Der offizielle World of Warcraft Thread (nächster Halt, Classic Server)

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Balthamel, 26. Juli 2012.

  1. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.658
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Kleine Geschichte von unserem letzten Raid. Sonntag haben wir noch Majordomo und Onyxia gemacht. Ein wenig amüsant ist es ja, wenn man einen Encounter mit einer bestimmten Taktik angehen möchte, diese dann aufgrund noch ungeklärter Ursachen scheitert, und die Taktik dann instant verworfen wird. Ich kenne das aus meiner "Profi"-Raidzeit eher so, dass man sich das ein paar Trys anschaut und sich dann ein Bild macht.
    Wir hatten am für Domo zu wenige Tanks. Ja, mit 3 Tanks geht das auch, wir waren aber nur 2 Prot Warrior und unser Feral Tank hatte keine Zeit. Also machte ich den Vorschlag, dass ein oder zwei Hunter, die zwei Flamewalker Elites, ähnlich wie Drakkisath in UBRS, wegziehen und wir schnell die zwei verbliebenen Elites im Cleave umhacken. Die Healer werden ja durch die Mages gesheept. Jetzt probiert einer unserer Hunter (der beste Hunter) das aus, leider kommt der Mob aber quasi sofort zurück. Hat sich dann herausgestellt, dass er wohl auf eine Säule gehüpft ist, wodurch der Elite nicht mehr auf ihn Aggro hatte und entsprechend zum Raid zurück lief. Aber naja, final lief es eh. Wenn ich da an meine ganzen Wipes früher in AQ, Naxxramas und Co zurückdenke - wenn wir die Taktik direkt nach dem ersten Versuch abgeblasen hätten, wäre sich echt viel nicht ausgegangen.

    Die interessantere Sache ist aber bei Onyxia passiert. Die dropt ja ihren Kopf, den man dann für ein Halsteil, einen Caster-Ring und das Trinket abgeben kann. Das Halsteil ist sowohl für Tanks als auch jeden Physical-DPS so ziemlich bis in AQ40 rein das beste Halsteil. Der Caster-Ring ist mit dem 1% Spellcrit ganz lustig, aber da gibt es auch bessere. Das Tank-Trinket ist eher muh. Das wird spätestens in BWL ersetzt.
    Jetzt dropt also der Kopf und unser Gildenmeister (selbst Maintank) entscheidet, dass er random verrollt wird. Kann ich mit leben auch wenn ich als Tank (er ja auch) das Halsteil relativ schnell bräuchten, um unsere 6% Hit (sind beide Human Warrior mit 305 Weaponskill) voll zu bekommen. Auf dem ganzen Tank-Kram ist leider nämlich kein Hit drauf. Und weniger als 6% ist schon scheiße - wenn zu Beginn des Kampfes direkt mal ein Shield Slam missed, nervt das gewaltig. Nun rollen also alle drauf und den höchsten Roll hat ein Offizier - ein Resto Druid. Die Dame nimmt den Kopf natürlich auch und wird nun mit dem 1% Spellcrit Caster Ring rumlaufen. Als Resto-Druid, auch wenn ich den in Classic nie wirklich gespielt habe, läuft man aber eher nicht so sehr mit Crit rum. Außer natürlich man spielt die dicke Healing Touch/Regrowth-Skillung und macht quasi den Maintank-Heal. Das ist mit Priestern und Palas im Raid aber eher unwahrscheinlich. Hab mir natürlich überlegt, ob ich was sagen soll. Kommt aber vielleicht schlecht an, habs dann gelassen.
    Eine Priesterin hat dann auch noch auf dieses 16mp5-Trinket gerollt. Ist auch eher ein Shaman/Druid-Item. Einfach, weil die beiden Klassen quasi dauerhaft durchcasten und nur sehr selten aus der Five-Second-Rule rauskommen. Priester setzen im Raid meist eher große Heals und brechen ab, falls zu viel Overheal produziert würde. Deshalb haben sie mehr Manareg, weil sie aus der FSR rauskommen. Ein mp5-Trinket ist daher nicht notwendig. Und der +Heal, den man in Classic braucht, damit Renew richtig gut ist, erreicht man leider in MC/BWL usw. eher nicht.
    Gestern habe ich dann für eine Gildengruppe noch LBRS getankt und war für die Dauer der Instanz auch im Teamspeak. Dort haben sie mich dann gefragt, ob das so sinnvoll ist, dass der Kopf verrollt wird. Hab natürlich gesagt, dass ich das nicht richtig finde, aber es ist ja nicht meine Entscheidung. Dort stimmten mir zumindest die Leute zu. Habe aber niemanden angestachelt oder so. War ein normales Gespräch.

    Bin mal gespannt wie es diese ID läuft.
     
    Marduk1813 gefällt das.
  2. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    11.587
    Mein RIG:
    CPU:
    Des
    Grafikkarte:
    is
    Motherboard:
    Briwadsache
    RAM:
    !
    Hab auch noch ne kleine Geschichte von der letzten Raid Nacht..

    Waren 22 Leute und haben gesagt, dass wir Trash farmen gehn weil am nächsten Tag eh ID Reset ist, waren somit alles Gildies.
    Als wir bei dem Mage Boss waren(Blink, Arcane Explosion etc) kam uns die Idee, dass probieren ja nicht schadet und wir dann wissen was so passiert.

    Ich bin ja Heilpriester und hab munter losgelegt :yes:

    Dann sagt mir der Raidleiter bald, ich soll doch bitte auch Magie bannen wenn es angesagt wird.

    Musste dann zugeben, dass ich es nicht gelernt hatte :nervoes::nervoes::nervoes:

    Raidhausübung aber dann brav erledigt, gleich im Anschluss zum Lehrer und alles nachgelernt :D
     
  3. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    18.792
    Ort:
    Allgäu
    Tarren Mill / Soutshore PVP-Gemetzel <3:rock:
    [​IMG]
     
  4. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    13.881
    Ist das denn wirklich ein Gemetzel oder nur wieder der typische Blizzard/Firerrain Standoff?
     
  5. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    18.792
    Ort:
    Allgäu
    Geht halt rauf und runter, wobei Horde aktuell in der Überzahl ist (Razorfen). Gibt ja endlich Ehre. Zum Zeitvertreib auf jeden Fall ganz spaßig, genauso wie damals.
     
  6. intruder2

    intruder2
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    2.143
    Ort:
    Gottes Gnaden
    Damals in Classic war Gruppe 1 mit Main Tank:

    Human Warrior (Prot)
    Human Pally (k.A. welche Skillung)
    Human Priest (Holy)
    Night Elf Druid (Resto)
    Human Warlock (Affliction) - ich

    Wir waren alle für den Main Tank da drin (ich wegen Blood Pact +Stamina vom Imp Pet).
    Die Leute dort hatten ziemlich Ahnung (viele kamen von Dark Age of Camelot) im Gegensatz zu mir.

    Waren aber auch lange vor 1.12 in MC und bei Onyxia (US Server).
     
  7. Voerschda

    Voerschda
    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    672
    Ort:
    Dortmund
    Wobei in meiner Erinnerung Crit nur bei Palaheilern wirklich essentiell war, beim Rest war es eher ein "nice to have" stat, denn verlassen kann man sich eben nicht drauf
     
  8. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    16.666
    Stell mal die Grasdetails komplett runter sonst sieht man die ganzen Gnome ja nicht.
     
    godehardt gefällt das.
  9. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.658
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Bei uns sind immer die beiden Tanks drin, ein Pala (für Devotion oder Fire Aura) sowie ein Warlock mit geskilltem Wichtel. Der letzte Slot ist eigentlich optional. Einen Offtank wird man normalerweise da noch reinstecken.

    Palas nutzen Crit für ihren Mana-Haushalt und Priester können ja Inspiration skillen und erhöhen mit einem Crit die Armor des geheilten Ziels. Aber so viel Crit gibt es in der aktuellen Phase eh nicht und reiner +Heal ist deutlich höher zu bewerten.


    Wir waren am Freitag und Sonntag wieder raiden. Freitag alles bis Majordomo gemacht, ging alles total easy. Leider waren wir nur wieder 30 Leute, aber es ging. Bei keinem Boss gewiped, beim Trash dafür 3 mal - aber so war MC ja schon immer. Gestern dann kurz Ony gemacht (1 Wipe wegen Deep Breath) und Domo im First Try umgehauen. Und das auch wieder mit 30 Leuten. Will mir gar nicht ausmalen wie das mit 10 DPS mehr geht. Ragnaros haben wir dann auch noch gemacht und im 3. Try umgehauen. Im ersten Versuch kurz angeschaut, im zweiten Try dann die Söhne-Phase gemacht und quasi in der erneuten Phase 1 gestorben und dann mit dem UBRS Feuerresi-Buff im 3. Versuch umgehauen.
    Ich hab ja wirklich viel Raidlead gemacht, ein wenig genervt bin ich aber davon, dass der aktuelle Raidlead so wenig auf taktische Aufstellung und Positionierung in Bossfights wert legt. Wir haben Ragnaros zwar gelegt, das lag aber eher daran, dass der Encounter quasi ultra einfach ist. In BWL wird das dann schon etwas anstrengender und wenn man nicht vorher bereits eine gewisse Disziplin einfordert, dürfte das unlustig werden. Aber gut. Amüsant sind ja dann auch immer Leute, die sich mit einem Encounter scheinbar nie beschäftigt haben und dann meinen "Informationen" teilen zu müssen. Ich erzähle kurz noch ein paar Infos zur Söhne-Phase und sage halt, dass Manaklassen nicht neben den Viechern stehen sollen und das die Adds quasi jeden CC fressen - inklusive Banish vom Warlock. Hat man gerne genutzt, damit Ragnaros nicht instant wieder kommt, die Heiler etwas reggen können und wenn Ragnaros nach Zeitablauf auftaucht, haut man das Ding kurz um. Sagt die eine Hexerin völlig selbstverständlich, dass die Dinger ganz sicher nicht banishbar sind. Da rollt man dann auch mit den Augen.

    Aber naja, alles gut gelaufen. Für Krieger ist nicht wirklich viel gedropt. Habe aber immerhin die beiden Warrior-BoE's abgreifen können. Der Gürtel war sogar bei einem Majordomo-Elite drin :D
     
    Marduk1813 und garfield4ever gefällt das.
  10. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    18.792
    Ort:
    Allgäu
    Sehr geil, Nen Hordler wird durch Mindcontrol nach Ironforge "entführt" zum Zwerg:D
     
  11. S/W Should not have messed with Mods

    S/W
    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    25.706
    Ort:
    Rapture
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600X
    Grafikkarte:
    Zotac GeForce GTX 1060 AMP! Edition
    Motherboard:
    MSI X470 Gaming Pro
    RAM:
    Corsair VENGEANCE® LPX 16 GB (2 x 8 GB) DDR4 DRAM 3000 OC
    Laufwerke:
    Sandisk SSD Plus 480 GB
    Intenso SATA III SSD 480 GB
    Kingston SV300S37A 240 GB
    Western Digital HDD 1 TB
    Soundkarte:
    MSI onboard
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard I
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone XTD Optical & Roccat Isku FX
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home
    Monitor:
    BenQ XL2420T & Samsung SyncMaster P2470HD
    Merke: niemals mit Lootglück angeben. Hab 10x Essenz des Wassers in 2 Stunden aus den Elementaren geprügelt und jetzt nervt mich der Heilpala der Gruppe, weil der natürlich Hide of the Wild herstellen will. :heul: :ugly:
     
  12. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    11.587
    Mein RIG:
    CPU:
    Des
    Grafikkarte:
    is
    Motherboard:
    Briwadsache
    RAM:
    !
    War mein erstes Epic auf meinem Heilpriester :D

    Am WE hab ich in Strat das Muster für die Trachten des wahren Glaubens bekommen. Fehlen nur noch 2 Kugeln aus Strat und der Mondstoff. Mondstoff ist schon heftig zu bekommen :D
     
  13. S/W Should not have messed with Mods

    S/W
    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    25.706
    Ort:
    Rapture
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600X
    Grafikkarte:
    Zotac GeForce GTX 1060 AMP! Edition
    Motherboard:
    MSI X470 Gaming Pro
    RAM:
    Corsair VENGEANCE® LPX 16 GB (2 x 8 GB) DDR4 DRAM 3000 OC
    Laufwerke:
    Sandisk SSD Plus 480 GB
    Intenso SATA III SSD 480 GB
    Kingston SV300S37A 240 GB
    Western Digital HDD 1 TB
    Soundkarte:
    MSI onboard
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard I
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone XTD Optical & Roccat Isku FX
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home
    Monitor:
    BenQ XL2420T & Samsung SyncMaster P2470HD
    Mein Tank ist jetzt endlich raid-ready, aber unsere Gilde hat sich mit Beginn Open-PVP selbst zerfleischt, weil echt viele keinen Bock auf das Geganke hatten und unangekündigt in Pause gingen, inklusive Gildenleiter, der seit 10 Tagen off ist. Die mit Raid-ready Gear sind kurzerhand woanders untergekommen und ich weiß nicht ob ich auch mit meiner Stammgruppe wechseln soll. :hmm: :ugly:
     
  14. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.658
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Waren noch nicht alle Level 60 oder wie? Ich hab früher auf Onyxia, mit meinem Twink, eigentlich die komplette Zeit vor Level 60 in Instanzen verbracht. Einfach, weil es teilweise unspielbar war. Mit etwas Glück ging in Un'Goro noch etwas, weil die meisten Hordler rund um den Blackrock Mountain am Start waren. Und in Instanzen wie BRD oder LBRS hat man sich halt durchgestorben. Da ist Stratholme und Scholomance schon deutlich empfehlenswerter.

    War auch ein Grund warum ich jetzt auf einem PvE spiele. Bin für den "Scheiß" auch zu alt. Wenn ich Abends noch fix irgendwo in eine Instanz gehen möchte, will ich mich nicht 20 Minuten dahin durchackern müssen. Vor allem weil die Instanzen ja nicht so kurz sind. Beim twinken ist das ja noch schlimmer. Wenn ich mit meinen Lowies durchs Arathi, Hillsbrad oder so laufe, habe ich echt kein Interesse an irgendwelchen Ganks eines 60er Rogues, der sich einen runterholt, wenn er unterlevelige Leute umhackt. Noch schlimmer, wenn man bei Elite-Quests steht und dann abgefarmt wird.

    Heute ist bei uns wieder Raid. Wird sicher ganz lustig. Mit meinem Twink bewege ich mich in Richtung 275 Alchi-Skill zu, damit ich dann Arcanite transmutieren kann. Zeitgleich baue ich viele Pots für die Zeit in BWL. Für Molten Core braucht man ja überhaupt nichts. Hoffentlich dropt heute mal wieder etwas mehr Tank-Zeug im Raid. Das Garr-Schild wäre nicht schlecht, ein paar T1-Teile für mich wären auch ganz knuffig.
     
    FainMcConner und Stefan74 gefällt das.
  15. Stefan74

    Stefan74
    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    569
    Sollte ich jemals einen Rückfall zu WoW Classic haben ( Bis jetzt widerstanden ) genau das. Ich war im Echten Classic bis Legion auf einem PvP server dafür bin ich echt zu alt geworden. Nur noch PvE.

    MFG
     
    FainMcConner gefällt das.
  16. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    310
    Nur falls es jemand verpasst hat. Dank das Alterac-Events kann man in Retail aktuell wahnsinnig schnell leveln. Mit Erbstücken macht man so 110-120 in 3 Stunden.
     
  17. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    16.666
    Überlege ja grad meine Classic Orc Warrior lvl 27 weiter zu leveln wenn ich mir aber Streams anschaue von Leuten auf PvP-Servern was da wegen der Einführung des PvP-Systems abgeht vergeht mir ja schon sofort wieder die Lust. :ugly: Mal schauen ob ich doch nochmal die Muße aufbringe auf einem PvE-Server zu rerollen.
    Hab so meinen Druiden in nichtmal 2 Stunden von 111 auf 120 geballert als Heiler, war schon extrem spaßig muss ich zugeben. :D Leider habe ich vom Druidenheiler so wenig Ahnung dass schon 1 Melee mir den Garaus machen konnte. :ugly:
    Und vorhin mal meinen Todesritter rausgekramt welcher ebenfalls 111 war, nach 2 kurzen AVs war er fast 116. :ugly:
     
  18. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.658
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Raidwoche ist vorbei. Alles relativ smooth gelaufen. Hab am Freitag, soweit ich mich erinnere, meine T1-Brust bekommen. Alles geht es beim Equipment auch stetig voran. Unser Maintank konnte nach 97 DM East Jumpruns endlich Foror's Compendium looten und wir haben am Sonntag direkt Onyxia umgeklatscht.

    Was bei Ony irgendwie echt komisch ist .. diese Aggrokacke. Ich sollte tanken, damit unser Maintank in P3 dann sein Quel'Serrar basteln kann. Soweit kein Problem. Ony macht nicht viel Schaden und ich hab soviel Threat-Equipment angezogen wie nur möglich. In der Aggroliste dann wirklich weit vorne gewesen. Maintank hat volles Fireres-Gear angezogen und sollte in mir drin stehen bleiben, weil ich die Feuerbälle in P2 abbekommen sollte. Wenn eine Person im Fireball-Target drin steht, sollte die Aggro nicht gewiped werden. Er stand dauerhaft in mir drin und eigentlich sollte das funktioniert haben. Leider aber scheinbar doch nicht und Ony ist nach der Landung direkt mal durch den Raid gelaufen. Klassiker halt. Glücklicherweise macht die Drachenlady quasi keinen Schaden und ist halt easy tankbar. Selbst mit nur 15 Leuten ist das ultra einfach zu machen.
    Naja, Maintank schmeißt bei ca. 10% dieses Schwertteil vor Ony, um es durch ihren Fire Breath schmieden zu lassen. Nun machte die Alte aber bis 2% genau zero Fire Breaths. Also kompletter Damage-Stop bis der Breath kam. Das war echt amüsant. Ging dann aber doch und das Schwert hamma jetzt auch.
    Gedropt ist bei Ony dann der T2-Warlock Helm, den meine Frau mit einer 4 erwürfelte. Den 18 Slot Bag hat sie danach mit einer 97 auch noch mitgenommen :D Den Ony-Kopf für den Quest habe ich gewonnen - endlich. Ich bin leider noch immer unter Hitcap und da kann ich echt alles gebrauchen :D

    Danach ging es Richtung MC, erstmal Trash clearen bis Ragnaros. Unten bei ihm angekommen steht Majodomo auf einmal nicht da .. irgendwie verbuggt oder so. Ein Rogue ist Richtung Domo raufgestealtht und da steht der Typ auf einmal inklusive aller Adds. Naja, nochmal fix umgehauen. Doppelten Loot gab es allerdings nicht. Mit Random-Drops wurden wir gestern aber noch gesegnet. In Summe sind 3x Mage Gürtel und ein paar andere Random Epics gedropt. Sehr cool auf jeden Fall.
    Fix hoch nach UBRS, für alle den Fireres-Buf organisiert und dann Ragnaros im 1st Try umgeklatscht. Mit 29 Mann. Band of Accuria ist gedropt aber ich habs nicht bekommen. Für alle Melees ist das Ding absolut pornorös, Tanks tragen das Item halt bis in alle Ewigkeit. Aber kein Loot Council, kein Tank-First-Loot. Dafür noch 2x Hunter T2 und Perdition's Blade für unseren Dagger-Rogue. Besagter Dagger-Rogue ist ein guter Freund von mir und den kenne ich schon seit Original Classic .. also echt ewig.

    Jetzt werden wir am Freitag direkt nochmal Ony machen, dann ist Ende Freitag ID Reset und wir können am Sonntag noch einmal Ony machen. 5 Tage ID Reset halt.
     
    Marduk1813 gefällt das.
  19. TatortInternet

    TatortInternet
    Registriert seit:
    12. Oktober 2010
    Beiträge:
    825
    Sagt mal, seht ihr auch vermehrt Spieler mit dem Namen 1s 2s? Was ist denn da schon wieder los?
    Auch zeigen mir die Versammlungssteine bei der Levelrange 1d-2d an und das schon seit Release von Classic :topmodel:
     
  20. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    18.792
    Ort:
    Allgäu
    1s2s ist ein Anzeigebug des deutschen Clients. Hängt mit den PVP-Rängen zusammen. Teilweise Abhilfe schafft im dt. Client den Haken bei "Titel anzeigen" zu entfernen, oder am besten gleich auf den engl. Client zu wechseln
     
    TatortInternet gefällt das.
  21. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    310
    Mir rennt momentan für WoW die Zeit davon, da ich nur noch wenige Stunden pro Woche spielen kann. Daher will ich mich auch im Hinblick auf das nächste Addon nur noch auf einen Char beschränken. Aber ich kann mich nicht zwischen Krieger und Priester entscheiden. Der Krieger macht mir gerade beim Leveln viel mehr Spaß als der Shadow, der ist seit Jahren irgendwie immer nur Mittelmaß. Allerdings spiele ich in Instanzen am liebsten Heiler. Tank geht auch noch, allerdings finde ich das als Casual mega anstrengend, weil man ja als Tank idR die Gruppenführung hat und daher die Encounter kennen sollte... als Heiler kann man sich da eher mal durchmogeln. Tja, keine Ahnung. Spielt hier jemand als Casual in Retail-WoW einen Tank und kann davon berichten?
     
  22. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    18.775
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    naja wirklich wichtig is das ja nur in myth + in retail alles andere einfach rein und gib ihm ansonsten gibs ja noch das kompendium ^^
     
  23. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.658
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    In Retail passiert im normalen Content doch quasi nichts oder? Ob man da 5 Packs zu viel pullt, sollte keinen Einfluss haben. Im Hinblick auf das nächste AddOn und vor dem Hintergrund, dass du dich nicht in alle Encounter zwingend einarbeiten möchtest, macht ein Heiler mehr Sinn. Und als Shadow brauchst ja eh nicht leveln. Einfach über den Dungeon Finder loslegen und das wars.
     
  24. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    310
    Na ja, ich level ja gerne. Und man muss ja für zB die Kriegskampagne in diesem Addon oder für die Pakte im nächsten ja doch öfter mal die Außenwelt abseits der Dungeons besuchen. Und da macht mich der Shadow aktuell wahnsinnig. Die Leerengestalt selbst ist zwar nett, aber für normale Mobs echt witzlos. Und wenn ich Zeit und Lust habe, würd ich auch mal Mythic+ gehen. Und meine Bedenken sind halt, ob man da als "gemütlich" orientierter Tank sonderlich beliebt bei den Gruppen ist.
     
  25. Rirre der von Helli getragen wird

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    3.652
    Ist man eher weniger
     
  26. Marduk1813

    Marduk1813
    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    424
    Verstehe sowas nicht. Klar, es soll nicht im Schneckentempo durch nen Raid gehen. Aber Gegner markieren, in Ruhe pullen und ggf. ein paar Taktiken absprechen (vor allem für Leute, welche eine Ini noch nicht kennen) machen einfach viel mehr Spaß, als durch die Ini zu rushen und im schlimmsten Fall noch zu wipen, weil es mal wieder nicht schnell genug gehen konnte...
     
  27. Rirre der von Helli getragen wird

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    3.652
    Jup bin da ganz bei dir. Aber so ist das leider beim Großteil, schnell schnell schnell
     
  28. Enjoint

    Enjoint
    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    4.781
    Kann man auch gerne machen aber halt nicht in Mythic+. Da erwartet man einfach das jeder weiß was er zu tun hat und das ganze eben auch schnell umsetzt ohne große Marks usw. Wer das nicht möchte muss sich halt eine Freundesgruppe ranschaffen und mit denen gehen.

    In einem Modus der nur darum geht einen Timer zu schlagen hat man halt wenig Spielraum für entspanntes rumdaddeln.

    Wie gesagt ich hab nix gegen ruhiges spielen aber dann bitte unter den passenden Voraussetzungen.
     
  29. Rirre der von Helli getragen wird

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    3.652
    Geht grad garnicht um M+ aber ja. Aber sowas braucht man auch nicht random gehen. Zumindest keine Highkeys.
     
  30. Enjoint

    Enjoint
    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    4.781
    Geht doch um M+ :hmm:
     
  31. Rirre der von Helli getragen wird

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    3.652
    Bei meinem Zitat nicht wo ich ihn zitierte :ugly:

    M+ sehe ich auch anders, da ist schnell Bestandteil und nicht gemütlich.
     
    Enjoint gefällt das.
  32. jeuxantistress

    jeuxantistress
    Registriert seit:
    1. April 2016
    Beiträge:
    1.253
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7-4790K
    Grafikkarte:
    Geforce GTX1070
    RAM:
    16GB
    Soundkarte:
    Steinberg UR22
    Betriebssystem:
    WIN10
    Hab die Tage erst mal wieder reingeschaut. Account läuft wegen Classic sowieso und ich hab mir meinen Blut-DK auf 120 geballert. Mit dem Geburtstagsevent geht das ja aktuell einfach mega schnell.
    Habe BFA noch nicht lange gespielt und schon gar nicht auf Allianz, also kenne ich viele Dungeons noch nicht. Viele sind leider sehr chaotisch mit unglaublich vielen wegen und wenn man keine Ahnung hat wo es lang geht ist das als Tank schon bissl doof.
    Also ich bin wirklich kein langsamer Spieler, aber als ich gestern ein paar Mythics gerannt bin hatte ich schon den ein oder anderen Spieler bei der ständig "go", "gogogo", "?" oder "....." in den Chat geschrieben hat. :D
    Dann habe ich mir extra Zeit gelassen.
     
  33. godehardt

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    1.440
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600X
    Grafikkarte:
    KFA² Geforce GTX 1060 OC
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Pro
    RAM:
    Ballistix 2x8GB 3200Mhz
    Laufwerke:
    60GB OCZ SSD (OS)
    240GB SanDisk SSD (Games)
    500GB Samsung 860 SSD (Games)
    Soundkarte:
    Onboard / Corsair VOID RBG Pro Headset
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 275R
    Maus und Tastatur:
    Corsair M65 Pro - Maus
    Corsait K68 RGB - Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 - 64Bit
    Monitor:
    Acer 27" 144Hz Full HD
    Wenn ich nicht gerade Timeruns mache, bestimm ich auch das Tempo. Und istbda ein Spieler bei der nicht so schnell mitkommt oder die Bosse nicht kennt (es soll ja tatsächlich noch neue Spieler geben), orientier ich mich an denen. Passt den XxXShadowKillerZxXx das nicht, können sie gerne leaven...DDs finden sich ja sofort ;)

    M+ ist halt wieder was anderes, da möchte ich auch ungerne meinen Key wasten.
     
  34. Katinka

    Katinka
    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Berlin
    Huhu,

    mein Mann und ich haben das Addon BoA komplett ausgelassen. Das Thema hat uns net so angesprochen und wir hatten sowieso nicht so wirklich Zeit zu spielen. Aktuell spielen wir auch kein WoW. Wir möchten dann aber mit Shadowlands nächstes Jahr wieder einsteigen. Weiß jemand ob wir uns dafür dann das BoA extra dazu kaufen müssen?
     
  35. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    11.731
    Ich gehe fest davon aus, dass BfA in Shadowlands enthalten sein wird. Allein weil die Levelphase neu strukturiert wird. BfA wird von level 10-50 das neue Standard-Levelgebiet für neue Spieler.

    https://de.wowhead.com/guides/shadowlands-leveling-changes-level-squish

    New Players:
    • 1-10: Exile's Reach (new newbie zone for all players)
    • 10-50: Battle for Azeroth
    • 50-60: Shadowlands
    Experienced Players:
    • 10-50: Any choice of the 8 expansions
    • 50-60: Shadowlands
     
  36. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    16.666
    Finally meinen Orc Warrior auf lvl 40 in Classic gelevelt. :banana:

    Leider fehlten mir immer noch ca. 15g fürs Mount aber kurz überlegt was Gold bringt beim Farmen und einfach Feuerelementare im Arathihochland gefarmt und das Elementarfeuer für 3g das Stück im AH verkauft. :xmas:
     
    Marduk1813 und garfield4ever gefällt das.
  37. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.658
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Das war ja richtig gut. Ich hatte weniger Gold auf Level 40. Vielleicht lag es daran, dass ich auch alle Def-Talente mit gekauft hatte. Hatte mir mehr von meiner Frau "borgen" müssen.

    Ich freu mich aktuell aufs Alterac und Warsong. Ich level nebenher ja meinen Priester (Level 54 schon :D) und mit dem gehts dann auch in die BG's. Mit dem Krieger will ich nicht auf Arms umskillen und als reiner Prot ist es irgendwie unlustig. Warsong vielleicht nicht, wenn man Flag Carrier ist. Mein Priester freut sich dann eh über die Offhand oder die Ringe :D
     
  38. Marduk1813

    Marduk1813
    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    424
    Was, 3 G?! Ich hab für meine Robe der Macht auch Elementarfeuer gebraucht und spaßenshalber mal ins AH geschaut. Da standen die glaub für 20 Silber oder so drin, wenn ich mich recht entsinne... :parzival:

    Hab sie dann aber auch im Arathi-Hochland gefarmed, ging relativ fix. Die Elementarluft hat genervt wie sau.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top