Das neue News-Layout sieht ja furchtbar aus!

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Stoned Rhyno, 30. Mai 2017.

Schlagworte:
  1. Framehacker gesperrter Benutzer

    Framehacker
    Registriert seit:
    17. August 2013
    Beiträge:
    48
    -
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2017
  2. Agriflor

    Agriflor
    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    3
    Ich finde den Kommentarbereich unterhalb der News sehr unübersichtlich.
    Das hat mir vorher um Welten besser gefallen und war zum schnellen lesen und überfliegen deutlich angenehmer.

    Zumindest eine Begrenzung mit einem Kästchen um jeden Kommentar würde der Übersichtlichkeit sicher gut tun.

    Ansonsten habe ich nicht viel auszusetzen am neuen Layout der News.
     
  3. Jakob Alecu de Flers Mitarbeiter

    Jakob Alecu de Flers
    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    40
    Danke, das freut uns :)
    Zu deinem Anliegen – Schriftarten in bold/normal – Meinst Du hier Fließtext im Artikel oder Überschriften / Übersichtseiten?
     
  4. leafspring

    leafspring
    Registriert seit:
    12. März 2010
    Beiträge:
    96
    Ich finde es auch ziemlich schrecklich. Das neue Layout war schon der Grund, warum ich die Video-Sektion gemieden habe und in den News ist es noch schlimmer.

    Kurz zusammen gefasst:
    • Die Newseinträge sind riesig und bestehen zur Häflte aus Whitespace. Das ist hässlich und unpraktisch.
    • Der Newstitel ist nicht mehr in fett und regulär unterteilt, was die Lesbarkeit reduziert
    • Die neuen Menüs haben Schaltflächen, die ich mit der ganzen Faust bedienen kann und sind entsprechend unnötig riesig und verschwenden Platz
    • Das Hauptmenü geht am linken Bildschirmrand auf...
    • Ein Ctrl+Click auf die News öffnet einen neuen Tab (wie es in Browsern nun mal üblich ist), aber auch gleichzeitig die News nochmal im selben Tab, weil da vermutlich wieder einer Javascript rübergeschmiert hat, was auf Linksklick reagiert...
    • Die Kommentarsektion ist von neu nach alt sortiert, was schon in der Videosektion schwachsinnig ist, da man Kommentarketten nicht von unten nach oben liest
    • Letzteres wäre halbwegs akzeptabel, wenn sich die Seite wenigstens merken würde, dass man die Sortierung umgeschaltet hat
    • Kommentare sind weder vom Hintergrund noch voneinander farblich abgesetzt - ich weiß, dass schlicht schick ist, aber Farbe ist dein Freund. Selbst Microsoft hat ziemlich schnell gelernt, dass Farbe ein wichtiges Mittel zur optischen Orientierung ist und das will schon was heißen
    • Man sieht nicht mehr, wieviele Kommentare es gibt, da es keine Seiten, sondern nur noch eine dynamische Liste gibt - das ist vor allem in Verbindung mit der Sortierung echt nervig. Mal ganz davon abgesehen, dass ältere Kommentare dadurch so vergraben werden, dass sie praktisch niemand mehr liest
    • Man kann Kommentare nicht mehr bewerten - das war ein schönes Feature und konnte einige Punkte gut unterstreichen

    Das sind so die Punkte, die mir als erstes auffallen. Und wenn ich mal eine Prognose wagen darf: Wenn der Kommentarbereich so bleibt, war's das mit den Kommentaren auf Gamestar. Da kommen höchstens noch eine Handvoll pro News zusammen, mehr nicht. Und ohne die Kommentare ist eine News nur halb so interessant.
     
  5. Threepwoodfan

    Threepwoodfan
    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    659
    Das neue Design ist allgemein sehr, sehr gewöhnungsbedürftig. Schade, aber es ist wohl ein Zeichen der Zeit, daß das Mobile-Layout Priorität hat. Auf einem normalen PC mit Monitor sieht es alles zu groß, zu "simpel" und ziemlich halbgar aus. Hatte gehofft, das Layout der Video-Seiten würde als Test dienen und auf Feedback würde reagiert werden, bevor man aus der größten deutschen PC-Spieleseite eine macht, die ihr Alleinstellungsmerkmal verliert und nun in Sachen Forum/Layout/Kommentaren so aussieht, wie jede x-beliebige andere Seite auch. Und wieder ein Eintrag mehr auf der "Früher-war-alles-besser"-Liste.
     
    Erebus und Lia gefällt das.
  6. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.420
    Oder es gibt noch mehr Troll und weniger gehaltvolle Beiträge.

    Hier war früher ganz sicher nicht alles besser. Und natürlich wird mobile immer wichtiger.
     
  7. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.532
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Responsive Design schön und gut, aber ganz ehrlich, "mobile" hat völlig andere Anforderungen als "desktop".

    Vielleicht sollten die ganzen Websites mal wieder von dem Responsive Trip runterkommen und eine mobile Seite und eine Desktop-Seite erstellen, die klar den Bedienkomfort auf der jeweiligen Plattform erhöhen.

    Ich habe bisher noch keine einzige Website gesehen, wo die Desktop-Version dadurch nicht schlechter wurde.
     
  8. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.387
    Man stelle sich nur vor, wie das aussehen würde, kämen an einem Tag zu irgendeinem Hypethema zehn News am Stück raus...
     
    Erebus gefällt das.
  9. Raet

    Raet
    Registriert seit:
    20. April 2007
    Beiträge:
    227
    Ersteindruck.
    + Endlich nicht mehr diese +/- Geschichten welche inbesondere bei Trolllastigen Themen so einiges an Rückmeldungen fernhielt. Hoffe das sich nun jene die andere Beiträge bewerten auch explit darauf beziehen müssen. Für gänzlich deplazierte und unverschämte Inhalte gibts ja, wie bisher auch, den Spam-Button.
    + Die Filterung neuestes oder ältestes zuerst ist ebenfalls zu beglückwünschen, auch zumindest die "Erster"-Trolle schon lange auch bei GS am aussterben sind.

    - Übersichtlichkeit von Endlospapier Anno 1992
    > Lesezeichen Funktion für *ungelesene* Beiträge für eingelogte Nutzer in markierten Themen oder mit eigenen Beitrag?
    > Skalierbarkeit der Breite der Textfenster mit Fenstergröße/Auflösung würden dies verbessern.
     
  10. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.420
    Ich bin kein Fan dieser "früher war alles besser, allein schon weil es anders war"-Rhetorik. Schau doch mal Computerbase an. Wüsste nicht was da schlechter wurde durch responsive.

    Dass man es hier gerne verkackt ist schade, hat aber erstmal nichts damit zu tun, dass man nicht für Desktop und Mobile sehr gute Seiten designen kann.
     
  11. Der_Spieletester

    Der_Spieletester
    Registriert seit:
    22. Juli 2016
    Beiträge:
    12
    Was ich immer nicht verstehe, ist, warum heutzutage immer alles auf Optik zu Lasten der Benutzerfreundlichkeit getrimmt werden muss. Beim neuen Kommentarsystem ist nichts anderes der Fall. Es sieht zwar moderner und zeitgemäßer aus, dafür wurden aber auch die Abstände deutlich vergrößert. Warum? Ebenfalls bei der News-Übersicht wurden die Abstände unnötigerweise vergrößert. Man hat dadurch nur weniger auf einen Blick und muss mehr scrollen.

    Zudem ist mir aufgefallen, dass die News-Übersicht keine Seitenansicht mehr hat. Will man jetzt zum Beispiel zu den News von Januar 2014, dann muss man ewig lange auf "mehr anzeigen" klicken. Vorher konnte man einfach direkt 30 Seiten und somit etliche Monate/Jahre zurückgehen.

    Und was mir ebenfalls ein Dorn im Auge ist: Ihr überarbeitet die Seite nur schrittweise. Warum gibt es nicht vorerst nur einen Beta-Button in der Ecke, wo man auf das neue Design umstellen kann, bis das komplette gamestar dann offiziell auf das neue Design umgestellt wird? Wenn einige Rubriken ein anderes Design haben als der Rest, wirkt das irritierend und zudem auch unprofessionell. Von einer Webseite sollte man eigentlich erwarten können, dass alles aus einem Guss ist. Aber leider ist eben auch genau das ein Trend heutzutage, dass Webseiten oder Programme nur halbherzig überarbeitet werden und dann als Final veröffentlicht werden, während sowas vor 15 Jahren nichts anderes als eine Beta gewesen wäre.

    Denkt doch bitte noch mal über dieses neue Design nach und zieht entsprechende Anpassungen in Erwägung. Ich bin ja schließlich bei Weitem nicht der einzige, dem das neue Design in dieser Form nicht gefällt.

    Grüße
     
    burglar, Lemansky, Erebus und 2 anderen gefällt das.
  12. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.532
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich weiß leider nicht, wie die Computerbase-Seite vorher aussah, aber ja, die ist trotz responsive Design auch am Desktop ganz schick.

    Ich würde mir nur wünschen, man könnte einfach mehr Menüs an die Seiten auslagern, bei Widescreen ist Höhe der limitierende Faktor und natürlich wird alles oben und unten hingebaut, während ~50% der Monitorfläche zu den Seiten ungenutzt ist.
     
    LesterPG und Bethoniel gefällt das.
  13. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.913
    This. Ich weiß nicht wie das mit den Auflösungen bei der GS aussieht, aber ich schätze das die meisten Aufrufe entweder eine typische Widescreen Desktop Auflösung haben, oder eine typische Mobile Auflösung. Die Breite vom Forum finde ich ideal, aber die der Seite selbst, da ist der halbe Bildschirm leer.
     
  14. Kosi Mazaki

    Kosi Mazaki
    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    135
    Mag das neue Layout nicht. Bisschen unübersichtlich.

    Außerdem fehlt die Hardware-Test Spalte, oder wurde irgendwo verschoben.
     
  15. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.420
    Mich stört eher dass die Screenshotansicht so ein kleines Guckfenster ist.
     
  16. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.885
    Und gefährlich, ausser du magst Abofallen...
     
  17. Rainer ZufaII

    Rainer ZufaII
    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    609
    Es wirkt im Gesamtbild einfach etwas wall-of-text-artig^^

    Wenn ich mir diesen Artikel zum Beispiel betrachte, dann gehen sowohl die Verlinkungen ziemlich unter und fettmarkierte Textstellen stechen auch nicht mehr heraus (der letzte Satz "gibt es Fluch der Karibik ohne Captain Jack Sparrow nicht." beispielsweise). Durch die große Schrift gehen die Zwischenüberschriften ebenfalls im Gesamtbild unter. Alles verschwimmt ein wenig zu einem Einheitsbrei. Daran sollte man imo noch ein wenig feilen.

    [​IMG]

    Ansonsten denke ich müssen wir uns alle wohl langsam von dem Gedanken verabschieden, dass Internetseiten auch weiterhin auf Desktop-Computer mit winzigen Schaltflächen etc. optimiert werden. Alles wird in Zukunft nur noch mit riesiger Schrift und viel Weißraum präsentiert werden. Finde das meist auch nicht gut, wenn nur noch fünf Zeilen Text auf einem riesigen Monitor Platz finden, aber hier stört's mich nicht so wie bei manch anderem Relaunch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2017
    Der_Spieletester gefällt das.
  18. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.581
    Das Layout der Newsansicht gefällt mir eigentlich sogar, das Layout der News selbst ist etwas gewöhnungsbedürftig, weil neu, aber da traue ich mir noch kein Urteil zu, das muss ich erst noch ein wenig nutzen. Der Kommentarbereich hat eben dieselben Probleme wie schon im neuen Videobereich. Da gibt es eigentlich nichts weiter zu sagen.

    Ansonsten funktionierte bei mir die Bildansicht noch nicht. Klickt man z.b. in der aktuellsten Overwatch News auf die Bilder erscheint '404 - Seite nicht gefunden'. Über 'Alle Bilder ansehen' klappt es allerdings.
     
  19. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.100
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Ich finde das neue Design furchtbar. Wenn das die Zukunft sein soll, dann ohne mich.
     
    Thulsa Doom und bamhavok gefällt das.
  20. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.387
    In dem Fall hilft auch ein Anzeigegerät (Monitor) mit höherer ppi.
     
  21. Tim3y

    Tim3y
    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    46
    Gamestar sägt sich damit endlich selbst ab. Wieder eine Seite die ich in Zukunft meiden werde. RIP Gamestar. Habt eh massiv nachgelassen die Jahre.
     
  22. Plutonium Virus

    Plutonium Virus
    Registriert seit:
    6. Februar 2005
    Beiträge:
    204
    Jop, die neue Kommentaransicht ist einfach nur noch fürn Arsch... das ist so ein Eintagsfliegensystem, bei dem es einfach kaum bis gar nicht mehr möglich ist, den Kommentarverlauf halbwegs angenehm nachzuvolziehen. Diese Seitenlose auflistung mit dem beknackten "Mehr Kommentare laden" ist einfach nur der usability obergau.

    Wenn ihr da nicht zumindest die möglichkeit einer Seitenansicht ermöglicht, werde zuminidest ich die Lust am Kommentarlesen und wohl auch dem Kommentieren selbst verlieren! Das ist kein Vorsatz von mir, sondern aus Erfahrung auf anderen seiten, leider der natürliche Verlauf.

    Durch solche System sinkt die Verweildauer und auf lange sicht gehen euch so die Leser flöten...
     
    Schroeffu, Agriflor, Thulsa Doom und 6 anderen gefällt das.
  23. Plutonium Virus

    Plutonium Virus
    Registriert seit:
    6. Februar 2005
    Beiträge:
    204
    Nein, leider nicht... mein Monitor mit einer Auflösung von 4096x2160 Bildpunken und einer Anzeigen Skalierung von 150% sieht einfach nur abartig überdimensoniert aus, mal ganz davon abgesehen, dass die Logos nicht in höherer Auflösung vorliegen und dementsprechend Unscharf aussehen -.-

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2017
  24. kellerloch

    kellerloch
    Registriert seit:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    ein kleiner schalter wäre nice zum umschalten des Layouts, einmal News mit Bilder und einmal so wie es jetzt ist
     
  25. Nick2000

    Nick2000
    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    210
    Ich habe keine Lust, alle anderen Posts über mir zu lesen, daher habe ich keine Ahnung, wie das neue Design sonst ankommt. Und ich bin auch echt niemand, der sonst viel meckert, im Gegenteil, dass ganze GameStar-Gebashe in den Kommentaren geht mir in den letzten Monaten tierisch auf den Senkel. Aber jetzt muss ich meckern. Ich habe mich früher schon immer geärgert, wenn man bei reinen Videoverlinkungen in den "neuen" Bereich weitergeleitet wurde, weil die Kommentarfunktion da für die Füße ist (unübersichtlicher geht es nicht) und weil der dortige Player GROTTENSCHLECHT ist. Ich habe eine 64 MBIT Leitung, meine Tochter und meine Frau können problemlos parallel zB. Netflix oder Maxdome in HD streamen, ich habe nie Videohänger bei youtube, bei www.breitbandmessung.de habe ich die geilsten Werte und trotzdem ist es mir sehr oft nicht möglich, ein Video in eurem Player ohne Hänger abzuspielen. Außerdem kommt es sogar recht häufig zu Totalabrüchen, so dass man die Seite aktualisieren muss. Diverse 404-Meldungen gibt es auch. Das alles aber nur in dem neuen Bereich, die alten News und Videos funktionieren problemlos. Und jetzt wechselt ihr komplett dahin? Ich könnte ausflippen. Bitte überdenkt das nochmal.

    Oder bin ich der einzige mit diesen massiven Problemen? Bin bei unitymedia, habe aber - wie gesagt - sonst so gut wie nirgendwo diese gravierenden Probleme.

    Generell fehlt mir beim neuen Design die Übersichtlichkeit, dass kann aber mit wachsender Gewöhnung anders aussehen.

    Edit: dass die Scroll-Leiste rechts schmaler als üblich ist, ist auch Mist!
     
    Erebus und knusperzwieback gefällt das.
  26. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.387
    Also zumindest bei mir mit WQHD@23,8" und 125% Skalierung sieht nichts überdimensioniert aus. Etwas größer als vorher sicherlich.
     
  27. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.420
    Nein, das Problem ist seit Monaten/Jahren bekannt, sie kriegen es aber nicht gebacken. Alles nicht exklusive sollte man bei Youtube schauen, auch wenn Gamestar damit weniger verdient...
     
  28. Mav99 gesperrter Benutzer

    Mav99
    Registriert seit:
    8. August 2011
    Beiträge:
    222
    Ich finde das neue Design und insbesondere den Kommentarbereich auch furchtbar. Absolut unübersichtlich.

    Man kann übrigens mit CSS-Media-Queries sehr einfach unterschiedliche Designs für PC und die Mobilgeräte realisieren, denen wir dieses schlimme Design letztendlich zu verdanken haben. Endlosseiten galten lange als schlechtes Design weil sie schlecht zu lesen sind aber da scrollen auf Touchscreens scheinbar einfacher ist als blättern, kehrt diese Design-Sünde leider verstärkt zurück.

    Mal schauen, ob man sich an diesen Mist irgendwie gewöhnen und ihn mit Custom-CSS (via Stylish) wenigstens ein wenig erträglicher machen kann.
    Falls nicht werde ich mich wohl über kurz oder lang von der Gamestar verabschieden... und dann natürlich auch mein Plus-Abo kündigen...
     
    Harlekin1781, Erebus, HAL9000 und 3 anderen gefällt das.
  29. schneeland

    schneeland
    Registriert seit:
    9. November 2011
    Beiträge:
    51
    Grundsätzlich kann ich mit dem neuen Design ganz gut leben - wenn's komplett realisiert ist, kann ich ja dann endlich auch auf Tablet Gamestar ansurfen.

    Bei den Kommentaren muss ich mich allerdings anschließen: das passt so noch nicht. Es fehlt m.E.:
    a) eine Bewertungsfunktion (bevorzugt nur mit positiven Bewertungen + "Spam melden"-Funktion, aber die gibt's ja schon) und die entsprechende Sortiermöglichkeit; evtl. lässt sich bei der Gelegenheit gleich noch eine "Redaktionsempfehlung" mit einbauen
    b) eine Strukturierung mit zumindest einer Ebene; falls Design-Inspiration gesucht wird: Welt Online hat mittlerweile so etwas (zwar mag ich grundsätzlich die Reddit-/Disqus-artige Baumdarstellung noch lieber, aber von der Umsetzungskomplexität dürfte eine einzelne Ebene ein Stück einfacher sein)
    c) zumindest eine Einstellmöglichkeit, wie viele Kommentare sofort geladen werden (dürften m.E. mehr sein als derzeit)

    Außerdem gibt es einen Bug bei den Artikeln: in der Ein-Seiten-Ansicht (für Plus-User) fehlt der Wertungskasten: in der Mehr-Seiten-Ansicht kann er angewählt werden (ist aber noch nicht im neuen Design).
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2017
  30. dFMorpheus

    dFMorpheus
    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    78
    Ohne das es jetzt zu "böse" rüberkommt, aber nach eurem letzten Debakel mit der Mobile Werbung würde ich hier niemanden empfehlen mit einem Handy auch nur in die nähe dieser Seite zu kommen.

    Zum Design an sich.

    Ich finde es extrem unübersichtlich. Mir fehlt irgendwie so die Struktur der "alten" News. Es War übersichtlicher man hatte alles irgendwie leichter zu Hand. Auch das man jetzt Endlos Scrollen kann ist nunja in meinen Augen nicht optimal. Ich fand das mit den diversen Seiten einfacher.

    Das die Daumen weg sind das ist ok, sie hatten eh nicht wirklich eine funktion.
     
  31. Black_Ace

    Black_Ace
    Registriert seit:
    15. April 2006
    Beiträge:
    135
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 7900X
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2080 Ti gaming pro oc
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B650E-E Gaming WiFi
    RAM:
    32GB Kingston Fury Renegade RGB DDR5 6400
    Laufwerke:
    1x Samsung 980 Pro NVME 1 TB
    1x Kingston KC3000 NVME 2 TB
    2x Crucial MX 500 1 TB
    1x Crucial MX 500 4 TB
    ~10TB an diversen Festplatten
    Gehäuse:
    MSI MAG Vampiric 300R pacific blue
    Maus und Tastatur:
    Unicomp ModelM
    Logitech G502 Hero
    Betriebssystem:
    Win10 64
    Monitor:
    AOC Q3279 VWFD8
    Die Kommentarsektion ist schlimm. Eine riesige wall of Text, ohne die Möglichkeit durch die einzelnen Seiten zu schalten um Beiträge einfacher wieder zu finden. :kotz:
     
    Schroeffu, Agriflor, Thulsa Doom und 3 anderen gefällt das.
  32. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    46.050
    Du liest also gerne Posts von Trollen, Flamern und Hatern? Naja, jeder von uns hat seinen Fetisch.
     
  33. Stoned Rhyno (C) 1999

    Stoned Rhyno
    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    1.171
    Ort:
    Ich bin überall daheim wo mein PC ist.
    Zumindest mir geht es so, dass wenn ich das erste mal auf eine News klicke und zu den Kommentaren scrolle, möchte ich zuerst die ältesten Kommentare sehen da ich diese noch nicht gelesen habe.
    Wenn mich dann eine Diskussion interessiert, dann würde es mir nichts ausmachen auch jedes mal auf "Neueste zuerst" umzusortieren, um zu sehen was sich seit dem letzten Besuch getan hat.
    Das wäre auch eine Frage der Statistik: Klickt ein Durchschnitts-User verhältnismaßig ofter auf mehrere neue News (zunächst primar für Infos) als wiederholt auf wenige bereits gelesene News (wegen der Kommentare)? Ich denke schon, das ergäbe Sinn.

    Heute früh hatte die Newsseite übrigens einen Bug, wo alle 23 letzten Einträge (auch die vom Montag) unter "Dienstag" gelistet waren, weiss nicht ob ihr das schon gefixt habt. Ich hätte früher was gesagt aber ich musste los.

    @Rene Heuser
    Natürlich werde ich zumindest das wichtigste nochmal über das Formular zusammenfassen und in Zukunft dies hauptsächlich nutzen.


    Danke dass ihr hier im Forum auch reinschaut und auf unser Feedback eingeht.
    Abgesehen von den Kleinigkeiten find ich übrigens den Relaunch super, das moderne Design ist prinzipiell schön schlank und übersichtlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2017
  34. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.233
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    @Rene Heuser sorry aber was zum teufel?

    Beides mobile, Dolphin und Chrome, ist das euer Ernst? Unten diese fetten Buttons(rechts nach links) für Twitter, Facebook, Kommentare und irgendwas wo ich nicht sicher bin ob es Login oder Favoriten sind? Auf Mobile ist das Hardcore-bullshit das ist viel zu groß und massiv im weg, keiner der mobile auf die seite geht will diese scheiße Buttons haben.
    Die Leiste oben nervt schon genug und frisst platz, da muss nicht auch noch unten so ein unsinn sein.

    Achja die News dort ist viel zu lang für Responsiv_Design das ist ein endlosses gescrolle.
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Gelöschter User 70342 gefällt das.
  35. Mav99 gesperrter Benutzer

    Mav99
    Registriert seit:
    8. August 2011
    Beiträge:
    222
    Oder noch besser: wahlweise das alte Design für Plus-User! ;)

    Ernsthaft, wie wäre es mit einer Umfrage wie das neue "Design" ankommt? Vielleicht sind wir ja nur eine laut meckernde Minderheit?
    Dumm nur, wenn so eine Umfrage ergeben würde das es tatsächlich die Mehrheit der User nicht mag...
     
  36. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    51.117
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Gabs nicht irgendwo schonmal ein Feedback Thread zum neuen Design der News? :hmm:

    ---
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2017
  37. Lia

    Lia
    Registriert seit:
    19. Januar 2017
    Beiträge:
    17

    Neues Design hin oder her, an Neues muss man sich immer erst umgewöhnen ... ABER ... könntet ihr bitte nicht vergessen, das auch PC NUTZER Gamestar lesen!! Ich finde es eh schon unerträglich, das ich standardmässig meinen Browser auf 80% zoom reduzieren muss.

    Seitenfunktion in den Kommentaren (ich hab als PC nutzer keinen *touchdisplay-wisch und scroll-Monitor* ... gibt es sowas überhaupt?).

    Dislike/Like Button ... Es fehlt einem guten oder schlechten Kommentator seine Zustimmung zollen zu können, ohne gleich selber irgendwas schreiben zu müssen. Sollte das in Zukunft gefordert sein, wird die Kommentarfunktion überschwemmt mit Kommentaren wie: Ich like den, ich dislike wen anders.
    WIESO wurde das liken weg ratonalisiert? Gibt es da Gründe für? Ich hatte nie das Gefühl das es irgendwie missbraucht wurde. Im Gegenteil, es hat sehr schön Tendenzen zusammengefasst!

    News Seite: Der Vorteil einer News-Liste ... ein informativer ÜBERBLICK. Alles was nicht auf eine Seite passt, wird nicht gelesen.

    *hoffnungsvoll* Lia
     
  38. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    51.117
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Sehr gut das der Quatsch weg ist. Nach bisherigen Aussagen kommt das auch nicht wieder.
     
    burglar, Rene Heuser, Lurtz und 2 anderen gefällt das.
  39. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.600
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Da ich von Design prinzipiell keine Ahnung habe, beschränke ich mich mal auf das rein praktische.

    Wie heißt es so schön? "Ordnung ist das halbe Leben."
    Und genau diese Ordnung fehlt mit dem neuen Design in den Kommentaren. Weder Seitenzahlen, noch Kommentarnummerierungen, noch absolute Zeitangaben, die man sich irgendwie merken könnte... das macht eine tiefergehende Diskussion wirklich schwierig, da man ewig braucht um etwas wieder zu finden. Folge ist, dass sich im allgemeinen weniger Mühe gegeben wird oder man es einfach gleich sein lässt. Wozu ein etwas komplexeres Kommentar mit mehreren Zitaten verfassen, wenn es erstens derart aufwendig ist und zweitens wahrscheinlich in der Textsuppe untergeht?
    Also klar für One-Liner sicher ganz vorteilhaft zum durchscrollen, aber die eigentliche Diskussion/ Kommentierung könnte man dann gleich ins Forum verlinken, dann spart man sich die Kommentarmoderierung gänzlich.

    Prinzipiell würde ich ja denken, dass ein Update eher mehr Funktionen einbaut statt viele ersatzlos zu streichen oder eben Funktionen zu verbessern. So wäre es toll, wenn man den letztgelesenen Kommentar einer News selbst markieren könnte und beim nächsten mal direkt dort hinspringen kann (grade bei den News mit > 100 Kommentaren). Oder eine Kommentarsektion als Favorit markierbar machen, sodass man eine Nachricht bekommt, wenn dort geantwortet wurde, wobei das natürlich Clicks kostet, weil die Kommentatoren nicht mehr kontrollieren müssten, ob geantwortet wurde.

    Edit: Wtf? Wieso heiße ich hier "ichwillmal"? Und wieso bin ich hier bereits seit 2008 angemeldet? Und dann auch noch nur einen Beitrag geschrieben?

    Edit 2.0: Oh, hat sich umgestellt oder ein kleiner Forenhandwerker hat sich beigemacht. Danke falls letzteres.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2017
    Lurtz und knusperzwieback gefällt das.
  40. Jettis

    Jettis
    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    695
    Dito und die Videos gehn immer noch nicht bei mir wie seit der Umstellung damals... gut das es noch die wunderbare App gibt...
     
Top