Battlefield V (2018) + Treffpunkt

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von franzbertbua, 23. März 2018.

?

Wie sieht euer Interesse für BF V aus?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 20. September 2019
  1. Ich spiele es noch regelmäßig.

    15 Stimme(n)
    20,8%
  2. Ab und an schau ich mal rein.

    9 Stimme(n)
    12,5%
  3. Ich warte auf neuen Content.

    13 Stimme(n)
    18,1%
  4. Ich spiele lieber BF 1, 4, ....

    11 Stimme(n)
    15,3%
  5. Kein Interesse mehr, spiele was anderes.

    24 Stimme(n)
    33,3%
  1. Habe ich auch. Allerdings nicht mit den immer schlechter werdenden EA Spielen. BFV wird dann mal wieder ne Ausnahme sein, dass ich für einige Runden zwischendurch spielen werde.

    Dafür ist das Angebot dann doch zu groß und die Zeit zu knapp. Es gibt soviele tolle Spiele hinter denen aber kein Tripple A Studio steht.
     
  2. Du hast da genau den Kern der Sache erfasst. Im Kern ist diese Aussage unsinnig. Aber das sind diesselben Sachen die EA regelmäßig entgegengewatcht werden.

    Von gefühlt recht vielen Leuten wurde Battlefield 4 als dreiste Kopie zu Battlefield 3 tituliert. Battlefield 5 wurde als Battlefield 1 (Sorry bin ich der einzige der bei der Wirren Namensvergabe langsam Kopfschmerzen bekommt? :ugly:) mit anderen Skins berzeichnet.

    Maxis hat Sim City verhunzt, sosehr verhunzt das EA Codes für andere frisch veröffentlichte Spiele an Kunden verschenkt hat um das halbwegs wieder gutzumachen. Danach wurde maxis (zu Recht) aufgelöst nach so einem Flop. Trotzdem gibt man EA die Schuld welches dieses Traditionsunternehmen kaputtgemacht haben soll.

    Ich versteh es halt nicht. :nixblick: Muss ich aber auch nicht verstehen. Ich seh ja die Hoffnung das man sich mit diesem Premium Pass System etwas davon lösen kann. Wenn man regelmäßige Einkünfte hat unabhänggig von den Spielen, kann man da vielleicht auch mehr Experimentieren oder Studios mehr Entwicklungszeit einräumen ohne das es unrentabel wird.
     
    Stachelpflanze und AK1504 gefällt das.

  3. Von so einer Firma wie EA erwarte ich halt mit ihrem Geld zeitlose Klassiker und Games die eher eine 9/10 sind als eine 6,7/10 und da hat EA derzeit einfach scheinbar 0 Anspruch. In den letzten drei EA Pressekonferenzen haben sie einfach komplett versagt und selbst mit so einer sicheren Sache wie einem WW2 Battlefield einein Shitstorm ausgelöst.

    Wenn ich mir dagegen Sony anschaue, die ein kreatives Game of the Year nach dem anderen raushauen.Ein God of War 4 oder The Last of Us 2 wird in 10 Jahren noch als Klassiker gelten, während sich für ein Battlefront 2 und Need for Speed kein Mensch mehr interessieren wird.Oder Ubisoft die zumindest wenn es um Games as a Service geht einfach verstanden haben wie man das bei Multiplayer Spielen umsetzt und mit ihren Openworlds neue Massstäbe setzen und auch richtig viel Geld in kreative unsichere Projekte stecken. ICh erwarte von Spielen einfach mehr als das EA macht. Ich will nicht einfach nur Spielspass, ich will am Ende dasitzen heulen, zittern und eben emotional gepackt sein und das hat EA bei mir seit Jahren einfach nicht mehr geschafft.

    Bei EA ist auch nichts angekündigt wo ich sagen würde, das bringt Videospiele als Medium mal weiter, oder weckt mein Interesse. Bis auf das Star Wars Spiel, Anthem und Battlefield ist da einfach garnichts mehr bei EA in arbeit.

    Dafür das sie mit Abstand der Erfolgreichste Publisher sind, kommt da einfach zu wenig an uns Videospieler zurück und auch bei Battlefield V hab ich das Gefühl das kommt weider unfertig auf den Markt, genauso wie Battlefield 1, Battlefield 4 und die zwei Battlefront Teile, die Dinger waren nach einem Jahr echt Top Spiele.

    Ich will bei Battlefield V ein halbes Jahr eine kostnelose Beta und dann würde auch ein fertiges Produkt auf den Markt kommen, Blizzard macht Jahre lange Betas bei allen ihren Spielen und das merkt man auch und ich finde das brauchen Multiplayer Spiele einfach.

    FInde jetzt wäre der Zeitpunk wo Battlefield 1 fertig ist und wo man Addons und neue Inhalt nach schieben müsste und das Spiel wird genau jetzt fallen gelassen -.-
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juli 2018
  4. Natürlich wär sowas schön, ist finanziell aber nunmal nicht zu handeln.

    Und was Blizzard angeht. Man Sieht was bei denen für Murks rauskommt. Seid dem letzten SC2 Addon (bzw inklusive diesem) geht es mit Blizzard doch nur noch Steil bergab. Dota-Klon, Kartenspiel ect. ect.
     

  5. An sich geht es Blizzard derzeit besser denn je, die neuen WoW Addons sind absolut Top und Overwatch ein spassiger Shooter, unfassbar erfolgreicher Shooter und sorry finanziell nicht machbar, ist doch blödsinn. Die machen soviel Geld mit ihrem Sportkram da muss man auch mal auf Risiko in etwas investieren, sonst kann man das Spieleentwickeln gleich sein lassen. Wie gesagt andere Firmen bekommen es auch hin und dennen reichen die Gewinne.

    Wieso kein Empire at War? Es gibt so viele Star Wars Spiele die mal eine Fortsetzung brauchen, da hätte eine große Offensive an Star Wars Games kommen sollen und nicht zwei halbgare Multiplayer Shooter, die mir zwar spass gemacht haben, aber nichtmal halbwegs ihr Potenzial ausgereizt haben.

    Oder ein Command and Conquer bei dem man auch mal sagt: " Hey 500 tausend Verkäufe reichen, wir brauchen keine Millionengewinne, aber es würde eben ein wunderbares Prestige Projekt abgeben."

    Bei EA merkt man einfach zu sehr das alles nur noch auf Gewinnmaximierung ausgerichtet ist, was man einem Unternhemen auch nicht unbedingt vorwergen sollte, aber einem Spiele Unternehmen, was sich durch kreativität auszeichnen sollte einfach absolut widerspricht für mich.

    Finde ein Battlefield 1 hat sich einfach gut genug verkauft, da braucht kein Battlefield V Customization. Die Customization macht das Spiel nicht besser, sie hat niemand in Battlefield 1 vermisst und kommt nur rein, weil man mit dem Produkt , was sowieso schon ausreichend Gewinnabwirft, mehr Gewinn abwerfen will. Neuerungen müssen ein Spiel besser machen und nicht Geldmacherei sein, genauso das neue Need for Speed was merklich um den Ingameshop herum entwickelt wurde.

    Hab bei KUmpels immer argumentiert: " HEy kauft euch Battlefield da gibt es kein Custiomization oder einein Ingameshop und die Inhalte im Premiumpass sind immer absolut Top und umfangreich." Jetzt kann man das leider auch nicht mehr sagen :(

    Bin ja einer der die EA Spiele echt ganz gerne spielt, aber das wird derzeit einfach immer schlimmer.


    Finde das ganze hier ist ein Battlefeild V Thread und da darf man auch mal was zur Firma die dahinter steckt schreiben :D Was neues zu Battlefield V gibt es bis zur Beta wahrscheinlich garnicht mehr.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juli 2018
  6. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Overwatch läuft extrem gut, ebenso Hearthstone.
     
  7. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.737
    Was lasst ihr euch auch trollen. Dieser Thread wird jetzt für die nächsten 2 Tage occupiert. Verdammt!
     
  8. Kann gerne erfolgreich sein. Hat trotzdem nichts mehr mit dem Blizzard das Diablo2, Starcraft oder Warcraft 2 gemein hat.

    Das meinte ich damit.

    Aber back to Battlefield 5
     
  9. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Doch. Sie nehmen erfolgreiche Konzepte und machen sie massentauglich und ausbalanciert. Das ist typisch Blizzard. Weder WC noch Diablo und erst recht nicht Starcraft waren in irgendeiner Weise revolutionär. Sie waren schlicht besser als das Gros der Konkurrenz.

    Genauso ist es mit Overwatch und (in geringerem Maße) mit Hearthstone.
     
  10. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.435
    Ich hab mit jedem BF, Fifa und NFS Spaß.
     

  11. Es gibt Leute die mit RTL Sendungen Spass haben,unter anderem ich, aber trotzdem bring die das Fernsehen nicht voran :D
     
  12. AK1504

    AK1504
    Registriert seit:
    31. März 2016
    Beiträge:
    1.333
    Ort:
    Berlin
  13. ramis

    ramis
    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    3.104
    edit: falscher thread :husky:
     
  14. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Mit Origin Premier kann man nun Battlefield V zur Bibliothek hinzufügen.
    Nicht wundern, wenn da Standard Edition steht, es ist die Deluxe Edition, nachdem man es hinzugefügt.
    Damit ist man auch im Enlister-Angebot, und man bekommt ein Vorabzugang zur offenen Beta etc.

    Preload zum kompletten Spiel beginnt am 8. Oktober 19 Uhr
    Und ab den 10. Oktober 15 Uhr kann man es spielen
     
  15. franzbertbua

    franzbertbua
    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.264
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    MSI 4070 Ventus 3X E 12GB
    Motherboard:
    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 Neo - DDR5 - CL30 - 2 x 16 GB - 6000 MHz
    Laufwerke:
    1x Samsung 990 PRO M.2 2TB PCIe 4.0
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    be quiet! PURE BASE 500 Black Window inkl. 4x Silent Wings Pro 4 120mm PWM
    Maus und Tastatur:
    Gaming:
    Logitech G915 TKL
    Logitech G PRO X Superlight

    Office:
    Logitech MX Master 3
    Logitech MX Keys
    Betriebssystem:
    Windows 11 64bit Professional
    Monitor:
    1x LG UltraGear 27GP850-B | 1x iiyama Prolite XUB2792QSU-B1
    ich hatte jetzt mal glück und bekam gestern nen key für die closed alpha 2 die heute 24.8. 10:00 uhr mitteleuropäische zeit beginnt :D

    preload hab ich gestern schon vollzogen und hoffe dass ich heute oder morgen gleich mal hand anlegen kann...
     
  16. Zenon

    Zenon
    Registriert seit:
    18. Juni 2017
    Beiträge:
    7.218
    Ort:
    Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X 4,6 Ghz AM4
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 3060Ti Gainward Ghost OC 8GB GDRR6
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-F Gaming WiFI
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO DDR4 3600 Mhz C18 16 GB
    Laufwerke:
    PNY XLR8 CS3030 4TB M.2 NVMe 3 GB/s
    Soundkarte:
    Keine
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801 Silver
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Samsung Odyssey G9 49 Zoll
    Metoo :wahn:

    Werde dann heute Abend meine Eindrücke posten. Bin schon ganz gespannt. BF1 habe ich die letzten zwei Jahre ununterbrochen genossen (600 Spielstunden MP, Level 150).
     
  17. franzbertbua

    franzbertbua
    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.264
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    MSI 4070 Ventus 3X E 12GB
    Motherboard:
    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 Neo - DDR5 - CL30 - 2 x 16 GB - 6000 MHz
    Laufwerke:
    1x Samsung 990 PRO M.2 2TB PCIe 4.0
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    be quiet! PURE BASE 500 Black Window inkl. 4x Silent Wings Pro 4 120mm PWM
    Maus und Tastatur:
    Gaming:
    Logitech G915 TKL
    Logitech G PRO X Superlight

    Office:
    Logitech MX Master 3
    Logitech MX Keys
    Betriebssystem:
    Windows 11 64bit Professional
    Monitor:
    1x LG UltraGear 27GP850-B | 1x iiyama Prolite XUB2792QSU-B1
    hab bf1 auch gesuchtet auch wenn ich jetzt die letzten wochen zwecks familiennachwuchs nicht zocken konnte/wollte...
     
  18. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    Kommt man noch an einen Key?
     
  19. franzbertbua

    franzbertbua
    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.264
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    MSI 4070 Ventus 3X E 12GB
    Motherboard:
    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 Neo - DDR5 - CL30 - 2 x 16 GB - 6000 MHz
    Laufwerke:
    1x Samsung 990 PRO M.2 2TB PCIe 4.0
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    be quiet! PURE BASE 500 Black Window inkl. 4x Silent Wings Pro 4 120mm PWM
    Maus und Tastatur:
    Gaming:
    Logitech G915 TKL
    Logitech G PRO X Superlight

    Office:
    Logitech MX Master 3
    Logitech MX Keys
    Betriebssystem:
    Windows 11 64bit Professional
    Monitor:
    1x LG UltraGear 27GP850-B | 1x iiyama Prolite XUB2792QSU-B1
    ich weiß es nicht...

    habe mich damals für die erste closed alpha schon angemeldet gehabt :ugly:
     
  20. Zenon

    Zenon
    Registriert seit:
    18. Juni 2017
    Beiträge:
    7.218
    Ort:
    Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X 4,6 Ghz AM4
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 3060Ti Gainward Ghost OC 8GB GDRR6
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-F Gaming WiFI
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO DDR4 3600 Mhz C18 16 GB
    Laufwerke:
    PNY XLR8 CS3030 4TB M.2 NVMe 3 GB/s
    Soundkarte:
    Keine
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801 Silver
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Samsung Odyssey G9 49 Zoll
    Leider habe ich einen gemischten Eindruck vom Spiel bekommen. Hier die wichtigsten positiven und negativen Punkte:

    + Grafik wenn man die Performance außer Acht lässt
    + Waffensounds
    + Langsamere Animationen
    + Langsameres Sprinten
    + Mehr Animationen (z.B. Aufmunitionieren, langsameres Aufrichten bei Fallschaden, ...)
    + TTK höher als in BF1
    + Weniger Granatenspam
    + Weniger Munition bei Start zwingt zu mehr Teamplay und Munitions-Sparzwang

    - Grauenhafte Performance (ich habe eine GTX1080Ti und musste jegliche Details auf minimal stellen um annähernd stabil 60 FPS zu halten, aber selbst dann reicht es nicht... Spiele in Auflösung 3440x1440)
    - Viele Grafikfehler
    - Viele Animationen stocken ab und zu
    - Flugzeuge anderer Spieler bewegen sich alles andere als flüssig
    - Flugzeuge steuern sich wie Star-Wars-Raumschiffe
    - Bis auf die Waffensounds ist der Sound nicht so atmosphärisch wie in BF1 (Stimmen, Explosionen, ...)
    - Grauenhafte Musik, die noch dazu anders als in BF1 noch lange vor Ende der Partie losdudelt
    - Nervtötender unmotivierter Announcer wie in CoD
    - Viel weniger "Gespräche" während der Gefechte als in BF1 zwischen den Spielfiguren
    - UI sieht sehr konsolig aus
    - Sniperwaffen machen mMn zu wenig Schaden
    - Kein Bajonettansturm und keine Gasmasken mehr
    - Level-Up-Meldung hat einen Blend-Effekt dass man die komplette Sicht für eine Sekunde lang verliert
    - Die Default-Steuerungseinstellungen waren eine Beleidigung mir gegenüber
    - Leider kann man immer noch unbegrenzt sprinten
    - Die vielen weiblichen Charaktere kosten ein Stückchen Atmosphäre. Nicht so tragisch (daher in meiner Liste auch als letzter Punkt aufgeführt), aber dennoch kostet es das Zweite-Weltkriegs-Szenario ein wenig Glaubwürdigkeit und Authentizität. Ich freue mich dennoch darauf, eine starke, schwarze Powerfrau in Wehrmachtsuniform verkörpern zu dürfen. Hoffentlich kann ich auch meine Haarfarbe customizen sonst fühle ich mich mit meiner pinken Frisur benachteiligt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2018
    spike2109 und Yash gefällt das.
  21. Hmm klingt nach noch mehr Casualisierung. Gefällt mir zwar nicht, war aber zu erwarten. TTK war mir in BF1 schon viel zu lahm, sodass ich sehr viel mit Sniper rumgelaufen bin, die dadurch extrem stark waren.
     
  22. Zenon

    Zenon
    Registriert seit:
    18. Juni 2017
    Beiträge:
    7.218
    Ort:
    Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X 4,6 Ghz AM4
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 3060Ti Gainward Ghost OC 8GB GDRR6
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-F Gaming WiFI
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO DDR4 3600 Mhz C18 16 GB
    Laufwerke:
    PNY XLR8 CS3030 4TB M.2 NVMe 3 GB/s
    Soundkarte:
    Keine
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801 Silver
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Samsung Odyssey G9 49 Zoll
    Meinst du? Die einzige Casualisierung die ich hier sehe ist nur bzgl. der Fliegersteuerung... Ansonsten fühlt sich BFV weniger casual an als BF1.

    Mich stören eher die ganzen technischen Probleme. Und diese grauenhafte Musik gepaart mit dem nervigen Ansager.
     
  23. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.447
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Kann man den Ansager nicht abstellen? :D
     
  24. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide
    was das angeht ,die flugzeuge und hubschrauber waren eh schon immer in jeder BF Reihe zu Über-mächtig.richtig witzlos was dice da gemacht hat.

    und dann hat man auch noch immer schön auf die Möchtegen Casual Fliegerjockeys gehört und die Waffen die jedes flugzeug irgendwie im spiel kontern konnte immer bis zur nutzlosigkeit Generft.

    Stinger usw useless.

    das ist Casualisierung.

    jede MANPATS und Flak Und AAA systeme machen konfetti aus deinem Flieger IRL.und nicht bei 20 treffern erst .
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2018
  25. franzbertbua

    franzbertbua
    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.264
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    MSI 4070 Ventus 3X E 12GB
    Motherboard:
    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 Neo - DDR5 - CL30 - 2 x 16 GB - 6000 MHz
    Laufwerke:
    1x Samsung 990 PRO M.2 2TB PCIe 4.0
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    be quiet! PURE BASE 500 Black Window inkl. 4x Silent Wings Pro 4 120mm PWM
    Maus und Tastatur:
    Gaming:
    Logitech G915 TKL
    Logitech G PRO X Superlight

    Office:
    Logitech MX Master 3
    Logitech MX Keys
    Betriebssystem:
    Windows 11 64bit Professional
    Monitor:
    1x LG UltraGear 27GP850-B | 1x iiyama Prolite XUB2792QSU-B1
    naja einige punkte bezogen auf technik sind ja zu erwarten bei ner alpha.

    announcer kann man deaktivieren genauso wie die meldungen...

    tasteneinstellung kann man auch ändern was ich bei neuen games grundsätzlich mal auf meinen „standard“ stelle und dann bleiben garnicht mal so viele negativpunkte übrig...

    und die anpassung des chsrakters kann man doch noch garnicht richtig beurteilen da das ja noch garnicht part der alpha ist...
    ich habe in den ca. 2h nicht wirklich mitbekommen ob der gegenüber nun feind oder freund war...

    will hier keinesfalls deine meinung in frage stellen aber sind für mich einige punkte dabei die in ner alpha nicht ganz abwegig/ungewöhnlich sind, wie zb performance probleme.
     
  26. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    In 2 Monate ist Release. Das was wir jetzt spielen ist keine Alpha, sondern maximal eine noch nicht komplett optimierte Demo...
     
  27. padd3l

    padd3l
    Registriert seit:
    11. Februar 2017
    Beiträge:
    47
    Ähm, wäre es nicht casual, wenn fire-and-forget Waffen wie die Stinger zu stark sind? Ist zwar schon ein wenig her, aber ich meine mich zu erinnern, dass es in Battlefield 4 kaum möglich war mal für kurze Zeit höher zu fliegen und nicht direkt den Lock-On zu bekommen.
     
  28. Zenon

    Zenon
    Registriert seit:
    18. Juni 2017
    Beiträge:
    7.218
    Ort:
    Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X 4,6 Ghz AM4
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 3060Ti Gainward Ghost OC 8GB GDRR6
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-F Gaming WiFI
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO DDR4 3600 Mhz C18 16 GB
    Laufwerke:
    PNY XLR8 CS3030 4TB M.2 NVMe 3 GB/s
    Soundkarte:
    Keine
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801 Silver
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Samsung Odyssey G9 49 Zoll
    Ist mir natürlich bewusst, die BF1-Alpha hatte zudem ähnliche technische Probleme und am Ende ist so ein super Produkt rausgekommen. BF5 habe ich mir schon so oder so vorbestellt (da ich ausser BF4 und BF1 seit Jahren keine anderen Shooter mehr spiele*), die Kaufentscheidung ist bei mir irrelevant. An Battlefield kommt für mich einfach keine andere Shooterserie ran was Technik, Spielspaß, Gameplay und Atmosphäre betrifft.

    Was mir als jemandem mit Softwareentwickler-Background schleierhaft ist, ist jedoch, wie man eine so umfangreiche Software die BF5 nur zwei Monate vor Release eine "Alpha" nennen kann. Wenn ich ein Projekt mit 2+ Jahren Entwicklungszeit dem Kunden zwei Monate vor der Deadline als "Alpha" präsentiere dann kann ich ihm währendessen auch gleich schon mal z.B. eine Torte ins Gesicht schmeissen. Kommt aufs gleiche :ugly:
    Aber ja. Es ist ja die Games-Industrie :yes:

    * Wobei ich mir wohl demnächst auch World War 3 gönnen werde
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2018
    spike2109 gefällt das.
  29. fulgore1101

    fulgore1101
    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    5.981
    Achtet mal auf eure Schatten. Die bewegen sich langsamer als man selbst und machen manchmal auch Bewegungen oder Gesten ganz von alleine:rotfl:

    Wie nutze ich als Squad Leader die Punkte? Manchmal wird mir "Reinforcements are available" und use the "Requisition Menu" angezeigt, aber ich kann dieses Menü nicht finden.
     
  30. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.210
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Wenn in einer Woche auf der Gamescom schon die Beta laufen soll, warum jetzt die Alpha... machen die immer noch Tests mit der Infrastruktur?
     
  31. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Alpha oder Beta, ist doch alles Kagge.

    Sind Demos in meinen Augen, noch dazu welche die scheinbar mies rennen und bei weitem nicht fertig aussehen :ugly:
     
  32. franzbertbua

    franzbertbua
    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.264
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    MSI 4070 Ventus 3X E 12GB
    Motherboard:
    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 Neo - DDR5 - CL30 - 2 x 16 GB - 6000 MHz
    Laufwerke:
    1x Samsung 990 PRO M.2 2TB PCIe 4.0
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    be quiet! PURE BASE 500 Black Window inkl. 4x Silent Wings Pro 4 120mm PWM
    Maus und Tastatur:
    Gaming:
    Logitech G915 TKL
    Logitech G PRO X Superlight

    Office:
    Logitech MX Master 3
    Logitech MX Keys
    Betriebssystem:
    Windows 11 64bit Professional
    Monitor:
    1x LG UltraGear 27GP850-B | 1x iiyama Prolite XUB2792QSU-B1
    wenn du die standard tastenbelegung hast c gedrückt halten...
     
  33. fulgore1101

    fulgore1101
    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    5.981
    Ich hab die Tasten umgestellt und in den Optionen seh ich auch nix von einem Requisition Menu. :hmm:
    Welche Funktion liegt denn default auf c?
     
  34. franzbertbua

    franzbertbua
    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.264
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    MSI 4070 Ventus 3X E 12GB
    Motherboard:
    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 Neo - DDR5 - CL30 - 2 x 16 GB - 6000 MHz
    Laufwerke:
    1x Samsung 990 PRO M.2 2TB PCIe 4.0
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    be quiet! PURE BASE 500 Black Window inkl. 4x Silent Wings Pro 4 120mm PWM
    Maus und Tastatur:
    Gaming:
    Logitech G915 TKL
    Logitech G PRO X Superlight

    Office:
    Logitech MX Master 3
    Logitech MX Keys
    Betriebssystem:
    Windows 11 64bit Professional
    Monitor:
    1x LG UltraGear 27GP850-B | 1x iiyama Prolite XUB2792QSU-B1
    ich hatte es vorm tasten umstellen auf C... danach war ich nicht squad leader...

    aber beim umstellen hats mir die meldung hingeschrieben dass ne andere funktion mit C belegt ist... habs dann aber spontan nicht gefunden und wollte dann zocken...

    alpha geht ja nur noch bis heute :(
     
  35. Diese Alphas sind Stress Tests. Dabei werden Server bis auf Anschlag gebracht und künstlich weiter verlangsamt um Fehler zu provozieren.
     
  36. padd3l

    padd3l
    Registriert seit:
    11. Februar 2017
    Beiträge:
    47
    Die Open-Beta ist der Server-Stresstest. Da die Unterschiede zwischen Alpha 1 und Alpha 2 sich wohl auf wenige Bugfixes und das angepasste Schadensmodell beschränken, wird letzteres wohl im Fokus stehen. Scheinen sich wohl noch nicht ganz einig zu sein was die TTK angeht.
     
  37. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.028
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    So richtig bock habe ich bisher nicht auf BFV. Mir fehlt hier irgendwie der Fortschritt in Sachen Engine, Technik und Gameplay. Zumal man einfach kein BF zu Release kaufen sollte, dass Spiel benötigt sicherlich noch mindestens 6 Monate Feinschliff bis alles ungefähr passt. Jeder Patch ändert ja auch wieder Statistiken und Co. Und sind wir mal ehrlich: Es kommen bald so viele gute SP Spiele raus, dass man sich den BFV MP Stress ungern noch nach Feierabend antut. Geht mir zumindest so.
     
  38. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Vor allem gibt es mit Squad und eventuell Post Scriptum mittlerweile einfach deutlich bessere Alternativen für großangelegte Military Shooter. Vllt nicht grafisch und vom Sound/Gunplay her (wobei...), aber sicherlich in Sachen Spielprinzip und Design.
     
    Immortal technique gefällt das.
  39. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.737
    This. Finde Sound und Gunplaymässig legt Squad gegenüber Battlefield nochmals eine Schippe drauf. Auch was Vegetation und die Auswirkung auf das Schlachtfeld angeht, das macht Squad einfach besser. Explosionen sehen auch fett aus.
     
  40. Mr. Schneepflug

    Mr. Schneepflug
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    5.569
    Ort:
    Omicron Persei 8
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    PNY XLR8 4090 RTX
    Motherboard:
    NXT N7 B550
    RAM:
    32 GB RAM
    Soundkarte:
    Marantz HD-DAC1 + Sennheiser HD800s
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic XL
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG UltraGear 34GK950G (3440x1440, 120hz)
    https://www.youtube.com/watch?v=-FEgeuGsmzQ

    Sollen das jetzt britische Soldaten sein oder Niederländische?? Dieser Uniform-Mischmasch ist echt ein Witz und nervt mich jetzt schon. Wie als hätte sich eine Gruppe Kinder aus einer Klamottenkiste bunt eingekleidet. :ugly:

    Naja der Trailer ist jedenfalls schonmal wesentlich besser als der Reveal-Trailer, scheinbar haben sie den Kerl des ersten Trailers gefeuert.

    Soll das am Ende ein Teaser auf den Battle Royal Modus sein?
     
Top