Der Horrorfilm-Thread

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Gelöscht 372945, 22. Juli 2017.

  1. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.358
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Es gibt 1-2. Aber die wollen mir nicht einfallen. :D

    Bin auf die neuen The Things, Exorcist, Candyman gespannt.
     
  2. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.739
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Wir haben gestern JU-ON: Origins auf Netflix beendet, auch, weil wir die Filme kennen, also die Originalfilme und die US-Remakes.
    Die Serie fanden wir gar nicht schlecht (wie hier im Thread erwähnt) und waren auch verwundert, warum nach 6 Folgen à 30 Minuten schon Schluss war.
    Besondern gut waren die Verknüpfungen der unterschiedlichen Menschenschicksale und ihre Zeitlinien.

    Im Anschluss nach Folge 6 hatten wir direkt noch mal Ju-on: The Grudge (2002) geschaut und der war im direkten Vergleich einfach nicht mehr gruselig und auch nicht gut.
     
    General Kenobi gefällt das.
  3. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.358
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Dann schau ich doch einfach auch wieder rein. Aber erst, wenn ich mit Narcos durch bin. :D
     
  4. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.169
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    Wolfen (1981)

    Gibt es leider nur in einer qualitativ eher mäßigen DVD-Auflage.

    Ist aber trotzdem einer meiner Lieblings-Tierhorror-Filme, mit einem genialen Albert Finney in der Hauptrolle und einem Plot, der zumindest ein wenig vom üblichen Quasi-Standard des Genres abweicht.
    Ich will nicht spoilern, aber damals fand ich die Falschfarben-Aufnahmen aus Sicht der Tiere irgendwie besonders faszinierend.
     
    Helli und General Kenobi gefällt das.
  5. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.540
    Es sollte eh mehr Horrorfilme mit Riesenspinnen geben, nur nicht so wie in dem oben verlinkten Trailer. In dem Thema steckt imo viel Potenzial.
     
    Helli, General Kenobi und der.Otti gefällt das.
  6. hellifanboy

    hellifanboy
    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    2.228
    Halloween haunt, gucken oder nicht?
     
    General Kenobi gefällt das.
  7. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.358
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Darf man sich gerne geben.
     
    hellifanboy gefällt das.
  8. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.739
    Ort:
    an Kelandras Seite
  9. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.224
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Erinnert mich irgendwie an nen SCP. Aber der Trailer zeigt zu viel.
     
  10. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.868
    Ort:
    Bayern
    Ich hätte gern ein Arac Attack II :topmodel:
     
    Xiang, der.Otti und Helli gefällt das.
  11. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.739
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Gestern haben wir Host geschaut.

    [​IMG]

    https://www.imdb.com/title/tt12749596/

    Mit seiner Laufzeit von nicht mal einer Stunde bot sich das gestern Abend einfach an, da sich bei uns alles etwas verschoben hatte.
    Ich hatte ein paar kurze Reviews dazu gelesen und wusste daher, dass der Einstieg etwas schwabbelig werden würde und das Ende ganz okay.
    Und so war es dann auch. Wobei man wirklich sagen muss, dass es dem Film gut tat, das er so kurz gehalten war. Denn man hatte so nie das Gefühl, dass er künstlich in die Länge gestreckt worden wäre, was man sicher hätte tun können.

    Wenn man auf solche Art von Horrorfilmen steht (z.B. Unknown User/Unfriended + Unknown User 2: Dark Web/Unfriended: Dark Web), dann anschauen!
    Die letzten Minuten sind wirklich gelungen.
     
    hellermarie, General Kenobi und Bianco gefällt das.
  12. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.739
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Mal was anderes: Schaut ihr euch Horror eigentlich auch auf YouTube an?

    Wir schauen seit Frühjahr 2019 wöchentlich immer Nuke's Top 5.
    Die Beiträge sind um die 20 Minuten lang und zeigen "Ghost caught on camera" usw.
    Der Gruselfaktor schwankt, mal waren die 20 Minuten so lala, mal war wenigstens ein richtig guter Beitrag dabei und hatte so seinen ersten Thrill, bevor man dann Film schaut.
    (Nuke schauen wir immer nach den Abendnachrichten vor dem Film).

    Falls ihr mal reinschauen wollt:
    [​IMG]

    Und wie gesagt, vielleicht habt ihr auch einen oder sogar mehrere Kanäle, denen ihr folgt?!
    Dann immer her damit.
     
    der.Otti gefällt das.
  13. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.224
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Nukes hab ich auch. Dazu dann Chills und Mr. Nightmare, früher noch ReignBot. Ist aber bei so ziemlich allen "hit or miss", je nach Clip und Thema.
     
    Helli gefällt das.
  14. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.358
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Inside (Original) ist einer der meist unterschätzten Horrorfilme aller Zeiten. Ein Meisterwerk.
     
  15. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.358
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Sind das "reale" Clips oder eher pseudo? Ich schaue noch gerne Faktenvideos über Horrorfilme oder Rankings von Horrorfranchises.
     
  16. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.739
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Echte Aufnahmen, also von Überwachungskameras, Handyvideos, von Ghost Huntern... querbeet.
     
    General Kenobi gefällt das.
  17. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.358
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Schaue gerne rein. Danke für den Tipp!
     
    Helli gefällt das.
  18. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Da hab ich auch mal Bock drauf. Hat Shudder noch etwas Sehenswertes zu bieten aktuell? Auf den ersten Blick fällt mir nur Mandy auf, aber den kenne ich schon.
     
  19. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.739
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich habe mir heute auch die Tipps von @der.Otti abonniert, also Chills und Mr. Nightmare. Sah auf den ersten Blick wie das Format von Nuke aus, was uns sehr angenehm wäre.
     
    General Kenobi gefällt das.
  20. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.739
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Viel nicht, wir nutzen es gerade auch nur die 14 kostenlosen Tage.
    The Void kannten wir ja schon (war gut).
     
    hellermarie gefällt das.
  21. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.358
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Ich mag den Minimalismus, der hier gefahren wird. Im Prinzip kann man aus wenig einen interessanten Streifen produzieren, wenn es denn richtig angestellt wird. Die Spannung wird vorderhand im Kopf erzeugt, sobald das Kopfkino anfängt, sich die einzelnen Puzzlesteine zusammenzubauen. Ein FFF gone right, wenn auch einiges aus anderen Streifen geklaut wurde.

    Abgesehen von einigen zu hysterischen Momenten und dem etwas nervigen Anfang, besticht der Film mit seiner kurzen Laufzeit und einigen herrlich bösen Szenen.
    Freunde von Paranormal Activity und Co. unbedingt reinschauen.
     
    Helli und der.Otti gefällt das.
  22. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Holy Shit, war das hier, dass jemand Goedam auf Netflix empfohlen hat? :ugly:

    Total geiler Scheiß. Gerade zwei Folgen gesehen und das war eine dumme Idee. Das wird ne lange Nacht. :ugly:
     
  23. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.739
    Ort:
    an Kelandras Seite
    @der.Otti Chills fliegt direkt wieder aus meiner Liste. Der Typ war der, von dem ich die ersten Gruselvideos auf YouTube gesehen habe - aber das kann man sich nicht antun.
    Die Stimme ist ein No-Go, liest man ja auch ständig in den Kommentaren. Grauenvoll.

    Mr. Nightmare wird auch wieder runterfliegen. Das sind ja zum sehr großen Teil nur Stories, keine Clips.
    Da schlafe ich bei ein...

    Ja, ich und dann @SirPommes
    https://www.gamestar.de/xenforo/threads/der-horrorfilm-thread.461264/page-128#post-19468123
    https://www.gamestar.de/xenforo/threads/der-horrorfilm-thread.461264/page-128#post-19470774

    Aber dann bist du echt zart besaitet. :ugly:
     
    der.Otti und hellermarie gefällt das.
  24. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.224
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Stimme stört mich jetzt gar nicht so (aber ja, gewöhnungsbedürftig ist der Sprachstil allemale), aber die Clips sind, wie erwähnt, hit or miss. Vor allem, wenn dann offensichtliche Fakes mit reingenommen werden und die irgendwie noch dramatisch mysteriös verkauft werden, dann ist bei mir auch direkt Schluss.

    Jop. War früher mal anders. Diese Story-Dinger interessieren mich auch null und ich hab deshalb lange nicht bei ihm reingeschaut, bei ReignBot dasselbe. Ich schaue auch keinen von denen wirklich, ich bin nur einfach mal durch meine Aboliste, als du so Kanäle erwähnt hast.

    Muss da sowieso mal aussortieren, da habe ich Kanäle abonniert, bei denen ich schon seit Jahren nichts mehr geguckt habe, insofern war es ganz gut, mal einen Grund zu haben, da durchzuschauen.
     
    Helli gefällt das.
  25. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.846
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Gestern Abend schnell durchgesuchtet :ugly:

    Hat mir gefallen, war jetzt aber auch nicht der Oberknaller. Kann man aber wirklich gut wegsnacken. Gefallen haben mir vor allen Episode 3, 6 und 8.
     
    Helli gefällt das.
  26. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.437


    Mmmmh....sind aber eher Filme mit Psychos, oder?
     
  27. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.358
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Hatte heute vielleicht schon zu viel zu trinken (man hat ja nur einmal Geburtstag), aber ich fiel schon bei Die Zahnfee 2, die Wurzel des Bösen vom Bürostuhl. :lol:
    Wie immer eine treffende und amüsante Rezension. :)
     
    Helli und The Mick gefällt das.
  28. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.358
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Vielen Dank. :D
    Abgesehen von einem Hüft- und Beinbruch ist alles OK. ;)
     
    The Mick gefällt das.
  29. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.437
    Gerade dabei 'Im hohen Gras' zu gucken.
    Die erste fast Hälfte fand ich ziemlich gut, bin gerade an der Stelle, an der sich alle am Stein treffen. Hier fällt der Film dann komplett ab, eigentlich schon ab der Szene, in der sich die Gruppe trifft, und ich fange an zu spulen. Schade, richtig stark angefangen und dann wirds komplett Banane
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2020
  30. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.739
    Ort:
    an Kelandras Seite
  31. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.236
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Oh jo Happy Birthday und alles Gute!
     
    General Kenobi gefällt das.
  32. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.358
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Danke Jungs. :)

    Btw Akte X erhält ein animiertes Spin-off. ..
     
  33. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.739
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Hmmmmm.
     
  34. hellifanboy

    hellifanboy
    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    2.228
    Cure for wellness ansehen oder nicht?:)
     
  35. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.169
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    Ich fand den ganz gut, ist aber mit fast 2,50 Stunden etwas lang.
     
    hellifanboy, Zig-Maen und hellermarie gefällt das.
  36. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.739
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich find den auch ganz gut, jedoch sanftes pacing und nicht wirklich Horror, aber kann man sich ansehen!
     
    hellifanboy gefällt das.
  37. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.846
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Witches in the Woods
    Als O2 Nutzer bekommt man ja mittelweile 1x pro Woche einen GS für einen Leihfilm bei Videobuster. Da die Bib dort aktuell wenig neues bietet, habe ich mir mal den o.g. Film geliehen. Danach habe ich die bombastische 4.1 IMDB Durchschnittsbewertung gesehen. Dementsprechend bin ich da jetzt nicht mit allzu großen Erwartungen an den Film herangegangen.

    Sagen wir es mal so: Ich habe nicht das bekommen, was ich erwartet habe, aber das war in dem Fall gar nicht mal so schlimm. Der Film wird keinen Innovationspreis gewinnen und auch mit tiefergreifender Logik darf man an den Film nicht herangehen. Dennoch bleibt der Film über seine 85 - 87 Minuten Laufzeit (ohne Abspann) irgendwie spannend und man möchte doch wissen, wie sich das ganze entwickelt. Ich jedenfalls habe mich unterhalten gefühlt und das mehr, als bei anderen - größeren - Produktionen.

    Zum Inhalt: Eine Gruppe von Freunden möchte in ein Skigebiet fahren. Der Weg dorthin ist gesperrt, also nehmen Sie eine abgesperrte Straße als Abkürzung zum Umweg. Dort bleibt ihr Wagen liegen. Genau in dem Wald, in dem aus historischer Sicht, mehrere Hexen im Zuge der Hexenjagden ermordet worden sind.
     
    Innozenzz und General Kenobi gefällt das.
  38. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.358
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Babysitter 2 (netflix)
    Der Vorgänger überraschte mich sehr und gefiel mir. Der zweite Teil kränkelt an der typischen Fortsetzungsblaupause "alles muss grösser, pompöser" sein. Zudem ist der EInstieg etwas sehr lahm, man könnte die ersten 20-30 Minuten weglassen und stattdessen die Eckpunkte in unter zwei Minuten erklären.

    Irgendwie fehlte auch die Würze und die Leichtfüssigkeit des ersten Parts. Klar, die blöde Sprüche, skurrile/witzige/doofe Figuren sind wieder enthalten. Auch der typische College-Sex-Penis-Humor tritt dem Zuseher in die Eier. Gesellen sich unzählige Klischées und Andeutungen zur Popkultur sowie zum aktuellen Zeitgeist hinzu, was für mich aber schon over-the-top bedeutete, obwohl ich über ein leicht kindliches Gemüt verfüge.

    Ausgezeichnet gestaltet sich die Wahl der Musikstücke während des Films. Dead Kennedys, Foreigner, The Cramps, Queen, Focus (mit Hocus Pocus!!) etc.. so was will ich hören. Insbesondere in einem Horrorfilm. Ach ja, Blut und Gore gibt es ebenfalls reichlich zu verzeichnen.

    Fazit: Möchte grösser und pompöser sein als Teil 1, verfängt sich jedoch in der Idee und liefert ein klar qualitativ schlechteres Produkt. 6/10
     
    Helli gefällt das.
  39. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.358
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Zig-Maen gefällt das.
  40. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Kann man Host, den einstündigen Laptop-Horror, den es bis vor kurzem noch auf Shudder gab, nirgends mehr legal streamen oder leihen? :huh:
     
    General Kenobi gefällt das.
Top