Das neue News-Layout sieht ja furchtbar aus!

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Stoned Rhyno, 30. Mai 2017.

Schlagworte:
  1. Terko

    Terko
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    43
    - ich fände es gut wenn ihr die Kommentar Filterfunktion per cookie oder so speichert damit ich nicht jedesmal neu von alt auf neu Filterung aktivieren muss
    - es wär auch toll wenn hervorgehoben wird welche News man schonmal angeklickt hat. Das Feature war ja im alten Design so drin und ist wirklich nen must have

    Die 2 Dinge sind mir nun beim ersten ausprobieren so durch den Kopf gegangen, ansonsten muss man sich erstmal dran gewöhnen und alles anschauen
     
  2. Mav99 gesperrter Benutzer

    Mav99
    Registriert seit:
    8. August 2011
    Beiträge:
    222
    Nochmal ein Nachtrag: Wie andere auch schon geschrieben haben, bin ich vor allem wegen der News hier und eben wegen der Diskussion der News in den Kommentaren. Spiele.- und Hardwaretests sind auch gelegentlich interessant, die meisten Videos eher nicht. Nicht zuletzt deshalb war der Kommentar-Bereich unter den Videos und das Ignorieren der Kritik daran bis jetzt nicht so schlimm. Wenn diese unsägliche Kombination aus schwachem Design und schlechter Funktionalität jetzt auf die ganze Seite ausgeweitet wird, sieht das anders aus.

    Das Design kann man sich vermutlich mit User-CSS einigermaßen hinbiegen. Die fehlende und schlechte Funktionalität im Kommentar-Bereich hingegen leider nicht.

    Blättern durch Seiten statt endlos scrollen, direktes Öffnen bestimmter Kommentare aus dem eigenen Profil oder Links, mindestens eine positive Bewertung, gerne auch wieder beides wären das mindeste.

    Mir waren Werbefreiheit und die Unterstützung einer für mich wichtigen Site bis jetzt das Geld für ein Plus-Abo wert. Wenn die Site aber nicht mehr wirklich benutzbar ist, brauche ich auch keinen Beitrag mehr für deren Erhalt zu bezahlen...Auch wenn es so klingt ist das nicht als Drohung gemeint. Es ist einfach nur eine Feststellung...
     
  3. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    51.056
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Gab es so eine Feedbackseite eigentlich auch für den Testballon? Wenn nein, was war denn der Grund dagegen?
     
  4. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.793
    Findet das neue eigentlich irgendwer gut? :ugly:

    War doch schon beim Ändern der Videosektion abzusehen das niemand das so haben will...
     
    Teralon gefällt das.
  5. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    51.056
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Vermutlich der Großteil derer die hier nicht schreiben. Ist zumindest bei News ja ein häufiges "Argument"
     
  6. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.793
    Ist lustig
    Lustig das es in jeder 2 News darum geht wie mies das Layout ist, und erst recht wie mies die Kommentarfunktion jetzt ist
     
  7. Einfach davon ausgehen, daß alle die sich NICHT beschweren das neue Design toll finden wäre aber auch etwas zu einfach gedacht :ugly:

    Ich wäre echt für eine Umfrage bzgl des neuen Designs... würd mich brennend interessieren, wie das tatsächlich bei der Mehrheit der Leser hier ankommt.:fs:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Mai 2017
    Der_Spieletester und ReaperLeech gefällt das.
  8. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    51.056
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Das war halt oft ein Sichtweise die man zu den News hat überspitzt ala "Die die es stört meckern viel häufiger, alle anderen sind zufrieden".

    Ob eine Umfrage das großartig ändert, was die Beteiligung angeht, ist zu bezweifeln. Obwohl es schon erstaunlich ist, wieviele "neue" Gesichter es ins Forum geschafft haben um Ihren Unmut kundzutun
     
  9. HAL9000

    HAL9000
    Registriert seit:
    31. Januar 2012
    Beiträge:
    358
    Vielen Aussagen ist hier nichts mehr hinzuzufügen. Die Kommentarsektion ist gruselig und um Längen schlechter als die alte. Das wurde aber schon mehrfach in der Videosektion und beim Gamepro-Relaunch bemängelt. Gamestar ist leider nur konsequent und zieht das fragwürdige Design überall durch. In dem Zustand würde ich die Kommentare komplett abschalten und pro Meldung automatisch einen Forenthread erzeugen.
     
    Teralon, Moorhuhnfreak, Lurtz und 3 anderen gefällt das.
  10. mr.miesfies

    mr.miesfies
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    883
    Das neue Design ist klar auf Smartphones ausgerichtet worden, sodass sich ja keiner mit seinen Wurstfingern verdrücken kann. Auf dem PC sieht das aber scheiße aus und ist unpraktisch.
    PCgames.de wird sich freuen...
     
    ReaperLeech und knusperzwieback gefällt das.
  11. Weil es vermutlich vielen (wie auch mir) gereicht hat, die Kommentarsektion unter News und Berichten zu nutzen und da für sie interessante Themen ein zwei Tage zu verfolgen solang das eben aktuell ist bzw die Community was dazu zu sagen hat. Bei dem neuen Kommentarbereich kann ich mir das (für mich zumindest) allerdings eher schwer vorstellen. Videos kommentiere ich auch kaum noch bzw selbst wenn verfolge ich Diskussionen garnicht lang, einfach weil es da schon irgendwie nur unpraktisch war... wie ja viele hier berichten.

    Aber schon interessant wenn man sich mal die Anzahl der Kommentare z.B. bei den 5 Top-Videos auf der Startseite anschaut... die meisten Kommentare hat mit gerade mal 13 Beiträgen "Castlevania - Trailer: Erste Szenen aus der Netflix-Animationsserie", (die anderen haben auch nur 11, 9, 9 und 2) und das Video ist (wie die anderen auch) schon fast eine Woche alt. Im Vergleich zu den News ist das schon sehr wenig... umso mehr wundert es, daß GS mehr und mehr auf dieses Layout umstellt.
    Naja, die werden schon wissen was sie tun....
     
    Teralon und knusperzwieback gefällt das.
  12. TitusPullo

    TitusPullo
    Registriert seit:
    17. Juni 2015
    Beiträge:
    57
    Also über Design lässt sich streiten, ich finde es, bis auf die Kommentarfunktion, gelungen. Der Mensch ist einfach ein Gewohnheitstier daher kommen Designänderungen auf solchen Seiten nie gut an, egal ob besser oder schlechter. Solche Diskussionen habe ich nach Änderungen am Design schon so oft gelesen aber immer festgestellt das nach 1 - 2 Wochen ruhe war und man nicht mal mehr wusste wie das alte aussah.
     
    Jakob Alecu de Flers und Black_arrow gefällt das.
  13. jan_w

    jan_w
    Registriert seit:
    14. Mai 2016
    Beiträge:
    2.316
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 5700
    Motherboard:
    MSI MPG X570 Gaming Edge Wifi
    RAM:
    2x 16 GB G.Skill FlareX DDR4
    Laufwerke:
    2x Samsung SSD 860 500 GB
    1x Samsung NVMe M.2 SSD 970 Evo 1 TB
    1x Samsung HD103UJ 1 TB
    1x Extern USB 2 TB
    Gehäuse:
    Cooler Master MasterCase
    Betriebssystem:
    Arch Linux
    Dies.
     
  14. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.081
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Ich bin vorher schon fast auf keine Videonews gegangen, weil ich die Kommentarfunktion bei dem Design einfach furchtbar fand.
    Hab also zu 99% nur News gelesen, die das alte Layout hatten.
    Gewöhnen muss ich mich auch nicht daran. Ziehe meine News einfach von anderen Seiten und gut ist.
    Da die News auch nicht mehr rechts neben dem Topic stehen das man gerade liest kann ich also auch gleich auf eine andere Seite mit vernünftiger Kommentarfunktion und besser lesbaren News klicken anstatt hier.

    BTW: Hab die News sonst mehrmals am Tag aufgesucht. Vor allem auch wegen der Kommentare. Jetzt war ich ca. 2 mal dort und hab auch gar keine Lust mehr dort was zu posten. Geht eh alles unter und man findet nichts mehr. Wünsche dir und den anderen viel Spaß sich daran zu gewöhnen. Ist ja nicht so als ob es Alternativen gäbe.

    EDIT: Bin dann mal weg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2017
    ReaperLeech und Harlekin1781 gefällt das.
  15. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.631
    Aber auch einen gewissen Wahrheitsgehalt.


    ---

    Was mir im übrigen vorhin noch negativ auffiel ist die Tatsache dass ältere News nun auch gemäß dem neuen Layout in den Hintergrund rücken bzw. schlichtweg hinter "mehr anzeigen" verschwinden, ähnlich wie bei den Kommentaren. Und zwar schon bei den News von gestern. Ich finde damit entwertet man deren Relevanz noch stärker und trimmt die Seite noch mehr auf das fast food Prinzip bzw. macht News noch mehr zum Einwegprodukt als sie es ohnehin schon sind. Sicher gewollt, aber ich halte das für eine eher traurige Entwicklung.

    Hinzu kommt dass man leider mehrfach auf "mehr anzeigen" klicken muss wenn man die News der letzten 1-2 Tag nochmal überfliegen will. Das ist kein Akt, aber unkomfortabel im Vergleich zum früheren Layout und dem wie andere Seiten das machen, trotz neuem responsive design.

    Aber auch noch was Positives: Selbst mit Werbung lädt die Newsseite bei mir in den meisten Fällen deutlich schneller als der Vorgänger. Den Sprung beim nachladen der Hintergrundwerbung macht es allerdings immer noch, wenn auch nicht mehr so stark. Und ganzseitige Layer gibt es natürlich auch noch...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2017
  16. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    51.056
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Naja, man hat nach außen kommuniziert das es aus diversen Gründen rausfliegt. Klar kann es wieder kommen, aber damit rechne eher nicht so schnell, denn sonst wäre es ja drin geblieben
     
  17. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Na, scheinbar wurde die Anzeigereihenfolge der Kommentare jetzt geändert. Bei mir und einem Kollegen (der GS bisher nie genutzt hat) werden jetzt die Kommentare mit dem ältesten zuerst angezeigt.
     
  18. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.793
    Ja wurde es, nur ohne Seitenzahlen bringt das auch nicht viel man klickt sich immer noch dämlich.

    Als nicht angemeldeter (Guru Meditation sei dank) kann man Kommentare nicht mal mehr lesen, und bekommt auch völlig andere "Top News" angezeigt
     
  19. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Naja, die Anzeigereihenfolge zu ändern ist ist ne kleinigkeit, da musste sehr wahrscheinlich nur ein Schalter umgesetzt werden, die Seitenzahl muss wahrscheinlich erstmal Programmiert werden.
     
  20. Stoned Rhyno (C) 1999

    Stoned Rhyno
    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    1.171
    Ort:
    Ich bin überall daheim wo mein PC ist.
    Scheinbar waren meine Argumente hier sehr überzeugend. :ugly:

    Danke GameStar. :)

    Ich habe auch ein paar Feedback-Formulare ausgefüllt:
    - Das wichtigste: Die fettgedruckten farbigen Spieletitel/Themenbereiche
    - Bugs: Gestrige News unter heutigen Tag; HardWare-News vom 30.5. nicht angezeigt
    - Vorschlag: News-Archiv bzw. Datums-Filter als Ersatz der Seitenzahlen
     
  21. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.196
    Naja am neuen Design führt ja letztlich kein Weg vorbei. Gamestar braucht dringend eine mobiltaugliche Seite. Man müsste Userfeedback jetzt sinnvoll verarbeiten und Dinge wie das Kommentarsystem nochmal überdenken, auch wenn es dafür wohl längst zu spät ist und man gar nicht weiß, wer da letztlich die Entscheidungshoheit hat. Diese Endlosfeeds sind ja nicht erst seit kurzem in...
     
  22. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.175
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Aktuell ist sie nicht wirklich mobile tauglich. Das Responsiv-Design schön und gut funktioniert ja, aber der social-media streifen unten ist massiv störend. Die News/Artikel die etwas länger sind enden in einem endless-scrolling. Minimal muss der social-Media-streifen weg und längere artikel müssen irgendwie auf zwei seiten aufgeteilt werden.
     
  23. Jakob Alecu de Flers Mitarbeiter

    Jakob Alecu de Flers
    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    40
    Wir sind uns der Problematik durchaus bewusst.
    Leider ist das nicht so einfach, da hier grundlegende redaktionelle Entscheidungen für künftige Artikelschreibweisen, sowie das parallele Laufen der neuen und alten Website-Bereiche im Weg stehen...

    Ich bin bei Euch, was die Übersichtlichkeit der News-Darstellung angeht und wir suchen hier (und in anderen Bereichen die wir für Euch verbessern wollen) weiterhin nach Lösungen.
    Seit heute morgen habt Ihr z.B. die von vielen gewünschte Listung "Älteste zuerst" voreingestellt, sowie eine etwas kompaktere Darstellung des New-Tickers.

    Danke aber schonmal an alle die hier konstruktive Kritik und Vorschläge liefern!

    - Jakob
     
  24. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.466
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Wie kann man sich eigentlich jetzt Bilder in Originalgröße anschauen? Wenn ich unten auf eines der drei Vorschaubilder klicke geht ein neues Overlay auf, wo ich wie gewohnt blättern kann, es ist aber nirgendwo ein Knopf für "Originalgröße".
     
  25. Ihr seid alles nur Kagg Haider, da hat jemand bestimmt Stunden gebraucht, um sich das tolle Design auszudenken. :ugly:
    Aber mal im Ernst, am PC ist es unerträglich.Punkt.
     
    Teralon gefällt das.
  26. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Genau DAS wäre einfach das Beste! Dadurch gibts auch nur noch eine Stelle zu moderieren und zwar das Forum. Das Machen andere Seiten schon seit Ewigkeiten! Siehe CB oder hardwareluxx.
    Dann hätte man dafür auch ne ordentliche Suchfunktion etc.
    Das sollte also nicht nur in dem aktuellen Zustand gemacht werden sondern immer!
     
  27. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.631
    Zumindest ist das Forum ja auch im Gegensatz zur neuen Kommentarspalte absolut gelungen. Ich mag das neue Forum wirklich.
     
  28. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Ja da habe ich mich inzwischen notgedrungen dran gewöhnt. Gut ist es immer noch nicht.
    Alleine schon die Zitatboxen sind zu klein, dann ist das Dark Theme noch teilweise anders aufgebaut und hat andere Anzeigen als das Light Theme...solche Sachen halt.

    Edit: Die News und Tests haben btw eine so schmale Breite, dass es einfach ätzend ist wenn man für ne Fitzelnews unnötig scrollen muss.
    Ich meine wir leben in 2017 und ich würde doch mal behaupten, dass hier mindestens 95% der User zumindest einen 16:9 Bildschirm haben. Leute!!!! aufwachen! 4:3 ist nicht mehr!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2017
  29. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.466
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Na ja, Text sollte nicht zu breit sein, lange Zeilen sind auch nicht gut, aber man sollte es auch nicht kürzer machen als nötig.
     
  30. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Jup, aber wenn die halbe Seite in der Breite leer ist, dann sollte man definitiv nen bisschen mehr Platz in der Breite verbrauchen.
     
    1 Person gefällt das.
  31. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Die Zeilen sind gefühlt 10 Wörter lang...ich bitte dich. Das kann man um mindestens um den Faktor 1,5 erhöht werden.
    Text liest sich zwar schlecht wenn zu breit, aber auch wenn zu schmal...und letzteres ist es aktuell leider.
     
  32. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.466
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ja, das hatte ich auch schon geschrieben. Menüs etc. sollten an die Seiten ausgelagert werden, um keine knappe Höhe zu verschwenden.
     
  33. Rene Heuser <b>MGMT</b>

    Rene Heuser
    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    2.244
    Ort:
    München
    Kannst du mir deine Probleme mit den Videos bitte per PN schicken? Am besten mit Beispiel (URL) und Infos zu deinem Browser.
     
  34. EchnaTron

    EchnaTron
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    580
    Ich für meinen Teil finde das neue Design wesentlich besser und aufgeräumter und damit übersichtlicher als das alte. Noch dazu ist die Schrift endlich in einer Größe, die mich nicht mehr zwingt, den Zoom von Chrome auf 125 % hochzudrehen, damit ich ohne Anstrengung lesen kann. Daher bin ich voll dafür. Gut gemacht.
     
    Jakob Alecu de Flers und Rene Heuser gefällt das.
  35. Rene Heuser <b>MGMT</b>

    Rene Heuser
    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    2.244
    Ort:
    München
    Die aktuelle Bereite ist durch die Werbeflächen definiert.

    Plus-User haben bereits eine bereitere Seite.

    Wer kein Plus-User ist, aber einen Werbe-Blocker benutzt, der sieht natürlich viel Freiraum.

    Wenn irgendwann mal die gesamte Seite auf das neue Design umgestellt ist, werden wir die Standard-View etwas verbreitern. Wir können das nur machen, wenn alle Seiten die gleiche Breite haben (siehe Punkt 1 Werbeplätze).

    Viele Grüße,
    Rene
     
  36. Rene Heuser <b>MGMT</b>

    Rene Heuser
    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    2.244
    Ort:
    München
    Wir haben noch keinen finalen Master-Plan für die Kommentare.

    Früher lief es im Forum. Das fanden auch nicht alle immer so gut. Ingesamt ist die Zahl der Kommentare auch angestiegen, als wir es aus dem Forum rausgenommen haben. Aber vielleicht war damals die Anbindung nicht optimal.

    Wir haben aktuell 3 Optionen:
    - wir entwickeln das Kommentar-System eigenständig weiter
    - wir benutzen ein 3rd-Party-Kommentarsystem (Disqus, Livewyre)
    - wir re-integrieren die Kommentare wieder ins Forum

    Aktuell würden wir Option 2 bevorzugen, weil die Systeme einfach viel schneller weiterentwickelt werden, als wir das intern leisten könnten. Zudem haben sie bereits viele Funktionen und Anti-Spam-Mechanismen, die wir gut gebrauchen könnten.

    Für Option 3 würde seit der Umstellung aufs Xenforo auch einiges sprechen - zb. wenn wir den gesamten Community-Bereich (User-Profilseiten, PNs, Blogs, Gruppen, Freundeslisten etc) über Xenforo abwickeln und es vom Rest der Seite abkoppeln (auch Xenforo plus Plugins werden schneller weiterentwickelt als wir es selbst tun können).
     
  37. Jakob Alecu de Flers Mitarbeiter

    Jakob Alecu de Flers
    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    40
    Die Breite der Website ist speziellen Werbebannern geschuldet, die netzwerkübergreifend ausgeliefert werden müssen.
    Plus-User geniessen in der Hinsicht eine breitere Version der Website (da keine Werbung). Derzeit liegt die Breite dafür bei 1140px.
     
  38. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Na dann gucke ich noch weniger in die News, wenn Ihr Werbung der lesbarkeit vorzieht. Dann bleibt mir nur noch das Forum am Desktop, denn mobil ist es für ein Krampf ein Forum zu nutzen wenn es kein Tapatalk bietet.
     
    1 Person gefällt das.
  39. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.466
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Da kann ich nur empfehlen, ein Addon wie "stylish" zu installieren, womit man Websites bzw ihre Styles komplett nach eigenem Gusto umschreiben lassen kann.

    So kann man auch bequem die Breite erhöhen.
     
    1 Person gefällt das.
  40. burglar

    burglar
    Registriert seit:
    28. September 2013
    Beiträge:
    16
    Wieso weiterentwickeln? Ich frage mich, was an einem gut durchdachten und funktionierenden System großartig weiterentwickelt werden muss.
    Ich kann natürlich verstehen, dass das alte System einfach nicht mehr zum neuen Design passt und daher ein neues her muss.
    Aber mit einem 3rd-Party-System seid ihr doch nur von jemand anderem abhängig, zumal das Entwickeln einer Kommentarsektion jetzt nicht der überkrasse Scheiß ist, vor allen in Anbetracht dessen, dass ihr jetzt quasi die ganze Webseite neu entwickelt habt.

    Mein persönlicher Haufen: Für mich lebt Gamestar hauptsächlich von seiner Kommentarsektion, im Prinzip wie die meisten anderen Gaming-Seiten, die ich besuche. Ich weiß gerne Bescheid, wie die Leute gerade so über den Kram denken. Gerne beteilige ich mich auch an Diskussionen, mit dem aktuellen Design ist das allerdings nicht möglich, aber das haben ja mittlerweile schon genügend Leute ausführlich beschrieben. Abgesehen davon bin ich intensiver Nutzer von NoScript/ScriptSafe, da ich denke, dass ich mich im Web mittlerweile gut genug auskenne um zu wissen, dass alles andere einfach nur Wahnsinn ist. Wenn man erstmal ein solches Addon im Browser laufen hat, merkt man erstmal was für eine Scheiße da im Hintergrund, zumeist unbemerkt, eigentlich abläuft.

    Gleiches gilt für mich für genau solche 3rd-Party-Kommentarsysteme. Der Tag an dem hier so etwas eingeführt wird, ist der auch Tag, an dem mein Gamestar Plus-Abo gekündigt und das Gamestar-Bookmark aus meinem Schnellzugriff verschwindet.

    In diesem Sinne: Für ein besseres Kommentarsystem!

    Schönen Abend
     
Top