Der offizielle Dota 2 Thread Part 3

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 19. September 2016.

  1. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Allein die Tatsache das Ranked Roles Teams und Non Ranked Roles Teams gegeneinander antreten konnten/können ist schon wieder so ein Müll. :aua:

    Nächstes Spiel, Accbuyer der Void Safelane Carry Spielt und garnix gebacken bekommt. :musik:

    Weil es eines Tages wieder besser werden könnte. Und wenn es, trotz des beschissenen Drecks-Matchmaking, doch mal klappt mit einem guten Spiel es sich dafür lohnt.
     
  2. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Bin inzwischen dazu übergegangen Roamer schlichtweg zu reporten. Nach 10 Minuten Level 3 zu sein und im Nirgendwo rumlaufen während der Gegner Carry freien Farm hat ist meiner Meinung nach Vorsatz zur Spielzerstörung. :nixblick:

    Edit: Als Riki einen Ward und eine Sentry gekauft zu haben vs. einem Clinkz ist eigentlich alleine schon ein Report Grund.
     
  3. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.975
    Klingt nach Failpick. Wenn man als Roamer keine Kills macht, ist man sinnlos. Genauso wie die Tryhards mit Trilanes.
     
  4. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Kann aber auch am Team liegen, wenn der Roamer nichts gebacken kriegt. Ganken ist nicht ganz einfach, wenn alle Lanes unter die Tower gepusht sind oder die werten Teamkameraden irgendwie erwarten, dass man eine Lane alleine gankt, während sie zugucken und generell keinerlei Map Awarness besitzen, geschweige denn mal ne Scroll im Inventar haben.
     
  5. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Roamer ist mit den Momentanen Patch immer ein Failpick. Selbst im besten aller Fälle kriegst du nur ein wenig mehr Farm als eine Dual Offlane. Es ist halt viel, viel einfacher mit dem richtigen Duo den Gegner Carry richtig zu zerlegen. Lich + Axe z.B. und kein Carry kann mehr farmen.
    Kann auch am Team liegen. Lag es bei dem Riki aber nicht. Er meinte zu mir er kann den Carry nicht ganken weil da eine Sentry steht. Auf die Idee die zu entfernen oder auch nur mal eine zu kaufen kam er nicht. Am Ende des Spiel hat er 175 Gold für Support-Items ausgegeben. Mid, Support und Offlane(Ich) waren allesamt über 1000...

    Passiert halt wenn die Leute so dumm sind und meinen Roamer = Core. Fürs Core sein fehlt die aber schlichtweg die XP und der Farm. Hauptsache man hat sein Diffu zusammen. Das die Raxx weg sind ist scheißegal.
     
  6. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.975
    Wars vorher auch.
    Nur weils die Pros machen, heißt das nicht das es im Public gut ist.
     
  7. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Nein, war es früher nicht. Allein die Änderung das Bounty Runen keine XP mehr geben hat hat Roamer gekillt. Davor war es gut möglich, weil es auf der Offlane einfacher war alleine zu bestehen.

    Die Leute raffen es allerdings immer noch nicht. Dabei stößt Icefrog sie mit jedem Patch mit der Nase drauf.
     
  8. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.975
    Eher schon. Roamer heißt das jemand alleine ist. Mit Pech ein Feeder.
     
  9. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Es gibt durchaus noch Helden, die sehr gut auf der Offlane alleine bzw. mit sporadischer Hilfe von nem Roamer klar kommen. Bristle und Enigma z. B.

    Natürlich kommt es aufs Setup an und Riki empfinde ich ganz allgemein als keinen guten Roamer, völlig wurscht in welchem Patch. :D
     
  10. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.485
    Ort:
    aus?
    2-1-2 ist halt das optimum derzeit und um sich nen roamer erlauben zu können braucht man definitiv das richtige setup als auch komunikation mit dem team. das wird natürlich in den random pubs sehr schnell zum problem. aber offlaner wie brood (ok mittlerweile fast ausschließlich mid), timber oder bristle sollte man aber nach möglichkeit (solang sie nicht komplett gezoned/denied werden) allein lassen
     
  11. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.195
    Ich find nur der Lvl 1 Roamer ist tot. Jetzt versucht man halt die ersten 5 Minuten die Lanes zu gewinnen und zieht aus den gewonnenen, dann Personal ab.
     
  12. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Es gibt halt bis auf Bara auch keinen Helden, mit dem man auf Level 1 großartig was ausrichten kann, wenn man roamt. Wirklich was tot kriegt man da auch nur, wenn man auf ner Lane mit viel Level 1 CC gankt oder der Gegner doof ist.

    Im Prinzip ist nen Roamer inzwischen auch nichts großartig anderes als nen rotierender Support.
     
  13. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.866
    Heute 3 Spiele verloren und alles wegen 3 Vollidioten. Selbst nach so einer langen Spielzeit bin ich immer noch schockiert was für ein unglaublicher Bodensatz sich in diesem Spiel herumtreibt.
     
    Emet gefällt das.
  14. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Fehlt nur noch jemanden der dem Roamer das auch sagt. :o
    Ist vor allem ein Mentalität-Problem. Die meisten Leute finden sich selber zu geil einen zweiten Support zu spielen. Deswegen lieber ein Roamer, weil der ja ein Core ist, auch wenn der gerade alle Lanes schwächt und man ihn selber überhaupt gar nicht spielen kann. Du kannst soviel mehr falsch machen als Roamer den als Support.
    Welcome to the Dark Side. :raucher:
     
  15. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.866
    Gestern war echt so ein Tag wo man echt einige Zeit Pause von Dota benötigt. Aber irgendwie kommen die Idioten auch immer in geballter Form.

    In einem der Matches wurde ich dann vom Gegnerteam wegen meines hohen Battle Pass Levels geflamet. Einige scheinen da echt eine feutchte Hose zu bekommen wenn sie ein "rich kid" schlagen können. Man muss schon echt verzweifelt sein wenn man jemanden deswegeb flamet. :ugly:
     
  16. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Einfach darauf hinweisen, dass Neid niemandem gut steht und muten, Ende. :D

    Alternativ Feuer mit Feuer bekämpfen und sich darüber lustig machen, dass man es sich in deren dritte Welt Land halt einfach nicht leisten kann.
     
  17. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.485
    Ort:
    aus?
    hatte mal jemanden im Team, der genau das getan hat, nachdem er geflamedt wurde und dann das ganze game über im voicechat über den flamer lustig gemacht wie poor er doch ist und wie er hingegen soviel geld hat :ugly:

    der typ war zu lustig um ihn zu muten, auch grad mit seinem akzent :wahn:
     
  18. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Jemanden zu flamen, weil er Geld fürn Hobby ausgibt, ist halt etwa auf dem gleichen Niveau, wie jemanden für "Tryharden" in einem kompetativen Spiel zu flamen. Total bescheuert.
     
  19. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Underhollow Match gewonnen. 2.700 Punkte kassiert. Dazu der 5. Sieg, gab nochmal 500 Punkte. Damit ist mein Glück für diese Woche aufgebraucht. :tdv:
     
  20. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Gerade son Match, dass mich wirklich ausgesprochen zornig gemacht hat. Ich spiel mit WK den einzigen Melee und "Initate fähigen" Helden, der Rest ist nur squishy ranged. MEHRFACH initate ich ... und mein Team rennt geschlossen weg während ich alleine verrecke und argumentiert am Ende, dass ich ja Schuld sei, weil ich immer alleine rein bin. :ugly:

    Das geilste war so am Ende, Gegner haben uns fünf Barracken zerstört, es war quasi "alles oder nichts", weil wir das unmöglich verteidigen hätten können. Wir pushen, sind mit zwei Lanes an deren Base, einer von ihnen ist tot, wir haben mitte Racks bereits down und stehen top vorm Tower, ich initiiere High Ground zwischen Top und Mitte, es ist 5 gegen 4, alles ist ready, alle haben volle HP und Mana, mein Team muss nur vom Top Tower drei Meter nach unten direkt auf die drauf gehen und wir würden es noch gewinnen ... und mein Team rennt erneut weg. :hammer:

    Warum können Leute nicht einfach mal gucken, was der Core/Initator so macht, eh.
     
  21. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Ok. Vielleicht doch nicht aufgebraucht, mein Glück.

    Gerade das OD Immortal aus einer Truhe gezogen. :user:
     
  22. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    https://www.dotabuff.com/matches/4001573447

    Aufgebraucht. Aber es ist ja alles in Ordnung mit dem Matchmaking. Hat alles mit Skill zu tun, nicht mit Glück.

    Fängt schon beim Picken an. First Roamer = Instant Lost. Danach ich mit Zeus Pick weil Medusa und Necro beide meinen Carryen zu müssen. Necro will eigentlich Medusa picken, Medusa randomt aber Medusa aber anstatt die jetzt abzugeben geht sie lieber Jungle. So stehen wir in der Laning Phase mit 3 Solo Lanes und einen Pudge da der keinerlei Hook trifft und einen AFK Medusa Jungler da, der gegen einen gefarmten AM keine Chance haben wird. Die Medusa spammt die ganze Zeit im Voicechat rum das ihr das alles am Arsch vorbei geht. Sofort muted.

    Ich mache den ersten Uphill Hit und Verfehle natürlich, so bekommt SF Level 2 und killt mich fast. 25% am ARSCH.

    Und an die "Lol, git gud"-Menschen. Bei dem Gegnerteam und dem Ergebnis auch nur annähernd gute KDA und die besten Stats des Teams zu haben zeigt ja wohl ganz klar das es an mir lag. :musik:
     
  23. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.729
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Ja, warum hast du kein Support gespielt?
     
  24. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Dazu sag ich jetzt mal gar nix mehr. Es ist einfach sinnlos mit euch zu argumentieren.
     
  25. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.729
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Ja, weil ich recht habe :user:
     
  26. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.866
    In diesem Fall nicht. Hab mal kurz reingeschaut um eine neue Funktion von Dota 2 zu testen (Live Spiel bei Steamfreunden, aber man sieht nicht das gegnerische Team). Die Laneaufteilung war kompletter Schrott, da hätte auch ein Support nichts genutzt.
     
    Emet gefällt das.
  27. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.729
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Ein Support ist immer besser als kein Support, egal ob man danach gewinnt oder verliert.
     
  28. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.866
    Wenn du eine Jungle-Medusa hast hilft dir auch kein Support. Die Medusa war nach 10min fast 5 Level unter dem AM (der sie sowieso kontert). Wenn der Gegner nicht komplett verblödet ist kann man das Spiel nicht gewinnen.
     
  29. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Nein. Weil du einfach nur trollst.
    Was du hier sagst ist "Nimm Support und du gewinnst jedes Spiel." Was so niemals stimmt, glaub mir, ich hab da meine Erfahrungen.
     
  30. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.729
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Nein ich sage mit nem Support hat man mehr Gewinnchancen als ohne. Aber ok, gib dich weiter dem Rage hin, wollte dich nicht dabei stören über Teammates zu lästern :D

    Das weißt du ja vorher nicht. Ich hab schon AMs gesehen die toppen diese Level 5 Medusa noch. Ich würds immer versuchen und nicht beim picken schon aufgeben.
     
  31. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Bisschen schwer einen Support zu picken wenn man als Zeus schon den zweiten Pick getan hat und die Medusa nach dem dritten Pick kackfrech meinte wo den da der Support steckt und das, nachdem sie gar nicht picken wollte und dann zufällig Medusa bekommen hat, die einfach in den Jungle verschwunden ist und gar nichts zu der Laning-Stage beigetragen hat.
    Whatever. Rage ist wenn man einen scheiß drauf gibt und feedet wie diese Medusa. Ich sehe das Spiel mal wieder nur als Beispiel dafür warum das Matchmaking einfach im Arsch ist. Normalerweise wären solche Gestalten für das Ranked gesperrt.
    Keine Ahnung was du für ein Rating hast, in meinem kannst du aber davon ausgehen das die Leute (in 80-90% der Fälle) wissen was sie zu kaufen und tun haben.

    Siehe meine Stats. Wenn ich es aufgegeben hätten würden die eher so aussehen wie bei den anderen.
     
  32. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.866
  33. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Sowas wünsche ich mir schon seit ewigen Zeiten und hatte eigentlich gehofft, dass sie mal irgendwas mit den Endorsements machen. Aber nööö ...
     
  34. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Dafür gibt es doch die Commends!

    Ist zwar nur eine Nummer, aber immerhin erkennt man damit die netten Spieler. :wahn:
     
  35. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.975
    Dann schau dir nochmal das Replay an.
     
  36. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.195
    Schon das zweite Mal :)
     
  37. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.975
    Neuer Account oder was ist da los? :ugly:
     
  38. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    War halt der einzige Uphill Hit den ich überhaupt in der Laning Phase gemacht hab. Im Spiel war ein "Miss" zu sehen. Keine Ahnung warum das im Replay fehlt. :nixblick:

    Das fällt auch unter Glück, ich denke nicht das SF alles im Mikrosekundenbereich plant, so wie der Typ sonst gespielt hat.

    Easy Win, hätte das Matchmaking normal funktioniert und uns nicht sowas wie die Medusa gegeben, die Jungle geht und nach 5 Minuten Level 2 ist.
     
  39. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    [​IMG]

    Ratespiel:

    Welche Seite hatte einen Roamer und welche Seite eine Offlane?
     
  40. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.485
    Ort:
    aus?
    dire hatte obviously nen riki :teach:
     
Top