Der offizielle Babylon 5 Thread

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Thirdechelon, 29. Januar 2005.

  1. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.504
    Nunja sag niemals nie nichtwahr.Wer weiß vielleicht gibt es in 10 Jahren einen Mega Film der dann aber ein wenig untergeht an den Kinokassen weil Lucas sich entschlossen hat SW Episode 7 bis 9 zu machen.Wäre ja möglich.:topmodel:
     
  2. garfunkel74

    garfunkel74
    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    4.254
    Ort:
    VfB Stuttgart
    Folge gesucht

    Hallo Babylon 5 Freunde,


    Ichsuche eine Babylon 5 Folge. Es müsste nach meinem Gefühl Anfang der 4 Staffel sein. Ich weiss nur noch das nach der Zerstörung des Schattenplaneten der optisch veränderte Morden (glaub mit Schuppenhaut), Londo in dessen Gemächern auf Centauri Prime aufsucht. Weiss jemand den Titel der Folge?
    Gruss
     
  3. 4.01 The Hour of the Wolf [In der Stunde des Wolfes]
     
  4. garfunkel74

    garfunkel74
    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    4.254
    Ort:
    VfB Stuttgart
    Danke:D
    Noch eine Frage zu Staffel 4 und Folge 19 bei 15:49min. An besagter Stelle habe ich einen kurzen Ruckler. Getestet auf einem Pioneer und JVC und DVD Laufwerk. Kann dies jemand mal prüfen bitte.
    Danke und Gruss
     
  5. Nö, ist bei mir definitiv nicht so.
     
  6. garfunkel74

    garfunkel74
    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    4.254
    Ort:
    VfB Stuttgart
    Hallo tubacco,

    dann liegt es wohl an meiner DVD. Danke
     
  7. Ich habe das Problem mit der 3. DVD von Staffel 4 fällt mir gerade wieder ein. Scheint sich um Produktionsfehler zu handeln.
     
  8. garfunkel74

    garfunkel74
    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    4.254
    Ort:
    VfB Stuttgart
    Was genau meinst du ? Diese Folge ist ja auf der 3 DVD der Staffel 4. Was für Probleme hattest du da?
     
  9. Also auf DVD 3 habe ich das Problem mit der Folge 9 "Das Traumorakel". Die Folge stockt ab und zu und eine Szene kann ich gar nicht anschauen, dabei hängt sich der DVD Player oder auch bei meinem Rechner das Laufwerk auf. Da hilft bei mir nur die entsprechende Szene zu überspringen. Ich hätte meine DVD Box damals gleich reklamieren sollen.

    Ich dachte du hättest das Problem mit Folge 19 und die ist bei mir auf DVD Nr. 5. Falls du dich nur verschrieben hattest, sage ich nur: Willkommen im Club!
     
  10. garfunkel74

    garfunkel74
    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    4.254
    Ort:
    VfB Stuttgart
    Hab mich verschrieben, natürlich meinte ich die 5 DVD der Staffel 4 und dort die Folge Das Werkzeug der Vergeltung bei min. 15:49min. Das Traumorakel lief bei mir einwandfrei :confused:;)
     
  11. Ich denke, dass mit dem Film könnte funktionieren. Man bräuchte zuerst aber einen Einleitungsfilm, der es Nicht-Kennern ermöglicht in das Babylon-5-Universum einzusteigen. Wenn das Erfolg hat, könnte man es richtig krachen lassen z. B. gegen die Drakh kämpfen oder die Erde von diesem Virus befreien.
     
  12. Da gibt es nur ein Problem: Warner Brothers. Die haben kein interesse an einem Babylon 5 Film in den sie viel Geld stecken müssen. JMS brauchte für die nächsten Lost Tales Geschichte mehr Geld, was WB aber anscheinend einen Dreck interessiert hat, obwohl die DVD sich sehr ordentlich verkauft hat.

    Deswegen kam dann JMS trotziger Ausspruch das er nie wieder Low Budget Babylon 5 machen will.
     
  13. OldestVisitor gesperrter Benutzer

    OldestVisitor
    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    3.802
    ich fand die filme generell unter seriendurchschnitt. bitte keine drakh und co mehr. der telepatenkrieg ist unverbraucht und hat viel potenzial
     
  14. Gibt es keine Möglichkeit, dass ein anderes Studio die Filmrechte WB abkauft wie es bei der Serie "Firefly" möglich war?

    @OldestVisitor: Telepatenkrieg wäre auch eine interessante Sache, aber nur wenn Walter Koenig und Jerry Doyle mitmachen würden.
     
  15. Vor wenigen Minuten habe ich zum ersten Mal Babylon 5 beendet. Vor ca. einam Jahr habe ich mir alle Staffeln zugelegt. Immer wieder habe ich gehört, Babylon 5 wäre ein super Serie, besser als Star Trek. Als Babylon 5 damals im Fernsehen kam, hatte ich nicht wirklich interesse an dieser Serie. Bei kurzem reinzappen vielen mit diese komischen Centauri auf, deren Make-Up/Frisuren ich einfach lächerlich fand. Und auch sonst schien die Serie nix besonderes zu sein. Als ich dann in den folgenden Jahren ab und an wieder reingeschaltet habe, ist mir aufgefallen, dass es dort eine große, zusammenhängende Geschichte gab. Zu diesem Zeitpunkt habe ich mich das erstemal geärgert, dass ich die Serie nicht verfolgt habe. Damals waren solche zusammenhängenden Storys im TV nicht vorzufinden, etwas, was ich bei Star Trek eigentlich immer gerne gehabt hätte.
    Dieser Ärger blieb bei mir über die Jahre hängen. Also hab ich mir einfach mal die DVD's gekauft. Und jetzt kann ich sagen: Es hat sich gelohnt! Wahrscheinlich war es sogar gut, dass ich die Serie jetzt erst gesehen habe. Damals wäre ich wahrscheinlich nicht reif genug gewesen, die Serie im ganzen zu genießen und zu verstehen.

    Babylon 5 hatte alles. Wirklich ALLES: Perfekte Episoden, vorbildlich und wegweisend fürs TV. Aber auch grauhenhafte, unterirdische Episoden, die wirklich alle Sci-Fi-Klisches bedienten. Ich denke aber, die guten Episoden überwiegen ;)

    Und das Ende war wirklich einzigartig für eine Serie. Ich glaube, bisher habe ich noch keine Serie gesehen, die so perfekt zu einem Ende gebracht wurde. Ok, ein Teil der 5. Staffel war nicht gerade das Beste an B5, aber die letzten paar Episoden waren einfach ein perfekter Abschied. Ich muss jetzt erstmal alles sacken lassen...
     
  16. Einen interessanten Artikel dazu findest du hier:

    http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/6041/88889079/
     
  17. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    20.002
    Ort:
    Kiel
    Übel: Ich habe gerade Jeff Conaway (Zack Allen) bei "Celebrity Rehab" auf MTV entdeckt, der ist richtig übel auf Drogen. :(

    Ich habe ihn im ersten Moment gar nicht erkannt, auch weil er im Rollstuhl sitzt.
     
  18. wenn der auf dem niveau der folgen der 5. staffel wäre, dann bitte auf garkeinen fall irgendwas mit den telepathen ... byron is wohl einer der wenigen charaktere die auf meiner liste noch unter wesley crusher stehen ...
     
  19. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.504
    Och ich fand Byron ganz gut.Dafür konnte ich Lyta Alexander immer recht wenig abgewinnen besonders in Staffel 5.
     
  20. garglkark ♥ ♥

    garglkark
    Registriert seit:
    26. August 2000
    Beiträge:
    22.272
    Ort:
    04/99 an NR
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6569/8565
    Motherboard:
    ASSY 326298-01
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    MOS Technology SID 6581
    Gehäuse:
    Brotkasten
    Maus und Tastatur:
    Speedlink Competition Pro
    Betriebssystem:
    Commodore Basic V2
    Monitor:
    TV
    hab die serie gerade zu ende geguckt, hat sich auf jeden fall gelohnt. empfehlenswert, wenn auch nicht perfekt!

    hab ich irgendwie ne folge übersehen, oder wann genau
    wird die erde vom virus befreit?
     
  21. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    20.002
    Ort:
    Kiel
    On-Screen: Gar nicht. Weder in Crusade noch in einem der Filme. Wenn überhaupt in einem der Romane.
     
  22. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.504
    Nur so als hinweis am Rande B5 läuft mimentan wieder auf Kabel 1.Allerdigs nicht gerade zur besten Sendezeit.Nämlich morgens gegen 3 uhr:ugly:
     
  23. f1r3storm

    f1r3storm
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    77.779
    Ort:
    der Sonne geblendet
    Heute um 14:40 Uhr Babylon 5 - Vergessene Legenden auf Kabel 1.

    Falls es jemand noch nicht gesehen hat.
     
  24. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.452
    Interessant mit wie wenig Schauspielern man noch eine halbwegs interessante Folge basteln kann. :D
    Sollten das eigentlich nicht mal mehr "Lost Tales" werden als nur die eine? :nixblick:
     
  25. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    20.002
    Ort:
    Kiel
    Es waren mehrere geplant, nachdem die erste aber relativ gefloppt ist wird es laut JMS keine weiteren geben.
     
  26. f1r3storm

    f1r3storm
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    77.779
    Ort:
    der Sonne geblendet
    Kein Wunder. Ich hab die DVD auch gleich wieder verkauft. :ugly:
     
  27. Proebstl Muad'Dib

    Proebstl
    Registriert seit:
    13. Oktober 2002
    Beiträge:
    9.901
    Ort:
    allen guten Geistern verlassen
    Bei so einem langweiligen Auftakt leider wirklich kein Wunder. Das war quasi viel Rauch um nichts. Eine unterdurchschnittliche und eine akzeptable Kurzfolge, beide fast völlig losgelöst vom Universum der Serie.
     
  28. Wie konnteste das dem armen Käufer nur antun? :ugly:
     
  29. f1r3storm

    f1r3storm
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    77.779
    Ort:
    der Sonne geblendet
    Sobald der Brief unterwegs ist, ist das nicht mehr mein Problem. :teach: :ugly:
     
  30. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    20.002
    Ort:
    Kiel
    Hey, so schlimm war es doch nun auch nicht. :Poeh:

    Seit ich die zurze Schlachtszene zwischen den Centauri und Menschen im zweiten Teil und vor allem das neue Modell für den Starfury gesehen habe lechze ich nach Babylon 5 Enhanced mit überarbeiteten Effekten, wie man es momentan mit Star Trek TOS macht. Der Schattenkrieg mit der Qualität... :sabber:
     
  31. Doch, war es. :teach:
     
  32. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.183
    So, bin jetzt durch mit der Serie :) Staffel 5 fand ich eigentlich noch mal sehr gelungen, die Charaktere werden schön zu Ende geführt und die Endepisode ist ganz vorzüglich.

    Ich frage mich nur was aus der Molari-Todesszene, in der er von G'Kar getötet wird, geworden ist. Kommt das in einem der Filme vor (habe nur The Gathering und In The Beginning gesehen) oder fehlt das einfach?
     
  33. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.504
    Ich weiß jetzt nichtmehr genau aber die Szene müsste bei in the beginning sein oder in der zeitreisefolge in Staffel 3.Ich weiß noch das Molari nach Alcohol verlangt und dann zu Gkarr sagt bringen wir es zuende.
    Also in dem einen Fall würde es im Film kommen im anderen hätte man es schon längst gesehen.Ich mag mich täuschen aber ich meine zu glauben es war letztere Variante.

    Spielt für die fünfte staffel aber so keine Rolle man weiß das sie sterben und sie sind am ende nicht da den rest kann man sich denken.Und schliesslich spielt nur die letzte Folge weit genug in der zukunft um das überhaupt behandeln zu können.

    Was mich vielmehr wurmt ist das das mit Sheridans Sohn nicht mehr geklärt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2009
  34. Q.B. Senti-Mentalist

    Q.B.
    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    8.504
    Diese Szene kommt in "Tausend Jahre durch die Zeit" in Staffel 3 vor.

    Nebenbei gesagt, ich find das immer noch sehr genial, wie in dieser Folge eine Geschichte zwei Jahre später aufgegriffen und so beendet wird. :yes:
     
  35. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.504
    Ich glaube aber bei In the Beginnig war es auch nochmal etwas deutlicher am Schluss.Wollte mir die Filme eh mal wieder anschauen dann könnte ich es sicher sagen.
    Das Molari stirbt weiß man ja seit der ersten Staffel oder so von der Wahrsagerin die Molari konsultiert hat.Was ja auch ein nettes detail ist das sich hält und nicht nur ne Randbemerkung war.
    Ich weiß noch das ich das richtig genial fand wie Vir und Londo sich da angeschaut haben als sie die prohezeiung gehört haben:ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2009
  36. Zac Fox

    Zac Fox
    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    1.500
    Ja, das war wirklich lustig :D. ,,Einer von euch wird erst Imperator, nachdem der andere gestorben ist.'' Danach wollte keiner mehr ein Getränk vom anderen annehmen, aus Angst vor Gift darin :madcat:.

    Aber von der neuen Folge letzten Sonntag war ich auch entsetzt... :uff:
     
  37. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.183
    Könnte sein, habe In The Beginning ganz am Anfang gesehen, kann schon sein dass es da vorkam. Bei der Folge in Staffel 3 kann ich mich an die Szene aber auch nicht mehr erinnern, ich kenne sie nur aus Londos Träumen. Naja, einen zweiten Durchgang muss ich sowieso mal einlegen ^^
    Bei Wikipedia steht auch nur:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Babylon_5#Season_5_.E2.80.93_year_2262

    Hat jemand die DVDs zur Hand und kann mir die kleine Rede die G'Kar am Ende von Staffel 2 (?), nach dem Fall von Narn, abschreiben? :ugly: :) Auf Englisch bitte.
     
  38. "No dictator, no invader, can hold an imprisoned population by the force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments, and tyrants, and armies can not stand. The Centauri learned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take a thousand years, we will be free."

    -- G'Kar in Babylon 5:"The Long, Twilight Struggle"

     
  39. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.183
    Danke :D:hoch:
     
  40. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.183
    Sagt mal, gibts nennenswerte Unterschiede zwischen den Sammelboxen von Amazon.de/Amazon.co.uk?
    http://www.amazon.de/Spacecenter-Ba...ef=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1241599353&sr=8-1
    http://www.amazon.co.uk/Babylon-Com...ef=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1241601445&sr=8-1

    Komisch auch dass bei letzterer als Datum 1994 steht, im Text dann aber 2007?! Soweit ich das sehe ist der wesentliche Unterschied nur die Verpackung (ich schaue sowieso im Originalton).
    Edit: Die UK-Box hat wohl die Lost Tales dabei, also 5 DVDs mehr.

    Und habe ich das falsch in Erinnerung oder hat sich die Musik in Staffel 5 deutlich verändert, ist orchestraler geworden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2009
Top