Der "Assassin's Creed" Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Keksus, 27. November 2008.

?

Welche Wertung (auf 100%) würdet ihr Valhalla geben?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 16. April 2021
  1. 95 bis 99

    4 Stimme(n)
    2,9%
  2. 90 bis 94

    5 Stimme(n)
    3,6%
  3. 88 oder 89

    20 Stimme(n)
    14,4%
  4. 86 oder 87

    16 Stimme(n)
    11,5%
  5. 85

    15 Stimme(n)
    10,8%
  6. 84

    1 Stimme(n)
    0,7%
  7. 83

    3 Stimme(n)
    2,2%
  8. 82

    6 Stimme(n)
    4,3%
  9. 81

    2 Stimme(n)
    1,4%
  10. 80

    16 Stimme(n)
    11,5%
  11. 79

    4 Stimme(n)
    2,9%
  12. 78

    2 Stimme(n)
    1,4%
  13. 77

    4 Stimme(n)
    2,9%
  14. 76

    1 Stimme(n)
    0,7%
  15. 75

    8 Stimme(n)
    5,8%
  16. 74

    2 Stimme(n)
    1,4%
  17. 73

    0 Stimme(n)
    0,0%
  18. 72

    1 Stimme(n)
    0,7%
  19. 71

    1 Stimme(n)
    0,7%
  20. 70 oder weniger

    28 Stimme(n)
    20,1%
  1. Methusalem

    Methusalem
    Registriert seit:
    23. Juli 2015
    Beiträge:
    4
    Nun ja, wenn man ein komplettes Set, Helm, Rüstung, Stiefel, Waffe und Bogen auf Stand halten will, muss man schon sehr viel jagen und darauf habe ich keine Lust. Die Fellvorräte der Händler sind ja leider sehr überschaubar. Wäre schön gewesen, wenn man die legendären Ausrüstungsteile ebenfalls zerlegen könnte.
     
  2. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    Eher nicht, das gäbe nur viel Geweine von wegen "Ich hab das Rüstungsteil vor 20 Stunden zerlegt, jetzt kann ich die legendäre Gravur nicht mehr freischalten weil man dafür das ganze Set braucht!".
     
  3. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.841
    Ort:
    Bonn
    So sieht es aus, ich bin mir sicher, dass ich mir schon diverse legendäre Gegenstände aus Versehen zerlegt hätte :D. Davon abgesehen würden die paar legendären Gegenstände dann auch nicht mehr den Unterschied bei der Ressourcengewinnung machen.
     
  4. MalteK

    MalteK
    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    578
    Ich bräuchte einmal eure Hilfe: Ich bin auf Level 46 und habe die Familienhauptquest erledigt.

    Durch welches "Grinden" bekomme ich meinen Charakter am besten zügig auf Level 50 (für den Rest des Kults, die Medusa...)?

    Schiffsmissionen wie "vernichte Athener/Spartaner Schiffe?

    Söldner töten?
     
  5. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    Ja. Allgemein geben die nicht zeitbeschränkten Aufträge von den schwarzen Brettern unverhältnismäßig viel Erfahrung.
     
  6. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.841
    Ort:
    Bonn
    Gehts dir wirklich um den schnellen Aufstieg? Ansonsten solltest du ja doch noch einige Nebenquests bzw. nicht bereiste Regionen haben, mit denen du dich beschäftigen kannst. Je nach Schwierigkeitsgrad würde ich auch nicht unbedingt bis Level 50 warten, um mich mit diesen "Restzielen" zu beschäftigen.
     
  7. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Eigentlich muss ich um das mitleveln der Gegner froh sein. Ich bin in Kapitel 5 und bin Level 28. In Origins wäre ich jetzt wieder locker 10 Level über den derzeitigen Gegnern. Ich lasse mich aber auch so dermaßen ablenken. "Oh das Gebiet könnte ich ja noch erkunden und hier ist noch eine Nebenquest und da hinten ist noch ein Kultist."

    Ich habe noch so wenig von der Karte aufgedeckt.....das ist echt gruselig. :ugly:
     
    Fellknäuel gefällt das.
  8. MalteK

    MalteK
    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    578
    Ich möchte einen schnellen Aufstieg. Mit 46 ist es gegen die letzten Kultgegner und die Medusa doch echt schwer.
     
  9. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Definiere schnell. Ein XP-Booster für 10 Euro lohnt sich jetzt nicht mehr, abgesehen davon, dass man solche Geschäftspraktiken nicht unterstützen sollte. Also wirst du wohl unerforschte Gebiete besuchen müssen und Nebenquests machen müssen. Das wird schon ein paar Stunden dauern.

    PS: Die Kultisten, die nicht ausschließlich in Quests erscheinen, können auch schon besiegt werden, wenn man 2-3 Level unter ihnen ist.
     
  10. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    Einen XP-Booster kann man sich auch im Ubi-Club für diese Clubmünzen holen.
     
  11. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.841
    Ort:
    Bonn
    Laut Ubisoft Club habe ich erst 97% der Synchronisationspunkte abgeschlossen. Und dabei dachte ich, dass ich nach 106 Spielstunden alles gesehen hätte. Da muss ich wohl mal suchen :parzival:
     
  12. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Bei mir fehlt da auch noch was und es hat mich schon mehrmals in den Wahnsinn getrieben. :mad:

    Vielleicht stolpere ich heute Abend beim DLC drüber, falls man da wieder quer über die Karte geschickt wird.
     
  13. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.841
    Ort:
    Bonn
    Immerhin habe ich seit gestern die Platin-Trophäe, nachdem ich gefühlte 37 Schiffe auf der Jagd nach Olivenholz versenkt habe :madcat:
     
    Seraph87 gefällt das.
  14. Fellknäuel

    Fellknäuel
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    2.920
    Wie nett - da geh ich ein paar Kopfgeldaufträgen zum Schwindler von Kos nach und treffe direkt auf einen alten Freund.
    Der Schlingel hat sich auch kein bißchen verändert. :tdv:
     
  15. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2018
  16. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Der DLC ist übrigens draußen (zumindest auf der PS4).
     
  17. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Was für ein unfassbar unnötiger Schritt.... :uff:
    Und PC? :hmm:
     
  18. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.145
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
  19. Tobi Wan Kenobi

    Tobi Wan Kenobi
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    2.353
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 6700 XT
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming B450-Plus II
    RAM:
    16GB DDR4-3200
    Laufwerke:
    1TB Kingston SA2000M8/1000G M.2
    Samsung 870 QVO 2TB interne SSD
    Gehäuse:
    BoostBoxx Thor
    Maus und Tastatur:
    Roccat Vulcan
    Roccat Kone
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home
    Monitor:
    LG 24MB56
  20. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
  21. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    Vermutlich ausgeweitete Monetarisierung. Ansonsten wäre es ziemlich sinnfrei. Ich hab 1.000, davon verfallen allein am 01.04.19 100, keine Ahnung von wann die anderen sind.
     
  22. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
  23. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.145
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    DLC vorhin mal angespielt, war wach und hatte sonst nix zu tun. Ganz nett soweit.

    Wer allerdings erwartet genug Ep zu bekommen um halbwegs zeitnah auf 70 zu kommen, kann es direkt vergessen. Die Ep ist genauso gering wie bei den alten 50er quests.

    Scheinbar will ubi das man die Blödsinnigen schlachten und randomquests macht.
     
  24. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.841
    Ort:
    Bonn
    Es kommen ja noch fünf weitere DLCs. Zudem verstehe ich den Sinn nicht wirklich dahinter, unbedingt auf Level 70 zu kommen, das bringt genau garnichts. Und was hat es mit Blödsinnig zu tun, wenn man Spaß an der Sache hat?
     
    Kazuga und SpeedKill08 gefällt das.
  25. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    Wenn es in einem AC oder FC 100-200 Punkte für Completionists gibt, aber das wirklich interessante Zeug zusammen nur ~50 kostet dann sammelt sich das mit der Zeit halt an. :ugly:
     
  26. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Bei mir liegt es daran, dass ich so ziemlich jedes Ubi-Spiel spiele, manchmal auch noch auf verschiedenen Plattformen, und ich benutze die Dinger eigentlich nur für Shop-Gutscheine ab und zu. :ugly:
     
  27. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Ich kaufe im Uni Shop die CEs. Selbst mit Gutschein bleiben da immer viel Punkte übrig.
     
  28. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Hab auch eher wenig Punkte, weil ich mir immer alle Belohnungen freischalte. Und das obwohl ich sehr viele Ubi-Spiele habe...

    Freue mich auf den DLC, heut abend mal reinzocken!
     
  29. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
  30. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Ich glaube die Hauptstory wird nicht mehr besser :ugly: Blabla,3 Minuten Dialog, jetzt gewinn mal einen Krieg und die Olympiade, nach drölfzig weiteren Standardquests gibts dann die nächste Karotte vor der Nase. So durchschaubar wie diese Oldschool-RPGs wo man in eine große Stadt kommt und erstmal zehn Stunden lang Gespräche führt und mit Quests zugeschüttet wird.
    Wie kann man die Story nur besser als die von Origins finden? :no: Da gabs wenigstens in den Hauptquests ständig inszenatorische Highlights. Hier ist die Dialogregie einfach veraltet, das ist in ihrer Inszenierung und Häufigkeit einfach nur furchtbar ermüdend.
     
    DorianGray und Seraph87 gefällt das.
  31. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.145
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Weil irgendwann keinen Spaß mehr macht wenn man ständig das selbe grinden muss.

    Und da ich das ganze schon durfte um in der Story weiter zu kommen bevor ubi die levelgrenze angepasst hat. Davon ab würde ich gern 70 sein bevor der letzte DLC kommt, aktuell seh ich das aber nicht.
     
  32. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Die Hauptquest in Origins findet zum größten Teil doch gar nicht statt. Die meiste Zeit muss man irgendwelche Typen ermorden und am Ende wird einem dann der Oberbösewicht präsentiert der einem nicht egaler sein könnte. Das drumherum mit Aya, Kleopatra und Caesar ist noch ganz okay, der Strang mit dem Kult aber verdammt schwach.

    Nur zum Vergleich, in Odyssey wird dir auch auch ein Orden präsentiert, aber da wird einem Gegner mit persönlicher Note relativ früh vorgestellt. Das ist einfach besser gestaltet als dieser römische Hanswurst den man 10min sieht.
     
    Fellknäuel gefällt das.
  33. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Moment mal, der neue DLC kostet 25 Euro und bietet 4 Stunden Spielzeit? Schon ein wenig dreist, oder? :ugly: Und dann ist man nicht mal in einer neuen Region, sondern in Mazedonien... Ohne mich.
     
  34. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Das ist nur der 1. Teil. Der DLC besteht aus 3 Teilen und selbstverständlich beinhalten die 25 Euro den kompletten DLC.
     
  35. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Danke für die Aufklärung. Aber wo ist das selbstverständlich? Ich habe noch nie einen DLC gesehen, der in Etappen veröffentlicht wurde.
     
  36. Granock

    Granock
    Registriert seit:
    27. November 2011
    Beiträge:
    2.997
    Das ist bei neueren DLC's eigentlich immer der Fall, bei Spiderman auf der PS4 z.B. auch. Abgesehen davon ist Ubisofts Support für AC absolut top!
     
  37. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.191
    War jemand schon bei der Szene mit dem Baum? Hammer! :D Der erste Teil des DLCs hat mir schon sehr gut gefallen.

    Mit den Ubi-Club zeug hab ich kein Problem. Von 1100 auf 900... :nixblick:
     
    SpeedKill08 gefällt das.
  38. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Joa....bin auch schon durch die erste Episode durch....nach 2h? :ugly:
     
  39. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.191
    Ich hab etwas länger gebraucht, ich glaube sogar 3-4h. Allerdings hatte ich Makedonien davor nicht angerührt, außer Nebenquests & Aussichtspunkte.
     
  40. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Jup. Finde es auch okay, dass keine "neuen" Gebiete gibt. Auf der gigantischen Map gibt es halt zig Orte, die im Hauptspiel keine Relevanz hatten. Die kann man nachträglich auch mit Inhalt füllen. Hat ein HoS in TW3 genauso gemacht.

    Find es eigentlich auch gut, wenn es (teils gigantische) Flächen gibt, in denen absolut nichts ist. Leider versagt da Odyssey. In Origins waren die riesigen und leeren Wüstenabschnitte richtig gut inszeniert. Kann nicht mal beschreiben wieso, aber das war einfach sehr gut gemacht.
     
Top