Der offizielle World of Warcraft Thread (neues Add On Dragonflight)

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Balthamel, 26. Juli 2012.

  1. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Wurde erstem mal deaktiviert, weil Bugs.
    Leute haben für Gegenstände im Posten bezahlt, aber die Items nciht bekommen. Die Währung wurde aber "abgebucht".
     
  2. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    :D Wie gut das ich mir vorhin dachte: NAJA warte nochmal+überlege Dir was Du haben willst^^

    Derzeit wirds wohl der schicke 1Hand Flegel und evtl. TMOGS oder das hässliche Mount.
     
  3. jaw76 ------

    jaw76
    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    5.216
    Hab meine 1000 Punkte gesammelt aber das Mount nicht bekommen, bin gespannt wann das nachgereicht wird. Insgesamt finde ich das man extrem schnell damit fertig war, das ging ja alles nebenbei in 2 entspannten Sessions. Bisschen mehr "Grind" hätte es dann schon sein dürfen für ein Feature was ja einen ganzen Monat laufen soll.
     
    dmsephiroth gefällt das.
  4. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Du darfst nicht vergessen, dass das kein Dragonflight Feature ist, sondern eines was für "immer" bleiben soll und jetzt ganz neu eingeführt wurde. Ich denke da wird man schon noch etwas nachjustieren.
    Aber ja. Es ging schon arg schnell. Der Fortschritt war bei mir abgeschlossen, bevor ich überhaupt mal das Buch einsehen konnte. Weil der Posten ja deaktiviert war, der Fortschritt aber trotzdem schon zählte.

    Ich höre aber jetzt schon das geheule der üblichen Verdächtigen, wenn man nächsten oder übernächsten Monat etwas mehr Zeit investieren muss, das Blizzard wieder Kacke ist, man nur die Zeit strecken will und sie das ja nur machen, damit man im Spiel bleibt (no shit! :rotfl:) und mimimi.


    PS: Du bist nicht der einizige, der das Mount nicht bekommen hat. Das kommt schon noch. (ich habe es aber schon)
     
  5. jaw76 ------

    jaw76
    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    5.216
    Ja, wir schon kommen. Was ich wirklich gut finde ist die große Bandbreite an Dingen die man machen kann, da ist halt wirklich für jeden was dabei.
     
  6. Iorvar

    Iorvar
    Registriert seit:
    7. Dezember 2020
    Beiträge:
    497
    Mein RIG:
    CPU:
    Amd Ryzen 5600x
    Grafikkarte:
    Asus Tuf Gaming Rx 6800
    Motherboard:
    Asus Tuf Gaming 550+
    RAM:
    Corsair DDR 4 Vengeance 32 Gb
    Soundkarte:
    Asus Xonar Dgx
    Gehäuse:
    Thermaltake View 31
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Asus VG 27A 2560 x 1440 144 hz
    Solange Blizzard mir genügend Auswahl lässt bei den monatlichen Aufgaben hab ich kein Problem damit wen es 2 Wochen länger dauert diese zu erfüllen - bin jetzt bei 650 Punkte die ich mehr oder weniger am WE gemacht habe,kann also ruhig noch etwas gestreckt werden. ^^
     
  7. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Zum aktuellen "Liebe liegt in der Luft" Event sind ja wirklich alle Einträge bei wowhead komplett veraltet.
    Hat jeman einen guten Farmspot für diese "hübschen Glücksbringer", aus denen man die Armreifen machen kann?
    Ich hab zumindest rausgefunden, dass sie nur von Mobs droppen, die XP geben.

    Ich hab zwar die Hälfte der Erfolge wohl letztes oder vorletztes Jahr schon gemacht (und die Pets schon gesammelt), würde mir aber gerne noch das Mount und den Ruhstein holen.

    Ist eventuell dieser Ort vor Burg Schattenfang, wo man für die eine Quest hin muss, am besten dafür? Und wie kommt man da als Alli bitte schnell hin? Ich hab jetzt mal meinen Pet-Dungeon Port aus Dalaran nach Stratholme genommen. Kommt man da auch noch irgendwie schneller hin?
     
  8. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Hau nen alten Magier an und lass Dir das Portal: Altes Dalaran stellen :)

    Du spawnst dann allerdings MIDAIR und musst Deine Fallgeschwindigkeit senken, ansonsten R.I.P. ^^

    Ansonsten hilft nur nach IF: Von da Taxigreif = westliche Pesties.
     
  9. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Ok, dann ist der Pet Dungeon Port vom Legion Dalaran vor die Tore von Stratholme doch am einfachsten und schnellsten. Trotzdem danke.


    Für die, die das nicht kennen (weil Pet Kämpfe finden ja alle doof ;) ): Wenn man einen Pet Dungeon (mehrere Pet Kämpfe in einer Ini ohne seine Pets heilen zu können) erfolgreich abgeschlossen hat, kann man sich von Dalaran und auch der WoD Garnison direkt zu diesen Inis porten lassen. Stratholme ist z.B. eine davon (da sind dann sonst keine Gegner drin, außer die Pet-Kampf Gegner). Das eröffnet Pet Kämpfern mehr Möglichkeiten zum durch die Welt teleportieren.
    Allerdings benötigt man auch ne ordentliche Menge verschiedener (und durchaus auch spezieller) Pets um das zu schaffen.
    Weitere wären: Schwarzfelstiefen, Gnomeregan, Die Todesminen und die Höhlen des Wehklagens.
    Es gibt zwar auch noch das "Turnier der Erhabenen" auf der zeitlosen Insel in Pandaria, aber da gibt es keinen Port hin.
    Aber ich schweife ab... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2023
    dmsephiroth gefällt das.
  10. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.138
    Jemand Interesse daran, den Erfolg mit den Blüten und den Völkern zusammen zu machen?

    Mir fehlen:
    • Gnomischer Hexenmeister
    • Menschlicher Todesritter
    • Trollischer Schurke
    • Untoter Krieger
    • Blutelfischer Magier
    • Draeneischer Paladin
    • Zwergischer Jäger
    • Orcischer Todesritter
    Man kann ja Level 1 Twinks machen, außer beim DK. Da müsste man irgendwie aus der Zone raus. Oder gibts da mittlerweile andere Wege?

    Einige bekommt man wohl auch so mal in Valdrakken zu sehen, aber Orc DK und Troll Schurke ist knifflig.
     
  11. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180

    Hab meinen Hexer(Destru/Zerstörung) nun weiter gespielt. Normal 8/8 und Hero random 4/8. Mehr wäre auch leicht möglich, aber die Grp zerbrechen andauernd an Kurog oder so +streiten sich^^

    Werd am WE mal bei ner Community mitgehen und da wohl auch 7/8 wenn möglich machen. Ka ob ich mir den Vogel am Ende noch unbedingt antun möchte. Ansonsten ab und zu paar M+ mit Bekannten. Langsam aber sicher ist bei mir die Luft auch raus.
     
    The Mick gefällt das.
  12. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Das Gleiche bei mir, 7/8HC mit schon ca. 20 Trys auf Rasza. Ist aber schlichtweg sehr frustriedend bisher. Ansonsten M+ Anschluss an ne Gruppe gefunden und sofern ich Zeit und Lust hab bin ich jetzt bei +18 bis 20 angekommen. Hätte gern noch die 2500 Wertung geschafft. Aber ansonsten sind die Fraktionen bis auf die Maruuk auch am Limit.

    Größter Motivationskiller ist aber die Itemspirale, bin jetzt bei 410 angekommen, weitere Upgrades sind einfach nur "Kistenluck" und oder Tapferkeitspunkte Farm. Alternativ wären 10x +16 auch für die Infusionen ein Weg aber das ist einfach jetzt widerlicher Grind :ugly:
     
    The Mick gefällt das.
  13. schnuggels

    schnuggels
    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.652
    Also ich hab die Fraktionen immer nur so nebenbei gespielt (und mit 4 Chars M+ mittlerweile) und bin mit meinem Main gerade mal so um Stufe 20 rum bei allen. Dementsprechend gibts zumindest diesbezüglich für mich auch noch einiges zu tun. Vielleicht hab ich aber fürs Ruf Farmen auch einfach irgendwas vergessen was einem viele Punkte bringt :ugly:
     
  14. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Nee das ist langsam+stupide.

    Erreicht man Stufe 20 gibts für Twinks quasi schneller Ruf..aber naja^^
     
  15. ParadizeLP

    ParadizeLP
    Registriert seit:
    7. März 2016
    Beiträge:
    269
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen9 5900X
    Grafikkarte:
    Radeon 6900XT
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO 32GB DDR4 3600Mhz
    Gehäuse:
    NZXT S340 Elite
    Maus und Tastatur:
    Razer Naga Pro & Razer Ornata
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro
    Monitor:
    MSI ARTYMIS 343CQRDE 34 Zoll & MSI Optix G27CQ4
    Erwische mich auch schon das ich weniger spiele.

    Aktuell ilvl 405, Raid 7/8 HC, M+ Wertung von ca. 2050. Will noch den HC Raid mit der Gilde clearen, die Mainstory zu Ende spielen (mir fehlt dafür Ruf) und dann nur noch entspannt Twinken oder was anderes zocken, bis dann der nächste Patch draußen ist.

    Trotzdem ein super AddOn bis jetzt.
     
  16. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Auf jeden Fall, bin froh "mitgemacht" zu haben :ugly: Heute etwas geluckt und von 2400 auf 2504 Wertung gespielt. Damit ist auch der letzte Dungeonerfolg in der Tüte und die Belohnung sind "bisschen Blitztransmog auf die Schultern".
    Ganz großes Tennis Blizzard. Für etwas das schon etwas Aufwand ist kriegst du effektiv nichts :ugly:
     
  17. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Bei mir ist auch bischen die Luft raus.
    Normal würde es viel Zeug geben, was ich noch farmen könnte. Also so Transmogs. Aber selbst da ist man abhängig von Berufen, weil man oft Mats dafür braucht. Wer hat sich so nen Quatsch einfallen lassen? Und da wo das nicht der Fall ist, ist es extrem stupides farm-grinden durch Mobs klatschen. Sei es die Stürme, oder am Anfang die Schlüssel.
    Ich stelle einfach fest, dass ich in BfA und Shadolands viel besser oder angenehmer Sachen solo so vor mich hin farmen konnte als hier.

    Ich hab jetzt mal wieder ESO installiert und ne Hüterin angefangen. Werde da jetzt wohl mal die ganzen Storys durchzocken (so weit es jetzt erst mal Spaß macht) und in WoW nur noch den kleineren taglichen Kram machen.
     
    dmsephiroth gefällt das.
  18. White Saturn

    White Saturn
    Registriert seit:
    2. April 2000
    Beiträge:
    3.997
    Ort:
    Langen, Hessen
    So, am 21.02.23 läuft mein 3 monatiges Abo nun aus. Die letzten Erweiterung hab ich meist schon lange vorher abgebrochen, DF hab ich die 3 Monate tatsächlich komplett durchgezockt.
    Mein größtes FOMO sind die Berufs-Spezialisierungspunkte. Das neue Berufskonzept hat mir aber trotzdem gefallen. Zu keiner Zeit waren die Berufe in WoW so bedeutungsvoll.
    Die Erweiterung fand ich ingesamt gut, und das namensgebende Drachenfliegen hat mir auch gut gefallen. Ich hab mir den Drachenflug so stark angewöhnt, dass ich das alt-fliegen inzwischen furchtbar altbacken finde.
    Am besten hat mir der Schutzkrieger gefallen, und hatte mit ihm seit BC auch nicht mehr so viel Spaß.
    Am meisten vermisst hab ich eine sowas wie den Schlund oder Torghast aus Shadowlands, irgendwas härteres was mehr Richtung roguelike geht.
    Torghast bleibt für mich immer noch das beste der letzten Jahre aus WoW.
    Instanzen und Raids hab ich auch mitgemacht, waren ok, aber nichts worauf ich jetzt total heiss wäre.
    Ach ja, was ich auch nicht vermisse: Dieser ewige Konflikt zwischen Allianz und Horde. Gott sei dank, haben sie das nicht schon wieder hochgetrieben.

    Meine größte Kritik wäre, wie in allen Erweiterung nach BC, dass sie den sozialen Aspekt des Spiels kontinuierlich zerstört haben. Aber ok, der Zug ist abgefahren.

    Hab mal die Stundenzahl aller Charaktere aufsummiert (ohne Classic), zocke ja seit 2004 jedes Addon 2-3 Monate. Komme inzwischen auf über 11k Stunden. Uff. ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2023
    dmsephiroth gefällt das.
  19. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    So, Account ist jetzt abgelaufen.
    War dann hinten raus doch sehr eintönig.

    Vor allem hat mich gestört wie stiefmütterlich der Devastation Evoker behandelt wurde. Die Parses sind zwar ok aber er spielt sich imo langweilig und hat einige Probleme wie fehlende Mobilität, kurze Reichweite und kaum HP/Verteidigung ohne dafür als Ausgleich was dafür zu bekommen.
    Vor allem spielt er sich nicht wie versprochen (hohe Mobilität) sondern ist eigentlich das komplette Gegenteil.

    Imo es ist offensichtlich das der Evoker unfertig ist, nur hätte ich von Blizzard erwartet weiter an dem zu arbeiten anstatt ihn liegen zu lassen.
    Es gibt eine kleine Chance das es gewollt ist das der Evoker im Moment aus Storygründen unfertig ist. Mal sehen wie sich das entwickelt aber bis dahin sehe ich keinen Grund weiter zu zahlen.
     
  20. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Hab ewig den Nokhud Dungeon gefarmt und ENDLICH nach Versuch 8 alleine gestern hab ich das dumme Trinket bekommen.

    Werd meinen Magier nun solang spielen bis Hero Clear ist und die Dungeons alle auf 16+ für diesen Erfolg da.

    Dann ka ob ich weiter spiele.
     
  21. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    HC Clear meinst du Vault? Erfolg gäbe es "3": 2000er Rio für Das Mount, dann 2400 damit du die M+ Items auf stufe 15 aufwerten kannst und dann 2500 Wertung für Cosmetics und nen Erfolg.
    Hab jetzt den 2500er geschafft und da dürfen es schon die ersten 18er sein die man timed :ugly:
     
  22. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Jo. Hatte mit nem Kumpel schon zwei 18er gemacht. Sollte machbar sein. Mein Gear wird auch immer besser :)

    Edit: M+ Wertung nun über 2000.

    Hero Random 6/8 erledigt heute.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2023
  23. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Abo läuft bald aus.

    Bei mir ist einfach die Luft raus. Versuche aus Langeweile diese ID noch Hero zu clearen und die ersten 2 auf mythisch im Raid.

    M+ macht mir einfach 0 Spaß. Bin nahe 2,2k Wertung, aber hab keine Lust mehr das weiter zu machen. :nixblick:
     
  24. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    So, 2500 M+ Rating geschafft. Die Ele-Buffs hauen rein und haben für die letzten 13 Punkte geholfen. :topmodel::hoch:
     
  25. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Gott die Leute stellen sich so doof an @Rasza Hero.

    Ja der Vogel nervt, aber nach 1-2 Wipes sind sofort wieder Leute weg.
    Kein Wunder das man sich so nie einspielen kann+ es random sehr schwer ist den zu legen -.-

    War mit ner Community neulich mit. Aber das war noch schlimmer als random. 2 Stunden und bester Versuch 30%. Vor allem die Heiler waren echt nicht gut.
     
  26. Dicker Wombat

    Dicker Wombat
    Registriert seit:
    26. Juni 2022
    Beiträge:
    5.893
    Raszageth ist ein sehr undankbarer Fight für Random Gruppen. Eigentlich ist der Fight auf Heroic recht trivial aber es ist ziemlich wichtig das man die Cooldowns gut hinbekommt im Timing und das braucht etwas Übung.

    Außerdem "brauchen" die Leute halt das Spark Makro und die Weakaura.

    Auch ist es oft schwer zu vermitteln random warum man die Healer splittet in 3/1 zu Blue und Red.

    Der Breath in der Intermission wird ebenso oft falsch gemacht obwohl er als einzige random Komponente hat auf welcher Seite er zuerst kommt.

    Tornado soak muss auch stimmen. Siehst immer wieder Leute die die einfach dodgen.

    Kurzgesagt: Der Kampf ist mechanisch so umzusetzen das die Heiler vermutlich nicht die Schuldigen sind.
     
  27. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180

    Mag meistens so sein, aber wenn man die 3 Leute die die großen Blitzflächen ablegen nicht vollheilt kurz vorher..dann ist das ganz klar Heilerfail.

    Da bereits nen Gesu/Immunität etc. zu nutzen halte ich für Verschwendung in P1 :/

    Was meinst Du mit Tornado?

    Bei den Aufladungen später in P2,5 zogen die Heiler zudem beim 1. Schild alles..das passte einfach gar net.
     
  28. Dicker Wombat

    Dicker Wombat
    Registriert seit:
    26. Juni 2022
    Beiträge:
    5.893
    Das ist zum Beispiel die Frage also normal getoppt ja natürlich das sollten bzw müssen sie sein aber wie legt ihr die Cooldowns für die Bomben? Im Normalfall sollte es lauten 1. Personal also eigentlich genau das was du nicht wolltest , 2tes nix, 3tes Healer CDs, 4tes nix und 5tes Healer CDs. Warum? Ganz einfach 1 und 3 sind Combos und 5 ist die Combo zur Intermission, 2 und 4 sind entspannt.

    Tornados kommen in P3 und heilen den Boss. Heiler soaken nur am Anfang weil sie es gegen Ende nicht mehr können.

    In Intermission 2.5 dürfen die Healer ihre CDs erst beim 2ten Spark ziehen. Natürlich absoluter Focus in der Phase auf den Sparks durch die DDs. Wer was anderes tut darf mit gutem gewissen abgewatscht werden.



    Es ist wirklich großteils ein einteilen von Cooldowns, sauberes Movement und Placement und Focus.
     
  29. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Tjo und in Randomgrp wird da leider meistens 0 eingeteilt.

    Ich war bei einem Try vorher bereits fast tot+musste Block ziehen, weil keine Heilung kam und ich stand in nix BÖSEM drinne.
    Schild hab ich PERMANENT auf CD weil die Heilung so dünn war.
    Dann bekam ich die Blitzfläche ab...HP 30% =ich schlucke nen Gesu. Keine Heilung..RIP..hätte nat. NOCH nen HP-Pot ziehen können, aber den spar ich mir eig. gern für die Schildphase später auf.

    Bis P3 kamen wir nicht mal^^ Ende war immer in P2,5 nach dem 2. Schild, weil da bereits x Leute tot waren und/oder die Heilung nicht reichte /die CDs nicht/falsch eingeteilt waren.

    Sparks waren eig. selten nen Problem, nur bei der letzten Random Gruppe ka warum.
    Generell ist die Heilung in Hero Random Gruppen in letzter Zeit sehr sehr Mau. Leider kann ich mich als Magier nur bedingt heilen+ewig im Block sitzen ist halt auch nicht toll^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2023
  30. Dicker Wombat

    Dicker Wombat
    Registriert seit:
    26. Juni 2022
    Beiträge:
    5.893
    Das ist in dem Fight leider das Problem deswegen ist er auch nicht Random freundlich designt leider. Solang man nicht overgeared ist gibt's ein relativ stricktes Muster an das man sich halten muss damit alles aufgeht. Da hilft allerdings auch leider nur konkrete Einteilung und zwar mit jeder Gruppe aufs neue. Ganz zur Not musst du das halt übernehmen und vor dem Kampf einteilen und die strikte Ansage geben das CDs nur zur vorgesehenen Zeit gezogen werden. Es nützt nichts Personals oder noch schlimmer Raid CDs an Stellen zu benutzen wo es nicht vorgesehen ist. Das resultiert dann paar Minuten später sowieso im Wipe. Das muss einfach sitzen.

    Edith: Aber da geht auch ein bisschen die Kritik an dich. Wann du gerne einen Gesu oder Pot wirfst ist genauso definiert wie von jedem anderen auch. Shield 2 ist zb keine dieser Phasen. Das wird und muss mit Raid Cds gelöst werden. Du musst dich auch dran gewöhnen es zu akzeptieren und zu sterben wenn das nicht klappt. Es nützt einfach nichts wenn die Personals nicht zeitgerecht genommen werden überlebst du und andere vielleicht P1 oder 2 ja aber das führt dann zum Wipe in den Intermissions oder P3.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2023
  31. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Natürlich kann ich in P1 bereits alle Heilitems und 2x Block verwenden. Sinnvoll finde ich das aber halt nicht :/

    Das sollte def. geheilt werden können...gerade später wenn es mal eng wird, sollte zum. 1 Gesu/HP Pot noch vorhanden sein. Und tja wenn die Heilung nicht für die Schilde reicht..dann kann ich da auch nix dran ändern. Du tust gerade so..als sei es dann DD Schuld wenn man im Schild sonst einfach umkippt ;P

    Und ich hab ka von Heilercdeinteilungen...hoffe immer das die Heiler da miteinander kommunizieren^^
     
  32. Dicker Wombat

    Dicker Wombat
    Registriert seit:
    26. Juni 2022
    Beiträge:
    5.893
    Ich kenn jetzt nicht deine kompletten Personals als Mage aber angenommen die Ansage ist Personals zu Zeitpunkt A ,B und C und du hast dann keinen und stirbst dann ist es deine Schuld ja. Stirbst du hingegen in Phasen wo jemand anders für deine Gesundheit verantwortlich ist dann darfst du in diesen Phasen auch kein Personal ziehen. Stirbst du dann ist es nicht deine Schuld. Du hilfst aber auch keinem damit wenn du dann um nicht zu sterben einen Personal ziehst und dann später keinen mehr hast.

    Ich versteh den Drang nicht sterben zu wollen aber manchmal muss man es einfach tun mit gutem Gewissen um dann zu sagen: Hier habt ihr Scheisse gebaut Heiler.

    Das ist halt zumindest die Theorie dahinter. In Random ist das immer so eine Sache ich weiß. Ich raide in Dragonflight nicht mehr aber ich hab jahrelang vorher Mythic Progress geheilt und zwar ausschließlich als Officer also glaub mir bitte ich weiß wovon ich rede und ich versteh auch deine Frustration vollkommen. Aus Erfahrung kann ich allerdings sagen auch erstmal scheinbar offensichtliche Fehler können eine Ursache in ganz anderen Bereichen haben. Management im Raid ist genau so wichtig wie korrekte Abläufe. Ohne wirds frustrierend und eine Katastrophe.

    Edith: Hast du Logs? Dann kann ich dir zumindest grob sagen wo die Hauptprobleme lagen
     
    dmsephiroth gefällt das.
  33. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Nee..die ganzen nicht so geilen Grp hab ich nicht mitgeloggt.

    Eben zum Beispiel:

    Heilung lief einigermaßen glatt.

    P2...x Leute krepieren im Atem....anderer Try der Tank hat Lag+ rennt in die Schlucht...AHHHHHHHHHHHHH :D

    Dann der Leader der kaum Englisch konnte..und halb französisch irgendwas sagen wollte...das keiner verstanden hat :D


    *Haare rauft*

    Random ist es so anstrengend, wenn man da in P1 auch nur wegen keiner Heilung umkippt, wird man direkt gekickt. Also ziehe ich da Persos.

    Ich versuche nun möglichst mir die 2 Eisblöckchen für OHSHIT Momente in P2+ P3 aufzuheben.


    Als Magier hab ich: Meine Eisbarriere, alle 25 Sekunden= 68,xk Absorb.
    Dann theoretisch 2x Eisblock der mich vollheilt wenn ich die ganze Zeit drin sitzen bleibe= ungern.
    Spiegelbilder -20% dmg alle 2Minuten und nach großer Unsichtbarkeit für 3 Sekunden -60% Dmg auch alle paar Minuten. Und Zeitverschiebung die aber teilweise bissel gefährlich ist. Hatte damit mal versucht Schaden zu minimieren...ich stand woanders, dort überlappten sich x kleine Blitzflächen+war dann direkt tot....daher ist das so ne Sache.

    Das Schlimmste sind eig. immer Leute die sofort nach 1 Wipe gehen. Jedes Mal ne neue Gruppenkonstellation..jedes Mal neu einspielen...das geht nur selten gut.
     
  34. Dicker Wombat

    Dicker Wombat
    Registriert seit:
    26. Juni 2022
    Beiträge:
    5.893
    Ja das ist dann halt einfach kacke da kann man auch wenig zu sagen oder helfen irgendwie. Random Gruppen sind einfach die Pest schon immer gewesen vor allem weil dein französischer "Raidlead" vermutlich gar keinen Raid leiten kann sondern nur der Gruppenersteller ist:ugly:

    Kennst du Max von Limit? Der macht sich öfter den Spaß und leitet Randomgruppen nachdem der Content clear ist. Wo vorher Chaos herrscht liegen nach 20 Minuten die Bosse im Dreck. Selbe Gruppe die vorher nur rumwipt. Er spielt nichtmal mit sondern leitet nur einfach über den Stream an. Ein guter Raidlead macht so viel aus nur den hat man halt Random kaum.
    Deswegen vielleicht der Input auch wenn's Arbeit ist übernimm das "einfach" eventuell mal selbst vielleicht läuft's dann besser. Die meisten Leute haben weniger Probleme mit der Ausführung sie haben nur keinen Plan was sie wann und wie machen sollen.
     
    dmsephiroth gefällt das.
  35. wolfrider

    wolfrider
    Registriert seit:
    31. Mai 2022
    Beiträge:
    1.751
    Da ists nun soweit. Patch 10.1 bringt Fraktionsübergreifende Gilden etc.
     
  36. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.766
    Ich habe das Werbewochenende genutzt und wieder mal bei WoW reingeschaut. Als jemand, der das vorletzte AddOn (und davor The frozen Throne) noch gespielt hat, danach aber nicht mehr, war einmal mehr alles wieder ungewohnt. Alleine, dass ich in einem Gebiet wieder auftauchte, welches plötzlich andere Levelstufen hatte, verwirrte mich zu Beginn sehr. Vor allem, als ich sah, dass ja meine auch geändert hat, inkl. Talente, Berufe usw.

    Nun ja, dachte ich mir, schaust du mal zum Warmwerden in das vorherige AddOn rein, da die Dracheninsel erst auf Stufe 60 möglich war, mein Char aber anscheinend Stufe 50 ist. Ich muss gestehen, die Lust war schon relativ schnell mit Eintritt in die Schattenwelt (oder wie das AddOn auch immer hiess) irgendwie wieder vorbei, so konfus kam mir die Vorgeschichte vor. Anscheinend spielte ich eine andere Zeitzone zur Gesamtwelt, weshalb ich mich nach der eigenen Motivation fragte. Und die Präsentation der Geschichte war auch nicht das Gelbe vom Ei. Ich werde in eine "Gefängniswelt" geschmissen, wie und warum auch immer, dann verlasse ich die auch schon wieder und lande in einer Zwischenwelt.

    Ganz ehrlich, ab dem Zeitpunkt wollte ich schon wieder teilweise aufhören. Vor allem, da diese Zwischenwelt irgendeine Mischung zwischen den Valkyren und zweier alter WoW-Welten war. Die Geschichte war irgendwie nicht schlüssig, alles sehr verwirrend und auch nicht wirklich spannend. Aber ich habe es durchziehen wollen, denn soweit ich mich erinnere, soll man sich ja in dieser Zwischenwelt für drei unterschiedliche weitere Zwischenwelten entscheiden können, oder so ähnlich. Sei es wie es ist, ich levle also vor mich hin, bewege mich von Questhub zu Questhub, bzw. Tempel und Prüfung zu Tempel und Prüfung. Dann will ich mehrere Quests abgeben, werde bei der ersten Stufe 60 und...es beginnt ein 30 Sekundentimer zu laufen, der nicht abzubrechen zu sein scheint.

    Nach diesen 30 Sekunden lande ich in Stormwind, anscheinend soll ich nun Dragonflight spielen. Mitten in der Kampagne des vorherigen Addons. Also gut, dann halt. Auch da beginnt die Geschichte nicht spannend. Neues Land, neue Möglichkeiten, irgendwie fehlt da die Motivation und der angebliche Krieg zwischen den beiden Fraktionen. Bei Pandaria war es wenigstens noch irgendwie so, dass das neue Land spannender präsentiert wurde. Gut, ab dahin. Wieder von Questhub zu Questhub. Wieder irgendwie keine richtig schlüssige Geschichte. Ich habe noch das Drachenfliegen gelernt, mehrmals bei eigentlichen Levelaufstiegen die Warnung bekommen, mir doch endlich Dragonflight zu kaufen, da die Levels bis dahin parkiert werden, versucht irgendwo einen Motivationsfaden zu finden.

    Ja, die Drachenrennen und -flüge machen Spass. Und die Geschichte wird vielleicht noch interessant. Aber es wurde einfach nicht meins. Trotz dessen, danke für das Gratiswochenende. Habe ich denn irgendwas verpasst oder übersehen? :)
     
  37. Dicker Wombat

    Dicker Wombat
    Registriert seit:
    26. Juni 2022
    Beiträge:
    5.893
    Für die Story sollte man glaube ich sowieso schon seit Jahren kein WoW mehr spielen. Muss man aber zum Glück auch nicht und man kann einfach so Spaß haben am Content. Um ehrlich zu sein hab ich seit Cataclysm keinen blassen Schimmer mehr worum es geht. Natürlich hab ich zwischendurch mal mitbekommen auf welchem Raidboss ich da jetzt grade rumhaue aber warum und wieso war mir grundsätzlich egal.
     
  38. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Nee..die Story ist absolut belanglos geworden :/ die war schon mit BFA+ SL totaler Quatsch^^

    Bisher DF-Story: Ja wir müssen den Aspekten helfen und Furorion, weil da ein böser Drache ausgebrochen ist.
    Ok wir helfen ihnen...im Raid töten wir dann Raszageth..und befreien dadurch ungewollt zwei andere böse Drachen.

    The End :D
     
    Firderis gefällt das.
  39. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.766
    Da bin ich eben leider anders. Ich brauche einen roten Faden und eine Geschichte, damit ich eine Motivation entwickle. Vor allem, so ich mich ansonsten nur von Quest-Hub zu Quest-Hub bewege und dazwischen relativ repetitiv Gegner töte, die keine Herausforderung bieten.
     
  40. yaffi

    yaffi
    Registriert seit:
    2. Februar 2023
    Beiträge:
    832
    Das ist das Problem, wenn man mittenrein geschmissen wird und keine Erinnerung an vorangegangene Ereignisse hat. Dann ist der Plot noch wirrer als er im Grunde schon ist (inkl. Retcons). Auf der anderen Seite hast du dann FF14 wo du richtig öden Content ganz von Anfang an spielen musst, um ins aktuelle Addon vorzustoßen (wenn du kein Geld ausgeben willst, um dann ebenfalls verwirrt zu sein, weil du nicht weißt, was passiert ist).
     
Top