Der offizielle World of Warcraft Thread (neues Add On Dragonflight)

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Balthamel, 26. Juli 2012.

  1. jaw76 ------

    jaw76
    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    5.216
    Mochte den BM noch nie, zu Anfang Classic musste man ja MM skillen, später im Raid mit viel Beweglichkeit ging auch SV ganz gut. Das ist bei mir hängen geblieben und es spielt sich superflüssig, Elite Mobs bei Furorion kein Problem. Bin schon mal am überlegen ob ich noch einen anderen Char hochspielen soll, aber nix spielt sich so tiefenentspannt wie der Jäger. :)
     
  2. Pufferkoenig gesperrter Benutzer

    Pufferkoenig
    Registriert seit:
    20. Januar 2023
    Beiträge:
    29
    Also damals und überhaupt zu Classic/BC war man wenn man nur Solo unterwegs war mit dem Hunter fast gezwungen den BM zu spielen, weil man sonst sobald ein Zweiter Mob dazukam fast instand tot war. In Solo war es eh die stärkste Klasse im Game die es in ganzen Classic/BC gab, also BM. Nichts war besser. Also ich weiß nicht was du da für ein Spiel gespielt hast?
    Dein MM konntest du spielen sehr viel später oder/und dann in Raid. Ja das stimmt. Aber niemals Solo bis EndLevel. Das war eine Qual.
     
  3. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Wer eventuell mal ne schöne Runde zusamen spielen will:
    https://discord.gg/Grrhzgz289

    Im Spiel kann man über die Lounge schreiben aber mit etwas Voice ist es doch viel witziger in einer M+!
     
  4. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Die Lounge hat Voice Chat und WoW selbst auch, allerdings weiß ich nicht was die taugen.
     
  5. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Der WoW Voicechat ist furchtbar :yes: :ugly:
     
    White Saturn und garfield4ever gefällt das.
  6. White Saturn

    White Saturn
    Registriert seit:
    2. April 2000
    Beiträge:
    3.997
    Ort:
    Langen, Hessen
    An die Stoffies und Schneider: Von den Azurgewobenen- und Chronostoff-Items kann man offenbar maximal 2 anziehen. Hab jetzt ein Epic umsonst geschneidert. Bevor diesen Fehler noch jemand macht. Keine Ahnung ob ich das wieder Rückgängig machen kann. (Edit: Nope) Hätte mir die Punkte auch im Berufs-Tree sparen können.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2023
  7. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Du kannst das Embellishment aber entfernen. Einfach googeln. Kostet zwar auch nochmal fett Asche, aber mir ist das gleiche passiert :ugly:
     
  8. White Saturn

    White Saturn
    Registriert seit:
    2. April 2000
    Beiträge:
    3.997
    Ort:
    Langen, Hessen
    Ich hab definitiv da keine "Verzierung" reingemacht, nur das Baseitem.
    [​IMG]
    Aber offenbar zählt der Set-Bonus auch als Verzierung? Keine Ahnung... Ich liebe solche hidden Mechanics.

    Edit: Hab's gefunden. Ganz oben in der Item-Beschreibung steht es: "Verziert (2)"
    Seufz, ich sollte lernen Item-Beschreibungen aufmerksamer zu lesen bevor ich sie crafte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2023
  9. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.737
    Warum sehe ich diesen Thread nicht in der MMOPRG Threadliste? Wtf :ugly:
     
  10. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Warum willst du ihn dort sehen? :ugly:
    Vielleicht definiert die Gamestar MMORPG anders :leuchte:
     
  11. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.737
    Was ist los mit den verbuggten Worldquests die ganze Zeit. :husky:
     
    dmsephiroth gefällt das.
  12. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Weil laut dem Typ der wegen Gewissensbisse von Blizzard weg ist Activision das Addon gerusht hat.
     
    dmsephiroth gefällt das.
  13. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.138
    So, ich hab das Addon jetzt erstmal weitgehend durchgespielt. Meine Jägerin hat das Open World PvP Set auf Tier 2 (6 Teile), den Rest Gladiatoritems. Da Double Tap ja rausgenommen wurde, sehe ich keinen Sinn, weiter als MM Arena zu grinden. Werde vielleicht die Hauptstory noch weiterspielen, vielleicht mal in einen Dungeon gehen und die Pakte nach und nach leveln. Ansonsten: Pause bis eine neue Season startet.
    Wobei ich schon Lust hätte, mit dem Holy noch Arena zu spielen. Mal sehen...
     
  14. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand

    Sorry wenn ich jetzt drauf eingehen: weitgehend durchgespielt? Dazu sagst du Hauptstory weiterspielen (oder hast du das nicht wegen der Rufbeschränkung?), das passt ja nett so ganz zusammen.
    Für mich wäre "durchgespielt" neben dem PVP noch der gesamte PVE Content und dazu dann eben alle M+ auf 10+ und den Raid auf mindestens nhc durch (ich ziehe da bei mir die Grenze eher bei HC)....
     
  15. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.138
    Es setzt ja jeder seine Ziele anders. Instanzen interessieren mich nicht. Meine aktive Raidzeit ist fast 15 Jahre her. Die Raids spiel ich einmal im LFG für die Story und die Dungeons irgendwann mal, wenn ich meine Heiler nachziehe.
     
    dmsephiroth und Grinch gefällt das.
  16. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Gar kein Problem, dann stell es bitte nur so da :)
    Das las sich so: Habe alles gespielt, alles alles. :D
     
  17. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    +ALLES+ kann sowieso niemand wirklich spielen. Das würde ja Petbattles einschließen :D

    Update:
    Hab nun doch nen Afflilock im rated PVP bissel im Solo-Shuffle gespielt.

    Im PVE liegt er mir nicht so, da macht mir doch mein Schami derzeit mehr Spaß^^ und mein alter Magier.
     
  18. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Das weiß ich ja auch, aber (0 böse gemeint), dann sag bitte nicht "Addon weitgehend duchgespielt" :ugly:
    Da du PVE Endgame halt in Gänze ignorierst, geht dir halt auch schon viel Content ab (leider!)
     
  19. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Ähm das war ich nicht der das sagte :P

    Guten Morgen *g*

    Edit: Hab nun auch Bock auf Schami+ Frosti im PVP bekommen. Das wird anstrengend die zu gearen ;D
     
  20. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Es ist halt noch sehr früh :motz: :ugly:
     
    dmsephiroth gefällt das.
  21. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Naja ich finde auch, das legt in einem MMO jeder für sich selbst fest, wann er ein AddOn durchgespielt hat. Dafür gibt es gerade in WoW zu viele verschiedenen Aspekte, die verschiedene Leute eventuell so gar nicht interessieren. Und dann kann man schon auch sagen "ich habe es durchgespielt", ohne damit wirklich alles zu meinen.
    Sieht man ja hier weiter oben. Der eine macht keine Haustierkämpfe. Ich mag sie. Und wenn ich die Fraktionen dann mal auf max Ruhm Stufe, die meisten der Pets gesammt habe, werde ich mal anfangen meine Teams für den "Familienkämpfer der Dracheninsel" Erfolg zusammen zu stellen. :D
     
  22. jaw76 ------

    jaw76
    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    5.216
    Ich spiele ja einfach so munter vor mich hin, mal mache ich LFR, mal bisschen M+, dann einfach Dailies für Ruf. Wenn ich an "früher" denke wo ich mit Ziel gespielt habe ist das heute deutlich entspannter. Da gab es gefühlt jeden Abend eine Aufgabe die gemacht werden musste. Sei es raiden an und für sich, oder Mats farmen für Resizeugs. Oder halt schlichtweg Gold um sich das Raiden leisten zu können.

    Natürlich hat man heute auch schlichtweg mehr Optionen das Spiel zu spielen. Der Content ist gewaltig, die Möglichkeiten gefühlt endlos. Ich habe jetzt eine Fraktion auf Stufe 25, dh noch 3 die zu maxen sind. Das macht mir über die Dailies dann auch wirklich Freude, weil es halt so nebenbei geht. Wenn ich überlege wieviele Mobs man früher für gewisse Fraktionen sinnlos hingemetzelt hat.
     
    garfield4ever gefällt das.
  23. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Mittlerweile zieht bei mir die M+ Lust wieder etwas an, nachdem ich ja 2k Wertung hatte war das totale Loch. Jetzt aber mit dem Catalyst konnte ich schnell auf 4er Boni umrüsten und renne jetzt mit 401er Average und brauchbarer Stat-Verteilung rum. Holla die Waldfee :ugly: Jetzt geht aber die Post ab. :ugly:
    Bin jetzt die ersten 16-18er gelaufen und macht dann schon echt Spaß sich doch so (für mich) einer Herausforderung zu stellen :yes:

    Wer gerne M+ willl, gerne mal schreiben. Ziehe auch gern für eure Kiste :yes: @Druzil & @Madde [me] hier ging schon lange nix mehr zam :motz:
     
  24. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    PVP ist so frustrierend wenn man anfängt das PVP-Gear zu sammeln. Die Melees u.a. Krieger haben immer noch viel zuviel Burst. Das ist einfach abartig ^^
     
  25. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.138
    Spiel einfach epische BGs und lauf im Pulk mit. Als MM kann man da das ganze Team halb solo mitziehen, wenn man in den richtigen Stellen sein AoE reinhaut. Oder du schwingst dich in ein Fahrzeug.

    Außerdem hab ich das Gefühl, dass Allianz die epischen BGs fast immer gewinnt. Weiß ehrlich gesagt nicht, wann ich das letzte verloren habe. Glaube ganz knapp mal Tausendwinter und 1-2 mal Ashran - seit Release von Dragonflight wohlgemerkt.
     
  26. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.820
    Ort:
    Allgäu
    Holzschlundfeste damals während Classic mit drei Chars auf Ehrfürchtig. Keine Ahnung wie ich so dermaßen masochistisch veranlagt sein konnte.:emerald:
    Dagegen ist das jetzige Ruf-System richtig entspannend.
     
  27. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.138
    Oh Mann, das hab ich auch gemacht, aber nur auf einem Char. Hab damals für den Raid immer das Feuerwasser gefarmt. Lang ists her...

    Schade, dass das Schmuckstück kein Spielzeug ist.
     
    garfield4ever gefällt das.
  28. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Jo. Ich will dich halt nicht anhauen, irgendwelche low M+ mit uns zu laufen, wenn du gerade in irgend nem hohen Key unterwegs bist.

    Morgen raidet ihr ja (vielleicht komme ich auch mit.. mal sehen. Is halt ne ganz schön teure Angelegenheit :rotfl:). Vielleicht könnte man ja Montag Abend ein paar Runs machen. Müssen uns nur erst mal wieder Keys besorgen. ;)
    Wärst du Montag da? Und ab wann würde es dir passen?
     
    Madde [me] gefällt das.
  29. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Zur Not schreib halt in Discord :yes:
    Montag hab ich ein Hc Wipefest vor Diurna ab 19 Uhr. Davor sollte aber was gehen. Denke so 16-17:30 könnte gehen. Wie schaut's da bei euch?
     
  30. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Lass das mal inGame in der Lounge klären. ;) :D
     
  31. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180

    Hab nun random mit 2 Chars Normal durch. Quasi. Mitm Schami fehlt mir noch der letzte Boss. Die Gruppe war zu unfähig x)
     
  32. jaw76 ------

    jaw76
    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    5.216
    Ich glaube ich habe meine persönliche Schmerzgrenze bei M +12 gefunden, das war ja ein Stress. Da darfste ja in keiner Suppe mal eine Sekunde drin stehen bleiben. :)
     
  33. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Naja das gilt ab 12 durchweg, wird also effektiv nichtmehr anspruchsvoller :ugly:
    Alles ist Oneshot. :yes:
     
  34. jaw76 ------

    jaw76
    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    5.216
    Das beruhigt mich nicht so wirklich. Im Ernst, ist eine nette Erfahrung und erinnert an früher wo ich noch aktiv geraidet habe. Aber heute ist mir das einfach zu heftig, vor allem weil man nebenher ja auch noch Schaden machen soll. Habs die Woche mal versucht für das Item, aber nächste Woche ist dann wieder bei +10 Schluss. :)
     
  35. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Ich bin jetzt relativ entspannt bei 15-16 angekommen und hätte sogar fast ein 18er getimed (2min drüber).
    Man muss dann halt echt super clean und sauber die mechanics spielen (Kicken!). Die keys klappen aber auch nicht mehr mit jeder random Gruppe.
    Meiner Erfahrung nach muss aber für 15-16 schon definitiv 50k average auf der Uhr stehen, sonst gibt das nix :ugly:

    Gestern noch nen 13er Academy für die Kiste der Freundin gemacht, hatte als Shadow 75k average, Monk Spezl 84k.
    Der Dungeon war dementsprechend entspannt :ugly:

    Als Tip: sucht euch Keys mit DH Tanks, die machen einen übelst krassen Damage und fungieren fast als 4. DD
     
  36. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Kommt aber schon auf den eigenen ilvl bzw. dem daraus resultierenden Hitpoints und den aktiven Affixen an. Bolstering macht pro Stack 20% mehr Schaden, selbst wenn man das passend spielt und möglichst alles gleichzeitig tötet hat man trotzdem gerne mal nen Mob der ein paar Sekunden ordentlich Kellen verteilt. Sanguine kann überlappen etc.

    Man muss imho einfach weiterhin wissen welchen Fähigkeiten man ausweichen muss, daran ändern auch höhere Keys nichts insofern der eigene ilvl entsprechend mit steigt. Am Anfang des Addons haben dich die Sachen ja auch gegrillt wenn du da einen +5 mit niedrigem ilvl gemacht hast.

    Mein höchster ist +19 mit 3 Min über Zeitlimit und da wurde ich mit 400er ilvl auch eher gecarried von meiner Truppe und als Hunter ist man auch noch recht squishy, aber alles hat mich da auch nicht aus den Latschen gehauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2023
  37. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Mein Frosti(Magier) war nun erstmal ne +7. War rel. entspannt, hab aber auch erst GS 385. Der Furorkrieger war nur knapp überm Tank :D und der Hexer war ganz ok.

    Lag mit ca. 48 k dps auch ganz ok. Hatte aber manchmal bei Bossen PI von der Priesterin, was beim Frosti aber nicht so extrem viel ausmacht.

    Mal schauen ob ich nun doch beim Schami (umständliche AOE Rota, dafür sehr entspannte ST Rota) oder beim Frosti (alles sehr simpel, aber höhere APM) hängen bleibe.
     
  38. Dicker Wombat

    Dicker Wombat
    Registriert seit:
    26. Juni 2022
    Beiträge:
    5.894
    Spiel Enhancer. Macht Laune und ist ein super M+ Spec wenn du das gerne spielst.
     
  39. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    M+ nur manchmal gerne.

    Und Enhancer mag ich net, ist mir zu +spammig+.
     
  40. Was ist jetzt eigentlich mit dem Handelsposten, ahb die Quest bekommen, bin nach Sturmwind, kann da aber nichts machen?
     
    dmsephiroth gefällt das.
Top