Community-Umfrage: Welche Klasse wünscht ihr euch für Diablo 4?

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Mary Marx, 5. November 2019.

  1. Mary Marx Community-Redakteurin Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    817
    Diablo 4 ist endlich offiziell auf der Blizzcon angekündigt worden. Bisher sind lediglich Barbar, Druide und Zauberer als Klasse bestätigt worden. Daher wollen wir von euch wissen, welche Klasse ihr euch noch für Diablo 4 wünscht.

    Beantwortet dazu unsere Umfrage: https://www.gamestar.de/umfragen/diablo-4-klassen,23546.html und schreibt uns hier im Thread, warum eure Wahl auf diese Klasse fällt! Die Ergebnisse fassen wir Ende der Woche in einem Artikel zusammen.

    Wir freuen uns auf eure Antworten.
     
  2. Kryptator

    Kryptator
    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    908
    Druide und Paladin sind ein Muss.

    Barbar muss auch rein, Zauberin passt auch.

    Bleibt 1 Slot - das kann nur ein Fernkämpfer sein. Ich votiere für die Amazone um die 5 Startklassen zu komplettieren :)
     
  3. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    6.756
    Ich kann mir vorstellen, dass Blizzard wieder mind. 1 oder 2 neue Klassen einführt, die vorher noch nicht Teil des Diablo-Universums waren.
     
  4. AltH85

    AltH85
    Registriert seit:
    14. Dezember 2014
    Beiträge:
    400
    Büroangestellter. Stilecht mit Klammeraffenkanone und Linealschwert. AoE Angriff wäre Gelaber:tdv:
     
    MrBurns und ZweiTeiler gefällt das.
  5. Rirre der von Helli getragen wird

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    3.404
    Der klassische Paladin und die Amazone wären großartig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2019
    dmsephiroth gefällt das.
  6. dmsephiroth

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    532
    Paladin pls ! Mit Schild und Hämmerchen ^^

    Edit: Aber auch den Mönch würde ich begrüßen.
     
  7. Fellknäuel

    Fellknäuel
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    1.942
    Bei der Umfrage hab ich nichts angeklickt, weil mich keine der Optionen wirklich gereizt hat.

    Statt des Paladins wäre auch mal ein Kleriker nett: weniger stark im Nahkampf, aber dafür mehr Gewicht auf (göttliche) Magie.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2019 um 12:01 Uhr
  8. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    551
    es fehlt eine mir egal option :fs:
    zauberer ist schon bestätigt und was anderes wird in meinem haus nicht gespielt. punkt. :motz:
     
  9. appo

    appo
    Registriert seit:
    24. Juni 2016
    Beiträge:
    8.968
    Als Lilith die Menscheit zu bekämpfen wäre doch mal was....
     
  10. Scruffy Scruffington

    Scruffy Scruffington
    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    368
    Ort:
    New New York
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core I7 3770K
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1080
    Motherboard:
    Asus P8Z77-V Pro
    RAM:
    D3 8GB 1600-999 Vengeance K2 COR
    Laufwerke:
    Samsung SSD 840
    Soundkarte:
    Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Asus Vento TA-U1
    Maus und Tastatur:
    Razer Basilisk / Logitech Illuminated
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    LG 34UC99-W
    Totenbeschwörer

    Aus dem ganz einfachen Grund, dass ich faul bin und gerne anderen die Drecksarbeit überlasse :epona:
     
  11. Elzy angehender Misanthrop

    Elzy
    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    19.048
    Ort:
    Eppendorfer Grillstation
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8086K Limited Edition
    Grafikkarte:
    Asus Strix Geforce 1080 Ti OC
    Motherboard:
    Asrock Z370 Extreme4
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    1 TB Samsung 860 Evo
    Pioneer BluRay-Laufwerk
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Blackout
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 2
    Logitech G910
    Betriebssystem:
    Win 10 Home
    Monitor:
    Acer Predator X34P
    Drachenlord. Drachen beschwören und Maulwürfe. Leute totlabern. Im Nahkampf Monster auf die Nase kloppen oder mit nem Katana rumfuchteln. Fernkampf mit Steinen schmeißen. Ab und an mal Mana tanken.

    EDIT: Was Rogue-mäßiges wäre ne nice Geschichte.
     
    VisionFlare und Igniatesch gefällt das.
  12. Shinja FSK-18

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    15.563
    Ort:
    Rivellon
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Totenbeschwörer
    In den etlichen hundert Stunden Spielzeit in Diablo 2, hatte ich ca. 90% der Zeit mit meinem Totenbeschwörer gespielt und keine Sekunde davon empfand ich langweilig. Sofern sie den so wie in D2 wieder einbauen, dann würde ich blind zuschlagen und mir das Spiel kaufen.
     
  13. ZweiTeiler der mit den V+1 tanzt

    ZweiTeiler
    Registriert seit:
    5. September 2019
    Beiträge:
    1.345
    Mönch definitiv. Da flutscht es !
     
  14. Igniatesch

    Igniatesch
    Registriert seit:
    28. Februar 2019
    Beiträge:
    63
    Wie wäre es mal mit einer neuen Klasse, statt dem 08/15-Langweiler Kram? Nicht mal in der Umfrage gibts die Option "andere".

    Vorschläge
    Dunkelritter - Mischung aus Paladin und Totenbeschwörer. Bin mir aber nicht sicher ob man die Fertigkeiten genug individualisieren kann.

    Waffenkünstler - Fernkämpfer, der als Waffen extrem lange Ketten nutzt.

    Halbbrut - Halb Mensch/Engel bzw. Dämon. Verwandlungsfähigkeiten, Klauenangriffe usw.
     
    Boschboehrlie, Lazzlo und Fellknäuel gefällt das.
  15. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    13.838
    Hm. Druide gibt es ja schon. Ergo wäre mein Wunsch Totenbeschwörer (wie in D2, nicht D3).

    Generell gibt es ja eigentlich nicht wirklich viel Auswahl, wenn man auf einen vernünftigen Mix setzen möchte. Es bleibt eigentlich nur noch Platz für einen dedizierten Fernkämpfer und einen Beschwörer (sofern man den Druiden nicht als reinen Beschwörer spielen kann). Ich denke es wird Totenbeschwörer und Amazone. Wobei man aber auch davon ausgehen kann, dass mindestens eine der zwei fehlenden Klassen neu sein wird.

    Was ich mir nicht vorstellen kann ist noch ein Nahkämpfer (außer dann halt mit Expansion/DLC).
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2019 um 23:20 Uhr
  16. Trypto

    Trypto
    Registriert seit:
    6. März 2019
    Beiträge:
    1.135
    Irgendwas Überraschendes. Nicht schon wieder nur die Standard-Klassen.
     
  17. Software-Pirat

    Software-Pirat
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    283
    Ich könnte mir so eine Art Witz-Klasse ziemlich unterhaltsam vorstellen. So was wie der Tourist im guten alten Nethack, oder wie wäre es mit einem Archäologen? Natürlich mit Peitsche und Hut...
     
    Blutschinken gefällt das.
  18. VisionFlare

    VisionFlare
    Registriert seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    383
    Ein Zwergeningenieur wie Torbjörn aus OW, der Türme und Fallen bauen kann.
     
  19. sgtluk3

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    9.593
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 1600x @ 3,8Ghz
    Grafikkarte:
    Zotac GTX 1080 AMP! @ 2Ghz @ Morpheus
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Sandisk Ultra Plus 256GB
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    PC -> SPEAKA DAC -> Sabaj Pha2 + Avinity AHP-967 -> SMSL AD18 + DIY Lautsprecher
    Gehäuse:
    Jonsbo UMX4
    Maus und Tastatur:
    Ducky One MX-Red
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer VG270UP
    Gab es schon, nannte sich Assassine. Die hat Fallen gebaut die Feuer oder Blitze verschossen haben. Ist sogar ziemlich stark gewesen.
     
  20. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    23.376
    Eine etwas steampunkigere Ingenieurklasse könnte aber trotzdem ziemlich cool sein. Die könnte Bomben, Golems und andere Konstrukte und sich Exo-Suits basteln. Der könnte sogar den Paladin ersetzen.

    Wenn es wirklich nur 5 Klassen geben sollte wäre darüber hinaus natürlich noch eine Art Waldläufer oder die Amazone Pflicht
     
  21. Blutschinken Benutzer

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    6.457
    Mein RIG:
    CPU:
    4× Cortex-A53 @ 1.2 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV @ 400 MHz, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2837
    RAM:
    1 GB DDR2
    Laufwerke:
    16 GB Kingston MicroSDHC (UHS 1, Class 10)
    Soundkarte:
    On Chip (PWM)
    Gehäuse:
    Vuller Tech Case (Stapelbare Zwischenplatte)
    Maus und Tastatur:
    Vortex Poker 3 (MX-Clears, O-Rings)
    TerraTec Mystify Razer Boomslang 2100
    Betriebssystem:
    Raspbian Stretch Lite (4.14)
    Monitor:
    Hannspree HP195DCB (18.5", 1366x768)
    Schatzgoblin

    Man sammelt etwas mehr Gold ein, dafür muss man das Gold für Angriffe etc. auch wieder ausgeben anstatt Mana.
     
  22. sgtluk3

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    9.593
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 1600x @ 3,8Ghz
    Grafikkarte:
    Zotac GTX 1080 AMP! @ 2Ghz @ Morpheus
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Sandisk Ultra Plus 256GB
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    PC -> SPEAKA DAC -> Sabaj Pha2 + Avinity AHP-967 -> SMSL AD18 + DIY Lautsprecher
    Gehäuse:
    Jonsbo UMX4
    Maus und Tastatur:
    Ducky One MX-Red
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer VG270UP
    Oh Gott. Das wäre ja grässlich.
    Und ohne Gold kein Angriff mehr und dann wars das? :ugly:
     
  23. Mary Marx Community-Redakteurin Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    817
  24. VisionFlare

    VisionFlare
    Registriert seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    383
    Eigentlich war nur die Blitzfalle und die Kadaverexplosion Falle gut.
     
  25. ZweiTeiler der mit den V+1 tanzt

    ZweiTeiler
    Registriert seit:
    5. September 2019
    Beiträge:
    1.345
    keine sorge im eendgame bist du dann unbesiegbar :ugly:
     
  26. sgtluk3

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    9.593
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 1600x @ 3,8Ghz
    Grafikkarte:
    Zotac GTX 1080 AMP! @ 2Ghz @ Morpheus
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Sandisk Ultra Plus 256GB
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    PC -> SPEAKA DAC -> Sabaj Pha2 + Avinity AHP-967 -> SMSL AD18 + DIY Lautsprecher
    Gehäuse:
    Jonsbo UMX4
    Maus und Tastatur:
    Ducky One MX-Red
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer VG270UP
    Ne auch diese Feuerdinger die so Pfeilartig verschossen wurden waren gut. Musst mal Speedruns anschauen
     
  27. Blutschinken Benutzer

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    6.457
    Mein RIG:
    CPU:
    4× Cortex-A53 @ 1.2 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV @ 400 MHz, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2837
    RAM:
    1 GB DDR2
    Laufwerke:
    16 GB Kingston MicroSDHC (UHS 1, Class 10)
    Soundkarte:
    On Chip (PWM)
    Gehäuse:
    Vuller Tech Case (Stapelbare Zwischenplatte)
    Maus und Tastatur:
    Vortex Poker 3 (MX-Clears, O-Rings)
    TerraTec Mystify Razer Boomslang 2100
    Betriebssystem:
    Raspbian Stretch Lite (4.14)
    Monitor:
    Hannspree HP195DCB (18.5", 1366x768)
    Es gibt einen kostenlosen Angriff wo man einfach den Goldsack auf den Gegner haut!
    Wenn man kein Gold mehr hat muss man damit halt erstmal farmen gehen :ugly:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top