Battlefield 2042 - RELEASE (Metacritic 68/100 2.1/10)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Zenon, 7. Februar 2021.

?

Welche Schulnote würdet ihr der derzeitigen Release-Version von Battlefield 2042 geben?

  1. Sehr Gut

    23 Stimme(n)
    10,3%
  2. Gut

    20 Stimme(n)
    8,9%
  3. Befriedigend

    39 Stimme(n)
    17,4%
  4. Genügend

    30 Stimme(n)
    13,4%
  5. Nicht Genügend

    112 Stimme(n)
    50,0%


  1. Hilft halt nicht viel, wenn das MTX einem die Games trotzdem maddig macht. Hab verschiedene F2P Titel ausprobiert und fand viele davon sogar sehr gut, aber die ganzen Geld mach Mechaniken haben den spaß immer irgendwann komplett ruiniert. Muss immer daran denken, wie man die ganzen Inhalte ins Spiel bringen könnte, mit dem Fokus den maximalen spaß und die maximale Motivation aus den Games heraus zu holen.

    Battlepasses finde ich dabei absolut schrecklich und demotivierend.

    Bei einem Assasssuns Creed für 100 Euro mit DLCs noch Daily Quests reinzupacken, womit man eine Premiumwährung für Ausrüstung farmen kann, was Wochen dauert und natürlich gbit es nur da die coolsten Sets. Empfinde ich als sehr großen Spielspaß Killer in einem RPG Game, wo die Kernmotivation im ausrüsten seiner Figur liegt.

    Dabei hat EA mit FiFa noch das absolute Mainstream negativ Pay2Win Beispiel im Angebot.

    Deswegen habe ich nicht unbedingt Lust, dass Battlefield diesen hier üblichen Mainstream im Online SHooterbereich erreicht.



    Mainstream wird in der Gaming Community schon immer negativ benutzt :nixblick: Wie oft ich lese, dass Netflix nur noch Mainstream dreck produziert. Oder bei Popmusik, oder im Kinobereich.

    Wurde auch schon damals als Mainstream blödsinn bezeichnet, als Bioware so cinematische RPGs angefangen hat und dann bei Mass Effect 2 zu einem Cover Shooter gewechselt ist.

    Wie oft ich auch schon im Manga und Animethread gelesen habe, dass ich selbst Schuld bin wenn ich nur Mainstream lese/kucke und nicht die guten Sachen.

    Selbst im Bezug zu Urlaubszielen ist negativ. Also zu dem Mainstream Viertel willst du nicht, da ist alles überlaufen und überteuert.

    Mainstream Journalismus, meint ja auch eher Clickbait und News die eher inhaltsleer sind.

    Über Mainstream Youtube und die Trends dort, habe ich auch noch nie was positives gehört.

    Für mich ist der Bergriff aufjedenfall eher negativ konditioniert und bezieht sich auf vieles was in der Gaming Industrie falsch läuft. Das jemand mal Mainstream positiv meint, kommt sehr selten vor. Selbst in den Gamestar Talkrunden und Podcasts, wirds eher in Anführungszeichen genannt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juli 2021
  2. Raiden Van Cleef

    Raiden Van Cleef
    Registriert seit:
    6. Februar 2016
    Beiträge:
    898
    Ort:
    Ullanor
    Wenn sie es gut hinkriegen mit neuen Inhalten für ihr Hauptspiel und einen F2Play Modus, dann kann 2042 jede Menge Spieler begeistern. Wie du schon sagst Warzone und Fornite machen das sehr gut. Warzone macht mir Spaß, aber Fortnite gar nicht, aber man hört von Fortnite auch kaum negative. Man sieht nicht dauern Cheater News zu Fortnite, wie alle paar Tage zu Warzone auf GS oder anderen Gaming Webseiten.

    Von Warzone hört man immer wieder Game Breaking Glitch hier, neue Cheaterwelle usw..... Von Fortnite ließt man dazu gefühlt nicht soviel. Hat Fortnite ein gutes Anti-Cheat System? Weil Warzone hat keins. :ugly:

    Also mein Traum ein gutes Anti-Cheat, faires MTX, neue Inhalte und das Spiel soll sich auch gut spielen und Spaß machen. :ugly: Ich bin optimistisch. :)
     

  3. Also mein Traum, ein Battlefield wie früher ohne MTX Mechaniken und sie schauen sich das Service Game Ding nicht von CoD, Fornite ab sondern von Monster Hunter. Da hab ich auch kostenlosen umfangreichen Support ohne das ich irgendwo drauf komme, hier Geld lassen zu können :yes:

    Glaube Fornite spricht eher eine Zielgruppe an, dennen solche Probleme und Inhalte eher egal sind. Damit gewöhnt man halt schon die Junge Generation an absurd teure Ingamekäufe.
     
  4. Raiden Van Cleef

    Raiden Van Cleef
    Registriert seit:
    6. Februar 2016
    Beiträge:
    898
    Ort:
    Ullanor
    Also soweit ich weiß kauft man in Fortnite nur Skins und Emotes, die gar nix am Gameplay ändern oder einen Vorteil bringen. In Warzone kann man auch alle Skins ignorieren. So stell ich mir gutes MTX vor. Wenn Leute sich solche Skins kaufen wollen und den anderen Spielern dann das Game finazieren, soll mir das Recht sein.
     
  5. Für mich nicht, zumindest nicht wenn ich Vollpreis bezahle. Bei F2P lasse ich es noch zu, aber ich persönlich bin komplettierer und besitze gerne alles von einem Spiel. Also kaufe immer gerne GotYs mit allen DLCs und allen Skins. Und solche Verkaufmechaniken machen es mir praktisch unmöglich, dass Spiel komplett zu besitzen.

    Was den Spielspaß bei mir extrem drückt. Ich bin nie in der Lage mit normalem spielen, die 100% durchgespielt Stufe zu erreichen. Und das ging in alten Battlefields wunderbar und auch in Battlefield 1. HAb ich bei Battlefield 1 nie gemacht, weile s AUfträge für Waffen gibt, die recht nervig sind, aber alleine im Kopf zu haben,d ass es theoretisch jederzeit möglich ist, erhöht den Spielspaß schon deutlich und lässt mich viel lockerer an ein Spiel heran gehen.

    Bei Battlefield 4 gabs schon so viel Freischaltzeugs, dass es mich genervt hat. Wobei es da eher an den Waffen lag. Neue Waffe freigespielt und erstmal durch die Phase quälen, bis ich die Aufsätze frei hatte, die sie gut machen. Bis dahin ist sie schlechter als die Waffe davor. Hats für mich sehr demotivierend gemacht.

    Irgendwann bin ich einfach bei meinen Standard Waffen geblieben und hab neue garnicht mehr erst ausprobiert.


    Bei Battlefield V war ich dagegen oft unter Stress wegen diesen "Battlepassaufträgen" und hab mich davon unter Druck gesetzt gefühlt, was oft dazu geführt, hat das ich weniger aus spaß, als mehr aus Arbeit gespielt habe. Obwohl ich die Skins nichtmal ausrüste oder nutze, aber ich kann die Sammlung halt nicht komplettieren, wenn das SPiel so aufgebaut ist.


    Ich kann für mich solche MEchaniken nicht ignorieren und einfach nur das Game spielen, sondern sie drücken eben aktiv meinen Spielspaß nach unten und nerven mich im Hinterkopf immer irgendwo.


    Cool wäre so eine Art Skillbaum wie bei Battlefield 2142 damals. Und man könnte um die Spieler dauerhaft bei Laune zu halten zu neuen Maps auch immer seperate Freischaltbäume bringen, die aber nicht an Battlepasses oder Zeiten gebunden sind, sondern dauerhaft verfügbar bleiben. So das jeder jederzeit die Sachen angehen kann ohne Druck im Hintergrund.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juli 2021
  6. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.988
    Ich meine, wir hatten das schon mal vor ein paar Wochen:

    - BF2042 wird MTX, Skins, whatever haben, das dir nicht gefallen wird.
    - Ich sage nicht das das gut ist, aber deine.. nennen wir es mal Mentalität ist eher das Problem. Das ist nicht angreifend gemeint, aber wenn dich sowas stresst und unter Druck setzt, dann lass es einfach sein. Man spielt ja aus Spaß, nicht um Stress zu haben :ugly: (Fettdrucke)
    - Ich mag so Unlockorgien auch nicht. Ich kann sie aber ignorieren.

    Ich kann dir aber sagen das es in BF2042 zu 99,99% so sein wird. Free 2 Play, MTX, der generelle Fokus auf eine große Marke die CoD WZ Konkurrenz machen soll... entweder du ingorierst es und lernst damit umzugehen, oder stresst dich halt damit weiter. Ich finds ja auch nicht generell gut (wobei F2P schon seine Vorzüge hat, v.a. was Content und keinen Community Split angeht, genauso wie tolle Service Modelle), aber ich ignorier es eben. Um das Thema mal wieder aufzugreifen: Der Mainstream hat auch Spaß an so Zeug (ich nicht :ugly:). ;)
     
  7. Battlefield war halt die einzige Shootermarke die mir noch spaß gemacht hat,e ben genau weil sie darauf verzichtet hat. Hab damals Battlefield 1 richtig gefeiert, weil sie Skins, Freischaltzeugs so starkr eduziert hatten :yes: Hab damals noch in die Kommentare geschrieben. Schau her Call of Duty, so geht das!

    Und hey bei Battlefront 2 hat der Shitstorm in allen belangen das Spiel verbessert. Keine Lootboxen mehr, Freischaltungen absolut entschärft und das ganze MTX Zeug ist rausgeflogen.So muss das eine Community machen!
    Und ichg laube nicht das der Mainstream spaß an sowas hat. Ihm sind sie ganz einfach egal.

    Ich weiß halt wirklich nicht, wie lange ich an dem Titel spaß haben werde, wenns dahingehend modernen Trends nachrennt.
     
  8. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.988
    In Battlefront hast du aber Spielrelevante Inhalte über ein Lootbox-Glückssystem freigeschalten. Das ist halt ein riesen Unterschied zu Skins und ähnlichem wie es in CoD WZ oder Fortnite ist. Ein Free2Play Titel und leider auch viele Buy2Play Titel tragen sich auch durch Freischaltzeug, ob man das nun kauft oder nicht. Ein großer Teil der Spiel hat nun mal Spaß dran, immer wieder was Unzulocken. Karotte vor der Nase und so. Ich hoffe nur, das EA/Dice soetwas wie die Aufträge sinnvoll designed und nicht in einer Art, die sich negativ auf das Gameplay auswirkt.

    EA hat aber gezeigt, dass sie aus dem Desaster Battlefront 2 gelernt haben. Es wird einen Shitload von Unlocks geben (übrigens etwas, das in der Moderne viel einfacher umzusetzen ist als in WW1 oder WW2), diese werden aber halt visuell sein. Alleine das Charaktere (Specialist) System macht das notwendig und zeigt das auch schon im Trailer/Gameplay. Auch hier zeigt COD WZ oder Fortnite wie es geht. BF rennt - Stichwort Mainstream - den modernen Trends seit BF3/4 immer nach (im Kern ist aber auch ein BF V immer noch ein guter BF Titel, wenn auch einer der schwächeren) und setzt die eben, bis auf wenige Aussnahmen, BF Konform um.

    Du solltest deine romantische non-Mainstream Ansicht auf Battlefield einfach niederlegen (das ist es seit spätestens BF4 nicht mehr) und akzeptieren, dass es ein Mainstream Titel ist der diese Komponenten mitbringen wird (und muss, wenn es sich als F2P Titel finanzieren will), ggf. dich auf diese Dinge einlassen (wie gesagt - nicht alles schlecht, siehe andere Live Service Titel), oder eben das Spiel/Reihe für dich abschreiben und dich im Non-Mainstream Bereich umschauen. Da gibt's ja auch genug.
     

  9. Mir macht das halt Games unheimlich madig und ja ich werde Battlefield falls es zu sehr in die Richtung geht halt einfach nciht mehr spielen :nixblick: Hab Battlefield V deswegen schon abgebrochen und auch bei Battlefield 4 wegen den Freischaltungen das Spiel lange nicht so gerne gespielt wie Bf3.
    Und nein auf dem Produktionslevel gibt es im NOn-Mainstream Bereich halt nichts.

    Solche MTX Mechaniken gehören für mich aber, wo es nur geht kritisiert und da fahre ich eine 0 Toleranz Politik dem gegenüber, weil es kein Spiel gibt, was ohne sie nicht besser wäre.
     
  10. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.988
    Warte halt auf den F2P BF2042 Modus, der bestimmt kommen wird und schau es dir an.

    Naja, das Produktionslevel von BF ist sicher extrem hoch, aber es gibt eigentlich genügend Shooter die generell passen könnten: Squad, Hell Let Loose, Escape From Tarkov, Hunt, ...
     
  11. Hunt ist richtig gut. Hell Let Loose fühlt sich an wie eine sehr unfertige Beta. Das mit der Technik von Battlefield wäre aber das perfekte WW2 Spiel :yes:

    Und naja Battlefield 1 war ganz ohne MTX Mechaniken ein sehr großer Erfolg. Die dienen immer nur der Gewinnmaximierung und finanzierbar sind solche Titel sicher auch ohne.
     
  12. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.988
    BF V war auch ein guter Erfolg für EA, auch mit MTX. Auch wenn die Community das Spiel größtenteils hasst, aber naja.

    Da sage ich halt das dies sehr schwierig ist, ich zähle mal auf wieso:
    - Free2Play = Mehr Spieler = Langzeitsupport
    - DLCs statt MTX = Extremer Communitysplit wie in BF3/4. Die Maps waren klasse, nur hat sie kaum jemand gespielt.
    - Kein F2P / Live Service = Alle 2 Jahre ein neues BF. Wollen wir das?

    Ich sehe also schon wo MTX und F2P so seine Vorteile haben können. Selbst als Buy2Play. Ich habe lieber ein sehr gutes BF das über Jahre (2-5) supportet wird, statt - wie z. B. bei BF3, nach 2-3 Jahren ein BF4 kommt das in fast allen belangen schlechter war als BF3. Hätten sie BF3 als Live Service weitergeführt... ja. Das wäre toll gewesen, genauso wie wenn jeder die Maps gehabt hätte, aber MTX in Skinform drin gewesen wären.
     

  13. Stimmt alles. Allgemein fände ich ein System gut, was jedem Spieler ohne Zeitdruck erlaubt alle Inhalte durch Ingamewährung freizuspielen, aber man kann durch Echtgeld Booster kaufen die alles schneller gestalten oder sich die Sachen gleich freikaufen.

    Würde mein Problem damit z.b komplett lösen. Finds halt immer schwieriegs sobald etwas nur hinter einer Paywall verfügbar ist, zumindest bei Buy2Play, oder eben nur unter Zeitdruck. Dazu noch zeitgebundene Events, wo man 2xEXP bekommt, um auch als Spieler der nicht Geld reinsteckt, halbwegs in einem brauchbaren zeitlichen Rahmen Dinge freispielen zu können.

    Für ein Gewinnorientiertes Unternehmen wie EA war BfV eben kein Erfolg. Es geht ja nicht darum, ob sich das Spiel ein Erfolg ist, sondern nur darum, ob mand ie Zahlen für die Investoren steigern kann. Wir reden hier schon von Gewinnverlusten in Höhe von um die 100% zu Battlefield 1.

    Für EA waren auch Hits wie Dead Space kein Erfolg :topmodel:
     
  14. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.988
    Ist das in COD WZ nicht so? Wobei ich glaube, das es immer Kostenlose Battlepass Inhalte gibt und Kostenpflichtige. Das find ich aber auch ok so, ich denke BF2042 macht das auch. Schade finde ich das man einen Battlepass nur während der Season spielen kann.

    und ganz ehrlich: Ich weiß auch nicht woher die Erwartungshaltung kommt das sowas kostenlos sein muss. Das muss auch entwicklet/designed werden, der ganze Live Service wie in COD WZ oder Fortnite, den du in so einem Modell größtenteils Kostenlos bekommst (und dir kein Content verwehrt wird).

    Naja, bei BF2042 kaufst du dir in der Gold Edition 4 Battlepasses dazu für 80€. Das ist P/L völlig okay. Nehmen wir mal an du bist F2P Spieler, wieviel zahlt man für einen BP? 20, 30€? Das wären dann mind. 80€ im Jahr; ohne das Basisspiel zu haben.

    BF V hat sich zu Release 1 Mio weniger verkauft als erwartet. Ende 2018 hat sich BF5 ca. 13-14 Mio mal verkauft, BF1 ca. 15 Mio mal. Wir reden hier von keinem "Desaster" an Verkäufen. EA hat damit massig Gewinn gemacht, das Spiel läuft auch immer noch ohne jeglichen Support. Keine Ahnung wo du hier "100% Verlust zu BF1" hernimmst.

    Dead Space 1 hat sich 1 Mio mal verkauft, Dead Space 2 ca. 4 Mio. mal.
     

  15. Also nach meinen Zahlen hat sich BF1 21 Mio mal verkauft. Es geht ja nicht um Gewinn. Es geht immer nur um eine GEwinnsteigerung. Es geht immer nur darum, mehr Gewinn als mit dem Vorgänger zu machen und das ist dann ein Erfolg für so ein Unternehmen.

    https://www.giga.de/spiele/dead-spa...er-millionen-verkaeufe-und-trotzdem-ein-flop/

    Dead Space 2 war für EA ein Flop.
     
  16. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.988
    Ich habe mich darauf bezogen: https://techraptor.net/gaming/news/...ns-digital-games-spending-down-from-last-year

    Bitte auch bedenken, dass es zu diesem Zeitpunkt auch schon EA Play Pro gab, so hatte ich es damals z. B. auch ausprobiert bevor ich BF5 erst nach Support Ende gekauft habe.

    Aus deinem DS Artikel:

    Zwar konnte Dead Space 2 vier Millionen Exemplare verkaufen, allerdings blieb ein Großteil dieser Einnahmen bei Microsoft, Sony sowie den Händlern, weshalb das Studio mit dem Spiel unterm Strich keinen Profit machen konnte.
     

  17. Naja am Ende gehts halt nur um die Aktien und die steigen halt nur, wenn sich die Gewinne erhöhen. Eifnach nur Gewinne sind für so große Publisher halt Flops :nixblick: Man hätte den support sicherlich nicht so plötzlich aufgehört. wenn das Spiel gut laufen würde und die MXP Mechaniken Geld abwerfen würden.
     
  18. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
    Registriert seit:
    30. März 2019
    Beiträge:
    20.302
    Ort:
    Ja, genau da!
    Eigentlich gibt es bei jeden Bp nen gratis Teil, nur hat der natürlich deutlich weniger Inhalt und generell, sowas wie Skins sind dort eher selten drin bzw. wenn doch, halt nur Farbvarianten.


    Ein Bp kosten normalerweise so um die 10€. Bei vielen Spielen bekommst du auch dein Geld/Ingame Währung wieder zurück, wenn du denn Bp fertig levelst. Im Grunde musst du in CoD, oder Fortnite nur einmal 10€ ausgeben und hast dann seit Release Unmengen an Content bekommen.
     
  19. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.988
    Wieviel muss man da spielen? Geht das als "casual"? Wahrscheinlich wird das für den größten Teil halt nicht klappen. Aber eigentlich nettes System.
     
  20. Ich krieg den nichtmal bei Genshin impact fertig, obwohl ich das täglich spiele :topmodel:
    Bei Battlefield 5 finde ich ging es als Casual und ohne gezieltes spielen garnicht.

    Und da sind wir halt weider bei diesem Druck Ding, wenn ich will das es mich nicht extra kostet, muss ich immer täglich meine Runden spielen.
     
  21. Für mich ist Warzone einfach nur run&gun. Da war ein PUBG schon viel ausgefeilter, allerdings braucht es da auch tausende Stunden, um ganz oben mitzuspielen.
     
  22. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
    Registriert seit:
    30. März 2019
    Beiträge:
    20.302
    Ort:
    Ja, genau da!
    Naja, schwierig zu sagen. Wenn du nur 3-4 Std in de Woche Zeit hast, eher nicht. Wenn du fast täglich dein 1-2 Std spielest, dann schon eher.
    Es kommt aber auch auf das System an. Bei Fortnite bekommst du die meisten XP durch Aufgaben, die sich jede Woche aktualisieren. Also wenn ich nach 2 Tagen alle Aufgaben hab, komm ich eher schleppend voran, weil kills und Siege eher wenig Xp bringen.

    Bei CoD geht das über normale Xp, also einfach spielen gibt schon einen guten vorschritt. Daneben hat Cod auch noch Aufträge die XpP geben und man bekommt immer mal wieder x2 XP im Bp. Ach und alle paar Wochen gibt es generell x2 XP am Wochenende.

    Ach und vielleicht kann man noch sagen, das Geld für den Bp bekommt man schrittweise zurück. (Mit lv50, hast du im Zweifelsfall die hälfte der Ingame Währung wieder zurück)

    Bei Bf muss man halt mal abwarten was man dort machen muss.
     
    MichaCazar und th3 ghost gefällt das.
  23. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.988
    Sehe ich auch so. CoD ist das Quake unter den Militärshootern, dafür wirds halt auch geliebt. Muss man nicht gut finden das Gunplay, ich finds auch kacke, aber objektiv gesehen ist es ein sehr gutes, beliebtes BR. Das nicht jedem das Gunplay passt, klar.
     
  24. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.435
    Die Battlepasses haben allein den Zweck, den Spieler genau an dieses Spiel zu binden. Der Spieler soll das Gefühl haben, etwas zu verpassen, wenn er nicht spielt.

    An mir selbst habe ich das bei COD gemerkt. Ich hatte teilweise keinen richtigen Bock auf das Spiel, aber der BP endet bald und ich will doch noch die Münzen freischalten.

    Reine Psychologie. Deswegen ist jeder BP auch zeitlich begrenzt.
     
    Gelöschter User 135348 gefällt das.
  25. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.988
    und was bringen dir die Münzen? Ich mein, geht es dir darum das Geld für den nächsten BP zu sparen? Wenn das nur 10 € sind, also ich mein, ich würde da drauf scheißen. :ugly:
     
  26. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.435
    Du hast ja Recht. Aber es sind doch "nur noch 2 Stufen".
     
  27. Jap, genauso merke ich das bei mir auch immer, wenn sowas im Spiel ist. Und dieses Gefühl etwas zu verpassen, wenn ich nciht spiele, finde ich auf dauer unheimlich belastend.
     
  28. Uhh sei froh, dass hier keine Quake Fans anwesend sind, drehen die schon frei, wenn man UT erwähnt. :ugly:
     
    th3 ghost gefällt das.
  29. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.988
    Bei mir wirkt sowas halt garnicht. Klar, wenn es etwas ist das ich haben will - ja. Bei Skins würde ich aber eher einen kaufen, als zu "ergrinden" (meistens kaufe ich 2-3 Skins die mir gefallen und dann wars das auch). Zum Beispiel sind für mich auch nur Waffen/Equipment Unlocks interssant. Ich würde im Leben nicht mein ganzes Profil Reseten um so einen Platin Rang zu bekommen oder sowas. :ugly:
     
    Stachelpflanze gefällt das.
  30. Sei froh! Macht einem moderne Shooter unheimlich kaputt. Entweder man steigt komplett darauf ein und spielt nur noch ein Spiel, weil es einen so extrem bindet, wenn man alles will, oder verliert gänzlich den spaß daran.
     
  31. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.988
    Ich mein - du kennst dein Problem - ignoriers halt einfach. Ich hab Spaß am Gameplay, nicht am Unlocken.
     
  32. Das ist ja nichts was ich bewusst mache :nixblick: Muss schon dauerhaft dagegen ankämpfen um es nicht zu machen. Und so Games reiben einem die Systeme ja auch immer schön unter die Nase. Ist wie die Sparpackung Chips an der Kasse die man spontan mitnimmt, obwohl man die eigentlich nicht wollte.

    Dieses Systeme funktionieren psychologisch halt auf eine sehr perfide Art bei vielen Menschen.

    Deswegen machen mir so Mainstreamsysteme die Games halt aktiv kaputt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juli 2021
  33. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.988
    Vielleicht ist für dich ja gerade gut, wenn du dann keinen BP kaufst. Dann gibt's auch weniger zu unlocken und irgendwann hast du alles. :ugly:


    Passiert mir nicht.
     
  34. Na so einfach geht das ja nicht. Wenn du den BP nicht kaufst, wird dir trotzdem die ganze Zeit angezegit, was du schon erreicht und dir erarbeitet hast und verlierst, wenn du den BP jetzt nicht schnell noch kaufst und das bei jedem Spielstart und in jeder Spielminute.

    Zumindest bei Genshin Impact ist da immer ein Ausrufezeichen, dass dich immer zu deinem Gewinn führt, den du, doch nur noch freischalten musst.


    Ich erfinde das ja nicht, die würden, dass nicht so perfide machen, und die größten Gewinne in Games würden nicht durch solche Systeme entstehen, wenn das nicht absurd gut funktionieren würde.
     
    Stachelpflanze gefällt das.
  35. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.988
    Witzigerweise führt bei mir eher diese andauernden Anzeigen dazu keine Lust mehr zu haben. Ich fand das in COD WZ ganz schlimm. Nach der Runde erstmal ewig viele Screens, die einem die Progression zeigen.. und ich denke mir nur, alter nerv mich nicht. Ich möchte spielen.

    Die Anzeige für BP Inhalte sind aber auch je nach Spiel unterschiedlich. In COD WZ fallen mir diese wenig auf, in anderen Spielen sicher mehr. Aber wie gesagt, bei mir zieht es nicht; ich bin eher ungläubig wie dies andere Motivieren kann. Wenn man ein Ziel vor Augen hat (z. B. einen Skin), verstehe ich das ja. Aber Progression um der Progression willen? Ich hab eher das Ziel immer besser zu werden und Spaß am Spiel zu haben. Für mich wäre es optimal, wenn ich gezielt jeden Inhalt freispielen könnte als auch freikaufen. Jetzt mal angenommen, es gäbe jede Season/Pass einen Skin für 15 € den ich super gut finde (und das Spiel auch noch dazu). Dann würde ich den eher kaufen, als einen BP zu kaufen für 15€ der mich alles freispielen lässt. Ich habe auch kein Problem damit ein Spiel finanziell zu supporten, wenn ich Monate/Jahre dran Spaß hab. Ich finde 10-20€ pro Season (1 Quartal) echt nicht viel, fühle mich aber auch nicht gezwungen alles zu haben.

    Hier muss man aber auch sagen, dass ich es bei CS/Dota/Steam noch besser finde. Man kann die Skins dann ja auch mit (Verlust) weiterverkaufen.
     
  36. Ach ein einfaches simples übersichtliches Freischaltsystem, gänzlich ohne Hintergedanken wäre das schönste :engel: Mir ist das ganze Zeug auch immer viel zu verschachtelt, viel zu viele Währungen und Balken.
     
  37. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.435
    Hallo Enlisted. :ugly:
     
    Raiden Van Cleef und th3 ghost gefällt das.
  38. Raiden Van Cleef

    Raiden Van Cleef
    Registriert seit:
    6. Februar 2016
    Beiträge:
    898
    Ort:
    Ullanor
    In Warzone war der Battlepass komplett kostenlos für mich. Man schaltet jede Season ein paar Punkte frei.
    I see what you did there Sir. :ugly:
     
    Stachelpflanze gefällt das.
  39. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.988
    Die verschiedenen Währungen sind ja auch nur dafür da, Verwirrung zu stiften. So das man eben nicht sieht, ob das nun 5, 10 oder 50€ sind. Fair wäre es, wenn es eine InGame Währung gäbe (zum Freischalten) und ansonsten eben der Preis in € dastehen würde.
     
    Stachelpflanze gefällt das.
  40. Raiden Van Cleef

    Raiden Van Cleef
    Registriert seit:
    6. Februar 2016
    Beiträge:
    898
    Ort:
    Ullanor
Top