Der "Assassin's Creed" Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Keksus, 27. November 2008.

?

Welche Wertung (auf 100%) würdet ihr Valhalla geben?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 16. April 2021
  1. 95 bis 99

    4 Stimme(n)
    2,9%
  2. 90 bis 94

    5 Stimme(n)
    3,6%
  3. 88 oder 89

    20 Stimme(n)
    14,4%
  4. 86 oder 87

    16 Stimme(n)
    11,5%
  5. 85

    15 Stimme(n)
    10,8%
  6. 84

    1 Stimme(n)
    0,7%
  7. 83

    3 Stimme(n)
    2,2%
  8. 82

    6 Stimme(n)
    4,3%
  9. 81

    2 Stimme(n)
    1,4%
  10. 80

    16 Stimme(n)
    11,5%
  11. 79

    4 Stimme(n)
    2,9%
  12. 78

    2 Stimme(n)
    1,4%
  13. 77

    4 Stimme(n)
    2,9%
  14. 76

    1 Stimme(n)
    0,7%
  15. 75

    8 Stimme(n)
    5,8%
  16. 74

    2 Stimme(n)
    1,4%
  17. 73

    0 Stimme(n)
    0,0%
  18. 72

    1 Stimme(n)
    0,7%
  19. 71

    1 Stimme(n)
    0,7%
  20. 70 oder weniger

    28 Stimme(n)
    20,1%
  1. Aber wieso soll man sich durchkämpfen? Dann kommen in Ac ody unendlich von diesen Kopfgeldjägern und nerven einen. Sobald man entdeckt wird, wirds nur lässtiger und schwerer :parzival:

    Bei Origins sindd ei Typen am ANfang nicht mal tötbar und entdeckt werden bedeutet neuladen. Auch ging da durchkämpfen praktisch nie, zumindest auf schwer.
     
  2. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.504
    Die kopfgeldjäger sind ein Witz und kommen auch nicht gleich angerannt weil man eine Festung platt macht selbst wenn man 2 oder 3 Fandungslevel anhäuft kann man das immernoch jederzeit schnell wieder los werden indem man einfach bezahlt ohne stress oder das die einem auf den Keks gehen. Und warum kann man das weil man dank loot blödsinn mit Geld vollgepumpt wird.
     
  3. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.992
    Äh dank dem Kontersystem war z.B. Teil 3 extrem einfach. Du konntest in 10 Gegner reinspringen und dann jeden einzelnen per Konter töten da die Gegner auch brav immer nacheinander angegriffen haben.
     
  4. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.992
    Was mir übrigens in Valhalla heute gut gefallen hat war eines der Gräber der Gefallenen. Das hatte bei mir leichte Tomb Raider Vibes ausgelöst. Dazu auch endlich mal auch ein paar kleinere Rätsel. Die waren jetzt nicht unfassbar komplex, aber sie machten durchaus Spaß. Echt schade das man ansonsten nur mit diesem "Wie bekomme ich die Tür auf" Aufgaben bombardiert wird. Man sieht doch das mehr möglich gewesen wäre.
     
  5. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.268
    It's like poetry, it rhymes :yes:
    Die kamen erst vor kurzem per Patch :ugly:
     
  6. momjul

    momjul
    Registriert seit:
    7. November 2020
    Beiträge:
    934
    Ich würde Teil 3 auch nicht gerade als Höhepunkt der Reihe sehen :topmodel:

    In Teil 1 war's jedenfalls im einiges schwieriger als bei Origins.
     
  7. Ja genau, da wo ich mich in die Mitte stelle und 40 Leute umhaue :ugly:

    Origins und Ody waren vorallem auf schwer richtig schön ansprucshvoll und haben einen schon zum behutsamen vorgehen gezwungen.
     
  8. momjul

    momjul
    Registriert seit:
    7. November 2020
    Beiträge:
    934
    Ich dachte, du wolltest schleichen, wieso stehen dann 40 Leute um dich rum? :spahn:
     
  9. Naja finde schleichen hat sich in Assassins Creed 1 bis 4 halt garnicht gelohnt. 5 und 6 dann etwas mehr.
     
  10. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2022
    Lurtz gefällt das.
  11. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.504
    Was bei Origins valhalla und Ody ja nie vorkommt und schon garnicht das es noch einfacher ist die 40 zu beseitigen da man dazu nichtmal grossartig block und parry routinen lernen muss. Einfach wild draufhauen und skills spammen reicht da bis die keine hp mehr haben.
     
  12. Raybeez

    Raybeez
    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    437
    Ich spiele im Moment Odyssey und bin ziemlich begeistert. Das Setting kommt nicht an Origins ran, aber es ist ein sehr poliertes Spiel. Mir ist keine Mechanik aufgefallen, die nicht gut funktioniert. Es ist alles runder als bei Origins. Die Talentbäume sind interessanter und das Gameplay vielfältiger. Ich finde, dass man Ody keine speziellen Vorwürfe machen kann. Man kann nur diese Art von Spiel grundsätzlich kritisieren (zu lang, zu offen, zu viel von allem...). Ich werde es wahrscheinlich nie zu Ende spielen, aber bis ich irgendwann abbreche habe ich eine gute Zeit gehabt.
     
    Maryokutai gefällt das.
  13. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.992
    #TeamOdyssey :yes:
     
    Maryokutai gefällt das.
  14. Wir sprechen uns in 40 Stunden nochmal. :ugly:
     
  15. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.992
    Das sie nachträglich kamen konnte ich an den Achivments sehen. Ich gebe aber zu, dass ich nicht weiß wann die nun genau gekommen sind. Ich fand diese Grab (es gibt ja eins direkt vor der Haustür was jetzt nicht gerade spektakulär war) durchaus gelungen da endlich auch Abwechslung in das Spiel gebracht hat. Es zeigt aber auch, dass man im Hauptspiel viel mehr hätte machen können anstatt herauszufinden, wie man Tür Nr. 237 öffnet. Meiner Meinung nach eine verpasste Möglichkeit.

    Was mir aktuell aber wieder auffällt ist, wie stark die einzelnen Storys in den Gebieten schwanken. Jetzt bin im Norden gegen die Pikten unterwegs und das ganze Gebiet samt Story gefällt mir. Dagegen war vor kurzem Eastsaxe echt ein Tiefpunkt. Diese Romeo und Julia Geschichte taugt nicht einmal für eine gute Nebenquest, geschweige denn als Questreihe für ein ganzes Gebiet.
     
  16. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    734
    Ort:
    Luxemburg
    Ich fand Odyssey wunderbar und habe von den 129 Stunden die ich es gespielt fast alle wirklich genossen. Durch die vielen kleinen Inseln kann man es auch häppchenweise spielen und wird somit nicht von der wirklich enormen Größe erschlagen.
     
  17. Sodekra

    Sodekra
    Registriert seit:
    11. April 2021
    Beiträge:
    2.151
    Du meinst wenn er das Startgebiet verlassen hat, weil man da schon, wenn man seiner Gamer OCD fröhnt schon locker 40 Stunden verbringen kann? :ugly:
     
  18. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.587
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Bitte? Wirklich die Gegner richtig abpassen musste man nur in AC3. Bei AC1 und 2 hieß es nur, Block und Konter, Next. Block und Konter......
     
  19. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.504
    Sag ich doch und das muss man in den neuen teilen seit origins nichtmehr da reicht draufhauen bis das Schwert qualmt.
     
    j1m gefällt das.
  20. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    5.622
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 5700 XT Red Dragon
    Motherboard:
    MSI B450 TOMAHAWK MAX
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    Crucial MX 500
    Samsung 970 EVO
    Ich kann dir versichern, dass es mit der Brain Afk Mechanik im Curse of Pharaoh DLC ein böses Erwachen gibt. Und das gilt auch schon auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad
     
  21. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.504
    Hatte keins aber wenn du meinst.
     
  22. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    5.622
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 5700 XT Red Dragon
    Motherboard:
    MSI B450 TOMAHAWK MAX
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    Crucial MX 500
    Samsung 970 EVO
    Ich meine es nicht, sondern das ist so. Die neueren Teile haben hier und da Encounter, wo man mit simplen hau drauf Buttonsmashing kein Land sieht.
     
  23. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.504
    Wie gesagt wenn du meinst.
     
  24. Sw0ff1

    Sw0ff1
    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    4.542
    Gibs so was wie den Entdeckungstour-DLC auch in AC Odyssey?
     
  25. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.268
    Ja, gibt es. In allen drei zuletzt erschienen Teilen.
     
    Sw0ff1 und AntiTrust gefällt das.
  26. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.992
    Bin jetzt bei 72 Stunden und langsam aber sicher leert sich England. Sind nur noch 3 Gebiete offen (wobei das letzte ja eine enorme Stärkevoraussetzung hat) und Asgard plus Vinland.
     
  27. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    Ein neues Update für AC: Valhalla ist jetzt live.

    Patch Sizes:
    • Xbox Series X|S: ~12.27 GB
    • Xbox One: ~9.84 GB
    • PlayStation®5: ~3.60 GB
    • PlayStation®4: ~7.94 GB
    • PC: ~15.09 GB
    Added support for the new expansion Dawn of Ragnarök, available on March 10.

    Stealth Fixes

    Addressed
    • AI reaction to whistle improved.
    • Players get detected by enemies when using environmental traps.
    • Wild animals detecting Eivor regardless of distance/angle and alerting nearby NPCs.
    • NPCs disengaging from conflicts extremely quickly.
    • Enemy detection cones reducing when using a bow.
    • Monks having difficulty to leave the music crowd stations in the quest Taken (Kidnap Estrid).
    Gameplay

    Added a Saga Difficulty Mode: Write your own Viking Saga without having to worry about the challenges of stealth and combat.
    • Combat: Enemies inflict less damage and don't scale with players.
    • Stealth: More time allowed to perform actions when being detected (assassinating, shooting, disengaging, etc.).
    • Added new combat settings.
      • Damage Eivor Takes
      • Eivor Damage Output
      • Ration Healing Ratio
      • Adrenaline Regeneration
      • Enemy Health Modifier
    • Added support for more controllers on PC (Nintendo Switch Pro & Stadia).
    Addressed
    • Eivor gets teleported randomly in some instances.
    • Headshots are blocked by the NPC's shield when shooting from behind while undetected.
    • Players can remain stuck in any Boss fight if Dive of the Valkyries is used as last hit while having the Night Rogue Set equipped.
    • PC players losing all input after pressing the ; key on their keyboard.
    • Light Fingered skill not activating when dodging through a lootable body.
    • Cannot defeat the Black Shuck Alpha Animal as the end QTE is not appearing.
    • Enemy's attacks become weaker if Combat Difficulty value was set to Custom.
    • Unable to use the fishing line.
    • Unable to use rations.
    • Several option changes made from the pause menu were not applied.
    • Hero stats not updated correctly upon equipping the Arenhare'ko:wa Gear Set.
    • Feign death ability not working properly when used on specific terrain or objects.
    • Eivor's bow disappearing when using the Goule Breath.
    • Mouse and keyboard icons remain visible despite adding a controller.
    • Wrath of the Druids: Enemies in Dublin and Meath territories do not scale with Eivor's Power Level after changing Level scaling options.
    • The Siege of Paris: Keyboard input being displayed while using a controller in some instances.
    Main Quests, World Events, and Side Activities

    Addressed
    • Dag is not present near the longhouse making it impossible to complete A Brewing Storm.
    • Cannot progress The Prodigal Prince as the assassination prompts are not showing up during the training sequence.
    • Cannot collect the Offchurch Key during the Tilting the Balance quest.
    • Cannot assassinate Gorm in Hunter of Beasts.
    • Missing quest marker in Closing the Vault after following Ljufvina.
    • Unable to complete The Forge and the Flame quest as a cutscene would not be triggered.
    • Unable to complete Pilgrimage to St. Albanes as players cannot interact with Fulke.
    • Unable to kill the Pict Chief during the quest Old Friends.
    • Unable to proceed in Road to Hamartia as Beonton the dog is stuck.
    • Unable to interact with Ivarr during King Killer.
    • Unable to complete A Feast to Remember after defeating Suttungr.
    • Unable to proceed in Abbots Gambit with the objective Find Fulke and Sigurd.
    • Unable to complete This Son of Jorvik as Faravid does not get on his horse.
    • Old Wounds cannot be completed as Rollo is stuck outside his camp.
    • Guards are stuck in the brothel in Old Wounds.
    • Cannot complete King of Shitsby World Event due to NPC spawning outside of the church.
    • Deviled Water world event cannot be completed as NPC is stuck in the river.
    • Haunting of Neist Point and The Drink of the Picts world events cannot be completed if a meditation is performed during the Dialogue Scene.
    • The NPC does not show up in the camp in the World Event The Twit Saga Part 2.
    • The Siege of Paris: Siegfried does not move in Warlord of Melun.
    • Wrath of the Druids: Barid and Ciara will not go to the coronation for Flann over Ireland.
    Assassin's Creed Crossover Stories

    Addressed
    • A Fated Encounter does not update upon completing A Wise Friend and building Valka's Hut.
    • The Temple could be opened by throwing a fire pot at the door in What Dream May Come.
    • What Dreams May Come quest does not update after exploring the Cave of Gold if the objective is reached after entering a conflict state.
    • Enemy villagers can be found again at the light puzzle in the Cave of Gold after completing What Dreams May Come.
    • Two of the five shards remain marked on the map upon collecting them in Counting Sheep.
    • Kassandra's voice does not match in a segment of the Dialogue Scene in Night and Day.
    River Raids, Jomsvikings, Raids

    Addressed
    • Extensive loading times when transitioning from River Raids to the Ravensthorpe.
    Mastery Challenge
    • Unable to progress in A Challenge From the Gods after the first cutscene.
    • Enemies are not highlighted when using Odin Sight in Odin Mine Hideout.
    • Goliath NPC can throw the boar outside of the arena making it impossible to complete the Outpost Fight Challenge.
    • NPC fall to their death in Lolingestone bandit camp.
    Tombs of the Fallen

    Addressed
    • Platforms descending before the push/pull object is on them.
    • Carriable snaps in Eivor's hands if thrown behind the spike wall in Swamp tomb.
    • Various issues where Eivor would remain stuck in a free fall animation and/or get desynchronized.
    Miscellaneous

    Addressed
    • Wrong gameplay options present in the Discovery Tour: Viking Age menu.
    • Online Service Error (0x20100302) when viewing photos on world map.
    • Assassination cutscenes are still playing when activating Photo Mode.
    • Horses can photobomb dialogues scenes.
    • Achievements / Trophies are not unlocking after playing AC Crossover stories when sharing progression on multiple platforms.
    Graphics, Animation, and Audio

    Addressed
    • Meteorites not being spawned in England.
    • Store items disappearing from the inventory or not being visible on Eivor.
    • Smoke Bombs not exploding when returned to the enemy with the missile reversal skill.
    • Instances of misplaced or floating objects or textures.
    • Numerous clipping issues.
    • Numerous graphics, texture, animation, or lighting issues.
    • Various issues with missing SFX.
    • Numerous Menu Narration issues.
    UI/HUD

    Addressed
    • Numerous UI/HUD issues.
    • Added various improvements to the Codex menu.

    Quellen: Ubisoft Homepage / eigene PS5
     
    Lurtz gefällt das.
  28. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    Für die Leute die Valhalla noch nicht kennen und es mal ausprobieren wollen. Inhaltliche Einschränkungen soll es während des Probezeitraums laut GamePro nicht geben.

    [​IMG]

    => https://freeweekend.ubisoft.com/acv/de-DE

    Edit: Ein Preload für die Testversion ist bereits jetzt möglich, falls man das Spiel kauft kann man seinen erspielten Fortschritt auch behalten. Sind Infos laut GameStar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2022
  29. Dardanos

    Dardanos
    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    1.438
    Lol, mein erster Gedanke war auch tatsächlich, dass dass das Testwochenende dann pünktlich vorbei ist, nachdem der Download beendet wurde. XD
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2022
    AntiTrust gefällt das.
  30. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.268
    Ragnarök soll ja vor allem mehr vom Gleichen sein. Werde es sicher spielen, aber nicht jetzt zum Vollpreis... Dafür ist Elden Ring gerade zu spannend, den mythologischen Teil fand ich schon im Hauptspiel nicht so toll, und gerade habe ich nicht noch mehr Zeit für Valhalla, auch wenn es sich sonst sicher ganz angenehm runterspielen ließe.
     
  31. Admiral Ahmose

    Admiral Ahmose
    Registriert seit:
    28. April 2019
    Beiträge:
    455
    Ort:
    Ta-mehu und Ta-schemau
    Ich habe den DLC "Die Zeichen Ragnaröks" nun durchgespielt. Ich hatte eine Weile gezögert, da ich genug von "mehr-vom-gleichen" hatte. Und genau das bekommt man hier: Mehr vom Gleichen. Und das reichlich, denn die neue Spielwelt ist ziemlich groß geraten. Den Rest packe ich mal in Spoiler:

    Handlung: Der größenwahnsinnige und böse Surt hat Odins und Friggs geliebten Sohn Baldr entführt. Bei der Befreiungsaktion bekommt Havi bzw. Odin Haue von Surt und Frigg stirbt, damit das Ubisoft-Klischee "Motivation-durch-totes-Familienmitglied" erfüllt wird. Ok, hier ist es strenggenommen die Ex-Frau, weshalb sich Havis Trauer wohl auch in Grenzen hält. Havi zieht also aus um Svartalfheim von Questmarkern zu befreien und irgendwie seine Mission zu erfüllen. War noch was? Ach ja, Surt hat Svartalfheim überfallen. Und nein, so wirklich interessiert das kaum jemanden, nicht einmal die Zwerge. Ach ja, die "Isu" spielen hier keine Rolle bzw. werden abseits vom Kodex nicht erwähnt.

    Die Handlung plätschert also so lang hing. Surt bleibt ein typischer Ubisoft-Bösewicht, d.h. wir bekommen ihn nur im Prolog und beim Endkampf zu Gesicht. Seine Handlanger, also seine Frau und seine beiden Kinder, müssen vorher abserviert werden. Dabei bekommt Eysa noch die beste Story, denn Sinmama-Sonstwie-Ehefrau ist einfach nur absurd böse. Eysa hat eine ganz gute Story die aber irgendwann abrupt und glanzlos endet. Da hatte ich ein WTF bzw. drei ??? über meinem Kopf schweben. Und Surts Sohn Glod hat noch weniger Text als sein Vater. Dann gibt es da noch den sadistischen "Wissenschaftler" bei den Feuerriesen und eine ganz nette Eisriesin, die aber beide auch schnell abserviert werden.

    Auf der Seite der Guten gibt es dann Ivaldi und... äh... und Sindri und Brokk und... äh... ach, den Rest habe ich vergessen. Ach ja, da war ein Ex-Künstler, der Eisriesen in einer kreativen Falle elend verrecken lässt. Nichts gegen gerechtfertigte Rache. Ich denke wir haben alle die Ukraine vor Augen. Aber dennoch: Der Typ lässt seine Feinde echt fies verrecken. Das müsste nicht so positiv dargestellt werden. Zumindest könnte Havi ihm den Kopf waschen statt in einfach weitermachen zu lassen. Aber ok, Ivaldi und der leicht sadistische Künstler sind hier die einzigen Zwerge die überhaupt so etwas machen wie "kämpfen". Der Rest sind halt jammernde Typen die in ihrem Elend hocken. Da wäre mehr möglich gewesen. Im Hauptspiel geht es ja auch. Warum wird hier nicht mal eine Festung oder ein Dort gestürmt und zurückerobert? Hier wurde von Ubisoft meiner Meinung nach sehr viel Potential verschenkt.

    Um nicht ungerecht zu sein: Es gibt einen oder vielleicht auch zwei Szenen die wirklich gut sind. Zuerst als Havi das Schicksal seines Sohnes erfährt, dann später als klar wird, das Ragnarök im Grunde nebenbei mit ausgelöst wurde. Doch diese beiden Szenen zeigen zweierlei: Erstens das es Ubisoft eben doch kann, nämlich gute Geschichten erzählen. Zweitens das sie es aber ansonsten einfach nicht tun.

    Und was es mit diesem Seelen-aufsaug-Edenapfel-Hugadingsta auf sich hat, weiß Ubisoft wahrscheinlich selber nicht. Aber ok, ganz OHNE Edenapfel geht es eben doch nicht. Warum auch immer. :D

    Gameplay: Im Grunde muss ich nicht viel dazu schreiben. Alles, was im Hauptspiel funktioniert, das funktioniert hier auch wunderbar. Es gibt vier neue Fähigkeiten, von denen drei ab und zu gebraucht werden. Die Fähigkeit über Lava zu gehen bzw. gegen Feuer weitgehend immun zu sein hilft im Endkampf ungemein (ohne zwingend notwendig zu sein). Als Rabe rumzufliegen ist manchmal ganz lustig, aber mehr auch nicht.

    Die Gegner sind halt humanoide Feuer- und Eisriesen diverser Größen und Formen. Kennt man alles aus dem Hauptspiel. Manche werfen dann halt Feuer statt Felsen. Aber auch hier wäre wirklich mehr möglich gewesen. Dito an der Front der "Bestien". Das sind dann halt etwas anders aussehende Eber. Wie toll... Nein, hier verschenkt Ubisoft meiner Meinung nach das meiste Potential.

    Weltdesign: Svartalfheim sieht gut aus. Keine Frage, Welten erschaffen kann Ubisoft. Was mir hier fehlt sind deutlichere Fantasy- und SciFi-Elemente. Das sind doch Isu, oder nicht? Svartalfheim sieht relativ normal aus. Ok, die Bergspitzen sind aus Gold und ein paar glühende Felsen schweben am Himmel. Hier und da gibt es ein paar Fantasy-Pflanzen und -Tiere. Aber das hält sich stark in Grenzen. Zu 80 oder 90 Prozent sieht das wie "Schottland" aus. Wenn ihr versteht was ich meine. Ich denke hier verschenkt Ubisoft ebenfalls sehr viel Potential.

    Fazit: Schöne, aber nicht übermässig beeindruckende Welt mit einer mittelmäßigen Story, die zumindest kein Totalreinfall ist. Hier wäre in allen Belangen deutlich mehr möglich und meiner Meinung nach auch nötig gewesen. Wenn man schon in Svartalfheim ist, dann kann man sich doch bei Sory und Design so richtig austoben. Das ging im zweiten Origins-DLC oder beim Atlantis-DLC ja auch. Aber nein, Havi erlebt einfach ein Abenteuer, das mit wenigen Änderungen auch Eivor in "Schottland" hätte erleben können. Oder sonstwer überall. Aber hey, Ubisoft, beim nächsten DLC bitte ein bisschen mehr Mut. Wenn schon Fantasy, dann bitte auch richtig.
     
    Lurtz gefällt das.
  32. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    @Admiral Ahmose Deinen Spoiler hab ich jetzt nicht gelesen, da ich den DLC noch nicht angefangen hab. Aber kannst du was zu deiner ungefähren Spielzeit sagen? Beworben werden Die Zeichen Ragnaröks mit 35 Stunden, HowLongToBeat gibt dagegen 8 1/2 Stunden für die Hauptstory an und 20 1/2 Stunden für "Completionist".
     
  33. Admiral Ahmose

    Admiral Ahmose
    Registriert seit:
    28. April 2019
    Beiträge:
    455
    Ort:
    Ta-mehu und Ta-schemau
    Aber ich denke es hängt stark davon ab, wie mächtig die Spielfigur ist. Meine Eivor/Havi waren von Anfang an übermächtig und daher habe ich jeden Kampf mit links gewonnen. Zudem gibt es bei Reda und Kara noch zig Fleißaufgaben die man machen kann. Aber ich denke man kann so cirka 15 Stunden sinnvoll spielen. Dann hat man alles gesehen.

    Ich persönlich habe so um die 20 Stunden gebraucht. Allerdings bin ich auch schon mal sinnlos irgendwo rumgeklettert und habe alle Bergspitzen und diese schwebenden Steine besucht, usw.
     
    AntiTrust gefällt das.
  34. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.488
    Ort:
    Köln
    Habe heute auf der PS5 einmal AC Valhalla angefangen und muss sagen, dass es mir bislang sehr gut gefällt. Mag das Wikinger-Setting einfach.
    Aktuell habe ich auch noch den Antrieb alle "Fragezeichen" etc. zu erkunden und Norwegen sauber aufzudecken. Freue mich sehr auf England und bin gespannt wann man dort hinkommt. Um Ermüdungserscheinungen, wie seinerzeit bei Odyssey nach ca. 40 Spielstunden, zu vermeiden werde ich auf jedenfall in Etappen spielen und wenn ich wirklich Lust habe. Das tat mir als 100%-Gamer einfach am besten bislang bei den letzten AC Spielen.

    Ist das nur in Norwegen so, oder gibt es tendenziell weniger "Fragezeichen" als bei Origins und Odyssey? Finde ich sehr angenehm.
     
  35. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.268
    Ne, absolut gesehen gibt's sehr viele. Würde mich nicht zu sehr daran abarbeiten und ermüden...
     
    tacSTAR gefällt das.
  36. Stefan74

    Stefan74
    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    1.225
    So ein Quatsch....
    Spiele gerade Odysee auf "Normal und ich garantiere die wenn du nicht Konterst/Ausweichst/Parierst wird dich auch der einfachste Hoplit oder Bandit einfach aus den Griechieschen Latschen hauen. Zugegeben besonders schwer ist das nicht wenn mann es mal draufhat. Aber einfach mit dem Schwert draufloskloppen funktioniert definitiv gar nicht.

    MFG
     
    Gelöschter User 207929 gefällt das.
  37. Admiral Ahmose

    Admiral Ahmose
    Registriert seit:
    28. April 2019
    Beiträge:
    455
    Ort:
    Ta-mehu und Ta-schemau
    Also besonders schwer oder fordernd sind die Kämpfe weder in Origins noch in Odyssey und auch nicht in Valhalla. Klar, einfach in eine Übermacht reinrennen und dann hirnlos um sich schlagen bringt nichts. Aber sobald man ein bisschen ausweicht und kontert ist doch alles ok. Man kann sich auch etliche Treffer leisten. Nur bei einigen Bossgegnern muss man mal so etwas wie Taktik anwenden. Und wenn man einen halbwegs guten Bogen hat, kann man sowieso 99% aller Gegner straflos niedermähen.
     
  38. DarkSora

    DarkSora
    Registriert seit:
    11. November 2014
    Beiträge:
    1.159
    Ok, das mit dem Bogen stimmt. Aber ich hab den Schwierigkeitsgrad damals so eingestellt, dass die Gegner max 2 Level unter mir sind und auf Lv 80+ machen die dann auch ordentlich dmg.
     
  39. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.572
    Norwegen ist nur ein kleiner teil. Später kannst du aber jederzeit nach Norwegen zurückkehren
     
    tacSTAR gefällt das.
  40. Admiral Ahmose

    Admiral Ahmose
    Registriert seit:
    28. April 2019
    Beiträge:
    455
    Ort:
    Ta-mehu und Ta-schemau
    Ja, kann man so machen. Manchmal ziehe ich meiner Eivor auch eine neue, noch nicht aufgewertete Rüstung an. Habe ich so beim Zeichen-Ragnaröks-DLC gemacht um etwas mehr Herausforderung zu haben.
     
Top