Der offizielle Babylon 5 Thread

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Thirdechelon, 29. Januar 2005.

  1. Kibou

    Kibou
    Registriert seit:
    19. Juni 2020
    Beiträge:
    48
    Die überarbeitete Schlacht von Gorash 7 sieht echt gut aus!

    Ich mochte immer die CGI-Sequenzen von Babylon 5 - sie sehen zwar aus, wie Cutscenes aus einem alten Videospiel, aber von inhaltlich und von der Gestaltung sind sie spitze. Es ist zum Beispiel immer spannend, wenn sich ein Jumpgate öffnet, weil man für einen Moment nicht weiß, ob da Verbündete kommen oder weitere Gegner. Super ist auch, wie in Kämpfen die Kräftverhältnisse dargestellt werden - wie zum Beispiel ein Schattenschiff ein anderes Schiff mit seinem Strahl einfach zerschneidet. Wie die Schiffe manövrieren, insbesondere die White Star-Schiffe, ist auch großartig. Und natürlich wie die Schiffe aussehen - es ist schon wieder ein paar Jahre her, dass ich Babylon 5 das letzte mal geschaut habe, aber ich hab zig Raumschiffe ganz klar vor meinem inneren Auge, weil sie einfach so cool und markant aussehen.
     
    Fellknäuel gefällt das.
  2. Kibou

    Kibou
    Registriert seit:
    19. Juni 2020
    Beiträge:
    48
    Es gibt bei Youtube vom Lorerunner eine Serie mit "Ruminations" zu Babylon 5 - ein Video zu jeder einzelnen Episode, und zu zwei von den Filmen. Dort spricht er über die guten/schwachen Aspekte der Episode, über Stroytelling, über die Themen, die in der Episode vorkommen und alles mögliche. Die Videos sind relativ lang (teilweise länger als die Episoden selbst), ich hab aber vor einiger Zeit viele davon geschaut und fand sie sehr interessant und unterhaltsam.

    Playlist: Babylon 5 Ruminations

    Als Beispiel:
    https://www.youtube.com/watch?v=tjoTzDygm4w
     
  3. Fellknäuel

    Fellknäuel
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    2.920
  4. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.791
    Sie muss sehr krank gewesen sein. :(
     
  5. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.908
    West-Nil-Virus. Für die meisten, die sich damit anstecken harmlos, kann aber auch Meningitis und Enzephalitis usw. hervorrufen.

    https://www.bbc.co.uk/news/entertainment-arts-55763658
     
  6. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.375
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Fellknäuel gefällt das.
  7. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.540
    Traurig wieviele Schauspieler aus dem Cast schon verstorben sind.
    Wird auch mal Zeit mir eine DVD-Box zu holen. Ich hab ja erst spät zu der Serie gefunden, so um 2008/2009, dann aber in einem Rutsch geschaut. Als sie zum ersten Mal im TV lief, wars für mich nur ein DS9-Abklatsch, hab mich schlimm getäuscht damals.
     
  8. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.449
  9. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    GODzilla gefällt das.
  10. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.286
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    ...:eek:

    Was dürfen denn eigentlich die Fans? Es gibt ja durchaus beeindruckende Überarbeitungen via KI auf Youtube, Clips halt, aber die zeigen was möglich ist. Vermutlich dürfte man sowas aber nicht für eine komplette Staffel machen und das Ding dann kostenlos anbieten, ist ja eigentlich logisch. Nur von offizieller Seite ist da ja auch kaum was zu erwarten. :(

    Ist genauso festgefahren wie ein Remaster von DS9. :heul:
     
  11. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.908
    Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Live-Action sieht gut aus. CGI geht so (besser als auf den 16:9 DVDs). Mehr war wohl nicht drin, ohne ein aufwendiges Remaster der Effektszenen. Aber leider alles in 4:3, was die Serie sehr viel klaustrophobischer macht.
     
    Mercarryn gefällt das.
  12. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.286
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Und entspricht die OV Version auf Amazon dieser Qualität? Das wäre fantastisch.
     
  13. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Ich schaue gerade die erste Folge, ist definitiv die neue Version.
     
    Rafzahn[ne] und GODzilla gefällt das.
  14. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.908
    Laut Internet fehlt der neuen Version jeweils ca. 2 bis 3 Minuten Videomaterial aus den Folgen 1x20 "Babylon Squared" und 4x01 "The Hour of the Wolf". Das wird hoffentlich noch gefixt.
     
  15. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.937
    Zum Glück wurde die Serie mit 4:3 im Kopf gedreht, wird also nix wichtiges abgeschnitten.

    Ein komplettes Remaster ist wohl zu teuer für B5. Man müsste ja alles neu rendern.
     
  16. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.908
    Alles nicht. Der Betreiber der kleinen Fanseite b5scrolls hat vor ein paar Jahren eine der originalen Amiga-Maschinen samt einen (Groß-)Teil der originalen Daten für VFX-Shots aus den ersten 3 Staffel erhalten und rendert zum Spaß ab und zu ein paar Effektsequenzen in 1080p. Das geht wohl relativ problemlos.

    https://www.youtube.com/watch?v=zMABL7qiwoA

    Es fehlen jedoch die ganzen Composite Shots (also die Einstellungen die Live Action und CGI beinhalten) und Staffel 4 und 5, weil dort ein anderes VFX-Studio die Arbeit übernommen hat. Es ist unklar, wieviel von den Rohdaten noch existiert.
     
    Pain553 gefällt das.
  17. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.937
    Ich glaube die sind sogar das größte Problem. Weiß aber nicht mehr warum.

    Mal abgesehen davon dass sicherlich einige Rohdaten fehlen, ich dachte da eher an ein komplett neues Rendern.
     
  18. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.908
    Es existieren wohl keine Filmrollen mehr, wo nicht schon die Effekte mit drauf sind. Man bräuchte für ein Remaster der Composite Shots eben die reine Live-Action-Maske der jeweiligen Szene, sonst wird der Aufarbeitungsprozess sehr schwierig/aufwendig.
     
  19. Rafzahn[ne]

    Rafzahn[ne]
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    2.896
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2021
    GODzilla gefällt das.
  20. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.286
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Das ist echt toll, weil's so eine Geschichte ist, mit der man einfach nicht mehr gerechnet hat. So wie beim Release damals von Duke Nukem Forever, mit dem Unterschied, dass das Spiel Müll und die Serie episch ist. :ugly:
     
  21. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.930
    Bei Amazon kann das Monate bis Jahre dauern :ugly:
     
  22. Q.B. Senti-Mentalist

    Q.B.
    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    8.504
    Ich hab ein paar Vergleiche angeschaut und die VFX shot sind zwar nur SD, sehen aber trotzdem sehr viel klarer jetzt aus durch die bessere Kompression. Bei dem Re-Render in 1080 muss ich auch sagen, dass das so noch offensichtlicher wird, wie veraltetet das aussieht. Da bevorzuge ich fast die etwas unscharfe SD-Version.
     
  23. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.791
    Andererseits kommen dadurch Details viel mehr zum Vorschein, die mir nie vorher aufgefallen sind. Z.B. die Bemalung auf Sheridans Starfury. Ich finde die SFX-Szenen in 1080p von dem YT-Kanal sehen blendend aus. :yes:
     
  24. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    Die SFX-Szenen sehen imo erheblich besser aus als vorher. Bei Live Action scheint ein leichter Grünfilter über dem Bild zu liegen. :hmm:
     
  25. Und ich hab die Serie erst zusammen mit dem Grauen Rat. Gummel.
     
  26. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.286
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Nicht Saufen und Posten, sag ich immer. :teach: :ugly:


    Zum Thema: Direkt mal die erste Folge in HD geguckt, sieht gut aus. OV, in Englisch, das ist 'ne Premiere. Und ich musste mir dann direkt nach den ersten Minuten mal die ersten Minuten in Deutsch anhören, weil ich da im Hinterkopf hatte, dass ich den Dialog immer komisch fand. Und tatsächlich. Wofür DS9 schon einige Folge gebraucht hat, schafft B5 in wenigen Minuten...Sekunden gar: Miese deutsche Übersetzung. :D

    Ich guck jetzt nicht nochmal rein für den genauen Wortlaut, aber in etwa geht das so:

    Englisch: "Wait, sensors show a distortion. Trying to get a fix."

    Sinngemäße Übersetzung würde lauten: "Die Sensoren zeigen eine Störung, ich versuche sie zu lokalisieren."

    Tatsächliche Deutsche Übersetzung: "Ich habe hier eine Fehlfunktion. Versuche sie zu beheben."

    Weil fix is ja...Reparatur...nech? Oh Gott! :aua: :ugly:
     
  27. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.908
    Mal ein direkter Vergleich der VFX-Shots:

    HD:
    [​IMG]


    deutsche DVD:
    [​IMG]

    US (?)-DVD:
    [​IMG]

    Bei den deutschen DVDs wurde bei den Effektszenen das Bild etwas oben und unten beschnitten, während bei der US-DVD die oberen 2/3 des 4:3-Shots genommen wurden. Seltsam. Bei der HD-Version macht sich aber während der Effektszenen bisweilen Judder, also ein leicht ruckelndes Bild bemerkbar (zum Beispiel als Sinclair in der 2. Folge das Schiff des Seelenjägers abschleppt). Die Effektszenen wurden ursprünglich mit 30 Bildern pro Sekunde gerendert, während die HD-Veröffentlichung nur noch 24 Bilder pro Sekunde aufweist. Die deutschen DVDs laufen zwar auch mit 25 FPS, aber da fällt es (mir) irgendwie weniger auf.
     
  28. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.286
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Ab Staffel 2 macht die CGI auch nochmal einen Sprung. Das ist mir schon damals aufgefallen, bei den alten Folgen im TV. Glaube ich. :hmm: Die Erinnerung daran ist so...verschwommen. *badum-tschh* :ugly:

    Mit der Überarbeitung sieht das definitiv immer noch gut aus. :yes:
     
  29. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.937
    Allgemein ist die Qualität in Season 2 deutlich gestiegen, auch was Kostüme und Perücken betrifft. Man erinnere sich mal nur an S1 Londos Haare :wahn:
     
  30. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.286
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Was...was meinst du mit Perücken? Und Kostüme? :huh:

    :( :heul:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  31. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.791
    Babylon 5 ist eine historische Dokumentationsserie mit Spielszenen. :teach:
     
  32. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    die quali der Kostüme war eigentlich nur im Pilot richtig mies danach ging man zu den besseren über. Sieht man am deutlichsten bei Delenn und Ihrer Gummimaske.
     
  33. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.908
    JMS entwickelt ein Babylon 5 Reboot für... The CW.

    https://tvline.com/2021/09/27/babylon-5-reboot-development-the-cw/

    [​IMG]

    Mal davon abgesehen, dass B5 kein Reboot braucht (Hey JMS, mach doch einfach ne andere Serie in diesem Universum!), aber warum zum Teufel geht der zum Billigheimer mit Zielgruppe Teenies und schmachtende Hausfrauensender The CW und nicht wenigstens zu HBO MAX?

    Sinclair erspart man sich dieses Mal und nimmt gleich John Sheridan als zentrale Figur. Der wird dann von einen 20something aus der Modelfabrik gespielt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2021
    NisRanders gefällt das.
  34. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
    No God, Please No! Noooooooo!

    Ich bin ja einer von drei Menschen denen Sense8 durchaus gefallen hat, aber der soll jetzt bitte nicht Ridley-Scott-Mäßig seine Legende zerstören.:(
     
  35. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.740
    Immerhin ist es ein Reboot. Damit kann man es zumindest guten Gewissens ignorieren.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  36. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    naja muss nicht schlecht sein O' Hares weggang wegen medizinischen Problemen hat ja schon das ein oder andere verändert an der Orginal Idee. Würde mal sagen abwarten und Tee trinken. Allerdings wird es JMS heutzutage schwer haben wo 90% der Serien nicht über die erste Staffel rauskommen da mit einem Konzept für 5 Jahre anzukommen.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  37. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.937
    Waren wohl die einzigen die dafür offen sind.
     
  38. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.791
    Ok, das wird ... interessant. :ugly:
     
  39. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.908
    Von JMS:

    Wenn ich mir Claudia Christians Tweets so anschaue, will JMS anscheinend so viele noch lebende B5-Darsteller (sicher in anderen Rollen) wie möglich in irgendeiner Form in dem Projekt unterbringen.

    Es gab vor ein paar Monaten schon ein paar Gerüchte, dass ein neues B5-Projekt in Überlegung wäre. Der Betreiber einer B5-Fanseite, der über einen Teil der originalen Daten für die CGI-Sequenzen verfügt und ein paar ausgewählte Sequenzen in 1080p neu gerendert hat, wurde von Straczynski gebeten, diese Dateien für ein nicht näher genannten Projekt (wahrscheinlich als Referenzmaterial zur Orientierung) zur Verfügung zu stellen. Zuerst wurde befürchtet, dass die Rechteinhaber die Files auf dem Amiga-Computer zurückgefordert hätten, aber Straczynski meinte, es wäre nichts Schlimmes. Ein paar mehr oder weniger clickbaitige Seiten meinten daraufhin etwas von einer animierten Serie gehört zu haben.

    Nun ja, nun ein volles Live Action Reboot. Ich hoffe, JMS weiß, auf was er sich da eingelassen hat.

    Edit: https://twitter.com/Raelapsed/status/1442619227584679939 :rotfl:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2021
  40. RC2225

    RC2225
    Registriert seit:
    12. Juni 2012
    Beiträge:
    949
    Ort:
    SUI
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 9700
    Grafikkarte:
    RTX 2080
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    256GB SSD + 1 TB SSD
    Maus und Tastatur:
    Moonlander
    Betriebssystem:
    Linux
    Dem BSG Reboot zu Folgen ist nie schlecht. Ausser wenn man erfolgreiche Spin-Of Serien produzieren will, die nicht einfach in einem Cliffhanger Enden. :ugly:
    B5 hatte ich vor einigen Jahren ein paar Folgen angesehen. Der Funke wollte leider nicht wirklich rüberspringen und blieb bei DS9.
     
Top