Der offizielle World of Warcraft Thread (neues Add On Dragonflight)

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Balthamel, 26. Juli 2012.

  1. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    stimmt hast recht.

    ohh warte.. es sind in den meisten fällen auch die leute. die immer jammern das sie nicht zutun haben, und schnell alles fertig haben.

    fliegen erst später zu bringen ist eine richtige entscheidung. zumal man es in den alten addons auch nicht einfach kaufen konnte sondern die jeweiligen max stufen brauchte.
     
  2. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Das sind meistens Leute die nicht auf bescheuerten Achievementgrind stehen. Wie ich z. B.

    Ich will richtigen Content, nicht ne virtuelle Medaille.
     
  3. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.686

    Es spricht ja auch nichts dagegen fliegen erst später zu bringen (fand das auch immer besser wenn man nicht die ganze Zeit fliegen kann), aber es geht ja eher darum das dann an irgendwelche Fleiß Arbeiten zu packen
     
  4. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Das ist eine Annahme die zunächst mal zu beweisen wäre. Aber selbst wenn wir das mal als wahr annehmen, ist timegating von content natürlich keine Lösung für diese spezielle Kritik. Wer der Meinung ist es sei zu wenig Content da wird nicht durch künstlich verlangsamtes Vorankommen besänftigt.
     
  5. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    dem stimme ich komplett zu.
    ein bissel ruf farmen und die hauptquest machen finde ich aber nicht gerade als fleißarbeit. das eine macht man eh und das andere kommt nebenbei.
     
  6. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Doch. Ich "raffe" das sehr wohl.
    Du bist halt die typische WoW Heulboje, bei der Blizzard nie was richtig machen kann. Und alle anderen haben das gefälligst genau so zu sehen. Vor allem die, im Gegensatz zu dir, das Spiel ja noch spielen.... diesen Scheiß!!!111. :ugly:

    Wenn das für dich ein Gamebreaker ist und du deswegen das Spiel nicht mehr spielen willst, ok. dein Ding. Aber tu nicht so als müsen das alle anderen auch so sehen.
    Ich finde es gut, dass man in neuen Gebieten nicht fliegen kann. Und wie man hier sieht, bin ich damit nicht alleine.

    Und diese "unzähligen Erfolge" :ugly: die du ansprichst, waren ganze zwei. Pfadfinder 1 und 2. 1 Beinhaltete respektvollen Ruf bei den Fraktionen des AddOns (nicht mal Ehrfürchtig), was man eh locker hatte, wenn man das Spiel spielt (also nicht so wie du :rolleyes:) und 2 war dann der Ruf bei der Fraktion die mit dem entsprechenden Patch kam.

    Du hast sogar so wenig Ahnung, dass du nicht mal mitbekommen hast, dass fliegen in Shadowlands nicht an nen Erfolg, sondern an ne kurze Questline gebunden ist. :hammer:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2022
    Talyus und dmsephiroth gefällt das.
  7. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Ach komm, guck' mal in den Spiegel.

    Wenn das für dich kein Gamebreaker ist und du deswegen nicht aufhörst das Spiel zu spielen, ok. dein Ding. Aber tu nicht so als müsen das alle anderen auch so sehen. Ich fände es besser, wenn man in neuen Gebieten schneller fliegen könnte. Und wie man hier sieht, bin ich damit nicht alleine.
     
  8. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.686
    Glaube kaum das jemand nur wegen Fliegen aufhört, würde das eher in eine lange Liste der nervigen Spielzeitstreckung eintragen
     
    Talyus gefällt das.
  9. Iorvar

    Iorvar
    Registriert seit:
    7. Dezember 2020
    Beiträge:
    497
    Mein RIG:
    CPU:
    Amd Ryzen 5600x
    Grafikkarte:
    Asus Tuf Gaming Rx 6800
    Motherboard:
    Asus Tuf Gaming 550+
    RAM:
    Corsair DDR 4 Vengeance 32 Gb
    Soundkarte:
    Asus Xonar Dgx
    Gehäuse:
    Thermaltake View 31
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Asus VG 27A 2560 x 1440 144 hz
    Fliegen ist so ziemlich das letzte was ich im Laufe einer Erweiterung freischalte - mir genügen die herkömmlichen Flugrouten und wen ich durch Zufall den Ruf erreicht habe ums fliegen zu nutzen mache ich das.
    ich verpasse aber nichts vom Spiel wen ich mit einem bodengebundenem Mount jede Ecke der Map erkunde - im Gegenteil so findet sich noch das eine oder andere Easteregg oder ein Schatz.
    ( gut für ältere Erweiterungen ist es hilfreicher schnell quer über die Map zu einer alten Ini zu kommen )
    Nervige Spielzeitstreckungen sind für mich eher reine Grindaufgaben die von mir erfordern immer wieder für Venari die selben 5 Aufgaben ( gefühlt ) zu machen für ein paar Punkte mehr auf der Vertrauensliste
    Aber gut ich spiele ja auch eher für Storyquests und lasse selbst Dailys aus wen die keinen unmittelbaren Nutzen bringen, was natürlich dazu führt das ich Ruf eher zum Ende einer Erweiterung komplett habe
     
    Talyus gefällt das.
  10. Da muss ich mal reingrätschen. Ich spiel das Spiel sehr viel sogar mehr als eigentlich gut für mich wäre und ich finde es trotzdem ätzend. Ich spiele WoW wegen der Arena, den Raids und den M+ Dungeons. Der Rest ist mir egal oder ein leider nötiges Ärgernis. Nur weil für dich der Weg wie er eingeschlagen wird von Blizzard zu deiner Spielweise passt muss er nicht zu jedem passen. Wir sind hier in einem MMO das versucht es jedem irgendwie recht zu machen. Es ist vollkommen normal das man damit Leute verärgert teilweise. Das hat nichts mit Heulboje zu tun.
     
    Agent.Smith gefällt das.
  11. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Und weiter? Ich habe ja nie behauptet, dass alle die es spielen gut finden. :nixblick:


    Tu ich nicht.:nixblick:
    Es ist aber schon ein Unterschied, ob Leute differenziert Dinge an nem Spiel kritisieren, an dem sie noch tatsächlich Interesse haben... und da sprechen wir nicht nur von WoW, oder ob man nur in ein Topic geht, um sich mal wieder künstlich über ein "Scheiß"spiel aufzuregen (man könnte auch sagen zum trollen.). Am besten noch ein paar Klatscher von gleichgesinnten abstauben. Geht halt besonders leicht wenn man anti WoW und anti CoD ist. Da freut sich die Hater-Masse. So funktioniert Internet heute.
    Wenn du das gut findest, bitte. Ich finde so was nervig.

    Aber vielleicht hast du Recht und ich sollte nicht mehr auf solche Trolle eingehen. In Zukunft blocke ich die alle weg. Und mit dem Typ fang ich an. :rolleyes:
     
    Talyus gefällt das.
  12. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Menschen die in Foren Kritik äußern tun sie das ja gerade weil sie noch Interesse haben.
    Weil sie das Spiel und dessen Zustand sie gedanklich beschäftigt.
    Wer kein Interesse hat, der verschwendet seine Zeit nicht mit Forenrants.

    Deine Anahme jeder Kritiker sei eigentlich nur ein Troll ist nicht nur unbelegbarer Quatsch sondern schlittert ganz schön weit ins Ad Hominem Territorium. Dir gefällt eine Meinung nicht, also gehst du die User an und versuchst sie zu diskreditieren.
     
  13. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Und deine Fähigkeit, einfach alles was ich schreibe komplett falsch zu verstehen und einen Haufen Bullshit reinzuinterprätieren, ist beeindruckend. :rolleyes:
     
    Talyus gefällt das.
  14. scrimar gesperrter Benutzer

    scrimar
    Registriert seit:
    16. Januar 2022
    Beiträge:
    111
    Wegen Leuten wie Druzil, vermisse ich WoW so gar nicht. Solche Typen haben und werden WoW immer weiter kaputt machen.
     
    jeuxantistress, Aj171181 und Agent.Smith gefällt das.
  15. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    :rotfl:
     
    dmsephiroth gefällt das.
  16. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Na neuer Acc von ner bestimmten Person hier im Forum?
    ^^

    Wenn man ein Spiel nimmer spielt, aber permanent draufklatschen muss, ist das unproduktiv. Wenn man konstruktiv etwas kritisiert ist das was anderes.

    Ich hab derzeit noch Spaß und Fliegen ist mir persönlich egal. Finds am Anfang jedoch schöner wenn alle aufm Boden bleiben. Nimmt etwas die Geschwindigkeit raus und das mag ich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2022
    garfield4ever, Druzil und Talyus gefällt das.
  17. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Wie genau stellst du dir denn Konstruktivität vor bei Fragen des Geschmacks und sich gegenseitig ausschließenden Designenscheidungen? Am Ende des Tages kannste nicht beides haben.

    Bei Geschmacksfragen gibt es keine Argumente. Der einzige Weg hier wäre, eine abweichende Meinung als berechtigten Blickwinkel auf das Spiel stehen zu lassen. Aber das scheint ja wohl nicht zu gehen. Und da es in Geschmacksfragen keine echten Argumente gibt, bleiben nur so billige ad hominems wie der Vorwurf des "unproduktiven draufschlagens". Der offensichtliche Konter wäre der Vorwurf des blinden Fanboytums. Hat genau so viel Niveau und Wahrheit...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2022
  18. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Also meine Meinung ist ja mal grundsätzlich allgemeingültig und ich bin ja der Meinung das Achievements komplett gelöscht gehören. Und dann sollte Fliegen ebenfalls aus dem Spiel entfernt werden weil das eh nur zu faulem Gebietsdesign führt. :teach:
     
  19. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Keine *Hate-Argus* wie: "gott ist das immer noch sch, gut das ich nimmer spiele!" sondern eher: "Ich spiele nimmer , aber XYZ gefällt mir net, wäre es aber so und so oder ABC besser, würd ich es mir wieder überlegen!" ;)

    @Cyro

    ich mag Achievments bereits seit WOTLK nicht, aber die wirst Du leider in diesem WOW nimmer rausbekommen. Für nen 2. Teil würde ich es mir wünschen. Nen modernes MMO brauch keine 1000 Achievments( meiner Meinung nach).
     
    Druzil und Talyus gefällt das.
  20. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Sieh's einfach mal so: je heftiger die Sprache, desto größer war einstmalige emotionale Involviertheit und darauf folgende Enttäuschung.
     
  21. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    is ja nicht so als hätten das schon mehr als genug hier im board gemacht.

    aber hey warum sich angesprochen fühlen und in den verteidigungsmodus wechseln wenn man nix gemacht hat. :fs:

    ich mag sie. is jetzt nicht so das mir ohne sie was fehlen würde. aber es ist nett sie zu haben.
    mit wotlk waren sie ja neu. bzw kammen ja mit dem prepatch dafür. kann mich aber nicht erinnern das sie damals irgendwie wichtig waren für irgendwas. was hat dich denn damals so gestört an ihnen? :)
     
  22. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Nicht die Person die du gefragt hast, ich gebe fieserweise dennoch eine Antwort: Es wirkte als ob Achievements für die man teils abstruse Sachen machen musste als konkreter "Content" angesehen wurden und dadurch tatsächlicher Content auf sich warten lies. Wotlk ist mit extrem wenig Endcontent gestartet und alles was wir damals machen durften waren die gleichen Encounter mit schwachsinnigen Taktiken weils dafür halt Achievements gab.

    Ich bin leider so gar kein Fan nur für ne virtuelle Medaille irgendwelchen abstrusen Kram machen zu müssen auf den im Normalfall kein Mensch kommt. Zumal das auch noch min/maxing promoted.
     
    dmsephiroth gefällt das.
  23. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    naja. aber niemand wurde gezwungen das zu machen. kein boss hat mehr gedropt wenn man die erfolge gemacht hat. oder weniger wenn man sie nicht beachtet hat. es gab halt am ende nen mount wenn man sie gemacht hat. das war dann aber auch nur 3-4 mal der fall das man sie so gemacht hat, je nachdem wie gut die gruppe oder gilde aufgestellt war.

    hier liest es sich so als mußte man das immer so machen und das war ja nicht der fall.

    und natürlich kann erfolge sammeln als content angesehen werden. warum auch nicht?

    und wotlk is mit 4 raids gestartet. vielen hero inis und ein ganzes pvp gebiet.
    also von extrem wenig kann keine rede sein. eher das die raids alle nicht gerade schwer waren. deshalb wurden dann ja die hardmodes in ulduar gebracht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2022
  24. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Es wird auch niemand gezwungen überhaupt Raids zu spielen. Oder einen Character zu leveln. Oder das Spiel zu starten.

    Das ist kein Argument.

    Es wird gemacht weil es vorhanden ist und es sonst nichts zu tun gibt.

    Diese 4 "Raids" waren drei einzelne extrem einfache Encounter und ein komplett recycleter Raid aus Classic der in einem Abend durch war.

    Wir hatten nach ner Woche Content clear, dann gabs nur noch Achievements für Monate. Kein Wunder dass ich da aufgehört hab.
     
  25. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    Hab ich doch selber geschrieben das sie nicht schwer waren :ugly:

    Wobei das auch relativ ist. Da die gelegenheitsspieler doch ne Ecke dran saßen.

    so wie du es oben geschrieben hast kann man aber denken das es außer den erfolgen nichts gab. was nun aber nicht stimmt.

    zumal die erfolge wie gesagt selber sehr schnell gemacht waren. gerade am anfang weil es so leicht war. da passt das ja nicht zusammen das die einen monate beschäftigen konnten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2022
  26. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Er hat sich verteidigt, damit ist seine Schuld bewiesen, euer Ehren.
     

  27. Vertu ich mich oder war Sartharion nicht unter den Startraids? :hmm: S3D war bockschwer damals zum Start. Hat uns einige Abende gekostet.



    Ahhh hätt alles lesen sollen. Ja gut wenn man das als schwachsinnige Mechanik beurteilt dann wars super einfach ja.
     
  28. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Ne, du hättest lesen sollen dass der einzige Grund warum man das überhaupt gemacht hat irgendwelche Achievements waren, die einem einen Encounter halt künstlich erschwert haben.

    Bin ich einfach kein Fan von.
     
  29. Es ist doch im Prinzip nix anderes als ein umgekehrter Raidfinder. Mit Erfolgen war es halt der Encounter wie er ursprünglich gedacht war. Lässt man die extra Mechaniken weg hat man quasi die Raidfinder Version.

    Dieses System hat Ulduar zu einem der besten Raids gemacht die es jemals gab und auch zu einem der beliebtesten wenn man sich Umfragen zu dem Thema anschaut.
     
    Talyus und garfield4ever gefällt das.
  30. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.820
    Ort:
    Allgäu
    Also Immortal in Naxx25 hat man nicht mal so nebenbei gemacht. Auf meinem damaligen Server hatte das nur ein Raid geschafft:ugly:
     
    Talyus gefällt das.
  31. Wobei Immortal jetzt kein so gutes Beispiel ist wie ich finde weil es den Raid ja nicht verändert hat in dem Sinne.
    Wenn man sich dagegen Mimiron normal oder Hardmode anschaut sind das im Prinzip ja zwei komplett unterschiedliche Encounter das kannste kaum noch miteinander vergleichen.
     
    garfield4ever und Talyus gefällt das.
  32. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    oh bitte. als ob es den erfolg gebraucht hätte das die leute das so gemacht hätten. wenn man ne gilde hatte die hunrig war hat und das dürften bei den topgilden auf allen servern so gewesen sein hat man das probiert einfach um zu zeigen wo man steht.

    man sag doch in ulduar gut das die erfolge nicht der grund waren warum die leute weiter die hard modes gespielt haben.

    naja. meine damalige gilde war auch im alten naxx bis zu den 4 reitern gekommen. das war noch gut drine. da waren die lags gelegentlich schlimmer als die bosse. aber ich sagte ja auch je nach wie die gruppe halt aufgestellt war.

    jup die hardmodes waren das bete am raid. aber wem willst du das sagen wenn hier die leute sagen man hat es nur wegen den erfolgen gespielt ;)
     
  33. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Das ändert nichts dran das es sich künstlich anfühlt. Und ich mag sowas nicht.

    Davon ab, gabs da nicht Blödsinn wie "Mache Boss mit X weniger Spielern"? Das ist kein Hardmode, das ist nur bescheuert und null Aufwand solchen "Content" zu implementieren. Pure Arbeitsbeschaffungsmaßnahme.

    Wir haben den Kram nur aus Langeweile gemacht weil wir sonst nichts zu tun hatten bis 3/4 des Raids aufgehört hat weil kein monatelang kein echter Content mehr kam.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2022
  34. Bei manchen Erfolgen stimm ich dir da sogar durchaus zu. Grade bei den Erfolgen in den Dungeons gab's manche Mechaniken wo man sich immer dachte so würde das kein normaler Mensch je machen. Aber zum Beispiel bei S3D weiß ich nicht warum es sich jetzt künstlich anfühlen sollte. Es ist ein Bosskampf mit 3 Adds. Gibt's immer wieder.
     
    Talyus gefällt das.
  35. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Ich spreche im Allgemeinen davon. Ist ja schön das es eine Hand voll guter Beispiele gab, ändert aber nix dran dass 99% Mist war.
     
  36. Bezogen auf Raids würd ich dir da halt widersprechen. Die fand ich oft sehr gelungen. Nicht immer aber doch in der Mehrzahl und Kämpfe wie Yogg 0 Watcher sind fantastisch gut. Wer nur den normalen Modus gespielt hat hat einen der besten wenn nicht gar den besten Encounter verpasst.
     
    Talyus gefällt das.
  37. Tsabotavoc

    Tsabotavoc
    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    260
    Ich würde Blizzard mal etwas Evolution statt Revolution empfehlen. Jedes Addon kommen sie mit irgendeinem komischen neuen System um die Ecke das hinten und vorne nicht funktioniert bzw. einer Variante von etwas bereits Existierendem nur in schlecht. Wer zB. die komischen Shards durchgewunken hat muss auf Kleber gewesen sein.

    Gut. Dann irgendwann im Laufe des Addons schaffen Sies fast alles was an ihren Systemen nicht funktionierte zu reparieren und zu verbessern. Dann kommt das nächste Addon und wir haben wieder irgendwas das hinten und vorne nicht funktioniert. BC und WotLK waren deswegen so erfolgreich weil sie auf das vorhandene Grundspiel aufbauten und es nicht in Stücke rissen und neu zusammensetzten. Dadurch konnte man sich darauf fokussieren Mechaniken zu perfektionieren und die Gebiete feinzuschleifen.

    Das Covenant-System und Torghast haben extrem viel Entwicklungsressourcen gefressen und noch mehr Ressourcen bis sie tatsächlich funktionierten. Die Zeit hätte man auch in echten Content stecken können.

    Ich mag Shadowlands. Battle for Azerith war ja Fremdscham deluxe. Aber für das nächste Addon würde ich mir wünschen das man Systeme nimmt die bereits bewährt sind und funktionieren und nicht zwangsweise wieder das Rad neu erfindet.
     
    dmsephiroth und Talyus gefällt das.
  38. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Zugegeben finde ich dass das Covenant System und Torghast als Grundprinzip prima sind und man darauf tollen Content aufbauen könnte. Dummerweise gehe ich stark davon aus das Blizzard diese Konzepte mit der nächsten "Expansion" direkt wieder begräbt.
     
  39. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Wäre schön wenn sie das Konzept mit Außengebieten kombinieren könnten, eventuell sogar PvP. Sowas wie die Inselexpeditionen +Torghast-Zufallsprinzip.
     
Top