U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.787
    Hatten wir schon, falls Du der Diskussion der vorherigen Seite folgst :)


    Habt ihr mitbekommen, dass bereits jetzt, VOR dem Stimmtag, mehr Stimmabgaben erfolgten als an anderen Midterms gesamt?
     
  2. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
  3. PredatorGER

    PredatorGER
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    6.991
    Ort:
    Bagdad Ohio
    Shit, sorry!
    Ja, aber ich denke, dass ist Rot wie Blau. Rückschlüsse zu ziehen, dass das für die Demokraten ein Vorteil wäre ist ungeschickt, weil dann vielleicht viele Blauen wieder nicht zur Wahl gehen und sich sagen "Haja, ist safe", wie 2016.
     
    Lonesome Ranger gefällt das.
  4. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.787
    Ich wollte damit auch keine Prognose abgeben, schliesslich versuchen beide Seiten möglichst ihre WählerInnen zu mobilisieren. Ich finde es eher allgemein interessant, dass die Trump-Ära offensichtlich zur Stimmabgabe als Feedback animiert.
     
  5. PredatorGER

    PredatorGER
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    6.991
    Ort:
    Bagdad Ohio
    Nene, du nicht. Aber die Mainstreammedien in den USA, allen voran die irre Rachel Maddow
     
  6. So in etwa :uff:
     
  7. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.853
    Oschii und Predator: Jeder Präsident hat seine Fans die er verdient.
     
  8. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.945
    Ort:
    Münster
    Nein, das dürfte auch großer Unsinn sein.
     
  9. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.945
    Ort:
    Münster
    Amy Schumer, Rachel Maddow ... treibst du dich häufig auf Seiten herum, wo die beiden zu den liebsten Feindbildern gehören?
     
  10. PredatorGER

    PredatorGER
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    6.991
    Ort:
    Bagdad Ohio
    Ich treib mich auf allen Seiten rum, auch hier, im Gegensatz zu eurer Filterblase aus GSPB und Gundula Gause ;)
     
    Lonesome Ranger gefällt das.
  11. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.787
    1 Person gefällt das.
  12. Na ob der freiwillig abtreten würde? Er macht seine 4 Jahre ja sowieso, er müsste schon selbst abtreten, aber was bedeuten nun die Midterms?
     
  13. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.945
    Ort:
    Münster
    Firderis schrieb, es seien bereits jetzt mehr Stimmen abgegeben worden als bei anderen Midterms insgesamt. Die echte Nachricht ist, das deutlich mehr Wähler vorab ihre Stimme abgegeben haben als bei anderen Midterms.

    Siehe oben.
     
  14. PredatorGER

    PredatorGER
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    6.991
    Ort:
    Bagdad Ohio
    Und wegen der Karawane nochmal: Ja, diese 7000 Leute an sich sind isoliert kein großes Problem, aber darf ich den Beginn der Flüchtlingskrise 2015 erinnern?

    https://www.zeit.de/2016/35/grenzoe...ela-merkel-ungarn-oesterreich/komplettansicht

    Da hieß es auch, dass die paar tausend Leute, die in Ungarn feststecken als "einmalige Notsituation" durchgeleitet werden sollen. Die wären auch kein Problem gewesen. Aber dank dieser Message brachen danach alle Dämme! Wenn die USA jetzt diese Karawane einfach passieren lassen, was denkt ihr denn, wie das aufgenommen wird? Dann passiert doch analog das, was hier 2015 passiert ist, wohl noch viel krasser.
    Warum dann überhaupt noch eine Landesgrenze?
     
    SolemnStatement gefällt das.
  15. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.487
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Sooo...all of them? :wahn:
     
    itistoolate und Thandor gefällt das.
  16. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.945
    Ort:
    Münster
    Klar, wir linksradikalen Spinner zirkelwichsen nur im GSPB und schauen Zweites Deutsches Staatsfernsehen, während du dich ganz unabhängig informierst. Erinnert mich ein bisschen an die Ich-dachte-ich-sei-der-Einzige-hier-der-englischsprachige-Nachrichten-konsumiert-Nummer von Mick kürzlich :ugly:


    edit: Das war nicht Mick, siehe unten. Dumme Verwechslung meinerseits.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2018
  17. PredatorGER

    PredatorGER
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    6.991
    Ort:
    Bagdad Ohio
    Naaa, aber wenn ich blöd von der Seite angemacht werde, troll ich halt zurück. ;)
     
  18. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.945
    Ort:
    Münster
    Verzeihung, das ist mir wirklich peinlich. Bezog sich hierauf, und es war MadCat, und ich schäme mich ordentlich.

    Mea culpa, das hätte ich checken müssen.
     
  19. hankhunter

    hankhunter
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    2.617
    Ort:
    Whisky check. Vodka check. Zigaretten check.
    Währungskrieg Check!
    Handelskrieg Check!
    Was bleibt dann noch übrig...?
    Ahh ich habs echter Krieg.

    Mal ehrlich hat keiner von euch Sorgen das das irgendwann mal aus dem Ruder laufen wird?
    Meine irgendwo gelesen zu haben das China seine Armee und Flotte vorbereitet oder wars teilmobilisiert? Naja wenns kracht ist sowieso Mitteleuropa weg weil hier viele US Stützpunkte liegen. Von daher mache ich mir eher weniger Sorgen (ums Überleben...)
     
  20. :confused:
     
  21. hankhunter

    hankhunter
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    2.617
    Ort:
    Whisky check. Vodka check. Zigaretten check.
    Ach so naja weil China sich mit Russland verbünden wird. Nicht umsonst haben die doch zum ersten Mal gemeinsam eine große Militärübung abgehalten um den Amerikaner das klar zu machen. Also hätte man im Falle eines Krieges mit zwei Machtblöcken zu tun Russland und China. Also aus militärischer Sicht schon interressant wann die NATO bzw. die Amerikaner die anrückenden Panzerdivisionen aufhalten könnten. Ich tippe da ganz klassisch erst ab dem Rhein. Und alles was östlich des Rheins liegt kann mal wohl abschreiben denke ich.
     
  22. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.561
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Äh... wie bitte? Eine gemeinsame Militärübung macht noch keine Verbündeten, und auch wenn sich die russisch-chinesichen Beziehungen seit 1991 merkbar verbessert haben, gibt es nach wie vor genug Reibungspunkte.
     
  23. hankhunter

    hankhunter
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    2.617
    Ort:
    Whisky check. Vodka check. Zigaretten check.
    Sei Dir mal lieber da nicht so sicher. Es ist sogar höchstwahrscheinlich im Falle des Falles. Angenommen die USA würden China militärisch vollends Niederringen, dann wäre der letzte große Hindernis aus Sicht der USA nur noch Russland. Und das wissen auch die Russen und die Chinesen! Es ist immer besser wenn man neben sich einen weitern Mitstreiter hat der mitkämpfen kann als sich alleine dem Feind gegenüber zu stehen. Deshalb lieber mit China verbünden, dann haben die USA es nämlich mit 2 Kriegsparteien zu tun und müssen Ihre Kräfte daher aufteilen anstatt mit brachialer Gewalt sich auf ein Ziel zu konzentrieren.
    Und das Russland mit China kooperiert war ja schon in der Vergangenheit so. Und sie hatten auch schon einen kleinen Bruderkrieg oder sagt man da Genossenkrieg?
     
  24. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.561
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Du liest zu viele schlechte Bücher, kann das sein?
     
    Vögelchen und Lonesome Ranger gefällt das.
  25. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.426
    Wenn Trump irgendeinen Krieg starten sollte, dann wird das irgendwas ala Irak oder Afghanistan werden, aber kein Weltkrieg.

    Selbst ein Trump weiß, dass er nach einem Krieg gegen China oder Russland nur noch über einen Aschehaufen herrschen würde. Auch China und Russland wissen das. Und niemand will über einen Aschehaufen oder Parkplatz herrschen.
     
  26. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Erstens das und zweitens ist auch ein Trump nach wie vor kein Alleinherrscher, auch wenn das gerne so postuliert wird. Würde er derartige Ambitionen hegen, bin ich überzeugt, dass es genug andere, mächtige Menschen gäbe, die ihn daran hindern würden.

    Krieg führen ist das eine. Das konnten die USA schon immer gut, egal ob unter Dems oder Reps. Aber einen Weltkrieg anzetteln, das ist eher Sache von uns. ;)
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  27. Wenn ich mir die Bundeswehr heute so ansehe, könnten die wahrscheinlich nichtmal Österreich einnehmen :ugly:
     
  28. hankhunter

    hankhunter
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    2.617
    Ort:
    Whisky check. Vodka check. Zigaretten check.
    Ich kann als Buch "Die einzige Weltmacht: Amerikas Strategie der Vorherrschaft"
    und
    "Strategic Vision: America and the Crisis of Global Power"
    beide von Zbigniew Brzezinski empfehlen. Dann wird die US Außenpolitik in den letzen Jahrzehnten plötzlich klar.
    Iran ist der nächste Kandidat der wohl bald destabilisiert wird bzw. militärisch angegangen werden. Schließlich muß das Projekt "One Road, One Belt" der Chinesen verhindert werden.
     
  29. hankhunter

    hankhunter
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    2.617
    Ort:
    Whisky check. Vodka check. Zigaretten check.
    Was gut ist dann fallen wir wenigstens als NATO Aktivposten aus. Unsere Tornados können doch sowieso nicht die Alpen überqueren:wahn:
     
  30. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.853
    Die USA zwingen Europa eher mit SWIFT und Sojabohnen in die Knie als mit einem Konflikt mit Russland/China.
     
  31. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.422
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2018
  32. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.561
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Ernsthaft? :ugly:
    Erstens ist Brzezinski genau eine Quelle, auch wenn es zwei Bücher sind. Und Brzezinski war National Security Advisor - unter Jimmy Carter, mitten im kalten Krieg. Den russisch-chinesischen Block durch Annäherung an China zu spalten ist über 40 Jahre lang sein Mantra gewesen, bis zu seinem Tod 2017.
    Nur Brzezinski als Grundlage zu nehmen ist absolut einseitig - wenig verwunderlich, dass dann so ein Unfug dabei rauskommt.
     
  33. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.945
    Wenn ich mir Österreich so ansehe, frage ich mich wer das überhaupt wollen würde :no:.
     
  34. Ich denke es geht um auch eher, neben dem Wahlen natürlich, um Abschreckung.
     
  35. Das kann ich nicht bewerten, sehe aber den Zusammenhang jetzt auch nicht.
     
  36. Da spricht vermutlich der Neid :D
     
Top