Der offizielle World of Warcraft Thread (neues Add On Dragonflight)

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Balthamel, 26. Juli 2012.

  1. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    Wenn du es so einfach sehen willst. Es gibt auch wirtschaftliche Abstufungen, dafür muss man eigentlich kein BWL studiert haben.
     
  2. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    Du hast recht mit mit dem Release von bc und lichking habe ich mich vertan.

    Aber nein es ist eben kein Murks oder mist den die machen. Es mag euch und auch vielen anderen nicht mehr gefallen ja. Aber das macht daraus keinen muks den sie entwickeln. Sondern es trifft nur nicht mehr euren Geschmack und das is auch ok.
     
  3. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Naja, so einfach ist es dann auch nicht.
    Die Spielerzahlen in Wow gehen ja ständig zurück, von daher muss es ja einen Grund geben wieso die Anzahl der Personen "deren Geschmack getroffen wird" immer weiter sinkt.
     
  4. Im Endeffekt kann ich nur für mich sagen, dass mir die Blizzardspiele des letzten Jahrzehntes nicht mehr zusagen. hots? schlechter dota-klon. Hearthstone? Sowas erwarte ich von einen Indientwickler, aber nicht von Blizzard als eines der wenigen neuen Sachen, die noch released werden. Höchstens nebenbei halt. Overwatch? Ist nicht meins, gebe ich zu. Habs mal angetestet und war auch ganz lustig, aber nichts was man bis dahin nicht schon gesehen hätte. Ich würde Overwatch auch nicht bashen, wenn es daneben noch andere tolle AAA-Titel gegeben hätte. Gab es aber nicht. Vom sehr streitbaren Diablo 3 mal abgesehen und das ist ja auch schon wieder ne ganze Weile her. Früher hat Blizzard halt alle paar Jahre richtig dicke Klopper rausgehauen, die die Genres teils bis heute definieren (Starcraft, Diablo 2, Warcraft 3, WoW), inzwischen kommt halt nix mehr. Die Nummer vom letzten Jahr mit Diablo Immortal spricht auch Bände und spätestens da wurde jedem klar, dass Blizzard den Kontakt zur Community völlig verloren hat. Für mich sind die inzwischen in einer Linie mit Bioware was die Qualität neuer Sachen angeht: Alte Sachen rereleasen? Gerne. Den Rest können sie dann aber behalten. Die haben ihre Leidenschaft verloren und rennen nur noch dem Mammon hinterher. Ich glaube aber, dass sich die Konzentration auf handygames etc. auf lange Sicht nicht lohnen wird. Blizzard lebt bis heute vom Mythos vergangener Tage und wenn der erstmal weg ist, können sie den Laden dichtmachen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. August 2019
    danmage und KingLamer gefällt das.
  5. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    Warum sollte man auch nach den aktuellen Spielen verlangen wenn es sie gibt?
    Wc3 Reforge is ja auch kein Remake. Das hat ja auch Storyänderungen/Erweiterungen
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2019
  6. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Ich sehe nur nicht, inwiefern Overwatch auf Micropayments ausgerichtet ist. Für den Kaufpreis erhält man einen Vollpreistitel. Nichts an der Spielmechanik ist auf Microtransactions ausgerichtet, anders als bei F2P-Titeln.

    Ich habe HotS weitaus lieber gespielt als DotA 2, u.a. aufgrund des Artdesigns, der schnelleren Runden und allerlei mich störenden Mechaniken - Creepen, Last-Hitten, usw. Schlecht fand ich's nicht. Unter den Moba-Titeln war's mein Favourit.

    Ich würde dies eher als natürlichen Alterungsprozess begreifen. Allerlei Menschen werden aus allerlei Gründen vom Spiel abspringen. In meinem Bekanntenkreis spielen es viele ehemalige Spieler nicht mehr, u.a. weil ihnen aufgrund von Familie die Zeit fehlt - sie haben als Schüler vor 15 Jahren angefangen! - weil sie andere Hobbies haben, andere Spiele interessanter sind oder einfach weil nach fast zwei Dekaden irgendwann die Luft draußen ist. Umgekehrt wird so ein altes Spiel keine völlig neuen Kunden mehr binden können. Dass World of Warcraft 15 Jahre nach Release überhaupt noch derart viele Abos hat ist bereits eine Leistung.
     
  7. Also ich fand es deutlich schlechter, als Dota 2, (und der Großteil der Moba-Community anscheinend auch. Da konnte nicht einmal der Name Blizzard mehr was retten) aber der Punkt ist im Grunde auch vernachlässigbar. An die Qualität alter Tage konnte man damit jedenfalls nicht mehr anschließen. Ihr könnt ja mal ein ganz einfaches Gedankenexperiment machen: Tut so als wäre Blizzard ein 2010 neu gegründetes Studio. Welchen Ruf hätte es heute? Auch gerade im Vergleich zum Blizzard bis 2010. Die Firma lebt imo ganz klar von dem Ruhm vergangener Tage. Glaubt ihr im Ernst, dass Hearthstone so erfolgreich gewesen wäre, wenn es nicht von den Schöpfern von Diablo, Starcraft und Warcraft gekommen wäre?
     
    doomhsf gefällt das.
  8. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    Man erhält einen Titel, der noch vollgespickt mit Mikrotransaktionen ist. Das macht gerade Overwatch so absurd. Man bezahlt Vollpreis und hat trotzdem nicht alles vom Spiel (z.B. nicht alle Skins). Ein Vollpreistitel ist für mich ein Spiel, in dem es keine Ingame-Käufe gibt und auch keine Mikrotransaktionen. Man kauft das Spiel und hat alle Inhalte, auch Skins und sonst etwas. Witcher 3 wäre so ein Beispiel oder jedes Spiel von vor 15 Jahren und früher. Und natürlich hat Witcher 3 ordentlich Gewinn abgeworfen. Viele Firmen wollen nur noch mehr Gewinn haben und bieten Mikrotransaktionen an. Und mit Activision bzw. deren immer größerer Einflussnahme auf Blizzard, sind sie auch im großen Stil in den Blizzardspielen aufgetaucht.
     
  9. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Stelle ich nicht in Abrede. Tun sie. Da ich zu Blizzard allerdings nie einen große Beziehung hatte nehme ich's nüchtern zur Kenntnis. Ich mag die Warcraft-Reihe, aber bereits World of Warcraft traf meinen Nerv nicht. Diablo 3 ebenso wenig und Starcraft 2 ist ein guter RTS-Titel mit einer Handlung und Dialogen zum Schämen. Sie machten handwerklich solide Titel und gemessen daran tun sie das weiterhin. Hearthstone ist handwerklich solide, ebenso Overwatch. Ich gehöre in beiden Fällen lediglich nicht mehr zur Zielgruppe, aber das tat ich aber schon bei World of Warcraft nicht. Ob sie die Kurve kriegen, wieder die CoreGamer stärker anzusprechen, wird sich mit der nächsten großen Ankündigung zeigen, d.h. ob Diablo 4 - für Warcraft wird es wohl nichts Neues mehr geben solange World of Warcraft existiert - den Ruf retten kann. Falls nicht, dann ist's so.

    Seit 2003 (Warcraft 3: TFT) kam kein Blizzard-Titel mehr, der mich begeistert hat, insofern ... :D

    Verstehe ich. Diese Definition kann man in der Tat anlegen. Im Hinblick auf den heutigen Spielemarkt scheint sie mir ggf. aber nicht mehr sonderlich zutreffend, weil Microtransactions für Gedönse - ich mag's ja auch nicht - neuer Standard geworden sind. Mein Hinweis war auch nur: du hast gesagt, Overwatch sei auf Microtransactions ausgerichtet. Ich sehe beim Spiel - Spielmechanik, o.Ä. - nicht inwiefern es darauf ausgerichtet sei. Es ist einfach auf ein vollwertiges Spiel draufgeklatscht.
     
  10. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Grad im offz Forum entdeckt, das ist ja was für die Nachwelt:

    Was es auf jeden Fall geben wird, sind 48 und 60 Stunden Marathons zu release. Ich persönlich werde am Samstag anfangen, meinen Schlafrythmus umzustellen, sehr lange wach bleiben (6:00 - 7:00), sonntag spät aufstehen (so 17:00) und noch später ins Bett (montag 10:00 - 12:00), um dann um 22:00 fit zu sein, zu kochen und ab 0:00 bummelig 40 Stunden durchzuziehen.

    Dazu wird alle drei Stunden einmal aufgestanden, sich bewegt und essen geholt (je etwa 300-400 kcal pro Mahlzeit, um den Verdauungstrakt nicht zu stark zu fordern). Zusätzlich sind die beine hochgelegt und Gerinnungshemmer werden mit zunehmender Zeit in kleinen Dosen zugeführt, um Thrombose vorzubeugen.

    Essen ist Bio, Vegan und (gemessen an kcal) 33:33:33 KH, EW und Fett, trinken ist Wasser und ggf. Tee in der Nacht.

    Thrombosevorbeugung und kalorienbewuste Mahlzeiten damit man nicht so oft zum Koten muss.
    :atomrofl:

    €: direkt mal nen Kommentar drunter geschrieben, konnte ich mir dann nicht verkneifen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2019
  11. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Das klingt sogar nützlich :ugly:²
     
  12. Schlafmütze

    Schlafmütze
    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.054
    Gibt schon kaputte Leute :D aber wenn man so spielt, kann man auch direkt bei BfA bleiben.

    Ich weiß noch nicht, ob ich wirklich bis Level 60 oder sogar darüber hinaus spielen werden, aber wenn dann wird es eine lange Reise. Denn gerade das Leveln war damals wirklich deutlich besser als jetzt. Wenn man da so durchrennt verpasst man vieles vom Spiel.
     
    Alex86 gefällt das.
  13. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Wobei ich sagen muss; es gab/gibt auch immer wieder zähe Level oder zähe Gebiete wo man sich einfach irgenwie durchbeißen muss/musste.

    €: es war nicht durchgehend schön. :ugly: :hoch:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2019
  14. Schlafmütze

    Schlafmütze
    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.054
    Das stimmt. Desolace fällt mir da direkt als negatives Beispiel ein, aber dafür ist das Belohnungssystem einfach besser. Man freut sich über neue Ausrüstung, neue Fähigkeiten und Talentpunkte. Das kommt beim aktuellen Leveln so gut wie gar nicht mehr vor. Gerade wegen der Gegenstandsquetsche wurden die Gegenstände total entwertet. Dadurch macht es auf niedrigen Stufen gar keinen Unterschied, ob man Ausrüstung von Stufe 20 oder 40 trägt.
     
    Alex86 gefällt das.
  15. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Worauf ich mich freue?

    [​IMG]

    (re)Build the wall!

    Ich bin wirklich froh, dass der Cataclysm geschichtsrevisioniert wird :yes:

    Und wenn dann der letzte BFA Spieler zu Classic gewechselt ist kann Blizzard einsehen, dass es ein toller Plan wäre, mit dem Classicgedanken nochmal neu zu beginnen :ugly:
     
    Güldenstern und Rirre gefällt das.
  16. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Das ist halt aber auch eher so ein Hirngespinst.
     
  17. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Sag bloß :ugly:

    Allerdings: käme es genau so und Classic hätte 90% der WoW Userbase, da glaubt doch keiner, dass Blizzard weiterhin für Retail entwickeln würde. Die gehen dahin, wo das Geld ist.
     
    1 Person gefällt das.
  18. Hmmm Bfa ist schon ziemlicher Murks. Vielleicht nicht 90%, aber das wird schon gut Spieler ziehen.
     
  19. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    In diversen Echochambers sind Leute tatsächlich dieser Meinung.
     
  20. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Du vergleichst aber gerade ein Sibgleolayerspiel mit einem Multiplayerspiel (nebenbei die DLCs Hearts of Stone und Bloid & Whine gab es auch nicht umsonst.

    Ich kenne kein Multiplayerspiel wo du einmal Summe X hinlegst und dann auf Jahre neuen Content bekommst und nichts mehr bezahlen musst. Die Entwicklung muss halt auch irg6bezahlt werden. Selbst alte Multiplayertitel wie Battlefield 1942 hatten kostenpflichtige Add Ons.
     
  21. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    https://www.gamestar.de/xenforo/threads/der-offizielle-world-of-warcraft-thread-nächster-halt-classic-server.417566/page-203#post-18965631

    Und doch, damals waren Multiplayerspiele im Vollpreis inbegriffen. Nur musste man dort die Server selbst stellen. Bzw. Blizzard hat das sogar kostenlos selbst gemacht, siehe Diablo 2 oder Warcraft 3.
     
  22. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Das sind beides keine reinen Multiplayspiele. Der Multiplayer ist hier ein Zusatz wo es keinen neuen Content gab (außer über kostenpflichtige Add Ons).

    Overwatch hat keine kostenpflichtige Add Ons oder DLCs. Aber wenn du das Spiel kaufst erwartest du neue Maps, neue Helden usw. Irgendwoher muss die Entwicklung aber finanziert werden. Ob jetzt Mikrotransaktionen der beste Weg sind darüber kann man sich nicht vortrefflich streiten.
     
  23. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Wäre schön wenn Classic sehr gut ankommt und Blizzard in 2-3 Jahren eine Classic Erweiterung rausbbringt. Kein Outland aber vielleicht einige neue Gebiete und 1-2 Raids die auf Naxx Nivdeu sind.
     
    garfield4ever gefällt das.
  24. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Da würden die fünf Puristen aber rumweinen und die kann man doch nicht unglücklich machen. Wir dürfen nicht mal den Friseur haben, ergo wird es auch keinen neuen Content geben. Ist nur konsequent.
     
  25. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Levelcap bei 60 lassen. RPG parts nicht kastrieren. Fliegen streichen. Neuen Content in die bisherigen Zonen integrieren bzw. auf Azeroth bleiben. Der Lore treu bleiben. Puff, tolles WoW.
    Mich hat schon bei Ultima Online aufgeregt, dass es mit T2A neue Landmassen gab.
     
    doomhsf und garfield4ever gefällt das.
  26. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    2.429
    Ort:
    Monte Carlo
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600X
    Grafikkarte:
    KFA² Geforce GTX 1060 OC
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Pro
    RAM:
    Ballistix 2x8GB 3200Mhz
    Laufwerke:
    60GB OCZ SSD (OS)
    240GB SanDisk SSD (Games)
    500GB Samsung 860 SSD (Games)
    Soundkarte:
    Onboard / Corsair VOID RBG Pro Headset
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 275R
    Maus und Tastatur:
    Corsair M65 Pro - Maus
    Corsait K68 RGB - Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 - 64Bit
    Monitor:
    Acer 27" 144Hz Full HD
    Ich muss mich am 31.08 trotzdem in Retail einloggen. Da beginnt der "Grosse Stylecheck!" :teach:
     
    Talyus gefällt das.
  27. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    Weil die leute an einem spiel das 15 jahre am Markt ist das interesse verlieren können?
    Is ja irgendwie verständlich das das weniger werden nach der Zeit.
     
  28. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Hätte ehrlich gesagt nix gegen Friseur und Transmog. Man muss ja nicht wie ein Clown herumlaufen :ugly:
     
  29. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Wie siehts mit den PVE Spielern aus ( jaja Rirre is gut, wein leise :P ) ?
    Wechselt jemand auf Razorfen?

    Da alle meine Bekannten sich das PVP Geganke auf Luci antun wollen, habe ich entschieden zu wechseln.
    Ich mag eh lieber ruhigere und kleinere Server.

    Nur die Charakterwahl hmm....schwierig !
    Jäger vs Druide. Da ich dieses Mal nur Casual spielen werde, liebäugel ich auch mit dem Bärchen. Man lvlt gemütlich und kann später alle 5er Dungeons tanken und wohl auch Ubrs. Da es sowieso wieder Tankmangel geben wird und ich es nervig finde z.T. ewig auf nen Tank zu warten, wäre das schon angenehm.
    Andererseits lvlt sich der Jäger mehr als entspannend. Hmm...schwierig.
     
  30. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Sag das den Leuten, die ernsthaft der Meinung sind, Transmog wäre böse weil man dann nicht mehr sofort erkennen würde, wie stark ein Gegner ist. Das man die Hälfte davon ausblenden kann und man die Hälfte ohnehin nicht erkennt, ist dabei scheinbar irrelevant.

    UBRS kann selbst nen Schamane tanken. Also, wenn man sich keine Sorgen um Aggro macht. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2019
  31. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    2.429
    Ort:
    Monte Carlo
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600X
    Grafikkarte:
    KFA² Geforce GTX 1060 OC
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Pro
    RAM:
    Ballistix 2x8GB 3200Mhz
    Laufwerke:
    60GB OCZ SSD (OS)
    240GB SanDisk SSD (Games)
    500GB Samsung 860 SSD (Games)
    Soundkarte:
    Onboard / Corsair VOID RBG Pro Headset
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 275R
    Maus und Tastatur:
    Corsair M65 Pro - Maus
    Corsait K68 RGB - Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 - 64Bit
    Monitor:
    Acer 27" 144Hz Full HD
  32. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
  33. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Wieso ist dann das Interesse an Classic so groß?
     
  34. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    Ein Kumpel und ich machen es schlicht von den Warteschlangen abhängig. Aktuell sind unsere Charaktere auf Everlook kreiert, aber wenn man da stundenlang warten muss, um auf die Welt zu kommen, werden wir kurzfristig den Server wechseln.
     
    dmsephiroth gefällt das.
  35. Schlafmütze

    Schlafmütze
    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.054
    Ich werde auf Razorfen spielen. Ist ja quasi vorprogrammiert, dass es auf Everlook in den ersten Tagen, vielleicht sogar Wochen lange Warteschlangen gibt und was bringt es einem auf einem vollen Server zu spielen, wenn man gar nicht spielen kann? :D

    Denke mal, dass Razorfen auch ziemlich lebhaft bevölkert sein wird, wenn Classic dann erstmal live geht und Leute wechseln. Wenn nicht dann spielt man halt auf einem etwas ruhigerem Server. So eine kleine Community ist ja auch was feines, wenn sich dann wirklich fast jeder kennt :)
     
    dmsephiroth und garfield4ever gefällt das.
  36. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    Ich habe meine Chars eben auch nochmals auf Razorfen erstellt. Kann mich nur nicht entscheiden was ich zocken soll. Momentan tendiere ich zum Priester...oder doch Hexer:hmm::ugly:
     
  37. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Talyus und Alex86 gefällt das.
  38. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    weil viele sich dran erinnern wie sie das früher gespielt haben? und damals viel spaß und zeit hatten? dann haben die leute familien gegründet, andere hobbys für sich entdeckt, wurden mehr von der arbeit in beschlag genommen usw.
    einige tun ja hier so als würden alle nur aufgehört haben weil sie keinen spaß mehr hatten.

    in nem halben jahr oder einem dann können wir ja nochmal drüber reden wie groß das interesse im live betrieb ist. das es jetzt sehr groß ist is ja wohl verständlich. das war ja selbst bei bfa nicht anders.

    ging damals nicht nur helm und umhang auszublenden? also an den schultern und waffen konnte man damals immer erkennen welchen itemstand der gegner im bg hatte. und so konnte man dann auch die gegner grob abschätzen.
     
  39. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Genau das ja.
     
  40. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    ich fand das immer sehr hilfreich. so wußte ich ob ich nen inc auf arati zb ansagen muß oder nicht, oder lieber doch gleich abhaue :ugly:

    und das angeben mit den sets und items gehört ja auch irgendwie zu classic dazu :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2019
    godehardt und Rirre gefällt das.
Top