Der Konzerte-Thread (Live ist immer besser!)

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von der.Otti, 6. April 2017.

  1. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
  2. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Da ja eh keine Konzerte anstehen

    0104 - Electric Eel Shock, The Bloodhound Gang - Köln Live Music Hall - 22.8.2004

    Die Bloodhound Gang brachte alle Jubeljahre mal ein Album raus, Tourte dann mit diesem immer mal wieder kurze Touren und verschwand dann wieder von der Bildfläche. 2004 war man wohl gerade mit den Planungen für ein neues Album dran (welches später "Hefty Fine" sein sollte) und machte eine Tour um sich warm zu spielen.

    Viel erwartete ich da nicht. als ich 28€ für die Karte ausgegeben hatte, aber einmal muss man so eine Band halt Live sehen. Das ganze sollte sich in der Live Music Hall abspielen. Die wie man vor Ort sehen konnte VIEL zu groß war. Dort gehen ca. 800 Leute rein? Da waren vielleicht so 150.

    Die Vorband kam aus Japan und hieß Electric Eel Shock und die machten richtig guten lauten Punkrock. Wobei die Band natürlich auch von Kartoffelbrei und Wurst hätte singen können und das hätte keiner Verstanden, die Texte waren großteilig japanisch. Das Touren mit der Bloodhound Gang hatte wohl etwas abgefährt so, dass der Schlagzeuger den Zugabesong nackt spielte.

    Nach gefühlten 2 Stunden Umbaupause, dass hat echt ewig gedauert obwohl nur das Schlagzeug gewechselt wurde, kam dann auch die Bloodhound Gang. Das Publikum war so dermaßen lahm das sich die Band das ganze Konzert über darüber lustig machte. Mitten drin ging Evil Jared auch einfach mal zur Biertheke und spielte den Bass eben auf dieser.

    Auch natürlich das "Jager Schtick" war dabei. (steht auch genau so auf der Setlist). Was das ist? Evil Jared steckt sich einen Schlauch in den Hals der einen Trichter oben dran hat und dort wird eine Flasche Jägermeister reingekippt. Ob das Zeug echt war, keine Ahnung, er kotzte davon jedenfalls auf die Bühne. Das Konzert war mit knapp 75 Minuten auch sehr kurz. Vor allem da sehr viel Zeig für interaktionen innerhalb der Band (aka. Saufen) drauf gingen. Eine Zugabe gab es nicht. Gut das Publikum wollte auch scheinbar keine. Ein neuer Song wurde auch gespielt "Ralph Wiggum"

    Das Konzert war irgendwie seltsam. Einerseits war es mal gut die band Live zu sehen, Andererseits waren Netto 13 Songs und 75 Minuten Spielzeit doch sehr wenig. Wenn die gute Vorband nicht gewesen wäre, wäre das Konzert ein ziemlicher ausfall gewesen. Wenigstens war es nicht all zu heiß Und die Band stand nachher noch draussen rum und verteilte Jägermeister und Bier.

    Setlist zu Electric Eel Shock hab ich keine, aber für die Bloodhound Gang

    Bobs Intro
    Magna cum Nada
    Lift you head up High
    Along comes Mary
    I wish i would be Queer
    Jackass
    Three Point Four
    Ralph Wiggum
    The Ballad of Chasey lain
    The Bad Touch
    Hell Yeah
    "Jager Schtick"
    Boom
    Hey Ya
    Fire Water Boom
     
    ReVoltaire und der.Otti gefällt das.
  3. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Ich dachte mir vorhin so "Oh Feuerschwanz auf dem Metfest, kann man ja mal hingen" was ist. Das ist ein fucking Strandkorbgig. Wenn ich irgendwas mit Met und Feuerschwanz in Verbindung sehe sind das Strandkörbe...

    Und das ist auch noch fast ausverkauft? Da kann ich mir auch 5 Flaschen Met kaufen und zuhause ne DVD gucken. hat den gleichen Effekt. Nix gegen Sitzplatz gigs. Aber fucking Strandkörbe?... und dann auch noch knapp 100€ pro Strandkorb? öhm nein?

    Da krieg ich Gigs in England für. Inkusive Flug...
     
  4. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.723
    Ort:
    Dort
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Bestimmt ist "Hurra, hurra die Pest ist da..." aktuell total der Renner. :ugly:
     
  5. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    0109 - Schrottgrenze, Wohlstandskinder - Essen Zeche Carl - 29.9.2004

    Hach die Wohlstandskinder. Diesmal kein Festivalauftritt sondern die Tour zum 2004 Album "Dezibelkarate". Das ganze fand im kleinen Saal der Zeche Carl statt. Dort gehen ca. 500 Leute rein und es war absolut ausverkauft. War da ja schonmal für TV Smith drin aber da waren gerade mal 300 Leute.

    Den Anfang machte die Band Schrottgrenze. Die damals noch Punkrock spielten, bevor diese 2005 zu einem schlechten Tocotronic klon wurden. Erwähnte ich das ich schon Tocotronic furchtbar find? Jedenfalls war schon da ordentlich Stimmung in der Halle. Wobei sich die Band fast komplett auf das aktuelle Album "Vaganten und Renegaten" beschränkte. In knapp 40 Minuten knallte die Band 13 Songs durch und hinterlies ein schwitzendes Publikum.

    Setlist

    • In deiner Wohnung
    • Belladonna
    • Leichte Winde
    • The Lair of John O Groats
    • Licht aus!
    • Aland
    • Deine Dämonen
    • Skyscrapter Ballad
    • Bitte sag mir
    • Lila will heim
    • Kreuzfahrt ins nichts
    • Die Autos
    • Gib mir Reibung
    Nach einer wirklich kurzen Umbaupause dann die Wohlstandskinder. Allerdings war das Publikum nach Schrottgrenze noch etwas fertig und musste erst wieder luft holen, Stimmung gabs erst so ab dem 5 oder 6 Song wieder. Allerdings war es in der Halle so sehr beengt, wirklich spassig war das wohl nicht. Eigentlich häte man das ganze in die große Halle verlegen müssen, hier war defintiv zu wenig platz. Was den meisten aber wohl recht egal war, es wurde laut mitgesungen, Geschwitzt und nach knapp 100 Minuten war es dann auch vorbei. Die Band hatte noch eine lange Tour vor sich.

    Setlist:

    • Intro
    • Seelenfänger
    • Lass Alles
    • Du, ich und wir zwei
    • Augen wie Diese
    • Ein anderes Wort
    • Groschenromantik
    • Es gibt keine Balladen
    • 6 Milliarden und ich
    • Penthouse Bewohner
    • Die Gedanken sind frei
    • 180g Europa
    • Einer von Milliarden
    • Lautstärke, Baby
    • Rosa Radio
    • Sommer ist
    • Deine Nacht über Berlin
    • Das blaue Kleid
    • Ein kleines Märchen
    • Kein Radiosong
    • Das Grau unserer Zeit
    • Ein Tor war es nicht
    • Klischee
    • Die Welt von Mitteleuropa Aus
    • Roter Luftballon
    • Der Staat ist nett
    • Wir sehen uns in Las Vegas

    0110 - LebensWG, Schrottgrenze, Wohlstandskinder - Köln Live Music Hall - 3.10.2004

    Tag der Deutschen Einheit? Was macht man da? Natürlich geht man auf ein Konzert, was soll man auch sonst tun? Wieder die Wohlstandskinder, diesmal in der großen Live Music Hall, da gehen immerhin knapp 1300 Leute rein, und es war quasi ausverkauft

    Den Anfang machte eine Nachwuchsskaband namens LebensWG. Die waren Backstage sichtlich nervös wegen der Besucher. Immerhin waren da schon 600-700 Leute in der Halle. Der Auftritt lief für die Band aber gut. Das Publikum war sehr freundlich und klatschte Brav. Nach 30 Minuten war der Aufritt dann auch vorbei und es wurde für Schrottgrenze umgebaut. Die kloppten wieder ein 40 Minuten Set raus was zumindestens die ersten Reihen zum schwitzen brachte. Daher war allerdings eher alles verhalten denn die Halle füllte sich nur langsam. Erst so am Ende des Sets waren die ca. 1200 Leute drinnen. Viele davon warteten aber auf die Wohlstandskinder. Da hat der Schrottgrenze auftritt in Essen die woche vorher besser gewirkt.

    Setlist:

    • In deiner Wohnung
    • Belladonna
    • Leichte Winde
    • The Lair of John O Groats
    • Licht aus!
    • Aland
    • Deine Dämonen
    • Skyscrapter Ballad
    • Bitte sag mir
    • Lila will heim
    • Kreuzfahrt ins nichts
    • Die Autos
    • Gib mir Reibung
    Auch zu den Wohlstandskindern war der gleiche Effekt. Vorne ging die Post ab, weiter hinten, nunja wurd halt herumgestanden und zugeguckt. Irgendwie sieht das in großen Hallen immer gleich aus. Die ersten reihen alle gut, dahinter "Och ja, ich steh mal hier". Ähm gut. Die Band spielte in etwa das gleiche Set wie in Essen, nur gabs zusätzlich den Song "Tag der Deutschen Einheit" der wurde beim Soundcheck mit den Bläsern von LebensWG geprobt und vorher seit Jahren nicht mehr gespielt. Das klang recht schräg aber man konnte es durchaus erkennen. Das Publikum hingegen, naja bis auf einige wenige kannten den Song nicht. Was ich recht schade fand. Von der Band her war die Laune jedenfalls ziemlich gut. Was bei einer quasi ausverkauften Halle nicht verwunderlich ist. Das Konzert selbst war Ok, mehr aber auch nicht.

    Setlist:

    • Intro
    • Seelenfänger
    • Lass Alles
    • Du, ich und wir zwei
    • Augen wie Diese
    • Ein anderes Wort
    • Groschenromantik
    • Es gibt keine Balladen
    • 6 Milliarden und ich
    • Penthouse Bewohner
    • Die Gedanken sind frei
    • 180g Europa
    • Einer von Milliarden
    • Lautstärke, Baby
    • Rosa Radio
    • Sommer ist
    • Deine Nacht über Berlin
    • Das blaue Kleid
    • Ein kleines Märchen
    • Kein Radiosong
    • Das Grau unserer Zeit
    • Ein Tor war es nicht
    • Tag der Deutschen Einheit
    • Die Welt von Mitteleuropa Aus
    • Roter Luftballon
    • Der Staat ist nett
    • Wir sehen uns in Las Vegas
     
    der.Otti gefällt das.
  6. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    0111 - MCF, Abwärts - Essen Zeche Carl 23.10.2004


    Anfang 2004 sickerte durch das Frank Z. zusammen mit Rod (von Die Ärzte) Abwärts wiederbeleben wollen. Trotz das Die Ärzte auf Tour waren (und das war eine sehr lange Tour) schaften es Rod und Frank ins Studio und spielten ein neues Album ein. Das sehr elektronisch angehauchte NuProp. Zudem ging es quasi einen Monat nach dem letzten Konzert von Die Ärzte 2004, auf Tour. Mit zwei weiteren Bandmitgliedern, Zabel und Dog war die Band komplett und Livetauglich.

    Bereits im Vorfeld wurde kommuniziert das es keine Die Ärzte Songs geben wird und Rod auch keine Die Ärzte Tonträger signieren wird (letzteres tat er dann allerdings doch). Schon irgendwie peinlich das man den Die Ärzte Fans sagen muss "Das ist ne andere Band...!" Trotzdem gabs wohl auf einigen Konzerten "Westerland" rufe. Und quasi auf jedem Konzert stand eine Ansammlung von Mädchen vor Rod mit irgendwelchen "Free Hugs" schildern. Die Rod aber absolut ignorierte.

    Ich hatte einen Backstagepass bekommen für die Konzerte der Tour auf denen ich war. Daher überhaupt kein Problem mit gedrängel und ähnlichem. Lustig das mir einer 500€ für meinen Backstagepass geboten wurde und als ich das der Band erzählte fragten die mich wirklich warum ich das nicht angenommen hätte. Derjenige wäre eh gleich rausgeflogen und ich hätte für 250€ einen neuen Pass bekommen. Ich weiss bis heute nicht ob das ironisch gemeint war. Andererseits, wer bezahlt 500€ für einen Backstagepass? So spannend ist es da jetzt auch nicht. Das Konzert fand in der großen Zeche Carl statt.

    Weil einfach sehr viele Karten verkauft wurden und es war überraschend voll. Wobei man sagen muss das Abwärtskonzerte sehr schwer abzuschätzen sind. Manchmal ist es brechend voll. Manchmal halb leer. Dieses hier war jedenfalls sehr voll. Den Anfang machten "Motion Contol Foundation" kurz MCF. Netter Rock, sympatische Band, hätten gern 2-3 Songs mehr spielen können. ABer nach 30 Minuten war es schon vorbei.

    • The Band is Back
    • Cool Asskicking
    • Lullaby
    • Love is Blue
    • Birthday
    • Frisco Disco
    Danach kam eine sehr lange Umbaupause, die Band wollte sich extra etwas zeit lassen damit Leute zum Merchstand von MCF gehen können, sich ein Bier holen, zum Klo gehen und so zog sich das ganze 30 Minuten. Abwärts spielten ziemlich viel vom neuen Album. Nur 2 Songs fehlten und ein paar der Klassiker. Wobei natürlich nicht alle. Das 1993er Album "Herzlich Willkommen im Irrenhaus" und die 1995er "V8" werden bis heute ignoriert (Letztere enthält eine Neuaufnahme von "In einem anderen Land" aber im Original ist das auf einem anderen Album) Das Publikum erwies sich als unerwartet Träge. Erst bei den "Alten Schinken" kam wirklich Stimmung auf, aber großteilig hatte das Publikum wohl durchaus spass und klatschte auch Brav. Obwohl einige Ärztefans die vor Ort waren damit gar nichts anfangen konnten und schon zur ersten Zugabe gingen. Selbst schuld. Das Ende markierte eine Coverversion von Iggy Pop. Und die Halle leerte sich schnell ausser ein paar Autogrammjäger die ihre am Merch auch bekamen. Hab noch ein bisschen beim Abbau geholfen und bin dann auch noch zeitig los. Am nächsten Tag war ja wieder Abwärts dran.

    • Nu Prop In
    • Das Rundum Glückspaket
    • Feige
    • Beim ersten Mal tut es immer Weh
    • Hallo, ich heiß Adolf
    • In der nacht das Licht
    • Sicherheit
    • Terrorbeat
    • Alkohol
    • Lach mal wieder
    • Guten Morgen Gott
    • Ich seh die Schiffe den Fluss herunterfahren
    • Den Becher Hoch
    • Lass es sein
    • In einem anderen Land
    • Sonderzug
    • Unfall
    • Warum soviel Hass
    • Hitman
    • Zonenzombie
    • Computerstaat
    • Search and Destroy
    0112 - MCF, Abwärts - Köln Kantine - 24.10.2004


    Während das Die Ärzte Konzert 2000 noch in der alten Kantine war, war dieses hier schon in der "neuen" die allerdings längst noch nicht den technischen Stand wie heute hatte. Viel eher war alles aus der alten Kantine mitgenommen worden und es wurd noch recht viel improvisiert. Auch gab es noch keine drei Theken soweit ich mich erinnere. Ich weiss nur das es relativ Kalt in dem Laden war. Immerhin kam ich Problemlos zum Soundcheck rein. Danke nochmals an T, sowas ist in Läden wo man vorher noch nie war immer etwas schwierig.

    Soundcheck selbst zog sich aber sehr in die Länge weil immer irgendwas was nicht funktionierte, zicken machte und als es ging, funktonierte irgendwas anderes nicht. Passiert halt, war aber doch recht mühsam. So hatten MCF nur noch wenig Soundcheckzeit, allerdings lief es da auch besser. Einlass war, sagen wir übersichtlich. Denn es kamen nur spärlich überhaupt besucher. Vor Rods Seite standen eine traube junger Mädchen und ein paar Ärztefans und sonst vielleicht 100 Besucher? Gut, es war ein Sonntag. Die meisten werden am Samstag in Essen gewesen sein. Aber das war schon extrem wenig. Das Konzert hätte im Grunde auch im MTC (Gabs das damals schon?) stattfinden können. Die Kantine jedenfalls war ziemlich leer.

    Den Anfang machten erstmal MCF, die diesmal sogar mehr Zeit hatten als noch in Essen. Allerdings stand das Publikum bis auf 3-4 Leute eh entweder auf der Bühnenseite wo Rod steht und guckte in die Luft oder befand sich an der Biertheke. Kümmerte die Band aber nicht wirklich und spielten ihre 45 Minuten durch.

    • Band is Back
    • Cool Asskickin
    • Where you wanne be
    • Beefcake
    • Love is Blue
    • Lullaby
    • Bring the Bull down
    • Frisco Disco
    • Oh my Love
    • Mr. T
    • Chemistry
    • Masterplan
    Der Vorteil zu Essen war, bis auf diesen trauigen Die Ärzte Fanhaufen waren wirklich Fans da die auch die Texte konnte, und zwar nicht nur zu Zonen Zombie. Ironisch das die Tour übrigens "Karstadt-Tour" hieß, mit entsprechender Bühnenbekleidung, zur "Feier der Insolvenz von Karstadt" und was ist 2020. Der Laden ist schon wieder Insolvent. Währe die Band dieses Jahr getourt hätte man die Tour "Karstadt 2" nennen können.

    Jedenfalls machten die ca. 70 Anwesenden "Nicht Die Ärzte" Fans gut Stimmung, während die anderen nur Rod begafften. Naja. wenn man sonst nichts zu tun hat. Die Band jedenfalls hatte durchaus ihren Spass und ich meinen, nur das es in der Halle echt so Kalt sein muss? Brr...

    Nach dem Gig gabs noch ein paar Autogramme und einige Ärztekiddies wollten unbedingt Fotos mit Rod machen, bekamen sie dann auch, desto schneller waren die wieder weg. Wenn da nur 10 Leute stehen muss man nicht unbedingt "ROOOOOD" kreischen. Das legte sich immerhin die nächsten Touren massiv. Diese "Ärztefantrauben" kamen nur noch einmal auf meinen Abwärtskonzerten vor. Es gibt noch Gerüchte von dieser Tour das Rod mal auf der anderen Bühnenseite stand und zum Konzertbeginn 15 Mädchen eben auf diese Bühnenseite wechselten. Sonst hätte man ja vor Zabel gestanden und nicht vor Rod ...

    Setlist:

    • Nu Prop In
    • Das Rundum Glückspaket
    • Feige
    • Beim ersten mal tut es immer weh
    • Hallo, ich heiß Adolf
    • In der nacht das Licht
    • Sicherheit
    • Terrorbeat
    • Alkohol
    • Lach mal wieder
    • Guten Morgen Gott
    • Ich seh die Schiffe den Fluss herunter Fahren
    • Den Becher Hoch
    • Lass es sein
    • In einem anderen Land
    • Sonderug
    • Unfall
    • Warum soviel Hass
    • Hitman
    • Zonenzombie
    • Computerstaat
    • Search and Destroy
     
    der.Otti gefällt das.
  7. Marduk1813

    Marduk1813
    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    711
    Wie schaffst du es immer, die Konzerte so detailliert zu rekonstruieren? Die waren ja nicht gerade vor zwei Tagen. Hast du so eine Art Konzert-Tagebuch geführt?

    Auch wenn es musikalisch nicht meine Baustelle ist lese ich deine Berichte immer gern. :)
     
  8. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Keine Ahnung, ich schaue mir die Konzertkarte an und habe dann einiges im Kopf, beim Aufschreiben fällt mir dann noch mehr ein. Setlisten hab ich meist damals von der Bühne mitgenommen. Manchmal habe ich die auch gleich mitgeschrieben.

    Alternativ hab ich so 99% aller Konzerte als Audioaufnahme, allerdings gucke/höre ich da so gut wie nie rein.

    Das meiste hab ich aber im Kopf

    0115 - Garden Gang, TV Smith - Hamburg Knust - 4.11.04


    Hachja, mal wieder nach Hamburg, spontan, 4 Stunden fahrt und von Hamburg nicht viel gesehen ausser einen McDonalds und das Knust. Heute mal ohne Überraschungsband in der Kneipe, sondern nur Garden Gang und TV Smith. Die erst zwei Stunden nach mir überhaupt ankamen.

    Da es erst 17 Uhr war, war noch viel Zeit für Aufbau und Soundcheck, denn der Einlass war erst gegen 20 Uhr. Allerdings füllte es sich nur gemächlich und zur Garden Gang waren vielleicht 30 bis 40 Leute da. Gut es war ein Donnerstag, viel Los war trotzdem nicht gerade. Zumal das Publikum auch eher einem Stillleben glich. Hin und wieder wurde geklatscht. Das war alles. Man hatte jedenfalls genug Platz. Die Garden Gang spielte das gleiche Set wie Tags zuvor in Essen.

    • Starter
    • Market Place
    • Tomorrows Pension
    • Parces Paket No 1
    • Letter from nowhere
    • Not Resposible
    • Eurodisneyland Tomorrow
    • Balcony Jail
    • Make me Smile
    • Zimbie Walk
    • Haunted Hill
    • Infiror
    Allerdings ohne den Zugabeblock, dafür war im Publikum echt zu wenig los. Nach kurzer Umbauzeit kam dann TV Smith, ein paar mehr Leute verirrten sich in den großen Raum, aber mehr als 60 dürften das nicht gewesen sein. Störte TV nicht, denn die paar Leute waren auch wirklich dann am zuhören, und nicht am sich unterhalten und ich kam immerhin dazu mal zwei Songs zu wünschen, von denen TV aber einen nur zur hälfte hinbekam. Irgendwer doch schon eher betrunkenes wünsches sich einen Song mit dem Namen "Headliner". Der aber gar nicht existiert. TV improvisierte ein 20 Sekunden stück mit dem einzigen Textinhalt "Headliner". Last Words of the Great Explorer klappte dann nur zur hälfte. Der Song ist auch schwer und wird so gut wie nie gespielt.

    Wobei das Solo Set dann auch schnell zuende war und der Part mit der Garden Gang anfing, wobei sich das Publikum sehr wandelte. Auf einmal gab es Pogo. Stimmung und Party. Seltsame leute diese Hamburger. Das ging soweit das nach dem eigentlich letzten Song noch wehemend Zugabe gefordert wurde und TV noch 4 Songs hinten dran hängte. Sogar Cast of Thousands, vom 2. Adverts Album "Cast of Thousands" was auch nicht so häufig gespielt wird. Schöner Abschluss des Konzertes. Danach noch beim Einladen geholfen und 4 Stunden nach Hause gebraucht. Hatte sich gelohnt

    Setlist:

    • Not in my Name
    • Ghost of Westminster
    • Expensive beeing Poor
    • Lords Prayer
    • Small Rewards
    • Good Times are Back
    • Generation Y
    • Lion and the Lamb
    • I will walk you Home
    • Headliner
    • Last Words of the Great Explorer
    • Walk the Plank
    • Tomahawk Cruise
    • One Million Pounds
    • I know what you want
    • Runaway Train Driver
    • Only one Flavor (ab hier mit Garden Gang)
    • Immortal Rich
    • Sugar Crash
    • What If?
    • My Punkrock Poem
    • Gary Gilmores Eyes
    • Bored Teenagers
    • The Future used to be better
    • Ready for the Axe to Drop
    • Xmas Bloody Xmas
    • One Chord Wonders
    • Thin green Line (ab hier wieder Solo)
    • The Day we caught the Big Fish
    • Cast of Thousands
    • My String will Snap
    0116 - Pleasure, Silbermond - Kleve Radhaus - 9.11.2004


    Silbermond, die sind immer noch sehr Erfolgreich auch wenn es deutlich ruhiger um die Band geworden war. Die waren Anfang des Jahres noch Vorband von Jeanette Biedermann bevor dann der richtig große Erfolg einsetzte. Das Konzert wurde auch verschoben weil am ursprünglichen Termin die Band zu einer großen Fernsehsendung (war das Wetten Dass??) eingeladen war.

    Im November war es dann soweit. Dazu zu sagen ist, in das Radhaus passen 400 Leute. Maximum. Auf der Tour wurden sonst bereits 1000-2000er Hallen bespielt. So das ein 400er Konzert schon eher an ein Privatkonzert erinnerte. Das ganze war natürich innerhalb von Minuten ausverkauft. Meine Tickets kamen aus meinem damaligen StammCDladen. Ein Anruf, reserviert, abgeholt. Ohne Wartezeit.

    Da ich auch genug Leute in dem Laden kenne einfach mal zum Soundcheck aufgetaucht. Filmen durfte ich zwar nicht, wobei da der Manager nicht wollte, der Band hätte das nichts ausgemacht, aber gut. Mit der Band noch vorher lange unterhalten über Lieblingsbands und allem. Dabei kam raus das die Band eigentlich Die Ärzte gerne mag. Beim Soundcheck als die Band am besprechen war was sie Spielen sollte einfach mal "Geschwisterliebe" reingerufen, ja die Band kann das, sogar mit Text.

    Die Band hat eigentlich recht viel rumgeblödelt, Songs angespielt. ein paar eigene getestet. Bis halt die Soundcheckzeit um war. Die lokale Vorband Pleasure bekam auch noch etwas Spielzeit und dann ging der Einlass los. Naja der Altersdurchschnitt im Laden sank auf etwa 14 Jahre. Ich glaub ich war der einzige neben dem Personal und der Band der überhaupt hätte Bier trinken dürfen. Einen Vorteil hatte es. Man konnte quasi von überall gleich gut sehen, denn man konnte Problemlos über das Publikum drüber gucken.

    Die Vorband wurde vom Anwesenden Publikum bestens ignoriert. Lediglich einige Freunde der Band freuten sich über ihren Auftritt. Mehr als 30 Minuten waren auch nicht drin. Aber die waren ganz nett.

    Setlist:

    • Close to you
    • Stand Up
    • It Seems
    • Fly
    • Morning Sun
    • Mercy
    • You Are
    Dann wurde umgebaut. Dazu müsste man wissen wie das Radhaus aufgebaut ist. Es gibt oben an der rechten Seite eine Empore, mit einem eigenen Eingang (führt in die Hinterzimmer und man kommt von da zum Backstage) und eine Treppe nach Unten. Die Sängerin hatte sich überlegt von dort aus auf die Bühne zu gehen, während die Band aus dem Backstage direkt kam.

    Als die 14 jährigen Mädchen das mitbekamen setzte ein gekreische ein. Mir wären da fast die Ohren abgefallen, und das schlimmste war. Das zog sich über das ganze Konzerte. Egal zu welchem Song, in den Ansagepausen. Immer Gruppengekreische. Man war seinem Star ja ganz nah, daher muss man ja kreischen. Furchbar. Das Konzert selbst war ganz gut. Überraschenderweise war das Konzert mit 100 Minuten genau so lang wie die großen der Tour. oft genug kommt es vor das große Bands gerne mal kürzer in kleinen Läden spielen. Leider wurde nicht Geschwisterliebe gespielt, sondern "Verammt, ich lieb dich" von Matthias Reim. Wobei es da wohl immer einen gab der "Reinrief" wirkte aber sehr abgesprochen (und war es auch, hab schlichtweg später gefragt). Das Konzert war bereits um 21:30 zuende. Da die meisten Zuschauer wohl unter 14 waren musste es schon aus Jugendschutzgründen so früh enden.

    War ganz Nett der Gig. der Soundcheck war aber irgendwie deutlich besser. Und vor allem kreischfrei bis auf 3 Mädels die ein Meet and Greet gewonnen hatten und kein Wort rausbekamen. Hatte mir noch eine Signierte CD als Geburtstagsgeschenk besorgt und bin dann auch gegangen. Die Band musste ja auch schnell weiter dann.

    • Letzte Bahn
    • An Dich
    • Vielen Dank
    • Du und ich
    • A Stückl heile Welt
    • Machs dir selbst
    • Kauf mich
    • Verdamt, ich lieb dich
    • Verschwende deine Zeit
    • Symphonie (unplugged)
    • 1000 Fragen
    • Passend gemacht
    • Immer am Limit
    • Durch die Nacht
    • wissen was wird
    • Leb dich
    • Symphonie
    0117 - Guildo Horn - Düsseldorf Eisstadion - 9.12.2004


    Eigentlich war das kein Konzert. Sondern ein Spiel gegen Berlin. Guildo Horn wollte hier sein neues Weihnachtsalbum promoten. Guildo Horn hatte überhaupt keine Ahnung von Eishockey, stand aber erstmal bei uns im Block und erkundigte sich nach den Regeln. Namen und schaute sich das Spiel an, verschwand aber zur hälfte des 2. Drittels. Musste sich ja vorbereiten.

    Die ganze Show war Playpack, wobei Guildo Horn da eher massive Probleme hatte überhaupt auf den Schlittschuhen zu stehen. Denn er konnte eigentlich gar kein Eislaufen und versuchte es trotzdem (dies war weitaus mehr als der widerliche Oliver Pocher einige Wochen vorher abzog) Als Songs gab es

    • Jingle Bells
    • Wunder gibt es immer wieder
    Die DEG lag zur zweiten Drittelpause 2:0 hinten. Drehte das Spiel aber dann noch und Gewann. Guildo Horn wurde daraufhin als Glücksbringer gerne noch mal eingeladen. Kam aber nie dazu
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2020
    der.Otti gefällt das.
  9. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    0118 - Garden Gang, TV Smith - Jülich Kultubahnhof - 12.11.2004

    Mal wieder ein TV Smith Gig, in Jülich. Wieder in der großen Halle. Allerdings war hier deutlich mehr Publikum vor Ort als noch in Essen oder Hamburg. Allerdings deutlich weniger als zu dem Bandgig Anfang 2003. Damals hatten Die Toten Hosen einige Promo gemacht. Die jetzt natürlich nicht vorhanden war, ausserdem war auch Vom Ritchie nicht dabei. Da war wohl einiges an Publikum nocht mehr interessiert. Was solls.

    Der Soundcheck war erstaunlich schnell durch. Nur 30 Minuten für alles. Der Einlass zögerte sich lange. Das Wetter war nicht das beste und sowohl TV als auch die Garden Gang erwarteten noch diverse Freunde die im Stau standen. Da es keine Vorschrift gab wann das Konzert zuende sein musste war es auch nicht das Problem. Immerhin kam dadurch noch ein paar zusätzliche Leute zur Abendkasse. Ich würde schätzen das so 300 Leute da waren. Die Garden Gang fing gegen 20:30 an und spielten ihr normales Set durch. Als Zugabe mit Action Time in a Modern Week. Wobei der Sänger PamP doch deutlich erkältet war. Was man auch gut hören konnte. Daher verzichtete man auch erstmal auf den geplanten letzten Song.

    • Starter
    • Market Place
    • Tomorrows Pension
    • Parcel Paket No. 1
    • Waterboy
    • Ktter from Nowhere
    • Not Responsible
    • Eurodisneyland Tomorrow
    • Data Transmission Party
    • Balcony Jail
    • Make me Smile
    • Zombie Walk
    • Infiror
    • Action Time in a Modern Week
    TV wollte dann das Publikum auch niht mehr zulange warten und fing kurz darauf dann auch an, wieder mit einem etwa 60 Minuten Soloset und noch mal 45 Minuten mit der Garden Gang. Vorbei das Pubikum selbst eher etwas träge war. Stimmung kam nur bei den Hits. Also die Song die auf dem Useless Album sind auf. Den rest kannte das Publikum großteilig nicht mal. Was ich imer sehr schade finde wenn sich das Publikum nur auf Hits fixiert. TV Smith streute trotzdem einige selten gespielte Songs ein, immerhin gabs dann doch 2-3 Leute die auch diese kannten. Da quasi alle gespielt waren wollte das Publikum auch keine Zugabe mehr hören und ging quasi als die Band die Bühne verließ.

    Warum merkte man draussen, es war sehr kalt geworden und hatte angefangen zu frieren, ausserdem fuhr die letzte Bahn um 23 Uhr und da war es schon kurz davor. Auch die Band machte sich gleich ans Einpacken, die mussten auch noch weiterfahren, allerdings diesmal nicht 400 km sondern nur nach Ratingen um die Ecke, irgendwie etwas mässiges Konzert.

    • Not a Bad Day
    • Not in my Name
    • Ghost of Westminster
    • Third Term
    • Strong Horse
    • This Year, next Year
    • Good Times are Back
    • The Day we caught the Big Fish
    • I Know what you want
    • Useless
    • Second Class Citizens
    • Expensive beeing Poor
    • Lion and the Lamb
    • Generation Y
    • Only one Flavor (ab hier mit Band)
    • Immortal Rich
    • Sugar Crash
    • What If
    • The Future used to be better
    • My Punkrock Poem
    • Gary Gilmores Eyes
    • Bored Teenagers
    • Xmas Bloody Xmas
    • Ready for the Axe to Drop
    • One Chord Wonders
    0119 - Mr. Ed, Garden Gang, TV Smith - Ratingen Lux - 13.11.2004

    Das Lux in Ratingen ist ein Jugendzentrum in Ratingen was wiederum ein Vorort von Düsseldorf ist, hier finden auch öfters Konzerte statt, und der Veranstalter hat so einige durchaus bekannte Bands schon dort spielen lassen. Mehr als 80 Leute gehen da auch nicht rein. Wobei das Konzert ausverkauft war.

    Den Anfang machte die Band "Mr. Ed" über die ich allerdings nichts mehr finde, Ich meine das war ein Nebenprojekt einer anderen Band, war jedenfalls ziemlich Punkig und das Publikum mochte das. Wobei so einige mit der Band befreundet waren. Jedenfalls spielte die Band bis etwa 19:25 Uhr knappe 30 Minuten. Da nur bis 22 Uhr gespielt werden durfte musste entsprechend auch der Umbau schnell gehen

    • School
    • Burning Day
    • Naked Lady
    • Everytime
    • Wiry Nilly
    • I dont care
    • Chewbacca
    • I am
    • Goodbye
    • AC
    Kurz darauf die Garden Gang, wo der Laden auch schon fast komplett voll war. Die Band spielte schnell um nicht an die Spielzeitbegrenzung zu kommen, denn TV sollte spätestens um 20:15 auf die Bühne. Wobei die Band etwas zu schnell spielte. 40 Minuten wollte man schon spielen und bei dem 3. letzetn Song war aufgefallen das man erst 30 Minuten gespielt hatte. Daher spielte man noch einen Song mehr, den ich aber selbst nicht kannte. Für Zugaben war dann aber auch keine Zeit mehr. Denn es war bereits 20:10 Uhr

    • Starter
    • Market Place
    • Tomorrows Pension
    • Parcel Paket No. 1
    • Waterboy
    • Letter from nowhere
    • Not Responsible
    • Eurodisneyland Tomorrow
    • Data Transmission Party
    • Balcony Jail
    • Make me Smile
    • Somebody
    • Zombie Walk
    • Infirior
    TV ließ sich dann doch bis bis 20:30 Zeit um anzufangen. Durch eine leichte Erkältung wollte er eh etwas kürzer spielen, geklappt hat das allerdings eher nicht. Da der Laden voll war und das Publikum quasi jeden Song abfeierte, sogar das recht unbekannte I Surrender und das noch unbekanntere Carrying On, welches zu dem Zeitpunkt noch gar nicht veröffentlicht war. (und eigentlich schon mitte der 80er Jahre geschrieben worden war). Das Set mit der Garden Gang musste dann ziemlich schnell gespielt werden, eigentlich geht das ca. 40 Minuten. Da aber nur noch 30 Minuten zur Verfügung standen wurde halt schnell gemacht. Trotzdem war erst um 22:05 Uhr schluss. Aber die Nachbarn hatten wohl nicht auf die Uhr geguckt.

    • Not in my Name
    • Gather your things and go
    • Es stört mich nicht
    • My String will snap
    • Roll like a River
    • Driver or Passenger
    • New Church
    • Lords Prayer
    • Second Class Citizen
    • Lion and the Lamb
    • Expensive beeing Poor
    • Small Rewards
    • I Surrender
    • Carrying On
    • Gneration Y
    • Runaway Train Driver
    • Only One Flavor (ab hier mit Garden Gang)
    • Immortal Rich
    • What If
    • The Future used to be better
    • My Punkrock Poem
    • Gary Gilmores Eyes
    • Bored Teenagers
    • Xmas Bloody Xmas
    • Ready for the Axe to Drop
    • One Chord Wonders
    Bin danach aber recht schnell wieder los. Es wurde kalt und nochmal auf Glatteis hatte ich wenig lust. Die Garden Gang hatte dann erstmal Tourpause. Der Sänger Pamp begleitetet TV auf der restlichen Tour, erst zu den letzten zwei Konzerten war die Garden Gang wieder dabei.

    0120 - TV Smith - Köln Stereo Wonderland - 23.11.2004

    Erstmal. Parken in Köln ist eine Katastrophe, es gibt kaum Plätze. Man wird eingeparkt und darf erstmal durch die halbe Stadt fahren bis man einen hat. Ironischerweise kann man an der ecke wo das Stereo Wonderland ist super parken.

    Das Stereo Wonderland ist wortwörtlich eine Eckkneipe. Ausser dem Tresen gibt es eine ganz ganz kleine Bühne einen Gang und die Toiletten. Im Gang steht das Publikum und mehr Platz ist da nicht. Wer vorne an der Bühne steht kommt nicht mehr zur Theke. Maximal 40 Leute gehen rein, 50 waren da, oder so. Soundcheck gabs keinen Nennenswerten und TV fing quasi einfach an. Ich hatte vorher noch ein paar Wunschsongs aufgezählt und TV hatte zu allen "nein" gesagt. Wie üblich halt.

    Da das Konzert aber echt sehr klein war kann man hier auch unbekanteres Spielen, und es gab zur großen Überraschung so einige Songs die so gut wie nie gespielt werden. "Walk Away" und das vollständige "Last Words of the Great Explorer" beide vom völlig gefloppten 1981er Album "Last Words of the Great Explorer"

    Dem anwesendem Publikum war das egal, dem gefiel alles und die Stimmung war ziemlich ausgelassen. Auch "illustre" Gäste auf der Bühne gab es, einmal Steffi am Kazoo bei "Last True Thing" und den mitgereisten PamP von der GardenGang am Xylophon (!) bei 2 Songs. Allerdings musste um 22 Uhr Ende sein. Daher war die Zugabe recht kurz gehalten. Wobei das Publikum ohne weiteren Song nicht gehen wollte. Also kam halt noch einer dazu, wobei laut dem Wirt sich sowieso bisher nie einer beschwert hatte nur das Ordnungsamt was zufällig mal vorbei kommen könnte würde immer wieder mal rumzicken ohne Grund.

    Die Rückfahrt war saukalt, verregnet und eisig. Ich mag schlechtes Wetter beim Fahren ja total. War zudem ein super Gig. Aber am nächsten Tag war Siegen. Da wusste ich noch nicht wie es da sein wird.

    Setlist:

    • Not a Bad DAy
    • March of the Gigants
    • Not in my Name
    • You Saved my Life, then ruined it
    • Bring the Bull Down
    • Lion and the Lamb
    • Expensive beeing Poor
    • Small Rewards
    • We Want the Road
    • Driver or Passenger
    • Your Ticket out of here
    • Walk Away
    • Last Words of the Great Explorer
    • Roll Like A River
    • Second Class Citizens
    • Last True Thing (mit Steffi)
    • Immortal Rich
    • This Year, Next Year...
    • Momentous Changes
    • What If?
    • The Future used to be better
    • Good Times are Back
    • Generation Y
    • Gary Gilmore's Eyes
    • Bored Teenagers
    • Safety in Numbers
    • Only one Flavor
    • One Chord Wonders
    • Xmas Bloody Xmas (mit PamP)
    • Es Stört mich nicht (mit PamP)
    • Runaway Train Driver
    0121 - TV Smith - Siegen Meyers - 24.11.2004

    Das Meyers ist so eine Szenebar wo normalerweise Abifeten und ähnliches stattfinden, hin und wieder auch Konzerte. Auch TV Smith machte dort halt. Nach etwas suchen fand ich das Meyers, welches schon geöffnetet hatte, um 17 Uhr. Allerdings nur der Bar bereich war offen. Das eigentliche Konzert fand in einer art Hinterzimmer statt. Wo geschätzt 50 Leute reinpassen würden. Allerdings waren gerade mal 10(!) Karten im VVK weggegangten. Wobei sich das Meyers Team sicher war das die Abendkasse gut gehen wrüde. Kleiner Spoiler: Nope...

    Als TV gegen 20 Uhr anfangen wollte waren gerade mal 25 Leute da und noch mal 50 im Thekenbereich, diese hatten aber absolut kein Interesse an dem Konzert. TV fing dann gegen 20:15 Uhr an weil eh absehbar war das niemand mehr dazu kommen würde. Gut so Gigs gabs öfters mal aber Siegen war auch noch ganz speziel vom Publikum her. Es wurde andächtig zugehört und nach jedem Song wurde 2x in die Hände geklatscht. Dies wiederholte sich nach jedem einzelnen Song. Immer wieder. Genau 27x. TV Spielte einige Songs im Set die eher eher seltener spielt. Unter anderem meine Wunschsong "Head On! Clear! aber uch ein paar andere Songs die ich sehr mag verirrten sich ins Set. Eigentlich wollte TV nach dem 27. Song dann schluss machen aber es riefen glatt 4 Leute nach "Zugabe". Da TV diese nicht enttäuschend wollte gab es eine Zugabe. Wie üblich Xmas Bloody Xmas mit PamP. Als vorletztes einen Wunschsong von mir. "I will Walk you Home" der letzte Song den "The Adverts" 1979 aufgenommen haben, bevor es mit der Band zuende ging.

    Interessanterweise ging das Publikum bei den Zugabesongs deutlich mehr aus sich raus, plötzlich wurde auch richtig applaudiert. Nach dem "Runaway Train Driver" war dann aber halt schluss. Ein paar Leute kauften noch CDs aber innerhalb von 10 Minuten waren wir nur noch zu 4 in dem Raum. Der Veranstalter meinte auch noch das die Leute schon sehr gut in Stimmung waren für Siegener verhältnisse. Seltsames Konzert. Ich war dann auch ewig nicht mehr in Siegen, bis 2019. Wo in etwa die gleiche Stimmung war, scheint echt an Siegen zu liegen.

    Setlist:

    • Not in my Name
    • Atlantic Tunnel
    • Great British Mistake
    • The Ghosts of Westminster
    • Head On! Clear!
    • Thin Green Line
    • Expensive being Poor
    • Small Rewards
    • Not a Bad Day
    • The Day we caught the Big Fish
    • Driver or Passenger
    • What If?
    • New Church
    • Lord's Prayer
    • Lion and the Lamb
    • Gather your things and go
    • Straight and Narrow
    • Immortal Rich
    • This Year, Next Year..
    • Soon As i found it i Lost it
    • Generation
    • The Future used to be better
    • Good Times are Back
    • Gary Gilmore's Eyes
    • Bored Teenagers
    • One Chord Wonders
    • Xmas Bloody Xmas (mit PamP)
    • Es stört mich nicht
    • I Will Walk you Home
    • Runaway Train Driver
    0122 - Garden Gang, TV Smith - Düsseldorf Stone im Ratinger Hof - 27.11.2004

    Düsseldorf, Altstadt, Ratinger Hof. Da wo Bands wie "Die Toten Hosen" quasi gegründet wurden. In dieser Location sollten dann, die mittlerweile "Stone im Ratinger Hof" heißt Garden Gang und TV Smith spielen. Der Laden ist mit etwa 120 Leuten dann packevoll. Die Bühne ist weit hinten. Dort ist eine art Vertiefung wo die "Tanzfläche" liegt und dahinter ist Bühne. War zufällig gleichzeitig mit der Band da, also einräumen mitgehofen etc. Gegen 19 Uhr war Einlass und gegen 19:30 Uhr war der Laden ausverkauft und diverse Leute mussten auch schon wieder weggeschickt werden. Nachteil um 22 Uhr muss schluss sein. Die Garden Gang fing um 20 Uhr an und hatte nur 30 Minuten spielzeit. Der kürzung ist natürlich mein Lieblingssong zum Opfer gefallen aber gut, auch eine Zugabe gabs nicht. Das Publikum war gut drauf und es wurde recht schwitzig.

    • Starter
    • Market Place
    • Tomorrows Pension
    • Parcel Paket No 1
    • Waterboy
    • Letter from Nowhere
    • Eurodisneyland Tomorrow
    • Data Transmission Party
    • Balcony Jail
    • Make me Smile
    • Somebody
    • Zombie Walk
    • Infirior
    Hab erst später Erfahren das der Gig 20€ Eintritt kostete, was damals ziemlich viel war für einen solchen Gig. TV hatte nur 75 Spielzeit, und kündigte an nur die Hits zu spielen und fing dann mit einem Song an den er noch nie zuvor Live gespielt haben. More than this. Eine Kapitalismuskritik. Irgendwie passend für Düsseldorf wo scheinbar alles teurer ist als woanders. Der Solopart war diesmal ziemlich recht kurz, gerade so 40 Minuten um dann pünklich mit dem "Garden Gang" Set anfangen zu können, was auch sehr schnell gespielt werden musste. Allerdings war die Band so schnell das es 21:55 Uhr war und TV gleich noch 2 Solo Songs hinterherschob. Die Stimmung war sehr ausgelassen, wohl auch durch die große Menge an "Die Toten Hosen" Fans die zumindestens die Hits alle Hits kannten immerhin wurde fast das komplette "Useless" Album gespielt. Das Konzert war fast pünklich zuende. Lediglich 2 Minuten überzogen. Da setzte auch gleich Partymusik ein denn hiernach fand genau das noch statt. Die Band machte sich auch schnell reisebereit. Morgen früh sollte es zurück nach München gehen. Dies war auch mein letztes TV Smith Konzert dieses Jahr.

    • More than This
    • Expensive beeing Poor
    • Not in my Name
    • The Ghost of Westminster
    • Useless
    • Lion and the Lamb
    • Bring the Bull Down
    • Lords Prayer
    • Good Times are Back
    • Generation Y
    • Runaway Train Driver
    • Only one Flavor (ab hier mit Garden Gang)
    • Immortal Rich
    • Sugar Crash
    • What if?
    • The Future used to be better
    • Gary Gilmore's Eyes
    • Bored Teenagers
    • Xmas Bloody Xmas
    • Ready for the Axe to Drop
    • One Chord Wonders
    • No Time to be 21 (ab hier wieder Solo)
    • Great British Mistake
    Auf dem Rückweg kräftig verfahren und auf die Autobahn nach Köln gekommen. 30 Minuten umweg...
     
    der.Otti gefällt das.
  10. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    0123 - Serotonine, Philip Boa and the Voodooclub, New Model Army - Köln Palladium 18.12.04

    Das New Modem Army Weihnachtskonzert fand diesmal wieder im Palladium statt, man erinnere sich. Die ehemalige Lagerhalle die auch wie eine Lagerhalle klingt. Furchtbar.

    Gleich einen Parkplatz gefunden, war ja mit 2 Freunden da, noch was Essen gegangen und dann angestellt. Der Einlass war super entspannt, kein gedrängel, kein Geschiebe und innerhalb von ein paar Minuten war man drinnen. Wobei das ganze weit weit weg von Ausverkauft war.

    Erste Vorband waren die damals erst 2 Jahre alten Serotonine. So eine alternative Rockband von denen es so dermaßen viele gibt das man diese gar nicht auseinander halten kann. Das ganze wurde wohlwollend beklatscht. Mehr aber auch nicht.

    Als 2. Vorband gab es Philip Boa and the Voodooclub, einer der erfolgreichsten Deutschen "Indepenend" Musiker. Die Band hatte auch in England einige Erfolge und vermutlich wurden so New Model Army auf die Aufmerksam. Die Band hatte eigentlich 1993 ihre Verkaufshöhepunkt und der Erfolg war deutlich zurückgegangen, allerdings war die band weiterhin sehr bekannt und daher war es schon etwas verwunderlich das diese hier die Vorband machten. Die Musik ist im Grunde sehr New Model Army kompatibel und das Publikum mochte es auch. So das die 45 Minuten Spielzeit durchaus einiges an Stimmung erzeugten.

    Setlist:

    • Down
    • I dedicate my Sould to you
    • Albert ist a Headbanger
    • Der Himmel
    • Annies Flies the Love Bomber
    • Its not Punk anymore its now New Wave
    • Stutter Stop
    • Love on Sale
    • Fine Art in Silver
    • This is Michael
    • I cant stand it (Anymore More)
    • And the she kissed her
    • International Moskito
    • Container Love
    • Kill your Ideals
    New Model Army ließen etwas auf sich warten, 30 Minuten Umbauzeit ist schon sehr lang. Das ganze war eines der typischen Weihnachtskonzerte. Fans aus Deutschland und England die eigentlich jeden Song kennen. Dazu eine gut aufgelegte Band. Allerdings waren diese schon einige Tage auf Tour und das merkte man denen auch an, ganz so extatisch war es nicht. Das ganze war ein Best-Off Konzert der letzten paar Alben, und ein paar neuen Songs. Das ganze war sicher auch ein gutes Konzert aber irgendwie fehlte etwas um dies besonders zu machen. Weiss auch nicht was. War jedenfalls ganz kurzweilig.

    • Family
    • Believe it
    • Over the Wire
    • Ballad of Bodmin Pill
    • Island
    • Get me Out
    • LS 43
    • Modern Times
    • Brother
    • Better than them
    • Oceans Rising
    • 51st State
    • Here comes the War
    • Purity
    • No Rest
    • Green and Grey
    • Calypso
    • Orange Tree Roads
    • Fate
    • Stupid Questions
    • Wonderful way to go
    Erstaunlich gut aus Köln weggekommen, gerade die Ecke mit Palladium und E-Werk ist sonst grauenvoll.

    0124 - Trend, The Movement, Muff Potter, Terrorgruppe - Köln Live Music Hall - 21.12.2004



    Die Rohe Weihnachten Tour sollte die letzte Tour der Terrogruppe werden, denen wurd das ganze zu groß, zu aufwendig, zu viel Verantwortung daher sollte danach Schluss sein. Es sollten nur noch Alben gemacht werden und höchstens mal Festivals gespielt werden. Naja, kam anders und die Band löste sich mehr oder weniger auf.

    Aber es sollte noch mal richtig gefeiert werden also ging man mit großem Programm auf Tour, neben der Terrorgruppe gab es noch The Movement, Muff Potter und Trend. Gab so nette Backstage Aufkleber damit man diese nicht weitergeben kann. Wie gut das ich meinen Kartenhalter dabei hatte, musste ich die nirgendwo hinkleben. Hab sogar noch Blankoaufkleber. Der Terrorgruppesoundcheck war toll, gleich 6 Songs mal komplett durchgespielt. Sehr fein. Die andereren Bands mussten sich mit deutlich weniger Zeit zufrieden geben. Trend bekam sogar nur knappe 10 Minuten. Dann begann auch schon der Einlass. Trend mussten dann auch 20 Minuten später auf die Bühne. Da kommt man ja kaum zum Essen.

    Trend sind eine Minimalpunkband, Bass, Gitarre, Schlagzeug, teilweise im grenzwertigen Zustand und Klang und der Sänger lässt sich mit Bierflaschen bewerfen, haut sich das Mikrophon an den Kopf etc. Auf Bierflaschenwerfen verzichtete die Band diesmal gnädigerweise. Mir gefiel die Band allerdings sehr. Hätten gerne länger spielen dürfen als 25 Minuten. Die Band kloppte immerhin 9 Songs durch. Publikum war allerdings da kaum welches da.

    Setlist:

    • Standortvorteil
    • Mehr Rockelemente
    • Was solls
    • Auftrag
    • Thälmann Tombola
    • Flugzeuge
    • Freundliches Feuer
    • Ernüchterung bleibt
    • Nicht die Gesunden
    Dann kamen The Movement, diese hatten gerade ihr erstes Album auf der Plattenfirma der Terrorgruppe veröffentlicht. The Movement sind eine dänische Mod-Rockband, die durchaus ordentlich Gas gibt. Das Publikum bewegte sich auch zum ersten mal so wirklich. Wobei es längst nicht voll war. Die Band spielte knapp 30 Minuten. The Movement spielte quasi das gleiche wie 2003 als Terrorgruppe Vorband. Hatten ja auch noch nichts neues veröffentlicht.

    • No Jobs
    • Now Come
    • Get Pissed Losing you
    • A Little Rain
    • Control your Temper
    • No Tefrets
    • Waiting


    Muff Potter als dritte Band sind eine alternative Rockband mit Punkeinflüssen, hatte die schon auf der Loreley gesehen und meine Begeisterung hielt sich doch eher in grenzen. Es war dann doch überraschend gut, und auch das Publikum war langsam aufgetaut. Es war aber auch scheisse kalt in der Halle und draussen erst recht. Da musste man sich ja schon bewegen. Ich mag ja das die Band sich eine halbe Wohnzimmereinrichtung auf die Bühne stellt. Mit Couchtisch, Lampe etc. Sehr wohnlich das ganze. Nach 45 Minuten war dann aber auch schluss und man fegte das alles von der Bühne.

    • 100 Kilo
    • Placebo
    • Mond
    • 22 Gleise
    • Elend
    • Mangel
    • Den Haag
    • Take a Run
    • Streichholz
    • Molotov
    • Young until i die



    Dann war die Terrorgruppe dran, die gerade noch eine "B-Seitensammlung" veröffentlicht hatte. Wovon immehin sogar was Live gespielt wurde. Das restliche Set war quasi eine ansammlung von Hits und einigen länger nicht mehr gespielten Songs. Das Publikum war zumindestens in den ersten Reihen gut drauf, dahinter naja man stand halt rum und trank Bier und ganz hinten standen wohl die Eltern der Konzertbesucher und verstanden nicht was dort so abgeht. Typishes kölner Publikum. Blitzkrieg Bop war übrigens Karoke. Nur irgendwie konnten alle freiwillgen den Text nicht. Schon doof. Die Setlisten varierten von Konzert zu Konzert, die Band wollte wohl zum Abschied selbst noch einiges Spielen was nicht alles auf ein Konzert gepasst hätte. Fast 110 Minuten spielte die Band. Nach dem das Licht einige Zeit an war gab es noch eine "Spontane Zugabe" wie schon zur letzten Tour. Diesmal das Scheisslied. Allerdings ziemlich Teilblayback, der Anfang war noch Live aber ging dann in ein Playback über und man verließ nach und nach die Bühne.

    Danach war "Party" in der Live Music Hall. Guter Zeitpunkt zur Flucht. Von den Bands noch verabschiedet und weg.
    • Intro
    • Russenhitler
    • Gestorben auf dem Weg zur Arbeit
    • Fischertechnik
    • Nicht mein Land
    • Ernst August
    • Hedonistische Heilsfront
    • Tresenlied
    • Katheralen
    • Keiner hilft euch
    • Wochenendticket
    • Politikerlied
    • Arbeit sein muss bleibt
    • Allein gegen Alle
    • Adolf Hitler (dem sein Bart)
    • ACAB
    • Ozonlochlied
    • 5 Kilo
    • Opa
    • Namen vergessen
    • Ich bin ein Punk
    • Schöner Strand
    • Der Rhein ist tot
    • Die Gesellschaft ist Schuld das ich so bin
    • Enemy No 1
    • NAzis im Haus
    • Blitzkrieg Bop
    • DeeDee
    • Amerika
    • Mein Skateboard ist wichtiger als Deutschland
    • Wir müssen raus
    • Scheisslied
    0125 - Trend, The Movement, Muff Potter, Terrorgruppe - Münster Skaters Palace - 25.12.2004

    Ein Konzert. In einer Skaterhalle. Mit Halfpipes und so. Da Skateboards wichtiger sind als Deutschland hielt sich ein Teil der Bands tatsächlich mit Skateboarding auf, diesmal ohne Verletzungen, die anderen warteten Backstage auf Essen. Vor dem Soundcheck. Irgendwann gabs Kartoffeln. Die sich auch die Skateboarder munter als erstes reinzogen weil man gleich weiter machen wollte. Blöderweise wartete man nicht auf Sauce, die kam erst 10 Minuten später. Archi trank die dann einfach hinterher. Vermischt sich im Magen ja eh... bäh...

    Während des Sounchecks wurden auch die Halfpipes weggeräumt damit das Publikum platz bekommt. Wobei der Souncheck relativ lange dauerte, immer funktionierte irgendwas nicht. Nach 90 Minuten war dann aber doch mal alles fertig und der Einlass konnte beginnen. Wobei das ganze quasi ausverkauft war. Backstage gabs sehr leckeren Kuchen. Der Sänger der TG hatte sich auf der Tour eine damals hochmoderne MiniDV Kamera gekauft die natürlich von allen begutachtet werden musste. Irgendwann mussten Trend dann auch Anfangen.

    Heute mit immerhin 5 Minuten mehr Spielzeit. Was auch gleich zwei Songs mehr machte. Die Band spielte auch eine etwas andere Reihenfolge der Songs. Da man die Setlist einfach 10 Minuten vor den Gig auf ein fetzen Papier schrieb. Diesmal war auch deutlich mehr Publikum schon zu Trend da. Die waren ziemlich alkoholisiert und trainierten schonmal Blutpogo.

    • Intro
    • Thälmann Tombola
    • Was solls
    • Auftrag
    • Standortvorteil
    • Flugzeuge
    • Bauchschuss
    • Ernüchterung bleibt
    • Freundliches Feuer
    • Echte Russen
    Als zweite Band wieder The Movement, mit auch etwas mehr Spielzeit und die Band war deutlich besser drauf als noch in Köln. Wusste gar nicht das auch zu Mod-Rock Blutpogo funktioniert. Die örtlichen Sanitäter hatten doch schon einiges zu tun mit blutigen Nasen. So muss das.

    • Intro
    • No Jobs
    • How come
    • Get Pissed
    • Losing you
    • A Little Rain
    • Control your Temper
    • No Regrets
    • Turn Away your faces
    • Waiting
    Auch bei Muff Potter ging die münsteraner Landjugend ab, wo holen die nur die Energie her? Das Konzert war daher auch richtig spassig. Sogar Textsicher waren die Teilweise. Auch die Band hatte sehr viel spass dabei und spielten einen Song mehr als geplant.

    • 100 Kilo
    • Placebo Domingo
    • Mond
    • 22 Gleise
    • Elend 16
    • Take a run
    • Den Haag
    • Mangelkrämer
    • Bordsteinkante
    • Molotov
    • Young until i Die
    • Unkaputtbar
    Die Terrorgruppe wurde frenetisch gefeiert. Vom ersten Song an, vom ganzen Laden. Das ganze Set über. Sowas ist echt absolut selten. Was gleichzeitig bedeutete, jede menge zu tun für Security und Rettungsdienst. 5 gebrochene Nasen waren Tourrekord. Das Set war über weite strecken wie das in Köln, statt DeeDee gabs Amerika und als Karaoke musste diesmal er klassiker "Deutschland muss Sterben" herhalten. Was die Sängerinnen aber auch nicht gerade komplett konnten. Mit hilfe Band klappte es aber dann doch halbwegs. Mit dem Scheisslied endete der Gig dann wieder. Diesmal war der Laden dabei aber immer noch recht voll. Die wussten wohl schon bescheid. Allerdings flogen zu meinem Bedauern 2 Songs aus dem Set raus, was die Show etwas einkürzte. Aber die Band war schon so lange auf Tour das ging auf die Stimmbänder.

    • Intro
    • Russenhitler
    • Gestorben auf dem Weg zur Arbeit
    • Sabine
    • Ernst August
    • Hedonistische Heilsfront
    • Tresenlied
    • KAthedralen
    • Keiner hilft euch
    • Wochenendticket
    • Politikerlied
    • Arbeit sein muss bleibt
    • Alleine gegen Alle
    • Adolf Hitler (Dem sein Bart)
    • ACAB (All Comic Heroes are Faschist Pigs)
    • Ozonlochlied
    • 5 Kilo
    • Opa
    • Namen vergessen
    • Ich bin ein Punk
    • Schöner Strand
    • Der Rhein ist tot
    • Die Gesellschaft ist schuld das ich so bin
    • Nazis im Haus
    • Blitzkrieg Bop
    • Amerika
    • Deutschland muss Sterben
    • Mein Skateboard ist wichtiger als Deutschland
    • Wir müssen raus
    • Scheisslied
    Nach dem Konzert irgendwann im Backstage kam der Soundmischer zu uns und meinte das ein Typ wohl seinen Minidisc Recorder bei ihm aufs Mischpult gelegt hätte (quasi direkt neben meinen) und behauptet hätte ich(!) hätte ihm erlaubt das Konzert mitzuschneiden. Was natürlich heftigst gelogen war. Wenn jemand hier was aufnimmt bin ich das. Gut, daraus resultierte das demjenigen die Minidisc abgenommen wurde, und er des Konzertes verwiesen wurde da ihm keiner glaubte. Zu Recht. Die Story fanden sowohl Band als auch Crew äusserst amüsant. Ich eigentlich eher weniger. Aber wenn die Band das so locker sieht. Was solls. Auf der Minidisc befand sich auch noch eine Stray Cats aufnahme, vermutlich hatte er dann noch irgendwie die MDs ausgetauscht aber das wären dann maximal 5 oder 6 Songs gewesen. Noch beim Einladen geholfen wärend sich die Sanitäter beschwerten so viel zu tun gehabt zu haben. Schönes Konzert und das letzte für mich mit der Terrorgruppe. Bis 10 Jahre später. Aber das wusste da noch keiner.

    Will jemand die Videos sehen? in Bester VHS Qualität? Gibts auf meinem Youtube kanal :ugly:
     
    ReVoltaire und der.Otti gefällt das.
  11. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    0126 - Pencil Case, Stigma, Astra Kid, Law, Die kaum UnGlaublichen - Flutopfer Benefiz - Duisburg Hundertmeister - 26.2.2005


    Ich hatte mir eine neue Videokamera gekauft und die wollte ich unter Livebedingungen testen. Musste nur noch ein Konzert her. Weiss gar nicht mehr wie ich drauf kam gerade nach Duisburg zu einem Benefizkonzert für Flutopfer in Sumatra zu fahren? Ich wollte irgendeine der Bands sehen ich weiss aber absolut nicht mehr welche? Astra Kid glaub ich? Oder Stigma? Ich hatte auch irgendeine Band gefragt ob das irgendwie Problematisch wär. Da keine der Band wirklich groß rausgekommen war bisher, war es das nicht. Beim Soundcheck schonmal etwas herumprobiert und dann auch Eintritt bezahlt weils halt ein Benefizkonzert war. Das Hundertmeister hat zudem einen schönen Balkon der eigentlich nicht geöffnet war aber ich hatte mein Stativ da oben hingestellt, sehr praktisch.

    https://www.youtube.com/watch?v=OT27d2Z8fNE

    Die erste Band des Abends waren "Pencil Case" kamen aus Duisburg und Umgebung, bisher war der Laden auch noch nicht voll, lediglich eine wenige verirrten sich um 18 Uhr bereits in das Hundertmeister. die meisten blieben aber bis zum Schluss. Wobei die Band einige mühe hatte Stimmung reinzubringen. Aber gut so geht es fast jeder Band die einen Abend eröffnet. Ich fands ganz gut. Die Band existiert übrigens nicht mehr

    https://www.youtube.com/watch?v=iA4837OaS0M

    Die zweite Band des Abends waren Stigma aus Hilden, diese gabs bereits seit 1997, die Band ist aus dem Toten Hosen Kosmos bekannt, nach 2 eigene Releases lernte die Band nämlich Wolfgang Rohde, den Ex-Schlagzeuger der Die Toten Hosen kennen der eigene Festivals veranstaltete und gewissen Einflus bei Plattenfirmen hatte. 2004 nahm er Stigma dann selbst unter Vertrag. Die Band hatte ihr erstes Album gerade veröffentlicht und spielten halt auch hier. Die Band brachte einige an Fans mit so das die Halle gut zur hälfte gefüllt war. ca. 200 Leute. Nach 35 Minuten war der durchaus gute Auftritt auch schon wieder vorbei. Es gab ein Zeitlimit da um 22 Uhr Ende sein musste. Die Band löste sich übrigens 2011 auf, nachdem man 2009 nach diversen VorbandShows für die Toten Hosen erst eine Pause einlegte und dann doch aufhörte.

    https://www.youtube.com/watch?v=LF_hXl4MiJY

    Die Dritte Band des Abends waren Astra Kid, die zwar einen Major Label Vertrag hatten, dieser aber nur sich um den Albumvertrieb kümmerte. Astra Kid wurden noch 1996 gegründet und spielten vorwiegend kleine Konzerte 2003 wurde die Band schon deutlich größer und brachten auch wieder einiges an Fans mit so das, dass Hundertmeister auch schon recht voll war. Der Auftritt war auch schon etwas länger als die beiden Bands zuvor. Gefiel mir auch recht gut. Jetzt nicht so das ich noch 10x hingegangen wäre. Aber war doch gut. Die Band löste sich Ende 2005 auf. Dies ist quasi schon einer der letzten Gigs.

    https://www.youtube.com/watch?v=g8zxr_ltCjY

    Die vierte Band des Abends waren LAW aus Rheinhausen, bei Duisburg, die Band hatte schon eine recht große lokale Bekanntschaft und der Laden war entgültig voll. Auch die Band hatte zu dem Zeitpunkt noch einen MajorVertrag der aber in dem Jahr schon wieder auslief. Die Fans der Band waren wohl sehr zufrieden mit dem Auftritt. Ich fands auch gut, aber wie schon bei den Bands davor blieb es beim einmal ansehen. Mehr wäre auch schwierig geworden denn auch LAW lösten sich kaum ein Jahr später auf.

    https://www.youtube.com/watch?v=QXokIcrvQbA


    Die letzte Band des Abends waren die "Kaum Unglaublichen" aus Oberhausen. Diese hatten sich "Jon Caffery" der sonst auch die Toten Hosen Produziert hat als Produzenten geangelt und bereits eine EP. Mit diesem Produziert. Der Laden war jetzt voll und die Band war auch das Highlight des Abends. Sogar ungeplante Zugaben waren noch drin da noch ein wenig Zeit zur Verfügung stand. Um 22 Uhr war dann aber definitiv schluss. Und die knapp 250 Besucher gingen zufrieden nach Hause. Ich dann auch bald, denn es war kalt geworden. Übrigens haben sich auch die Kaum Unglaublichen Aufgelöst, bereits 2007 nachdem der Major Deal geplatzt war.

    https://www.youtube.com/watch?v=ghf3_FQ13Lk

    Achja, die Videokamera lieferte mir dann 1,5 Jahre gute Dienste und dann ging sie kaputt ...
     
    der.Otti gefällt das.
  12. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.723
    Ort:
    Dort
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Tribal Tattoo gefällt das.
  13. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.050
  14. Tribal Tattoo

    Tribal Tattoo
    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    2.764
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 3070 Ti
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING
    RAM:
    32 GB (3600 MHz Dual Channel)
    Hach, genau das war auch mein letztes "reguläres". Immerhin konnte ich im Sommer mit ein paar Open-Air-Gigs überbrücken, aber es war deutlich weniger und natürlich nicht das gleiche...
     
    DKill3r gefällt das.
  15. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.737
    Ort:
    Schweiz
    Immer noch traurig, dass ich letzten Sommer nicht zum ersten Mal Baby Metal an meinem lieblingsopenair sehen konnte. :tdv:
     
  16. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Deichbrand sagt auch für dieses Jahr ab.

    Wie sieht's bei euch aus? @Vögelchen
     
  17. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    HuSo, RaR und RiP, Greenfield auch.
     
  18. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.324
    Ist ja auch alles die gleiche Firma.
     
    hellermarie gefällt das.
  19. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Soll ich eigentlich noch weiter schreiben? Oder liest das eh keiner?*

    Ist immer doof ohne Gegenreaktion, sieht dann aus als würd ich spammen :ugly:

    *Dauert auch immer etwas die Videos zu den Konzerten zu rendern, will wenigstens Teilweise auch bewegtbild anbieten (da wo ich es darf...)
     
  20. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.770
    Ist rendern denn harte Arbeit?
     
    der.Otti gefällt das.
  21. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.218
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Ich lese sie und bin nicht keiner. :teach:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  22. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Also ich lese sie nicht. Tldr

    Die Frage hast du auch schon gefühlt 10x gestellt.

    Vielleicht wäre ein Blog besser.
     
  23. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.770
    :no:
    #Zweitecommunity
     
    der.Otti gefällt das.
  24. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Komma her du.
     
  25. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Das nicht, aber die vorbereitung dazu
     
  26. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.770
    :schreiben:
     
    der.Otti gefällt das.
  27. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.218
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Planst du etwa?
     
  28. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.770
    Ich notierte nur :teach:. Ich kenne einen Judjubär, der rendern als Harze Arbeit ansieht :wahn:.
     
  29. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Wenn du einmal bei Aufnahmen von alten Videokameras, die eine ungleichmäßige (!) Framerate haben eine Tonspur ausgetauscht hast weisst du was Arbeit ist :ugly:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  30. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Nicht das euch der Lesestoff ausgeht. Hab nämlich heute frei:

    0128 - No Mayers 50, The Wohlstandskinder - Düsseldorf Stahlwerk - 2.4.05

    Die Vorletzte Wohlstandskinder Tour. Das wusste bis dato aber nicht einmal die Band selbst. Die waren eigentlich drauf und dran ein neues Album zu produzieren. Allerdings wollte man zum 10 jährigen Jubiläum ertmal ein Livealbum und LiveDVD Produzieren. So auch in Düsseldorf.

    War viel zu früh da, aber kam eh gleichzeitig mit der Band an, Backstagepass eingesackt. Welcher eigentlich eher ein Aufkleber ist und herumgewartet bis Soundcheckzeit war. Der ging recht Flott. Für das Livealbum wurde übrigens die komplette Tour mitgeschnitten. Die Festplatten wurden später verteigert. Allerdings leider leer. Ich hoffe immer noch das die Aufnahmen irgendwo mal Verwendung finden.

    Vorband waren die No Meyers 50. War ganz ok, nette Rockshow aber das da schon volle Stahlwerk, mit ertaunlich jungem Publikum, wollte sowieso nur die Hauptband sehen.

    Setlist:
    • Bloody
    • Loveletter
    • Unity
    • Someone Behind
    • White Russian
    • Winner
    • Carrots
    • Quicky
    • Some ugly Slot
    • Shaving Bush Style
    • No fricking Vocals
    https://youtu.be/zqNo34cYJzw
    Diese spielte ihr Tourset, wobei das Publikum dies sehr enthausiatisch aufnahm, gut viel vom Publikum hab ich nicht gesehen, ich war seitlich der Bühne und hab mir lieber die Band angeguckt als nach dem Publikum zu gucken. Die Band war sehr darauf bemüht eine gute Show zu liefern und fehlerfrei zu Spielen. Man brauchte ja später die Aufnahmen.

    Zum Ende hin wurde das Publikum quasi frenetisch und feierte die Band die das mit einer gesonderten Zugabe belohnte über die hinter der Bühne erstmal beraten werden musste. Ich war ja für "Chaoskinderwelt" oder "Kleines Luder" aber die Band war sich sehr schnell einig das nicht zu spielen. Es wurde dann "Klischee" was auch nicht auf der Setlist Stand. Im Grunde war das Konzert releativ Ereignislos.

    Nach Ende war die Halle auch in Minuten leer und viele Besucher wurden von Mami oder Papi abgeholt. Irgendwie war der altersdurchschnitt auf dem Konzert 14. Was auch das gelegentliche gekreische erklärte.

    Ich verabredete mich mit der Band für einen weiteren Gig und bin dann auch irgendwann nach Hause. Das Video der No Meyers 50 find ich allerdings gerade nicht

    Setlist Wohlstandskinder

    • Intro
    • Lass alles
    • Groschenromantic
    • Du ich und wir zwei
    • Die Gedanken sind frei
    • 6 Milliarden und ich
    • Sie betet nur
    • Sommer ist
    • Rosa Radio
    • Was freiheit ist
    • Grüß Bob Marley
    • Wie ein Stern
    • Penthousebewohner
    • Lautstärke Baby
    • Kein Radiosong
    • 180g Europa
    • Einer von Millionen
    • Nur eine Lösung
    • Renn
    • Es gibt keine Balladen mehr
    • Roter Luftballon
    • Das Grau unserer Zeit
    • Ein Tor war es nicht
    • Satellitenbild
    • Die Welt von Mitteleuropa aus
    • Wir sehen uns in Las Vegas wieder
    • Klischee
    https://www.youtube.com/watch?v=jrBoiwu4w1A%5BMEDIA%5BB%5D%5D%5BB%5D
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2021
    der.Otti gefällt das.
  31. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.218
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    @Husky666

    Ich bin irgendwie überrascht, dass du nicht noch jeden Song mit 'nem Timestamp versehen hast. (kein Gemecker, es hätte mich bei dir und deiner Art nur nicht gewundert) :D
     
  32. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Da siegt dann echt die Faulheit :D

    0129 - Springtime, Montreal, TV Smith, Crosscut, Skaliners, Days in Grief - Uedelhoven Das Lager Vollmondfestival - 23.4.05

    Ein Festival, klingt erstmal nicht spektakulär. Aber ein Festival in einem Dorf mit ca. 300 Einwohnern? Genau da gabs es das Vollmondfestival mit illustren Bands von denen ich aber bis auf TV Smith keine kannte. Uedelhoven liegt in Rheinland Pfalz und war eine ziemlich lange und vor allem nervige Fahrt über zig Dörfer und Kleinstädte.

    Uedelhoven bestand tatsächlich aus einer Kirche, einer Schule, einer Feuerwehr und ein paar Häusern und eben "Das Lager" quasi das Gemeindezentrum. TV Smith war schon da und rätselte wo er denn gelandet wäre. Ich meinte schon das wir aufpassen müssen das nicht die Kühe zum Melken vorbei kommen würden. Da gab es seeeehr viele Kühe. Aber gut, wenn man schon mal da ist.

    Drinnen lief gerade der Montreal Soundcheck. Die Band gabs seit 2 Jahren und spielte quasi überall wo eine Bühne vorhanden war. Wo keine Vorhanden war improvisierte man halt. Auch Montreal hatten die Befürchtung vor ein paar Bauern zu spielen.

    Aber es kam anders. Als erste Band spielten Spring-Time. Die waren wohl aus der Gegend und waren auch ganz gut. Für 30 Minuten durchaus ganz ok, verwundert waren wir. Es waren tatsächlich 50 Leute drin und an er Kasse entstand eine Schlange. Scheinbar kam die komplette Jugend aus den angrenzenden Dörfern und Gemeinden zum Festival.

    Setlist Springtime:

    • Never forget
    • Corner
    • Pushed Away
    • Perceptible M
    • G82CU
    • Soul that matters
    • Angel
    • desperation
    • Strong as U
    • Breeding Ground
    • No Chance 2
    https://www.youtube.com/watch?v=NlBKqoiYi-8

    Montreal mussten recht früh Spielen, für es war gerade mal 17:00 Uhr, denn die Band musste auch gleich danach weiter zu einem weiteren Auftritt. Der Laden war jetzt schon voll. Montreal spielten fast ihr komplettes erstes Album, und mehr Material war ja auch noch nicht da. Das Publikum ging dabei ziemlich ab und der Alkoholpegel stieg. Daa nervten auch zwei ziemliche Asselpunks mit ständigem auf die Bühne gehen und "Kein Gerede" hören zu wollen. Leider gabs keine Security. Hielt man als Veranstalter wohl für unnötig.Nach 35 Minuten waren Montreal auch fertig und packten schnell zusammen und mussten weiter.
    Setlist Montreal

    • Wenn der Kessel sich wieder dreht
    • Solang die Fahne weht
    • Schwarz auf Weiss
    • Du bist soweit
    • Ubahn Linie 2
    • Ein Lied Mehr
    • Hardcore
    • Sonnenschein
    • Burn Down
    • Max Power
    • Walkman Revolution
    • Stuck Together
    https://www.youtube.com/watch?v=UeFO17Meuvc


    Als drittes spielte TV Smith, der sollte eigentlich Headliner sein wollte aber nicht riskieren das es nachher wieder leer wird und er vor den letzten paar Leuten spielen würde. Das Publikum war etwas überrascht das der Headliner jetzt schon spielt. TV spielte einen Mischung aus Hits und einigem seltener gespielten SOngs und sogar einem komplett neuem der erst auf dem nächsten Album sein sollte. 45 Minuten Spielzeit waren schon ziemlich schnell vorbei irgendwie. TV verkaufte noch einiges an Merchandising, gefühlt wollte jeder 2. eine CD kaufen.

    Setlist TV Smith

    • Only one Flavor
    • Es stört mich nicht
    • Not in my Name
    • Lords Prayer
    • New Church
    • Lion and the Lamb
    • Bring the Bull Down
    • Immortal Rich
    • Ark of Suburbia
    • What If?
    • Televisions Over
    • Expensive beeing Poor
    • Good Times are Back
    • The Day we caught the Big Fish
    • Generation Y
    • Gary Gilmores Eyes
    • Bored Teenagers
    • One Chord Wonders
    https://www.youtube.com/watch?v=xjYL97ukVeM

    Crosscut spielten als drittes. War so eine alternative Band, allerdings verbrachte ich jetzt mehr Zeit draussen, es war nämlich ein schöner Frühlingstag und mir gefällt solche Musik nicht sonderlich. Das Publikum wurde jetzt auch schon etwas weniger, die meisten waren anscheinend nur wegen Montreal und TV Smith da.
    Setlist Crosscut:

    • Points of the Virus
    • In Control
    • Uncover your anger
    • Significant Skills
    • Platform
    • Parade of Clones
    • Burn down las Vegs
    • Spit the fire
    • Focu
    • Paybacktrack
    • Know your Guns
    • Roll the Dice
    https://youtu.be/NGeS3z88oUU

    Als viertes spielten Skaliners, eine Skaband, für die es noch mal richtig voll wurde. Wobei hier viele ältere dann vor Ort waren und die Jugend war bereits am weiterziehen. Kein Wunder, der letzte Bus fährt um 21:00 Uhr. Da warren die Skaliners gerade mit ihrem Set durch, und das merkte man auch, kurz vor Ende des Sets der Band wurde es merklich leerer im Lager.

    Ich hab hier keine Setlist.

    https://www.youtube.com/watch?v=Rd6a_Grrqr4

    Als letztes spielten Days in Grief, wieder so eine Hardcoreband, wobei große Teile des Publikums hier schon weg waren und nur noch die Fans der Band da waren. Auch TV Smith war bereits weg und auch die weiteren Bands luden ihre Instrumente schon ein so das nur noch Days in Grieg und ihr Material da war. Die Band spielte dann auch bis zum absoluten Ende um 22:30 denn da musste schluss sein. Ich hatte danach noch 2 1/2 Stunden nach hause Fahrt vor mir. TV hatte schon recht damit nicht als letztes Spielen zu wollen.

    https://www.youtube.com/watch?v=NGeS3z88oUU
     
    der.Otti gefällt das.
  33. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.050
    Der Berliner Siegfried ist übrigens leider jetzt wie erwartet abgesagt. Wäre auch ein wenig wahnsinnig, Ende dieser Woche 2k (oder meinetwegen 1k bei halber Belegung) in die DOB zu lassen. Trotzdem schade.
     
  34. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    0131 - MCF, Abwärts - Bielefeld Forum - 28.4.2005

    Achja, die Stadt die es gar nicht gibt und ein riesiger BND Fake ist. Jedenfalls tut der BND ja alles damit Bielefeld echt aussieht und so bucht man auch Bands wie Abwärts. Bielefeld sind damals locker 3 Stunden Fahrt gewesen und kaum auf der A3 angehalten werden. "Allgemeine Verkehrskontrolle" man würde ja aus Richtung Niederlande kommen.

    Schon klar. Aber macht ihr mal, natürlich nix auffälliges dabei und so weiter nach Bielefeld. Irgendwann dann doch mal am Forum angekommen. Seltsamer Laden, unten eine Bühne, eine kleine Fläche davor und eine Treppe zum Backstage. Oben war immerhin genug Platz für meine Videokamera. Die Vorband selbst waren wieder MCF, steht für Motion Control Foundation und sind immer noch ziemlich gut. Spielten Quasi fast das gleiche wie die Tour davor. Wobei es schon recht spät war, bis Abwärts auf die Bühne gingen war es bereits 22 Uhr. Laut Veranstalter war das absicht, die Leute kämen erst gar nicht vor 21 Uhr. Ok auch gut.

    Setlist MCF:

    • Band is Back
    • Cool Asskickn
    • Love is Blue
    • Better Morning
    • Black Betty
    • Lullaby
    • Birthday
    • Frisco
    • Chemistry
    Viele Leute waren eh nicht da, geschätzte 50-70

    https://www.youtube.com/watch?v=p9rkmnzJyWQ

    Abwärts spielten ihr gewohntes 2005er Set, ohne das viel passierte. Das Publikum spendete Höflichkeitsapplaus und mehr auch nicht. Warum zahlen die eigentlich 20€ Um sich zu unterhalten? Aber gut, die Band hatte durchaus spass, und ich auch. Das ist ja das wichtige. Nach Abbau und einpacken noch bis gut 2 Uhr im Backstage gewesen mit Band, bis T mal meinte es wäre Zeit zum Aufbruch. Der wollte nämlich ins Bett und ich musste ja auch noch 3 Stunden zurückfahren urx. Diese Strecke ist so öde. Die gleich am 1.5. noch mal und ein ganzes Stück weiter.

    Setlist:

    • Intro
    • Das Rundrum Glückspaket
    • Feige
    • Beim ersten mal tut es immer Weh
    • Hallo ich heiß Adolf
    • In der Nacht das Licht
    • Sicherheit
    • Terrorbeat
    • Alkohol
    • Lach mal wieder
    • Guten Morgen Gott
    • Ich seh die Schiffe den Fluss herunterfahren
    • Den Becher hoch
    • Lass es sein
    • In einem anderen Land
    • Sonderzug
    • Unfall
    • Warum soviel Hass
    • Hitman
    • Zonenzombie
    • Computerstaat
    • Search and Destroy
    0130 - Krake durch Leguan, The Wohlstandskinder - Kleve Radhaus - 30.4.05

    Die Nacht vom 29. auf den 30. ich höre Stimmen aus der Einfahrt und Schuhe auf Kies. Da der Hund nicht aufstehen wollte den großen Baseballschläger geschnappt, runter zur Haustür und diese aufgerissen und nur noch 2 gestalten weglaufen gesehen. Wobei der eine sich noch auf die Fresse gelegt hat. Sehr schön.

    Ende vom Lied, in der ganzen Nachbarschaft waren Autoscheiben eingeschlagen und dinge aus dem Auto geklaut. Bei mir war nur eine Scheibe kaputt aber sonst nichts weg. Ergo morgens erstmal zum Schrottplatz gefahren und mir eine neue Scheibe besorgt und gleich auch Einsetzen lassen. 50€ für nix. Hatte dann auch keine Lust mehr das Auto auszusaugen und bin dann zum Konzert rübergefahren.

    Das ganze lief als "Punk in den Mai" Konzert und war ausverkauft. Nach dem Soundcheck noch mit Band, Vorband etc gegrillt und irgendwann musste die Vorband auch auf die Bühne, da war der Laden schon überraschend voll. Es gehen zwar nur 400 Leute rein aber mit "Ausverkauft" hatte man eigentlich nicht gerechnet. War es dann aber. Schon bei der Vorband aus Kleve, Krake durch Leguan war gute Stimmung. Irgendwann gegen 9 waren dann The Wohlstandskinder auf der Bühne und der Laden war brockenvoll. Da wäre kein millimeter mehr Platz gewesen.

    Setlist Krake durch Leguan:

    • Biersaufmann
    • World Center Braut
    • Kälte Sucks
    • VW Bus
    • Mädchen sind doof
    • In Saus und Braus
    • geh Weg
    • Feuchter Traum
    • Die leiden des jungen Hans Ulrich
    • Warum
    • Radiowecker
    • Song für Alice Schwarzer
    • Dieses Märchen wird nicht gut ausgehen
    • Schwedisch Agression
    https://www.youtube.com/watch?v=NPENlhp0zPw

    Auch das Konzert wurde noch als letztes der Tour aufgezeichnet. Ob davon aber was auf dem Album ist weiss ich nicht. Die Band spielte allerdings viel kürzer. Die vielen Konzerte hatten doch etwas auf die Kondition geschlagen

    Scheinbar aber nur bei Teilen der Band, die gingen nach Abbau gleich ins Hotel während der Rest verzweifelt eine Mitfahrgelegenheit suchte. Ich hab mich dann dazu bereiterklärt. Musste blöderweise dann vorher noch mein Auto aussaugen. Wollte ja auch keinen auf Glassplittern sitzen lassen. Irgendwann um 5 Uhr morgens auf dem Weg zum Hotel wurden wir dann auch noch von einem Streifenwagen mit Blaulicht überholt aber zum Glück nicht angehalten. Es stellte sich heraus das einer der Passagiere noch ordentliche mengen Marihuana mit sich führte. Autsch. Glück gehabt.

    Setlist:

    • Lass Alles
    • Groschenromatic
    • Du ich und wir zwei
    • Die Gedanken sind frei
    • Sie betet nur
    • Rosa Radio
    • Sommer Ist
    • Deine Nacht über Berlin
    • Einer von Millionen
    • Ein anderes Wort
    • Renn
    • Roter Luftballon
    • Das Grau unserer Zeit
    • Das blaue Kleid
    • Lautstärke Baby
    • Ein Tor war es nicht
    • Satellitenbild
    • Die Welt von Mitteleuropa aus
    • Wir sehen uns in Las Vegas wieder
    https://www.youtube.com/watch?v=g1H-9ZB2oPM
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2021
    ReVoltaire und der.Otti gefällt das.
  35. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Wenn ich am selben Tag zurück gefahren bin ja. Wenn ich irgendwo übernachtet habe dann nicht.

    Aber ich kann mich auch an die Konzerte erinnern wo ich getrunken habe :ugly: Es gibt einen Laden wo ich 3x war und immer bin ich diese verdammte Treppe runtergefallen. 1x nüchtern, 2x nicht nüchtern

    Einmal vor einem Festival, bin ich betrunken eine Metalltreppe runtergefallen und hab mit meinem Kopf einen Blumenkübel zertrümmert. Da das blutet wie abgestochenes Schwein haben die natürlich nen Krankenwagen gerufen. (Das war ein geburtstag, ich kenn den nicht mal der Geburtstag hatte, wir hatten uns bei nem Freund getroffen und sind aus irgendwelchen Gründen zu 5 dahinter gefahren und da war nur noch Jägermeister da...) Im Krankenhaus klebte man die Wunde und behauptete ich hätte 3 Promille und die würden mich nicht nach hause lassen ich solle erstmal ausnüchtern, ich sagte dann noch "Gut ich stell mir einen Wecker auf 6 Uhr und dann geh ich, ich will noch auf ein Festival" allgemeines gelächter bei Oberarzt und Personal... Rate mal wer um 6 Uhr aufstand einen Kaffee wollte und seine Entlassungspapiere. Der Oberarzt war etwas irritiert meinte noch "Aber du fährst nicht oder?" Tat ich da tatsächlich nicht, und noch "Aber KEINEN Alkohol" ... das erste was ich auf dem Festival in der Hand hatte war ein Backstage Bier, gut Ibu800 und Bier knalllt doppelt.... Danke Jamie...

    aber das ist Ruhrpott Rodeo 2007, dass kommt später

    Nur falls jemand denkt ich trinke nicht ... allerdings keinen Jägermeister mehr, dass zeug mochte ich eh schon nie, und jetzt erst recht nicht
     
    1 Person gefällt das.
  36. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    0131 - MCF, Abwärts - Bielefeld Forum - 28.4.2005

    Achja, die Stadt die es gar nicht gibt und ein riesiger BND Fake ist. Jedenfalls tut der BND ja alles damit Bielefeld echt aussieht und so bucht man auch Bands wie Abwärts. Bielefeld sind damals locker 3 Stunden Fahrt gewesen und kaum auf der A3 angehalten werden. "Allgemeine Verkehrskontrolle" man würde ja aus Richtung Niederlande kommen.

    Schon klar. Aber macht ihr mal, natürlich nix auffälliges dabei und so weiter nach Bielefeld. Irgendwann dann doch mal am Forum angekommen. Seltsamer Laden, unten eine Bühne, eine kleine Fläche davor und eine Treppe zum Backstage. Oben war immerhin genug Platz für meine Videokamera. Die Vorband selbst waren wieder MCF, steht für Motion Control Foundation und sind immer noch ziemlich gut. Spielten Quasi fast das gleiche wie die Tour davor. Wobei es schon recht spät war, bis Abwärts auf die Bühne gingen war es bereits 22 Uhr. Laut Veranstalter war das absicht, die Leute kämen erst gar nicht vor 21 Uhr. Ok auch gut.

    Setlist MCF:

    • Band is Back
    • Cool Asskickn
    • Love is Blue
    • Better Morning
    • Black Betty
    • Lullaby
    • Birthday
    • Frisco
    • Chemistry
    Viele Leute waren eh nicht da, geschätzte 50-70

    https://www.youtube.com/watch?v=p9rkmnzJyWQ


    Abwärts spielten ihr gewohntes 2005er Set, ohne das viel passierte. Das Publikum spendete Höflichkeitsapplaus und mehr auch nicht. Warum zahlen die eigentlich 20€ Um sich zu unterhalten? Aber gut, die Band hatte durchaus spass, und ich auch. Das ist ja das wichtige. Nach Abbau und einpacken noch bis gut 2 Uhr im Backstage gewesen mit Band, bis T mal meinte es wäre Zeit zum Aufbruch. Der wollte nämlich ins Bett und ich musste ja auch noch 3 Stunden zurückfahren urx. Diese Strecke ist so öde. Die gleich am 1.5. noch mal und ein ganzes Stück weiter.

    Setlist:

    • Intro
    • Das Rundrum Glückspaket
    • Feige
    • Beim ersten mal tut es immer Weh
    • Hallo ich heiß Adolf
    • In der Nacht das Licht
    • Sicherheit
    • Terrorbeat
    • Alkohol
    • Lach mal wieder
    • Guten Morgen Gott
    • Ich seh die Schiffe den Fluss herunterfahren
    • Den Becher hoch
    • Lass es sein
    • In einem anderen Land
    • Sonderzug
    • Unfall
    • Warum soviel Hass
    • Hitman
    • Zonenzombie
    • Computerstaat
    • Search and Destroy
     
    der.Otti gefällt das.
  37. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.324
    Ich finde diese wahnsinnig generischen Songnamen immer wieder verblüffend. Ist ganz gut, dass man Songnamen meist nicht so viel Aufmerksamkeit widmet. :ugly:
     
  38. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Bei Abwärts? Ja die sind meister der generischen Songnamen. In einem Forum weinte sogar mal wer rum wie Rod denn in einer Band spielen könnte die Songs wie "Hallo, ich heiß Adolf" oder "Türkenblues" hat. Das wäre ja total rechts und so :ugly:
     
  39. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.218
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Doppelpost! :motz::aua2:
     
  40. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.324
    Ne, generell, bei ganz vielen Bands. :D
     
Top