Der Konzerte-Thread (Live ist immer besser!)

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von der.Otti, 6. April 2017.

  1. ColaFan

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    22.783
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
     
    Rubilein gefällt das.
  2. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    19.240
    Da ja eh keine Konzerte anstehen

    0104 - Electric Eel Shock, The Bloodhound Gang - Köln Live Music Hall - 22.8.2004

    Die Bloodhound Gang brachte alle Jubeljahre mal ein Album raus, Tourte dann mit diesem immer mal wieder kurze Touren und verschwand dann wieder von der Bildfläche. 2004 war man wohl gerade mit den Planungen für ein neues Album dran (welches später "Hefty Fine" sein sollte) und machte eine Tour um sich warm zu spielen.

    Viel erwartete ich da nicht. als ich 28€ für die Karte ausgegeben hatte, aber einmal muss man so eine Band halt Live sehen. Das ganze sollte sich in der Live Music Hall abspielen. Die wie man vor Ort sehen konnte VIEL zu groß war. Dort gehen ca. 800 Leute rein? Da waren vielleicht so 150.

    Die Vorband kam aus Japan und hieß Electric Eel Shock und die machten richtig guten lauten Punkrock. Wobei die Band natürlich auch von Kartoffelbrei und Wurst hätte singen können und das hätte keiner Verstanden, die Texte waren großteilig japanisch. Das Touren mit der Bloodhound Gang hatte wohl etwas abgefährt so, dass der Schlagzeuger den Zugabesong nackt spielte.

    Nach gefühlten 2 Stunden Umbaupause, dass hat echt ewig gedauert obwohl nur das Schlagzeug gewechselt wurde, kam dann auch die Bloodhound Gang. Das Publikum war so dermaßen lahm das sich die Band das ganze Konzert über darüber lustig machte. Mitten drin ging Evil Jared auch einfach mal zur Biertheke und spielte den Bass eben auf dieser.

    Auch natürlich das "Jager Schtick" war dabei. (steht auch genau so auf der Setlist). Was das ist? Evil Jared steckt sich einen Schlauch in den Hals der einen Trichter oben dran hat und dort wird eine Flasche Jägermeister reingekippt. Ob das Zeug echt war, keine Ahnung, er kotzte davon jedenfalls auf die Bühne. Das Konzert war mit knapp 75 Minuten auch sehr kurz. Vor allem da sehr viel Zeig für interaktionen innerhalb der Band (aka. Saufen) drauf gingen. Eine Zugabe gab es nicht. Gut das Publikum wollte auch scheinbar keine. Ein neuer Song wurde auch gespielt "Ralph Wiggum"

    Das Konzert war irgendwie seltsam. Einerseits war es mal gut die band Live zu sehen, Andererseits waren Netto 13 Songs und 75 Minuten Spielzeit doch sehr wenig. Wenn die gute Vorband nicht gewesen wäre, wäre das Konzert ein ziemlicher ausfall gewesen. Wenigstens war es nicht all zu heiß Und die Band stand nachher noch draussen rum und verteilte Jägermeister und Bier.

    Setlist zu Electric Eel Shock hab ich keine, aber für die Bloodhound Gang

    Bobs Intro
    Magna cum Nada
    Lift you head up High
    Along comes Mary
    I wish i would be Queer
    Jackass
    Three Point Four
    Ralph Wiggum
    The Ballad of Chasey lain
    The Bad Touch
    Hell Yeah
    "Jager Schtick"
    Boom
    Hey Ya
    Fire Water Boom
     
    der.Otti gefällt das.
  3. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    19.240
    Ich dachte mir vorhin so "Oh Feuerschwanz auf dem Metfest, kann man ja mal hingen" was ist. Das ist ein fucking Strandkorbgig. Wenn ich irgendwas mit Met und Feuerschwanz in Verbindung sehe sind das Strandkörbe...

    Und das ist auch noch fast ausverkauft? Da kann ich mir auch 5 Flaschen Met kaufen und zuhause ne DVD gucken. hat den gleichen Effekt. Nix gegen Sitzplatz gigs. Aber fucking Strandkörbe?... und dann auch noch knapp 100€ pro Strandkorb? öhm nein?

    Da krieg ich Gigs in England für. Inkusive Flug...
     
  4. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    5.108
    Ort:
    Dort
    Bestimmt ist "Hurra, hurra die Pest ist da..." aktuell total der Renner. :ugly:
     
Top