Der offizielle World of Warcraft Thread (neues Add On Dragonflight)

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Balthamel, 26. Juli 2012.

  1. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.364
    Die Kampagne von Shadowlands endet mit der Belagerung von Sturmwind durch die vereinten Kräfte von Allianz und Horde. Irgendein gealterter Allianzheld fordert dann Tyrande zum Duell heraus. Usw.
    :ugly::hoch:
     
  2. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Mich würde es absolut nicht überraschen, wenn Blizzards Writing Team die Kritik an den ständigen "Horde ist böse" Stories als "Allianz sollte auch mal böse sein" aufgefasst hat anstatt als "Wie wärs wenn keine der Spielerfraktionen stumpf gut/böse ist, da es sich dabei ohnehin um eine lächerlich schlechte Trope handelt?"

    Leider hat Blizzard aber einen harten Corruption Fetisch, daher glaube ich nicht, dass sich an deren grundsätzliche Writing Prinzipien viel ändern wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2020
  3. White Saturn

    White Saturn
    Registriert seit:
    2. April 2000
    Beiträge:
    3.997
    Ort:
    Langen, Hessen
    Orcs kommen durch das dunkle Portal und greifen Azeroth an!
    - Orcs sind nicht böse. Sie wurden durch das Blut Mannoroths an ihm gebunden!
    Die Zerg bedrohen das Universum!
    - Die Urzerg waren frei und wurden erst durch Amons Werkzeug zur Vernichten des Universums missbraucht.
    Die Eredar bedrohen Azeroth! Archimonde will den Weltenbaum fressen! Kil'jaeden bedroht Azeroth.
    - Alles Sargeras schuld.
    Todesschwinge will alles töten!
    - Alte Götter haben ihn manipuliert.

    Schauen wir mal ob wir nun erfahren dass die alten Götter früher mal nicht die großen Erschaffer und Lebensspender waren, bevor sie weggesperrt und verbittert wurden oder sowas. ^^
    Es hat aber auch etwas gutes, dass es nicht das "Böse" gibt, sondern dass erklärt wird wieso es dazu kam.
     
  4. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.140
    Also ich hab jetzt heute Morgen von 8-14 Uhr gespielt und bin wohl zu ca. 3/4 mit der Bastion durch, allerdings noch nicht mit dem Dungeon. Bin Level 54, fast 55. Oribos und die Bastion gefallen mir richtig gut. Questdesign, Atmosphäre, Audio und Grafik sind wie üblich top. Hatte auch absolut keine Bugs oder Lags.
     
    Pretender1 gefällt das.
  5. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.796
    Ort:
    Züri
    wer hier drin hat nun doch wieder zugeschlagen, obwohl er sich mal geschworen hat, keine weiteren retail-WOW-erweiterungen mehr zu spielen? :D

    nb. bei einer classic erweiterung würde ich evtl. auch nochmals reinschauen...
    :nervoes:
     
  6. Pretender1

    Pretender1
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    5.956
    Eine Frage kann man damit rechnen Black Friday Angebot gleich Shadowlands zu bekommen? Eher nicht oder?
     
  7. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.140
    Ich fand bisher jede Retail-Version besser als Classic. Quelle: Ich hab Vanilla damals gespielt.
     
    Druzil und Yamikage gefällt das.
  8. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Toll, gleich im ersten Gebiet gibt es erstmal direkt Blizzard Korruptionsfetischfutter. :ugly:

    Irgendwie geht mir das übergeordnete Questdesign auf die Nerven. Geh hierhin, mache 3-2x 3 Quests, töte nen Boss, geh zum nächsten Hub und wiederhole das, bis du mit dem Gebiet durch bist. Das fühlt sich extrem unnatürlich an.
     
    1 Person gefällt das.
  9. Voerschda

    Voerschda
    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    2.102
    Ort:
    Dortmund
    ich finde ein solches Ranking extrem schwierig. Hab wahrscheinlich bis heute die Meiste Zeit in Vanilla und BC verbracht, und dort einfach mitr der Gilde Mordsspaß gehabt. Aber bestes Addon? Objektiv halt eher nicht. Ich hab tatsächlich Draenor gemocht, Garnison hatte was. Legion mit den Klassenhallen und Artefakten war auch gut, mit BFA hatte ich auch viel Spaß. Cata und Pandaria hab ich nur deutlich nach RRelease und "nebenbei" gespielt, da kann ich recht wenig zu sagen. WOTLK war zwar auch noch super, da bin dann aber erst ich aus dem raiden ausgestiegen (zeitbedingt) und dann ist die Gilde zerbrochen und der Spaß war auch weg.
     
  10. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.915
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Mit 60 macht es deutlich mehr Spaß, das leveln war irgendwie öde, irgendwie ein Rückschritt. Die Gebiete waren bis auf Ardenwald echt gut.
     
  11. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    Hoffentlich. Finde das Leveln, wie in BfA schon, extrem schwach. Dann sollen sie die Levelphase einfach abschaffen. Und vor allem die Killquests.

    Hab bis jetzt zwar erst zwei Gebiete gesehen, aber auch die finde ich meh. Sowohl Bastion als auch das danach kommen mir vor, als hätten sie da Instagram-Filter darüber gelegt.

    Und die Overall-Story ist für mich leider extrem weit weg von WoW. Mal davon abgesehen, dass es ein einfacher Weg ist, wieder bekannte Charaktere zurückzubringen.
     
  12. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.820
    Ort:
    Allgäu
    Das aktuelle Questdesign gibts aber schon länger, ist also nix neues,
    Was mich stört, das Blizzard wohl wieder massiv Layer einsetzt? In Orgrimmar gestern kurz vor Mitternacht wars auf Thrall gerammelt voll und dann kommt man in SL an und man sieht vielleicht 2-3 Spieler. Das macht keinen Spass:no:

    Bastion finde ich eher meh. schaut nicht schlecht aus, aber nicht so mein Fall. Wobei die Klassenfähigkeit beim DH dort schon ganz nett ist.
     
  13. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Nö. Ich finde es bisher auch richtig gut.
    Und ja, das Leveln ist wie immer. So what? Spiele die mal was anders gemacht haben sind reihenweise durchgefallen bei den Käufern. Man muss sich einfach mal damit abfinden, dass der Großteil der WoW Spieler das so ok bis gut findet. Sonst hätte dieses Spiele nach so vielen Jahren nicht imme rnoch so viele Spieler.
    Es wird immer ein paar geben, denen das alles nicht toll genug ist. Da frage ich mich dann, was hat man erwartet was kommt und warum spielt man es dann noch? :D

    PS: Und weil mein Junior gestern auch zu Hause war musste ich natürlich anstatt mit meinem Main meinen Twink mit ihm zusammen leven. Also habe ich jetzt zwei Chars so kurz vor Bastion Ende. :D ;)
     
  14. schnuggels

    schnuggels
    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.652
    Finde die Gebiete und Stories eigentlich alle cool bisher.
    Das Questdesign ist aber für mich ein Rückschritt: In jedem Untergebiet "Sammle 5" "Töte 10" ->Abgeben -> Neue Quest "Töte Anführer XY". Highlights sucht man vergeblich.

    Bin jetzt 60 und in Revendreth und entweder liegt es am Gebiet oder ohne den Druck Erfahrung sammeln zu müssen macht es noch eine Schippe mehr spaß.
     
  15. Pretender1

    Pretender1
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    5.956
    Mag das Leveln auch nie so, weil ich da erstmal unter dem Druck bin die 60 zu erreichen. Mit vollen Level finde ich es auch immer viel entspannter! Immerhin schon Richtung 52! Habe gehört soll wohl schneller gehen diesmal mit dem Leveln, was ich sehr gut finden würde.
    Ansonsten gefällt mir bis jetzt auch gut Shadowlands was ich bis jetzt gesehen habe. Mal wieder was anderes!
     
  16. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Durch wen? Wer macht euch denn den Druck? :huh:

    Also ich level vor allem den ersten Char ganz gemütlich durch. Nehm alle Nebenquests mit, lese alle Questtexte, lasse Welt und Atmosphäre auf mich wirken. Ich werde mir nicht das Ersterlebnis des AddOns dadurch versauen, dass ich durchrushe. Denn "das erste mal" gibt es nun mal nur ein mal.
    Und wenn ich erst nächste Woche max Level bin, dann ist es halt so. (so lange wird es aber nicht dauern)
     
  17. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Finde ich jetzt nicht so wild, ist im Kontext des Addons atmosphärischer und lässt manchmal einen kurzen Funken von einer tatsächlichen digitalen Welt aufkommen. Der dann direkt wieder im Keim vom beschissenen Questdesign erstickt wird, aber, mei.
     
  18. White Saturn

    White Saturn
    Registriert seit:
    2. April 2000
    Beiträge:
    3.997
    Ort:
    Langen, Hessen
    Das Setting gefällt mir besser als BfA. Ich fand die ganzen Piraten und Seemänner langweilig, auch wenn ich den friesischen Dialekt total klasse fand - und erst recht die Musik.
    An Legion (mein Favorit) scheint es mir bisher nicht ranzukommen, aber mal schauen was noch kommt.
     
  19. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.265
    Ich glaube zwar, nicht dass ich wieder mit WoW anfange, bin seit Wotlk raus, aber gibt es irgend einen guten YouTuber der Lore Videos aus den Cinematics und Ingamevideos nutzt und irgendwie die Storys der Addons aufarbeitet oder sowas in der Art?

    Als alter Nightelf Spieler muss ich aber gestehen, Ardenweald würde ich mir schon gern mal selbst anschauen. :)
     
  20. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Ich hätte halt schon Bock drauf. Aber wieder das UI einstellen bis ich zufrieden bin dauert einen ganzen Tag. :(
     
  21. jk1006

    jk1006
    Registriert seit:
    12. Juli 2017
    Beiträge:
    154
    Bin auch wieder schwach geworden. Habe letztes Jahr nochmal ein paar Wochen Classic gespielt, dann hatte ich einige Monate gar keine Zeit mehr für irgendwelche Games.
    Jetzt ist die Uni abgeschlossen und ich kann abends nach der Arbeit immer mal wieder ein paar Stündchen spielen. Aber ich gehe es schön langsam an, habe gestern bis Level 51,5 gespielt und werde heute Abend in aller Ruhe weiter leveln. Viele in meiner Gilde waren schon 60, als ich mich gestern das erste mal eingeloggt habe und haben sogar schon Heroics gecleart :tdv: Ich mach mir da jetzt aber gar keinen Stress.
    Bislang gefällt's mir auch ganz gut, habe aber natürlich noch nicht allzu viel gesehen.
     
  22. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.140
    Phu, als Ally im Kriegsmodus ist das echt eine Hausnummer. Die Horde geht natürlich immer heldenhaft in mindestens 3er-Gruppen auf einzelne Allys los. :( Aber ich will mich nicht beklagen, Hordler aus dem Stealth aus 60 Metern wegzusnipen hat auch was.
     
  23. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Ich arbeite an meinem seit ca. vier Wochen. :ugly:
    Okay, ich übertreibe auch gerne, verliere mich in Details und bin nie zufrieden.
     
    Emet gefällt das.
  24. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Als quasi Letzter meiner Raidgilde wurde ich heute 60 ^^
    Hab NICHT alles geskippt, weggeklickt, sondern alles gelesen und fand die Story...wenn auch nicht auf FF14 Niveau, dennoch besser als die in BFA. (Ok, das war auch schwer zu unterbieten :P) aber ist decent.

    Auf 60 fühle ich mich am Anfang etwas erschlagen von vielen neuen Währungen. Wollten die nichtmal jene reduzieren? :>

    Heut Abend stehen die ersten M0 Dungeons an, bin gespannt.

    P.S: Als Solo-Magier war es spät. ab lvl 58 teilweise echt anstrengend. Diese verdammten jump/teleport-Gegner und andauernd hauen die mir sofort mein Frostschild kaputt :< ! WTB Heilung im Eisblock-Conduit....aber habs noch net.

    P.P.S: Auch wenn ich den Ardenwald als Gebiet am schönsten finde, hab ich mich für die Venthyr und Revendreth entschieden.
     
  25. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.375
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Wie lange dauert denn der Weg von 50 bis 60? Ich hasse Leveln wie die Pest. :ugly:
     
  26. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.140
    Wenn du zügig bist und Glück hast, ist es in 4-5 Stunden machbar. Ich hab bzw. werde so 12 brauchen.
     
  27. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.375
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    4-5 Stunden, doch so schnell? :huh: Und was hat Glück damit zu tun?
     
  28. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.140
    4-5 Stunden sind möglich, aber nicht realistisch. 10 sind schon sportlich. 12-15 wohl normal. Und Glück oder eben Pech kannst du immer haben: Als Ally levelst du im Kriegsmodus meist 30% schneller, aber dafür wird gerne mal deine Leiche von 5 Mann gecampt.
     
  29. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.364
    Ich muss ja zugeben, dass ich immer noch leicht irritiert bin, wenn ich eines der anderfarbigen Questfenster sehe. :topmodel:
     
  30. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    Halten wir das mal für Rirre fest. Gut, er wird eh wieder keine Probleme haben :ugly:

    https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/in-realm-einloggen/112847

    PS: Bin nun drauf aber habe so ca. 10-60 Sekunden Verzögerung.
     
  31. White Saturn

    White Saturn
    Registriert seit:
    2. April 2000
    Beiträge:
    3.997
    Ort:
    Langen, Hessen
    Wenn ich einer Sache auch nach Jahren immer noch argwöhnisch bin, dann ist es wenn mir Freunde Items zum dissen schicken weil ich Verzauberer bin und dann sagen: "Ne behalt ruhig die Mats. Kannst mir dann mal einfach mal so was für verzaubern."

    Nene! Hier herrscht Ordnung, keine solch krummen Geschäfte! :Poeh:
     
  32. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.820
    Ort:
    Allgäu
    Also Maldraxxus gefällt mir schon mal sehr gut:yes:
     
  33. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.140
    Ist ja alles Geschmacksache. Mich hat die Bastion optisch umgehauen. Maldraxxus war dann echt ein Schlag in die Magengrube, vor allem der Spawn in dieses Haifischbecken mit einer handvoll Allys und mehreren dutzend Hordlern. Maldraxxus ist sicherlich atmosphärisch und auf seine Weise gelungen, aber ich finde diese grünbraunen Texturen mit schmutzigem Himmel auf lange Sicht einfach nur deprimierend. Dasselbe gilt entsprechend auch für Revendreth. Sieht aus wie meine Altstadt hier an einem verregneten Sonntag. Wer da seinen Pakt wählt, Hut ab.

    Und eins ist ja wohl klar: Ardenwald ist nur was für Furrys auf LSD. Damit verbleibt es bei einem wahren Pakt. :teach:
     
  34. hohesZeh

    hohesZeh
    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    1.734
    Bin jetzt im Ardenwald angekommen. Also jetzt Mal ehrlich, dieses Gebiet passt null in die schattenlande. Und die Bewohner dort sind doch alle auf einem Drogentripp. Das ganze Universum ist wieder in Gefahr aber ich soll erstmal kleine Tierchen retten...:bse:
    Das Leveln in BfA fand ich super angenehm, hier leider nicht. Meh...hoffentlich wird es besser

    Edit: Der Übergang von Azeroth in die schattenlande soll ja angeblich super gefährlich sein. Aber Hauptsache die Tochter von Bolver und die Schwester von Arthas statten einen Besuch ab um den Lichkönig anzumeckern. Frauen...:hammer:
     
    doomhsf gefällt das.
  35. hohesZeh

    hohesZeh
    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    1.734
    Genau mein Gedanke:D
     
  36. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.140
    Na ja, im Grunde finde ich die Story solide, aber zwei Dinge verstehe ich nicht.

    1. Wenn irgendwelche NPCs in den Schattenlanden sterben, was passiert dann mit denen? Für immer tot? Oder Rückreise vor die Richterin (die pennt)? Irgendwoanders hin in ein anderes, unbekanntes Reich in den Schattenlanden?

    2. DIE STORY VON PANDARIA MAL WIEDER. Wieso treffe ich auf Lady Vashj??! Nach der Story änderte Garrosh mit diesem Drachen den Verlauf der Zeit. Dadurch wurde Draenor nie zerstört und nie zur Scherbenwelt. Nur so konnte er die Eiserne Horde gründen. Das heißt aber auch: Es gab nie die Zangarmarschen - jedenfalls nicht über Wasser - und auch Lady Vashj wurde in BC nicht getötet. Genau genommen hat BC nie stattgefunden. Warum behauptet die dann, ich hätte sie in SSC umgebolzt?
     
  37. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.364
    1) Würde jetzt vermuten, dass deren Seelen komplett in Animaenergie aufgehen und damit verschwinden.

    2)
    Wenn wir danach gehen, hätte schon das Ur-WoW bzw. Warcraft I-III niemals stattfinden dürfen . Für mich war das immer ein Dreanor aus einer anderen Zeitlinie.
     
  38. hohesZeh

    hohesZeh
    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    1.734
    Ich denke die sind dann einfach tot und können nicht wieder nach Azeroth zurück.

    Und zu deinem Spoiler die völlig unnötig sind: ich habe zwar die addons nach wotlk nicht gespielt, aber wurde die Story nicht vom bronzenen Drachenschwarm korrigiert?
     
  39. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.915
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Draenor ist eine andere Zeitlinie und nicht die Vergangenheit
     
  40. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Yo, das WOW Aquivalent zu Scientology.

    Ohne die Story fertig zu haben bringt es dir nicht viel, 60 zu sein.
     
  41. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    Ich will wieder fliegen können....
     
  42. Gibt ja schon cutscenes von Sl auf Yt wieso lädt die keiner auf Deutsch Hoch?
     
  43. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Leveln war okay, das man jetzt locker vor Ende der Story 60 wird und sie zu Ende machen muss fand ich nicht störend, man muss es ja nur einmal machen. Alts leveln mit der Threads of Fate Sache geht recht fix und man findet genug Sachen die XP geben, auch ohne Storyline. Optisch ist es ja nochmal nen Tick hübscher geworden, auch wenn das Art Design an vielen Stellen wieder arg nach dem typischen "gut geklaut" von Blizzard aussieht.

    5er Inis machen einen guten Eindruck, aber da muss M+ erst mal zeigen was wirklich los ist. Auf M0 ist das noch etwas unausgewogen, da die Bosse mit Platzmangel Mechanik noch nicht zur Geltung kommen dank der kurzen Kämpfe und die Bosse mit "spiel die Mechanik falsch = wipe" schwerer wirken als sie es dann mit genug Übung wirklich sind.

    Bin mal gespannt ob das mit dem "zu wenig zu tun" aufgeht oder nach hinten los geht. Ich bin mir da noch unschlüssig.
     
  44. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.140
    Phuu - bei mir ist es jetzt gerade wieder wie bei BfA damals. Ich bin kaum Maxlevel und werde einerseits erschlagen von den Möglichkeiten und sehe andererseits überall Steine, die mir in den Weg geworfen werden. Ich will einfach nur PvP machen. Nur PvP. Nichts anderes. Idealerweise BGs und im Kriegsmodus. Aber keine Instanzen und garantiert keine Weltquests. Um über PvP Ausrüstung zu bekommen, muss ich die Kampagne spielen, denn nur über die Kampagne kann ich im Ruhmsystem PvP-Ausrüstung aufleveln. Und für die Kampagne muss ich wegen dieses Azerit - sorry - Animagrind Weltquests machen.

    Tja, die Luft ist raus, das ging echt schnell. Ich verstehe diese Design-Entscheidungen echt nicht mehr. Wieso lässt man die Leute nicht das spielen, was sie wollen?
     
  45. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Weil diese Art von Spiel sich in den letzten Jahren dazu entwickelt hat, den Spielern eine Story aufzuzwingen, auch wenn das eigentlich kontraproduktiv gegenüber dem grundsätzlichen MMORPG Konzept ist.
     
  46. White Saturn

    White Saturn
    Registriert seit:
    2. April 2000
    Beiträge:
    3.997
    Ort:
    Langen, Hessen
    Wenn es nach mir ginge, würde diese Trivialisierung komplett aus dem Spiel verschwinden und nur dann Einzug finden, wenn die Gebiete entsprechend angepasst sind. Sprich: 3 dimensional.
    Aber sowas finden die gemeinen Spieler ja noch schlimmer, weil buhu, so verwirrend. :uff: Vashj'ir ist ein 3 dimensionales Gebiet wo man die ganze Zeit fliegt (schwimmt), ein Grund warum ich dieses Gebiet so klasse fand.
     
    Rirre gefällt das.
  47. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.915
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Als Paladin bist du da nicht eingeschränkt, spiel Paladin :yes:
     
Top