Club der GSPB-Bauarbeiter - Wir bauen das GSPB um!

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Xenomorph, 17. März 2008.

  1. Xenomorph

    Xenomorph
    Registriert seit:
    19. Februar 2000
    Beiträge:
    25.294
    Ort:
    Dunkeldeutschland
    __________________________________________
    Ich lese hier nicht immer mit. Bitte schickt mir eine PN, wenn ihr einen Beitrag im Startposting verlinkt haben wollt oder andere Änderungen wünscht :yes:
    __________________________________________


    Willkommen im Thread zum Club der GSPB-Bauarbeiter.

    Zur Clubseite

    Beitrittspasswort: Bittesehr-Hier_habt_ihr_einen_Kasten_Bier
    (Eh, wirklich :ugly: )
    .

    Sollte noch wer seine Scripte eintragen wollen, dann einfach nach dem Club beitreten und nach dem Rang des Cluborganisators fragen.

    ---------------------------------------


    Hier wird schwer geschuftet - Nämlich an der Anpassung der GSPB-Optik und -Funktionalität mittels den Firefox-Addons Stylish und Greasemonkey.

    Unser Logo: http://stuff.xenotek.de/bilder/bauarbeiter.jpg :ugly:

    ---------------------------------------

    Es gibt für den Firefox Erweiterungen namens "Stylish" (Klick) und "Greasemonkey" (Klick).

    Mit deren Hilfe lässt sich das Aussehen einer Website verändern. Stylish kann die CSS-Formatierungen überlagern und Greasemonkey kann JavaScripte ausführen, mit denen man beispielsweise den Seitenaufbau ändern kann.

    Theoretisch lässt sich damit auf Browserseite die Optik auf Basis der aktuell existierenden Elemente fast komplett anpassen.

    ---------------------------------------

    EINTRAGUNGSWÜNSCHE IN DIESES POSTING BITTE PER PN AN MICH EINREICHEN!

    Bisherige Arbeit

    ACHTUNG!
    Sollte nach dem Ändern eines Stylish-Scripts eine Fehlermeldung auftauchen, dass die Einstellungen nicht korrekt sind, dann ganz am ENDE noch ein abschließendes } einfügen.
    Sollten Kommentare in den Stylish-Scripten sein ( // Text ), dann diese bitte entfernen. I.d.R. kannst du dich an dieser Stelle für eine von zwei Formatierungen entscheiden.


    [hide=Die alte GSPB-Optik]

    (Stylish)

    Siehe Posting 154
    (Umfangreiches FAQ im Posting)

    So sieht's aus:
    Forenübersicht | Threadübersicht | Beiträge

    [/hide]
    [hide=Feste Seitenbreite]
    (Stylish)

    Dafür brauchst du für Stylish die alte GSPB-Optik und musst diese Änderungen (Klick) daran vornehmen.

    [/hide]
    [hide=Korrekte Breite für Quick-Reply]

    (Stylish)

    Siehe Posting 724

    [/hide]
    [hide=Darkis Avascript (Eigene Avatare nutzen)]

    (Greasemonkey)

    Download: http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showpost.php?p=10815257&postcount=1592

    Für Erläuterungen siehe Beitrag 482 (klick)

    [/hide]
    [hide=Alte Buttons]

    (Greasemonkey)

    Stellt die alten GSPB-Buttons wie "Antworten" u.s.w. wieder her

    Siehe Beitrag 198 (Klick)

    [/hide]
    [hide=Smilies in PNs]
    (Greasemonkey)

    Ermöglicht alle GSPB-Smilies auch in PNs anzeigen zu lassen.

    Siehe Beitrag 531 (Klick)

    [/hide]
    [hide=Buttons für Freund hinzufügen und Private Nachricht unter Nutzerbox entfernen bzw. ersetzen von Suzi Q.]

    (Greasemonkey oder auch Stylish)
    Siehe Beitrag 677 (Klick)

    [/hide]
    [hide=Links2Youtube]

    (Greasemonkey)
    http://home.arcor.de/nessd/gspblinkstoyoutube.user.js

    Bindet Video-Link direkt als Player in den Thread ein, um das Video gleich anzuschauen ohne erst auf youtube gehen zu müssen. Funktioniert jetzt auch mit deutschem Youtube.

    [/hide]
    [hide=Ignore-Funktion]

    (Greasemonkey)
    http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showpost.php?p=8649994&postcount=865

    Bietet die klassiche Ignore-Funktion und blendet sogar Zitate aus.

    [/hide]
    ---------------------------------------

    Opera kann die Stylish-Formatierungen bzw. alternative lokale CSS-Styles ebenfalls interpretieren. Die Lösung dazu hat Roger im nächsten Posting bereits beschrieben.

    ---------------------------------------

    Mehr Erweiterungen:

    Greasmonkey-Thread

    Beste-FF-Erweiterungen-Thread

    ---------------------------------------

    Der Link zur alten Übersicht für abonierte Themen:
    http://www.gamestar.de/community/gspinboard/subscription.php?do=viewsubscription

    (Derzeit leider ohne Funktion. Soll aber bald wieder gehen.)

    ---------------------------------------
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2010
  2. http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=308980 :D

    Für Opera-User:
    Textdatei erstellen, folgendes reinschreiben:
    Code:
    body
    {
    width:850px !important;
    margin:0 auto !important;
    }
    Dann irgendwo im GSPB Rechtsklick, Edit Site Preferences (bzw Seitenspezifische Einstellungen), dort auf Display und ganz unten im Feld obige Datei verlinken.
     
  3. Snow1 schlägt den Raab

    Snow1
    Registriert seit:
    23. Mai 2004
    Beiträge:
    7.027
    Ort:
    den blauen Bergen
  4. Super Sache, dank dir vielmals. :)
     
  5. Cramxy Achtung Ironie User 453

    Cramxy
    Registriert seit:
    22. Februar 2000
    Beiträge:
    4.098
  6. Thx für die Hinweise :)
     
  7. Gefällt mir schon mal sehr gut, wenn man das ganze jetzt noch strecken könnte, dann wäre das optimal.
     
  8. Mr Wh!te Russian

    Mr Wh!te
    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.849
    Thx, zwar eigentlich an Steff (:ugly:), aber habs erst durch dich gesehen :yes:
     
  9. mehrtuerer

    mehrtuerer
    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    40.994
    Ich hatte fürs alte Design eine Filterliste für Adblock Plus erstellt, um die übrigen Bereiche von Gamestar.de (Header, Footer usw.) im Forum auszublenden. Hat zufälligerweise schon jemand einen derartigen Filter erstellt, daß ich mir die Bastelei ersparen kann?
     
  10. Setebos verkehrter User

    Setebos
    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    1.725
    Ort:
    Irren umgeben
    Wow, super!:bet:

    Machts gleich um einiges angenehmer. Wenns jetzt noch gestreckt werden könnte...:D
     
  11. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    10.533
    Danke, hat geklappt. Super :yes:
     
  12. Xenomorph

    Xenomorph
    Registriert seit:
    19. Februar 2000
    Beiträge:
    25.294
    Ort:
    Dunkeldeutschland
    Man müsste sich halt mal reinfitzen. Aber rein theoretisch sollte selbst das machbar sein :yes:

    Wenn hier noch jemand Ahnung von HTML und CSS hat, dann können wir uns da gern mal ranwagen.
     
  13. kotzbrocken

    kotzbrocken
    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    9.441
    Ort:
    der evolutionär vorteilhaften Dummheit gesegnet
    Danke :)
     
  14. Greasemonkey leistet ganze Arbeit. Danke!
     
  15. Xenomorph

    Xenomorph
    Registriert seit:
    19. Februar 2000
    Beiträge:
    25.294
    Ort:
    Dunkeldeutschland
    Ah. Poppeldost. Scheiß fehler.
     
  16. Der Hirsch Gnihihihihihi *versteck*

    Der Hirsch
    Registriert seit:
    28. Mai 2004
    Beiträge:
    4.150
    jooo danke viel mals... und wenn das mitm strecken evlt echt machbar währ dann fänd ichs designe echt cool :) bissi mehr kontrasst noch dann isses perfekt :)
     
  17. MonztA fire teh fox!

    MonztA
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    4.275
    Sag mir, was ausgeblendet werden soll und ich schaue mal. ;)
     
  18. Auf meinem neuen Widescreen nutzt die Website grad mal die Hälfte des Schirms. :rolleyes:
     
  19. Da würde ich mich freuen. Bei 1920*1200 ist es gerade ein Drittel.
     
  20. Zeddicus_SK First Wizard

    Zeddicus_SK
    Registriert seit:
    27. Februar 2002
    Beiträge:
    7.573
    Ort:
    People's Palace
    Hey, thx, das ist schonmal deutlich besser. :hoch:
     
  21. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    9.418
    Das is ja mal gleich ne andere Welt..Danke :)
     
  22. Ich hoffe mal, dass das noch den der Technik eingebaut wird, aber danke dir.
     
  23. Ah spar ich mir die Arbeit und kann mich auf Script fixen konzentieren:D
     
  24. tca ultra deep field

    tca
    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    29.158
    Ort:
    Köln/ Bonn
    Sehr schön. :hoch:

    Ich warte schon darauf :D
     
  25. MonztA fire teh fox!

    MonztA
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    4.275
    Könnte man denn was basteln, dass die Beiträge nicht mehr so gequetscht, sondern breiter sind? Aber bitte als Stylesheet und nicht Script.
     
  26. Xenomorph

    Xenomorph
    Registriert seit:
    19. Februar 2000
    Beiträge:
    25.294
    Ort:
    Dunkeldeutschland
    Öh. Das hier Präsentierte ist auch kein Script, sondern pures Stylesheet ^^

    Man könnte natürlich ein breiteres Style bzw. ein dynamisch breites Style erstellen. Aber heute hatte ich wirklich keine Lust mehr dazu :ugly:
     
  27. DarkFantasy[me] The Night's Watch Moderator

    DarkFantasy[me]
    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    60.898
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Haswell
    Grafikkarte:
    Gigabyte
    Motherboard:
    Gigabyte
    RAM:
    G Skill
    Laufwerke:
    Samsung EVO
    Crucial ,Kingston, WD,LG
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    CM Sniper
    Maus und Tastatur:
    Corsair K95, M65
    Betriebssystem:
    win 10
    Monitor:
    LG, Acer, MageDok


    das wäre dann nett von dir :D
     
  28. Geht das auch irgendwie mit nem Greasemonkey-Script? Hab keine Lust jetzt noch ein Addon zu installieren.


    Und warum werde ich hier mit lvl1 angezeigt? In meinem Profil hab ich lvl3 :o :ugly:
     
  29. DarkFantasy[me] The Night's Watch Moderator

    DarkFantasy[me]
    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    60.898
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Haswell
    Grafikkarte:
    Gigabyte
    Motherboard:
    Gigabyte
    RAM:
    G Skill
    Laufwerke:
    Samsung EVO
    Crucial ,Kingston, WD,LG
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    CM Sniper
    Maus und Tastatur:
    Corsair K95, M65
    Betriebssystem:
    win 10
    Monitor:
    LG, Acer, MageDok
    weil es immer noch hängt irgendwie :rolleyes:
    muss auch jedes mal neu laden die Seite :uff:
     
  30. Habe mal am Avatare Script rumgebastelt... es geht, nunja ich kann zumindest das GS-Standardbild ersetzen durch Kram in der Sig:D

    Was fehlt sind aber QuickEdit Kompatibiliät(der geht bei mi garnicht, die Posts verschwinden einfach, wohl ein Bug) Editor für die Doofen, Avatare in den Profilen usw.

    Wer trotzdem nen eigenen 45x45 Avatar haben will:
    http://www.darkcraft.net/avatars2/gspbavatars2.user.js

    Der Code zum einfügen(setzt den an den Anfang Eurer Signatur!!!)
    [noparse]http://linkzumbild[/noparse]

    Wer das alte Script hat sollte das deaktivieren da es eh nix mehr bringt... *schnief* alles umsonst *schnief*
     
  31. Xenomorph

    Xenomorph
    Registriert seit:
    19. Februar 2000
    Beiträge:
    25.294
    Ort:
    Dunkeldeutschland
    Mal schauen. Morgen sind sicher ein oder zwei langweilige Vorlesungen im Programm... :engel:
     
  32. |Kirby|

    |Kirby|
    Registriert seit:
    2. Juni 2000
    Beiträge:
    6.053
    Spitze! :hoch: Funktioniert super. :)
     
  33. Setebos verkehrter User

    Setebos
    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    1.725
    Ort:
    Irren umgeben
    Klasse Sache, hätte nicht erwartet, dass in der Richtung so schnell wieder was läuft.:hoch:
     
  34. fexnah Der Neue

    fexnah
    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    18.039
    Wenn das jetzt noch mit dem Cleaner geht, also ohne die Box, dann bin ich zufrieden. :ugly:
     
  35. supersache funktioniert einwandfrei
     
  36. NessD Psycho, groupie, cocaine

    NessD
    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    21.016
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core I5-8400
    Grafikkarte:
    MSI 970GTX OC
    Motherboard:
    Asus PRIME B360-PLUS
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT DDR4 - 2400
    Laufwerke:
    Ein paar SSDs und Festplatten
    Soundkarte:
    Creative X-FI Titanium Gamer
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum
    Logitech G700
    Betriebssystem:
    WIndows 10 Professional
    Monitor:
    Samsung C24FG70
    Sehr gut! Indeed :yes:
     
  37. Imradi Silence! I kill youuuu...

    Imradi
    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    10.257
    Ort:
    Mainz
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel I7 2600K
    Grafikkarte:
    ASUS GTX970OC
    Motherboard:
    ASUS P8P67
    RAM:
    12288MB G.Skill RipjawsX DDR3 1600MHz
    Soundkarte:
    X-FI Titanium F. pro PCIe
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum Mecha RGB
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    Samsung S27B350H
    Prima. Nur, welches hellblau wurde von dem Stylish-Script denn grau gemacht? Kann, ausser der Position, keinen Unterschied sehen.

    Wenn sich jetzt noch wer erbarmen könnte, das Antwortfenster im Firefox auf IE-Niveau zu trimmen, wär ich happy^^ (abgesehn von ner Auflösungsanpassung in die Breite..). Zur Veranschaulichung:
    http://img212.imageshack.us/img212/7236/post1uo4.jpg
     
  38. Zeddicus_SK First Wizard

    Zeddicus_SK
    Registriert seit:
    27. Februar 2002
    Beiträge:
    7.573
    Ort:
    People's Palace
    Testpost ;)

    EDIT: Hm, bei mir klappts nicht. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2008
  39. Abaddon Member?!

    Abaddon
    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    10.134
    Kannste das nicht so programmieren, dass der ganze dämliche blaue Kasten durch ein Bild ersetzt wird? :ugly:
     
  40. Kerberus Family Guy

    Kerberus
    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    6.459
    Danke, funktioniert top :hoch:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top