Der offizielle World of Warcraft Thread (neues Add On Dragonflight)

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Balthamel, 26. Juli 2012.

  1. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Orcs, und der Horde allgemein, fehlt der Warhammer Touch den sie in WC 1 und 2 hatten. Aber das wird nicht mehr passieren.

    So wie aktuell sich alles entwickelt, kann es nur in einer großen Fraktion aus Horde und Allianz enden. Vielleicht in 1-2 Xpacs.
     
  2. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.933
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Die Horde konnte man nur mit Thrall damals ernst nehmen, alles danach ist meh.
     
  3. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Die Horde bietet einfach kein Feindbild mehr. :(

    Sei es loretechnisch, oder im Welt PvP. Gerade die Welt PvP Quests ala "Töte 25 Hordler in Uldum/XYZ" sind sowas von kinderleicht. Die Chance von einer Trainingspuppe getötet zu werden, ist höher. :ugly:
     
  4. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.933
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Ich finde das große Problem sind die Untoten die absolut nicht zur Horde passen, die Horde kann schon auf Grund der Tauren eigl nicht die massenmordende auf alles kack Seite sein. :ugly:
     
  5. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Bedenke, das urpsrünglich für WoW angedacht war, das Orks, Menschen, Tauren, Zwerge, etc. zusammen spielen konnten. In frühen Versionen war angedacht die unterschiedlichen Sprachen zu lernen und trainieren (skillen) zu können und z.B. als Mensch mit einen Ork zu kommunizieren.

    Das haben sie ja dann, über den Haufen geworfen, die Untoten hinzugefügt und komplett auf die zwei Fraktionen Geschichte eingeschossen. Ich finde bis heute, die frühen Alpha Versionen von WoW immer noch sehr interessant. :D
     
  6. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.933
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Orcs und Menschen unter einem Dach wäre meh gewesen finde ich. Aber gut retail ist es nun wirklich wie erwähnt nur ne Frage der Zeit bis es eine Fraktion gibt. :D
     
  7. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.376
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Naja die Allianz ja ebensowenig. Nachtelfen quasi ausgerottet dank Sylvanas, Menschen haben nur den Kuschelkurs-Anführer aka Softie, Gnome konnte man noch nie ernst nehmen, Zwerge so profilos wie ihre frühere Stoneform und die Worgen haben nur ihren kläffenden Greymane. :ugly:

    Einzig die Lightforged Draenei in der alternativen Timeline auf Draenor haben mal Profil gezeigt indem sie die dortige Horde quasi ausgerottet/vertrieben haben. :ugly: :D
     
  8. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.331
    Ort:
    Deutschland
    Gehst duch Stormwind und überall haben Tauren und Orks auf die Straße gekackt.
    Ne danke. Lass die Horde mal in ihrem stinkenden Orgrimmar.

    Ich fands auch lustig, wie sich die Hordespieler beschwert haben, dass ihre BfA gebiete viel hässlicher waren. Haben die sich mal in den letzten 16 Jahren ihre Charaktere angesehen? Die Gebiete passten also perfekt. :rolleyes: :rotfl:
     
  9. Sundance99

    Sundance99
    Registriert seit:
    8. Mai 2020
    Beiträge:
    12
    Vermisse den Silberwald als ich in Classic zur Horde gewechselt bin.
     
  10. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.831
    Ort:
    Allgäu
    Glückwunsch:yes:

    ich hab das damals als Ende BC die Erfolge kamen zunächst das erste Mal mit meinem Warlock (damals noch Allianz) gemacht, da musste man noch 2000 Quests oder so je Kontinent machen. Was fürn Mist, war ein Graus die letzten Quests im hintersten Loch zu finden...:ugly:
    Da die Erfolge damals aber noch nicht accountweit waren, hab ich den ganzen Spass mit meinem Horden-DK in Wrath auch gemacht:yes::ugly:
    Dann kam Cataclysm und man musste jedes Questgebiet von vorn questen für die Einzelerfolge...das hab ich bis heute nicht geschafft. So masochistisch bin ich dann auch wieder nicht veranlagt (Der Meta lieb aber erhalten):ugly:

    Aktuell spiel ich kein Classic. BWL hatten wir nach zwei Wochen durch. Irgendwann war dann die Luft erstmal raus:(
    Abundnan schau ich mal in Retail rein und mach so ein paar alte Instanzerfolge solo.
     
    1 Person gefällt das.
  11. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.331
    Ort:
    Deutschland
    Ich queste gerade alte Gebiete durch. Komme da in Zonen, wo ich tatsächlich noch nie war. Ist zwar nicht anspruchsvoll, aber das juckt mich nicht so.
     
  12. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.376
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    So langsam bin ich die Resterampe für Tankgear in MC/BWL weils keiner will. :ugly: Mags aber auch auch nicht wenn Sachen entzaubert werden da man ja auch hier und da mal was offtanken muss. Problem ist nur das Fury-Gear so kaum zu bekommen ist. Dafür heute den Nef-Kopf bekommen. :D
     
  13. Sundance99

    Sundance99
    Registriert seit:
    8. Mai 2020
    Beiträge:
    12
    Ich werde das Band von Accuria nie für meinen Feral bekommen^^
     
  14. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.331
    Ort:
    Deutschland
    Mal so ne Frage. Wenn ich mit meinem Main Char ein Gebiete erkundet und dafür den Erfolg bekommen habe, ist es dann so, dass der Erfolg bei meinem Twink auch abgeschlossen ist, ich aber in der Beschreibung des Erfolgs trotzdem sehe, welche Gebiete (also Teile davon) ich mit dem Twink noch nicht aufgedeckt habe?

    Hab gestern mal Teldrassil mit meinem neuen Main "erkundet". War halt eigentlich schon abgeschlossen (wie viele Gebiete in Kalimdor), weil zu vanilla mein Main eine Nachtelfe war (also wenn das System so funktioniert). Als ich das Gebiete dann komplett erkundet hatte, bekam ich aber noch mal die Einblendung, dass ich den erfolg abgeschlossen habe. :huh:

    Naja, danach bin ich mal rüber zum Dreanei Startgebiet. Und weil es da so viele Unterzonen gibt, aber nur ein Gebite für den Questerfolg benötigt wird, dachte ich mir, queste ich da doch mal schnell durch.
    Jo. Also ich kann mir vorstellen, dass ich in diesem Gebiet gekotzt hätte, wenn ich das ohne 120er Char und ohne Mount hätte questen müssen.
    Tausend Leute mir Ausrufezeichen die einem fünftausend Quests gleichzeitig geben, dazu Laufwege von ganz im Norden nach ganz im Süden und von west nach ost. Und das immer und immer wieder.
    Selbst mit meinem 120er Char ging mir das noch auf die Nerven. Und noch dazu kann man da nicht mal fliegen.
    :kotz:

    Also da werde ich ganz sicher keinen Char hoch leveln.
     
  15. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.831
    Ort:
    Allgäu
    In der Erfolgsübersicht wird dir der Erfolg als abgeschlossen angezeigt, gilt ja als accountweiter Erfolg. Neue Chars können den Erfolg aber dennoch immer wieder abschließen, da du diesen ja mit dem jewieligen Char noch nicht gemacht hast.
     
    1 Person gefällt das.
  16. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.331
    Ort:
    Deutschland
    Ok. Das heißt auch z.B. "Meister der Lehren von Kalimdor". Dazu muss man ja in allen Kalimdor Gebieten die Questfolgen abgeschlossen haben. Und das könnte ich unter Chars aufteilen? Die eine Hälfte mit dem einen Char, die andere mit dem anderen? Oder schließe ich dann zwar die einzelnen Gebiete ab und bekomme für diese den Erfolg, den übergeordneten "Meister der Lehren..." bekomme ich aber nur, wenn es mit einem Char gemacht wurde (was ich ja nicht glaube. Hätte es aber gerne noch mal bestätigt ;) ).
     
  17. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.831
    Ort:
    Allgäu
    Wie das jetzt beim Loremaster aussieht, kann ich dir nicht sagen. Wie vor ein paar Tagen schon geschrieben, habe ich das noch Ende BC bzw in Wrath, als es noch ein völlig anderes System gab gemacht. Ansonsten einfach mal ein Questgebiet mit einem anderen Char durchspielen, dann siehst ja beim Meta-Erfolg, ob das Gebiet angerechnet wird.
     
  18. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.331
    Ort:
    Deutschland
    Danke für die Info. :hoch:
    In BC hab ich tatsächlich am wenigsten Fortschritt bisher, weil ich da mit meinem Mönch nur kurz rein bin, und als ich genug Level für WotL hatte bin ich sofort nach Nordend.
    Ich fand BC schon zu Release abschreckend hässlich, was mit einer der Gründe war damals mit WoW aufzuhören.
    Vielleicht gehe ich wirklich erst mal dahin.

    Als Mod hab ich jetzt seit ner Woche oder so Quest Completist drauf. Das hilft mir schon ein wenig.
    Und als Char bin ich halt als Mönch unterwegs. Aber da ich ja bis auf wenige Ausnahmen (Draenei Startgebiet *kotz*) überall fliegen kann (also auch in WoD, Legion und BfA), passt das schon. Ansonsten hab ich als Mönch ein paar Skills mit denen ich mich auch zu Fuß beschleunigen kann. Dazu mit dem wirbelnden Jadewind nen Spell, wo ich nur einmal quer durch die Mob-Horden durchfahren muss. Bisher bin ich damit zufrieden.

    Ich hab neulich, in Pandaria weiter gequestet und denke dass ich da auch fertig bin. Aber kann das sein, dass das irgendwann sehr abrupt und ohne großes Ende aufhört?
    Ich fand die Gebiete und die Geschichten darin super. Für mich als "Nachholer" so mit das schönste, wenn nicht das schönste AddOn. WoD fand ich dagegen ziemlich ätzend und Cataclysm ist für nen Nachholer eher so nicht existent. Weil es so keine eigene, neue Welt hat.

    EDIT: Grad mal dieses Wholly angeschaut. Das sieht aus, als wäre es ne deutlich aufgebohrte Version von Quest Completist. Ich glaub das lad ich mir auch mal.
     
  19. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.331
    Ort:
    Deutschland
    Ähm... noch kurz zu Grail. Muss ich die ganzen Ordner hier in meinem AddOns Ordner schieben oder nur die deutschen oder welche? Leider steht bei cursed nicht wirklich was dazu.
    [​IMG]
     
  20. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.933
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Erstmal, pfeif auf curse nimm den twitch launcher. Und ja alles in den addon Ordner.
     
  21. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.331
    Ort:
    Deutschland
    Zum markierten: Nein Danke.
    Zum Rest: Alles klar. Teste ich mal.

    ;)
     
  22. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.933
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Sparst dir halt das manuelle updaten deiner Addons, wenn du dir die Arbeit machen willst... ;)

    Edit: Und das manuelle installieren natürlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2020
  23. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180

    Nicht jeder will voll automatisierten Müll aufm Rechner haben. Bin da selbst auch sehr kritisch, seitdem ich mal von Windoof/nem alten +miesen Virenscanner irgendwelche Autoupdate-Kacke drauf hatte und durch irgend nen Systemfehler dann nix mehr ging +ich den Kasten neu aufsetzen musste. Seitdem installiere ich lieber selbst bzw. update ^^ Und Twitch ist mir eh net geheuer :P
     
  24. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.331
    Ort:
    Deutschland
    Ist ja auch so schwer. zip File runterladen und in den AddOn Ordner entpacken. ;)
    Außerdem versuche ich die Anzahl der AddOns gering zu halten. Und schon gar nicht brauche ich noch einen Launcher auf dem Rechner, nur damit ich damit meine WoW AddOns verwalten kann.

    Gestern noch Wholly (in Kombi mit diesem anderen Ding) ausprobiert. Ich finde da Quest Completist übersichtlicher. Ja, das kann weniger. Aber wie so oft ist manchmal weniger mehr.
    Außerdem weiß ich nicht so recht, ob mir die Anzeige aller Ausrufezeichen auf der Map gefällt. Ich finde das erschlägt einen mehr als das es nutzt.
    Ich glaube das schmeiß ich erst mal wieder runter.

    Naja jedenfalls bin ich dann gestern direkt in die Scherbenwelt und habe da angefangen zu questen. Die Höllenfeuerhalbinsel hatte ich schon komplett (Quest und Entdeckung) und hab dann die Zangarmarschen gemacht. Gott was ein hässliches Gebiete und was für ne Latscherei wieder mal. Kreuz und quer durch die Map. Das nervt sogar mit Flugmount.
    Nagrant ist das einzige hübsche Gebiet (Schergrad geht auch noch klar). Das hebe ich mir für den Fall auf, wenn mir die hässlichen Gebiete zu sehr auf den Zeiger gehen. ;)
     
  25. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Warmode ist das beste was WoW passieren konnte. :D

    Mache seit Wochen nichts anderes mehr.
     
  26. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.331
    Ort:
    Deutschland
    Das ist dieses open World PvP, was man extra in Sturmwind umstellen muss oder?
    Hab ich noch nie gemacht. Ich kann aber auch auf PvP verzichten. ;)
     
  27. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Jap, bist dann in einen eigenen Layer außerhalb von Sturmwind. Besonders die Gebiete, wo gerade PvP Quests sind, machen übelst Spaß. Da tötet man in einer Stunde mehr Hordler als in den ganzen Jahren ohne Warmode. :ugly:

    Bald gibts Ehrenstufe 500 für mich. :mad:
     
  28. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.331
    Ort:
    Deutschland
    Ok, das mit den unterschiedlichen Ausrufezeichen für Anfang von nem Queststrang wäre ja doch ganz nützlich. Bisher hab ich Wholly/Grail nur deaktiviert. Vielleicht mach ich es doch noch mal an.

    Die Quests wo man quer durch alle Gebiete geschickt wird fangen bei mir schon an. Ja, das ist echt kacken nervend. Mit Flugmount aber doch machbar.

    WoWHead benutzte ich eh dank Kalie's Tracker. Ich brauchte ein anderes Questfenster, welches ich selbst positionieren kann, weil ich ne größere Map wollte (in meinem Alter erkennt man auf dem kleinen vanilla Ding kaum was ;) :D ). Also hab ich SexyMap drauf und eben Kalie's Tracker, der eine WoWHead Intergration drin hat, wo ich direkt den WoWHead Link rauskopieren kann, wenn ich ne Quest rechtklicke. Super praktisch. Benutzte ich auch schon sehr lange.

    TomTom ist mir dann schon wieder zu viel des Guten, zumal ich es nicht brauche. SexyMap eine Koordinaten Anzeige integriert nach der ich laufen kann.

    Ok und die Info mit Pandaria wegen ist sehr nützlich. Mir fehlt da nämlich noch die Schreckensöde und ich bin da schon mal drüber geflogen und hab keinen Questanfang gefunden. Vielleicht hilft da aber auch Grail.

    Eine Frage hätte ich aber auch noch. Gibt es ein AddOn, was einem auf der Map die ganzen Eingänge der Inis (also Schlachtzüge und Dungeons) anzeigt? Weil z.B. gerade in "Wälder von Terokkar" gibt es ja diese 4 Inis iun Aunchindon, aber ich weiß nie welche was ist. Und natürlich markiert einem das Spiel das Fragezeichen für ne offene Quest da nicht immer. :rolleyes:
     
  29. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Cataclysm bis Draenor ist schrecklich was questen angeht. Erst mit Legion haben sie wieder die Kurve gekriegt. Zwar nicht die alte Art, aber dafür tolles, modernes Pacing.

    Richtig schlimm ist aber MoP. :(
     
  30. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.331
    Ort:
    Deutschland
    Nordend war teilweise auch seltsam. Hab da ja mit meinem Main einmal von west nach ost unten die Gebiete durchgequestet und da waren einige Quests dabei die sich richtig kacke bis gar nicht erklärt haben.
    Bei einem habe ich sogar nen Ticket geschrieben, weil ich bei WoWHead nichts gefunden hatte. Auch der Gamemaster meinte, dass die Quests in WotLk teilweise etwas zu "kryptisch" sind.
     
  31. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Ich hoffe das Blizzard in WoW wieder mehr auf Ambient Soundtrack setzt. Classic und Burning Crusade sind einfach ungeschlagen. Besonders wenn es von Matt Uelmen kommt.
     
  32. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.331
    Ort:
    Deutschland
    Also bei Legion (hab ich ab dem BfA "Vorpatch" gespielt) und BfA hatt eich echt keine Probleme damit. Mir haben auch die Storys in den Alianz Gebieten gefallen. Gerade die in Drusvar fand ich cool gemacht.

    Wie gesagt, ich hab ja nen neuen Char von 0-120 hochgelevelt, ohne Erbstücke usw. weil ich so was noch nicht hatte. Da hat man schon nen guten Eindruck bekommen, wo es sich gut leveln lässt und wo nicht. Dabei ist mir tatsächlich WoD am negativsten aufgefallen.


    btw. sagt mal dieses Handy Notes, ist das auch nur so was wie ne Datenbak für die man dann die entsprechenden Erweiterungen braucht? Oder bringt das Ding von Haus aus schon irgendwas mit? Würde gerne die Erweiterung benutzen, die einem alle Dungeon und Raideingänge auf der Map zeigt.
     
  33. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.331
    Ort:
    Deutschland
    Wenn man für ne Quest ein Tool oder Skill mitbekommt, den man bei Mobs oder sonst was benutzen muss, dieser aber ne Abklingzeig von ner fu**ing halben Minute hat.
    Man steht neben den Mobs, die einen aufgrund von 40 Level unterschied nicht angreifen und starrt auf den Cooldown.
    :mad::motz::spinner:
     
    1 Person gefällt das.
  34. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Hat was mit der damaligen Mana- und Lebensregeneration zu tun. Da viel das nicht auf. :D
     
  35. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.331
    Ort:
    Deutschland
    Würde es ja auch heute noch nicht, wenn man das selbe Level hätte. Aber für Nachholer ist das echt nervend.

    Btw. ich hasse das Schattenmondtal. ^^
     
    1 Person gefällt das.
  36. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.331
    Ort:
    Deutschland
    Achja. Ich hab mich für die ASeher entscheiden und gegen die Aldor. Kann es sein, dass ich später für die Aldor irgendwie ruf farmen muss, damit ich das Schattenmondtal überhaupt abschließen kann? Ich bin gefühlt mit dem Gebiet fast durch, aber erst bei 4/8 Questreiehen und wenn ich im AQuest Completist schaue, sind da noch sauviele Quest die ich noch nicht angenommen habe.
     
  37. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.831
    Ort:
    Allgäu
    Für welche Fraktion du dich in Shattrath entscheidest hat eigentlich keine Auswirkungen gehabt. Soweit ich mich erinnere hatten sowohl Seher als auch Aldor je einen Quest/Flugpunkt damals im Schattenmondtal. Unabhängig davon sollte man eigentlich das Gebiet durchquesten können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2020
  38. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.928
    Zu BC Zeiten waren die Rezepte für die Berufe entscheidend für die Wahl der Fraktion. Heutzutage fällt das natürlich weg weshalb es völligcegal ist für welche Fraktion man sich entscheidet.
     
  39. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.331
    Ort:
    Deutschland
    Ok, das beruhigt mich schon mal etwas.

    Ich glaube ich queste dann jetzt einfach mal frohlich weiter, weil ich das Gefühl habe, dass bestimmte Questreihen auch durch andere Gebiete durchgehen, wo ich zwar hingeflogen bin, aber dann die Quest nur abgegeben habe, weil ich erst mal in einem Gebite bleiben wolte.
     
  40. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.331
    Ort:
    Deutschland
    Jep hab ich. Nachdem ich letztens in der sengenden Schlucht für irgend nen Oger Spinnen anhitten musste und das einfach nicht klappen wollte ohne zu umzuklatschen, hab ich nach newr Lösung gesucht und bin dabei auf das Schwert gestoßen.
    Witzig eigentlich, dass Blizz so was einbaut, was ja offensichtlich genau dafür ins Spiel gekommen ist, man aber diese blöden Abklingzeiten (von denen ich oben schrieb) nicht mal anpasst. :rolleyes:

    Naja, ich mache jedenfalls drei Kreuze wenn ich mit der Scherbenwelt fertig bin.

    Auch wie dumm die Dungeon da noch sind. Rein, drei Räume verbunden mit zwei geraden Gängen, alles umklatschen, fertig. Aber kommt mir ja im Moment zu gute. So geht es wenigstens schnell. :D
     
  41. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Die Dungeons dort waren nicht dumm, sondern sind es bis heute. Dort haben die dummen Dungeons angefangen. Die heutigen Dungeons sind genauso, nur kaschieren es optisch besser. Bis auf ein paar Ausnahmen in WotLK, sind alle Dungeons, aber BC durch die Bank weg schlecht. Zum Glück muss man seit Legion keine Dungeons mehr zwingend machen um mindestens normales Raid Niveau zu erreichen.

    Versunkener Tempel, altes Scholo, altes Kloster, Höhlen des Wehklagens, Blackrock... das waren Highlights die ich heute noch immer wieder gerne mache.
     
  42. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.331
    Ort:
    Deutschland
    War grad für ne Quest in Magatherions Kammer. Hab jetzt mal in Internet nachgeschaut ob ich da irgendwie was verpasst habe. Das ist ein Raid der nur aus einem einzigen Boss besteht? :huh:
     
  43. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.831
    Ort:
    Allgäu
    Jo, und Gruuls Lair hatten nur zwei (Maulgar+Adds und Gruul). Dann gabs noch Karazhan und das wars im T4-Content damals:ugly:
     
  44. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.928
    Ja,
     
  45. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.331
    Ort:
    Deutschland
    Wenn ich das lese und sehe, was ich bisher gesehen habe (bin jetzt in Netherstorm, was mein letzte Gebiete ist zum questen/erkunden) und wenn ich so was lesen, weiß ich nicht so richtig warum das AddOn in der Retrospektive von vielen so abgefeiert wird.

    Das war eher ne rethorische Frage? :rolleyes:
     
  46. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.928
    Aus damaliger Sicht war das Questdesign durchaus eine Verbesserung zu Classic. Eas heutzutage altbacken wirkt war damals richtig gut.

    Für viele (auch für mich) war der große Pluspunkt die Raids bzw. Instanzen. Die waren wirklich richtig anspruchsvoll. Die 5er Heroes wie Zerschmetterte Hallen waren bockschwer und nur mit gut eingespielten Gruppen zu schaffen. Wenn man es aber packte war das Erfolgserlebnis umso größer.

    Die Qualität der Instanzen war auch extrem gut. Karazhan würde ich mit als die beste Instanz überhaupt bezeichnen. Extrem abwechslungsreich, spaßige Encounter wie das Schachspiel...

    BC war der einfach der Höhepunkt des alten WoW. :yes:
     
    Stefan74 und garfield4ever gefällt das.
  47. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.831
    Ort:
    Allgäu
    Ich kann da Balthamel nur zu stimmen. :yes:
    Zerschmetterte Hallen, die Schurken...wenn die den Heiler onehit ausgeknipst hatten, wars lustig, aka oft mal ein Wipe :ugly:
    Kaum vorstellbar aus heutiger Sicht, damals musste man auch noch Zugangsquests für Kara, SSC, FdS, BT/Hyjal machen.
    Unvergessen bis heute zwei Kills. Kael'thas in FdS, Contentblocker für jeden Raid damals, bis Blizzard ihn endlich mal angepasst hat. Und Kil'jaeden in Sunwell, wobei der eigentlich ein Witz im Verglich zu Muru war (was Wipes anging):ugly:
     
  48. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.933
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Unterschreibe ich so, dank Karazhan steh ich auch einfach nur auf 10er Raids :D
    Die Klassenbalance wurde endlich gebessert, Paladine konnten mal mehr als nur heilen, Schamanen ebenso.

    Alleine die ganzen Pre Quests waren toll. Hach BC ist mein persönlicher Liebling.
     
Top