Battletech - Reactor online, sensors online, weapons online. All systems nominal.

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von KANE2000, 18. September 2015.

  1. GS Stream?
     
  2. Standardabweichung gesperrter Benutzer

    Standardabweichung
    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    2.177
  3. Ah Verlink mal :faulesSchwein:
     
    Standardabweichung gefällt das.
  4. Soweit ich weiß können die überhaupt keine Sachen mehr bauen. Sie verstehen die Technik soweit das Sie die Mechs in Stand halten können aber das wars auch. Glaub nur wenige können neue Mechs bauen und auch da nur bestehende Sachen kopieren aber nichts neues entwickeln.

    Ich habs aber lieber so als im Warhammer 40k Universum mit ihren massiven Diskrepanzen zwischen Moviemarines und den Tabletop Marines.

    Die Problematik sieht man ja in MWO. Da man auf jede Entfernung perfekt zielen kann funktioniert das ganze Mech-Konzept nicht mehr.
     
  5. Standardabweichung gesperrter Benutzer

    Standardabweichung
    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    2.177
    :yes: Pinpoint Damage auf allen möglichen Waffen plus frei konfigurierbare Mechs haben das Spielgefühl so richtig versaut :(
     
    1 Person gefällt das.
  6. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.316
    Ort:
    New Avalon
    Ich müsste jetzt genau nachschauen aber ich glaube zu der Zeit in der Battletech angesiedelt ist. können zumindest DropShips wieder gebaut werden, sicher bin ich mir aber net.
    In dem Buch "Der Preis des Ruhms" in dem es auch um die Gray Death Legion geht, gibt es ein paar Seiten die beschreiben was im sogenannten Helm Memory Core, den Grayson Carlyle findet, gespeichert ist.
    Unter anderem komplexe Verfahren im Bereich Mikroelektronik, deren Wissen im Laufe der Zeit verloren gegangen ist um sie zu reproduzieren. Oder Medikamente, elektronische Bauteile usw.
    Das ist das was immer unter "LosTech" beschrieben wird. Ja die Mechs und Raumschiffe können gewartet, aber eben kaum noch gebaut werden.
     
  7. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.316
    Ort:
    New Avalon
    Deswegen ist MWO auch immer eine Arcade Ballerei geblieben. Clan Mechs sind in der Inneren Spähre nunmal selten, bei MWO kann jeder einen haben :ugly:
     
  8. Genau.

    Eig müssten alle Waffen funktionieren wie die SSRM. Man schaltet ein Ziel auf und die Treffern werden zufüllig übern Köprer verteilt. Oder anstatt eines Fadenkreuzes hat man einen Zielbereich wo die Waffen zufällig reinfeuern.

    Ansonsten hab ich mir das immer so erklärt das es nicht die Zielsysteme sondern sondern die künstlchen Muskeln nicht in der Lage sind die Waffen so präzise auszurichten.
     
  9. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.212
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Es gibt noch Fabriken, die Sprungschiffe herstellen, aber vollautomatisch und der Output ist auch nicht so groß, das man mit den Sprungschiffen aktive Krieg führen könnte und Verluste schnell ersetzen könnte.
     
  10. Kami_Syro

    Kami_Syro
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    1.129
    Wie gesagt es gibt viele Sachen da kann ich nachvollziehen das viel von der Alten Technik verloren ist,aber es gibt halt auch Sachen die weniger logisch sind das schwankt halt. Auch was das Mech reparieren und Instandsetzen angeht ist zumindest für mich relativ merkwürdig teilweise. Wenn nur die Panzerrung beschädigt ist oder nen Wärmetauscher kaputt ist, kann ich nachvollziehen das man das recht einfach reparieren kann, aber manchmal ist 50% vom Mech weg und die bekommen das Ding trotzdem wieder auf 100%. Aber ich sollte besser nicht zu viel darüber nachdenken sonst mach ich mir nur das Franchise kaputt. XD

    Kann ich nachvollziehen und mag auch die Balance verschlechtern, macht aber aus meiner (noob)Sicht schon sinn, zumindest was den Pinpoint Damage angeht. Auch die Konfigurierbarkeit ergibt bis zu einem gewissen grad ja Sinn. Das ne Railgun nicht in nen MG Slot passt ist aber auch nachvollziehbar.

    P.S.: Würde mich übrigens über ne Liste der guten Bücher die sich lohnen zu lesen freuen.
     
  11. Standardabweichung gesperrter Benutzer

    Standardabweichung
    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    2.177
    :yes: :ugly:
     
  12. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.316
    Ort:
    New Avalon
    Wie meinst du das? Wenn ein Mech so kaputt ist, wird er auch mal weggeschmissen. Oder meinst du in den Computerspielen? Weil da ist es einfach eine Entscheidung Gameplay > Realismus ^^

    Alle außer die Dark Age Sachen :fs: :ugly:
     
  13. Standardabweichung gesperrter Benutzer

    Standardabweichung
    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    2.177
    Naja. Es kommt halt wenig "Mechfeeling" auf wenn dein Assault innerhalb von Sekunden verdampft (weil die Drecks-Randoms im Team mal wieder alle nach 2 Salven in Deckung geschlendert sind :ugly:)

    @"gute Bücher": Naja... Literaturnobelpreise sind nun nicht dabei^^. Ich denke mal Warrior Trilogie und Gray Death kann man wohl empfehlen. "Alles von Stackpole" würde ich noch ergänzen. Ansonsten eher ne Frage was du lesen willst ("Classic", Klans etc).
    Falls du keine Probleme hast Englisch zu lesen... auf BattleCorps gibts fast alle "Classic" Romane auf Englisch für lau als pdf.

    Für einen Storyüberblick spuckt das interwebz das hier aus:
    04 Das Schwert und der Dolch (Pre 4. NFK)
    10 Tödliches Erbe (Clan Invasion N°1)
    11 Blutiges Vermächtnis (Clan Invasion N°2)
    12 Dunkles Schicksal (Clan Invasion N°3)
    17 Natürliche Auslese (1. Buch Liao Wiedervereinigung)
    21 Kalkuliertes Risiko (2. Buch Liao Wiedervereinigung)
    38 Exodus (Buch über Trents Verrat der Lage der Heimatwelten)
    42 Feuer und Schwert (1. Buch über den Kampf um Huntress)
    42a Schatten der Vernichtung (2. Buch über den Kampf um Huntress)
    43 Der Kriegerprinz (Kampf der IS-Elite gegen die Clans)
    45 Gefährlicher Ehrgeiz (3 Buch. Liao Wiedervereinigung)
    46 Die Natur des Kriegers (4. Buch Liao Wiedervereinigung)
    49 Gezeiten der Macht (FedCom Civil War)
    59 Stürme des Schicksals (FedCom Civil War)
    61 Finale

    Edit: Das GS Video stoked mich ohne Ende. Es ist quasi 1:1 das Tabletop. HBS traue ich eine schicke Seifenoperstory a la Mechwarrior locker zu, dazu die RPG Elemente... das wird der Überhammer :KO:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2018
  14. Kami_Syro

    Kami_Syro
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    1.129
    @Zeraphil Naja zumindest in den Büchern die ich gerade lese scheinen sie die Mechs zu einem sehr hohen Anteil wieder vollständig reparieren zu können, vll hab ich da falsche Vorstellungen aber für einige Reparaturen muss schon mehr tun als nur nen Ersatzteil einsetzen (von denen es anscheinend relativ viele zu geben scheint selbst auf einem sehr abgelegenen Planeten).

    Und nochmal zu der Genauigkeit der Waffen. Am Ende muss man halt sehen was halt auch Gameplay technisch sinn ergibt. Ist ja nicht das einzige Spiel was einen größere Waffensysteme steuern lässt. Es darf halt nicht zu ungenau und Random sein wie die Waffen treffen nur weil das in der Lore so ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2018
  15. Telasha

    Telasha
    Registriert seit:
    11. Januar 2016
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Berlin
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel(R) Core(TM) i9-9900K
    Grafikkarte:
    11GB MSI GeForce RTX 2080 Ti GAMING X TRIO Aktiv PCIe 3.0 x16
    Motherboard:
    MSI MEG Z390 GODLIKE Intel Z390 So.1151 Dual Channel DDR ATX
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z schwarz/weiß DDR4-3200 DIMM CL14 Dual Kit
    Laufwerke:
    2*1000GB Samsung 970 Evo Plus M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND TLC (MZ-V7S1T0BW)
    2000GB Samsung 860 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (MZ-76E2T0B/EU)
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2
    Maus und Tastatur:
    Corsair Gaming K95 RGB PLATINUM Keyboard,
    Razer Diamondback
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    ASUS ROG SWIFT PG348Q (34 Zoll) 3440*1440 (100Mhz)
    Der HMC war aber auch nur ein Beschleuniger in der (Wieder-) Entdeckung von Technologie.
    Die innere Sphäre hatte schon vorher wieder angefangen sich technologisch zu erholen.
    Das wurde ja auch bis dahin aktiv durch Comstar unterdrückt (Operation Holy Shroud I und II, wobei sie II ja verkackt haben).
     
  16. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.316
    Ort:
    New Avalon
    Hm...welche Bücher liest du denn grade? :hmm:
    Stimmt ComStar und die Holy Shroud Operationen hab ich gar nicht bedacht.
     
  17. Kami_Syro

    Kami_Syro
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    1.129
    Die Gray Death Legion Reihe. Aber wie gesagt, vll hab ich das auch missinterpretiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2018
  18. UglyDuck

    UglyDuck
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.652
    Hast du dazu bitten einen Link?
     
  19. Standardabweichung gesperrter Benutzer

    Standardabweichung
    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    2.177
    Habe grade selber geschaut und:
    :battlestar:
    Sorry, wusste ich nicht.

    http://www.battletech.com/downloads-2/
    Der "BattleCorps Fiction Sampler" ist hier noch zu finden. Der "Universe Guide" ebenso, falls sich jemand über die Lore einlesen will
     
  20. Es ist halt das Problem wenn der Rest nicht passt, das Balancing wird dabei komplett zerstört.

    Nehmen wir den Henchman. Einer seinber Vorteile ist ja das der eine Arm keine Waffen hat. Dadurch verringert sich die Wahrscheinlichkeit das eine Komponente mit Waffen getroffen wird, da Treffer hier kein Problem sind. Mit PinPoint Damage wird dieser Part des Balancings komplett negiert da man eh nicht drauf schießt.

    Assaults können durch Sniperschüsse ins Cockpit präzise erledigt werden oder sind einfach z unbeweglich um den Feuersturm in den Central Torso abzuwehren.
    Von Light Mechs nach HSR fang ich garnicht erst an. :ugly:

    Ist wie gesagt alles subjektiv aber ich erlebe es jedesmal wenn ich MWO anmache.

    Light Mechs kannst du nicht spielen. Durch die präzisen Waffen (und ohne den Vorteil durch Geschwindigkeit) wirst du zersäbelt sobald du dich irgendwo zeigst.

    Assault Mechs sind zu groß und fett und werden zu schnell weggefocust. Was bleibt sind also Mediums und Heavy Mechs weil die als einzige Agil genug sind um Shooter Gameplay sinnvoll darzustellen und da der Waffenschaden viel zu groß ist, fallen ein Haufen Waffenkonfigurationen weg da es nur noch darum geht möglichst schnell möglichst viel Schaden zu machen. Ein mit PPC überladener Mech der nach einer Salve überhitzt ist aber sein Ziel wegbläst ist deutlich effektiver als ein ausgewogener Mech der Dauerfeuer über längere Zeit geben kann.

    Im normalen Tabletop oder in der Battletech Beta ist es andersrum. Ein Haufen PPC hauen zwar ordendlich rein aber der Schaden verteilt sich. Der Mech ist Panzerungsmäßig angeschlagen mehr aber auch nicht und er kann in Ruhe den überhitzten Mech zusammenschießen. Daher ist es so wichtig auf eine ausgewogene Waffen/Hitze Balance zu achten. Das ist bei MWO egal. Das ganze Hitzemanagement ist egal da man eh nicht lange genug lebt wenn der Gegner die Chance auf einen zweiten Schuss hat.

    Und das stört mich daran. Man hat versucht die Mechaniken auf ein Aktionspiel zu übertragen und dabei das Feeling vergessen.

    mMn hätte man das Damagesystem komplett entfernen sollen. Es gibt nur noch eine Hitzone und der Schaden nach Treffern wird random verteilt. Aber so ist das halt leider nix. Ich geh mit nem Light Mech scouten, schau kurz über eine Kklippe, danach ist mein Center Torso Rot, mein Bein im Arsch und ich kann auch gleich ausloggen. :wut:
     
  21. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Hab's mir jetzt vorbestellt. Auf GOG für 39,99 € mit 7,60 € Gutschrift und ShadowrunReturns kostenlos. Was will man da meckern? Super Angebot. :yes:
     
    King Animal gefällt das.
  22. Kami_Syro

    Kami_Syro
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    1.129
    @Xiang Ich bin da ja ganz bei dir, was das gameplay und balancing angeht. Man bedient halt nen großen Mech und spielt keinen Ego-Shooter. Andererseits brauche ich auch keine extrem simulation wie manche Flugsimulatoren wo man 2h braucht um die Triebwerke anzulassen (um jetzt mal nen extremes gegenbeispiel zu nennen). Und für mich ist halt auch ne gute M+T Steuerung wichtig, da ich keinen joystick habe um es "realistisch" zu steuern.
    Bleibt halt zu hoffen das sie das alles. bei MW5 besser hinkriegen als bei MWO.
    Bei Battletech sollte es ja durch den Rundenstrategiefaktor ja wesentlich besser zu Balancen sein, obwohl ich da dann auf ein späteres Clan addon hoffe, oder von mir aus auch als 2. teil. Es tut mir leid Ich stehe nunmal auf Omnislots. :ugly:
     
  23. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Naja, es gibt schon ziemlich starke Unterschiede zum Tabletop, aber ich finde sie haben gut das Feeling rübergebracht während es gleichzeitig wie ein halbwegs modernes PC Spiel ausschaut, das mit XCOM etc. konkurrieren kann.

    Eine 1:1 Umsetzung wär viel zu dröge. Gibt's ja auch schon in Form von Megamek ( https://www.megamek.org/ ) und so gut diese Umsetzung auch ist, an Verbreitung und Spielerzahlen sieht man einfach, dass das Original schlicht nicht für den PC geeignet ist.

    Classic Battletech ist großartig, aber nur wenn man die richtigen Voraussetzungen hat:
    • Viel Zeit (min. 4 Stunden am Stück - gerne mehr) - in denen dann umgerechnet 10 Minuten Kampf in Spielzeit simuliert werden.
    • nette Mitspieler, die sich auch für riesige Mechs (in winziger Miniaturform) begeistern können (am besten mit einem kalten Getränk in der Hand)
    • einen gewissen Hang fürs Detail ("Nein! Ich bekomme verringerten Fallschaden, weil ich im Wasser stehe! Siehe Seite X Paragraph Y 'Total Warfare'! Außerdem kannst du mich nicht Treten, weil das Flussbett eine Ebene tiefer ist als die Böschung und ich liege! Daher trittst du über mich drüber! Den Test ob du nach dem Tritt die Balance verlierst kannst du aber trotzdem machen, hehe")

    Alles so Sachen, die nicht gut in ein PC-Spiel passen :ugly:
     
  24. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.395
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Am PC wird das ganze Berechnungszeug aber "instant" im Hintergrund gemacht, dafür geht ja die meiste Zeit drauf. :ugly:
     
  25. Ich hab ja nicht gesagt das es Superkompliziert sein muss (übrigens dauert es in Hardcore-Flusis nur 5-10 Minuten die Triebwerke zu starten, den du brauchst die Triebwerke um Strom zu erzeugen, daher wird das immer als erstes gemacht. :P ) Auch M/T Steuerung ist völlig ok. Es ist halt nur zu präzise.

    Gib mir nen Kreis von 2-5cm als "Fadenkreuz" und die Waffen treffen zufällig irgendwas in diesem Bereich. Mehr brauchts ja nicht um Mechgefechte vom Feeling her wie in der Vorlage zu gestalten.

    Nur mal als Beisapiel: In der Skirmisch-Beta ist ein Atlas ein MONSTER. Da Treffer ja Zufällig verteilt werden muss man im Grunde die ganzen Mech nach und nach zugrunde richten. Das dauert und das frisst jede menge Munition. Der Atlas steht wie ein Fels in der Brandung und das ganze Waffenfeuer perlt an ihm ab wie Wasser an einer Scheibe. So muss ein Atlas sein.

    Was hast du in MWO? Der Atlas wird in wenigen Sekunden weggefocust.
     
  26. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Das stimmt. Aber dann geht auch ziemlich viel Spaß verloren. Wenn man zusammen sitzt und mit schwitziger Stirn einen wichtigen Würfelwurf auswürfelt, hat das eine ganz andere Dimension, als wenn man bei Megamek sich in Sekundenbruchteilen die Kampfphase ausrechnen lässt und dann erstmal damit beschäftigt ist, sich das Protokoll durchzulesen um im Nachhinein zu verstehen, was überhaupt passiert ist.

    Umso besser, dass Battletech ein direkteres System hat, dass auch alleine am PC für Spannung sorgt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2018
  27. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.146
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    In der MWO-Beta hatte ich mitm Atlas noch fast 2 Lanzen Solo weggebrutzelt. Auch wo wir damals ne gspb-lanze gemacht hatten. :ugly:

    Nach der beta und mit balance-änderungen ginge steil bergab :uff:
     
    1 Person gefällt das.
  28. Ja ich erinnerm ich noch sehr gut. Die Zeit vor HSR war die goldene Zeit von MWO wo jede Mechklasse eine wichtige Rolle gespielt hat. Danach wars nur noch Grütze.
     
  29. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.146
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Damals konnte man die gausskanone aber noch nutzen, da man die nicht aufladen müsste. Heute mit aufladen passt sowie zwar zum Lore und ich treffe auch immer noch auf Distanz die nicht zum Lore passen, aber in der Zeit in der man lädt ist man schon gegrillt.
     
  30. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.375
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Aber auch nur weil du im PUG alleine um die Ecke rennst und du plötzlich vor mehreren anderen Mechs stehst, klar das du dann weggefocused wirst. In einem koordinierten Push ist so ein Atlas mit mit Armor-Quirks+Skills einfach ein Fels in der Brandung.

    Und Gauss-Waffen sind immer noch mit die besten Waffen im Spiel da kaum Travel Time und Hitze. Gerade Heavy Gauss sind im Nahkampf absolut tödlich. Der Charge Up ist nur anfangs ungewöhnt, später denkt man darüber gar nicht mehr nach.

    Und wie man die Zeit vor HSR feiern kann will mir nicht in den Kopf da dies nur lag-bedingt die Lights geschützt hat und man nie sicher war ob man trifft. So wie es heute ist ist es genau richtig: triffst du einen Light Mech (hart), wars das halt.
     
  31. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Ich muss hier mal ne Lanze für MWO brechen.
    Man kann schon ganz gut alle Gewichtsklassen spielen, in der Hinsicht ist die Balance in Ordnung. Als leichter Mech kann man zwar mit ein-zwei Schüssen aus dem Spiel genommen werden, aber wenn man sich richtig positioniert, aggressiv spielt, die Lahmarschigkeit der Dicken ausnutzt und darauf Vertraut, dass man keine sonderlich hohe Priorität als Ziel hat, kann man auch als Urbanmech oder Locust auf Platz 1 des Scoreboards stehen. Sehe ich nicht selten bei den Light-Spezis in unserer Gruppe. Klar hatte man es vorm HSR-Patch leichter, aber lausiger Netcode als "Lösung" geht halt auch nicht.

    Umgekehrt kann man sich als Assault nicht einfach hinstellen und im offenen Feld mehrere Ziele tanken - selbst im Tabletop ist das nicht sonderlich klug, in MWO natürlich ein sofortiges Todesurteil. MWO hat Pinpoint Waffen, aber auch Deckung und Teamplay (Push), die es so (detailliert) im TT nicht gibt und ausgenutzt werden wollen. Dass das stumpfe Atlas-tanken früher ging, lag vorallem daran, dass damals die Spielerschaft noch viel schlechter war. Klar ist auch das "Powerlevel" gestiegen, aber einem MWO Veteran reicht auch ein oldschool 2012er Swayback um jemanden auseinander zu nehmen.

    Zugegeben: Ich kann das Spiel auch nur in kurzen Episoden genießen. Dafür ist Quickplay mir einfach nicht motivierend genug.
    Der Modus der tatsächlich motiviert (FW) hat zu wenig Spieler, Flair (wurde gezwungenermaßen Reduziert, für schnellere Matchsuche bei wenig Spielern) und ist als Gelegenheitsspieler unbezahlbar, da es als "Endgame" angesehen wird und vier voll ausgerüstete und ans Meta angepasste Mechs mehr oder weniger Vorausgesetzt werden, wenn man nicht Kanonenfutter sein will.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2018
    Indiana_Bart gefällt das.
  32. Standardabweichung gesperrter Benutzer

    Standardabweichung
    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    2.177
  33. Kami_Syro

    Kami_Syro
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    1.129
    Mal ne frage, gibt es bei gog sowas wie nen preload?
     
  34. Natürlich geht Lausiger Netcode als Lösung nicht. Aber es war besser. Damals gab es mMN. eine klare Rollenverteilung. Die Lights waren dank dem Netcode auf hohen Geschwindigkeiten fast unverwundbar und ideal um Assaults von hinten die Beine zu brechen. Aufgehalten werden konnten Sie nur durch andere Lights und Mediums. Die Mediums wurden dann wieder von den Heavys vernichtet und die Heavies von den Assaults.

    So hatte jedes Chassis seinen Aufgabenbereich und die Schlachten waren spannend und abwechslungsreich. So zumindest durch meine rosarot getönte Nostalgie Brille zu sehen.

    Durch HSR wurden Lights stark generft und so das nun jeder andere Mech der halbwegs zielen kann einen Light wegbrutzeln kann mit einem Schuss. Das macht es für mich als Light Spieler ziemlich frustrierend da die Maps auch so voll sind mit Mechs das ich nicht das Gefühl habe präsent zu sein. Sobald ich versuche irgendwo aufzuklären, in die Flanke zu fallen whateverr muss ich nur einmal falsch abbiegen, krieg ne Breitseite rein und das wars dann auch für mich.

    Ich kann mir schon vorstellen das es ausbalanciert ist und ne Menge Leute Spaß damit haben. Es entspricht aber nicht mehr dem was ich kenne und das neue macht keinen Spaß.
     
  35. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.739
    Ort:
    an Kelandras Seite
  36. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
  37. Noch 4 Tage....
     
  38. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.395
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ach erst am 24. :leuchte:

    Dann hab ich ja noch ein Wochenende, um Kingdom Come durchzuspielen. :ugly:
     
  39. Viper Semper fidelis

    Viper
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    41.870
    Ort:
    Oldshivermountain
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    Dass ich noch mal ein Mechwarrior RTS erleben würde hätte ich ja nicht gedacht, bin echt gespannt auf nächste Woche. Hoffe die reviews sind gut. :bet:
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  40. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Einer von HBS (der Entwickler-intern als bester Spieler gilt) hat schon mal einen ausführlichen "Tactical Combat-Guide" auf Steam veröffentlicht, der übers ingame Tutorial hinausgeht und quasi jede Mechanik der Taktikkämpfe ziemlich exakt erklärt.
    Kann man schon mal schön durchlesen um die Zeit zur Veröffentlichung zu überbrücken.

    https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1365402907

    Ist sogar interessant für ehemalige Beta-Spieler, weil sich einige Details geändert haben!
     
    ParaBellum und Telasha gefällt das.
Top