und am Anfang bist du halt trotzdem außen vor. Hier wäre es - meiner Meinung nach - besser gewesen, wenn diese Szenen überhaupt nicht stattfänden und dir die Begleiter dann halt irgendwann erzählen, was los ist und dich dann um Hilfe bitten, anstatt nur das fünfte Rad am Wagen zu sein.

    Ich finde so ein Vorgehen etwas schade, da ich grundsätzlich ein Fan davon bin, meinen eigenen Charakter zu basteln und mit diesem "meine" Geschichte zu erleben, nicht die irgendeines vorgefertigten NPC. Wenn die Begleiter dem MC dann aber die Show stehlen ... hm.
     
    Mitglied 264891 und Aspen gefällt das.
  8. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    7.678
    Ort:
    D
    Fällt mir gerade ein, der BG-Test der PC Games von damals drückte das so aus, als ob man die Begleiter als Hauptfiguren hätte nehmen können. Weiß noch, wie ich voller Spannung die BEschreibungen las und mir bereits überlegte, wen ich nehmen soll.

    https://www.pcgames.de/Baldurs-Gate-Spiel-18521/Tests/Baldurs-Gate-616276/galerie/708121/?fullsize

    War natürlich alles Quatsch. :D Oder zumindest sehr unglücklich ausgedrückt. Habe die Ausgabe noch irgendwo hier, war auch der Test von Thief, ähm, Dark Project drin, hach.
     
  9. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Das waren die ursrünglich ersten Teile, die Salvatore geschrieben hat. Von der Reihenfolge der Story macht aber "Die Saga vom Dunkelelfen" (oder neu "Die Dunkelelfen") mehr Sinn, weil das zeitlich vor der Icewind Dale Saga spielt und Drizzts "Weg" an die Oberfläche beschreibt.
    Ich hab damals mit dem Lied von Deneir angefangen. Das ist erst mal ne eigene Story, auch wenn sich der Drizzt Storystrang irgendwann mit diesem überschneidet.

    Und ja, kann sein, dass das heute schwer (auf deutsch) zu bekommen ist (zumindest neu). Hab die vor ca. 20-25 Jahren gelesen. ;)
    Ich glaube ich hab mir die alle später sogar noch als eBook "besorgt". *hust*
     
    1 Person gefällt das.
  10. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992


    Das erinnert mich an den "Doppeltest" der Gamestar zu den Addons von BG2 und D2. Wie kommt man auf die Idee, ein klassisches Party RPG mit nem Hack & Slay zu vergleichen? :ugly:

    Im Vergleichskasten gab es dann so faszinierende Dinge wie ein Vergleich nach "neuen Charakteren", wo BG2 den kürzeren gezogen hat, weil es nur einen neuen Begleiter, D2 aber zwei neue Klassen hatte. Da hätte mal jemand die Finger von den Drogen lassen sollen. :ugly:
     
    acer palmatum gefällt das.
  11. VisionFlare

    VisionFlare
    Registriert seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    1.663
    Ich werde ganz sicher keinen vorgefertigten Char spielen, ich will meinen eigenen Char basteln. Mit dem ich mich identifizieren kann.

    Wirds eigentlich Einschränkungen bei den Romanzen geben? Oder wird mein fetter hässlicher Zwerg auch Shadowheart flachlegen können?
     
    acer palmatum gefällt das.
  12. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Die Begleiter sind anscheinend alle "Spieler-Sexuell" wie es im Larian Forum beschrieben wurde, sprich egal was man Spielt, Geschlecht und Rasse, alle Begleiter wollen dir an die Wäsche, und das anscheinend auch recht penetrant wenn man nur ein wenig nett ist.
     
  13. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.458
    Im Angesicht des Todes bleibt oft nur noch ein Vergnügen. Schnackseln.
     
  14. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Wie ein altes Zwergensprichwort sagt: "Der Wolf vor der Tür macht aus Fremden Sexualpartner." :ugly:
     
  15. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Dennoch etwas komisch das selbst ein Begleiter welcher z.B. Gith abgrundtief hat mit einem Spieler Gith nach nur wenigen Stunden/Tagen Sex haben will.
     
  16. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Und ich dachte schon das is nur mein subjektiver Eindruck bei DoS1/2 gewesen :D Mir gehts wie dir, ist jetzt nicht per se "schlecht", aber es fällt halt auf...
     
  17. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.078
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Immerhin kann ich mittlerweile sagen dass Larian in BG3 (bzw. dem was die EA im ersten Akt zeigt) die Elementar Spielereien drastisch zurückgefahren hat. Für mich ein echter Fortschritt denn die Wasser/-Säure/-Blutpfützen in Verbindung mit Sprengstoff/-Giftfässern in praktisch jedem Kampf hat mich in D:OS2 irgendwann echt genervt.
     
    acer palmatum, Nummer28 und dieMausss gefällt das.
  18. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    In der Not frisst der Teufel fliegen. Vermutlich glaubt der entsprechende Charakter zu wärst leicht zu haben. :D
     
  19. Stefan74

    Stefan74
    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    1.215
    Svenc gefällt das.
  20. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    D&D oder Vergessene Reiche?
    D&D ist das Regelsystem, Vergessene Reiche ist die Welt in der auch Baldurs Gate spielt. Daneben gibt es aber noch andere wie z.B. Drachenlanze.
     
  21. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    7.678
    Ort:
    D
    Apropos: https://www.geekwire.com/2020/wizar...uthors-file-suit-rights-classic-dd-franchise/

    Im Moment eher Vergessene Reiche (natürlich wegen BG), mich würde aber auch so was wie Ravenloft reizen. Schade generell, dass es da nur zwei COmputerspiele zu gab.
     
  22. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.458
    Gab es eigentlich irgendwann noch mal Infos, ob das Spiel ein Alignment-System bekommen wird? Ich erinnere mich nur an ein frühes Interview bzw als das Spiel zum ersten mal vorgestellt wurde, dass das nicht geplant wäre.
     
  23. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    :yes::hoch:


    [​IMG]
     
  24. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    7.678
    Ort:
    D
    Die sollten bei Angriffen ohne Schaden was an den Animationen machen. Bin mir ziemlich sicher, dass die meisten die für Fehlschläge halten, obwohl es Treffer sind.

    Aktuell wird auch nichts im Kampflog dazu angezeigt, außer, dass der Gegner "keinen Schaden" nimmt. Ist mir bei einem Test mit einem Tiefling-Wizard aufgefallen, den ich mit Stab habe angreifen lassen. Von der Stärke 8 bekommt sie einen -1 Malus, das heißt, beim Nahkampfangriff mit dem Stab hat sie Mali auf Angriffs- und Schadenswurf.

    Normalerweise macht der Stab 1W6 Schaden, bei ihr wegen des Malus von Stärke 1W6-1. Der Testgegner (erster Kampf im Spiel überhaupt) hat direkt Schadensresistenz gegen normale Waffen, die Schaden halbiert (wird abgerundet, also bei einer 1 auch kein Schaden). Jedes Mal, wenn der Wizard bei einem Treffer eine 2 oder 1 auf dem W6 würfelte, sah das so aus von den Animationen, als würde sie danebenschlagen. Ist aber nicht so. Das sind Treffer -- bloß ohne Schaden. Wenn man aufmerksam ist, gibts schon einen Unterschied: bei wirklichen Fehlschlägen wird über der Figur ein "Fehlschlag" angezeigt in Schriftform.

    Allerdings werden gerade D&D-Neulinge sich der kleinen Unterschiede zwischen Angriffs- und Schadenswurf wohl eher nicht bewusst sein. Für die meisten werden das alles Fehlschläge sein, was dann überhaupt nicht mehr zu der angezeigten Prozent-Wahrscheinlichkeit passt. Ragequit, Ende.
     
  25. VisionFlare

    VisionFlare
    Registriert seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    1.663
    Kurze Frage: Wieviel vom finalen Spiel ist im EA eigentlich drin? Hab richtig Bock auf das Game aber will mir nicht zu viel vom finalen Release spoilern.
     
  26. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.458
     
    VisionFlare gefällt das.
  27. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    7.678
    Ort:
    D
    Beim Feedback zum RNG generell frage ich mich so langsam, ob Larian das so lassen (ich hoffe es). Sie könnten es so coden, dass nach einer gewissen Anzahl Fehlschlägen der nächste Angriff immer sitzt, o.ä. -- siehe auch die Kommentare Larians in der PC Gamer letztes Jahr, dass generell Fehlschläge in einem D&D-Videospiel nicht spaßig seien. Weshalb unter anderem Goblins jetzt vermutlich diese niedrige Rüstungsklasse haben statt die 15 im Pen&Paper (was nebenbei in die Balance eingreift, auch weil gleichzeitig die Hitpoints drastisch erhöht werden).

    Als Statistik-Fan habe ich übrigens über hunderte Würfe nachgeschaut, am RNG ist nichts offensichtlich falsch. Natürlich hatte auch ich eine Serie von 4 Fehlschlägen bei einer 94% Chance -- aber schon über 50 Würfe glich sich das am Ende wieder (fast) aus. So unwahrscheinlich ist das übrigens nicht, das ist etwa eine 1 in 77.000 Chance. Wenn man bedenkt, wie viele Angriffswürfe man so macht, sollte so was schon hier und da passieren. Noch häufiger sollte es übrigens sein, mit einer 60%-Chance zehnmal in Folge nicht zu treffen. Das ist gerade mal eine 1 in 10.000 Chance. Müsste bei so vielen Spielern eigentlich recht häufig vorkommen. Alles ganz weit weg von der Mini-Chance, mal im Lotto zu gewinnen.

    Am ehesten dürfte es die DOS2-Fans treffen. Denn Larian hatten dort den Zufall ja weniger zu einem Faktor gemacht AFAIK, auch im Vergleich zu Teil 1.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2020
  28. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.195
    Das was du dir wünscht ist Pseudo-RNG
     
  29. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Der Grund dafür dürfte eher sein das Larian versucht so die Eingriffe in die Balance zu kompensieren.

    Da es einen Nachteil gibt jemanden anzugreifen der höher steht als du und die KI fast immer sofort eine höhere Position einnimmt muss Larian die Rüstungsklasse senken weil man sie sonst garnicht treffen kann.
    Und die HP mussten sie erhöhen weil es so viele Effekte und Attacken gibt welche Oberflächen hinterlassen welche die Rüstungsklasse komplett umgehen.
     
    Svenc gefällt das.
  30. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7.164
    Was ich auch etwas merkwürdig finde. Ich mein, Goblins sind schwer zu treffen, weil sie klein und geschickt sind (gibt es bei D&D eigentlich auch den Größenfaktor wie bei Pathfinder?). Aber wenn man sie trifft, liegen sie in der Regel schnell im Gras. Finde ich persönlich thematischer. Zumal man ja auch die Möglichkeit hat, die Trefferwahrscheinlichkeit zu buffen und somit auch schonmal kurzen Prozess mit den Goblins machen kann. Würde dann ja scheinbar bei BG3 gar nicht funktionieren.

    EDIT: Okay, Ixalmaris hat es ja ganz gut begründet.
     
  31. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    7.678
    Ort:
    D
    Genau das wünsche ich mir gerade nicht, weil das nicht D&D ist. Ich wünsche mir, dass es trotz der Ragequits der Vermutlich-vor-allem-DOS2-Spieler so bleibt, wie es ist. :D
     
  32. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Oder kurz: Links Horde, rechts Allianz. :D
     
    Joskam gefällt das.
  33. VisionFlare

    VisionFlare
    Registriert seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    1.663
    Wie gross wird denn das Hauptspiel sein? Da steht ja nur wie gross der EA ist
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2020
  34. both under influence

    both under influence
    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    1.338
    Wenn die 3-Akt-Struktur ähnlich funktioniert wie in bisherigen Larian-Spielen,ungefähr so: 30 Stunden 1 Akt, 60 Stunden 2 Akt, 15 Stunden 3 Akt. Analog länger wenn man schon im ersten Akt länger braucht.
     
    VisionFlare gefällt das.
  35. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Für Akt 1. (bzw. das was in der EA spielbar ist) gibts übrigens einen 7 Minuten Speedrun.
     
  36. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Ich hab die meisten Infinity Engine Spiele erst im Nachhinein gespielt. Von den Spielen hat mir Icewind Dale tatsächlich mit Abstand am besten gefallen.

    Fokussiertere Welt und Story als Baldurs Gate die trotzdem spannend ist und die Dungeons waren viel besser als in den anderen Spielen. Und da man eh meistens sich durch Dungeons kloppt kommt es darauf nunmal am meisten an.

    Deswegen hab ich mich mit Baldurs Gate 3 noch garnicht so viel beschäftigt. Meint ihr BG3 bietet auch etwas für einen, wenn man eher IWD mochte? Oder ist das sowieso nicht vergleichbar und ich sollte zum Vergleich eher auf Divinity 2 schauen?
     
  37. both under influence

    both under influence
    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    1.338
    Du beschreibst nur grob, warum dir Icewind Dale gefallen hat, aber aus dem Bauch heraus: IWD hatte einen klareren Fokus auf Kämpfe, und die funktionieren in BG3 mE deutlich interessanter als in den Infinity-Engine und Baldurs-Gate-Pendantsaus dem Jahre Schnee...

    Vielleicht einfach ein bisschen in die Early-Access-Video reinschauen, dann kriegt man schnell ein Gefühl dafür. Ein paar Kinderkrankheiten, die sich aus der Divinity-Genese ergeben, sind noch vorhanden (Surface-Effekte zu dominant, High Ground und ähnliche Advantages zu präsent...), aber ich bin zuversichtlich, dass sie das beheben - das Spielerfeedback dazu ist über alle Foren hinweg relativ eindeutig, und dafür ist der Early Access ja da.
     
    Blutschinken gefällt das.
  38. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    7.678
    Ort:
    D
    Icewind Dale würde ich gerne mal Multiplayer spielen... hoffe insgeheim ja noch, dass WOTC auch dafür einen Entwickler findet, der einen dritten Teil macht (obwohl ich den zweiten nicht so gut finde, war aber auch ein Schnellschuss, der Interplay in Not Geld bringen sollte). Damit würde ich BG3 aber auch nicht vergleichen.
     
  39. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Multiplayer funktioniert tatsächlich absolut problemlos mit der Icewind Dale Enhanced Edition - deutlich besser als Baldurs Gate wo es bei uns immer wieder zu Problemen gekommen ist.

    Macht auch sehr viel Spaß vorallem in Endgame zusammen die knackigen Kämpfe zusammen zu lösen mit den ganzen Optionen die man hat.
    Vorallem wenn man genug Mitspieler hat (bei uns drei) und dann ohne Pause-Funktion spielt. Gerade in Trials of the Luremaster haben wir uns da zusammen Kampfpläne ausgedacht und immer wieder durchexerziert und angepasst, bis es endlich geklappt hat.

    Obwohl es so alt ist hat es mir im Vergleich sogar sehr viel mehr Spaß gemacht als das viel modernere Divinity 2 im Multiplayer. Gewöhnlichweise bevorzuge ich Runden und wenn ich Infinity Engine alleine spiele malträtiere ich die Pause auch wie sonstwas, aber im Multiplayer passt Echtzeit einfach viel besser, weil dann jeder Spieler aufpassen muss und etwas zu tun hat.
     
    Svenc und Joskam gefällt das.
  40. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Baldurs Gate 1 und Icewind Dale 1, sind die besten Infinity Engine Spiele. :yes:
     
Top