Community-Umfrage: Welche Map in Battlefield 5 gefällt euch am besten?

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Mary Marx, 3. Dezember 2018.

  1. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Seit nicht ganz zwei Wochen prügeln sich viele von euch durch Battlefield 5 und haben bestimmt schon die ein oder andere Hass- oder Lieblings-Karte auserkoren. Aus diesem Grund wollen wir von euch in der wöchentlichen Umfrage wissen: Welche Map in Battlefield 5 gefällt euch am besten? Und warum?

    Gerne könnt ihr eure ausführliche Meinung in diesen Thread posten. Im Laufe der nächsten Woche fassen wir dann die Ergebnisse aus Umfrage und Forum in einem Artikel zusammen.

    Wir freuen uns auf eure Antworten!
     
  2. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Muss ehrlich sagen, schwierig irgendwo aber eigentlich ganz klar - Wake Island (:ugly:).

    Bin positiv von den Maps überrascht im Großen und Ganzen.
    Fjell find ich dezent mies, aber der Rest passt sehr gut.

    Hoffe es bleibt bei dem Niveau bzw. sie hauen ein paar Klassiker von BF 1942 raus später...
     
  3. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Es kommt ganz auf den Spielmodus an. Allgemein ist wohl Twisted Steel mein Favorit, das sieht klasse aus und hat viel Band of Brothers-Flair. Vom Balancing her scheint es bei den Grand Operations auch besser zu passen als die anderen Karten.
    Aber auch Arras, Narvik und das zerstörte Rotterdamm machen viel Spaß.

    Nicht so toll find ich Aerodrome (Karten, die viele Spieler zum hemmunglosen Snipen animieren, während es gleichzeitig viele Fahrzeuge und enge Capture Points in Gebäuden gibt, sind meistens nicht so toll). Fjell und Hamada sind imo OK. Erstere geht mir ein bisschen zu schnell hin und her, aber die Infanteriegefechte sind schon ganz nett. Hamada bietet irgendwie von allem etwas, ist aber in der ersten Phase der Operations quasi unschaffbar, wenn der Gegner nicht total versagt.

    Auf Rotterdam (unzerstört) habe ich leider fiese Framedrops, weswegen ich das nicht so richtig bewerten kann. Quitte da in der Regel.
     
  4. ee80

    ee80
    Registriert seit:
    26. April 2016
    Beiträge:
    374
    Ich erhöhe auf ziemlich mies. Die zweite Schneemap ist auch eher so mittel. Ansonsten gefällt mir eigentlich alles, Favoriten wären Aerodome (schönes Raiders of the Lost Ark-Flair) und Rotterdam.
     
  5. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Rotterdam fand ich auch nur so lala, mittlerweile find ich die ganz gut.

    Narvik mag ich auch sehr.
     
  6. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    Twisted Steel > Arras > Rotterdam > Hamada > Narvik >Devastation > Aerodrome > Fjell

    Ich bevorzuge offene Maps, bei denen man fast jeden Punkt erreichen kann. Gerade dafür bietet Twisted Steel auch genügend Deckung und mit der Brücke hat es trotzdem einen guten Punkt, um den sich vieles dreht. Arras sieht besser aus. Es ist schon cool, wenn ein großer Trupp durch die gelben Felder kommt und man mit dem MG aus der Deckung sie beschießt. Auch sonst ist die Map sehr offen gehalten und ermöglicht so verschiedenste Herangehensweisen.

    Rotterdam, Hamada, Narvik und Devastation sind ok, letzteres fast ausschließlich eine Infantriemap. Für mich ist das zu wenig Battlefield.

    Aerodrome und Fjell finde ich schlecht. Bei Aerodrome ist ein Clusterfuck mit dem Hangar und Punkt C. Außen herum nerven Panzer und Sniper. Fjell ist Locker 2.0 aus BF4. Schlauch, macht kaum Spaß.
     
  7. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.454
  8. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Meinst du diese hier? :)
     
  9. Cataton

    Cataton
    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    1.897
    Meine Top.

    Arras
    Narvik
    Verbogener Stahl
    Rotterdam
    Vernichtung
    Fjell
    Hamada
    Panzersturm
    Flugplatz

    Kann sich aber alles noch ändern, je nachdem wie man sich einspielt auf den jeweiligen Maps.
     
  10. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.454
    Gibt n Daumen runter, weil ich nicht erwähnt wurde.:wahn:
     
    Mary Marx gefällt das.
Top