Battlefield 5 - EA bestätigt: Grand-Operations-Modus zum Start verfügbar

EA plante den Grand-Operations Modus ursprünglich für die Zeit nach dem Launch von Battlefield 5. Jetzt kommt er doch schon zum Start.

von Sebastian Zelada,
30.07.2018 13:06 Uhr

Battlefield 5 erhält seinen Modus Grand Operations bereits zur Veröffentlichung.Battlefield 5 erhält seinen Modus Grand Operations bereits zur Veröffentlichung.

Anders als ursprünglich geplant, findet der Modus Grand Operations nicht erst nach der Veröffentlichung von Battlefield 5, am 19. Oktober 2018, seinen Weg ins Spiel. Wie EA nun gegenüber IGN bestätigte, wird er bereits zum Start verfügbar sein. Luftlandung und Final Stand sind Teil der Grand Operations und gesellen sich zu den bereits bekannten Modi Eroberung, Vorherrschaft, Frontlinien, Team-Deathmatch und Durchbruch.

Im offiziellen Statement schreibt Electronic Arts:

"Battelfield 5 Grand Operations ist eine Erfahrung, die beim Launch als Teil von Tides of War spielbar sein wird. Weil wir immer noch mitten in der Entwicklung des Spiels stecken, ändern sich Dinge. Deswegen wurde der Blogeintrag, der zur EA Play veröffentlicht wurde, aktualisiert."

Wer stattdessen dem Battle-Royale-Modus entgegenfiebert, muss noch etwas länger warten. Er soll später gemeinam mit weiteren Inhalten zu Tides of War nachgeschoben werden.

Battlefield 5 - Artworks & Konzeptzeichnungen ansehen

Das wartet in Luftlandung und Final Stand

Luftlandung ist Teil der ersten Karte von Grand Operations. Dort springt ein attackierendes Team mit Fallschirmen über einer Kampfzone ab und schaltet Flak-Geschütze aus. Das verteidigende Team schießt die Transportflugzeuge ab und wehrt sich mit Luftabwehrwaffen. Bis zu 46 Spieler können bei diesem Modus mitmachen.

Final Stand hingegen ist die vierte Karte und wird nur dann gespielt, wenn das Ergebnis der vorigen Partien und Maps knapp ausgefallen ist. Dort dürfen 64 Spieler mitmischen, die jeweils nur ein Leben und wenig Munition erhalten. Das restliche Equipment müsst ihr auf dem Schlachtfeld zusammenklauben.

Plus-Report: Battlefield 5 - Nix mit D-Day!

Battlefield 5 - Spotting, Fortifications, Scarcity & Teamplay: Die 4 wichtigsten Features und wie sie funktionieren 13:26 Battlefield 5 - Spotting, Fortifications, Scarcity & Teamplay: Die 4 wichtigsten Features und wie sie funktionieren


Kommentare(36)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen